Haustiere

Ach Himmel, wie süüüß ist denn deine Carla bitte @#debug !! 😍 Ich bin ganz begeistert von deinen entzückenden Bildern!
Was für niedliche Tatzen sie hat! 🐾🥰🤗
💗💗💗Dankeschön Julchen. Deine Sunny ist ja auch so süß:love: Wie sie da auf dem Dach liegt und guckt. Witzig, dass sie da so gern liegt. Scheint aber doch bequem zu sein und sie hat alles im Blick. Und das Welpen-Bild ist sowieso oberobersüß. Och Tierbabys 🥰
Haart deine Carla auch so extrem?? Also wir könnten aus den "verlorenen" Haaren, was man so zusammensaugt, glatt einen zweiten Hund stricken 😅
Ja, Carla haart auch. Bei ihr sind es so kleine Haare, fast wie Wimpern. Die lassen sich soweit aber auch gut wegsaugen. ☺️

Ich hoffe, dass wir sie alle lange bei uns haben dürfen 🥹 Ich weiß, man nennt sie Haustiere, aber es sind schon richtige Familienmitglieder.

@Julchen77
Häää, Snoopy soll ein Beagle sein?! 😱 Und schon wieder was gelernt, (ich lern echt viel im Forum in letzter Zeit. 👩‍🏫😆)
Deine Sunny ist ja wahrlich ein Sonnenschein, would die for her too 🖤🧡🤍 Was wäre die Welt nur ohne Tiere, das mag ich mir echt nicht vorstellen. ♡
Haart deine Carla auch so extrem??
Vom meinem Charly finde ich nach über 10 Jahren manchmal noch Haare in Kisten, Kartons, irgendwo zwischen klemmen... kein Scherz. 😆 Sie gehen halt niemals so ganz. 👼
Er hat aber auch gehaart wie Sau, besonders im Sommer... Da kann man bürsten wie man will 🫣
Ja, sie liegt tatsächlich meistens auf dem Dach, statt in der Hütte 😁
Das ist so niedlich. ❤️ Sie muss bestimmt alles im Blick haben um euch Notfalls zu beschützen, in der Hütte sieht man doch nüscht. 🙃🥰

Bei mir sind vor 5 Wochen auch zwei neue Mitbewohner eingezogen 🥰 Loki und Nero, zwei Brüder im Alter von aktuell ca. 4,5 bis 5 Monaten (geschätzt). Die beiden wurden verwahrlost gefunden, aufgepeppelt und kamen dann zu mir 🥺🥰

Anhänge

• IMG-20250911-WA0064.webp
    IMG-20250911-WA0064.webp
    77,8 KB · Hits: 17
  • IMG-20250911-WA0058.webp
    IMG-20250911-WA0058.webp
    75,2 KB · Hits: 16
  • IMG-20250911-WA0061.webp
    IMG-20250911-WA0061.webp
    72,2 KB · Hits: 16
Ach ich wollte ja nochmal unsere Tiere zeigen. Ich such mal zwischen den ganzen Habdyfotos ein paar raus😁

Jette, unser neustes Familienmitglied:
20250808_184631.webp
20250802_095504(2).webp

Minnie 14 Jahre von meiner Oma übernommen:
20231224_183829.webp

Milow 15 Jahre
20250416_165921.webp
20250226_193614.webp

Olli 17 (Dieses Jahr gestorben der kleine Opi)
20240911_101130.webp
20250602_185511.webp (das letzte Foto von ihm)

Theo - oh man.. wie alt sind unsere Katzen... ich glaube 4 😅
IMG_20240604_205245_991.webp
IMG_20230828_165614_044.webp20250308_144024.webp

Betti

20250418_180538.webp
20241220_142346.webp
20250603_193930.webp

Campino 18

20250728_164535.webp

Bella/Elli 15 idt sie glaub ich
20250305_153551.webp
Ich hab kein schönes Foto von ihr gefunden🤣

Meine Pauline genannt Paul😅 4 Jahre
IMG_20240813_084047_927.webp20250327_153902.webp

Ein paar der Hühner

Fräulein Omelett mit ihren Babys
20250731_095705.webp
20250729_173320.webp

Clara

20250508_171737.webp

Also die Kaninchen hab ich vergessen rauszusuchen uuund irgendwie muss ich von allen mal schöne Fotos machen😅
Auf dem Handy sind jetzt ein paar Fotos falsch gedreht... mal sehen wie es gleich hochgeladen aussieht🙈

wie sie da auf dem Dach der Hundehütte sitzt :love: wie Snoopy.
Das ist so niedlich. ❤️ Sie muss bestimmt alles im Blick haben um euch Notfalls zu beschützen, in der Hütte sieht man doch nüscht. 🙃🥰
Das macht Sunny wirklich so, seit sie auf das Dach der Hundehütte springen kann 😅... und das stimmt, da hat sie den besten Rundum-Blick. Aber ein Wunder, dass sie nie, niemals auf diese Weise über den Zaun gesprungen ist.
Vom meinem Charly finde ich nach über 10 Jahren manchmal noch Haare in Kisten, Kartons, irgendwo zwischen klemmen... kein Scherz.
Ich glaub dir das ... 😌 wir haben teilweise gepflasterte Wege im Garten, da sind zwischen den ganzen Fugen bestimmt Millionen Hundehaare - ein natürlicher Fugenfüller. 😄
Sie gehen halt niemals so ganz. 👼
... 😌😘🫂
Ich hoffe, dass wir sie alle lange bei uns haben dürfen 🥹 Ich weiß, man nennt sie Haustiere, aber es sind schon richtige Familienmitglieder.
Ach, ich auch!! Noch viele, viele schöne Jahre! 🥰❤️🐾

@Annarya - mei, deine zwei Stubentiger sind aber auch absolute Schönheiten! 😍 Unglaublich, wer konnte denn so hübsche Tiere verwahrlosen lassen ... 🥺

@MissLibelle - ich bin überwältigt! Das ist ja ein richtiger Kuschelhof bei euch! 😃 Sooo schön!
Und richtig verliebt hab ich mich grade in die wunderschöne Jette, was für ein bezaubernder Blick aus diesen schönen goldbraunen Augen ... 😩😍❤️‍🔥🤎
Olli 17 (Dieses Jahr gestorben der kleine Opi)
... oooch, mein Beileid. 😢 Aber 17 Jahre ist ein stolzes Alter. Seniorenhundis habe ich besonders lieb, die haben so etwas Weises an sich ...
Und wie Theo da auf dem einen Bild so lässig auf dem Sofa liegt - herrlich!! 🐈‍⬛😻

Übrigens, heute ist ja Welttierschutztag.

Fräulein Omelett mit ihren Babys
Ich werf mich weg :lol:

Ich konnte mit Hühnern nie etwas anfangen. Hatten früher selber welche und bin nie mit ihnen warm geworden.
Jetzt hab ich ein Kind, dass sich Hühner als Lieblingstier auserkoren hat und was soll ich sagen - ich kaufe jetzt Salat und Rette-Mich-Tüten voller Gemüse für die Hühner unserer Nachbarschaft :lol:
Natürlich in Absprache mit Herrn "Hühner Klaus" (wie ihn alle Kinder der Nachbarschaft liebevoll nennen).

Wie schön, all diese Tiere. Und die Pferde :love: Kann mich gar nicht satt sehen. Auch die Hundis :love:

@Julchen77 Was für eine Süße!! 🥰
Dass sie besonders gerne auf dem Dach sitzt, ist voll goldig.
Beagle sind Spürhunde, oder? Toll, dass sie noch so fit ist.
Eine entfernte Bekannte hat (u.a. 😅) einen Doodle. Die ist jetzt 11 und leider schon dement. Ich sehe sie nicht oft und das ging für mich jetzt echt so schnell, dass sie abgebaut hat. Der Nachteil an großen Hunden. 🥲 Ich liebe den Hund so, obwohl wir uns nur so selten sehen.

@Annarya Sind die beiden süß!! Gut, dass Ihr sie gefunden/genommen habt. <3
Du darfst gerne in den nächsten Wochen regelmäßig Fotos posten. 😅🥰

@MissLibelle 😱😍😍😍 Wie viele tolle Tiere!
Jette ist ja mein Favorit! Ich liebe große Hunde mit langem Fell. Läuft sie nebenher, wenn ihr ausreitet?
Bettis Fell sieht auch zum Reinkuscheln aus.

Jetzt hab ich ein Kind, dass sich Hühner als Lieblingstier auserkoren hat und was soll ich sagen - ich kaufe jetzt Salat und Rette-Mich-Tüten voller Gemüse für die Hühner unserer Nachbarschaft
:lol:
Ich bin als kleines Kind (~ 3 Jahre) von einem Hahn angefallen worden. Da waren wir bei Verwandten und ich durfte die Hühner nur durchs Gitter füttern. Aber ich dachte, es kann sicher nicht schaden, wenn ich das Gatter ein klitzekleines bisschen aufmache. So kann man die Hühner doch auch besser beobachten. Und durch so einen kleinen Spalt kann doch auch kein Huhn abhauen!
Im nächsten Moment fliegt der Hahn auf meine Brust, schubst mich um und hackt auf mich ein. Ich erinnere mich noch ganz genau!
Zum Glück hatte ich eine Lederjacke von irgendjemanden an, sodass mir nicht wirklich was passiert ist.
Und die Moral von der Geschichte: Hühnchen wurde zu Orkneys Lieblingsgericht. 😂😜
Nein. Die Moral ist, dass ich verstanden habe, dass auch Kleinvieh angreifen kann und ich mir zukünftig besser überlegt habe, welche Gatter ich unbefugt öffnen kann und welche lieber nicht. 😂😅

@MissLibelle find deine Tiere auch so toll.:love: Ich glaub, Theo ist der aller coolste aufm Hof 😄 Wie selbstbewusst kann bitte ein Kater gucken?😆
Der beste Spiel-Buddy von meiner Carla heißt übrigens auch Milow. Ist allerdings ein King Charles Spaniel.
Und mein Beileid wegen Olli😢

Ich bin als kleines Kind (~ 3 Jahre) von einem Hahn angefallen worden
Das ist mir auch mehrmals passiert. Wir hatten einen extrem territorialen Hahn. Ich wollte als Kind die Babyhasen besuchen, da musste man bei uns durch den Hühnerstall - zack, hat mich der Seggel vermöbelt. Hab mich dann nie mehr in einen Hühnerstall getraut. Meinem Junior zu liebe habe ich Hühnern nochmal eine Chance gegeben und muss sagen, ich bin mittlerweile angetan.

Die Hühner vom Hühner Klaus sind tatsächlich sehr lieb und lassen sich streicheln, er zieht alle selber groß. Man merkt, dass er sich gut auskennt und die Hähne gut einschätzen kann. Wenn ein Hahn nicht in die Gruppe passt, vermittelt er ihn in ein passendes Zuhause.
Wir gehen nur mit ihm in den Stall - ich würde nie alleine und ohne Rücksprache zu "fremden" Tieren in den Stall etc.
Ich hab sogar ein Lieblingshuhn mittlerweile. Unser Nachbars Mädchen hat auch Hühner, eines davon klebt ihr an den Fersen und darf sogar frei mit ihr aufs Feld.

@Orkney Ja, sie läuft eigentlich schon ganz gut nebenher, aber wir üben noch😁 Sie ist jetzt 7 Monate alt😊

@#debug Ooohja Theo ist auch echt der coolste🤣 am besten ist es, wenn die Hunde ihn jagen wollen und er einfach stehen bleibt und guckt von wegen 'was willst du denn?' Da sind die Hunde immer sehr verwirrt🤣

@Orkney Sie war schon 4 oder 5 Monate alt als wie sie abgeholt haben, deswegen war sie da schon recht groß. Aber ich schau mal kurz😊

Also irgendwie sind die Bilder teilweise quer wenn ich die hier hochlade🙈

setterweilpe-irish-red-setter-welpe-bodenarbeit-neu-deutschland-hage-kleinschmidt-de-245301-o...webp

Das war bei der Züchterin. Sie müsste der Welpe ganz vorne sein, weil sie die einzige war, die so einen Strich mit Haaren in die andere Richtung wachsend hatte😁

20250628_174930.webp

An dem Tag haben wir sie abgeholt

20250629_080102.webp
20250629_080105.webp
20250629_111925.webp
20250702_061114(2).webp

@MissLibelle
OMG! Die Bilder kamen gerade richtig (zur Aufheiterung).
Die Welpenfotos der Züchterin sieht nach viel zu viel Fell für so einen kleinen Hund aus. 😅😅
Die Zaunfotos finde ich auch so toll. Wie neugierig und interessiert sie guckt. Und wie groß sie schon sein muss, dass sie schon über den Zaun gucken kann.
Das letzte Foto ist auch wunderschön.

Als ich 9 war, habe „ich“ einen Schäferhund bekommen. Ich habe sie das erste Mal in der Woche nach der Geburt gesehen und da war sie so groß, wie später ihr Ohr. :lol: Das wird mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Denn ich bin immer wieder erstaunt, wie groß Welpen von großen Rassen sind. Gut, ein Setter ist vermutlich nochmal eine Ecke größer als ein Schäferhund, aber trotzdem…
Ach, ich hätte so gerne einen Hund!

@Julchen77 :
Ich liebe ja Snoopy sehr und Eure Beagledame auf der Hundehütte hat mich sehr erheitert. :lol::lol::lol:

Ich zeig Euch mal meine drei Katzen, unsere Omakatze Wilma ist im August mit 17 1/2 Jahren verstorben.

Das war unsere Oma Wilma:

Wilma.webpWilma 2.webp

Felix und Eddie im Sommer, ein kühles Plätzchen, da stören auch die Arbeitsschuhe von meinem Mann nicht (ich weiß ja nich :Oo:)

Eddie, Felix.webp

Eddie:

Eddie.webp

Felix ist in der Plauderecke berühmt für wilde Schlafpositionen als Baby, er hats immer noch drauf:

Felix.webp

Unsere jüngste Frieda hat so tolle blaue Kulleraugen:

Frieda.webp

Frieda stört es wenig wenn ich schon sechseinhalb Kilo Eddie auf meinem Schoß habe, sie quetscht sich mit dazu:

Frieda, Eddie.webp

Da ist mir doch glatt letztens aufgefallen, das ich auf Twit...äh X Bilder von Lou gepostet habe, die ich hier gar nicht gezeigt habe. (schäm) Also reich ich die mal nach.

lou01.webp
lou02.webp
lou03.webp

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten