Sammelthread Unsere Sim-Ichs und ihre vielen Leben

Das ist eine App - falls du sie deinstallieren willst, kannst du mit Rechtsklick auf die Kachel im Startmenü "Deinstallieren" sagen.
Ich habe auch auf dem Laufwerk C:/ einen Ordner "Photoscape" unter dem Pfad -> Programme (X86).

Aber an sich benötigst du den Pfad ja für nichts groß. Was hast du denn damit vor? Willst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen? Dann kannst du einfach im Startmenü das Programm mit der Maus anklicken und per Drag & Drop mit gehaltener linker Maustaste auf den Destop rüberziehen, dann erstellt sich automatisch dort eine Verknüpfung.
Hallo

Eine Verknüpfung auf dem Desktop habe ich ev. in Betracht gezogen aber eigentlich hat mich nur interessiert wieviel Speicherplatz diese App belegt, deswegen wollte ich hauptsächlich wissen, wo der Installations Ordner ist.

Wow... du bist echt schon weit beim Spielen! :eek: Da merke ich, wie langsam ich eigentlich bin. 🙈 Während deine Nachkommen schon heiraten, sind meine allenfalls im Kleinkindalter.
Das hat gar nichts damit zu tun das du zu langsam bist. Du spielst die Familien ja. Ich nicht, ich verfolge nur deren Werdegang aus der Distanz. Sie altern ja alle mit meinen Sims mit, daher geht das jetzt recht flott weil ich auch täglich ein bisschen spielen kann.
Mit meinen Plumbobs bin ich dagegen total lahm, da gings bei mir schon seit Monaten nicht mehr weiter. :schäm:

Deine kleine Vampir-Verbruzzel-Story ist ja herrlich. :lol::lol:
Ich hab schon häufiger mit Vampiren gespielt und habe schon öfter gesehen wie einer in der Sonne verbruzzelt, das war aber immer unfreiwillig. Die kamen nach meiner nächtlichen Gruppenversammlung nicht schnell genug nach Hause, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe sie nach Hause zu schicken. :glory:
Ob Türen abschließen was nützt bin ich mir jetzt nicht sicher. Manche Vampire (grade die EA-Vampire wie Lilith) haben diese Belohnung das sie einfach in Häuser reingehen und ihre Bewohner aussaugen können. Ob dieses neue Türen-Abschließ-Feature da was dran geändert hat, weiß ich jetzt nicht, weil es schon ewig her ist, das meine Sims nächtlichen Besuch von Vampiren kriegten.

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan.
Die ganzen Sim-Ich-Kids sind alle älter geworden. Einige sind nun auch erwachsen und ausgezogen. So wie Felix Wohn, der ältere Sohn von Kucki und auch Marie Lena, die älteste Tochter meines Sim-Ichs, wohnen nun in einem eigenen Haus.

Andere, wie Joel Aven sind schon verheiratet. Er hat sich die Sonia Swan geschnappt und wohnt mit ihr in San Myshuno.
Sonia ist sogar eine Nachfahrin von Calleigh Pancakes aus meiner 100-Baby-Challenge. Sonia´s Opa war David Frost, das 35. Kind meiner Challenge und sein Vater ist Väterchen Frost. :lol::lol:

24.01.24_10-50-37.webp

Hier ist nun Keira Sweet, die erste Tochter von Anne und Heath Sweet. Sie hat sich mit dem Duncan Landrum zusammen getan und die beiden wohnen in einer kleinen Mietwohnung ist Tomarang. Über Duncans Familie gibt es nicht viel zu berichten, außer das sein Ur-Großvater Kyle Kyleson hieß.

24.01.24_10-53-51.webp

Und hier sind Sheena und Henry Lacroix. Sie wohnen in Chestnut Ridge. Henry ist auch kaum das er erwachsen war, mit Sheena zusammengezogen und hat sie auch gleich geheiratet. Sheena stammt indirekt aus der Linie meiner 100-Baby-Challenge Sims. Ihre Großeltern sind Preston und Callie Keener. Preston war ja später mit meiner Simin Enie verheiratet und mit seiner ersten Frau Callie hatte er 4 Kinder. Hach, ich find diese "Stammbaumforschung" grade richtig spannend. :lol::lol::lol:

24.01.24_10-57-16.webp

Mimi A hat ihr 4. Baby gekriegt und es ist tatsächlich ein Mädchen geworden.

24.01.24_11-10-59.webp

Die kleine Maus heißt Annika.

24.01.24_11-12-44.webp

Und hier muss ich euch noch Amilia Ernest-Libelle als Teenager zeigen. Die leibliche Tochter von meiner Felicitas Ernest (57. Kind) und Kim Libelle.
Zum Vergleich ein Bild von Mama Felicitas rechts.

Amilia Ernest-Libelle als Teenie.webp Felicitas Ernest-Libelle.webp

Ok, das macht Sinn... was den Nachwuchs angeht werde ich das später genauso handhaben. Und ich muss auch mal schauen, ob ich dauerhaft auch alle Sims-Ichs aktiv weiterspielen kann. Das sind 9 Haushalte und dann dauert es bei Rotation und nur Alterung der aktiven Haushalte, wenn sie gespielt werden einfach echt lange. Ist ja sozusagen alles x9. 🙈 Im Moment macht es mir noch Spaß, ich mag die Abwechslung, die sich dadurch ergibt. Aber kann schon sein, dass irgendwann die Luft raus ist dann - ich hab schon überlegt, ob ich nicht alle, wenn sie Senioren sind dann doch wieder in eine WG stecke! Das wäre auch witzig, so eine Senioren-WG. Müssten dann aber auch mehrere Senioren-WG´s sein, alles 9 Self-Sims samt ihrer Partner passen ja nicht in einen Haushalt. :argh:
Genau deshalb spiele ich die Familien nicht. Das ist mir zu viel. Ich hab ja bereits drei mehr oder weniger "Groß-Projekte" am laufen. Das ist genug für das bisschen Freizeit was ich habe.
Im Moment achte ich wie ein Schießhund darauf, welche Kids wann altern damit ich rechtzeitig die Fotos machen kann. Und wer wen geheiratet hat, damit ich das nicht verpasse. Gleichzeitig guck ich wer erwachsen ist und ausziehen kann. So mache ich das aber auch nicht ewig, weil das echt anstrengend ist. Ich beobachte jetzt die Sim-Kids noch ein Weilchen aber spätestens wenn unsere Sim-Ichs weggestorben sind, werd ich die alle "laufen lassen".
Auch meine anderen Townie-Familien hab ich ein wenig im Auge, damit nicht zu viele Sims in einem Haushalt wohnen und damit mir nicht wieder die Wölfe oder anderes Viehzeugs die Oberhand gewinnen. Inzwischen hab ich die Wolfpopulation auf 9 dezimiert. :lol: Es waren mal über 30. :ohoh:
Das was so bei dir in den nicht gespielten Haushalten passiert - also vor allem die Partnerwahl - machen das bei dir die EA-Nachbarschaftsgeschichten? Oder der MCCC? Oder suchst DU die Partner für deine Sims selbst aus?
Die Nachbarschaftsgeschichten machen da nur einen ganz kleinen Teil. Es gibt ein- oder zweimal die Woche eine Schwangerschaft die das Spiel generiert. Dann wechselt einer einen Job und es werden ein paar Haustiere verteilt. Das wars schon. Mimi A hat zwei "Nachbarschaftsgeschichten-Kinder". :lol: Die Unfalltode kommen in diesem Spielstand gar nicht mehr vor. Ich denke der ist leicht verbuggt. Hatte auch schon ein paar kleinere Fehlerchen entdeckt, aber noch ist das nicht gravierend.
Das meiste macht der MCCC, zweimal die Woche werden Schwangerschaften generiert und zweimal die Woche Hochzeiten. Die Sims ziehen dann auch selbstständig zusammen und ich muss halt immer gucken wohin die dann ziehen. Denn meistens holt sich der junge Erwachsene Simsohn seine Ehefrau zu den Eltern in die Familie. Wenn der dann noch 2 Geschwister hat, wirds eng. Dann teile ich die auf und gönne dem jungen Ehepaar ein eigenes Haus.
Ich suche keine Partner aus, das sollen die Sims mal schön selber machen. Das schaff ich nicht auch noch bei der ganzen Managerei. :lol::lol:

Das klingt auch echt anstrengend. Und das wäre mir auch zuviel. Ich bin ja - ich gebe es zu 🙈 - eher so der Ein-Familien-Spieler normalerweise. Und das was du beschreibst bedingt ja, dass du alle Sims in deiner NB kennst. Gut kennst. Ich gestehe, ich kenne die alle gar nicht so genau. Das jetzt mit den 9 Haushalten ist schon an sich gar nicht "meine" Spielweise. War aber auch wohltuend mal anders als sonst zu spielen. Aber auf Dauer werde ich da sicher auch was umstellen - wie genau, da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.
Ich mach das auch nur solange die Sim-Ichs dabei sind. Später werde ich wieder nur in die anderen Haushalte gehen um Sims aus- bzw. umziehen zu lassen.
Ich kenne die meisten anderen Haushalte nicht. Ich kann mir auch die ganzen Namen nicht merken. Ist ja auch nicht nötig, wenn man nur einen Haushalt spielt.
Bei mir ist es umgekehrt. Nur ein Haushalt ist nicht so meins. Eigentlich habe ich lieber einen ganzen Haufen Haushalte die ich rotierend eine Sim-Woche lang spiele. Ich weiß nicht ob du mein Extrem-Langzeit-Projekt "Alle meine Sims" kennst. Das pausiert grade wegen der 100-Baby-Challenge. Aber da spiele ich jeden einzelnen Haushalt der ganzen EA-Sims. Da gibt´s auch keine Nachbarschaftsgeschichten, weil ich das alles selber spielen/entscheiden will. Und das hab ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr angerührt. :schäm:

Oh je... da muss ich direkt mal schauen. Ich hab ja so gar keine Ahnung wer bei mir alles Werwolf und Vampir ist. :lol: Da hab ich also keinen Überlick, ob da was ggf. überhand nimmt.
Mir ist aufgefallen das bei jeder Benachrichtigung ein Wolf auf dem Foto erschien und meine Sims ständig auf Gemeinschaftsgrundstücken auf der Flucht waren, weil mal wieder irgendwo ein Wolf in Rage geriet. Da hab ich mir erstmal alle offensichtlichen Wölfe notiert und sterilisiert. Aber es erschienen trotzdem immer mehr Wölfe. Und dann bin ich dahintergekommen das manche "Normalo-Kinder" eines Werwolfs das "schlafender Wolf"-Merkmal hatten. Und die haben sich fröhlich weiter vermehrt und deren Kinder wurden dann plötzlich wieder ein Wolf. Also hab ich bei jedem Wolf im Stammbaum geguckt, wer alles in Frage kommt und hab die auch alle sterilisiert, die dieses Merkmal hatten. Und jetzt sind es endlich nur noch 9. D.h. ich hab alle erwischt. Klar, es werden vom Spiel ja auch immer welche generiert, die finde ich dann wenn ich bei einem Wolf eine Gruppe gründe und auch da geht´s dann ganz fix schnipp-schnapp. 😝
Neugenerierte Sims unterscheide ich schnell in der Haushaltsverwaltung weil ich die Haushalte umbenenne. Da kommen die Vornamen + Nachnamen in den Haushaltsnamen rein und da sehe ich sofort wenn das Spiel einen neuen Haushalt generiert hat, oder ob das MCCC ein Pärchen hat zusammenziehen lassen. So finde ich die dann. Ist am Anfang eine Heidenarbeit, je nach Anzahl der Haushalte, aber hinterher geht´s dann wenn man dabeibleibt.

Das habe ich aktuell auf 1x pro Woche im MCCC eingestellt. Immer Samstags. Und ich finde es bei 1x pro Woche schon echt viele Meldungen. :argh: Obwohl ich im MCCC schon überall die Prozentzahlen runtergedreht habe. Ich hab den ja noch nicht so lange im Spiel. Aber da widr echt viel angestoßen - am letzten Samstag im Spiel schon wieder 12 neue Schwangerschaften und 7 Hochzeiten. Bin gespannt, wo das hinführt.
Ich hab dasselbe zweimal die Woche, weil ich ja für meine 100 Babys ein bisschen Auswahl brauche. 🤣 Manchmal ist es auch nicht soviel. Kommt wahrscheinlich drauf an wieviele Sims zur Verfügung stehen.
Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass mir in der Haushaltsverwaltung nur die Sims gezählt werden, die ich unter "meine Haushalte" hinzugefügt habe. Derzeit 37 (von eingestellten 150). Aber unter "Andere Haushalte" habe ich ja auch nochmal eine ellenlange Liste mit vom Spiel generierten Sims, die derzeit nicht in den Welten sind, sowie vorgefertigten, die in den einzelnen Welten wohnen. Da habe ich mich schon oft gefragt, ob ich da aufpassen und auch mal was löschen muss an Haushalten. 🤔 Denn an sich dachte ich, wenn ich 150 Sims einstelle, dann werden darüber hinaus keine mehr erstellt - aber wenn die alle nicht gezählt werden...
Das verwirrt mich auch ein bisschen. Bei mir steht die Anzahl auf "unbegrenzt". :lol: Bei den 100-Babys hab ich um die 100 gespielte Sims drin. Plus die ganzen ungespielten. Mein Testspielstand umfasst über 550 Sims die alle auf gespielt stehen und da läuft mein Spiel immer noch sehr gut. Mein Pc ist ja grade mal ein Jahr alt und hat genug Speicher.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo ihr Lieben! 🤗

Ich wollte ein kleines Lebenszeichen da lassen und euch sagen, dass ich immer noch gespannt alles Neue aus dem Leben unserer Sim-Ichs bei euch verschlinge.
Leider traue ich mich wegen den blöden Vermieten Bugs nicht mehr in meinen Sim-Ich Spielstand 😢
Ich hab zu viel Angst, dass ich mir da irgendetwas zerschieße und warte wohl oder übel, bis das gefixt ist.

@Erdbeereis Ich bin immer noch sprachlos darüber wie wunderschön du Yvaines Hochzeit inszeniert hat. Es war ein Traum trotz der kleinen Pannen ❤️
Yvaine war eine wunderschöne Braut. Das Kleid war perfekt. So ähnlich hätte ich es mir für meine eigene Hochzeit damals gewünscht.
Ich gestehe, dass ich so ergriffen war, dass ich richtig Tränen in den Augen hatte.
Das liegt aber auch daran, dass ich mir immer gewünscht habe in Weiß zu heiraten, es aber nie getan habe. Als mein Ex-Mann und ich damals heirateten hatten wir kaum Geld, da war kein richtiges Brautkleid drin. Und eine kirchliche Trauung mit anschließendem Fest im Saal auch nicht.
Mein jetziger Lebenspartner und ich wollen wahrscheinlich nicht mehr heiraten, von daher war es sooooo unglaublich schön wenigstens meinen Selfsim in diesem Traum aus Weiß auf einer so liebevoll arrangierten Hochzeit zu sehen. Dafür danke ich dir tausend Mal! Das bedeutet mir sehr viel ❤️
Katie ist ja auch so eine kleine süße Maus, genau wie ihre große Schwester. Ich finde es wundervoll, dass Yvaine bei dir zwei Töchter hat ❤️

Einen schönen Abend wünsche ich euch! 🤗

Zuletzt bearbeitet:
@YvaineLacroix
Aus demselben Grund fasse ich meine Spielstände grade auch nicht an. Ich spiele nur in meinem Testspielstand, wo es nicht schlimm ist, wenn dem was passiert. Ich hab darin auch schon Mietgrundstücke aus der Galerie gesetzt und einmal auch eins umgewandelt. 😬 Das war noch bevor ich von dem schlimmen Bugs wusste. Toi, toi, toi, passiert ist nichts bisher. Die zwei oder drei Mietgrundstücke sind zur Zeit auch noch bewohnt, aber ich traue mich jetzt nicht mehr daran. 🤭

Im Moment hab ich eh nicht so viel Zeit zum spielen. Unsere Radioeröffnung war ein voller Erfolg und nun muss ich wieder Playlisten basteln und Texte für meine Sendungen überlegen. :lol: :lol:

Voll schön kurz von euch zu hören!
Irgendwie habe ich das Projekt ein bisschen aus den Augen verloren, die wenigen Male, die ich wirklich gespielt habe, habe ich in dem anderen Spielstand (nenne ihn jetzt einfach mal den Aven-Ojo Save) verbracht.

Yvaines hochzeit war wirklich sehr schön und dann Yvaines Reaktion eben dazu zu lesen hat mich richtig gerührt! Finde es sowieso voll schön, wie herzlich und wohlwollend die Runde hier ist, auch wenn es mal ruhiger wird <3

Drücke euch ganz doll die Daumen, dass es keine fiesen Bugs mehr in Zukunft gibt und keine bösen Überraschungen. Tatsächlich bin ich wirklich froh, dass ich mich schnell gegen das EP entschieden habe und hoffe, dass ich keine katastrophalen Bugs erleide. Das würde mich bei meinem Aven-Ojo Save inzwischen wirklich traurig machen.

Vor lauter Urlaub(svorbereitung) habe ich deine Post total übersehen!

Was für schöne Beiträge, lieben Dank dir :) Jonah ist wirklich Zucker und Sophie ist auch niedlich. Wie bei Indira "Engelsgleich" rauskommen kann? Wahrscheinlich dachte sich der GenPool eine tickende Bombe reicht für die Familie :D Oder es ist "Armados Schuld", er scheint ja wirklich Geduld und Ruhe bis unter Dach zu haben!

Uff, da war die Familienbeziehung ja mal wieder schnell zugegen. Also bzgl Joaquin und Mimi. Ich hätte das auch nicht akzeptiert! Das ist definitiv die Schwangerschaft :D Wobei Respekt an die beiden mit zwei Vollzeitjobs, Baby und noch schwanger.... Da würden vermutlich viele Beziehungen zwischenzeitlich straucheln...

Machst du eigentlich auch KK Partys? Ich habe mich noch nicht an die Treffen rangetraut, aber bei so vielem niedlich Nachwuchs bei dir wäre das bestimmt eine Zuckerbombe! *_*

Danke dir! 🤗 Ja, Armando hat eine stoische Ruhe... und ist wirklich der perfekt ausgleichende Pol zu Indira. :nick: Da merkt man einfach, dass er auch ein wenig älter ist als Indira.

Das mit den zwei Vollzeitjobs läuft auch wirklich nur so gut, weil Mimi und Joaquin so total passende Arbeitszeiten haben. Und immer einer Zuhause ist dadurch. Wie das mit zukünftigen Beförderungen dann zeitlich wird = mal schauen. Oder ob Mimi dann eine jobmäßige Pause einlegen muss (sie verdient halt weniger als Joaquin). 🤷‍♀️ Gucken wir mal.

Noch habe ich keine KK-Party gemacht - aber ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Ich muss mal schauen, ob ich es in Kombination mit einem Geburtstag probiere dann. Da hätte ich ja auch Spaß dran vorher so eine Art Kinder-Spiel-Spaß-Park zu bauen. Ich schau mal, ob ich das versuche umzusetzen und dann hier dokumentiere. Aber erstmal müssen die Bugs weg sein. Aktuell habe ich den Sim-Ichs-Spielstand gesichert und spiele ich in einem unbedeutenden Spielstand (ganz auf Sims 4 mag ich dann doch nicht verzichten... 🙈) das erste Mal Vampire. Da hatte ich noch nie ausprobiert und so nutze ich die Zeit gerade mal dafür. Hab da eine Vampir-Geschwister-Paar erstellt, wo sie eher die bösartige Teil ist und ihr Bruder der Teil, der versucht irgendwie menschlich zu bleiben und seine große Liebe sucht. Jedenfalls wäre es da nicht so schlimm, wenn mir da ein böser Bug das Spiel zerlegt...
Aber die Sims-Ichs werde ich dann nach dem nächsten Patch (der hoffentlich das Schlimmste fixt) auf jeden Fall auch weiterspielen! ☺️

Dein Urlaub steht noch bevor? Dann dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub!!! 🥳

Dankeschön! Der Urlaub war wirklich klasse :)

Also ein Kinder-Spiel-Spaß-Park fände ich klasse! Das mit den Bugs verstehe ich total. Toi-Toi-Toi habe ich die Bugs bisher nicht (dafür einige andere kleine), hatte es zwischendurch mit einem neuen Spielstand probiert, aber ich spiele so gerne mit meiner Großfamilie aktuell. Viele Viele Saves liegen bei mir rum :D
Deine Geschwister klingen aber auch echt spannend! Manchmal ist es ja auch cool, wenn man durch eine Art Challenge neue Seiten entdeckt.

Dann drücke ich Mimi und Joaquin mal die Daumen! Karriere und Kind sind halt überall schwierig zu vereinen... Da vermisse ich manchmal diese Option aus Sims 2 bei der man Nachbarn zum Kindersitten bitten konnte.

Einen ruhigen Karfreitag wünsch ich Euch.
Ich hab jetzt auch beschlossen einfach weiter zu spielen. Bisher ist in meinem Testspielstand absolut gar nichts passiert. Mit zusätzlichen Sicherungen und das vermeiden von diversen Umwandlungen halte ich das Risiko für überschaubar. Ich hab nämlich grade Urlaub bis einschl. Dienstag und ab heute kann ich endlich mal wieder richtig spielen, da will ich die kostbare Zeit nicht mit meinem Testspielstand vergeuden.

Ich hab bei den 100-Babys weitergemacht, wo ja auch unsere Sim-Ichs vertreten sind. Nach wochenlanger Pause musste ich erstmal gucken wie da überall der letzte Stand ist. Kaum hatte ich angefangen zu spielen kamen auch sofort zwei Meldungen das Mimi A und Isabell Lacroix ein Baby bekommen.

Isabell Lacroix.webp

Isabell und ihr Ehemann Emmet wurden Eltern von einem kleinen Jungen, den ich Julien getauft habe. Yvaine ist nun Omi geworden.

MimiAneu.webp

Bei Mimi A war es auch soweit. Sie hat noch einen Jungen namens Allessandro bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die anderen Kids unter die Lupe genommen. Oben Mitte ist Anton, der Älteste gefolgt von Alexander. Unten links dann Adrian und die kleine Annika hab ich beim Klo planschen erwischt. Unten rechts Allessandro als Säugling.

FannyLena.webp

Bei meinem Sim-Ich sind die Zwillinge inzwischen Kleinkinder. Simon mit braunen und Michael mit den roten Haaren.
In der Mitte ist Marie mit ihrem Gatten Desmond zu sehen, die beiden wohnen in Henford on Bagley. Und Vivian könnte Werbung für Zahnpasta machen. :lol:

WohnMeier.webp

Kucki´s und Milan´s Tochter Alica ist ein Teenager. Und rechts ist Tobias, Sibylle Meiers Sohn.

Ernest-Libelle.webp

Bei den Ernest-Libelles ist Danny ein Teenie geworden und Tochter Danielle ist grade traurig da sie einen nahestehenden Sim verloren hat.

Ego.webp

Und hier sind die zwei Söhne Lukas (links) und Scott (rechts) Ego.

Sweet.webp

Das sind die zwei Söhne von Anne + Heath Sweet. Links ist Sammy und rechts Jamie.

YvaineLacroix.webp

Bei Yvaine und Mackenzie wohnen noch Maximilian und Pascal der auch traurig ist, weil er einen nahestehenden Sim verloren hat. Und Yvaines Ehemann Mackenzie ist schon alt geworden.

Ich habe es nun trotz diverser Konzertbesuche und Urlaubsaktivitäten geschafft weiter zu spielen und da hat sich bei den Sim-Ichs in meinem Spielstand viel getan.
Angefangen bei Yvaine die nochmal ein Baby nachgelegt hat.

01.04.24_11-47-49.jpg

Die zwei haben noch ein Mädchen bekommen. Cylia heisst die Kleine.

01.04.24_11-55-58.jpg

Und das ist die kleine Maus. Auch Yvaine ist inzwischen eine Seniorin.

01.04.24_11-59-42.jpg

Mein Sim-Ich Fanny ist alt geworden hat inzwischen ihren Ehemann verloren und Tochter Vivian ist hier bereit auszuziehen.

01.04.24_12-25-22.jpg

Auch bei Kucki wird nun Tochter Alica den Haushalt verlassen.

01.04.24_12-31-31.jpg

Amy und Roman haben auch nochmal ein Baby gekriegt.

01.04.24_12-47-40.jpg

Wieder ein Junge namens Damien.

01.04.24_12-53-28.jpg

Tja und Mimi konnte wohl auch nicht anders.

05.04.24_11-37-11.jpg

Sie hat noch eine kleine Tochter bekommen die Abbie heisst.

05.04.24_11-43-11.jpg

Marie ist die ältere Tochter meines Sim-Ichs Fanny. Sie hat Desmond geheiratet und ist ebenfalls schwanger.
Und der kleine Sohn heisst Carmelo.

30.03.24_12-51-47.jpg

30.03.24_20-58-44.jpg

Unglaublich aber wahr. Auch Indira Aven hat nach einem weiteren "Schlimmsten Tag ihres Lebens" noch ein Baby gekriegt.

30.03.24_20-22-02.jpg

Ein Mädchen namens Lyla. Bei der Geburt hat sie übrigens das Merkmal "Fröhlich" entwickelt. :lol:

30.03.24_20-26-46.jpg

Und das ist Indiras Enkel. Denn Indira und ihre Schwiegertochter Sonia sind gleichzeitig schwanger geworden. Der kleine Junge heisst Clayton. Später kam noch ein zweiter Sohn namens Jayson dazu, was ich aber nicht mehr weiterverfolgt habe.

30.03.24_18-27-21.jpg

Und hier der kleine Sohn Ryan von Harvey und seiner Frau Izabella Ernest-Libelle.

30.03.24_20-45-58.jpg

Jetzt nur noch ein paar Haushaltsverwaltungsbilder mit den neuesten Entwicklungen. Amilia Ernest-Libelle hat einen Townie namens Milton geheiratet.

2024-04-02 14_12_10-Die Sims™ 4.jpg

Der älteste Sohn von Mimi, Anton A hat sich die Alica Wohn, Kuckis Tochter angelacht.

2024-04-02 14_12_20-Die Sims™ 4.jpg

Vivian, Fannys zweite Tochter hat das 64. Baby Gino aus meiner 100-Baby-Challenge geheiratet. :lol:

2024-04-02 14_12_29-Die Sims™ 4.jpg

Lukas Ego, der ältere Sohn von Amy hat eine Townie-Simin namens Callie geheiratet. Ich glaube sie hieß vorher Frost und stammt somit auch aus einer Linie meiner Challenge, der von Väterchen Frost. :D

2024-04-02 14_13_24-Die Sims™ 4.jpg

Kuckis Ehemann Milan ist als erster verstorben und Kucki hat nicht lang gefackelt und hat Jamel van Gent geheiratet. Er ist ein Townie und die beiden wohnen in Windenburg.

2024-04-03 13_19_38-Die Sims™ 4.jpg

Jamie Sweet ist zu Juliana und ihrer Mutter gezogen. Ebenfalls Townie-Sims.

2024-04-07 17_25_35-Die Sims™ 4.jpg

Anne und Heath genießen ihren Lebensabend zusammen in San Sequoia.

2024-04-07 17_33_59-Die Sims™ 4.jpg

Und der ältere Sohn von Kucki, Felix, hat Valeria geheiratet. Sie ist eine der Drillings-Töchter von Finja Bailey-Moon, dem 52. Baby aus meiner Challenge.

2024-04-07 17_34_38-Die Sims™ 4.jpg
Und hier hab ich noch die Stammbäume aktualisiert.
Amy Ego
Anne Sweet
Fanny Lena
Kim Libelle
Indira Aven
Kucki Wohn
Mimi A
Sibylle Maier
Yvaine Lacroix

Das ist so der aktuellste Stand. Kim und Felicitas haben noch zwei Kinder adoptiert. :lol:

Ich werde die Sim-Ichs jetzt nicht mehr weiter verfolgen. Das wird echt zu anstrengend weil es wirklich viele sind. Ich bin da nach einem Sim-Tag spielen bestimmt noch ne Stunde dran die ganzen Bilder zu machen und zu gucken was sich so geändert hat.
Außerdem sind die ersten schon alt und werden ja irgendwann sterben, was ich aber hier nicht weiter erwähnen werde.
Es sind wirklich tolle Sims dabei herumgekommen und ich werde mit meiner angehenden 8. Matriarchin einige von "unseren" Nachkommen als neue Väter auswählen, was dann in meiner 100-Baby-Challenge nachzulesen sein wird.
Es hat wirklich Spaß gemacht, zu verfolgen wie sich unsere Ichs so geschlagen haben.

Ps: Inzwischen habe ich es geschafft die Wölfe in meinem Spielstand auszurotten. Es gibt nur noch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich gerade echt weg... :lol::lol::lol:... Anne als Oma in denselben Klamotten wie vorher und bauchfrei. Herrlich! Frei nach dem Motto "Man ist nur so alt wie man sich fühlt". ;)
:lol: :lol: Bei mir laufen alle Senioren in den Klamotten rum die sie als Erwachsener schon hatten. Ich bin schlicht und einfach zu faul die umzuziehen (sowieso bei Sims die ich nicht aktiv spiele), das dauert mir immer zu lange und ich hab einfach keine Lust dazu. Es reicht mir schon das man alles einzeln einstellen muss. Die ganzen Kategorien, Schuhe, Socken, seit ner Weile auch Fingernägel (weil toll find ich die schon), Brille (die ja gern beim Schlafanzug eingestellt wird), Schmuck und und und. Bei Kindern muss ich noch aufpassen das keiner diese Hörgeräte hat. :ohoh: Das bisschen Freizeit was ich noch habe, vergeude ich nicht so gerne mit dem ganzen Kram und spiele lieber. :lol:

• Danke
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Sehr cool, euch mal zu sehen!
Schön wärs, wenn die, die das noch nicht getan haben, ihre Merkmale dazu schreiben würden. Das finde ich ja noch spannender. Den SIm bekommt man vielleicht nicht so richtig hin, aber die Merkmale sagen doch einiges aus.
@Erdbeereis
@Talja
@maschobe
@YvaineLacroix
@Fannylena und @Mimi A
@bienchen83
und falls ich jemanden übersehen habe.
Das würde mich echt freuen. 🙏🥰

Auf jeden Fall kommt Ihr alle sehr sympathisch rüber.

@Birksche
Jetzt habe ich das Zitat verloren, wo du fragtest, ob es nicht komisch sei, sich so bei den anderen zu sehen.
Mir ginge das auf jeden Fall so, weshalb ich meinen Selfsim nie hochladen würde. Finde die Vorstellung voll gruselig, mit irgendwelchen Typen techteln zu müssen, die einem grad zufällig über den Weg laufen und mir am Ende bei @Fannylena 100 Babys anhängen lassen zu müssen. ^^
Never ever!
Ist auch der Grund, warum ich eh überhaupt noch nie einen Selfsim erstellt habe. Ich habe das mal zwar mal probiert, aber ist mir nicht gelungen.
Aber wenn ich es so frei auslegen kann, wie Ihr ( :lol: ), dann würde ich es nochmal probieren. Zumindest zum Zeigen.
Oder ich sage, so wie Frida, nur nicht so hübsch und jung und schlank, nicht so hochbegabt und kein Weltstar. :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Schön wärs, wenn die, die das noch nicht getan haben, ihre Merkmale dazu schreiben würden..

Kucki wird in den Geschichten auch noch mit eingebaut. Das Problem ist bei den Merkmalen, dass sie auch mal nicht übernommen werden.

Das Original hat z. B. „Sozial unbeholfen“, „Unberechenbar“ und ähm. Das Dritte müsste ich nochmal gucken. Jemand hat dann „Ordentlich“ mit eingebaut. Ich und ordentlich? Ähm, nö^^

• Danke
Reaktionen: Widget und Orkney
Bei mir hatte ich damals bei Anne noch die Merkmale nachgetragen in meinem ersten Post:

So hat sie zumindest gestartet... manchmal ändern die sich ja im Verlauf auch noch bzw. kommen welche noch dazu. Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm, ob es da bei Anne schon Anpassungen gab (ich hatte ja gesagt ich nehme an, was so kommt vom Spiel). Schaue da gerne nochmal nach, wenn ich im Spiel bin. :cool:

Ja, wie ich schon mal gesagt hatte: ich kann das voll verstehen! :nick: Mir selbst macht das aber so gar nichts aus, weil ich Anne nicht als mein identisches Abbild sehe. Ich weiß nicht wie ich das umschreiben soll, die Distanz ist jedenfalls da. Ich identifiziere mich nicht mit ihr. Und daher würde mich es nicht die Bohne jucken, wenn sie rumtechtelt oder 100 Babys hätte. Im Gegenteil: ich finde es spannend, wie sich mein Sim im Spiel von Anderen so entwickelt. Es spielt ja auch Jeder etwas anders. Aber: ich kann es total nachvollziehen, wenn Manche sowas nicht möchten mit ihrem Self-Sim.

Ich spiele ja schon seit ich mit Sims begonnen habe (damals bei Sims 2) immer wieder mal auch mit meinem Sim-Ich. Ich mag das, weil ich da Dinge mit "meinem" Sim tun kann, die ich im echten Leben nie tun würde. Ich bastele ja auch gerne mal Promis nach... und schon irgendwie cool, wenn meine Anne z.B. dann so einen schnuckeligen Promi heiratet. =) Oder ich lasse sie Ärztin sein, Geheimagentin oder auch Magierin... alles was ich nicht bin im Real Life oder nicht tun könnte. Oder sie hat 5 Pferde (die ich mir nie leisten könnte).... und und und.
Das macht mir einfach richtig Spaß! Deswegen taucht sie immer in meinen Spielständen irgendwann auf. Das ist sozusagen eine liebgewonnene Gewohnheit von mir beim Spielen.
Ich würde auch viele Dinge, die mein Sim-Self macht niemals nicht im echten Leben machen. Ich habe z.B. voll die Höhenangst und würde niemals im Dschungel über diese Hängebrücke gehen.

Und ordentlich bin ich im RL auch nicht wirklich. Ich bin eher die Fraktion abwarten und Stapel schaffen. :lol:

War es bei euch auch so, dass Anne von @Erdbeereis keinen Namens-Reiter hatte?

12.04.24_11-13-56.webp

@Widget Ist dein ID auch Widget? Mir wurde da nichts angezeigt. @Kucki und @Stubenhocker50 Seid ihr auch in der Galerie?

Ich will zwar nicht hier mitmachen, aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. Aber bevor ich davon erzähle, will ich erstmal weiter die Grundlagen legen. xDD

Ich habe gestern versucht, einen Self-Sim zu erstellen, aber ich kann mich darin überhaupt nicht wieder erkennen. Ist auch schwierig mit meiner Haut. Ich habe eine total helle auch, aber mit vielen roten Flecken, auch durch die Neurodermitis und so. Habe es dann im Gesicht mit Schminke versucht, aber diese Schminke müsste quasi übers Gesicht verteilt sein.
Und auch von der Figur her... 🙅‍♀️💁‍♀️ Wenn man mal versucht hat, sich selbst zu erstellen, merkt man erstmal, wie wenig die Körpervorgaben bei EA mit der Realität zu tun haben. Das Übergewicht ist ja zb total doof verteilt. Entweder man nimmt das Maximum oder man sieht aus, als wäre man schwanger. 🤪
Na ja, aber die Merkmale stimmen. Das ist doch was. 🤣
11.04.24_14-36-44.webp

War es bei euch auch so, dass Anne von @Erdbeereis keinen Namens-Reiter hatte?

Anhang anzeigen 186916

@Widget Ist dein ID auch Widget? Mir wurde da nichts angezeigt. @Kucki und @Stubenhocker50 Seid ihr auch in der Galerie?

Ich will zwar nicht hier mitmachen, aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. Aber bevor ich davon erzähle, will ich erstmal weiter die Grundlagen legen. xDD

Ich habe gestern versucht, einen Self-Sim zu erstellen, aber ich kann mich darin überhaupt nicht wieder erkennen. Ist auch schwierig mit meiner Haut. Ich habe eine total helle auch, aber mit vielen roten Flecken, auch durch die Neurodermitis und so. Habe es dann im Gesicht mit Schminke versucht, aber diese Schminke müsste quasi übers Gesicht verteilt sein.
Und auch von der Figur her... 🙅‍♀️💁‍♀️ Wenn man mal versucht hat, sich selbst zu erstellen, merkt man erstmal, wie wenig die Körpervorgaben bei EA mit der Realität zu tun haben. Das Übergewicht ist ja zb total doof verteilt. Entweder man nimmt das Maximum oder man sieht aus, als wäre man schwanger. 🤪
Na ja, aber die Merkmale stimmen. Das ist doch was. 🤣
Anhang anzeigen 186917
@Orkney Nee, meine Origin-ID ist Widget88. Aber meinen Selfsim findest du dort nicht. Ich habe sie nicht hochgeladen. Wenn ihr sie aber unbedingt haben möchtet, mache ich das.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Kucki Ja, gerne.

@Erdbeereis Ja, ich bin nicht so geschickt im Sims/Menschen nachbauen. Ich kann auch ganz schlecht Gesichter zeichnen. Habe da irgendwie keinen guten Blick für die Proportionen.

@Widget Mich würde das freuen. Ich habe mir eine neue Challenge ausgedacht und möchte die Welt mit Euren Sims besiedeln. Aber es tun auch andere Sims von dir. Also ganz, wie du dich damit wohlfühlst.

Hallo

@Orkney, mein Sim-Ich müßte noch in der Galerie sein, habe den jedenfalls nicht rausgenommen. Bin da unter Stubenhocker14 zu finden.

Ich habe mich natürlich als Junge Erwachsene erstellt, wollte ja im Spiel eine Familie gründen. Normalerweise hätte ich mich als reife Erwachsene oder sogar Seniorin erstellen müssen. Ne, eigentlich dazwischen. Als Seniorin sehen die Sims da schon sehr alt aus, so alt sehe ich noch nicht aus, aber als reife Erwachsener die sind dann wieder ein wenig zu jung, es sei denn ich werde ja im RL oft jünger geschätzt, sehe nicht wirklich wie 60 Jahre aus. Könnte also als reife Erwachsene noch durchgehen. Aber wie gesagt ich wollte ja eine Familie gründen und ganz frisch anfangen, da ist Junge Erwachsene schon am besten dafür geeignet. Aber wirklich viel habe ich mich in den Jahren ja nicht verändert, habe immer noch meine kurzen Haare, meine Brille (nur seit diesem Jahr eine andere Brille, anderer Rahmen), keine grauen Haare (ev. ein paar graue Strähnen, die man aber durch meine blonden Haare kaum sieht), Falten keine, vielleicht Lachfältchen um den Augen, aber ansonsten noch eine ziemlich glatte Haut.

Mir gefällt dein Self Sim. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Orkney Was für eine süße und tolle Simin! :love:
Am Liebsten würde ich sie mir auch ins Spiel holen, kann aber verstehen, dass du das nicht möchtest. Mensch, dieser Thread macht echt Lust, selbst einen SelfSim zu erschaffen. Ich spiele sehr oft mich selbst im Spiel, eigentlich immer. Wie @Erdbeereis spiele ich dann aber eine idealisierte Version von mir und lasse sie Dinge erleben, die ich mich im echten Leben nie trauen würde oder einfach nie schaffen würde (in Sims hat man ja doch andere Möglichkeiten, als im echten Leben =) ).

Ich mag eure SelfSims sehr. Sie sind alle so einzigartig und besonders. Das finde ich echt toll. 🥰

Ich habe Ahnin Kucki wieder hochgeladen @Orkney . War jetzt nur zu faul, die Klamotten richtig anzupassen^^ Sie ist manchmal ein bisschen nackig, da ich da CC benutzt habe.

Bei der Suche also „benutzerdefiniert“ reinmachen, da ich eine Mod nutze, die diese komischen EA-Wimpern abstellt.

• Danke
  • Danke
Mimi und Fanny hat Orkney ja schon, habe ich gesehen.
Wie kommst du darauf, dass du weißt, wer schon bei mir wohnt? :lol:
@YvaineLacroix ist schon mit ihren eigenen Sims bei mir eingezogen.

Auf alles andere antworte ich morgen. War vorhin echt erledigt, nachdem ich einen Haufen Sims runtergeladen habe. Die Galerie macht es einem ja nicht leicht, wenn man bei den Leuten direkt im Katalog sucht. Ständig muss man alle Parameter wieder neu eingeben.
Jetzt will ich nur noch ein bisschen spielen.

Aber ja, @Fanny (und @Mimi A ) wohnen natürlich schon bei mir. Und @Fanny ist die erste, die meiner Maja über den Weg gelaufen ist.

Sehr hübsch, finde ich.
12.04.24_16-02-54.webp

@Erdbeereis
Ist nichts mit Ruhestand in Kroatien. 😬😅
Neben dir ein Sim von @Meryane. Immerhin ein schnuckeliger Kollege.
12.04.24_16-03-45.webp

Ich hatte das angenommen anhand deines Screenshots von meinem Sim unten in der Haushaltsleiste =):

Anhang anzeigen 186945
🤦‍♀️😂
Ich bin heute nicht ganz bei mir.
Da hatte ich schon Kim, Mimi, Fanny und Indira gesehen!

Ich hatte es befürchtet... :lol: ... aber den Kollegen nehme ich gerne auch als potentiellen Partner! ;) Nettes Kerlchen...
Wenn ich ihn mir nicht angel, dann gebe ich mein Bestes. Habe den MCC mal wild eingestellt. Gut, für meine Verhältnisse wild. :lol:

• Witzig!
Kleiner Einblick in den Besuch der Mädels bei Fanny auf Sulani! Auch Candy und Kim sind mitgekommen, wobei Candy nichtso richig glücklich aussieht. Indira hat sich inderweil von Fanny und Anne anstecken lassen und nun einen neuen Job in der Umweltschützer Branche. Daher Plaudert sie mit Makeho oder wie er heißt unter dem Wasserfall.

13.04.24_09-37-10.png
13.04.24_09-36-52.png
13.04.24_09-39-14.png

Ein kleiner Spoiler von meiner Challenge:

@Kucki :love:

@Fannylena läuft mir oft über den Weg und ruft oft an. Sie weiß auf jeden Fall, wie man das Leben genießt.

Selfsims1.jpg

Und @Mimi A ist in der Gamergilde. 😅
Keine Ahnung, wogegen sie protestiert. Bis Maja sich entschieden hat mitzumachen, war die Demo zu Ende.

mimi.jpg

@Meryane fragt sich vermutlich, was sie in der Herrgottsfrühe schon in der Stadt macht. Nur damit der Slot besetzt ist. Sie hätte lieber ausgeschlafen.

13.04.24_14-11-44.jpg

Aber andere trifft es viel härter!
Arme @Erdbeereis. Als Verkäuferin am Imbissstand muss sie jeden Pfennig umdrehen.
anne.jpg

@TheChaosqueen dagegen ist hier zwar sehr unglücklich (es ist spät bzw früh und es wimmelt von Vampiren), ABER sie ist im Privatclub! Da kommt man nur rein, wenn man mehr als 30.000§ hat. Habe schon überlegt, ob Maja sie nicht überreden soll, bei ihr einzuziehen. 😅
2.jpg

Aber @Ambinas kann da nur milde drüber lächeln. Sie besitzt fast 10.000.000§!! I don't know!
Aber sie ist hiermit die Queen der Bronx. 👑 Ich habe sie im Penthouse einquartiert. Wollte sie schon besuchen und mal schauen, ob ich sie anschnorren kann, aber niemand da.
:lol:

3.jpg

Alle anderen habe ich noch nicht gesehen.

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Orkney
Ich hab diesen Thread auch erst entdeckt. Richtig schöne Idee @MissLibelle. Jetzt hab ich grad 'n kleinen Like-Marathon hinter mir. Die Sims-Ichs zusammenzubringen ist auch witzig 😊 Tolle Bilder habt ihr gemacht.
Mein eigenes Sim-Ich mag ich irgendwie nicht in meinem Spiel haben.

Mein Dackel Carla und ich...

In echt hab ich bisschen Augenringe. Lang hab ich eine Brille getragen(Kontaktlinsen nur manchmal) aber seit letztem Jahr sind meine Augen gelasert worden, daher keine Brille mehr. Hab echt schlecht gesehen. Das war für mich selbst ungewohnt, da ich die Brille jeden Tag getragen hab und ich hab sie morgens eine Zeit lang gesucht, bis mir einfiel, dass ich ja keine mehr brauch.:lol:
Trage eher selten Ketten. Manchmal Ohrringe. Die Löcher dafür sind jedenfalls da. Früher hatte ich ein seitliches Lippenpiercing und sogar mal 'n Zungenpiercing. Aber schon lange nicht mehr.

13.04.24_12-42-19.jpg
13.04.24_12-22-07.jpg

Mit Mütze sehe ich sehr jung aus, daher hier nochmal ohne. Bin 33. Hier kommt auch besser zur Geltung, dass ich auch nicht ganz so schmale Schultern hab.

13.04.24_12-21-29.jpg
13.04.24_12-20-03.jpg

Hab Klamotten gewählt, wie ich sie tatsächlich trage und hab.
Nur die Hose sieht 'n bisschen arg eng aus 🙈 :lol:

13.04.24_12-23-03.jpg
13.04.24_12-22-46.jpg

@#debug oh ich liebe deinen Sim :Love: ist aber auch genau mein Ding her vom Kleidungsstil, hätt ich auch angezogen :lol: Meinen Sim ziehe ich andauernd um, weil ich in echt auch so phasenweise Lieblingskleidung habe 😅

Letztens musste ich unsere Sim-Ichs erstmal alle etwas umstylen, weil sie mittlerweile ziemlich betagte Senioren sind😁 Senioren bekommen bei mir oft auch ein 'typisches' aussehen. Auch wenn es nicht realistisch ist. In echt werde ich später ja auch nicht das anziehen, was meine Mutter oder Oma tragen :lol: Aber so bleibt meine Sims-Welt quasi in einer ewigen Mode-Zeitschleife, damit ich mich am aussehen ein bisschen orientieren kann, wie alt jemand ungefähr ist.

Bei euch hat sich auch viel getan in meinem Spiel, ich habe es nur verpasst Fotos zu machen und habe auch nicht sooo aktiv gespielt. Aber das hole ich nun etwas nach. Ich muss mich auch beeilen, weil zB Edith Pries die Tochter von @Stubenhocker50 und Erwin Pries, bald keine junge Erwachsene mehr ist. Sie ist ungefähr 35 Jahre alt. Da sie noch keinen Partner hat spiele ich nun etwas mit ihr. Erst einmal musste ich sie umstylen, weil sie noch ihr Teen-Outfit hatte. Nun sieht sie so aus, ich finde sie irgendwie total süß😁

28.04.24_09-11-14.webp

Stubi, die Augen sind von deinem Sim-Ich oder? 😊
Edith wohnt noch bei ihren Eltern, aber das soll sich jetzt ändern. Vom Spiel hat sie automatisch die Merkmale neugierig, unberechenbar und Herstellerin bekommen. Ich bin gespannt, was durch diese Selbstfindungsmomente noch dazu kommt😁

@#debug oh ich liebe deinen Sim :Love: ist aber auch genau mein Ding her vom Kleidungsstil, hätt ich auch angezogen :lol: Meinen Sim ziehe ich andauernd um, weil ich in echt auch so phasenweise Lieblingskleidung habe 😅

Letztens musste ich unsere Sim-Ichs erstmal alle etwas umstylen, weil sie mittlerweile ziemlich betagte Senioren sind😁 Senioren bekommen bei mir oft auch ein 'typisches' aussehen. Auch wenn es nicht realistisch ist. In echt werde ich später ja auch nicht das anziehen, was meine Mutter oder Oma tragen :lol: Aber so bleibt meine Sims-Welt quasi in einer ewigen Mode-Zeitschleife, damit ich mich am aussehen ein bisschen orientieren kann, wie alt jemand ungefähr ist.

Bei euch hat sich auch viel getan in meinem Spiel, ich habe es nur verpasst Fotos zu machen und habe auch nicht sooo aktiv gespielt. Aber das hole ich nun etwas nach. Ich muss mich auch beeilen, weil zB Edith Pries die Tochter von @Stubenhocker50 und Erwin Pries, bald keine junge Erwachsene mehr ist. Sie ist ungefähr 35 Jahre alt. Da sie noch keinen Partner hat spiele ich nun etwas mit ihr. Erst einmal musste ich sie umstylen, weil sie noch ihr Teen-Outfit hatte. Nun sieht sie so aus, ich finde sie irgendwie total süß😁

Stubi, die Augen sind von deinem Sim-Ich oder? 😊
Edith wohnt noch bei ihren Eltern, aber das soll sich jetzt ändern. Vom Spiel hat sie automatisch die Merkmale neugierig, unberechenbar und Herstellerin bekommen. Ich bin gespannt, was durch diese Selbstfindungsmomente noch dazu kommt😁
Hallo

Ja, die Augen sind wirklich von meinem Sim-Ich, habe ich sofort erkannt als ich Edith auf deinem Bild gesehen habe.

• Love
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle dankeschön :D Dein Sim-Ich sieht auch super aus. Mir gefällt bei deinen Sims generell das Aussehen. Finde es immer cool, wenn man im Forum Bilder der Sims sieht und meist erkennt, von wem der Sim oder die Simin ist, auch wenn man nicht sofort auf den User guckt. Jeder hat da so seine eigene Art beim Gestalten, im positiven Sinne.
Wenn mein Sim-Ich zur Seniorin altern würde, würde ich sicher auch nicht das tragen, was meine Omas anhatten. :lol: Ich sag nur diese Blumenmuster-Kittel oder Kleider mit viel Blumen drauf. Aber an meinen Omas mochte ich das irgendwie. Die Sims in meinem Spiel zieh ich jedenfalls ständig um. Einfach nur so, damit sie nicht jeden Tag das selbe anhaben. Ich hab da so 'nen inneren Monk, der mir sagt, sie können nicht jeden Tag den selben Pullover tragen. 😅

Edith Pries sieht sehr süß aus. Man würde ihr nicht ansehen, dass sie unberechenbar ist. 😅 Aber genau das bedeutet vermutlich "unberechenbar" sein auch irgendwie.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Oh, @Erdbeereis deine Berichte machen so viel Spaß zu lesen und sie machen einem so viel Lust, selbst einmal so einen Sim-Ichs-Spielstand zu versuchen. 🥰

So, ich habe mich dann auch mal dran gesetzt und meinen eigenen Selfsim erschaffen:
30.04.24_10-01-25.webp

Das ist Jasmin Robinson. Als Bestreben hat sie Bestseller-Autor, die Merkmale sind Fröhlich, Bücherwurm und Katzenfreundin. Sie hat natürlich auch Vorlieben und Abneigungen.
Sie ist ist in meiner Galerie zweimal drin, da ich sie einmal mit Basisspiel-Sachen ausgestattet habe und beim zweiten Mal alle Packs genommen habe, die ich so besitze. Ich wollte, dass jeder in der Lage ist, mein Sim-Ich zu spielen, daher habe ich zwei Versionen von ihr erstellt. :nick:
Sie wird als benutzerdefiniert angezeigt, weil ich eine Mod drinnen habe, die diese EA-Wimpern bei jedem Sim entfernt. Diese Balken von EA sind einfach keine Wimpern für mich.
Eigentlich müsste ich ihr Gesicht auch ein wenig rundlicher machen, aber da die Möglichkeiten von EA nur begrenzt sind, bleibt es eben so und sie kommt mir selbst auch schon recht nah. :)

Meine Origin-ID lautet: zhera992
Da ist sie in der Galerie auch zu finden, falls jemand sie herunterladen möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
🥳🥳🤩 Tolle Fotos und so süßer Nachwuchs!

@#debug Magst du deine Simin auch hochladen oder lieber nicht? Ich hatte schon letztens geschaut, ob ich dich in der Galerie finde, aber hatte kein Glück. Dann würde ich dich ebenfalls in meiner Challenge einziehen lassen.

@MissLibelle: @Stubenhocker50 s Tochter ist wirklich süß. Ich habe in meiner Challenge ja eine ziemliche Überraschung, was Stubi angeht. 😂 Ich hoffe, es wird dir gefallen.

Bin eh schon hibbelig, weil ich Eure Partner*innen und Kids zeigen mag, aber das dauert noch einen Moment.

@Erdbeereis Oh, was für hübsche Kinder!! Die Locken von Fannys Tochter sind ja sooo süß!
Du hast ja einige Zwillinge bekommen! Sag mal, du... 🥰🥰 Josh und Zack... würdest du die hochladen? Das sind ja zwei Leckerbissen! 😂 Besonders Zack finde ich echt toll!

@Edie Magst du mir (nochmal) den Link mit den Wimpern schicken? Irgendwer hat ihn mir schon mal geschickt oder vielleicht bin ich auch über die Seite gestolpert. Da war ich mir noch nicht sicher, ob ich den will.
Ich werde sie jedenfalls in meinen Challengen-Spielstand einziehen lassen. xD

@Orkney Meinst du die Mod, die die Wimpern von EA entfernt? Die findest du ansonsten hier.
Ansonsten nutze ich die Wimpern von Kijiko (die findest du auf der selben Seite) und die Wimpern von Miiko. Hier findest du die von Miiko.

Es würde mich mega freuen, wenn sie in deinen Challenge-Spielstand einzieht und dort ein paar Abenteuer erlebt. ❤️ Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit ihr.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
@Erdbeereis Danke!! Das mit den Defaults ist mir bewusst. Ich nutze ja auch welche. Ich finde, gerade Zack könnte so auch in meinem Spiel aussehen. ^^ Mal gucken, wie es dann wirklich ist. xDD
Nach den Schauspielern googel ich später mal.

• Danke
@Orkney lieb, dass du fragst ☺️Ich glaub ich fände es ein bisschen komisch, mein Sim-Ich rumlaufen zu sehen, auch wenn ich die Idee total klasse finde🙈Aber nachher muss das Sim-Ich noch Vladislaus Straud heiraten oder so 🫢😆 Ich lade sonst nichts in der Galerie hoch, weil ich selten Sims erstelle oder baue. Für letzteres fehlt mir komplett die Geduld irgendwie.

@Orkney lieb, dass du fragst ☺️Ich glaub ich fände es ein bisschen komisch, mein Sim-Ich rumlaufen zu sehen, auch wenn ich die Idee total klasse finde🙈Aber nachher muss das Sim-Ich noch Vladislaus Straud heiraten oder so 🫢😆 Ich lade sonst nichts in der Galerie hoch, weil ich selten Sims erstelle oder baue. Für letzteres fehlt mir komplett die Geduld irgendwie.
Kann ich total verstehen. Aus dem Grund habe ich meinen Sim-Ich auch nicht hochgeladen. 💜

• Danke
Reaktionen: #debug
@Erdbeereis Das habe ich sogar glatt gemacht :nick:
Ich habe mir deine Anne, Mimi A, YvaineLacroix, MissLibelle, TheChaosQueen und Kucki ins Spiel geholt. Ich hätte auch gerne Fannylena gehabt, aber Fanny finde ich nicht mehr. Aber die WG ist dadurch ja auch schon gut voll. :lol:
Ich habe die SelfSims auch so belassen wie sie sind. Nur Yvaine habe zur jungen Erwachsenen gemacht und ein paar Kleidungsstücke/Frisuren ersetzt, da ich nicht die entsprechenden Packs hatte.

Nur mit den zukünftigen Partnern von den Mädels bin ich noch am Überlegen. Meine Sims heiraten normalerweise immer irgendwelche Premades (einfach, weil ich mir selten Sims runterlade und zu faul bin, um mir eigene zu erstellen), aber für eure SelfSims will ich da schon etwas Besseres (und Hübscheres :D). Reicht es, wenn ich mir die Sims aus der Galerie in meiner Bibliothek speichere und sie tauchen dann bei mir auf? Oder muss ich sie dann als Haushalt dann in den Spielstand holen, um sie zu "treffen"?

Mein Selfsim wohnt nicht in der WG, weil mein SelfSim mit ihrer zukünftigen Frau zusammenlebt, aber die WG der SelfSims und mein SelfSim sind beide im gleichen Spielstand, daher können die sich auch über den Weg laufen. :lol:

Ich habe meinem SelfSim gar keine sexuelle Präferenz gegeben. Einfach, weil ich euch da nicht im Spiel einengen möchte. Wenn ich denkt, dass ein bestimmer Sim zu meinem SelfSim gut passen würde, dann reicht mir das. Ich bin sehr gespannt auf die Abenteuer, die mein SelfSim bei euch erleben wird und freue mich sehr, dass ihr sie reinholen mögt. ❤️
Im RL bin ich Frauen zugeneigt, daher verkuppel ich meine SelfSims auch oft auch mit Frauen. Auch wenn mein SelfSim schon früher mit einigen Männern zusammen war. :lol:
Wenn du möchtest, kannst du das auch tun, aber wie gesagt: Absolut kein Zwang von mir. 🤗

Huhchen ihr Lieben :) Ich dachte ich lasse mal ein paar kurze Einblicke in die WG bzw EXWG da.

Zuerst Fanny: Sulani tut ihr unglaublich gut! Nicht nur, dass sie Versagensängste plus Burnout überwunden hat, nein, sie genießt es dort regelrecht, hat zwei neue Freunde gefunden (deren Namen ich mir echt nicht merken kann, ich trage sie nach) und einer davon ist auch ihr Liebster. Beim Heimatfest auf der Hauptinsel kamen sie zusammen und er führt sie als wahres Kind der Inseln in die Kultur ein. Ich glaube Fanny geht es super :)

01.05.24_13-29-13.webp01.05.24_13-38-13.webp

Kim hat eine Überraschung von Candy bekommen, wobei so ganz überraschend ist das für uns ja nicht :D
Screenshot 2024-05-01 130932.webp

Und Kucki hat ihre Persönlichkeit weiter erforscht. Ob ich mit dem Merkmal gerechnet hätte? Nein :D Ansonsten ist Kucki einfach Kucki und ich mag es wirklich total in ingame einfach zuzuschauen!
Screenshot 2024-05-01 124145.webp01.05.24_14-13-19.webp

Mimi hat derweil ihren Lebnsstil "Faul" verloren. Liegt vermutlich daran, dass ich sie immer wenn ich umschalte, das Spiel starte oder sie sonst unbeaufsichtig war, so entdecke. Und äh... sie hat sich da was bei Kucki abgeschaut :D
01.05.24_13-57-35.webp01.05.24_12-36-09.webp

Beim gemeinsamen Bowlingabend bin ich dann ausgestiegen: Fanny war irgendwie nichtso begeistert, dass sie dabei war. Kim war immer noch Paranoid, Yvaine hat geflirtet was das Zeug hält, aber am Ende wollte Mitchell lieber mit Anne bei Sozialhase Freundschaft schließen und Mimi hat sich mit dem ebenso düsteren Unbekannten Premade angebandelt. Ich bin gespannt. (BTW seit wann gibt es so niedliche Tanzanimationen, wenn beim Bowling ein Strike geworfen wird? *_*)
01.05.24_12-56-49.webp01.05.24_12-53-50.webp
01.05.24_12-49-52-2.webp01.05.24_12-56-02.webp

Ich hätte mal wieder Bock auf eine Runde Hungergames. Ist schon Jahre her, dass ich das gemacht hatte. Hätte jemand Lust seinen
Selfsim ins Spiel zu werfen? Brauche mindestens 8. Natürlich mit der Warnung, dass am Ende nur einer überlebt :glory:.
Bevor ich das Terrain entwerfe und mir Gemeinheiten ausdenke (was ne Weile dauert und Arbeit ist) würde ich erst mal abwarten,
ob sich jemand opfert :lol:

Ich hätte da ne andere Kandidatin @Meryane . Meine neuste Simin. Einzelgänger und Sozial unbeholfen passen doch sehr gut mit 7 weitern Sims zusammen. Den Job kann sie bei dir ja schmeißen. Wenn du sie möchtest lad ich sie hoch.
Chat01.jpg

Ich hätte mal wieder Bock auf eine Runde Hungergames. Ist schon Jahre her, dass ich das gemacht hatte. Hätte jemand Lust seinen
Selfsim ins Spiel zu werfen? Brauche mindestens 8. Natürlich mit der Warnung, dass am Ende nur einer überlebt :glory:.
Bevor ich das Terrain entwerfe und mir Gemeinheiten ausdenke (was ne Weile dauert und Arbeit ist) würde ich erst mal abwarten,
Indira dürftest du dir auch schnappen. Mit oder ohne Korvu, ich glaube das wirdwitzig mit den merkmalen :D

• Danke
Reaktionen: Meryane
Würde mich interessieren, was so passiert - so eine Hungergames Challenge habe ich bisher noch nicht verfolgt. :cool: Weiß gar nicht wie die funktioniert.
Weiß gar nicht mehr, was ich alles mit denen angestellt habe. War jedenfalls ein großes Grundstück, mit viel Labyrinth und langen Wegen. Es gab nicht immer für alle was zu essen,
die Wege führten durch Wasser (wo die dann schon mal vor Erschöpfung abgesoffen sind) und die mussten Aufgaben erfüllen.
Mittlerweile sind ja einige neue Todesarten dazugekommen, das Dschungel-Addon gibt sicher auch einiges her an passender Deko und Gemeinheiten :lol:.
Ich find meine eigene irgendwie aber auch gar nicht mehr. Kein Plan, wo ich das gepostet habe. Das alte Grundstück ist noch in meiner Galerie, vielleicht hilft mir das beim
Ausdenken für was Neues.
Edit: gefunden, war in einer Facebook Sims Gruppe. Da kann man natürlich nix verlinken. Aber jetzt kann ich mir das nochmal angucken *hrr hrr*.

Zuletzt bearbeitet:
Im Leben nicht. :ROFLMAO:
Aber ich würde voller Freude lesen, was du mit den anderen anstellst, die sich freiwillig opfern. 🤣🤣
🤭
Hört sich überhaupt sehr cool an, aber auch nach viel Arbeit. Ich bin echt gespannt.

Im Leben nicht. :ROFLMAO:
Aber ich würde voller Freude lesen, was du mit den anderen anstellst, die sich freiwillig opfern. 🤣🤣
🤭
Hört sich überhaupt sehr cool an, aber auch nach viel Arbeit. Ich bin echt gespannt.
Ja, ich habe mal ein Grundstück angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen. Und habe auch überlegt, das diesmal eher auf mehreren Grundstücken oder ganz anders
anzusiedeln. Weil mehr Platz und Ideen.
Im Moment lohnt sich das allerdings auch noch nicht, bisher wären es ja nur drei Sims, oder vier?

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten