miezekatze
Member
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, macht's euch hübsch. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HalloHast Du einen Balkon? Hier war es heute Nacht ziemlich kalt, gerade mal 1°C, da hätte man die Kühltasche zumindest nach draußen stellen können...
na dann drücke ich dir die Daumen, dass es keine Lebensmittelvergiftung oder so gibt.Fleisch entsorgen, nein habe ich ja erst gekauft und so habe ich es ja nicht mit Geld das ich Essen
Kennen sie in der Tat nicht. Letztes Jahr hatte der ADAC mal testen lassen. Gemäß von dem Beitrag des WDR schaffen nur 1% der dortigen Autofahrer die 80% die zum Bestehen der theoretischen Prüfung notwendig sind. Da kann man natürlich nicht erwarten das sie sich auch an die Regeln halten, so wie eben diese eine Hiobsnachricht in Braunschweig wo sie lediglich das Tempo gemessen haben ohne zu blitzen, 96% waren zu schnell unterwegs...Aber ich glaube unabhänging ob Radfahrer oder Autofahrer: viele kennen nicht (mehr) die elementaren Verkehrsregeln.
Es wird ja auch immer 'was geändert. Es gab mal eine Zeit, da durfte man Linienbusse, die die Warnblinkanlage an hatten, überhaupt nicht überholenKennen sie in der Tat nicht. Letztes Jahr hatte der ADAC mal testen lassen. Gemäß von dem Beitrag des WDR schaffen nur 1% der dortigen Autofahrer ...
Ach das geht ganz wunderbar. Nur krosse Sachen sollteste sein lassen die beanspruchen das Zahnfleisch doch zu sehr, also sowas wie frische Semmeln, oder Paniertes. Und halt richtig harte Rohkost wie Karotten gehen nicht. Und abgekühltes Fleisch ist auch zu fest so dass es dann beim kauen zu schmerzen anfängt, heiß ist das aber kein Problem.so ohne Kaufläche lässt es sich nicht ganz so gut essen.
Ich dachte eigentlich das ist immer noch so. Aber ich sehe gerade, wenn er mit Warnblinker eine Haltestelle anfährt dann nicht, steht er dann an der Haltestelle darf man im Schritttempo mit ausreichend Abstand an ihm vorbei fahren. Ich glaube, auch daran hält sich niemand. Ich erinnere mich noch an diesen komischen Vorgel der meinte die an der Haltestelle haltende Strassenbahn rechts überholen zu müssen. Die Türen öffneten sich und wie es kommen musste stiegen auch Fahrgäste aus. Vollgas-Hohlbirne weicht aus und landet in den Rabatten (Auch ein Grund für Stadt-Geländewagen wie diese Stadt-Panzer jetzt bei VW so genannt werden) und regt sich dann noch über die Fahrgäste aus weil sie vor sein Auto gesprungen wären. Strassenbahnfahrer ruft die Polizei steigt aus und faltet dann den Mr. Obermatz mal ordentlich zusammen. Ich würde das nicht einmal mit dem Fahrrad machen, hält er bleibe ich auf dem Radweg mal eben kurz stehen.Es wird ja auch immer 'was geändert. Es gab mal eine Zeit, da durfte man Linienbusse, die die Warnblinkanlage an hatten, überhaupt nicht überholen
Mir hat das nicht wehgetan, jedenfalls nicht an der Stelle. Das war ja das Problem. Mir tun bei Treppe rauf die Beine weh und manchmal zieht es Richtung Popo. Ich renne schon seit Sommer letztes Jahr damit rum, weil ich nie wusste was der Auslöser war. Selbst der Orthopäde bei dem ich anfangs war, hats nicht gemerkt. Der hat mir in seiner 5 Minuten-Abfertigung nur ne Spritze reingerammt und war fertig damit. Schleimbeutelentzündung. Keine weitere Untersuchung nötig.Schön was von dir zu lesen Fannylena, hab dich schon vermisst in der Plauderecke. Eingeklemmter Ischias hört sich schmerzhaft an. Weiß noch von meinem Arm wie beschienen das ist, wenn ein Nerv eingekelmmt ist Gut, dass der Physio ihn entklemmen konnte. Wünsche dir, dass sich bald wieder alles beruhigt, Ausgleichstraining zur Arbeit ist da immer gut.
Da kann ich dir nur sagen, das wird besser rein aus meiner seit 22 Jahren praktizierten Trainings. Bei mir war es der Orthopäde der aber auch Sportmediziner war. Die verklemmten Lendenwirbel kommen zwar trotzdem immer wieder einmal zu Stande, aber wesentlich seltener als ohne spezielles Training für den Rücken für all die Muskeln die man sonst nicht so belastet. Der Orthopäde der seine Praxis übernommen hat würde das wohl auch nicht erkennen. Der möchte einen lieber Reizstrom-Geräte verkaufen. Anstelle von schlecht platzierten Reizstrom kann man aber auch einfach Sport machen um Muskeln definiert zu bewegen.Wir gehen jetzt alle drei in regelmässigen Abständen hin und mal verirrte Nerven wieder freizumachen. Ich hoffe das das jetzt mit dem Rückentraining besser wird.
Ich hatte früher auch einen 2. Arzt in der Hausarztpraxis, der Chiropraktik beherrschte und als Zusatzausbildung hatte. Sowas ist Gold wert, leider ist er in einen anderen Ort gegangen und hat sich eine eigene Praxis eröffnet, zu weit weg für mich. Aber zumindest weiß ich die Übungen noch, die ich machen muss/sollte. Leider bin ich manchmal zu faul, was sich dann immer rächt. Ruhestand ist auch immer so was von Kagge, manche guten Ärzte sollten einfach weiterarbeiten, aber die wollen halt auch mal ihren Ruhestand geniessen, man verstehts ja. Obwohl sie ja die Götter in Weiß sind und da stellt sich die Frage, brauchen Götter überhaupt einen Ruhestand?Bei mir war es der Orthopäde der aber auch Sportmediziner war. Die verklemmten Lendenwirbel kommen zwar trotzdem immer wieder einmal zu Stande, aber wesentlich seltener als ohne spezielles Training für den Rücken für all die Muskeln die man sonst nicht so belastet. Der Orthopäde der seine Praxis übernommen hat würde das wohl auch nicht erkennen. Der möchte einen lieber Reizstrom-Geräte verkaufen. Anstelle von schlecht platzierten Reizstrom kann man aber auch einfach Sport machen um Muskeln definiert zu bewegen.Insofern brauche ich unbedingt jemanden der diese chiropraktischen Handgriffe beherrscht mit der beiläufigen Fragen nach dem Knacken der Wirbel, ob ich noch lebe.
Das Ärzte aber auch irgendwann in Ruhestand gehen.
HalloEisschrank abtauen, nur im Winter bei Frost und ich stelle dann die gefrorenen Sachen zu den Gartenstühlen in den Kabuff.
Es ist also wieder Zeit einen Schutzhelm zu tragen, danke für die Warnung. Gut Flug und so.Da waren mal wieder heute viele Kollegen in nano zu sehen. Ich wußte schon gar nicht mehr wie sie aussehen, weil ich die letzten Jahr so selten an ihrem Standort war. Dann hoffe ich doch das morgen alles gut läuft und das in den nächsten Jahren kein Maleur passiert damit sich der Zähler der erfolgreichen Missionen kurz vor meien Renteneintritt noch erhöht. Wird schon alles klappen. Daumen sind gedrückt für den gefährlichsten Teil der Reise.
Mal sehen wie das Update bei ATS ist.
Hat mich geärgert, da meine begonnene Route abgebrochen wurde und ich mir einen neuen Auftrag suchen musste, immer blöd , wenn man gerade einen wichtigen Auftrag für ein Achievement in Arbeit hatte.Mal sehen wie das Update bei ATS ist.
stimmt absolut - ist auch ein Spruch, den ich jeden Tag gebetsmühlenartig meinen Patienten sage.Dieses Medikamente-meiden kann ich zwar gut verstehen, aber wenn du erst wartest, bis es gar nicht mehr geht, brauchst du theoretisch mehr, um erstmal von der Schmerzspitze wegzukommen
Ja, ich hatte die Fahrt aber erst aufgenommen und die Achievements interessieren mich nicht. Anders ist das wenn ich dann so eine Dreitage-Tour habe und ich nur noch vier Stunden zum Ziel habe. Da konnte ich gleich die erste Änderung sehen, dass man in dem Fall jetzt eine Werkstatt aussuchen kann, zu der man teleportiert wird. An der Strassenlage scheinen sie etwas geändert zu haben und adaptive Cruise-Control ist doch echt schön. Die Information unter Karriere sind natürlich auch interessant. Den Notbrems-Assistenten konnte ich noch nicht so wirklich erleben. Der hatte mich höchstens an der einen Kreuzung etwas geärgert, weil ich als Rechtsabbieger den dort stehenden PKW der rechts abbiegen wollte und nicht vom Fleck kam passieren wollte. Was steht der dort auch herum obwohl die Strasse frei ist.Hat mich geärgert, da meine begonnene Route abgebrochen wurde und ich mir einen neuen Auftrag suchen musste, immer blöd , wenn man gerade einen wichtigen Auftrag für ein Achievement in Arbeit hatte.
Sollte man ziemlich vorsichtig mit sein. Dummerweise sind Kopfschmerz-Tabletten Suchtmittel und es kann dann zu der Situation kommen, dass der Körper Schmerzen simuliert um an das Suchtmittel zu kommen. Es ist dann immer eine Abwägungssache.und da hab ich irgendwann erkannt,dass es viel besser klappt, wenn ich sofort was einwerfe, wenn es beginnt![]()
ok - das wäre mir völlig neu, dass Paracetamol oder Ibuprofen unter Suchtmittel fallen.Kopfschmerz-Tabletten Suchtmittel und es kann dann zu der Situation kommen, dass der Körper Schmerzen simuliert um an das Suchtmittel zu kommen. Es ist dann immer eine Abwägungssache.
Hallook - das wäre mir völlig neu, dass Paracetamol oder Ibuprofen unter Suchtmittel fallen.
Was ist das denn ungefähr in Menschenjahren?für mein Pferd gebacken , die wird morgen 2![]()
Oh ich weiß nicht ob man das umrechnen kannWas ist das denn ungefähr in Menschenjahren?
Kann tatsächlich relativ zeitgleich/zeitnah eingenommen werden.(weiß halt nie wie lange ich warten sollte nach der Einnahme meiner Bluthochdrucktablette, bis ich eine Paracetamol nehmen darf?)
eben - das meinen viele Patienten bei uns auch - ja, ich merk schon was, aber das will ich noch nix nehmen.Schmerzen müssen nicht ausgehalten werden. Dieses Wort höre ich nämlich oft von Leuten 'das halte ich noch aus'. Dabei muss das gar nicht sein![]()
Längere Zeit Kopfschmerzen klingt nicht gleich nach Migräne.Bei @Erdbeereis hört sich dass ein wenig nach Migräne an.
Hast du dann mal simple Wärme probiert?das ist reiner Verspannungs-Kopfschmerz vom Nacken/oberer Rücken. Vom vielen vorm PC sitzen.
OK, den kenne ich zu genüge. Wenn ich merke das sich die Verspannung bemerkbar macht starte ich unmittelbar ein paar Gymnastik-Übungen damit die gar nicht erst in den Kopf geht. Manchmal klappt es nicht, und ab einem bestimmten Level nehme ich dann eine Tablette damit sich dann nicht noch mehr Muskelpartien in eine Krampfhaltung gehen.Bei mir ist das (zum Glück) keine Migräne - das ist reiner Verspannungs-Kopfschmerz vom Nacken/oberer Rücken. Vom vielen vorm PC sitzen