oldmom
Member
Stimmt Paralives und Life for You sind andere eigenständige Spiele, aber es sind wie Sims "Lebenssimulationen". Natürlich vergleicht man da Spiele miteinander....das macht man auch bei Aufbausimulationen oder Rollenspielen. nur so findet man das für einen persönlich beste Spiel. Oder bei gefallen auch 2 die für einen passen. Gerade weil die Geschmäcker verschieden sind, haben soviele Spiele gleicher Richtung nebeneinander Platz.ICh werds mir angewöhnen, nicht mit Sims zu vergleichen,Paralives und Life by You sind andre Spiele,
Ich persönlich spiele auch seit Sims 1 Lebenssimulationen. Für mich selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich an jedem Folgespiel was auszusetzen hatte....war dadurch auch nie bei den Ersten die das Neue hatten. Mal waren es Puddinggesichter, mal waren es Ladebildschirme usw. aber irgendwann habe ich es probiert und gemerkt, dass jeder Nachfolger auch was Schönes, Liebenswertes hatte und ich habe mich dann doch in jeden Nachfolger verliebt.
Ich habe sims 1, sims 2 und sims 3 nur mit Downloads gespielt, oder versucht bei Sims 1 und 2 selber zu recollerieren. Sims 4 ist das erste Simspiel , was ich ohne CC und ohne Mods spiele und es fehlt mir trotzdem dadurch nichts. Aber das ist mein persönliches Empfinden und das muss jeder selbst für sich entscheiden.
In beiden Teilen, Paralives und Life for you gibt es im Moment Dinge die mir gefallen und Dinge bei denen ich mecker.....ich warte einfach ab bis sie erscheinen und mal sehen, vielleicht überzeugt mich ja doch Eines von sich. Die offene Welt und Möglichkeit Objekte zu färben und zu verändern und so eine wirklich eigene Welt zu kreieren finde ich jedenfalls reizvoll. Aber ob....mal sehen es gibt noch kein "Klasse oder Mist"...bei mir....
Zuletzt bearbeitet: