Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ich hab keine Ahnung, was in Amerika gerade angesagt ist. Aber die Häuser gefallen mir ziemlich gut 😇.

Bei den letzten Packs war immer am Freitag vor dem Erscheinungsdatum der Entwickler Livestream😇. Vielleicht ist das bei diesem Pack auch so.

Pixelade hat ein weiteres foto von der neuen welt gezeigt:
46677782ag.jpg

ich freu mich schon dahin zu ziehen, gerade jetzt wo es bald winter wird bei mir... zum schnee und weihnachtsmarkt geniessen reisen wir natürlich zwischendurch in andere orte :-)

Das Bild sieht so schön aus, ich freue mich auf das Pack. 😇

• Love
Reaktionen: Birksche
Theoretisch könnte man doch dann auch mal eine richtige Magierakademie bauen, die Schulräume oder ein Gewächshaus mit magischen Zutaten für Tränke sind z.b. allgemeine Räume und die Wohnungen sind jeweils die Schlafräume der Schüler. Sowas wünsche ich mir schon lange 🥰

Theoretisch könnte man doch dann auch mal eine richtige Magierakademie bauen, die Schulräume oder ein Gewächshaus mit magischen Zutaten für Tränke sind z.b. allgemeine Räume und die Wohnungen sind jeweils die Schlafräume der Schüler. Sowas wünsche ich mir schon lange 🥰
So eine Idee hatte ich auch schon, halt auf Hogwarts bezogen. Aber man kann das natürlich auch ohne ein bekanntes Franchise im Hintergrund machen. Da wird es bestimmt noch so einige tolle Sachen geben. Wenn dieses Pack möglichst bugfrei läuft, dann kann man damit bestimmt richtig kreativ werden.

Irgendwie hab ichs im Gefühl, dass das einsame Grundstück ganz rechts in das Naturschutzgebiet/Zoo (Animal Sanctuary) führen wird.
Zwei menschliche Nachbarschaften und eine tierische sozusagen, wo unsere Sims die Natur und Tiere erkunden können. 🤩 Das wär schön!

Kann mir jemand sagen, wo im Gameplay-Trailer das Gameplay zu sehen war? :( Bin irgendwie noch sehr skeptisch ... alles was man zu sehen bekommt ist, wie das mit den Apartments funktioniert, aber Gameplay ist für mich etwas anderes. Vermute irgendwie, dass nicht viel mehr drin sein wird bzw. (man wieder) viel zu wenig für ein großes Erweiterungspack. Irgendwie bekommen wir auch keine tollen, großen Nachbarschaften mehr. Finde 9 Grundstücke doch wieder sehr wenig. Das ist so schade.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Die Person die den Tweet gemacht hat, hat geschrieben "9 lots total" also vermutlich daher O:
Aber 9 fände ich schon auch irgendwie wenig xD Ich hoffe das stimmt nicht und ist nur eine Annahme die später widerlegt wird xD
Bin echt schon gespannt auf das Pack und die ersten Videos dazu C: Ich hoffe die kommen jetzt mal bald, bin schon echt neugierig X'D

9 klingt wirklich nach wenig... wieviele sind es noch in Tartosa? Ich glaube auch 9. Ich empfand das auch immer als sehr wenig. Ich nutze es zwar Hauptsache als Urlaubsort, wollte aber auch mehr Einheimische. Durch das neue Pack kann man super aus einem Grundstück mehrere machen😊

Beim bauen ist mir übrigens folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Zaun ziehe, als Garten (also komplett geschlossen) erscheint ja Betonboden und es zählt als Raum. Sobald ich den Boden gelöscht habe, zählt der Garten nicht mehr als Raum und kann dann vllt nicht dem Apartment zugeordnet werden?
Ich umgehe das gerade, indem ich den Bodenbelag nehme, der wie Rasen aussieht🙈

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich finde 9 Grundstücke ausreichend. Spiele aber auch nicht so viele Familien und tue mir jetzt schon schwer, die Welten mit Grundstücken zu füllen. Newcrest beispielsweise ist komplett leer bei mir 😂 Ich wechsle aktuell vlt zwischen 3 Haushalten und die haben alle schon ein Haus und ständig umziehen lassen, möchte ich die auch nicht, da ich mega viel Zeit brauche, um Häuser zu bauen. Für meine Lieblingsfamilien müssen diese perfekt sein, was dann gut und gerne mal 10 bis 15h Arbeit für ein Haus bedeutet 😱

Ich habe halt sehr viele Gemeinschaftsgrundstücke in jeder Welt. Da ist mir Abwechslung einfach sehr wichtig.. 😊

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
bei mir erscheint da kein Betonboden?
Bei mir auch nur wenn es Anschluss zum Haus hat. Egal wie ich es mache, wenn kein Betonboden erscheint, gilt es nicht als Raum... das wäre ja nicht so gut. Wenn man dann den Zaun anklickt wird nur eine Seite des Zauns gewählt.
Ich glaube aber man muss Räume anwählen um sie den Wohnungen zuzuordnen

Bei mir auch nur wenn es Anschluss zum Haus hat. Egal wie ich es mache, wenn kein Betonboden erscheint, gilt es nicht als Raum... das wäre ja nicht so gut. Wenn man dann den Zaun anklickt wird nur eine Seite des Zauns gewählt.
Ich glaube aber man muss Räume anwählen um sie den Wohnungen zuzuordnen
welche der drei Optionen zum Zaun ziehen nutzt du denn?
Bei der oberen sollte das eigentlich nicht passieren. Und Zaun immer zum Haus hinziehen, nicht am Haus ansetzen und dann weg ziehen.

Hier habe ich die obere Option beim Zaun ziehen genommen und von links am Haus angefangen und rechts am Haus aufgehört - Ergebnis: Betonboden.

1.JPG

Hier habe ich ebenfalls die obere Option genommen, habe aber erst die Seiten und unten gezogen und dann oben beide zaunstücke zum Haus hin gezogen - Ergebnis: Gras

2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle - du kannst auch einfach den Betonboden in deinem (als Raum erkannten) eingezäunten Bereich löschen, indem du auf den Boden klickst. Dann erscheint "Stockwerk entfernen". Damit entfernst du den Boden, aber nicht die "Markierung" als Raum.
das Ganze funktioniert leider nur, wenn das Haus nicht auf einem Fundament steht...
Zäune, die an ein Haus auf Fundament grenzen können nicht als Raum erkannt werden.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
@Dark_Lady Danke fürs Zeigen und Erklären. Jetzt weiß ich wenigstens was ich immer falsch gemacht habe! 😅

Ich baue auch gerade an meinem Apartment Gebäude und brauche gefühlt eeeeeeewig dafür! 😁
Respekt, was für tolle Komplexe ihr hier schon gezeigt habt! Die gefallen mir alle ausnehmend gut und ich würde mich freuen das eine oder andere in der Galerie zu finden.

Hach, ich freue mich schon sehr auf das Pack! Nur noch 11 Tage! 🤗

Ich habe mich jetzt auch mal an ein Bauprojekt mit mehreren Häusern gewagt, ist natürlich noch lange nicht fertig, ausser der Gartenbereich, die Häuser sind noch nicht eingerichtet.

Ein Gewächshaus ist so weit fertig, und einen Pferdestall will ich auch noch gestalten, weiss nur noch nicht wie ich das bewältigen soll, weil es gleichzeitig auch der Eingang in den Hof ist.

Aber hier nun die Bilder:

26.11.23_00-43-10.jpg26.11.23_00-43-39.jpg26.11.23_00-43-46.jpg26.11.23_00-43-51.jpg26.11.23_00-43-55.jpg26.11.23_00-44-03.jpg26.11.23_00-44-21.jpg26.11.23_00-44-37.jpg26.11.23_00-44-43.jpg26.11.23_00-44-54.jpg

noch mal zu den 9 grundstücken, ja da sind 9 leere felder, aber würde mich auch wundern wenn das alles ist, normalerweise stehen doch auch schon immer irgendwelche häuser auf den grundstücken?
1 wird wohl der nachtmarkt sein aber die anderen von mir benummerten könnten auch schon bezugsfertige mehrfam.-häuser sein, oder?
46687548iu.jpg

• Danke
Die von dir benummerten sehen für mich eher wie Dekohäuser aus. Könnte man mit dem Trailer vergleichen, wenn man Zeit und Lust hätte :D Manche der leeren grünen Felder sehen so "verwischt" aus.

Habe gerade ein Video von Simsblog.de gesehen, da wurden 9 leere Grundstücke gezeigt, wie schon Birksche sagte, es wurden doch immer einige Grundstücke bewohnt oder eben leere Apartments, damit man gleich starten kann mit spielen. Oder bedeutet das, einige Grundstücke plus 9 leere Grundstücke? :unsure:

Genau wie in dem Video von Simsblog vermute ich die Grundstücke auch. Es wären aber keine vorgebauten Häuser vorhanden Oo
Vielleicht ist die Map irgendwo aus den Spieldateien herausgeholt ohne Bauten. Die weiße Umrandung ist ja ebenfalls entfernt.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja das denke ich auch, Simsblog hat mir bei YT geantwortet, das wäre nicht die endgültige Karte, eben nur die 9 Grundstücke die letztlich spielbar sind. Ich bin auf jeden Fall auf den Livestream gespannt, sind ja nur noch 11 Tage bis das Addon erscheint.

• Danke
Reaktionen: Talja
Ich sehe da maximal 4 leere Grundstücke ^^° ich sehe keine weißen Linien, wie sie sonst um Grundstücke sind, die man bebauen kann. Deswegen bin ich skeptisch ob die am Wasser überhaupt bebaubar sind? ^^

Die von dir benummerten sehen für mich eher wie Dekohäuser aus.
ja die untere 4, die eigentlich eine 5 werden und die 5 dann eine 6 sein sollte... :D da glaub ich auch dass das ein deko haus ist, aber die anderen oberen stehen ja auf grünem untergrund, naja k.a. ich guck mir auch mal das video von simsblog an ( obwohl, ich kann die stimme nicht ertragen ) aber watt mutt, dat mutt:-)

• Witzig!
Reaktionen: Talja
Versteh ich nicht warum so winzige Grundstücke … wenns schon um Mietgebäude geht wo ich mehrere Familien unterbringen kann ,dann sollte auch Platz zum Bauen sein .Grade die großen Grundstücke sind bei mir in den anderen Welten schon bebaut 🥹

Ich habe eine Wohnung mal heute unten eingerichtet, hatte nicht soviel Zeit, ist auch ein Haufen Arbeit.

Das dauert noch, bis das fertig ist :ohoh:

Also hier nun die Bilder, ich bekomme das mit hochgeklappten Wänden nicht hin, da bräuchte ich ja etliche Bilder von einem Zimmer, um alles zu zeigen

26.11.23_21-36-51.jpg26.11.23_21-36-59.jpg26.11.23_21-37-13.jpg26.11.23_21-37-22.jpg26.11.23_21-37-30.jpg26.11.23_21-37-40.jpg

Versteh ich nicht warum so winzige Grundstücke … wenns schon um Mietgebäude geht wo ich mehrere Familien unterbringen kann ,dann sollte auch Platz zum Bauen sein .Grade die großen Grundstücke sind bei mir in den anderen Welten schon bebaut 🥹
Ich würde dir gern meine ganzen großen Grundstücke schenken, ich kann mit den riesen Dingern einfach überhaupt nichts anfangen, mir reichen 40x30 vollkommen aus am liebsten sogar noch kleiner.

also für paterre-häuser finde ich 40x30 - 50x50 super, auf 64x64 kann ich auch nicht wohnen, das sind bei mir alles öffentl. ...aber da ja nun mehrere wohnungen auf einem grdst. stehen reicht mir auch 40x30 oder 30x30 denk ich,
was ist denn das für ein grosses, längliches gebäude ganz oben auf der karte? ich dachte das ist vielleicht der tier-park?
und auf der kleinen insel siehts aus als ob da ein höhleneingang ist...
Screen.jpg

@Birksche
Wohin diese Höhle führt, wüsste ich auch gerne ^^ Vielleicht wieder etwas ähnliches wie die Pferdephantom-Höhlen mit Textboxen? Oben das Gebäude sieht man in einem Trailer im Hintergrund, aber nichts Näheres :( Tempel oder Tiere?
Rechts sieht für mich auch wie ein Tiger-Symbol aus.

Ich würde dir gern meine ganzen großen Grundstücke schenken, ich kann mit den riesen Dingern einfach überhaupt nichts anfangen, mir reichen 40x30 vollkommen aus am liebsten sogar noch kleiner.
Ja würde ich sofort annehmen 😍.
Zum wohnen bevorzuge ich auch die 30×30 oder 40×30 für mein Haus. Auf den grossen Grundstücken habe ich auch nur Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Schwimmbad ,Freizeitpark oder Resorts. Aber für ein Miethaus wäre schon ein mind 50×50 net schlecht gewesen .

Die Mietshäuser sind ja zum Glück nicht an dieses Pack gebunden. 😊 Ich verstehe schon, dass man mit einem Gemeinschaftsbereich etwas mehr Platz braucht, daher wundern mich die kleinen Grundstücksgrößen auch etwas. Da muss man wohl einfach mehr in die Höhe bauen😁

Die Welt an sich sieht von der Kartenübersicht sehr interessant aus. Ich mag es gern, wenn eine Welt einen Stadt- und Landbereich hat. 😊 Hab mir noch nicht viele Videos angesehen, da ich lieber selbst erkunde.. Im Trailer war ich noch etwas skeptisch der Welt gegenüber, aber die scheint schon sehr schön zu werden 🥰

• Danke
Ich bin mit den Grundstücks Größen auch ziemlich zufrieden 🙂. Es geht ja darum Wohnungen zu vermieten.

Auf den größeren Grundstücken hab ich eigentlich auch mehr Gemeinschafts Grundstücke. Die eine Insel mit der Höhle scheint unbewohnt zu sein, ich hoffe das es da Wanderwege geben wird :love:. Mann muss ja dort seine Pferde und Hunde bewegen können.

Aber wieso gibt es schon wieder eine Lounge? Da gibt es schon so viele, fast jede Welt hat eine. Da kommt bei mir auf jeden Fall etwas anderes hin.😇Das Tigersymbol ist ja mal interessant, vielleicht gibt es ja wirklich ein paar wilde Tiere.😉

Bin gespannt, ob am Freitag wirklich ein Livestream kommt. :unsure:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten