Hallo!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag!

Mann, Ihr ward ja fleißig in der letzten Zeit! Da muss ich mal sehen, dass ich mit dem Lesen hinterherkomme!
@ Neph:
Herzlichen Glückwunsch zum Wettbewerbsgewinn! Schönes Haus hast Du da eingerichtet!

Aber kannst Du mir vielleicht mal den Link zu dem Forum verraten? Ich bin irgendwie zu blöd, das zu finden...

Aber Dein Haus konnte ich ja immerhin schon auf Deiner HP bewundern...
@ Stev:
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag, nette Gäste und... schöne Geschenke! Das mit Deinem Wellensittich tut mir leid.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn wiederfindest! Bei uns war früher mal das Zwergkaninchen von meinem kleinen Bruder weg, das war der Horror, vor allem, weil es mein Fehler war - ich hatte nach dem Füttern den Stall nicht richtig zugemacht. Glücklicherweise haben wir das kleine Ding nach einem halben Tag wiedergefunden, ein Nachbar hatte es auf der Koppel neben unserem Haus ´rumhüpfen sehen, und nach einer kleinen Verfolgungsjagd hatten wir es dann wieder...
@ Flysa:
Dir die besten Wünsche zur Konfirmation! Ich habe es zumindest so verstanden, dass es dabei um Dich geht... oder? Wenn nicht, dann leite die guten Wünsche einfach unbekannterweise weiter, okay?
@ alle "Baby-Diskutierer": Ich glaube auch nicht, dass das Spielen etwas bringt. Ich mach es immer abwechselnd: einmal füttern - füttern - singen; einmal füttern - singen - singen. Früher habe ich es immer wie Petzi gemacht, aber dann hatte ich mal ein so verfressenes Gör, das einfach nicht satt wurde. Ich hatte da mindestens schon fünf Schlaflieder gesungen, und es wollte einfach nicht schlafen. Bis ich dann merkte, dass es noch Hunger hatte. Als ich das gecheckt hatte, kam auch schon die entsprechende Warnung vom Jugendamt. Und um das zu vermeiden, füttere ich jetzt einfach mehr. Das klappt ganz gut. Manchmal muss ich noch ein Schlaflied mehr singen, aber das geht Euch wohl auch so...
@ Petzi: Die vielen Kaninchen sind ein Bug! Das heißt, Du kannst sie per Cheat entfernen. Die "richtigen" Kaninchen tauchen nur für kurze Zeit direkt an den Beeten auf und verschwinden dann gleich wieder, nachdem sie ihr Unheil angerichtet haben, es sei denn, eine Katze schaltet sich ein...
Wobei das Unkraut auf jeden Fall eine Rolle spielt, ist der Gartenwert! Ansonsten bin ich mir da nicht so sicher... Ich glaube,
wieviel Gemüse geerntet wird, ist aber eher Zufall.
Aber nochmal ´ne dumme Frage, bevor ich alles versaue: Wie muss ich denn die Dateien mit Paint verkleinern? Einfach bei "speichern unter" die Qualität verändern? Ich habe mir die beiden Küchen nämlich auch schon geholt...
Da ist übrigens (auch @ Birdie!) sowohl ein Imkerset als auch ein Butterfass und eine Nektarpresse dabei, was ich besonders schön finde. Da hat man dann endlich mal diese ja doch recht altmodisch aussehenden Teile schön zur Küche passend.
Liebe Grüße und bis dann,
Semporosia.