Madda
Member
An mir auch. Himmel noch eins wat neDer Bug ist voll an mir vorbei gegangen
Also ich war ja bisher der Meinung, dass ich...mehrere hier im forum spielen auch ohne probleme, ist wohl ein bug den nicht alle haben..
Denn noch hab ich noch gar keine Miet-Grundstücke aus der Galerie geladen und auch noch nicht versucht, ein Miet-Grundstück wieder in ein normales Wohngrundstück umzuwandeln.
Genau genommen spiel ich immer noch in meinem Testspielstand - eine Kopie meines "richtigen" Spielstandes, die ich eigentlich behalten wollte, weil bisher alles gut funktioniert hat ... und ich mich mal wieder in meine Testsims verknallt hab.
Aber ich bin bei sowas ein ziemlicher Schisser - ich glaub, ich leg dann doch lieber nen neuen Spielstand an ohne gespielte Miet-Haushalte ??? Keine Ahnung, bin gerade sehr verunsichert.
Bei meinen Frazer-Lieblingen müsste ich glaub ich nichts nachspielen, aber bei meinem Ginger-Hexen-Haushalt kann es sein, dass da die ganze Kräuterkunde-Sache nachzuspielen wäre

Und meine Test-Sims (der Greenleaf-Grey-Mehrgenerationen-Haushalt, Tito Huxley und noch eine weitere Test-Vermieterin) möcht ich zwar gerne behalten, aber hab die noch nicht wirklich lange gespielt - da gibts noch nicht viele Beziehungen außerhalb der Haushalte. Das wäre nicht so'n großer Akt, die in einen neuen Save zu platzieren.
(Jetzt kann ich ja fast froh sein, dass ich so viel meines Spielzeit-Kontingents in Coral Island und nicht in Sims 4 gesteckt hab ...)
Bei meinen Häusern bin ich unsicher.
Meinen Sechs-Mietparteien-Klotz hab ich definitiv noch als normales Wohngrundstück gespeichert, ebenso meinen Umbau des Küstensitz-Grundstückes - aber bei dem Umbau der Rustikalen Residenz in Windenburg bin ich grad nicht sicher, ob ich die noch als Wohngrundstück oder schon als Mietgrundstück gesichert hab ... das muss ich unbedingt testen. Wär echt ein Verlust, an dem Haus häng ich. Wäre auch ein super-schönes Wohgrundstück für ne große Familie .... und ich glaub das krieg ich so nicht nochmal hin

Wenn ich jetzt also meine Lieblinge in eine neue Kopie von meinem Savegame (ich hab auf ner externen Festplatte einen Save mit all den Grundstücken, ohne die ich nicht sein kann) pflanze - dann bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich bei Bedarf die bereits im Spiel vorhandenen Miethaus-Grundstücke in Tomarang nutze?Zu Vermieten hat richtig schlimme Bugs, die Spielstände zerschießen können und aller Voraussicht nach nicht retroaktiv behebbar sein werden. Ich hab extra einen neuen Save angelegt, in dem ich die Mietgrundstücke anteste. Ich würde im Leben keine solchen Grundstücke in meinem bestehenden Save installieren, solange diese Bugs nicht gefixed sind. Und ich würde auch auf keinen Fall ein Haus auf einem Mietgrundstück bauen, das ich später in meinem Save nutzen will, weil das auch nicht funktioniert. Wenn man unbedingt ein Mietgrundstück bauen will, dann auf jeden Fall erst als normales Grundstücke fertig bauen, sichern und erst danach umwandeln.
Ein Wechsel der Grundstücksart von einem Mietgrundstück zurück zu einem Wohngrundstück ist im Moment auch nicht möglich, ohne Gefahr zu laufen, das entsprechende Grundstück irreparabel zu zerschießen.
Mein Tito passt irgendwie so gut nach Tomarang, aber im Zweifel steck ich ihn dann doch lieber auf ein normales Wohngrundstück ...