Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch nicht. Ich habe versucht, es nicht als Angriff zu formulieren. xDFleisch esse ich zum Beispiel garnicht mehr...
Absolut! Sehe ich genauso.man schafft es einfach nicht, ALLES Problematische zu boykottieren
Wieso gehst Du denn pauschal davon aus, dass wir das nicht tun?Ich wollte nur einfach mal einwerfen, mal darüber nachzudenken, was ihr sonst noch so täglich unterstützt und es einfach mal für sich selbst in Relation zu setzen.

Weil die Welt nicht so wäre wie sie ist, wenn wir alle „das Gute“ täten. Da schließe ich mich mit ein. Natürlich gibt es Leute, die mehr darauf achten und andere weniger. Aber da ich ja nicht wissen kann, wer hier was macht oder nicht, habe ich es allgemein formuliert. Wenn du da anders tickst, musst du dir den Schuh doch nicht anziehen.Wieso gehst Du denn pauschal davon aus, dass wir das nicht tun?

Aber natürlich!und die darf doch jeder nach seinen eigenen Kriterien treffen
Das ist nicht was ich mit meinem Post gemeint habeErgänzd sei gesagt, dass es nicht in Verantwortung des Kunden liegt den Arbeitsplatz zu sichern. Wenn ein Entwickler etwas herausbringt das gar nicht gefälllt, kauft man es nicht. Man hat da keine "Pflicht aus Gründen" etwas trotzdem zu kaufen. Oder aber auch, wenn man auf etwas verzichten möchte aus Gründen, etwas trotzdem zu kaufen.
Ein Verpflichtungsgefühl sollte bei einer Kaufentscheidung weniger ein Argument sein.

Wo wäre das große Problem wenn es ab 18 wäre? Unter 18 spielt nur eine Minderheit Sims, die u18 spielen lieber Fortnite, Minecraft oder Roblocks.Man kann nur hoffen das nun nicht zensiert wird oder die Altersfreigabe auf 18 hochgeht wie in Russland !

Und was ist falsch an: Muss jeder für sich entscheiden?Ich kann mich noch erinnern, das es zum "Zusammen wachsen" Pack rege Disskusionen rund um das Thema "Moral" gab. Da wurden zum Beispiel User angegangen, weil sie ihre Infants auch mal schreien lassen.
Hier höre ich dann sachen wie "mir ist egal wer dahinter steckt", "bleibt eh alles beim alten, hoffentlich" oder "muss jeder für sich selbst entscheiden".
Sorry aber dazu fällt mir einfach nix mehr ein.
Naja aber du weißt ja nicht ob die selben User die da andere angegangen sind jetzt schreiben, dass es ihnen egal ist?Ich kann mich noch erinnern, das es zum "Zusammen wachsen" Pack rege Disskusionen rund um das Thema "Moral" gab. Da wurden zum Beispiel User angegangen, weil sie ihre Infants auch mal schreien lassen.
Hier höre ich dann sachen wie "mir ist egal wer dahinter steckt", "bleibt eh alles beim alten, hoffentlich" oder "muss jeder für sich selbst entscheiden".
Sorry aber dazu fällt mir einfach nix mehr ein.

Genau das. Zumal die Saudis innerhalb ihres kulturellen Rahmens und ihrer Lebensgewohnheiten/-realitäten sich immer weiter öffnen. Ich halte den Kronprinz Mohammed bin Salman für einen hochintelligenten und weitsichtigen Mann. Alleine das Bemühen in der Vergangenheit weg vom Öl und hin zu anderen Bereichen zu kommen (hier namentlich die Spieleindustrie) zeugt von genau dem Weitblick, den ich mir für die CEOs von EA wirklich gewünscht hätte.Wichtige Features aus Die Sims zu streichen, würde sich unmittelbar negativ auf das Spiel und damit auf die Einnahmen auswirken. Dieses Risiko einzugehen, nur um bestimmte Werte durchzusetzen, an die sich die Saudis selbst ohnehin nicht konsequent halten, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wer das war und wer angegangen wurde!Ich kann mich noch erinnern, das es zum "Zusammen wachsen" Pack rege Disskusionen rund um das Thema "Moral" gab. Da wurden zum Beispiel User angegangen, weil sie ihre Infants auch mal schreien lassen.
Jetzt bin ich aber wirklich entsetzt. @Stubenhocker50 misshandelt ihre SimsSpoiler 2: Angegangen wurde @Stubenhocker50 , die jetzt wie damals das Recht hat zu sagen: Ist mir egal.

Hallo, Du bringst es auf den Punkt. Danke dafür. Warum sollen wir jetzt in Panik verfallen und alles hin schmeißen? Solange es geht werde ich diesem Spiel die Treue halten. Sollten die neuen "Besitzer" entscheiden, dass dieses Spiel beendet werden sollte oder die eventuellen neuen Inhalte für mich inakzeptabel sind, kann ich immer noch aufhören.Ich hab da viel drüber nachgedacht und für mich entschieden, dass ich bescheuert wäre, nur mit dem Spiel aufzuhören, bloß weil das irgendwelche Pappnasen gekauft haben, mit denen oder deren Verwandtschaft ich ein Problem habe. Ich spiele erst seit 2023 Sims und hab da mittlerweile ziemlich viel Kohle reingesteckt.
Wenn ich im Internet etwas bestelle, mach ich vorher auch nicht drüber schlau, wer da jetzt dahinter steckt, wie die Arbeitsbedingungen sind usw..
Ich hab auch kein Interesse an anderen Lebenssimulationen..Entweder Sims oder gar nix in der Art..
Allerdings muß ich seit ner Weile auch nicht mehr alles kaufen, was auf den Markt kommt. Das nächste Pack will ich haben und was danach kommt, entscheide ich, wenn es soweit ist.
Wenn ich entscheide, dass Spiel irgendwann aufzugeben, dann hat das andere Gründe. Diese ganzen unsäglichen Bugs z.B., oder wenn ich einfach keinen Bock mehr drauf habe.
nichts davon tue ich! wir haben doch die wahl was wir konsumieren oder nicht? gut ich hab auch glück gehabt, bin vom dorf wieder nach Do gezogen und nicht mehr auf amazon-bestellerei angewiesen, hab letztes jahr eh die sims verlassen, ich bin kein shoppingfan, war ich noch nie, deshalb bin ich nicht auf billigklamotten angewiesen, esse kein fleisch seit 1993...aber ich weiss natürlich, dass in meinem pc und handy entwicklungen der trump-speichellecker aus den USA schlummern. es gibt immer dinge hinter denen man nicht steht und sie trotzdem konsumiert, leider!Wir essen Billigfleisch, trinken Müller-Milch, Ferrero, kaufen Billigklamotten aus China oder andere Waren, die durch Kinderarbeit oder modernen Sklavenarbeit hergestellt werden. Wir heizen mit Öl aus Russland etc. pp.

Oder halt offline spielen mit dem was man hat, es sei denn, man will die EA App jetzt auch gleich runterschmeißen.um uns gegebenenfalls vom Spiel und unseren Lieblingssims zu verabschieden.

Ich bin. Und ich werde wohl nach diesem DLC dann keins mehr kaufen. Mein Geld soll nicht an Leute gehen, die diametral meiner Sicht auf Leben, Lieben, Freiheit, Würde, Selbstbestimmung und Menschenbild entgegen stehen. Ich fühle mich jetzt schon wie auf einer Insel "Europa" und rundherum ist Hass und Vorurteil und die Insel schrumpft stetig. Im Inland erodiert eine Jahrzehnte von mir als wahr geglaubte Antifaschismushaltung gemixt mir einem immer krasser werdenden Kulturkampf - Amerika hab ich längst abgeschieben! Alternativen sind aber Gametechnisch auch am Himmel (Paralives). Kann aber sein, dass die den Konzern zerschlagen und das Sims-Franchise weiter verkaufen. Das richtige Geld macht EA wohl zur Zeit mit den Sportspielen und den Ballergames. Das sieht man dann.@Birksche
Ich selbst bin zwar nicht homo- oder transsexuell, aber welche in meinem Umkreis und auch Leute hier im Forum, wie ich vernommen habe.
Es würde mich interessieren, wie ihr dazu steht und ob ihr schulterzuckend (ich sag's mal ganz hart) ein Land unterstützt, in dem ihr um euer Leben bangen müsstet.
Da habe ich nicht viel Hoffnung.Kann aber sein, dass die den Konzern zerschlagen und das Sims-Franchise weiter verkaufen. Das richtige Geld macht EA wohl zur Zeit mit den Sportspielen und den Ballergames. Das sieht man dann.
genau das werde ich tun, bin auf dem stand vom letzten jahr und falls ich wieder lust hab zu spielen mach ich das mit dem was ich habe, kein neuer patch und schon gar keine neuen packs!Oder halt offline spielen mit dem was man hat, es sei denn, man will die EA App jetzt auch gleich runterschmeißen.
seh ich auch so, wir könnten jetzt mal die gelegenheit ergreifen und boykottieren! am schlimmsten finde ich dass alles kapital in den händen von autokraten landet!Ich bin. Und ich werde wohl nach diesem DLC dann keins mehr kaufen. Mein Geld soll nicht an Leute gehen, die diametral meiner Sicht auf Leben, Lieben, Freiheit, Würde, Selbstbestimmung und Menschenbild entgegen stehen.
ja das ist gruselig, ich hoffe aber dass die USA in 2026 wieder umgekrempelt wird. zurück zum rechtsstaat. übrigens wird der EA deal, so er durchkommt, schon 2026 sein!Ich fühle mich jetzt schon wie auf einer Insel "Europa" und rundherum ist Hass und Vorurteil und die Insel schrumpft stetig.
Ja, da habe ich mich vertan. Sie meinten mit Anfang 2027 das Geschäftsjahr, und das deckt sich nicht mit dem eigentlichen Kalender. Das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2027 soll auf den Sommer 2026 fallen.ja das ist gruselig, ich hoffe aber dass die USA in 2026 wieder umgekrempelt wird. zurück zum rechtsstaat. übrigens wird der EA deal, so er durchkommt, schon 2026 sein!

Das unterschreibe ich.Ich finde übrigens, dass sich hier niemand für seinen Lebensstil rechtfertigen muss.
Also ich bin transsexuell und aroace und ich werde Sims trotzdem weiterspielen und mir neue Inhalte kaufen wenn sie mich ansprechen.Ich selbst bin zwar nicht homo- oder transsexuell, aber welche in meinem Umkreis und auch Leute hier im Forum, wie ich vernommen habe.
Es würde mich interessieren, wie ihr dazu steht und ob ihr schulterzuckend (ich sag's mal ganz hart) ein Land unterstützt, in dem ihr um euer Leben bangen müsstet.
Und dem würde ich auch zustimmen.Ich finde übrigens, dass sich hier niemand für seinen Lebensstil rechtfertigen muss.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass aus Sims etwas entfernt wird (weder Spieleinhalte noch Bugs...), einfach weil die Investoren mit so einem Vorgehen dem Spiel schaden und damit ihren Gewinn schmälern würden. Stattdessen erwarte ich eher, dass Dinge hinzugefügt werden, die z. B. ein positives Image von Saudi Arabien vermitteln sollen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja mal eine schöne arabische Welt mit einem Dschinn als magischem Wesen oder so.@Kuroi Daran habe ich auch gerade gedacht. Was auch denkbar wäre, dass die Diversität der Sims in USA eingeschränkt wird,...
Und genau damit stimme ich überein. Vielleicht wird es in zukünftigen Packs keine Sims mehr mit gleichgeschlechtlichen Vorlieben mehr geben, aber das kann schnell weggemoddet werden (glaube ich zumindest).Oder: Sims wird weiter fortgeführt wie gehabt und wir merken gar nicht, dass EA verkauft wurde. Die Firmenleitung bleibt ja anscheinend die gleiche.
Es sei denn solche Mods werden verboten.........ist mir aber erst mal egal, weil ich sowieso hetero spiele und noch mehr sowieso weil ich mehr baue. Aber ich denke es gibt nichts was die Modder nicht hinbekommen und letztendlich jeder weiter so spielen kann wie er möchte und weil jeder seine Geschichten weiter spielen kann wie er möchte.Und genau damit stimme ich überein. Vielleicht wird es in zukünftigen Packs keine Sims mehr mit gleichgeschlechtlichen Vorlieben mehr geben, aber das kann schnell weggemoddet werden (glaube ich zumindest).