Dies.... oder doch lieber das?

@Tschiwi , wegen München kannst du @dagobert fragen, die wohnt in München. Ich persönlich empfehle einen Zoobesuch oder das Deutsche Museum und natürlich zum Spazierengehen den englischen Garten.

Zahnbürste+Zahnpasta

Abduschen kann man sich auch ohne Seife gut in einem Fluss oder so, aber mit den Zähnen sieht es wieder anders aus.

Fährst du lieber mit dem Auto in den Urlaub (auch weite Strecken) oder bevorzugst du da lieber das Flugzeug?

Vor der Reise wähle ich das Auto. Während der Reise, nach dem gefühlt hundertstem Stau und überfüllten Rastplätzen auf denen alle Wohnwagenparkplätze belegt sind und wir zwischen LKWs oder auf der Straße stehen, revidiere ich meine anfängliche Entscheidung und suhle mich in Selbstmitleid nicht das Flugzeg gewählt zu haben.

Aber hilft nichts, ich liebe unseren Wohnwagen und der kann leider nicht fliegen. Außerdem hätte ich unseren Hund nie am Flughafen für die Verladung abgeben können. Alleine lassen kam auch nicht in Frage, da sie ein vollwertiges Familienmitglied war. Seit wir mit Zwischenstopp fahren, weil Betten dabei, ist es auch erträglicher.

Da ich gerade den zweiten dieser "cold lattes" aus em Kühlregal (sind für meinen Mann - wir fahren diese Woche noch nach Italien und an der Tanke sind die unverschämt überteuert) trinken muss, weil mir beim Reintragen der Einkäufe die Deckel gerissen sind, folgende Frage:

was trinkst du lieber: einen dieser besagten "cold lattes, espressi, cappuccini" oder einen schönen heißen frischen Kaffee?

(Fragestellung ohne Antwortvorgabe kann ich :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
was trinkst du lieber: einen dieser besagten "cold lattes, espressi, cappuccini" oder einen schönen heißen frischen Kaffee?

(Fragestellung ohne Antwortvorgabe kann ich :lol: )

Tatsächlich nichts davon, denn ich mag überhaupt keinen Kaffee. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es aber vermutlich der Espresso. Der ist am schnellsten weg. Kurz und schmerzlos.

Du wolltest diesen einen bestimmten Klassiker mit fast 500 Seiten schon immer mal lesen. Schon nach weniger als 50 Seiten stellst du fest, dass dir der Schreibstil nicht liegt und dich das Buch auch inhaltlich nicht mitreißt. Abbrechen oder weiterlesen?

Abbrechen oder weiterlesen?
Ich bin ja recht schnell dabei, abzubrechen. Aber indem Fall würde ich weiter lesen, wenn vielleicht auch mit längeren Pausen dazwischen. Hauptsächlich weil ich denke, dass die Sprache so alt ist und es daher gewöhnungsbedürftig ist.

Würdet Ihr lieber eine Schokoladenfabrik besuchen (natürlich mit ausgiebigen Kostproben) oder einen XXL Monstertrucker fahren?

Lieber auf einem Markt, da es zwar oft teurer dort ist, aber die Qualität weitaus besser ist. Aber die Bequemlichkeit und der Geldbeutel, lassen das leider oft nicht zu, und so landen wir eh immer im Supermarkt.

Du bist in einer mittelalterlichen Taverne, wo unten im Keller noch die fetten Fässer stehen. Da der Boden an einer Stelle morsch ist, brichst du durch den Boden und sitzt plötzlich zwischen zwei dieser Fässer^^. In einem ist frisch gebrautes Bier und in dem anderen ein lieblicher Wein. Für welches Fass entscheidest du dich?

Da ich keinen Alkohol trinke, überlasse ich die Frage jemand anderem.
Die Frage ist doch nur hypothetisch.

Ganz klar Trump, er ist doch ein Vollidiot, der nicht alle Tassen im Schrank hat, wer weiß was er noch alles anstellen wird, vermutlich die amerikanische Verfassung aushebeln und sich zum Diktator auf Lebenszeit ernennen. Weidel hat doch manche ganz vernünftigen Ansichten, aber lassen wir die Politik lieber aus dem Spiel, sonst müsste ich auf Anhieb drei Personen nennen, die fatal für Deutschland waren und unendlich viel Schaden für dieses Land angerichtet haben.

Lieber eine schwere,potentiell tödliche Krankheit haben, die aber uU heilbar ist und du wieder vollkommen gesund werden kannst, oder eine Krankheit, die dich nicht das Leben kostet, aber dafür nicht mehr heilbar ist und dich den Rest deines Lebens begleitet? (Entschuldigt, ist etwas makaber die Frage, aber ich frag mich das gerade selbst aus aktuellem Anlass bei einem Bekannten)

Sag mal, WAS für ein PROBLEM hast DU?!

Dabei kapierst du noch nicht mal den Unterschied zwischen meiner Antwort und deiner Antwort, was?!

Du hast die die Aufgabe an sich in Frage gestellt.
Ich sage, ich kann mich nicht entscheiden, daher überlasse ich die Aufgabe jemand anderen, weil das die Spielregeln sind.Und das habe ich geschrieben, damit Kucki sich nicht wundert, warum ich ihre Frage nicht beantwortet.
Alter Falter! 🙄🙄🙄 Schlimmer als im Kindergarten!

Du darfst mit einer Berühmtheit essen gehen, wem klatscht du lieber den Nachtisch ins Gesicht, Trump oder Weidel?
Lasst uns doch bitte unpolitisch bleiben. Denn wie Susa56 schon absolut korrekt angemerkt hat:
aber lassen wir die Politik lieber aus dem Spiel, sonst müsste ich auf Anhieb drei Personen nennen, die fatal für Deutschland waren und unendlich viel Schaden für dieses Land angerichtet haben.
Ich kann ebenfalls instant drei und mehr Personen benennen, aber ich würde keinen Fingernagel darauf setzen, dass es eine Schnittmenge mit anderen Forumsteilnehmern gibt.

Zur letzten Frage:
Ich denke, ich setze alles auf eine Karte und nehme die tödliche Krankheit, in der Hoffnung, dass im Zweifelsfall das Sterben nicht gleich in Jahren gemessen wird (bzw natürlich die Heilung funktioniert).

Schwimmst du lieber in einem See mit naturtrübem Wasser und Pflanzen oder bevorzugst du das Meer mit kälterem Wasser, Wind und Wellengang?

Schön das du das sagst

aber das gleich dazu 🫣
aber lassen wir die Politik lieber aus dem Spiel, sonst müsste ich auf Anhieb drei Personen nennen, die fatal für Deutschland waren und unendlich viel Schaden für dieses Land angerichtet haben.
Auch meine Frage war nur hypothetisch und hatte keinerlei Politische Bewandtnis (DU hast es politisch gemacht). Ich hab extra die beiden genommen wo die eigenen Leute schon nicht mehr dahinter stehen. (und auch extra als "Berühmtheiten" und nicht als Politiker tituliert.

Da ich kälteempfindlich bin (mich schmerzen schon 10 Grad) würde ich eigentlich in beide nicht gehen, aber wenn ich die Wahl fällen müsste dann in den See.

Würdest du lieber all dein Essen selbst anbauen müssen oder alle deine Kleidung selbst nähen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich jetzt lange drüber nachgedacht. Erst habe ich zum Kleidung nähen tendiert, da Gemüse anbauen und einmachen etc. echt viel Arbeit ist. Genug für den Winter zu lagern und so. Aber ich liebe Gemüse und immer frisch aus dem Garten 😋😋😋.
So muss ich auch nicht erfrieren, weil ich keinen Mantel nähen kann. 😅

Würdest du lieber 7 Tage einen Marathon laufen/ humpeln ^^ oder 7 Tage in einem Glaskasten sitzen, 10 Meter über dem Alexanderplatz von Berlin?

Sag mal, WAS für ein PROBLEM hast DU?!

Dabei kapierst du noch nicht mal den Unterschied zwischen meiner Antwort und deiner Antwort, was?!

Du hast die die Aufgabe an sich in Frage gestellt.
Ich sage, ich kann mich nicht entscheiden, daher überlasse ich die Aufgabe jemand anderen, weil das die Spielregeln sind.Und das habe ich geschrieben, damit Kucki sich nicht wundert, warum ich ihre Frage nicht beantwortet.
Alter Falter! 🙄🙄🙄 Schlimmer als im Kindergarten!
Nimm doch nicht alles so furchtbar ernst. Ich hatte deine Frage damals doch nicht in Frage gestellt , sondern nur für mich persönlich gemeint, dass ich nicht zu Fuß auf 3000m hoch wandere, weil mir wie vermutlich vielen älteren Menschen schlichtweg die Kondition dazu fehlt. Vermutlich würde ich meinen 3. Herzinfarkt erleiden.
Aber ich z. B. trinke auch weder Wein noch Bier oder zumindest extrem selten, aber ich könnte dennoch sagen, dass mir ein Bier lieber wäre, es gibt die alkoholfreie Variante, Bier ist schön kalt , gemütliche Atmosphäre im Biergarten und ich mag den bitteren Geschmack. Obwohl bei Wein gibt es mittlerweile auch alkholfreien, aber den hab ich einmal ausprobiert und das war nicht meins , zu sauer.
Lasst uns doch bitte unpolitisch bleiben. Denn wie Susa56 schon absolut korrekt angemerkt hat:

Ich kann ebenfalls instant drei und mehr Personen benennen, aber ich würde keinen Fingernagel darauf setzen, dass es eine Schnittmenge mit anderen Forumsteilnehmern gibt.
@seebee, also bei einer der drei Personen, die ich benennen würde, hätte ich sicher eine Schnittmenge mit vielen Menschen und das ist Hitler. Bei den anderen beiden gäbe es vermutlich keine Schnittmenge.

Bei dem Marathon kann ich mir ja Zeit lassen und langsam laufen, auch Pausen machen evtl., also ich würde den Marathon nehmen, denn die Vorstellung in einem Glaskasten zu sitzen verursacht mir Panik. Ich brauche immer Frischluft und wenn es dann noch heiss wäre, entsetzlich in so einem Glaskasten.
Oh jetzt war ich zu langsam.
@AmyD, so unterschiedlich ist man, mir würde die Höhe z.B. gar nichts ausmachen, wenn kein geschlossener Raum herum wäre.

Also Müllmann mit gutem Gehalt, als Chefarzt wär mir die Verantwortung zu groß.

Lieber in Dauerregen unterwegs ohne Regenschirm für längere Zeit oder in einem heftigen Gewitter, das nur kurz andauert?

@AmyD, so unterschiedlich ist man, mir würde die Höhe z.B. gar nichts ausmachen, wenn kein geschlossener Raum herum wäre.
Bei den geschlossenen Raum hätte ich erst Probleme wenn andere mit drinnen wären.
Lieber in Dauerregen unterwegs ohne Regenschirm für längere Zeit oder in einem heftigen Gewitter, das nur kurz andauert?
Auch wenn ich das Gefühl von "Nass bis auf die Knochen" kenne und das wirklich unangenehm ist, würde ich meinem Hund zu liebe den Dauerregen wählen.

Lieber nur noch Nudeln mit Ketchup oder Pizza Hawai?

@seebee, also bei einer der drei Personen, die ich benennen würde, hätte ich sicher eine Schnittmenge mit vielen Menschen und das ist Hitler. Bei den anderen beiden gäbe es vermutlich keine Schnittmenge.
Tatsächlich dachte ich jetzt eher an etwas aktuellere Personen und nicht an geschichtliche wie Hitler oder gar Kaiser Wilhelm II. Ergo liegt die mangelnde Schnittmenge manchmal sogar im Verständnis/Interpretationsspielraum der Frage.

Bei den beiden anderen politischen Personen handelt es sich auch um aktuellere, deshalb habe ich sie auch nicht genannt

Lieber nur noch Nudeln mit Ketchup oder Pizza Hawai?

Ich bin wirklich kein Freund von Hawai-Pizza, würde sie Nudeln mit Ketchup aber immer vorziehen. Ketchup esse ich vllt. 1-2 Mal im Jahr, wenn überhaupt. Kann ich gar nicht leiden.

Sehe ich das richtig, dass hierauf noch niemand geantwortet hat?

Würdest du lieber nur noch rosa tragen dürfen 👚 oder nur noch 4 Stunden pro Nacht schlafen dürfen? 😴😆

Rosa tragen! Eindeutig! Was ist schon die Farbe meiner Kleidung gegen meine mentale und körperliche Gesundheit? :eek: (und ich mag rosa bis pink - nicht so, dass ich das nun jeden Tag tragen müsste, aber ich glaube, ich würde z. B. Orange viel schlimmer finden :D ).

Lieber Sommer mit Sonne, Eis und Freibad oder lieber Herbst mit bunten Bäumen, Frische und einem schönen Waldspaziergang?

Ich bevorzuge den Herbst. Eis und Freibad ist zwar schön, aber ich komm mit Hitze gar nicht klar und mit zu viel Sonne schon gleich dreimal nicht. Außerdem geh ich gern spazieren und Wälder mag ich sowieso. Ist also eine ziemlich eindeutige Sache für mich. :lol:

Lieber das Gesicht von einer rauen Katzenzunge geputzt bekommen, oder von einer schlabberigen Hundezunge?

Würdest du eher einen Bungeejumping machen oder über glühende Kohlen laufen?
Puh, schwierig. Wenns ein Fallschirm wäre, lieber Fallschirm. Da es aber keiner ist, renne ich lieber fix über die glühenden Kohlen. :lol:

Ich mach's ganz deep: Äpfel oder Birnen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten