Life by You

ICh werds mir angewöhnen, nicht mit Sims zu vergleichen,Paralives und Life by You sind andre Spiele,
Stimmt Paralives und Life for You sind andere eigenständige Spiele, aber es sind wie Sims "Lebenssimulationen". Natürlich vergleicht man da Spiele miteinander....das macht man auch bei Aufbausimulationen oder Rollenspielen. nur so findet man das für einen persönlich beste Spiel. Oder bei gefallen auch 2 die für einen passen. Gerade weil die Geschmäcker verschieden sind, haben soviele Spiele gleicher Richtung nebeneinander Platz.

Ich persönlich spiele auch seit Sims 1 Lebenssimulationen. Für mich selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich an jedem Folgespiel was auszusetzen hatte....war dadurch auch nie bei den Ersten die das Neue hatten. Mal waren es Puddinggesichter, mal waren es Ladebildschirme usw. aber irgendwann habe ich es probiert und gemerkt, dass jeder Nachfolger auch was Schönes, Liebenswertes hatte und ich habe mich dann doch in jeden Nachfolger verliebt.

Ich habe sims 1, sims 2 und sims 3 nur mit Downloads gespielt, oder versucht bei Sims 1 und 2 selber zu recollerieren. Sims 4 ist das erste Simspiel , was ich ohne CC und ohne Mods spiele und es fehlt mir trotzdem dadurch nichts. Aber das ist mein persönliches Empfinden und das muss jeder selbst für sich entscheiden.

In beiden Teilen, Paralives und Life for you gibt es im Moment Dinge die mir gefallen und Dinge bei denen ich mecker.....ich warte einfach ab bis sie erscheinen und mal sehen, vielleicht überzeugt mich ja doch Eines von sich. Die offene Welt und Möglichkeit Objekte zu färben und zu verändern und so eine wirklich eigene Welt zu kreieren finde ich jedenfalls reizvoll. Aber ob....mal sehen es gibt noch kein "Klasse oder Mist"...bei mir....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber nicht jedem gefällt?
Du kannst doch nicht Dich als non plus Ultra sehen, ich finde kein Gefallen an Strategiespielen, bin ich jetzt deshalb verkehrt?
Deshalb gibts soviele unterschiedliche Spiele, damit jeder das finden kann, was ihm Spass macht, jemandem Vorwürfe zu machen, das er Vergleiche zieht, weil er eben ein Simfan ist, finde ich nicht in Ordnung, oder verstehe ich Dich falsch, aber für mich, klingt das vorwurfsvoll.

Ja, es ist schön, das es bei Dir so ist, ich z.b. spiele nur Sims, habe zwar andere Spiele auf Origin, die ich mitgenommen habe, als es sie umsonst gab, aber die sind alle nicht meins.

Menschen sind zum Glück verschieden, und haben unterschiedliche Interessen , nicht alle habe den selben Geschmack, und das ist auch gut so, also ist es auch völlig ok, wenn jemand sagt, er kehrt zu Sims 4 oder Pralives zurück.

Also ich spiele Sims 4 ohne Mods und CC´s, und ich kann es, ob Du´s glaubst oder nicht spielen, und ich bin mir sicher, das es noch tausende andere Sims 4 Spieler gibt, die ohne Mods und CC´s spielen.

Auch da wieder, das ist Ansichtssache, man kann nicht von sich, auf andere schliessen, Menschen sind verschieden.

Der Post ist nicht böse gemeint, aber es klinkt voll vorwurfsvoll, wie Du schreibst, und da wollte ich einfach gegenlenken, also bitte nicht falsch verstehen.
Sorry ich spreche von mir aus, war auch nicht böse gemeind. Hier ists einfach schwierig, über all das, zu Diskutieren, ohne dass es falsch verstanden wird. Einige schreien Sims in Himmel hoch, dass akteptiere ich ja, aber verstehn muss ichs nicht, daher ists auf meine sicht gedacht, ich sage was ich denke

• Danke
Reaktionen: Tessymaus und oldmom
Klar sind paralives und Life by you eigene Spiele, sie erscheinen aber trotzdem nach Sims und sind halt auch Lebenssimulation, da ist es für mich selbstverständlich, dass man die mit Sims vergleicht. Beide werden von mir eine faire Chance bekommen, allerdings wird es sehr schwer, mich zu überzeugen. Sims ist für mich das perfekte Spiel, weil es genau zu meinem Spielstil passt. Ich spiele auch kaum andere Spiele, weil ich an Sims so viel Spaß habe. Und ja, das Forum ist zum diskutieren da, aber solche
ICh werds mir angewöhnen, nicht mit Sims zu vergleichen,
Aussagen kommen bei mir immer etwas hochnäsig an. Das ist auch gar nicht böse gemeint, vielleicht wäre es aber angebracht, sich etwas neutraler auszudrücken, nicht nur in diesem Fall. Und noch eine Sache, dann bin ich fertig mit meckern :lol:: wir sind hier immer noch im Simforum und nicht im Paralivesforum oder so, also wenn man sich so gar nicht für Sims interessiert, verstehe ich nicht so ganz, warum man dann hier ist. Natürlich ist das hier extra ein Thread dafür, aber eigentlich sind hier doch trotzdem hauptsächlich Sims Spieler, oder irre ich mich da?:confused: Wenn man Sims hier quasi nur schlecht redet, passt das hier vielleicht nicht so ganz.

Und noch zu CC: ja, Sims 4 funktioniert ausgezeichnet ohne CC. Ich habe zwar selber CC, aber auch schon sehr viel komplett ohne gespielt.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Klar sind paralives und Life by you eigene Spiele, sie erscheinen aber trotzdem nach Sims und sind halt auch Lebenssimulation, da ist es für mich selbstverständlich, dass man die mit Sims vergleicht. Beide werden von mir eine faire Chance bekommen, allerdings wird es sehr schwer, mich zu überzeugen. Sims ist für mich das perfekte Spiel, weil es genau zu meinem Spielstil passt. Ich spiele auch kaum andere Spiele, weil ich an Sims so viel Spaß habe. Und ja, das Forum ist zum diskutieren da, aber solche

Aussagen kommen bei mir immer etwas hochnäsig an. Das ist auch gar nicht böse gemeint, vielleicht wäre es aber angebracht, sich etwas neutraler auszudrücken, nicht nur in diesem Fall. Und noch eine Sache, dann bin ich fertig mit meckern :lol:: wir sind hier immer noch im Simforum und nicht im Paralivesforum oder so, also wenn man sich so gar nicht für Sims interessiert, verstehe ich nicht so ganz, warum man dann hier ist. Natürlich ist das hier extra ein Thread dafür, aber eigentlich sind hier doch trotzdem hauptsächlich Sims Spieler, oder irre ich mich da?:confused: Wenn man Sims hier quasi nur schlecht redet, passt das hier vielleicht nicht so ganz.

Und noch zu CC: ja, Sims 4 funktioniert ausgezeichnet ohne CC. Ich habe zwar selber CC, aber auch schon sehr viel komplett ohne gespielt.
Ich bin alles andre als hochnässig sorry wenns dir so oder euch so rüber kommt, auch egal wie viele Spiele ich habe, um dass gings mir nicht. Ich weiss was hier für ein Forum ist, bin seit 2004 in diesem Forum, aber ja damals konnte man noch über seine Meinung Diskutieren, über Spiele, heut sagt msn nur, dass man hochnässig ist, oder im falschen Forum. Ich mekerte ja nicht über Sims, ich sagte nur wie ich zu diesen neuen Spiele stehe, und seh mich hier nicht als falsch, aber etwas Kritik ertragen, dürft ihr schon mal lernen, den noch nie habe ich mit bösen Worten geschossen, und doch will man mir den Mund verbieten, danke für das tolle verständnis, und einen schönen abend, ach ja wir sind aber im Life by Yuo Forum, und alle von beiden Spielen, ok ich darf nicht alles klar.

@Monic Tut mir leid wenn ich das falsch aufgefasst habe. Ich bin auch noch nicht so lange im Forum wie du. Daher wirst du vieles definitiv besser wissen als ich.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ist ok, alles gut, man kann doch reden, und alles ist gut. Wünsch dir viel spass hier, und mach weiter mit, den man lernt immer dazu, ich bin hier ein alter Hase und auch schon ein Stück älter, und lerne imner noch. 👍

Ich war abfänglich viele Jahre als nena hier, und neu dann wie jetzt als Monic

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Hallo

Ich werde mir das Spiel wohl auch nicht gleich holen können, nicht weil mir die Figuren nicht gefallen, sondern weil ich meinen PC erstmal aufrüsten lassen muß, seufz.

Schaue mir dann erstmal eure ersten Berichte an, aber kaufen werde ich es mir jedenfalls schon nur eben nicht gleich, erst wenn mein PC aufgerüstet ist und die ersten Problemn gefixt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Mein PC sollte es noch stemmen.....Minimale Voraussetzungen sind erfüllt auch noch die empfohlenen Voraussetzungen. Aber gerade so , da ich mit Grafik chip spiele (bis jetzt bei meinen Spielen in Ultrahoch). Kann also sein, dass ich nur mittlere Qualität erreiche bei der Grafik. (Aber Arbeitsspeicher auf 32 GB hoch und Grafikkarte habe ich eh im Auge für später (bis jetzt dachte ich dabei aber immer an Sims 5).

Life by You, warte ich sowieso erst mal ab was Andere die gleich zuschlagen zu dem Spiel sagen. Genauso bei Paralive.

Ich habe gerade für meine Sims so viel Geld ausgegeben, da möchte ich erst da noch ein paar Erweiterungen haben, weil ich das Spiel jetzt doch liebe. ( Dazu kommt, dass ich auch noch ein paar andere Spiele neu habe ( ich möchte keine Sammlung erstellen, sondern Spiele die ich mag und dann auch spiele. Je mehr Neue desto weniger beschäftigt man sich dann mit Jedem Einzelnen.)

Mit dem Aussehen der Welt/Figuren bin ich leider auch nicht auf anhieb warm geworden. Es wirkt irgenwie wie Sims 3 mit einem Haufen (schlechtem) AlphaCC. Leider gar nichts meins. Ich hoffe es stimmt, und es wird noch verändert.
ja bis jetzt sehen die bewegungen echt gruselig aus, das und der schlechte alpha-cc wird bestimmt noch verbessert - ich finde die haare sehen aus wie die von puppen die man auf dem rummel gewinnt - aber das wird bestimmt noch besser, nur high poly wird mit sicherheit bleiben und das bedeutet, dass man nur mit besseren pcs richtig spielen kann, weil das geruckel und die lags die ich in sims 3 hatte will ich mir nicht mehr antun...ich weiss auch nicht, selbst die strände, die ich eigentlich so liebe, sehen so unnatürlich aus obwohl sie doch eigentlich wie postkartenmotive wirken und die pflanzen in dem video!...wah...der kleine horrorladen lässt grüssen:sick:

ja bis jetzt sehen die bewegungen echt gruselig aus, das und der schlechte alpha-cc wird bestimmt noch verbessert - ich finde die haare sehen aus wie die von puppen die man auf dem rummel gewinnt - aber das wird bestimmt noch besser, nur high poly wird mit sicherheit bleiben und das bedeutet, dass man nur mit besseren pcs richtig spielen kann, weil das geruckel und die lags die ich in sims 3 hatte will ich mir nicht mehr antun...ich weiss auch nicht, selbst die strände, die ich eigentlich so liebe, sehen so unnatürlich aus obwohl sie doch eigentlich wie postkartenmotive wirken und die pflanzen in dem video!...wah...der kleine horrorladen lässt grüssen:sick:
Ich hatte mit Sims 3 die gleichen Probleme wie du, ständiges ruckeln und gerade bei schnellen Bewegungen wie z.B. das Autofahren, kamen die Texturen der Welt nicht mit laden hinterher. Das hat mir damals, u.a., ziemlich den Spaß genommen. Ich bin neugierig wie das Spiel am Ende wird, denn ohne Frage, hat es ein paar sehr sehr coole Features.

oioioi da kann user*in sich sehr lange im character creator aufhalten...im ersten teil hab ich sogar ein paar humans gesehen die mir gefielen, allerdings haben sich die auch nicht bewegt...bin mal gespannt wie sie das alles bis september noch verbessert kriegen... 😊

• Danke
Toll an wie viele Details die Creator gedacht haben. Allein die Funktion wie man Narben u.ä. bearbeiten kann, gefällt mir gut. Allerdings finde ich die Haare bei allen Figuren echt schrecklich. Da werd ich einfach nicht richtig warm damit.
Und der Supermarkt ist für mein Empfinden auch irgendwie zu... weiß auch nicht, steril? Mir fehlen da noch die Details. Aber das ist ja alles anpassbar.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt. Werde das auf jeden Fall auch verfolgen

Die Lifies holen mich bislang immer noch nicht ab, aber der Editor sieht schon verdammt mächtig aus. Ein Teil von mir will gerade unbedingt meinen Lieblingssim modellieren.
Ich fürchte so langsam, das ist eins meiner größten Probleme. EA hat mich mit den Sim-Figuren hoffnungslos versaut. Was nicht aussieht wie ein Sim4 mag ich nicht. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... er gewöhnt sich schnell an viele Dinge, auch an das Aussehen seiner Figuren in einem Spiel. Und klar, sind wir Alle derzeit an den Sims-Look gewöhnt. Bei mir ist es so, dass ich gerade beim Anschauen des Streams für mich überlegt habe: könnte ich zu diesen Figuren vom Aussehen her eine Beziehung entwickeln? So wie zu meinen Sims? Ich finde sie jetzt nicht abstoßend. Aber sie sind anders... ziemlich anders in meinen Augen. Und aktuell habe ich noch Probleme mir vorzustellen, dass ich so "eng" mit ihnen werden könnte wie mit meinen Sims. Was aber auch daran liegt, dass die Bewegungen noch nicht perfekt sind, man noch nicht sooo viel gesehen hat von Interaktionen unter den Menschen (so heißen sie hier ja wohl, obwohl ich das nicht so gut finde).

Die Grafik der Welt hingegen finde ich super! Mir gefällt sie und mich stört da auch nichts. Nicht an den Pflanzen oder Gebäuden oder oder oder. Es geht mehr in die realistische Richtung als Sims, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm. Im Gegenteil: wenn ich mir eine zweite Simulation hole, dann will ich kein Sims 2.0 in gleichem Look. Das darf sich gerne deutlich in der Optik abheben.

Für mich gehe ich davon aus, dass ich mich durchaus mit Life by You gut anfreunden könnte nach etwas Spielzeit und wenn da weiterhin dann stetige Verbesserungen kommen. Es ist halt nicht Sims... deswegen denke ich aber, kann es trotzdem ein richtig gutes Spiel am Ende werden. Ich bin weiterhin echt gespannt und sehe für mich in LbY am ehesten eine Alternative hier entstehen zu Sims. Eher als in Paralives, da stört mich nach wie vor der heftige Stilbruch zwischen Umwelt und Figuren. Daran wiederum könnte ich mich nicht gewöhnen, weil es ein dauerhafter Störfaktor für mich wäre.

Also wenn mein Laptop mit den Spielanforderungen klar kommt, dann werde ich mir LbY sicher holen. Was nicht heißt, dass es Sims verdrängen wird bei mir. Man kann ja auch zwei ähnliche Spiele mögen und parallel spielen. :cool:
Hm, ja und nein. Ganz bestimmt ist vieles Gewohnheit und dadurch auch änderbar bzw. gewöhnt man sich dann einfach an etwas Neues/Anderes mit der Zeit.
Aber du schreibst ja selbst, an Paralives könntest du dich nicht gewöhnen, wegen des Stilbruchs zwischen Welt und Paras. Für mich gilt das zum Beispiel für die Haare der Figuren. Die sehen einfach aus wie aus Plastik und dazu noch schlecht modeliert. Ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen könnte.

Also die Beziehung zu den Sims entsteht ja schon bei der Erstellung des Sims, wenn man das Aussehen und Grundcharakter editiert.

Ich persönlich kann mir vorstellen, wenn man in einem Creator soviele Veränderungen vornehmen kann bekommt man sicher "einen virtuellen Menschen" , den man ins Herz schliesst hin. Gerade dieses selbst erstellen bindet ja schon am Anfang und dann die Neugierde wie wird er in seiner Welt sein....und was kann ich mit ihm dann anstellen.....wie seine Entwicklung beeinflussen.

Mit den Erstellmöglichkeiten in dem Creator in Life for You ist das ja mehr als gegeben. Bis zum Erscheinen ist ja auch noch Möglichkeit dass sich da auch Frisurmässig noch was ändert.

Ich denke auch Die Sims sind die Sims, die Paras die Paras und die Lifis, die Lifis.....ich finde es eben dass genau da wahrscheinlich der Unterschied zwischen den Spielen liegen wird beim Aussehen. ich fände ehrlich doof wenn jedes Spiel genauso aussehen würde wie die Sims, dann bräuchte ich ja gar keine neue Lebenssimulation kaufen.

Mitlerweile bin ich mir sicher , dass mir Life for You gefallen könnte, mit den vielen Kreationsmöglichkeiten beim Bau und Sim erstellen. Die Welt ist offen,sieht gut aus. Man kann wirklich seine eigene virtuelle Welt erstellen mit seinen virtuellen Menschen.

(Ich denke da immer an mich und an jede neue Simreihe, ich habe mich bei jeder neuen Reihe schwer getan den Nachfolger zu mögen, doch ich mag inzwischen Sims 4 und habe mich an die Sachen die ich nicht mochte gewöhnt, darum denke ich, dass ich auch Life for You mag.)

Ich werde ihm eine Chance geben denke ich.

PS: Habe es gerade auf meine Wunschliste gesetzt.....🥹☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil von mir will gerade unbedingt meinen Lieblingssim modellieren.
jaaa so gings mir auch :lol: bin dann aber sofort in meine simsfamilie und hab tieeeef durchgeatmet wie süss meine sims dagegen doch sind...
Für mich gilt das zum Beispiel für die Haare der Figuren. Die sehen einfach aus wie aus Plastik und dazu noch schlecht modeliert. Ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen könnte.
ja an den haaren und der haltung und bewegung der humans müssen sie was machen - unbedingt, von den haaren krieg ich echt augenkrebs...
aber bei mir wäre das thema: packt das mein pc? wahrscheinlich nicht! sowieso entscheidend, egal ob mir die figuren final gefallen oder nicht...und ehrlich gesagt, da ist mir auch viel zu viel einstellungskram, ich meine jetzt noch nicht mal den CAH (create a human) da auch aber ist man dann mal fertig mit erstellen gehts ja erst richtig los, ich kann mir vorstellen dass zu viele optionen die spielerin verwirren ( jedenfalls mich)..ich such jetzt mal im video die einstellung wo ich nette lbys gesehen habe😊

1.JPG
diese hier meinte ich, gut man darf jetzt nicht gross reinzoomen aber so vom erste blick, auch die körperhaltung find ich okay...

ps: ich finde aber, dass lby das grössere potenzial hat die simmer zu sich zu ziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Birksche Fall du sie noch nicht kennst, das hier sind die auf Steam veröffentlichten Anforderungen:
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i5-8600 / AMD Ryzen 5 2600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 380 4GB
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
    • Betriebssystem: Windows 10/11
    • Prozessor: Intel Core i5-10400F / AMD Ryzen 5 5600
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB/AMD Radeon RX 5700 XT
Was die Fülle der Optionen und Einstellungen angeht, stelle ich es mir gerade so vor als könne man tief eintauchen, muss es aber nicht. Du z.B. könntest deine Promis noch genauer zusammen kneten, in einem anderen Teil vom Spiel dann aber einfach die vorgefertigten "Muster" benutzen. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es so funktioniert. Ich glaube ich wollte nicht alles bis ins Detail selbst erstellen, zumindest bestimmt nicht am Anfang.

@Birksche Fall du sie noch nicht kennst, das hier sind die auf Steam veröffentlichten Anforderungen:
oh danke Hope, da hatte ich was ganz anderes im kopf...bei den minimal-anforderung komme ich drüber, die empfohlenen hab ich aber nicht, weder prozessor noch graka passen da...ah dann hatte ich wohl nur die empfohlenen im kopf...
Was die Fülle der Optionen und Einstellungen angeht, stelle ich es mir gerade so vor als könne man tief eintauchen, muss es aber nicht. Du z.B. könntest deine Promis noch genauer zusammen kneten, in einem anderen Teil vom Spiel dann aber einfach die vorgefertigten "Muster" benutzen. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es so funktioniert. Ich glaube ich wollte nicht alles bis ins Detail selbst erstellen, zumindest bestimmt nicht am Anfang.
ich überleg grade wie ich das in sims 4 am anfang gemacht habe...doch da hab ich auch alle nach vorbildern selbst erstellt, zumindest die, die sich vermehren sollten...naja ist sowieso schnee von übermorgen :lol: diese vorab-version im september kauf ich mir eh nicht
@Erdbeereis wenn sonst alles bei dir passt, 16 GB Ram kostet nicht viel, 40 eu sowas, ich weiss aber nicht wie das bei laptops ist ob man da überhaupt einzelne teile erneuern kann?

• MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i5-8600 / AMD Ryzen 5 2600
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 380 4GB
  • EMPFOHLEN:
    • Betriebssystem: Windows 10/11
    • Prozessor: Intel Core i5-10400F / AMD Ryzen 5 5600
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB/AMD Radeon RX 5700 XT
Hallo

Danke für die Systemanforderungen. Habs gerade nochmals mit meinen verglichen, die Minimale Systemanforderungen würde mein PC ev. noch packen, aber leider nicht die empfohlenen.

Das hier sind meine PC-Daten:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU:
AMD K17
Kerne 12
Threads 12
Name AMD K17
Technologie 14nm
Spezifikation AMD Ryzen 5 2600, 3400 MHz (3,4 GHz) Six-Core Processor
Herausgekommen: 2018
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (dedizierte Grafikkarte)

Auflösung: 23 Zoll Monitor (Display)
1920x1080

Wenn ich das also richtig vergleiche müsste das mit den minimalen hinhauen. Der RAM da habe ich genug, was mir Sorgen bereitet ist der Prozessor und meine Grafikkarte.
Nun bin ich am überlegen, sollte ich es wagen und mir das Spiel gleich am Release (EarlyAccess) kaufen ohne meinen PC vorher aufgerüstet zu haben und einfach hoffen, das ich erst mal so spielen kann, denn wie gesagt die minimalen Anforderungen erfüllt (glaube ich jedenfalls) mein PC ja, oder doch lieber etwas warten bis ich meinen PC aufgerüstet habe? Da könnte ich dann zuerst mal eure Spielberichte lesen und die ersten Bugfixes abwarten, auf YouTube die ersten Spielevideos mir anschauen. Bin da momentan hin und hergerissen, was ich machen soll. Spiel gleich kaufen ohne den PC vorher aufgerüstet zu haben oder lieber doch abwarten und erst den PC aufrüsten?

wow, ich hoffe sie stecken nochmal ordentlich Zeit in die Animationen... Ich finde die Ideen wirklich gut, die ganzen Details auf die die Entwickler achten wie z.B. das Haare kämen oder rasieren sind toll. Aber Himmel sieht das klotzig aus. Wie der arme Kerl auf dem Sofa sitzen muss, das sieht noch unbequemer aus als bei den Sims aktuell

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis und seebee
Ich denke doch, dass sich bei den Animationen und Texturen noch einiges tun wird, es ist ja noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium. Dass es im September in Early Access geht, heißt ja auch nur, dass es bis dahin spielbar, aber noch nicht fertig ist.

Uff ja die Animationen sind wirklich total schlecht gemacht.. Da bin ich schon etwas geschockt, da man es ja theoretisch ab September spielen kann. Ich warte da mal lieber noch ne Weile mit dem Kauf.. Das überzeugt mich wirklich absolut gar nicht mehr jetzt.

Die Grafik is irgendwie auch nicht unbedingt besser geworden und die Welt wirkt absolut unbelebt und leer bisher. Kein einziges Auto auf der Straße, keine Menschenseele am Strand..

habt ihr das schon gesehen?
View: https://www.youtube.com/watch?v=Bev5Vt4NvJc

sind die bewegungen nicht gruselig? und dieser starre blick der kurzhaarigen...ist das eigentlich diese unreal engine? ich mein, da haben sich ja sogar die sims 3er besser bewegt...ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles bis sept. verbessert wird, ich seh auch keine verbesserung der figuren vom 1. bis zum aktuellen video, ihr?

ha, dazu hab ich das hier gefunden, verstehe aber leider weniger als die hälte der analyse
View: https://www.youtube.com/watch?v=nOAIkecyYZI

Der Conversation-Teaser bewirkt jedenfalls genau das Gegenteil der wahrscheinlichen Absicht bei mir. Stammt der von Paradox oder von einem kleveren EA-Mitarbeiter? :)

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
Wenn’s zum vollen Release immer noch so ist, dann werde ich mich drüber beschweren. Vorher noch nicht. Und wer weiß, wann dieser Release ist?
ja aber wer gibt denn für sowas 40 euro aus bei der vorab-version? es gibt ja jetzt schon mehrere videos und die humans sehen immer gleich gruselig aus, ich dachte die wollen das verkaufen im september :giggle:

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wer sagt dass 40 euro kostet, davon lass ich noch nichts.
Ist aber noch immer günstig, ich gab schon tausend fr aus für alle Sims, klar freiwilig, aber so teuer wie Sims 4, wirds niemals, und bietet ja schon einiges mehr, was ich bisher sah.
Ich habe schon ein Spiel von Paradox, und bin mir sicher, dass es was wird, und immer zu verbesserungen bringt, da lassen sie nicht lange warten.

post 66 und falls die humans immer noch so aussehen zum EA hat man keine garantie dass die besser werden wenn das spiel denn mal fertig ist

der preis steht auch auf steam...unter den erklärungen zum EA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Im Early Access wird der Preis 40 Euro sein, zum richtigen Release dann 50, sofern ich mich recht erinnere.

Ich verstehe nicht, woher die Erwartung kommt, dass das Aussehen und die Animationen bis September schon final sind. Es wurde ja angekündigt, dass das Spiel mindestens ein Jahr im Early Access bleiben soll und dass die Spieler in dieser Zeit auch Input zu Verbesserungen geben können und sollen. Es wird für die ersten Käufer auch einen Discord-Channel mit dem Entwicklerteam geben. Wer mit dem Entwicklungsstand von September (wie auch immer er dann ausschauen wird) oder zu einem späteren Zeitpunkt der Early-Access-Phase soweit zufrieden ist, dass er bereit ist, dafür Geld auszugeben, kann das doch gerne tun. Und wer dann mit dem Spiel nicht zufrieden ist, kann einfach abwarten, wie das Spiel um offiziellen Release aussehen wird und sich dann nochmal für oder gegen einen Kauf entscheiden. Der Beginn der Early-Access-Phase ist doch nur ein Zwischenschritt und nicht das endgültige Ziel.

post 66 und falls die humans immer noch so aussehen zum EA hat man keine garantie dass die besser werden wenn das spiel denn mal fertig ist

der preis steht auch auf steam...unter den erklärungen zum EA
Es kann 40 euro kosten, auch mehr oder weniger, ist immer noch nicht zuviel, wenn mann weiss, dass ca in 6 Monaten wieder eine Erweiterung kommt die wieder 39.90 euro kostet, dass ist nämlich nicht der fall. Wie auch bei Paralives nicht.
Wird DLs geben, die kosten aber niemals mehr als ca 10 bis 15 euro, und nicht alle zeit verschiedene Packs.
Das Spiel wird in EA nicht fertig sein, habe schon sehr viele EA Spiele bei Steam gekauft, und nur gute erfahrungen gemacht. Teilweise starten sie und suchen von den Spielern, was noch gewünscht wird, und ja habe gar kein zweifel, bei Paradox, das es so bleibt mit der Grafik, sie sind sehr bekannt, für gute Grafik , siehe mal da habe ich schon den ersten Teil, die machen nur gute Spiele und dieser Teil kommt im Oktober Cities: Skylines II das wird noch besser aussehn, wenns weiter entwickelt ist.
EA ist ja dafür gedacht, um auf die Spieler einzugehn, testen und verbessern.

Es kann 40 euro kosten, auch mehr oder weniger, ist immer noch nicht zuviel, wenn mann weiss, dass ca in 6 Monaten wieder eine Erweiterung kommt die wieder 39.90 euro kostet, dass ist nämlich nicht der fall. Wie auch bei Paralives nicht.
Wird DLs geben, die kosten aber niemals mehr als ca 10 bis 15 euro, und nicht alle zeit verschiedene Packs.
Woher weisst Du das , dass es nur ab und zu Erweiterungen für nur 10€ geben wird Monic

• Danke
Ca 10 euro bis 15, ist meist bei allen Dls der Preis, selten , mehr, wenns ein normaler DL ist. Habe selten mehr bezahlt . Sorry ist meine vermutung, und erfahrung bisher.
Mein lieber Freund 😉,😊
da hoffe ich mal, dass das so stimmt Deine Vermutungen, bei den Spielen. Ansonsten komme ich in die Berge und schimpfe mit Dir 🤣
Spass beiseite.....warten wir es besser einfach ab......Weder Paralives noch life by you würde ich sofort kaufen. da warte ich erst Eure ersten Eindrücke ab.....😊wenn überhaupt......

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Erdbeereis und Monic
Deswegen habe ich mir jetzt einfach mal so einen Gamepass geholt, wo zB auch Life by You mit drin sein wird. Wenn es einem dann nicht gefällt, deinstalliert man es einfach wieder, ohne vorher unnötig Geld ausgegeben zu haben. Trotzdem hilft es, den Geldbeutel ein bisschen zu schonen.

Aber auf das Gameplay bin ich schon sehr gespannt und mal schauen, ob es geschichtentauglich ist :)

• Danke
Reaktionen: oldmom und Monic
Mein lieber Freund 😉,😊
da hoffe ich mal, dass das so stimmt Deine Vermutungen, bei den Spielen. Ansonsten komme ich in die Berge und schimpfe mit Dir 🤣
Spass beiseite.....warten wir es besser einfach ab......Weder Paralives noch life by you würde ich sofort kaufen. da warte ich erst Eure ersten Eindrücke ab.....😊wenn überhaupt......
Kannst mich gerne in die Berge schimpfen, bei Paralives habe ichs mal gelesen. Bei diesem Spiel rede ich auch erfahrung. Cities Skylines ist von Paradox , habe einige DL s zu dem Spiel gekauft, davon keins mehr als 12 euro bezahlt, wie fast bei allen DLs bei Steam Spielen. Lassen wir uns überraschen, ob du schimpfen musst🤣

• Witzig!
Eine kleine Horror-Show. Ich kann oder will mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. Die müssen das doch auch sehen.

Es ist zum Haare raufen. Sims 4 könnte wunderbar sein, wenn es ein CAW hätte wie LBY und man die Lots besser setzen könnte und ein paar schönere Animationen von den Vorgängern. In Sims 3 gefallen mir die Sims nicht und bei Sims 2 ist mir die Grafik dann doch zu ungewohnt geworden. Die Alternativen passen auch nicht so wirklich, außer es ändert sich noch etwas. Irgendwas ist immer und vor allem Kompromisse 🤭

• Danke
Reaktionen: seebee und Monic
Hab auch einige Spiele von Paradox und hab dort auch DLCs für mehr gekauft. Das kann man so nicht pauschalisieren. Meiner Erfahrung nach ist Paradox für sehr viele kleine DLCs bekannt. Aktuell sind übrigens bei Steam viele (alle?) Sachen von Paradox reduziert.

Mich überzeugt die Grafik bisher auch weniger. Dafür sieht das Gameplay schon fantastisch aus. Je nach Preis für den EA, werd ich das vermutlich schon austesten. Hängt aber auch ein wenig mit den Systemanforderungen zusammen. Bin ja hauptsächlich Mac-Nutzer und diesbezüglich wenig überzeugt :D

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten