Das Single-Projekt

Dankeschön, das freut mich ehrlich. Als ich meinen Riesenordner voller Screenshots gesehen habe, war ich mir nämlich gar nicht sicher, wie ich daraus eine Geschichte machen sollte...

Ich bin selber gerade am lesen hier, damit ich irgendwann einmal die einzelnen User auch mit dem richtigen Single verbinden kann :)

Asmyrn und Babs, habe gerade ganz begeistert eure neuen Aufgaben gelesen. Brilliant gemacht!

Babs, schön, daß du dir jetzt diese tolle HP gebastelt hast, gar kein Vergleich zu Yahoo vorher, macht viel mehr Spaß zu lesen. Und ich muß Petzi zustimmen, deine Lösung, diese blöden Spruch-Screenies einzubauen, ist geradezu genial. Und dann auch noch so herrlich kommentiert!

Asmyrn, spannend und lustig zugleich .... und die Idee mit der Mitgiftjägerin ist einfach herrlich! Jetzt bin ich echt gespannt, ob Roger nur leere Drohungen von sich gegeben hat oder was da noch folgen wird, aber immerhin ist er ehrlicher als all diese Flaschen, die angeblich im Guten gehen.

Ich bilde mir ein, daß mit dem Kleid hat einigermaßen geklappt, perfekt ist es nicht, aber besser als vorher glaube ich doch ... zumindest hat Eskulia jetzt eine Menge mehr im Kleiderschrank.

Hallo :hallo:
@Stev
Alles Gute zum Geburtstag
h001.gif

Deine neue Aufgabe, ok so neu ist sie ja mittlerweile nicht mehr, ist wieder mal super geworden. Richtig traurig :( und super ungesetzt mit dem Krankenhaus.

@Asmyrn
Marietta ist ja eine richtige Schönheit. Sie hat ein bisschen was von Julia Roberts...
Die neue Aufgabe gefällt mir auch :). Schön, dass nochmal jemand Roger ausgewählt hat.

@Mimi
Eskulia gefällt mir. Bis jetzt habe ich mir noch nicht alle Aufgaben angeguckt. Du bist so schnell da kommt man kaum hinterher :D . Die neue ist auf jeden Fall klasse. Die Idee mit dem Feuer fand ich gut. Ulieska hat wohl eine richtig gute Nase.

So ich bin jetzt fast fertig mit der 2.Aufgabe. Ich muss nur noch einen Screen von Budget machen :) .

Julia

@Steve: Alles Gute zum Burzeltag :lol: :hallo: :hallo: :hallo:

@all: ich lebe auch noch... hatte immer keine Zeit hier was rein zuschreiben, aber gelesen hab ich jeden Abend... In 2 Tagen (so hoffe ich) werde ich euch meine 8. Aufgabe präsentieren können... Bis dahin wünsch ich euch noch ein schönes We

@ all :hallo:
hatte heute einen schönen tag mit meiner mutter.
sie ist trotz des fiesen wetters mit mir und meinem mann zum frühlingsblumenmarkt gefahren, um sich ihre blumen zum muttertag auszusuchen.
wir haben ihr ihre balkonkästen neu bepflanzt. so hat sie nicht nur eine woche was von den obligatorischen muttertagsblumen sondern solange wie sie noch da ist.
ihr kleiner balkon ist nun voll mit blumen, ihre drei kästen und eine schale hat mein mann heute bepflanzt. und dann hat sie noch zwei überraschungskästen :lol: da hatte er ihr vor kurzem saatbänder gepflanzt, einmal mit einer bauernmischung (keine ahnung ob da jetzt bauern wachsen) und einmal eine mischung rankpflanzen. und dann noch 15 gladiolen im topf :ohoh: da ist kein platz mehr um sich mal zu setzten, :lalala: aber schön wirds aussehen, und sie beobachtet jeden tag wie es wächst.

@ mimi
du hast doch die aufgabe prima beschrieben, und richtig schön das geld ausgegeben. vor allem die begründung warum Eskulia nicht mehr arbeiten geht und dann dieser brand in der küche, mal gut das Ulieska durch diesen geruch wach geworden ist, es hätte ja sonst noch wer weiss was passieren können.

@ Asmyrn
das Marietta diesen biergans ausnehmen wollte wie ne "weihnachtsgans" wäre echt spitze gewesen, der kerl hat schon bei sahra-li mit falschen karten gespielt. :argh: leider ging das ja in die hosen, mist aber auch das der kerl beziehungen hat und marietta nun sehen muss wie sie über die runden kommt.
du hast das einfach super hinbekommen und vor allem roger nicht im guten gehen lassen, so kann man ihn immer wieder mal ins spiel bringen ;)

@ babs
du hast mich total verwirrt :confused: ich geh auf deine HP sehe aufgabe 14 :mad: und da sehe ich nur weisse kästchen mit roten kreuzen
:idee: dann schau ich mir halt die 13 an, ;) grins und da isse ja die aufgabe
machmal doch ein bischen schusslig bin.
gerade diese aufgabe, die ja fast nur aus screens besteht doch noch so hinzubekommen, das man viele bilder hat, um die geschichte erzählen zu können, hast du toll gemacht.

:p habe nun während des bilderguckenundpostschreibens 1 kg frische erdbeeren gegessen, die sind zwar schweine teuer gewesen, aber göttlich und zum reinlegen =)

@ Heimatlose

Ich habe gestern erstmal deine Weihnachs+Kids weg-Aufgabe gelesen und war wie immer begeistert, Und die Bilder von den Kindern (die für die Wand) finde ich echt toll. Ich glaube, so was muss ich auch mal machen. Denn Rest werde ich dann demnächst lesen. Bin gespannt in wiefern Juan-Miro meinem Arek ähnlich sieht.

Tja und dann ist heute einer meiner Wellensitiche verschwunden. Eine meiner Gäste meinte plötzlich, wo denn der dritte Wellensittich sei und da ist mir erst aufgefallen, dass er weg ist. Ich habe mein ganzes Zimmer schon durchsucht und auch den Rest der Wohnung, aber er ist nirgendwo. Ich vermute mal, dass er durch das gekippte Fenster weggeflogen ist. Vielleicht kommte er ja zurück, aber ich glaube es nicht.

*auch Erdbeeren will*

Ui, ich freu mich ja so, dass euch meine Geschichte gefallen hat. Ich hab jetzt etwa die Hälfte der Singles durch, aber kann mir leider immer noch nicht merken, wer zu wem gehört :lol: Ich denke, das kommt wohl noch...Auf jeden Fall habe ich mich köstlich amüsiert, da sind wirklich unheimlich kreative Ideen dabei. Vielen Dank an alle für diesen schönen Lesestoff! Ich hab zwar früher schon immer mal wieder was gelesen, aber bisher noch nie so viel am Stück....

Ja, da hat Marietta nicht schlecht geguckt, als sie die Ausgenommene sein sollte...irgendwann muss sie sich unbedingt noch an dem Fiesling rächen, dass er ihre Karriere so jäh abgebrochen hat.

Ich hab übrigens nochmal alle meine gebookmarkten Skinseiten nach ihrem Kopf abgesucht, leider erfolglos. Die ganze Machart des Skins ist typisch für Vita's Sims und es war auch auf jeden Fall eine Skin-Seite mit Free/Member- Part, aber da finde ich sie nicht :confused: Der Head war ein Freebie vor etwa 2 Monaten. Ich hoffe, dass ich nochmal drüber stolpere.

lg
Asmyrn

HEY!!

*puhh* Schwein gehabt! Die seite ist nun wieder verfügbar! :) Nun kann es dann endlich weitergehn mit dem hochladen, aber erst morgen, wenn meine eltern mich an den pc lassen! ich bin froh, dass es nun wieder geht!

doppelpunkt!:hallo:

Doppelpunkt! Das freut mich sehr zu hören ... war ja auch so angekündigt, aber ich kann verstehen, daß du da mißtrauisch warst.

Dann kann ich ja jetzt meine Daumen für Flysas Spiel drücken, daß es sobald wie möglich wieder läuft. Flysa, hast du heute selbst Konfi (oder mußt du nur zu einer hin)? Wenn ja, meine herzlichsten Glückwünsche!

Erdbeeren hatte ich jetzt auch die ersten, lecker, lecker ... und dann kommt auch bald wieder die Zeit, wo man bei uns nur aus dem Fenster schauen muß, um auf der anderen Seite des Feldes eine große rote Erdbeere auf dem Verkaufsbüdchen leuchten zu sehen.

Und jetzt gehen wir zum Spielplatz und genießen die letzten Sonnenstrahlen, bevor die Wolkendecke hier angekommen ist.

@ :
:hallo: au man, da bin ich aber froh, dachte schon ich müsste tröstepost machen.
ich kann mich noch gut erinnern als hier einige singlemitspieler bei pixum ihre kompletten storys verloren haben. weil die von pixum die einfach gelöscht hatten. :argh: nun hatte ich schon befürchtet das dir soetwas auch passiert wäre, :schnief: und wir hätten nichts mehr von marc erfahren.
deshalb bin ich nun :lalala: das dies bei dir nicht der fall war und wir nun bald wieder was von dir lesen.

lieb28.gif
@ allen mütterneinen besonders schönen
muttertag4.gif

und allen kindern : ihr wisst nie wie lange ihr eure mutter noch habt, lasst sie nicht nur heute eure liebe spüren
lieb28.gif

Huhu :hallo:
Meine neue Aufgabe ist jetzt on. Wenn ihr sie euch ansehen wollte Klick

@Doppelpunkt
Gut, dass es wieder klappt :).

Ich wünsch natürlich auch alle Müttern hier einen ganz schönen Muttertag
liebe013.gif

Julia

@Bifi: Wie immer muss ich Deinen guten Schreibstil bewundern - Du schreibst so, als würdest Du seit dreißig Jahren Romane verfassen :D
Klasse Fortsetzung!

@Mimi: Eskulia hat wieder abgenommen :D ! Deine leuchtend grüne Katze ist urkomisch - und sieht soviel besser aus als der neongrüne Hamlet, wenn weiß im Fell dabei ist, schaut das ganz scheußlich aus. Wen knutscht Pete denn da beim ersten Partybild? Ich weiß garnicht was Du immer hast mit Deinen Texten, ich finde die Aufgabe jedenfalls wieder wunderbar :)

Ich hab mal eine Frage zum Unkrautjäten: Macht es überhaupt Sinn, bei den Gemüsebeeten "Ausreißen" zu wählen? Wird dann die Ernte höher/wächst das Gemüse schneller? Oder ist das wieder so ein sinnloses Beschäftigungsprogramm, so wie zB beim Baby "Spielen"?
Und die zweite Frage wäre: Läßt sich irgendwie nachprüfen, wieviel Gemüse mittlerweile im Vorratsschrank ist?

Das Monstergemüse habe ich bisher total versiebt - Paul hat gleich zu Beginn auf einige Beete Tonikum geschüttet, aber leider hatte ich das vergessen und Caprice hat sämtliche Felder abgeerntet, bevor sich da irgendein Monster entwickeln konnte. Beim zweiten Versuch hab ich nicht aufgepasst, und Caprice hat die gezüchtete Monsterbohne ebenfalls geerntet. Auch da hab ich jetzt kein Beweisfoto, nur eben das vom Inventar. Aber ich bin guter Dinge.
Mittlerweile leben rund dreißig Karnickel auf dem Grundstück, die sich aber zu 90% auf der linken Hälfte der Straße herumtreiben. Mittlerweile haben zwar einige es geschafft, den Garten zu betreten, da aber die Gemüsebeete sich in der gegenüberliegenden Ecke befinden, werden sie wohl erst dort angelangt sein, wenn die Aufgabe durchgespielt ist.
Und wie bescheuert ist das denn wieder mit den Zieseln? Hätte es dem Übersetzer nicht auffallen müssen, daß Ziesel in Nordamerika durchaus geläufig, bei uns aber so gut wie ausgestorben sind? :rolleyes: Vielleicht wären Maulwürfe dann doch geschickter gewesen....

Achso, @Birdie und alle, die sich das Teil außerdem noch runtergeladen haben. Mein SE hat festgestellt, daß beim neuen Parsimonious-Butterfass einige Skindateien mitgeliefert wurden, die die falsche Auflösung besitzen und so das Spiel zum Absturz bringen könnten. Der SE korrigiert das, wer den nicht hat, muss dies also mit einem Paintprogramm selbst erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten "Morgen" :)
Erst einmal wünsche ich allen Mamas hier einen wunderschönen Tag! :)

@Pet: Imkerset? Ich hab gestern nur die zwei Küchen runtergeladen. Da war eine bmp dabei, sowie eine cmx und 3 skn pro Set. Wat muss ich denn nun machen? oder meinst du was anderes? Hilf mir bitte auf die Sprünge :)

Ach tschuldige, es war nicht das Imkerset, sondern das Butterfass. Nimm die BMPs, geh in Dein Paintprogramm und "rechne sie runter" auf 18 kb (jetzt sind sie bei ca 49). Oje wie hab ich das jetzt wieder schlecht erklärt... :rolleyes:

Hi Bifi,
ich habe gerade deine 2 Aufgabe von Kira Noe gelesen. Gefällt mir sehr gut, Kira ruft die Polizei, und lässt Bernd abholen, im Anhang sagst du schon Bernd hat das Spiel auf üblichem Wege verlassen, aber der Bildschirmdruck, über die Ausage des Polizisten, ist der echt? Kira Noe (nicht Nö) jep, bei mir wär das eine Nö geworden! :lol:

:hallo:
@Babs
Den Anhang habe ich nur so geschrieben damit man weiß, dass ich ganz brav nach den Regeln gespielt hab. Nicht dass am Ende hier wieder Tomaten fliegen :D.
Die Aussage vom Polizisten ist natürlich nicht echt, nur mit Photoshop bearbeitet.

@Petzi
So ganz kommt das noch nicht hin mit dem dreißig Jahre Romane verfassen :D aber was nicht ist kann ja noch werden *g*

Julia

Hallo :hallo:

Bifi, ich hab mir eben deine zweite Aufgabe durchgelesen. Eine klasse Idee mit der Blitzhochzeit im Vollrausch :D Na, zum Glück ist deine Kira den Trinker ja wieder losgeworden ;) .

So, ich werde jetzt mal frühstücken (bin heute irgendwie spät dran...)

Asmyrn

@Bifi,
nun dann bin ich beruhigt, hatte schon angst hätte was im Spiel verpasst. =)

@Petzi,
ich weiß nicht ob das Ausreißen des Unkrauts wichtig ist. Das Monstergemüse kann auch im Inventar sein, egal, Hauptsache deine Fortsetzung ist bald fertig.
Schongespanntbin!! :)
Wenn das Gemüse einmal im Schrank ist, glaub ich nicht das man nachprüfen kann wieviel Gemüse vorhanden ist. (Aber das ist keine sichere Aussage, reine Spekulation.)

@ Pezi

Wieso ist den "spielen" bei den Babys sinnlos? Das befriedigt doch bestimmt irgendeinen Wert des Babys, wahrscheinlich Spaß und Sozial. Bei mir reicht es zumindest nicht aus, das Baby nur zu füttern und es in den schlaf zu singen. Ohne regelmäßiges spielen heult es wie verrückt.

Und das Unkraut ausreißen steigert glaube ich die Ernteerträge. Zumindest erhält man manchmal mehr und manchmal weniger Gemüse von einem Feldd und das Unkraut ist der einzige Faktor, der mir einfällt, das eine Rolle spielen könnte.

@Babs und Stev,
danke für eure Antworten. Und schon bin ich ein wenig schlauer wieder mal. Dann laß ich das Unkraut mal Unkraut sein, der Schrank quillt eh schon über vor Gemüse und das Jäten stiehlt nur kostbare Zeit. Caprice muss sich ja auch schonen in ihrer fortgeschnittenen Schwangerschaft :D

Babys schreien bei mir nur noch mehr, wenn ich mit ihnen spiele, deshalb nenn ich es auch lieber "Babyfolter". Meine Formel für ein glückliches (bzw schlafendes) Baby ist Füttern - Singen - Singen. Das ist noch nie schiefgegangen. Allerdings finde ich das Spielen optisch sehr herzig, für die Foto-Story werden die Zwiebels also ihre Babys permanent in die Luft schleudern.

Bifi, klasse Geschichte! Jetzt wissen wir endlich, warum Bernd diese Meckerziege Nadine überhaupt geheiratet hat. Und kaum jemand ist für die Rolle des Trinkers so gut geeignet wie der olle Bernd. Gut, daß Kira es noch geschafft hat, ihn wieder loszuwerden.

Petzi, bei mir ist das Spielen auch nur für Simbilder interessant. Die schreien dabei ja wirklich wie am Spieß! Auf die Idee, das Unkraut ganz einfach Unkraut sein zu lassen bin ich irgendwie noch nie gekommen.

Ansonsten plage ich mich gerade mit den Aliens herum. Eigentlich lief alles super, die Kinder wurden noch am ersten Abend abgeholt, aber statt der Mädchen-Icons hatte ich Blumenbeete in den Heul-Denkblasen *grr*. Jetzt, wo alle einmal entführt worden sind, kann ich doch theoretisch die Fernrohre wieder abschaffen, oder? Die haben mir nämlich meine Zwillies zeitlich ganz durcheinander gebracht, so daß mindestens einer jetzt meistens den Schulstart verschläft.

@Pet: Danke, nu weiss ich was du meinst! :)

EDIT: mein geschildertes Prob hab ich wieder gelöscht, weil ich es rausbekommen hab :)

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie

Das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, aber Ela hat mir gottseidank geholfen.
Du musst einfach auf Systemsteuerung-> Ordneroptionen gehen. Dann auf Dateitypen und Zip auswählen und auf erweitert klicken und dann nur noch ein Häckcken bei "Öffnen nach Download bestätigen" machen. Dann speichert er die Zip-Dateien wieder ganz normal ab, ohne sie sofort zu öffnen.

Edit: Das ging aber flott mit der Problemlösung. Ich lasse sie aber trotzdem stehen, wer weiß ob nicht noch jemand das Problem hat.

Danke Stev, hatte es schon rausbekommen :) Aber trotzdem Merci für deine Mühe!

Ich hatte schon einen Schock und ich hab keine Ahnung, wieso das verstellt war... aber nu gehts wieder! *puh*

EDIT: Hast recht, gute Idee das stehen zu lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
SOOO!

Ich habs endlich geschafft alle Bilder hochzuladen! *puh*

Ich werd jetzt esrt mal ein Pause machen und vielleicht später mal anfangen zu beschriften! ich bin echt geschafft vom hochladen! *kaputt bin*

doppelpunkt!:hallo:

Hallo! :hallo:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag! %)
Mann, Ihr ward ja fleißig in der letzten Zeit! Da muss ich mal sehen, dass ich mit dem Lesen hinterherkomme! ;)

@ Neph: Herzlichen Glückwunsch zum Wettbewerbsgewinn! Schönes Haus hast Du da eingerichtet! :) Aber kannst Du mir vielleicht mal den Link zu dem Forum verraten? Ich bin irgendwie zu blöd, das zu finden... :rolleyes: Aber Dein Haus konnte ich ja immerhin schon auf Deiner HP bewundern... :)

@ Stev: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
22.gif

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag, nette Gäste und... schöne Geschenke! Das mit Deinem Wellensittich tut mir leid. :( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn wiederfindest! Bei uns war früher mal das Zwergkaninchen von meinem kleinen Bruder weg, das war der Horror, vor allem, weil es mein Fehler war - ich hatte nach dem Füttern den Stall nicht richtig zugemacht. Glücklicherweise haben wir das kleine Ding nach einem halben Tag wiedergefunden, ein Nachbar hatte es auf der Koppel neben unserem Haus ´rumhüpfen sehen, und nach einer kleinen Verfolgungsjagd hatten wir es dann wieder...

@ Flysa: Dir die besten Wünsche zur Konfirmation! Ich habe es zumindest so verstanden, dass es dabei um Dich geht... oder? Wenn nicht, dann leite die guten Wünsche einfach unbekannterweise weiter, okay? :lol:

@ alle "Baby-Diskutierer": Ich glaube auch nicht, dass das Spielen etwas bringt. Ich mach es immer abwechselnd: einmal füttern - füttern - singen; einmal füttern - singen - singen. Früher habe ich es immer wie Petzi gemacht, aber dann hatte ich mal ein so verfressenes Gör, das einfach nicht satt wurde. Ich hatte da mindestens schon fünf Schlaflieder gesungen, und es wollte einfach nicht schlafen. Bis ich dann merkte, dass es noch Hunger hatte. Als ich das gecheckt hatte, kam auch schon die entsprechende Warnung vom Jugendamt. Und um das zu vermeiden, füttere ich jetzt einfach mehr. Das klappt ganz gut. Manchmal muss ich noch ein Schlaflied mehr singen, aber das geht Euch wohl auch so...

@ Petzi: Die vielen Kaninchen sind ein Bug! Das heißt, Du kannst sie per Cheat entfernen. Die "richtigen" Kaninchen tauchen nur für kurze Zeit direkt an den Beeten auf und verschwinden dann gleich wieder, nachdem sie ihr Unheil angerichtet haben, es sei denn, eine Katze schaltet sich ein...
Wobei das Unkraut auf jeden Fall eine Rolle spielt, ist der Gartenwert! Ansonsten bin ich mir da nicht so sicher... Ich glaube, wieviel Gemüse geerntet wird, ist aber eher Zufall.
Aber nochmal ´ne dumme Frage, bevor ich alles versaue: Wie muss ich denn die Dateien mit Paint verkleinern? Einfach bei "speichern unter" die Qualität verändern? Ich habe mir die beiden Küchen nämlich auch schon geholt... :rolleyes:
Da ist übrigens (auch @ Birdie!) sowohl ein Imkerset als auch ein Butterfass und eine Nektarpresse dabei, was ich besonders schön finde. Da hat man dann endlich mal diese ja doch recht altmodisch aussehenden Teile schön zur Küche passend. %)

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

Doppelpunkt... ich kann mich vor Ungeduld zwar kaum halten... aber: ruh dich erst mal aus... so 3 Sekunden oder so :D
Nee im Ernst... ruh dich wirklich aus und geh es entspannt an! :)

@Semporosia: Öffne die BMP in Paint und speichere sie als 256 Farben BMP ab. Da kommt dann eine Meldung von wegen Farbverlust, aber das macht nichts, bestätige dies und die BMP hat nur noch 18 KB. :)
Ja ich bin von den Küchen total angetan :) Ich war vorhin nur so irritiert, weil Petzi von einem Imkerset sprach und ich aber an meine Küche mit Butterfass und Nektarpresse und so dachte... ;)

Ach stimmt, den Wellensittich hatte ich ganz vergessen! Ja Stev, auch ich wünsche Dir, daß Du den Kleinen wiederfindest. Ist ja auch recht ungemütlich draußen :(

Und auch von mir alles Gute zur Konfirmation, Flysa! Und geantwortet hab ich Dir auf Deine Frage auch noch nicht. Ich habe zur HP-Erstellung Dreamweaver benutzt, da konnte ich einfach alles zusammenklicken, da ich von HTML so garnichts verstehe.

@Semporosia: Ein guter Tipp mit dem Baby! So einen Vielfraß hatte ich noch nie, aber könnte ja jederzeit möglich sein.
Vielleicht lassen Babys nur mit sich ohne Schreien spielen, wenn man sie während dem Schlafen aus der Wiege nimmt? Na, ich werde bald so einige Baby-Experimente machen :D
Das mit dem Hasenbug wusste ich garnicht. Aber eigentlich finde ich die ja ganz drollig, denn stören tun sie noch nicht - auch die Fahrgemeinschaft rollt meistens über sie drüber :lol:
Was mich nur irritiert, ist, daß meine Hunde nun immer von den Karnickeln träumen, aber nie mit ihnen interagieren.

hab ne frage, die aufgabe ist doch das der partner fremdgeht, mmh, wenn nun der partner fremdgeht, dann zieht der doch bei dem/r neuen lover/in ein und nicht der lover bei ihm? also ist da doch egal wieviel geld dort vorhanden ist.
oder war es damals so abgemacht, das der lover auch wieder ins single haus einzieht?? wie bei herz - schmerz
das hiesse doch dann aber der single zieht aus?? *völlig durcheinander bin*

22.Umzug! (Tag 501-525)
Sorge dafür, daß der Partner Deines Ex-Singles fremdgeht. Außerdem sollte im Laufe dieser Woche ein Umzug der Single-Familie oder zumindest ein größerer Umbau des Hauses (bei dem dann auch endlich die Grundmauern nicht mehr stehenbleiben müssen) stattfinden. Irgendwann dazwischen sollten die beiden "neuen Lebensteilabschnittsgefährten" auch im gleichen Haus wohnen. Wo und wie das Ganze passiert, bleibt Dir selbst überlassen. Einzige Bedingung ist, daß durch das eventuelle Einziehenlassen eines Lovers nicht mehr als 20.000$ in die Haushaltskasse eingebracht werden.
und MUSS der partner zum ende der aufgabe wieder im single haus sein, oder kann der auch etwas später wieder einziehen??
vorsichtshalber nachfrag, kann mich schlecht selber mit tomaten beschmeissen ;)

und direkt zur darauffolgenden aufgabe
23. Familienbande! (Tag 526-550)
Einer Deiner beiden erwachsenen Sims trifft durch Zufall seinen verschollenen Bruder oder seine Schwester wieder. Diese(r) zieht vorübergehend bei Deiner Familie ein (ohne Geld mit in die Familie zu bringen) und sorgt für viel Wirbel.
auch ne frage, oder nein, eigendlich hat sich das erledigt, dann muss ich da nur was ändern :naja:

@ heimi: Wo die beiden zusammenwohnen, kannst Du Dir aussuchen! Also muss bei Dir entweder Felipe kurzzeitig ausziehen oder seine neue Flamme bei ihm (und Sahra-Li!) einziehen. Bedingung ist nur, dass nicht mehr als 20000$ in die Haushaltskasse kommen. Wenn Felipe auszieht, ist es dementsprechend also egal, mit wem er sich einlässt. Vielleicht kann er sich ja tatsächlich eine Milliardärin angeln?!
Zu Deiner zweiten Frage: :confused: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bin zwar immer davon ausgegangen, dass am Ende alle wieder zusammenwohnen, aber ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn es bei Dir ein paar Tage länger dauert. ;)

@all:

Ich hab auch noch ne frage zur aufgabe 3:
es steht da dort,dass ma per partyanruf ne party organisieren soll,zu der dann auch einige Party-NPC's kommen-jetzt hab ih nur ein Prob:ich hab kein POE...Wie soll ich des na etz bewerkstelligen?Einfach so,mit normalen anrufen und die NPC'S links liegen lassn??

Greetz

Annibirdy, ja genau! Das wird dann zwar leider etwas langweilig, aber uns ist nichts besseres eingefallen. In dem Fall reichen natürlich auch weniger Gäste als sonst, sonst bist du ja den ganzen Tag nur am Telefonieren. Die NPCs sind dann natürlich nicht von Nöten, wo sollst du die auch hernehmen?

Ich bin jetzt mit den Aliens durch ... endlich! Ich weiß nicht genau, ob ich wirklich beide Zwillinge erwischt habe, aber sonst war der andere doppelt dort.

Heimi, nun ja, du kannst ihn ja gegen Schwester oder Bruder austauschen. Nein, ich denke schon, daß Felipe ruhig ein wenig später wieder einziehen darf ... laß ihn ruhig zappeln für sein Fremdgehen!!!

Edit: ich habe gerade ein Blick auf meine ganzen Fotos geworfen: 95% der Bilder sind im Dunkeln gemacht worden ... und sterbenslangweilig sind sie noch dazu, da es permanent um Entführungen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben!
*seufz* Ich hab mal wieder nur gebaut und nicht gespielt bis jetzt...

Mal eine technische Frage... mein Skins-Ordner quillt langsam über. Kann ich die Sachen nicht irgendwie in Fars packen? Weil Unterordner funktionieren ja nicht im Skins-Ordner...
Hab mal wieder einen massiven Download-Anfall bei Chriko und Val bekommen... *tüdelü* :D

Mimi, ich häng ja schon wieder hinterher beim Lesen bei dir! Ich eile sofort zu Eskulia! Du spielst echt schneller als die Polizei erlaubt :)

Hey! Ich werd warscheinlich erst morgen anfangen die Texte zu machen! ich hab jetzt leider keine Lust mehr dazu! Aber wer trotzdem nicht warten will! Kann sich ja mal wer die Kirche angucken in der Marc Und Mary heiraten! Ist noch alles Originalgeschmückt für die Hochzeit!

Link zum Häuserthread in der Signatur!

bis dann doppelpunkt!:hallo:

@Birdie: Aber sei nicht allzusehr entäuscht....

Birdie, komm mal in die Hufe mit Deiner Geschichte, statt abenteuerliche Dinge mit dem Skins-Ordner zu unternehmen :D

Doppelpunkt, auf diese Hochzeit bin ich ja schon sehr gespannt (auch wenn sie kakerlakenfrei sein wird).

Petzi schrieb:
@Birdie: Aber sei nicht allzusehr entäuscht....

Birdie, komm mal in die Hufe mit Deiner Geschichte, statt abenteuerliche Dinge mit dem Skins-Ordner zu unternehmen :D
Joah habs grad gelesen und ich lass es am besten so wie es ist. Hab da nicht so Lust noch in der Textures rumzusauen *gg*

*argh* Ja is ja gut. ;) Ich werde die ganze Nacht durchspielen für dich... was hälst du davon? =)

Birdie, das wäre auch das mindeste :lol:

Ich hab jetzt endlich die langersehnte Gothic-Lesbendisco zusammengebaut - im ehemaligen Käpt'n-Seestern-Fischrestaurant :D Keine Ahnung, wann die überhaupt zum Einsatz kommt, aber ich wollte mal die NPCs austesten, die nun alle in Simderella-Skins durch die Gänge schlurfen. Es wird also alles etwas Latex-lastig :)

Okay, mach ich doch für dich! Wenn ich morgen auf der Arbeit vor mich hindöse, werde ich meinen Chef vertrauensvoll zu dir schicken :lol:

Ohhhh wow... die Disco will ich sehen... sofort! :) Dabei liebe ich das Käpten Seestern Restaurant ja... aber man muss ja mit der Zeit gehen *gg*
Latex-lastig... hm... klingt interessant! Wann darf man die Disco denn bewundern? Sag jetzt bitte nicht in Aufgabe 9 oder so... ;)

Ich muss auch mal wieder an meiner DTA fummeln, aber mich ziehts im Moment so zu Wohnhäusern *seufz* Ich würd so gern in dem Häuschen wohnen, das ich heut mittag gebastelt hab!

Das Käpt'n-Seestern-Restaurant ist umgezogen. Das mag ich nämlich auch sehr gerne, aber das muss noch maritimer werden - und ich habe ganz scharfe Piratenkostüme für die Kellnerinnen :D Was ich da am meiseten liebe, ist die Idee, das Aquarium durch die beiden Fenster zu zeigen. Da hat der Maxis-Architekt also auch mal einen guten Tag erwischt :lol:
Nein, nein, Birdie, die Nachtruhe will ich Dir nun nicht nehmen. Geh nur rechtzeitig zu Bett.

Ähm, ich frag mal... wie kann man eigentlich die NPCs austauschen? Weil ich hätte da auch so eine Idee für meinen Adult-Shop *gg* Die NPCs die dabei waren sind mir noch zu brav... :D

Ach du, mach dir keinen Kopf... seitdem ich single und baue schlaf ich eh nicht mehr genug... ;)

@ bifi
sei ehrlich, ich habe wie petzi den verdacht das du bei deinem alter gemogelt hast
deine story ist so gut :ohoh: das ich mich bald gar nicht trau meine eigenen zu lesen. die idee mit der nachttrauung und bernd als alk hinzustellen super. und da die ehe ja auch nicht vollzogen wurde, kann man gott sei dank in gegenseitigem einvernehmen schnell die ehe anulieren lassen. welch ein desasster wenn sie den hätte als gatten behalten müssen

@ mimi
:eek: du bist mit Fluffly´s geist allen ernstes zur tiershow gegangen und hast nen preis erhalten :lol:
du, ist bei einem deiner geistergeschichten wirklich ein geist erschienen :eek: den hab ich noch nie gesehen geschweige denn selber herbeireden können *und ich kann viel gruseliges erzählen :p *

@ petzi
meine familie war echt faul, die haben das unkraut einfach wachsen lassen, und trotzdem gute ernten gehabt. ich habe immer beide erwachsenen ernten lassen, damit falls gerade der schrank leer ist der andere ihn auffüllen konnte.
sahra-li hat immer noch gemüse, das könnte sie eigendlich mal verkaufen, falls es nicht schon verfault ist
Mimi A schrieb:
Nein, ich denke schon, daß Felipe ruhig ein wenig später wieder einziehen darf ... laß ihn ruhig zappeln für sein Fremdgehen!!!
so in der art dachte ich mir das ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten