Sammelthread Unsere Sim-Ichs und ihre vielen Leben

Oh maan anhand der Kommentare sehe ich, wieviel ich 'überlesen' habe... manches hab ich irgendwie verpasst. Wie zB meine Hochzeit und eben sehe ich noch die geniale Gruppenbeschreibung von @Fannylena :lol:

Jaa Erwin und Stubi sind irgendwie mega cool zusammen 😁

@Mimi A Also soo klein ist mein Pony mit 140 Stockmaß nicht mehr, sie wächst aber noch😁 aber wenn man Angst hat, ist das natürlich angenehmer als so ein riesen Pferd. Da ich selbst klein bin, reicht mir das😁.Ohjaa heute Abend knuddel ich sie von dir mit😍

So viele neue Berichte von euch😍 wenn ich nicht arbeiten müsste, würd ich alles durchlesen jetzt😅

Hab mal den Titel verändert. Geht der so, oder lieber anders?😊

Mir fällt da spontan ein, wie eine Schulfreundin von mir früher vollkommen fertig war, wenn Jemand an der Schule denselben Pulli oder dieselbe Jacke wie sie trug. Dann zog sie das nicht mehr an. Weil es nicht mehr "ihres" war. Sie identifizierte sich halt total damit. Und wollte nicht, dass Jemand das auch trägt. Mir z.B. war das vollkommen schnurz, ob nur ich damit rumlief oder noch 10 andere dieselbe Jacke hatten. 🤷‍♀️
ha mir fällt da spontan ein, dass ich mich sogar innerlich schelte, wenn ich sehe dass ich 2 sims das gleiche angezogen habe, passiert mir schon mal bei kindern und jetzt noch vor kurzem im wellness-center hatte ich gleich 3 sims mit dem gleichen fitness-outfit, im RL könnte ich das auch nicht gut haben, okay gar nicht mehr anziehen finde ich aber etwas übertrieben..;-)
Wir sind halt alle verschieden....
sonst wär es ja langweilig:giggle:

Habe mich dazu entschieden, dass alle BewohnerInnen eine Art kleines Appartement mit eigenem Bad bekommen, es aber eine gemeinschaftliche Küche und Wohnbereich gibt. Ich hoffe, so kann ich es dann gut anpassen, wenn das neue EP raus kommt. Und wenn ich ein bisschen mehr zu den Charakteren im Spiel weiß. So ganz passt das glaube ich noch nicht. Und ja, es haben alle das gleiche kleine poelige Bad bekommen :D
Wow, das sieht ja super aus. Und das mein Sim-Ich ein Zimmer mit blau/türkis Elementen bekommen hat, find ich mega. Ich liebe diese Farbe inkl. aller hell/dunkel Abstufungen. :Love: :Love:
Fanny, herrlich dein Babyboom - so soll es sein! Fände es ja lustig, wenn wir die Kids später tauschen als Partner für unsere eigenen Kids, so ähnlich wie im Genpool.
Jaaa, ich glaube da wäre ich raus, weil mir das dann zu viel wird. Ist ja mein 100-Baby-Spielstand.
Jetzt war ich mal einen Tag nicht online und was hier seitdem schon wieder alles gepostet wurde = Wahnsinn! :love:
Ja, das Gefühl kenne ich. :lol:
Ah, das ist ja interessant, dass man das mit dem MCCC machen kann. Das wusste ich gar nicht - da muss ich doch gleich mal schauen. Jetzt, wo alle so nach und nach ausziehen ist das mit einer Gruppe eine echt gute Idee! 👌
Das geht mit dem Club-Modul. Im Hauptmenü auf Clubs und dann auf "Anzahl der Clubmitglieder". Da kann man bis zu 50 einstellen. Ich hab da 16 eingestellt. Man muss dann die überzähligen Sims entweder per Interaktion in die Gruppe einladen, es geht aber auch in dieser Gruppenübersicht über den Beitreten-Button, wie ich gestern festgestellt habe.
Und ich fühle mit deiner Yvaine - ich hatte mit der ersten Schwangerschaft schon ordentlich zugelegt. Und leider danach nie wieder die 60kg. erreicht, die ich davor mal hatte.
Ihr werdet mich wahrscheinlich alle beneiden, aber mein Doc sagte im KH bei der Abschlussuntersuchung zu mir: Sie sind ja schon wieder richtig schlank!!! Nach 2 Wochen konnte ich meine normalen Hosen wieder anziehen. 🤭 63 - 64 Kilo ist für mich immer noch ganz normal.
Am Anfang fand ich es auch irgendwie seltsam zu lesen - inzwischen hab ich mich voll dran gewöhnt, muss ich sagen. Und es ist auch irgendwie "unser" Wort geworden. 😁
Kann ich genauso unterschreiben, weil es mir genauso geht.
Aber im RL bin ich da inzwischen echt sparsam mit geworden. Ein paar Lichter am Fenster, ein Adventskranz... und das ist es derzeit wirklich. Nicht mal mehr einen Weihnachtsbaum haben wir. Weil wir Weihnachten nie viel Zuhause sind, sondern bzgl. Familie meist unterwegs.
Ich schmücke auch gar nichts mehr. Was ich nicht raushole muss ich auch nicht wieder wegräumen. Die Feierlichkeiten finden eh unten bei meiner Omi statt.
Hab mal den Titel verändert. Geht der so, oder lieber anders?😊
Ich find´s auch prima so.

Kleiner Tipp wegen der Übersicht für die, die es noch nicht kennen: Ich arbeite, wie man sieht, gerne mit den Zitaten. Man braucht nur beim Lesen den entsprechenden Satz markieren und klickt dann auf "zitieren" wenn das kleine schwarze Fensterchen erscheint. Das kann man beliebig oft hintereinander machen. Unten dann einfach auf Zitate einfügen und schon hat man die Zitate schön übersichtlich untereinander und kann dann seinen Senf dazuschreiben. Da braucht man keine zwei Fenster und spart sich das ganze rumscrollen bzw. das aussortieren aus der normalen Zitat-Funktion.

Miss Libelle, mir gefällt der neue Threadtitel auch sehr, der beschreibt das Ganze, was hier so abläuft, doch prima! Das Wort Sim-Ich fand ich anfangs auch befremdlich, aber ich kann mich den anderen nur anschließen, man gewöhnt sich fix daran.

Erdbeereis, ich spiele am liebsten auch in einstöckigen Bauten. In der Galerie finde ich leider auch oft die falschen Häuser, in denen man kaum spielen kann, aber mit den neusten EA-Häusern läuft das ja oft nicht viel besser. Die sehen zwar schön dekoriert aus, aber irgendwie spielt es sich in den oberen Stockwerken absolut bescheiden *find*. Leider kann ich mit Bauen absolut nix anfangen, daher freu ich mich auch eher halbgar aufs neue Pack. Naja, die neue Welt & ein paar sonstige Kleinigkeiten werden mich vermutlich dennoch ködern, ich kenne mich doch.

Die Weihnachtsdeko überlasse ich auch lieber meinen Töchtern, aber auch nur so viel, wie sie freiwillig am Ende wieder abschmücken, ich bin absolut kein Dekotyp, freu mich aber sehr bei anderen darüber.

Emilio hat zumindest Annes Haarfarbe, aber ja, sonst scheint er wirklich eher nach dem Papa zu kommen.

Ich bin heute auch noch nicht zum Spielen gekommen, hat sich einfach bislang noch nicht ergeben, aber gleich schaue ich doch mal ins Spiel.

Fanny, nee, das mit dem Tauschen war echt keine gute Idee! Nicht nur, dass unsere Selfsims bei Euch ja durch die normalen Spielstände laufen, droht man sich beim Kiddiestauschen irgendwann doch nur weiter zu verzetteln. Ist ja schon so arg unübersichtlich, wenn mir mal ein Kind extrem gefällt, werde ich vielleicht eher gezielt danach quengeln, wenn es älter geworden ist.

Ich habe euch noch ein kleines Update von Yvaine mitgebracht und was soll ich sagen? Irgendwie wird das mal wieder mehr Story als ich wollte. Typisch ich 😅

Egal, viel Spaß damit! 🤗

Am nächsten Tag trifft sich Yvaine nach der Uni mit den anderen Sim-Ichs, um sich über Silas und Männer im Allgemeinen auszutauschen.
Mittlerweile ist sie mit allen ziemlich gut befreundet und die Mädels verbringen einen schönen Nachmittag zusammen.
Abends beim Lernen bekommt Yvaine dann plötzlich eine Whatssim, die ihren Pulsschlag augenblicklich in die Höhe treibt.
Mason hat ihr geschrieben!
Und er fragt ob sie sich morgen mit ihm treffen will!
Aufgeregt sagt Yvaine zu.
Sie kann es kaum erwarten ihn wiedersehen.
Natürlich nur weil sie neugierig ist, was er zu verbergen hat.
Was auch sonst?

Am nächsten Nachmittag steht Yvaine viel zu früh vor dem Wellness Center am Hafen von Windenburg und wartet ungeduldig auf Masons Ankunft.
Nervös ringt sie die Hände und streicht sich immer wieder ihr Sommerkleidchen glatt.
Gott, sie ist so aufgeregt!
Als Mason dann schließlich vor ihr steht, bringt sie nur ein leises "hi" hervor, zu überwältigt von seinem Lächeln und dem anerkennenden Blick seiner Augen, mit dem er ihr Erscheinungsbild mustert.
Zu ihrer grenzenlosen Überraschung zieht er sie in eine Umarmung, so als würden sie sich schon ewig kennen.
Yvaine ist völlig überrumpelt von dem Gefühl in seinen starken Armen zu liegen und atmet benommen den herben Duft seines Aftershaves ein.
Viel zu schnell lässt er sie wieder los und sie muss sich darauf konzentrieren einen Fuß vor den anderen zu setzen, um ihm ins Wellness Center zu folgen.
Was macht er nur mit ihr? Sie fühlt sich zittrig, so als würde sie über den Boden schweben. Und ihr Herz klopft als wolle es zerspringen.

Yvaine schlüpft in ihre Sportsachen und trifft sich dann mit Mason vor den Umkleidekabinen.
Sie hat sich ein wenig Zeit genommen, um sich zu sammeln und auf den Grund ihrer Anwesenheit zu besinnen. Sie muss einfach herausbekommen, warum er letztens plötzlich in ihrem Haus war. Das lässt ihr sonst keine Ruhe.
Doch kaum setzt sie an, um danach zu fragen, schafft er es sie irgendwie mit seiner charmanten Art und seinem unwiderstehlichen Lächeln abzulenken.
Na ja, und die Tatsache, dass seine wohl definierten, tätowierten Oberarme in seinem Tanktop hervorragend zur Geltung kommen, tut sein Übriges dazu, dass sie alles um sich herum vergisst.
Yvaine seufzt frustriert, als sie ihm in Richtung Fitnessraum hinterher trottet.
Wie macht er das nur immer wieder?
Und warum fühlt sie sich so schwach und zittrig in seiner Nähe?

Im Fitnessraum angekommen mustert Yvaine stirnrunzelnd die Fitnessgeräte, die ihr eher wie Foltermaschinen vorkommen.
Sie ist ein echter Sportmuffel. Alleine wäre sie nicht mal im Traum auf die Idee gekommen ein Sportstudio aufzusuchen. Dazu fehlt ihr einfach die Motivation.
Mason dagegen scheint gerne und viel zu trainieren. Er fängt direkt an zu laufen.
Seufzend ergibt Yvaine sich in ihr Schicksal und steigt ebenfalls auf eines der Laufbänder. Schließlich will sie sich vor Mason keine Blöße geben.
Na ja, wenigstens ist der Ausblick über den Hafen echt fantastisch.
Schnaufend versucht sie durchzuhalten, während Mason sein Ziel bereits erreicht hat, und noch ein paar Liegestützen macht.
Beneidenswert.

Offenbar merkt Mason schließlich wie sehr sie abquält und erlöst sie schließlich von der Foltermaschine, indem er vorschlägt gemeinsam mit ihr den Yoga Kurs zu besuchen.
Dankbar und erschöpft folgt Yvaine ihm und genießt jede Sekunde der eher meditativen Bewegungsabläufe, die sie langsam und in ihrem eigenen Tempo umsetzen kann. Das ist endlich mal ein Sport nach ihrem Geschmack.
Mason dagegen hat so seine Probleme mit den unterschiedlichen Figuren.
Yvaine muss ein Kichern unterdrücken, denn es sieht wirklich urkomisch aus, wie der Arme wild mit den Armen rudernd versucht das Gleichgewicht zu halten.
Und dann verliert sie beinahe selbst das Gleichgewicht, worauf er ihr grinsend zu zwinkert. Belustigt grinst sie zurück.

Sport macht bekanntlich durstig und so lädt Mason sie nach der mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahme des Yoga Kurses auf eine Fruchtbrause ein.
Yvaine ist nach wie vor fasziniert von ihm und sie fragt sich, was er von ihr will.
Was ist das nur zwischen ihnen beiden?
Beim Abschied versucht sie noch einmal herauszufinden wer er wirklich ist und was er letztens in ihrer Wohnung wollte. Und wieder weicht er ihrer Frage geschickt aus.
Doch es stört sie mittlerweile gar nicht mehr so sehr.
Was auch immer das heute gewesen ist, es war sehr schön und sie kann es kaum erwarten ihn wiederzusehen.

Kaum zu Hause angekommen, erhält Yvaine einen Anruf von Anne, die gerne wüsste ob sie sich einen neuen Job suchen soll oder nicht.
Yvaine rät ihr einfach mal dazu, es mit etwas Neuem zu probieren. Mit Erfolg!

Da Wochenende ist und sie keine Vorlesungen hat, reist Yvaine nach Sulani, um ihre freie Zeit am Meer zu verbringen.
Vielleicht hilft die Seeluft ihr ihre wirren Gedanken und Gefühle rund um Mason zu sortieren. Sie weiß nach wie vor nicht was sie von ihm halten soll.

Und dann ist er plötzlich da.
Als hätten ihren Grübeleien ihn zum Leben erweckt, steigt er einem Adonis gleich aus den Meeresfluten.
Yvaine vergisst beinahe zu Atmen, als sie seinen nackten Oberkörper mit großen Augen anstarrt. Muss er denn so teuflisch attraktiv aussehen?
Hastig sieht sie beiseite, ehe er ihre bewundernden Blicke bemerkt, und versucht ihren rasenden Puls wieder zu bändigen.
Irgendwie gelingt es ihr dann tatsächlich die restliche Zeit des Tages sich nicht anmerken zu lassen wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Mason und sie verbringen den ganzen Nachmittag zusammen, sie gehen zusammen schwimmen, bauen Sandburgen um die Wette und amüsieren sich köstlich.

Yvaine hat sich noch nie so wohl mit einem Mann gefühlt wie mit Mason.
Er ist so anders und zieht sie an wie die Motte das Licht.
Seine geheimnisvolle Art und das Dunkle, das sie in ihm erahnt, haben sie völlig in seinen Bann gezogen. Es ist verboten und aufregend zugleich, weil sie nicht weiß, was er zu verbergen hat.
Aber das da etwas ist, spürt sie deutlich. Das sagt ihr ihr Bauchgefühl.
Sie hat keine Angst vor ihm und davor, was er verbirgt und diese Tatsache sollte sie erst recht verängstigen.
Als sie sich in der Abenddämmerung voneinander verabschieden zieht er sie erneut in seine Arme. Am liebsten würde Yvaine ewig dort verweilen, seinen herben Duft einatmen und seine Nähe genießen. Es fühlt sich einfach richtig an.
Er kann nicht böse sein, wenn sie sich so geborgen bei ihm fühlt.
Oder doch?

Nachdem er gegangen ist, schlendert sie am Strand entlang in dem Versuch ihre aufgewühlten Gedanken und Gefühle zu beruhigen.
Was wenn sie gerade im Begriff ist sich in einen Mann zu verlieben, den sie kaum kennt und der offenbar ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt?

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es mit Yvaine und ihrem mysteriösen Mason so weitergehen wird, Yvaine ist ja offenbar nicht mehr in der Lage, klar zu denken.

Süß, wie sie ihm naiv so ungefähr alles verzeihen würde, so verliebt wie sie gerade ist. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen, aber alles in allem ist Mason ja zum Glück normalerweise nur halb so böse, wie er immer so tut *lach*.

Auf alle Fälle freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung des Ganzen.

Hallo

Ich suche gerade in der Galerie nach euren Sim-Ich's bin aber bisher noch nicht fündig geworden, ist ja wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Ich habe den Hastag gelbesforum eingegeben, Haushalt und Anzahl 1 Sim. Sind aber immer noch so viele Sims und habe bisher noch keinen vor euren Sim-Ich's gefunden.

2 habe ich nach langen Suchen per Zufall gefunden YvaineLacroix und Fannlena, alle anderen finde ich einfach nicht.
Wollte von MissLibelle und Kucki auch Sim-Ich's haben. Ich suche und suche, aber nirgend bisher Kucki oder MissLibelle gesehen, alle möglichen Namen kommen, aber diese beiden finde ich nicht und wenn ich da in der Suche direkt nach euren Namen suche wie Kucki was ich die der Suche eingebe wird nur ein Sim gefunden, was aber nichts mit der Kucki hier zu tun hat. Auch unter den Hastags finde ich keine Kucki, also da Kucki eingeben, nichts.
Das ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Tausende (gefühlt tausende) Sims unter dem Hashtag gelbesforum. Man kann die Suche auch nicht weiter eingrenzen, wie männliche Sims ausschließen, ebenso wie jüngere als Junge Erwachsene. Nicht mal alphabetisch kann man da sortieren, oder nach dem Ersteller sortieren. Da kommen welche z.B. von YvaineLacroix dann dazwischen wieder von anderen Erstellern, dann wieder YvaineLacroix usw. Also nichts sortiert, das ist dann wirklich Glückssache da was zu finden, was man suchr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stubi, die verstecken sich tatsächlich ganz gut.

Ein paar haben wir auf der zweiten Seite schon verlinkt *raussuchengeh*.
Indira

Anne

Die beiden habe ich auf die "schnelle" gefunden. Stelle mich da wohl auch ein bisschen dusselig an :D Vielleicht hilft es dir?

Yvaine

Mimi

Fanny

Werde mal schauen, ob ich die anderen auch noch für Dich finden kann.

Da gebe ich Dir Recht, die Suchfunktion ist nicht wirklich zu durchschauen, werde mal mein Spiel anwerfen und in meiner Bibliothek schauen, wonach genau ich suchen sollte *seufz*.
Ok, für die Zwei sollte CC aktiviert sein, nur wo macht man das auf dieser deutschen Seite?

Da ich das für die benutzerdefinierten Inhalte oder wie sich das auf deutsch nochmal nennen mag, auf dieser Seite nicht finden kann, würde ich vielleicht lieber direkt im Spiel über die Galerie suchen gehen, Kuckis ID ist da Kucki232 und die von MissLibelle schneewittchn (ohne das e hinten passt schon so), da musst Du dann nur am Rand einen Haken anklicken, damit die Sims gefunden werden können.

Zuletzt bearbeitet:
@YvaineLacroix
Da machst du es ja wieder spannend mit Yvaine und Mason. 🤭 Der ist aber auch äußerst anziehend. So ein Bad-Boy. Ich bin schon gespannt wie es bei ihr weitergeht.

Ich hab schon seit 13.30 Uhr Feierabend und habe grade wieder eine kleine Runde durch unsere Sim-Ichs gedreht.

Yvaine wohnt mit ihrer wachsenden Großfamilie nun in einem neuen Haus in San Sequoia. Das Roble-Refugium. Und der große Bruder freut sich schon auf Verstärkung. Yvaine erwartet nämlich einen Jungen.

13.11.23_15-04-41.webp

13.11.23_15-04-12.webp

Anne ist mit ihrer Familie auf dem Grundstück geblieben, ich habe nur das Haus in ein etwas größeres getauscht. Leider war das Wetter in San Sequoia grade echt bescheiden. Genau wie im RL. Es schüttet schon den ganzen Tag. :ohoh:

13.11.23_15-13-04.webp

Das ist die kleine Keira, die inzwischen ein Kleinkind ist.

13.11.23_15-06-14.webp

Auch sie darf bei Mama mal fühlen und kann es kaum erwarten ihre kleine Schwester zu sehen. :D
Sims sind echt mutig in dem Zustand auf die Knie zu gehen. Ich wäre in dem Zustand nie wieder hochgekommen. :lol: :lol:

13.11.23_15-07-38.webp

Kucki hat auch ordentlich zugenommen und Milan kann echt stolz sein. Schließlich ist er der einzige Werwolf weit und breit der sich fortpflanzen darf. :lol: Er kann es auch kaum erwarten sein Söhnchen/Welpe in den Armen zu wiegen.

13.11.23_15-17-27.webp

Und mein Sim-Ich freut sich auf eine kleine Tochter. Wie in meinem RL. :lol: Und auch das Luka da seine Nase in meine Locken steckt. Genau diese Situation hatte ich mit LGF auch sehr oft. :lol: :lol:

13.11.23_15-20-12.webp

Hallo

@MissLibelle Ist dein Sim-Ich unter den Haushaltsnamen Helbig? Habe deine ID eingegeben und da gab es nur 2 Haushalte, der eine Helbing mit Katze und Wolfram. Aber da hast du keine Brille, nur eine Katze, dein ID ist doch schneewittchn? Wie gesagt da gibt es darunter nur 2 Haushalte. Aber unter Helbig, hast du auch andere Merkmale wie du geschrieben hast. Es gibt doch wohl nicht noch Jemand mit der gleichen ID?
Oder ist das doch nicht deine ID (die stand unter deiner Signatur)?

@Kucki Würdest du mir bitte auch deine ID verraten, das ich dich finden kann?

Hallo

Ich habe gerade deine ID eingegeben, wird aber gar nichts gefunden.

Nachtrag:
Habs auf Umwegen gefunden, habe ja nur Haushalt aktiviert, also das nach Haushalten gesucht wird, habe den Hacken da mal rausgenommen und dann wurde ich erstmal nur mit einer Ranch von dir fündig. Habe dann auf deinen ID Namen geklickt und dann wurden mir 2 Sachen angezeigt die Ranch und dein Sim-Ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Erdbeereis Ja hatte Benutzerdefinierte Inhalte deaktiviert, weil ich ja dachte das ihr eure Sim-Ich's ohne CC hochladet.

Nachtrag:
Habe so jetzt auch den richtigen Sim-Ich von MissLibelle gefunden, nachdem ich Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert habe.

Nochmals Nachtrag:
Habe jetzt einige von euch mir runtergeladen. Mimi, Fannylena, Kucki, AmyD, TheChaosSims Ist das die gleiche wie hier im Forum unter TheChaosqueen? und Anne.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 du musst benutzerdefinierte Inhalte bei mir n haken machen🙈 ich hab default Augenfarben und n bißchen was am körper mit bodypresets gemacht. Also mein Sim hat dann bei euch etwas dünnere Beine und breitere Taille deswegen. Aber cc ist da nicht dran😊

Sehr gut... :up: Das mit dem ohne CC hochladen ist manchmal echt nicht so einfach. Ich hatte da auch erst Probleme mit, weil mir meine Anne ständig noch angezeigt wurde, dass sie angeblich CC enthält. Obwohl ich fest der Meinung war, dass ich alles zuvor an CC entfernt hatte. Ich habe dann ernsthaft erst den MODS-Ordner aus meinem Spiel verschoben. Und es dann nochmal probiert - und siehe da: DANN erst konnte ich sie als angeblich CC-frei hochladen.
Manchmal, wenn der Sim zuvor CC hatte, scheint es da ein Problem zu geben. Jedenfalls habe ich wirklich nur den MODS-Ordner verschoben und nichts mehr an ihr geändert. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:

Hast du denn jetzt alle, die du dir holen wolltest? Oder fehlt dir noch Jemand? Sonst suche ich dir das nochmal raus... aber weiter oben wurden dir ja auch schon einige Links geliefert.
Melde dich einfach, wenn noch was fehlt! :nick:
Hallo

Ach du bist das mit Anne, denn der Name hat mir nämlich gar nichts gesagt.😯:schäm:

Ich weiß ja nicht, wer noch sein Sim_ich von euch erstellt hat und wer den auch hochgeladen hat?

MissLibelle, die Liste halte ich für eine sehr gute Idee. Kennt sich jemand mit dieser deutschen Galerie-Seite besser aus und weiß, wo man dort die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren kann?
Sonst halte ich die Seite ja für praktisch, um genau die richtigen Sims zu verlinken, aber ich finde das einfach nicht, ich Blindfisch!

Fanny, ich bin schon soo gespannt auf Deine nächste Babyrunde, kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

Ich hab mir heute an Euch ein Beispiel genommen und unsere Selfsims mit Familien in meinen Plumbob-Spielstand übergesiedelt. So muss ich mich nicht mehr zwischen den beiden Spielständen entscheiden und kann besser in beiden Projekten mitmischen. War vorher total hin- und hergerissen, wo ich nun lieber weiterspielen möchte. Nur meine Aliens lasse ich lieber extra, der Spielstand ist schon allein riesig und irgendwie passt das auch nicht zusammen.

Jetzt muss ich uns gleich neu miteinander bekannt machen. Das Einzige, was ein wenig schade ist, ist, dass Mimi jetzt Katy nicht mehr als ihre Cousine kennt, aber ich weiß es ja noch und das ist die Hauptsache.

Hallo

Ich werde wahrscheinlich einen euer Ich-Sims mal als Ehefrau meines Wolfgang (noch ein Kind) auswählen. Wolfgang ist ein Nachfahre meines Sim-Ich's. Also die Familie meines Sim-Ich's die ich momentan spiele, da bin ich schon lange gestorben und Wolfgang ist mein Ur-ur-Enkel, also die 5. Generation. Ich zähle die Gründersims bei mir immer als 1. Generation.
Sobald also Wolfgang alt genug ist um zu heiraten, wahrscheinlich Junger Erwachsener, bekommt er eine eurer Sim-Ich's als Ehefrau, habe da auch schon eine im Visier die da für meinen Wolfgang in Frage kommt, Kucki wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit sein oder MissLibelle, kann mich gerade nicht entscheiden. Aber Wolfgang hat da ja auch noch einwenig Zeit dafür, und ich habe auch noch Zeit wer es denn sein wird.

Nun habe ich aber eine Frage zu diesen Thread. Wenn ich künftig was von eine der versch. Familien zeige, wo mein Sim-Ich die Gründerin ist, sollte ich das dann künftig in diesem Thread machen, oder in dem anderen "Eure Sims und ihre Nachkommen", wo ich ja bisher immer meine Sims gezeigt habe? Ich meine, wenn ich also künftig was von einer meiner versch. Familien wo mein Sim-Ich die Gründerin ist zeige, ich das lieber hier tun sollte?

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 du spielst ja nicht mit den ganzen Ich-Sims sondern pickst dir ja nur einen raus, somit hat das ja nichts mit diesem Thread zu tun. Hier geht es ja eher drum was sie mit/und untereinander erleben.

Fanny, ich bin schon soo gespannt auf Deine nächste Babyrunde, kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.
In der Tat, lange hats nicht mehr gedauert. Inzwischen sind alle Babys da und wohlauf. :lol: Ich hab auch gleich die Bilder fertiggemacht.

Ich hab bereits ein paar Stunden vor dem errechneten Geburtstermin angefangen alle Mütter abzuklappern, sonst hätten nämlich alle gleichzeitig ihre Babys gekriegt, was zur Folge gehabt hätte das nur noch die Namens-Vergabe-Fenster aufgeploppt wären. :lol:

Anne und ihren Mann musste ich erstmal suchen. Die waren nämlich in San Myshuno unterwegs und offenbar hat Anne in einem der Büdchen gejobbt als ihre Wehen einsetzten. Der eigentliche Verkäufer konnte gar nicht hinsehen. :lol: :lol:
Im Krankenhaus kam dann die kleine Lina zur Welt und sie ist ganz der Papa.

AnneBaby2.webp

Bei meinem Sim-Ich setzen auch schon etwas verfrüht die Wehen ein und die kleine Marie wurde geboren. Die Kleine ist so süß wie sie erst zuhört als Papa ihr was erzählt hat, und die Stimmung dann plötzlich umschlägt. :lol:

FannyBaby1.webp

Die nächsten sind Kucki und Milan, der sofort in vorelterliche Panik gerät. Die Kinderbilder stammen übrigens von der Generation 2 meiner Challenge, da Kucki in dem Haus wohnt, wo meine 2. Matriarchin vor langer Zeit eingezogen war. :D
Das kleine Söhnchen namens Felix wurde in einer normalen Wiege nach Hause geliefert und hat auch keine Merkmale die auf ein Wölfchen schließen lassen. Also ist der Kleine ein ganz normaler Sim der aber Papas Pausbäckchen geerbt hat.

KuckiBaby1.webp

Yvaine hat ebenfalls einen kleinen Sohn bekommen den ich Henry getauft habe. Der Name passt hervorragend zu Lacroix wie ich finde. Und der Kleine ist tatsächlich blond und hat Papas grüne Augen geerbt. 😍 Also das genaue Gegenstück zu seinen zwei Geschwistern. Und wie sich Yvaine darüber freut. :lol:
Unten links ist übrigens Isabelle als Kleinkind. Die ist auch soo süß, weil sie das ganze Gesicht voller Sommersprossen vom Papa hat.

YvaineBaby3.webp

Fanny, uii, das finde ich ja cool, dass Klein-Henry mal ganz anders aussieht als seine großen Geschwister. Sie sind aber alle drei ausgesprochen niedlich.

Kucki bekommt also kein Wölflein, das ist ja eigentlich in diesem Fall mehr als gut so, auch wenn das Kleine eine Sondergenehmigung gehabt hätte. Aber wer weiß, wer da noch folgen wird.

Mariechen ist ja eine echte Zuckermaus - mit ihren Stimmungsschwankungen sieht sie echt niedlich aus.

Und Anne mit ihren Wehen mitten beim Verkaufen kann einem ja echt leid tun, aber die kleine schnuffelige Lina lässt die Schmerzen sicherlich fix vergessen.

Bei mir ist Anne heute auch nochmal Mama geworden von der kleinen Olivia. Sie hat wieder arg kantige Gesichtszüge, aber ich hoffe, das verwächst sich noch ein wenig, wenn sie größer wird.
Selfsims 89.webp

Indira hat jetzt mal Kucki, Stubi und Amy als Mitbewohnerinnen einziehen lassen, so können sie ein wenig mithelfen, die kleine Josephine großzuziehen, bis sie eigene Partner gefunden haben.
Selfsims 88.webp

@Stubenhocker50 also ich teile in diesem Thread nur was unsere Sim-Ichs untereinander erleben, bzw wenn ich mit euren Sims spiele.
Mein Sim-Ich ist ja auch immer mein Gründer-Sim quasi, aber das teile ich dann irgendwann wieder im Nachkommen Thread😊 irgendwie ist ja grad das lustige, was andere Spieler mit den anderen Sims erleben😁

Ich denke auch, dass irgendwann Schluss ist hier. Also bzgl der Nachkommen. Es ist spannend zu sehen welche Kinder unsere Sim-Ichs bekommen, vllt noch Enkel. Aber ich denke alles was danach kommt ist zu weit entfernt von den Sim-Ichs und gehört dann eher in den Nachkommen Thread, wenn man so intensiv weiter spielt😊
Wie seht ihr das?

Da ich ja mit Alterung spiele, werdet ihr ja irgendwann nicht mehr da sein in meinem Spiel und dann hab ich auch nichts mehr zu zeigen - aber das dauert noch😁

Ich finde unsere Ecke hier echt bunt-gemütlich😍 irgendwie bringt das für mich die Forenmitglieder viel näher. Kann das gar nicht so genau erklären🙈 liegt vllt daran, dass wir im kleinen Rahmen alle irgendwie das gleiche machen, gemeinsam und doch jeder für sich individuell 😁

Ja, das denke ich leider auch, dass dieser Thread nicht ewig laufen wird - eigentlich fast schade, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.

Aber solange genieße ich die Zeit mit Euch auch sehr, man lernt sich wirklich neu kennen. Ich werde die Alterung ja nur so ab und an aktivieren, da dauert es hoffentlich auch noch, bis ich hier nix mehr zu berichten habe.

Na @Fannylena da erblickten ja einige das Licht der Welt. Welche Mod nutzt du denn da eigentlich für die Schwangerschaft/Geburten?
Die Child-Birth-Mod von Pandasama. Die hat zwar noch ein paar kleine Fehlerchen, aber ich spiel sehr gerne damit.
Wie seht ihr das?
Ich teile hier alles was mit den Sim-Ichs zu tun hat. Egal ob sie jetzt bei meinen Challenge-Sims auftauchen oder ich zwischendurch mal rüberswitche, da ich sie ja nicht wirklich aktiv spiele und immer nur paar Bilder poste.
Ja, das denke ich leider auch, dass dieser Thread nicht ewig laufen wird - eigentlich fast schade, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.
Das ist halt eine Art Challenge und die ist ja irgendwann zu Ende.
"Eure" Nachkommen werden aber bestimmt später mal mit meinen Challenge-Sims verbandelt, je nachdem was sich ergibt. Daher kann ich viele Nachkommen gebrauchen. =)
Vielleicht kommen ja auch noch andere Forenmitglieder die ihre Sim-Ichs mitbringen. Ich würde mich freuen. :hallo:

Die Alterung ist bei bei meinen Single-Sim-Ichs auch noch aus solange bis sie verheiratet sind. :nick:

@Stubenhocker50 Du kannst ja auch gelegentlich ein paar Bilder zeigen was der Sim-Ich in deiner Familie so alles erlebt. Ich gucke nämlich so gut wie nie in den Nachkommen-Thread, obwohl ich grade einen Sim dafür hätte. :unsure:

Ich hab mal wieder eine Bilderflut für euch. Eigentlich wollte ich das in Collagen packen, aber es war immer ein Bild zu wenig und dann passten die vorgegebenen Rahmen nicht. Also dann eben so. :lol:

Es hat schon gestern beim spielen angefangen als Kim Libelle meine 100-Baby-Matriarchin Enie anrief und ihr gestand das sie sich in Felicitas verknallt hat. Felicitas ist eine Tochter meiner Matriarchin und wurde als das 57. Baby meiner Challenge geboren. Natürlich hat sie ihr dazu geraten.

2023-11-13 17_27_01-Die Sims™ 4.webp

Ein paar Simtage später rief sie nochmal an und teilte Enie mit das sie ein nettes Date hatten. :Love: :Love:

2023-11-14 10_18_42-Die Sims™ 4.webp

Also bin ich dann in der Nacht (da meine eigenen Sims grade schliefen ^^) zu Kim rübergeswitcht und habe mal nachgesehen und tatsächlich war da ein zarter rosa Balken und eine gute Kompatibilität. Juchhuuu, dann kommt die gute Kim wohl endlich unter die Haube. :lol:

14.11.23_10-39-33.webp

Allerdings fehlt ja noch jeglicher grüner Balken und auch der rosa Balken ist noch ausbaufähig. Ich habe Felicitas dann hergebeten, zwecks näher kennenlernen.
Die zwei haben sich auch gleich sehr gut verstanden. Klar das ich entsprechend nachgeholfen habe, da so eine Sim-Nacht kurz ist.

14.11.23_10-49-03.webp

Jedenfalls sind die zwei schon so verliebt das sie auch hier und da autonom flirten.

14.11.23_10-51-23.webp

Der erste Kuss darf auch nicht fehlen.

14.11.23_10-53-52.webp

Und wie gut das da eine Dusche parat steht. :lol:

14.11.23_10-54-49.webp

Dann war die Nacht rum und ich bin wieder in meine Familie zurück.

In der nächsten Nacht bin ich dann zu Felicitas rüber und sie hat ihre Flamme Kim dann zu einem Date in die Bar von Chestnut Ridge eingeladen. Aber nur weil Felicitas ein leeres Haus hat und ich das erst einrichten müsste, wozu ich keine Lust hatte. :lol:

14.11.23_12-10-49.webp

Bei einer Fruchtbrause lernen sich die zwei noch besser kennen.

14.11.23_12-12-39.webp

Das Date läuft natürlich hervorragend, die zwei sind bis über beide Ohren verliebt und Felicitas wird nun die feste Freundin von Kim. 😍😍😍

14.11.23_12-14-57.webp

Jetzt kommen noch ein paar Selfies, weil ich die toll finde. :lol:

14.11.23_12-18-14.webp14.11.23_12-18-30.webp14.11.23_12-18-39.webp

14.11.23_12-18-59.webp

Ich sehe für die zwei eine Zukunft in Chestnut Ridge, da nämlich Felicitas eine Pferdeliebhaberin ist und das noch leere Haus auch einen Stall hat. Lustig das sich Kim ausgerechnet sie ausgesucht hat. :lol: :lol:

Uiii, Kim hat es in einen Seitenzweig der 100-Babys geschafft! Das ist ja traumhaft gelaufen *megafreu*. Und ja, die Simsnächte können einem verdammt kurz vorkommen, auch wenn man gern gerade einen Geist zum Einzug überreden möchte.

Lustig, dass Kim die passende Partnerin ausfindig gemacht hat, das mit der Pferdeliebhaberin passt ja perfekt! So süß die Zwei!

Erdbeereis, da freu ich mich aber riesig mit, dass Du Anne und Yvaine verkuppeln konntest. Gerade Anne hat sich aber auch einen echten Schnuckel ausgesucht, da hat sich die lange Suche doch sehr gelohnt. Amy, Kucki und Stubi sind bei mir leider auch noch immer solo.

Wenn ich eine größere Sims-Hochzeit plane, dauert es bei mir immer ewig, bis ich mich dazu überwinden kann, daher heiraten meine Sims jetzt immer nur so halbgar mit kleinerer Feier und nur ein paar Programmpunkten, sonst bleiben sie ewig im Verlobtenstatus stecken.

Bei mir passiert nichts wirklich spannendes, während Klein-Josephine von mir umtüddelt wird. und ich darauf warte, dass sie zum Kleinkind heranwächst.

Indira hatte auf dem Gewürzfestival ihre üblichen Probleme und mal wieder einen ihrer berühmten schlimmsten Tage. Was mit ihren Nägeln nicht stimmen soll, konnte ich Blindfisch nicht erkennen.
Selfsims 90.webp

Indiras Mitbewohner laufen meistens eher traurig umher.
Selfsims 91.webp

Und hinterlassen gern mal ein paar Zettel, um ihren Unmut zu äußern. Stubi ist nicht die Einzige, die den hohen Toilettenpapierverbrauch anprangert *lach*.
Selfsims 92.webp

Mimi lädt zum Baden ein, aber außer unserer Truppe ist leider sonst niemand da. Ich hatte ein bißchen darauf gehofft, dort würde eine Party steigen.
Selfsims 93.webp

Josephines erste Eßversuche - immer wieder niedlich anzuschauen.
Selfsims 94.webp

Und dann findet endlich mal eine Mitbewohnerparty statt und es kommen nur Flaschen vorbei *seufz*. Die Kekse hat Amy gebacken, die backt auch regelmäßig Torten, die ich alle hübsch im Inventar sammele.
Selfsims 95.webp

Naja, gut Ding will Weile haben! Vielleicht läuft es ja morgen besser.

Erdbeereis, nee, das Zettelhinterlassen ist so ein Mitbewohner-Ding, machen aber nicht alle, vielleicht hattest du mit Deinen Mitbewohnern bisher einfacher mehr Glück. Ich glaube, Kucki und Stubi setze ich bald lieber in ein eigenes Zuhause, die scheinen sich in dem großen Haus permanent unwohl zu fühlen. Amy dagegen scheint mir ein wenig zufriedener zu sein, sie schleppt allerdings permanent Essen ins Haus und backt Torte um Torte, fast schon so schlimm wie mit den NAPs. Naja, aber für Josephines Geburtstagskuchen ist jetzt jedenfalls ausreichend vorgesorgt.

Indiras kleine Sophie gehört ja zu den niedlichsten Säuglingen, die ich je gesehen habe. So ein zuckersüßes Mäuslein, ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen. Den Namen lieb ich auch sehr, so heißt unsere Große mit Zweitnamen.

Wow, ich bin entzückt, was für eine schöne Hochzeit Du für mich gezaubert hast! Bin ja eigentlich gar nicht so der Hochzeitstyp und bei meiner echten hab ich drei Kreuze gemacht, als ich sie überstanden hatte, aber das sieht echt stimmungsvoll aus. Kalt war es bei meiner eigenen Hochzeit übrigens auch, wir haben im März geheiratet, was daran lag, dass mein Mann unbedingt freitags und ich unbedingt an einem Tag mit meiner Lieblingszahl heiraten wollte, da blieben nicht viele Monate übrig, der November wäre sicherlich noch unschöner geworden *lach*.
Den Blütenkranz im Haar feiere ich ja sehr!

Uiii, Kim hat es in einen Seitenzweig der 100-Babys geschafft! Das ist ja traumhaft gelaufen *megafreu*. Und ja, die Simsnächte können einem verdammt kurz vorkommen, auch wenn man gern gerade einen Geist zum Einzug überreden möchte.

Lustig, dass Kim die passende Partnerin ausfindig gemacht hat, das mit der Pferdeliebhaberin passt ja perfekt! So süß die Zwei!
Das fand ich auch lustig und deshalb hab ich das auch ganz scharf beobachtet und bei jedem Anruf aufgepasst. :lol: Die zwei passen wirklich hervorragend zusammen.
Und Yvaine schlägt bei dir ja alle, tatsächlich schon Kind Nr. 3... Wahnsinn! Aber so schön, dass Henry diesmal nach der Mama kommt! 🥳
Hihi, ja die hat gut vorgelegt. Es könnten auch noch ein paar kommen. Ich hab zwar nur Max. 3 Kids pro Haushalt im MCCC eingestellt, aber ich denke das da die Nachbarschaftsgeschichten noch mit drin rumwurschteln. Ich habe nämlich Haushalte die bekommen nur 2 Kinder, aber auch Haushalte die 6 Kinder haben. Also bunt gemischt. Wir können gespannt sein, ich nehme nämlich jeden Nachwuchs mit Kuss-Hand weil ich ja potenzielle Vater-Kandidaten brauche.
Yeah!!! Zwei von meinen Härtefällen sind endlich auch verkuppelt. Jetzt fehlen mir noch Kucki, Stubi und AmyD. Aber die bekomme ich auch noch unter, wäre doch gelacht! 💪😆
Ich drück Dir die Daumen. Manchmal geht es schneller als man denkt. :lol:
Bei mir sind noch Mimi und Stubi, ohne Partner, aber das wird noch!!!
Indira hatte auf dem Gewürzfestival ihre üblichen Probleme und mal wieder einen ihrer berühmten schlimmsten Tage. Was mit ihren Nägeln nicht stimmen soll, konnte ich Blindfisch nicht erkennen.
:lol: :lol: Mit diesem Merkmal wird es echt nicht langweilig. :lol:
Und hinterlassen gern mal ein paar Zettel, um ihren Unmut zu äußern. Stubi ist nicht die Einzige, die den hohen Toilettenpapierverbrauch anprangert *lach*.
Diese Zettel kenne ich auch von der Uni. Da lagen auch mal Zettel vor den Betten meiner Sims. Mit Mitbewohnern hab ich noch nie gespielt. das find ich auch.
Indira musste dann leider zur Arbeit (die Arme war total übermüdet - ich bekam prompt schon die Info sie hätte gerade wieder den schlimmsten Tag ihres Lebens... :lol:)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Und JETZT... jetzt kümmere ich mich endlich auch um Mimis Hochzeit, herrje!!! :Rolleyes:😆
:ROFLMAO: Was für ein Stress. :lol: :lol: :lol:
Somit habe ich also mein erstes Pärchen in den Hafen der Ehe bekommen... aber klar, auf diese Weise werde ich das nicht jedes Mal machen. Das ist schon zeitlich recht aufwendig. 😏
Mimi hat Glück gehabt, dass sie die Erste war. 😁
Die Hochzeit hast du aber echt schön gemacht. Bei mir funktioniert leider die Hälfte nie, von da her halte ich das immer so kurz wie möglich.
Indiras kleine Sophie gehört ja zu den niedlichsten Säuglingen, die ich je gesehen habe. So ein zuckersüßes Mäuslein, ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen. Den Namen lieb ich auch sehr, so heißt unsere Große mit Zweitnamen.
:lol: :lol: :lol: Ich liebe den Namen auch sehr, denn meine Tochter trägt ihn auch als Zweitnamen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe auch eine Hochzeit gespielt, denn Felicitas hat ihre kleine Schwester Francisca angerufen:

2023-11-15 13_11_24-Die Sims™ 4.webp

Jetzt sind die zwei also schon verlobt und nun war ich im Zugzwang. Es war nämlich schon Donnerstag und Freitag um Mitternacht läuft ja immer die MCCC- Hochzeitsrunde. Und ich wollte meine Felicitas doch lieber höchstpersönlich mit Kim verheiraten und dem MCCC zuvorkommen.
Also hab ich am Donnerstag nachmittag meine Familie alleine gelassen und bin zu Felicitas rüber um eine Hochzeit zu feiern.

15.11.23_13-28-51.webp

Eigentlich wollte ich noch die anderen Sim-Ichs dabei haben, aber da ich grade Felicitas gespielt habe, hatte ich da keinen Zugriff, weil Felicitas keinen der Mädels kennt. Also sind nur Mama Enie und die Schwestern Felina, Francisca und Fabienne mitgekommen.

15.11.23_13-29-05.webp

15.11.23_13-30-44.webp

15.11.23_13-31-37.webp

Also so einen stürmischen ersten ehelichen Kuss hab ich noch nicht gehabt. :lol: :lol:

15.11.23_13-32-24.webp

😍😍😍

15.11.23_13-33-22.webp

Frisch verheiratet dackeln die zwei ab, während die anderen noch mit Reis werfen beschäftigt sind.

15.11.23_13-34-52.webp

Der Hochzeitstanz klappte dann nach einem ersten gescheiterten Versuch doch noch. Meistens endet der bei mir vorzeitig mit einem Jumping-Bug.

15.11.23_13-35-08.webp

Aber diesmal....

15.11.23_13-35-18.webp

......klappt da wirklich alles.

15.11.23_13-37-18.webp

Und weil alles so gut lief, habe ich der kleinen Gesellschaft doch was zu futtern gegönnt. Das kriegen nämlich längst nicht alle Paare bei mir. Oft schicke ich nach dem Hochzeitstanz die Gäste entnervt nach Hause.

15.11.23_13-43-17.webp

Und dann musste ich lachen als Enie da stand und jubelte mit einer Sprechblase wo erst Felicitas und dann Kim drin war. So nach dem Motto:
"Yeeah!!! Und ich habe ihr zu dem Date geraten!!!!!!"
Kurz darauf kam auch schon die Frage zwecks Zusammenziehen.

2023-11-15 13_36_21-Die Sims™ 4.webp

Natürlich dürft ihr zusammen ziehen. So verlässt Kim ihr kleines Haus in Oasis Springs und zieht nach Chestnut Ridge zu Felicitas.

15.11.23_13-46-13.webp

Keine Sorge, das Haus ist inzwischen fertig eingerichtet für die beiden. Ein Pferd soll auch noch dazu kommen. Das gibt´s dann beim nächsten Mal.

Um Mitternacht gabs ja dann die oben erwähnte Hochzeitsrunde und da hat Alter Ego einen Ehemann gefunden. 😍😍😍
2023-11-15 14_01_36-Die Sims™ 4.webp

@Fannylena ooh das ging ja jetzt flott😍 und schon wieder komme ich durch eine Hochzeit zu Pferden, das war im echten Leben ja auch so :lol:
Total cool, dass das Spiel mich mit einer Pferdenärrin zusammen gebracht hat😁

Um Mitternacht gabs ja dann die oben erwähnte Hochzeitsrunde und da hat Alter Ego einen Ehemann gefunden
Na ich hoffe ich lerne "meinen" Ehemann bald kennen. Find ich ja lustig das du ihr den Original Namen gelassen hast. Bin also bei dir inkognito.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen! 🤗

Bitte entschuldigt, dass ich jetzt gerade nicht auf eure zahlreichen und tollen Beiträge eingehen kann, aber ich habe nach wie vor nur wenig Zeit gerade 😣
Aber ich liebe es absolut was ihr aus diesem Thread gemacht habt! 🤍

Ich möchte meine Story um Yvaine weiterführen. Ich hoffe es stört euch nicht, dass es bei mir keine reine Doku ist, sondern eher in Richtung Storytelling geht. Ich hatte einfach sofort diese Geschichte im Kopf und dann kann ich immer nicht wiederstehen sie auch in Worten umzusetzen.
Na ja, nun geht es auf jeden Fall weiter. Vielleicht etwas zu kitschig, aber nun ja 😅

Diesmal lässt Mason euch an seinen Gedanken teilhaben. Viel Spaß damit! :read:

Mason ist nervös als er an einem lauen Frühlingstag den versteckten Ort auf den Klippen von Windenburg erreicht.
Er sollte nicht so nervös sein, zumal es dafür keinen Grund gibt. Doch er hegt Zweifel an seinem Vorhaben und ist sich nicht mehr so sicher ob das wirklich der richtige Weg ist.
Hat er ein Recht darauf sie mit der Wahrheit in seine dunkle Welt zu ziehen?
Schon aus der Ferne sieht er sie mit dem Rücken zu ihm am Feuer stehen und ein Lächeln stiehlt sich auf seine Lippen.
Yvaine.
Sie ist der Grund, warum sich sein Leben die letzten Wochen über viel leichter und schöner angefühlt hat. Seit Jahren ist er nicht mehr so glücklich gewesen wie in den Stunden mit ihr. Mit ihrer warmherzigen Art und dem liebevollen Wesen hat sie Licht in seine Dunkelheit gebracht.
Seine Schritte verlangsamen sich. Vielleicht sollte er einfach wieder umkehren und gehen. Bevor sie ihn bemerkt. Noch ist es nicht zu spät das Richtige zu tun.
Ein Zweig zerbricht, als er darauf tritt.
Sie dreht sich um und lächelt ihn an. Der sanfte Blick ihrer blau-grauen Augen gibt ihm den Rest.
Nein, er kann nicht anders. Und wenn sein Handeln auch egoistisch sein mag, es ist ihm gleich. Er muss ihr alles erzählen.
Jedes noch so dunkle Geheimnis, das sein Leben ausmacht.
Nur dann kann er darauf hoffen, dass sie sich auf ihn einlässt. Mit ihm zusammen sein will. So wie er mit ihr.
Er zieht sie zur Begrüßung in die Arme und es fühlt sich so an, als er wäre er endlich vollständig.

Bevor ihn der Mut verlässt, beginnt er ihr alles von sich zu erzählen.
Die ganze Wahrheit.
Unbeschönt und erbarmungslos konfrontiert er sie mit seinem wahren Ich.
Dem verbrecherischen Mason, der lügt, betrügt und auf Raubzüge geht.
Der furchteinflößende Mason, der andere Sims bedroht und ihnen Angst einjagt, nur um zu bekommen, was er will.
Der böse Mason, der es genießt ein Teil der Unterwelt zu sein und seinem Paten loyal ergeben ist.
Der betrügerische Mason, der damals in ihre Wohnung eingebrochen ist, um zu schauen, ob es bei ihr was zu holen gibt.

Entsetzen breitet sich auf ihren Gesichtszügen aus.
Unwillkürlich weicht sie einen Schritt vor ihm zurück, was ihm einen leisen Stich versetzt.
Mit großen Augen starrt sie ihn an. Sie scheint nicht fassen zu können, was sie da hört.
Wird sie sich nun von ihm abwenden?
Wenn sie schlau ist, sollte sie vermutlich genau das tun. Weg gehen und nie mehr zurück blicken.
Ihn aus ihrem Leben streichen. Und zwar für immer.
Er ist nicht gut für sie. Das weiß er. Sein Verstand und sein Gewissen quälen ihn schon seit geraumer Zeit mit dieser Tatsache.
Doch sein Herz sehnt sich mit jedem Schlag nach ihr.
Und genau aus diesem Grund ist er zu ihr so schonungslos ehrlich gewesen wie noch nie zuvor.
Angespannt wartet er darauf, was sie als nächstes tun wird.

Es dauert eine Weile bis sie sich gesammelt hat.
Das versteht er sehr gut. Schließlich ist, das, was er ihr offenbart hat, nicht einfach zu verarbeiten.
Da er fest damit rechnet, dass sie bei der nächsten Gelegenheit das Weite sucht, ist er überrascht, als sie seine Hand ergreift und ihn liebevoll anlächelt.
"Danke, dass du so aufrichtig zu mir warst. Und egal, was du getan hast, du bist und bleibst der Mann, an den ich mein Herz verloren habe."
Mason kann nicht fassen, was er da hört.
Ungläubig erwidert er ihren Blick. Mit allem hat er gerechnet, nur nicht damit, dass sie ihm ihre Liebe gesteht.

Ein breites Lächeln erhellt seine Gesichtszüge.
Vor lauter Freude zieht er sie in seine Arme und hält sie ganz fest.
Ein befreites Lachen verleiht dem Glücksgefühl, das er verspürt, ein Ventil.
Sie liebt ihn.
Ihn, den Verbrecher!
Das ist einfach nur unglaublich!
Er hätte nicht einmal in seinen Träumen damit gerechnet, dass eine Frau bereit ist sich trotz seines Lebens auf ihn einzulassen.
Doch seine Yvaine ist anders.
Seine Yvaine...

Er löst sich von ihr und sieht ihr tief in die Augen.
In den blau-grauen Tiefen erkennt er all die Liebe, die sie für ihm empfindet.
Offen und ehrlich zeigt sie ihm, dass er der Eine für sie ist.
Jegliche Vernunft verblasst im Angesicht seiner Gefühle. Er kann es nicht mehr zurück halten, muss es ihr einfach sagen.
"Ich liebe dich."
Und dann beugt er sich vor und verschließt ihre Lippen mit einem ersten zärtlichen Kuss.
Es fühlt sich an, als wäre er endlich angekommen als seine Lippen mit den ihren verschmelzen.

Die nächsten Stunden vergehen wie im Flug und er und Yvaine genießen jede Sekunde ihrer gemeinsamen Zeit.
Sie sind glücklich und bereit allen Widrigkeiten des Lebens zu trotzen.
So lange sie einander haben, können sie alles schaffen.

Na ich hoffe ich lerne "meinen" Ehemann bald kennen. Find ich ja lustig das du ihr den Original Namen gelassen hast. Bin also bei dir inkognito.
Zugegeben, ich hatte mich schon etwas gewundert, es aber dann so hingenommen, weil es doch eben eure Sim-Ichs sind. Die will ich dann auch nicht einfach so umbenennen. Also bleibt der Name so wie er ist. :lol:
Dein "Alter Ego" ist nach Henford on Bagley gezogen und jetzt nachdem sie geheiratet hat, hat sie auch ein größeres und vor allem ein eingerichtetes Haus bekommen.

16.11.23_10-56-13.webp

Eins der Grundstücksmerkmale ist das mit dem tollen Licht. Da kann sie ihre kreative Ader beim Malen hervorragend ausleben.
Und das ist nun Roman, ihr Ehemann. Die zwei sind sogar sehr gut kompatibel.

16.11.23_10-57-38.webp

2023-11-16 10_57_54-Die Sims™ 4.webp

Ich möchte meine Story um Yvaine weiterführen. Ich hoffe es stört euch nicht, dass es bei mir keine reine Doku ist, sondern eher in Richtung Storytelling geht. Ich hatte einfach sofort diese Geschichte im Kopf und dann kann ich immer nicht wiederstehen sie auch in Worten umzusetzen.
Ich kenn das. :lol: :lol: Ich habe das auch, wenn mir einmal eine Idee in den Kopf schießt muss ich sie so schnell wie möglich umsetzen. Und die Story dazu purzelt mir dann immer aus den Fingern. So nennt meine Mutti das, sie hat das nämlich auch. :lol:

Guck mal, Etienne ist ein Schulkind geworden. Er sieht Yvaine schon sehr ähnlich.

YvaineEtienne.webp

Und ich war gestern noch bei Kim und Felicitas und habe ihnen ein Pferd gekauft. Es ist ein Fohlen geworden. Ich kenn mich noch nicht so aus was die einzelnen Merkmale bei den Pferden bedeuten, aber ich hab um die Aggressiven einen großen Bogen gemacht. :lol:

2023-11-15 22_37_06-Die Sims™ 4.webp

Ich finde Veronica total niedlich und Kim und Felicitas auch.

15.11.23_22-36-14.webp15.11.23_22-38-25.webp

Wird Zeit das ich mal mit den Pferden spiele, die sind ja echt total süß. :Love: :Love: :Love:

@Fannylena Ich hab ja in meinem Spiel meine echte Stute nachgebastelt, sie ist da auch noch Fohlen (ist in echt erst 2,5 Jahre alt) und ich hab ihr exakt die gleichen Merkmale verpasst :lol:
Sie ist einfach mutig, hat viel Vertrauen, mag gerne kuscheln... ist also super freundlich (manchmal natürlich auch frech😁) und sie lernt meega schnell neue Dinge - also auch intelligent 😍

Yvaine, wie schön diese Geschichte mal aus Masons Sicht zu lesen.
Ich an seiner Stelle wäre auch mehr als erstaunt gewesen, dass Yvaine seine Schilderungen nicht erstmal sacken lassen muss, bevor sie sich auf ihn einlässt, aber offenbar findet sie ihn ja so faszinierend, dass sie ihm alles verzeihen würde. Aber ich wünsche den Beiden alles Glück der Welt miteinander! Ob das neue Pack dazu taugen wird, die Verbrecherkarriere nochmal ganz anders durchzuspielen? Dafür wäre Mason ja bestimmt der beste Kandidat. Bin ja schon sehr gespannt, was Du Dir da so alles ausgedacht hast.

Fanny, was für eine schöne Hochzeit, wie gut, dass Du den Beiden lieber eine persönliche Feier gönnen wolltest, das hat sich absolut gelohnt. Und das kleine Fohlen ist ja meganiedlich. Ja, von agressiven Pferden sollte man lieber die Finger lassen, das hab ich ja gerade wieder live getestet, aber ich lerne irgendwie nicht daraus *lach*.

Bei mir tut sich weiterhin nichts wirkliches.
Außer dass ich jetzt ein Thema für den Thread "Was Du erst spät entdeckt hast" (oder wie er heißt) hätte, ich hatte keine Ahnung, dass einen Erdbeernektar kokett stimmt. Danach haben die Selfsims sich fleißig untereinander angeflirtet und Kim war davon als treue Seele hochgradig genervt. Stubi fand wohl den ähh Barkeeper? (kenn mich mit der Berufsbezeichnung nicht so aus) interessant, den hab ich mir dann gleich mal für sie vorgemerkt.
Selfsims 97.jpg

Also hat ihn Indira gleich mal am nächsten Tag nach Hause eingeladen, aber irgendwie hatte ich dann schnell den Eindruck, dass dieser Victor eigentlich Kucki viel interessanter fand.
Selfsims 98.jpg

Kucki ist ja auch nach wie vor solo, also werde ich das mal weiter beobachten.
Selfsims 99.jpg

Einer der Bonny-Jungs lädt Indira aufs Gewürzfestival ein, da schleppt sie doch gleich mal die Singles alle mit, aber irgendwie ist da weiter der Wurm drin, es passiert einfach nix spannendes. Gelohnt hat es sich nicht so wirklich.
Selfsims 100.jpg

Victor wird auch zu Silvester eingeladen, aber kurz vor Mitternacht verlässt er die Fernsehrunde. Ich dachte schon, er würde einfach nach Hause gehen, aber stattdessen hat er Kucki gesucht.
Selfsims 101.jpg

Vielleicht kann ich ihn ja mit ihr verkuppeln, das werde ich gleich mal austesten, gestern war ich zu müde dazu, aber erstmal sollte sie vielleicht die Dusche finden.

Edit: Ich durfte erstmal um Indira bangen, die kurz vor einem hysterischen Anfall stand.

Okay, Kucki wollte Victor wohl nicht, sie hat bei der Kuppelfrage nicht mal vom Handy aufgeschaut, um ihr Desinteresse zu äußern.
Selfsims 103.webp

Aber Stubi hat keine Sekunde gezögert und ist nun mit Victor zusammen *freu*. Eigentlich hatte sie ihn sich ja auch ausgesucht, so dass ich mit dieser Entwicklung durchaus zufrieden bin.
Selfsims 104.webp

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist dein Alter Ego ja auch gerade eingezogen, weil wieder Platz war - aber ich war so frech sie auch Amy zu nennen. Ich hoffe das ist in Ordnung! Wenn nicht = gib Bescheid. Dann ändere ich es ab. :cool:
Das ist total in Ordnung ich dachte ja eh das ihr sie umbenennt. Ich hab sie ja wie gesagt so wie sie bei mir im Spiel ist hochgeladen. Und bei mir ist sie ja so gesehen nur ein NPC deswegen ist der Name bei mir nicht so wichtig dort ist sie halt einfach ich.

@Erdbeereis Mit meinem Sim-Ich wirds jedenfalls nicht langweilig. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Hab jetzt selber bald unterm Tisch gelegen vor Lachen. Erst die holprige Verlobung und dann noch Matschepfützen und eine naggische Kucki. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Herrlich!!!!

Ich spiele auch gerne so das ich möglichst wenig steuere. Hab schon bei Sims2 ziemlich lang das "Big-Sim-Brother-Projekt" gespielt, wo man als Spieler gar nicht eingreifen darf, auch wenn die Sims verhungern sollten. Das hab ich echt mit wachsender Begeisterung über Simgenerationen gespielt. Ging zwar nur mit einem Riesenhaufen Hacks und Fixes aber hat Spaß gemacht. Ich hatte damals einen Hack für mehr als 8 Sims im Haushalt drin. Spitze waren 16 Sims in einem Haus. :lol: Da war Chaos vorprogrammiert.

Oha :eek:, das glaube ich dir gerne! 16 Sims? Irre... klingt aber echt interessant das Projekt. Muss ich mir mal durchlesen, wäre vielleicht dann auch mal was, was ich irgendwann probiere. :nick::up:
Wenn du den Thread noch findest. 🤭 Das war ja Sims2 und ist schon viele Jahre her. Die Geschichten existieren auch gar nicht mehr, weil die damaligen Online-Fotoalben inzwischen gelöscht sind. Ich habe dieses Projekt 2009 aufgehört. Wow, wo ist die Zeit bloss hin.
wie ist das in Sims 4? Altern die Sims dann irgendwann von alleine?
Sie altern 24 Simstunden nachdem der Alterungsbalken angefangen hat zu glitzern. Man bekommt ja eine Meldung: XY hat Geburtstag, feier eine Party, oder so ähnlich. Ab dem Zeitpunkt hast du 24 Simstunden Zeit, dann altert der Sim von alleine und ist dann ganz traurig. 🤭 Ich nutze immer die Kalenderfunktion und gucke wer wann Geburtstag hat.

Das ist ja wieder herrliches Chaos bei dir. Warum Kucki nicht altern konnte, ist mir schleierhaft. Scheint wohl was buggy gewesen zu sein.
Wenn du Sims einladen möchtest und es ist schon spät abends oder man kann sie aus irgendeinem anderen Grund vom Spiel her nicht einladen, nutze ich immer den MCCC. Auf den Sim klicken - MCCC auswählen - Cheats - Sim herbeirufen. Dann kommt er garantiert, auch mitten in der Nacht. Ich nutze das ständig fürs Storytelling, wenn ich zum Beispiel einen Sim brauche, der plötzlich, rein zufällig versteht sich, vor der Tür meiner Sims stehen soll. :lol: :lol:
Auch wenn ich z.B. ne Hochzeit/Party feiern will und der Sim der die Party ausrichtet kennt die Familie des Partners noch nicht, dann hole ich die mit dem MCCC dazu.

Ja, so ein Vielfrass kann schon einiges verdrücken. :lol: Ein guter Resteverwerter. :lol:
Und Anne muss nun für zwei essen. Schöön, da freu ich mich. :nick:

Guten Abend zusammen! 🤗

@Fannylena Etienne ist echt niedlich! Und du hast recht, bis auf die roten Haare ähneln seine Gesichtszüge denen von Yvaine! :Love:

@Mimi A
Ob das neue Pack dazu taugen wird, die Verbrecherkarriere nochmal ganz anders durchzuspielen? Dafür wäre Mason ja bestimmt der beste Kandidat.
Da hast du natürlich absolut recht, so weit gingen meine Pläne dann aber noch nicht. Warum das erfährst du schon bald :glory:

Stubi und Victor sind total das süße Pärchen. Wie sie da auf dem Sofa sitzen und sich freuen. Awww! 🤍

@Erdbeereis Vielen lieben Dank für deine Worte! 🤗

Das beruhigt mich zu hören, denn ich habe manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es einfach oft nicht schaffe auf eure tollen Beiträge einzugehen.
Aber du hast vollkommen recht, jeder so wie er kann und mag. Es gibt keine Pflicht und ein Like bedeutet genauso viel wie ein paar liebe Worte 🤗
Bei dir eine sehr schöne Fortsetzung! 🥰:up:
Danke schön! 🤍
Da haben sich ja zwei Seelenverwandte gefunden. Bleibt spannend, ob das Miteinander mit Masons Hintergrund wirklich so easy-peasy wird, wie die Beiden sich das im Moment noch vorstellen.
Das ist es, was ihr schon bald erfahrt :glory:
Ich mag deine Storyform übrigens sehr, insofern: mach gerne weiter! :nick: Ich schreibe ja auch total gerne, aber hier in dem Thread genieße ich es aktuell einfach nur das zu berichten, was so passiert.
Das freut mich wirklich zu hören. Ich hatte erst überlegt ob etwas Storytelling überhaupt hier hin passt, aber dann dachte ich, ach, warum nicht?
Ich habe schon immer gerne Geschichten geschrieben. Schön zu wissen, dass es dir da ähnlich geht wie mir 😊

Also, ich muss sagen deine letzten beiden Updates haben bei mir für sehr viel Amüsement gesorgt! Zu herrlich, was die Sim Ichs so treiben, wenn man versucht so wenig wie möglich einzugreifen. Ich habe mich köstlich amüsiert! Danke dafür! 😁
Zack war bestimmt völlig überfordert, da Fanny von einer Minute auf die andere komplett ihre Meinung geändert hat. Der Arme!
Zum Glück gab es ein Happy End.
Und wie genial war bitte Kuckis Geburtstagsparty? 🤣
Übrigens der Jason ist echt ein Schnuckelchen! Sowieso finde ich alle deine Herren bisher sehr ansehnlich. Wow! Sind das deine eigenen Sims?
Annes Josh ist auch so ein Süßer. Zu herrlich wie er sich ein Törtchen nach dem anderen einverleibt.
Und auf Annes Baby freue ich mich schon total! 🥰

Übrigens spiele ich momentan noch mit Alterung aus, bis das neue Pack da ist. Sobald ich alle Sim Ichs in schicken Wohnungen untergebracht habe, stelle ich die Alterung wieder an. Ich spiele immer auf der normalen Altersspanne. Alles andere passt zu meinem Generationsspiel nicht.
Ich mag mir übrigens gar nicht vorstellen, was passiert, wenn es hier nicht mehr weiter geht, weil unsere Sim Ichs nicht mehr sind 🫣
Ich finde unsere kleine Ecke hier gerade so wunderbar gemütlich und schön 🤗

Huhu Ihr Lieben,

Anne, ich finde es herrlich, was Dein Spiel so treibt, vor allem auf Annes Nachwuchs bin ich höchstgespannt. Das mit dem verbuggten Kuchen ist ja nervig, bei mir hätte Kucki eigentlich auch altern sollen, aber durch den Umzug in den anderen Spielstand ist sie nun wieder jünger unterwegs.

Yvaine, du machst mich neugierig, was mit Mason und Yvaine noch so passieren wird, aber bald werden wir es ja hoffentlich erfahren.

Jau, Stubi und Victor scheinen gut zueinander zu passen, auch wenn es anfangs ein klein wenig holprig lief. Das lag allerdings nicht an Stubi, sondern an Victor, der mir etwas durchgeknallt zu sein scheint.
Selfsims 105.webp

Aber es geht voran, ich hab dann mal mit Indira versucht, den Beiden ein Baby aufzuschwatzen, aber dazu fühlte Stubi sich leider noch nicht bereit.
Selfsims 106.webp

Bei Kucki und Amy tut sich weiterhin nichts, Amy hat auf dem Romantikfestival zwar geflirtet, aber der Typ war wohl eigentlich mit seiner Frau unterwegs - ups!
Selfsims 107.webp

Ansonsten hab ich jetzt mal eine Runde gedreht und die Kids zu Kleinkindern altern lassen. Nach der Zeit mit Klein-Josephine & zwei Plumbob-Kindern war meine Lust auf Säuglinge erstmal wieder mehr als gedeckt, so süß sie auch waren.

Hier präsentiere ich Euch jetzt also:

1. Fannys kleine Nella, die ich echt knuffig finde, wie sie da unten so ihre Mama anhimmelt.
Selfsims 108.webp

2. Indiras Schnuffelmaus Josie, die leider zerstörerisch unterwegs ist
Selfsims 109.webp

3. Yvaines Töchterlein Pauline, die demnächst vermutlich noch eine andere Frisur bekommen wird
Selfsims 110.webp

4. Annes Emilio, seine kleine Schwester Olivia ist demnächst noch dran, die ist ja jünger als er.
Selfsims 111.webp

5. Kims Sohn Theo, der sich ruckzuck mit Peach angefreundet hat *staun*.
Selfsims 112.webp

Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht!

Ooh ich schaff es grad kaum hier richtig zu lesen🙈 aber ich guck immer mal wieder rein😍

@Mimi A Der kleine Theo ist ja süß😍 ich hab ja eigentlich Locken (gehabt) und als Kind auch viiel mehr. Mein Vater hatte locken wie der kleine Theo als Kind😍

Huhuchen ihr Lieben :)
Ich hoffe es geht euch gut soweit und ihr lasst euch nocht all zu sehr vom trüben Wetter ärgern (oder ihr habt schöneres Wetter als wir hier oben :D)

@Fannylena schöne Babyflut hast du da! Der Mod macht echt stimmungsvolle Geburten, das verführt mich ja fast :D Wobei, dass die Babys unter der Geburt anders aussehen, als danach würde mich vermutlich zu sehr stören... Das Bild von klein Isabelle finde ich besonders herzig, das sagt irgendwie so richtig "Hallo Leben, ich bin heute voll bereit für dich. Wann geht es los?"
Felicitas hat übrigens ein total spannendes Gesicht, wie ich finde!
Und dann musste ich lachen als Enie da stand und jubelte mit einer Sprechblase wo erst Felicitas und dann Kim drin war. So nach dem Motto:
"Yeeah!!! Und ich habe ihr zu dem Date geraten!!!!!!"
Ah, ich habe am Anfang gar nicht gesehen, dass Enie die Mutter ist, das ist ja süß *_* Sehr schöne Hochzeit und dass der Tanz tatsähclich mal klappt, ist super!

@Mimi_A schöne Idee mit der WG für Indira und Josephine! Dann hat die Arme nicht sos sehr unter den Stimmungsschwankungen der Mama zu leiden :D Schön, dass Korvu auf Josphine gut aufpasst :)
Josephines erste Eßversuche - immer wieder niedlich anzuschauen.
Absolut! Wenn ich nicht immer außversehen Zwillinge produzieren würde, fände ich die Säuglinge auch echt herzig. Aber jetzt schon zum dritten Mal Zwillinge (in meinem Hauptspielstand) und ich bin echt fix und fertig..

Victor hat auch so ein spannendes Gesicht! Er passt super zu Stubi, bin sehr gespannt auf die Nachkommen! Memo an mich: ich brauche mehr unterschiedliche Sims... Vielleicht stöbere ich nochmal durch die Gallerie, bevor ich gleich in die ForumsWG hüpfe.

Nella ist Zucker! Josphine hat im Gesicht doch viel vom Papa abbekommen, oder? Paulines Haare finde ich aber echt schön, vielleicht lässt du sie ja noch so? Theos Lockenmähne ist wild! Habe die noch nie in Blond gesehen, das ist gar nicht so schlecht

@Erdbeereis Jason und Josh sind ja zwei niedliche (Und verfressene, zumindest einer :D! Klar, dass Anne und Yvaine da nicht lange gefackelt haben. Und da wird das gute alte Cafè immer noch belächelt um Leute kennenzulernen :D
dann muss ich auch endlich mal Fanny zu Zack ziehen lassen. Dessen Ex-Frau ist schon lange mit Sack und Pack ausgezogen... 😎
YAY! Aber NO! Wieso lehnt sie ab? So lange war ihre Bedenkzeit dann ja auch nicht..? Vielleicht wollte Fanny aber auch einfach selbst den Antrag machen?
Ja, ganz recht: da steht Kucki splitterfasernackt im Garten und duscht im Regen! :lol::lol::lol: Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt... was in Gottes Namen ist mit der nur los?
Dein Spielstand macht echt lustige Dinge! Danke, dass du uns an deinen Lachern teilhaben lässt!

Als es dann richtig losgeht und Indira stöhnt und sich windet, gerät er dann doch mal leicht in Panik... wird alles gut gehen? Oh Gott, was soll er nur tun? Die Ambulanz rufen?
Naja, ist bei der eigenen Frau dann ja doch nochmal was anderes, was? Und Danke, ich finde die kleine Sophie ganz herzig :) Der Name scheint hier bei uns ja auch echt gängig und beliebt zu sein! Die Haare sind aber cc, oder? Die sehen so fluffig aus.
Lancelot ist ja schön!

Mimis Hochzeit ist echt toll, das Kleid ist super schön und auch wie Henri eingebunden ist *_*

@YvaineLacroix
Danke für den Einblick in Masons Gedankenwelt! Scheint wirklich, als würden die Beiden sich klasse ausgleichen und zusammen alles durchstehen zu können.

Sooo, jetzt spiele ich selbst mal und berichte euch später :)

MissLibelle, uiii, das ist dann ja ein schöner Zufall, dass der kleine Theo Locken abbekommen hat. Ich mag ihn auch sehr.

Chaosqueen, au weia, solche Zeiten kenne ich auch noch, wo mich das Spiel ständig mit Zwillingen beglückt hat. Momentan ist es zum Glück ja mal nicht so - ab und an mag ich Zwillinge recht gern, aber so gehäuft braucht man sie wirklich nicht.

Ja, Josie hat, fürchte ich, ein wenig zu viel von Marcus vererbt bekommen, hab schon ein wenig Panik, wie sie wohl später aussehen wird. Das schreit danach, dass Indira nochmal einen neuen Partner findet und noch ein Kindchen bekommt. Überhaupt sehen alle meine Selfsim-Kids leider wohl eher den Papas ähnlich, was ich echt ein wenig schade finde.

Erdbeereis, ich bin total begeistert, was für hübsche Sims du basteln kannst. Nach Vorlage kann ich erst recht keine Sims erstellen, hab mich schon mit mir selbst absolut schwer getan, aber mit dem CAS beschäftige ich mich auch nur sehr selten.

Ja, Kucki ist eine harte Nuss, aber ich hab sie nun geknackt, nein eher einer meiner Plumbobs *freu*, dazu gleich mehr! Ihr neuster Auftritt in Deinem Spielstand hat mich echt zum Lachen gebracht, mit ihr ist echt immer was los!

Paolo mag ich auch sehr, der ist bei mir ja mit Fanny zusammen, ich drücke Amy die Daumen. Stubi und Faiz geben auch ein absolut niedliches Paar ab, bin ja mal gespannt, ob Stubi es schafft, dass ihr Nachwuchs nicht ganz so nach ihm gerät. Jau, nicht kokette Sims haben wirklich coole Flirtoptionen, darüber kann ich mich immer wieder mal amüsieren.

Ich hab in meinem Spiel jetzt Amy und Kucki in ein eigenes Häuslein umgesiedelt. Immer nebenbei auf Josephine ein Auge zu haben, war auf Dauer arg stressig und so von mir ungespielt wusste ich ja auch nie, wie ihre Balken zu den diversen Kandidaten so aussehen. Aber jetzt weiß ich Bescheid, Amy hat schon eine Menge Freunde gefunden, während Kucki die ihren noch an einer Hand abzählen kann.
Selfsims 113.webp

Kuckis Freund Anthony kommt auch gleich mal ganz von allein zu Besuch, ob das ein Zeichen sein könnte? Leider verstehen sie sich nicht so dolle, da hat er mit Amy schon mehr zu bequatschen.
Selfsims 114.webp

Amy lade ich ihren Freund mit dem höchsten Beziehungswert sowie der höchsten Anziehungskraft ein, aber um es kurz zu machen, er hat leider kein Interesse an ihr *seufz*.
Selfsims 115.webp

Auf dem Gewürzfestival hat Kucki Karter Dunkel kennengelernt und er ist der erste Sim, zu dem sie mal eine hohe Kompabilität besitzt. Und da sie gerade in einer ihrer unberechenbaren Flirtlaunen steckt, lasse ich sie mal eine Rose an ihn verschenken. Danach brauchte ich den Beiden fast nur noch zuschauen, das lief plötzlich wie geschmiert *staun*.
Selfsims 116.webp

Da sich immer Amy mit in ihre Unterhaltung einmischen wollte, ist Kucki mit ihrem Karter in den Park geflohen und sie haben auf dem Rummel gleich mal ein paar nette Fotos gemacht.
Selfsims 117.webp

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten