Hallo
Gestern war für mich vielleicht ein stressiger Tag. Bin mit meiner Sozialarbeiterin zum Media-Markt gelaufen (zu Fuß sind es ca. 20-25 Minuten, je nachdem wie schnell man vorwärtskommt). Dann sind wir´auf der falschen Seiten gelaufen, wo kein Gehweg ist, mussten dann im Gras einen steilen Abhang hinunter gehen, was für mich mit meinen Gleichgewichtsstörungen nahezu unmöglich war. Da waren dann zum Glück solchen Holzpfosten im Boden, da habe ich mich festhalten können. Dann durch eine Unterführung mit einem schmalen, sehr schmalen Gehweg (kann man nicht mal so direkt als Gehweg bezeichnen). Dann endlich waren wir angekommen im Media-Mark. Ich bin ja früher bevor ich Internet hatte und mir da immer alles bestellt, jünger und noch keine Gleichgewichststörungen, hatte oft zu diesem Media-Markt gelaufen, aber da habe ich einen anderen Weg genommen, der nicht so "gefährlich" ist. Leider weiß ich eben nicht mehr wie ich damals gelaufen bin, ist schon Jahre her (und damals musste ich mich da auch öfters durchfragen). Habe mich also auf meine Sozialarbeiterin verlassen, die kimmer auf ihrem Handy geschaut hat, nehme an da war eine Wegbeschreibung.
Jedenfalls wollte ich mir eigentlich im Media-Markt ein 3er-Kombi Mikrowelle kaufen (Mikrowelle, Backofen und Grill), so eine hatte ich früher mal und die hatte über 10 Jahre gehalten. Auf Dauer zahlt sich das mit dem Backofen in der Mikrowelle schon aus, da muß man den großen Backofen nicht bei jeder Kleinigkeit anmachen. Jedenfalls mussten wir erst mal etwas länger suchen, wurden dann auch bei 2 Kombi's fündig, die mir am ehesten zugesagt hätten. Leider sind diese 3er Kombi's alle nur Digital, wollte das lieber anders aber bei den 3er Kombi's gab es alle nur Digital. Dann die Größe, was für ein Schreckt, die sind ja aber nicht mit der Zeuit kompakter (kleiner) geworden, wie sonst andere Technik. Meine damals war auch nicht viel größer, als diese. Hatte ja gehofft nach so langer Zeit, das diese Kombi's doch irgendwie nicht mehr so groß sind.
Dann das nächste Problem, die sind schwer, hätten wir auch zu zweit nicht tragen können, also was machen. Hat meine Sozialarbeiterin den Vorschlag gemacht, diese beiden die mir am eghesten zugesagt haben, mal mit ihrem Handy zu fotografieren und dann eben doch bei Amazon bestellen. Sie kommt also nächste Woche zu mir, um dann das gemeinsam zu bestellen.
Später Zuhause dachte ich mir so, sortiere doch mal in deinem Browser (Firefox) deine vielen Lesezeichen. Da ist in letzter Zeit ziemlich viel dazugekommen und auch ziemlich durcheinander. Ich also gehe in Lesezeichen verwalten und lege neue Ordner und Unterordner an, sortiere und sortiere und lösche nicht (mehr) benötigte Lesezeichen. Irgendwann bin ich dann fertig und finde einen meiner Ordner nicht mehr. Ein für mich wichtiger Ordner, da habe ich ein Haufen Videos, ganze Filme und sonst was es an Musik und TV so gibt, abgelegt.
Habe ich den jetzt etwa ausversehen gelöscht, bitte nicht (war mein erster Gedanke)? Ich weiß halt leider nicht mit Namen wie der genau heißt und die Lesezeichen da drinnen, da kenne ich natürlich nichts mit Namen der Videos aber habe bei Lesezeichen suchen eben nur Stichworte eingegeben (was mir noch im Kopf war), u.a hatte ich auch Videos von Ladykracher, Auf Streife usw., habe also erstmal Ladykracher eigegeben, nichts gefunden, dann Auf Streife, wieder nichts gefunden. Also egal welches Stichwort ich auch bei der Suche von Lesezeichen eingegeben habe, nichts davor wurde gefunden.
Habe dann mal gegoogelt und da kam u.a. auch eine Anleitung wie ich das wiederherstellen kann, also ein Backup draufspielen kann. Weiß jetzt gerade nicht mehr auswenig, aber habe mich nach der Anleitung gehalten (aber exat gestimmt hat die nicht, den letzten Punkt den musste ich erst suchen, wurde zum Glück aber doch noch fündig) standen dann mehrere versch. Datums zur Auswahl und habe dann ein Backup vom Tag vorher draufgemacht (wiederhergestellt), nun ist mein verschwundener Ordner wieder da, gott sei dank kann ich da nur sagen. Natürlich sind meine Lesezeichen jetzt auch nicht mehr so sortiert, wie ich das gemacht hatte und wo mein Ordner verschwunden ist. Aber so schnell sortiere ich da meine Lesezeichen bestimmt nicht mehr. Lieber habe ich ein Chaos in meinen Lesezeichen aber dafür verschwindet auch nichts. Also lasse ich lieber mein Chaos, finde ja trotzdem immer was ich will.