Das Single-Projekt

-Nur kurz erstmal: Hab mal wieder einen neuen picturetrail-account, diesmal mcprinter, Bilder habe ich aber noch keine neuen.

Weiß jemand wie ich meinen alten account für mich speichern kann, dass ich Bilder und Texte dazu beisammenbehalte?

Bis später, Mac

Ich gebs auf

Also, die Müllers geb ich auf!:heul: :heul: Es hat gar keinen Sinn!:schnief:

Werde dann mit Mona weitermachen, muss mich bissel beeilen

ciao, Banane

Original geschrieben von MacPrinter
-Nur kurz erstmal: Hab mal wieder einen neuen picturetrail-account, diesmal mcprinter, Bilder habe ich aber noch keine neuen.Weiß jemand wie ich meinen alten account für mich speichern kann, dass ich Bilder und Texte dazu beisammenbehalte?Bis später, Mac
du, ich hab mich für ein jahr eingekauft, wollte einfach nicht den stress auf mich nehmen und die bilder wegnehmen. hätte auch nicht gewusst wie, und so find ich schön.

danke für dein lob

muss nun sehen das ich die beiden über die 25 tage kriege.
denn selbst wenn maria die note 1+ in der leiste hatte wenn die zwei wirklich mal zur schule gehen, fällt diese sofort auf 4+ oder sogar 4 (blinkend mit wahrnung militärschule) wenn beide wieder aus der schule kommen.
ich konnte nur an dem tag als die wiege sich entwickelte miriam steuern, danach nie wieder :argh: sonst hätte man das ja ausgleichen können, auch sehe ich nicht was sie macht oder wie es ihr geht. die ist diesmal ganz anders als meine früheren zwillinge (fast wie meine tochter:lol: )
da maria lernen muss, muss ich über miriam den beziehungswert zu den eltern aufrecht halten, der wird dann bei maria nämlich mit 100 angezeigt, fällt aber auch immer schnell bis auf 80 runter.
freundschaften wiederum kann ich nur von maria aus schliessen, da miriam niemanden anspricht.
maria kann einem schon leid tun, sie muss ackern tun und machen, damit sie beide nicht zur militärschule müssen.
hoffendlich bricht die kleine nicht mal unter dieser verantwortung zusammen :(

@ banane
du das tut mir echt leid für dich, son mist aber auch manchmal mit diesen compi's.
ist aber schön, das du weitermachst, wenn auch mit mona, heisst die dann auch müller, dann würds ja nicht so auffallen,
frisör und schönheitssalon machen auch bei sims viel her:)

@ jule300

bei uns kann jeder mitmachen solange wie er sich die erste seite durchliest und alle aufgaben in der dort beschriebenen reihenfolge nacharbeitet.

keiner braucht angst zu haben irgendwie hinterher zu hinken, ich hab selbst erst spät angefangen, mancher musste nochmal aufgrund neu installationen von vorne beginnen.

wenn du probleme hast, meld dich hier, einer wird immer versuchen zu helfen.

wenn du dich also entschliesst bei uns einzusteigen

sei herzlichst willkommen:hallo:

Huhu:hallo:

meine Neuinstallation ist doch glatt in die Hose gegangen:argh:
Zuerst ließ sich alles bis UT installieren und dann war schluß und beim zweiten Versuch wurde die Installation schon beim Grundspiel (!!!) abgebrochen und der PC lief plötzlich nur noch im abgesicherten Modus :confused:

Ich weiß nicht wie ich meine Sims wieder auf den Rechner bekommen soll:heul::scream:
Werde noch einen Versuch starten,vielleicht sollte ich die DC´s mal saubermachen,ich habe mal irgendwo gelesen,daß die Installation dann funzte...

@Semporosia,ich denke Du mußt mich erstmal auf die Liste der Inaktiven setzen,da ich ja leider:schnief:nicht weiterspielen kann.

@jule,herzlich willkommen!!!:hallo:

@Hotpown,ich sehe für eine HP auch keine Notwendigkeit,ich finde hier klappt doch alles ganz prima.
Das die Single-Spieler keine HP möchten ,hat doch nichts mit Dir selbst zu tun;)
Du bist hier doch jederzeit willkommen!!!:hallo:;)

Viele liebe Grüße
Schnöfnase

Also mich kribbelt es ja auch in den Fingern, noch einzusteigen.

Allerdings: Ich habe nicht alle 35 Seiten durchgelesen und somit könnte mir wohl was durch die Lappen gegangen sein.
Deswegen hab ich noch so zwei, drei Fragen:

Kann ich auch in einer anderen Nachbarschaft mitspielen oder ist die erste da vorgeschrieben? Auf der ersten Seite ist nämlich erst von der 1. Nachbarschaft die Rede, nacher steht da XYZ... :confused:

Muss ich, auch wenn ich erst jetzt einsteigen würde, die Aufgaben im selben Zeitrahmen absolvieren? Also 25 Simtage pro Woche oder kann ich die "in einem Rutsch" nachholen, um mit den anderen auf einem Stand zu sein? :confused:

Ich glaub, das war es schon an Unklarheiten... Falls nicht, frag ich weiter... *g*

Hallo Nephthys 2

Herzlich willkommen bei den Single-Verrückten ;)

Zu Deinen Fragen: Du kannst in jeder beliebigen Nachbarschaft spielen. Wichtig ist nur, daß Du das Haus Nr. 10 in die jeweilige Nachbarschaft importierst, keine Mogelobjekte oder Cheats benutzt und die Aufgaben in der richtigen Reihenfolge nachspielst. Du kannst natürlich Gas geben und versuchen, die Aufgaben schneller nachzuspielen. Wenn Du weniger Sim-Tage pro Aufgabe spielen würdest, hapert es aber vielleicht mit dem Geld oder so. Es sollten also pro Aufgabe 25 Sim-Tage sein, egal, wie lange Du dafür brauchst.

Ich denke, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Lucilla

Schon Wahninn, wie viele hier noch mitmachen wollen.

Herzlich willkommen!

Ich selbst werde den Alptraum wohl erst am Wochenende spielen können, wenn überhaupt. Sonntag bin ich zum Konzert, und bis dahin eigentlich keinen Abend zuhause. Naja, heute. Mal sehen, oder ich stehe mal ganz früh auf und lege morgens eine Alptraumwoche im Schnelldurchlauf ein!

Viel Spass euch allen
Mac

EDIT: Ich hab ne neue Theorie zu den Aliens: Bei einer anderen Familie habe ich sehnsüchtig auf eine Entführung gewartet, und es wurde und wurde nix. Das Fernrohr stand auf dem Balkon hinter solch einer dieser grünen Balustraden aus TGD. Erst als ich im Garten direkt ein Fernroht stehen hatte, klappte es mit der Entführung, und zwar direkt in der ersten Nacht! Zufall, oder Tatsache? Denn diese Mäuerchen sind ja alle im Baumodus bei den Wänden, und innen kann man kein Fernglas benutzen, vielleicht können die Aliens nur ganz draußen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke Lucilla.

Ich meinte das mit der vorgegebenen Zeit auch eher, dass ich vielleicht so mehr Tage die Woche spiele (vielleicht so 50 oder 75... ) , aber für die jeweiligen Aufgaben selbstredend die 25 Sim-Tage nutze. ;)
Auf Cheat- und Mogelobjekte zu verzichten ist ja selbstverständlich (wenn es auch grade mir verdammt schwerfällt).
Aber ich hatte eh vor, mal eine Nachbarschaft auf "ehrliche" Weise zu bevölkern. Das wird dann wohl jetzt die 2. sein. :)
Denn die Häuser und Familien in meiner ersten Nachbarschaft will ich so ungern aufgeben... (zumal ich da grade auf Grundstück 10 so ein schönes "Häuschen" hab. :lol: )

Dann mach ich mich mal so langsam an die Arbeit.

Und schönen Dank auch an Dich MacPrinter und viel Glück bei der Aufgabe! :hallo:

Herzlich Willkommen, Jule und Nephthys! %)

@ schnöfnase: Das hört sich ja nicht gut an... :( Hast Du vor der erneuten Installation die Registry gesäubert sowie die Teile des Sims-Ordners, die trotz Deinstallation bestehen bleiben, von Hand gelöscht? Das sind so die Fehlerquellen beim Neusnstallieren, die mir bekannt sind, ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...

@ Mac: Also bei mir trifft Deine Theorie nicht zu. Ich hatte schon oft Entführungen vom Balkon aus, der mit einem Originalzaun eingerahmt war. Kann allerdings sein, daß es sich mit einem Add-On geändert hat, ich habe das nämlich schon ewig nicht mehr ausprobiert.

Ich werde nachher meine Hochzeitsbilder hochladen!

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Semporosia, ich meinte nicht normale Zäune, sondern diese -keine Ahnung, wie man sie denn wirklich nennt- Balustraden, wo man Eckpfeiler hat, dazwischen Zaun, und auch oben was. Bei TGD auf den neuen Grundstücken, unten rechts, ich glaube direkt die Strasse gegenüber wo die Biergans wohnen, da ist so ein Haus, in U-Form mit dem grünen was ich meine. Weder Zaun noch Mauer direkt.

Original geschrieben von Nephthys2
Ich meinte das mit der vorgegebenen Zeit auch eher, dass ich vielleicht so mehr Tage die Woche spiele (vielleicht so 50 oder 75... ) , aber für die jeweiligen Aufgaben selbstredend die 25 Sim-Tage nutze. ;)
hallo du,
natürlich kannst du in einer realmenschenwoche *nettes wort*soviele tage spielen wie du willst, halt aber pro aufgabe 25 simstage berechnen musst.
eine von uns schafft 25 simstage in nicht mal 24 realstunden. das hiesse also du könntest innerhalb von einer woche gleichstand mit uns erzielen
=) aber nur mit einlegen von nachtschichten.
da wir nicht alle auf dem gleichen stand sind, macht das also überhaupt nichts, wenn einer hinterherhinkt.

wäre nett wenn du, sowie du die ersten 25 simstage hinter dir hast und die bilder in einem album abgelegt sind, dich bei semporosia meldest damit sie dich vorne auf die teilnehmer liste setzt.
auch wäre es sehr schön, wenn du uns deinen Single hier vorstellst, damit wir schon mal wissen wer denn so alleine ins haus nummer 10 einzieht. auf neue nachbarn ist man ja immer sehr gespannt.

@ jule300
das gleiche gilt natürlich auch für dich

wenn ihr irgendwelche fragen oder probleme habt, meldet euch, irgendeiner wird sich dann schon finden, der weiterhilft.

ich war auch nicht von beginn an dabei, aber inzwischen find ichs hier echt toll, vor allem wenn man so nach und nach den thread wirklich durchliest und man sieht welche probleme andere haben, denen dann geholfen wird. ist ne richtig prima gemeinschaft hier, muss einfach auch mal gesagt werden

also dann, willkommen an bord :hallo:

Ja, das hab ich schon gemerkt, heimatlose... Find ich klasse.

Naja, meine Vorarbeiten hab ich soweit erledigt ( man hat ja immer ohne Ende neuer DL's auf der Platte... *seufz*).
Die Spinnwebs habe ich für Nachbarschaft 2 in den Import-Ordner verschoben und das Haus 10 ist auch schon bereit. Danke an dieser Stelle mal an Heartfire für's Bereitstellen.

Eine ungefähre Biografie hab ich auch schon zusammengedacht...

Also wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, werde ich wohl heute Abend schon meinen Sim (ob männlich oder weiblich, keine Ahnung bis jetzt) einziehen lassen.

Wie soll das denn mit dem Vorstellen aussehen? Nur ne kurze Bio hier reinschreibseln oder mit Bildern oder wie?

Ach was, ich schau mal auf den vorangegangenen Seiten, wie Ihr das gemacht habt.

Bis denne mal in alter Frische...

:hallo:

EDIT: Alles klar... Hab gespickt und nun kann es fast losgehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nephthys: Viel Spaß beim Anfang! Fall doch noch etwas unklar sein sollte, melde Dich einfach, okay? Ich freue mich auf Deine ersten Bilder! :)

@ Mac: Ich hatte schon verstanden, welchen Zaun Du meinst! Aber denkst Du, daß diese Ballustraden "mehr Wand" als die Standard-Zäune sind? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber unmöglich ist ja bekanntlich gar nichts! ;) Ich werde es mal beobachten und Dir dann von meinen Erkenntnissen berichten! :)

Ich habe meine Bilder hochgeladen! Hier sind sie zu sehen.

Liebe Grüße,

P.S.: Jule und Nephthys, sobald Ihr Eure ersten Bilder vorstellt, werde ich Euch in die Teilnehmerliste eintragen! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ semporosia

deine luna hat ein ganz tolles leben, schönes grosses haus und einen mann der viele freunde mitgebracht hat.
verrat mir nur wie bist du an soviel geld gekommen, ok, er hat 11.000 mitgebracht.
ich glaub ich schick sahra-li noch mal in die hackerkariere.

frage, warum hast du die neue aufgabe nicht zu den anderen gesetzt? läuft bei yahoo auch nur so ein monatsabo?

Help

Downloaden funzt bei mir grundsätzlich nicht! Kann ich mir nicht einfach ein Haus mit den selben Grundmauern bauen und diese Terasse auch machen!?? BITTE... Bitte schreibt mir Jule

Hallo!

Jule und Nephthys, willkommen! Find ich toll, dass ihr jetzt noch mitmachen wollt!

Heimatlose, nee, die heißt Monica Zainer. Ob ich allerdings Bilder hochlade und mir den ganzen %*!!#* mit Yahoo noch mal antue, das weiß ich wirklich noch nicht. Vielleicht mach ich auch ne eigene HP, mal schauen ob ich das kann...

Hab gerade die Partyaufgabe hinter mich gebracht, es waren nach 5 Partyanrufen sicher 25-30 Gäste plus Prominenter plus Pantomime plus Pete Dropinski!:eek:

Nochmal Jule: Ich fände das nicht weiter tragisch, hab das Haus auch nachgebaut für Monica.

Ciao,
Banane

Guten Abend liebe Mit-Singler!

Ich habe nur mal eine kleine Frage: muß! man eigentlich nach der Meerschwein-Episode die ursprüngliche User-Data wieder importieren? Oder kann man auch einfach weiterspielen? Falls die ganze Familie überlebt, würde ich gern weiterspielen.

Denkt doch mal drauf rum. Ich habe zwar nicht viel Meerschwein-Erfahrung, aber wenn ich eines in der Familie hatte, haben bis jetzt immer alle überlebt (übrigens ohne Bild)

Viele Grüße von

Lucilla, die jetzt die "Meerschwein-Farm" anlegen geht

@ jule300

wenn du den genauen grundriss mit allem pipapo hast, ist es kein problem damit zu spielen.
es geht ja vom prinzip ersteinmal darum das alle mit den gleichen häusern beginnen sollen. ob das nun noch im originalzustand, gedownloadet oder nachgebaut ist, ist egal.

@ lucilla

mmhh, darüber hatten wir gar nicht nachgedacht

@ Heimatlose: Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, hat Luna als außergewöhnliche Finanzspritzen einmal 10.000$ in der Modelkarriere bekommen und einmal die 30.000$ in der Hackerkarriere. Dazu kamen noch einige kleine Einbrüche, bei denen ich ab und zu etwas Plus gemacht habe, und ab und zu ein Geld-Anruf. Aber das wird ja bei jedem so sein... Was viel ausmacht, ist, daß ich Luna so gut wie jeden Tag zur Arbeit geschickt habe. In den bisher gespielten fast 150 Tagen hat sie, wenn es hochkommt, fünf mal geschwänzt. Und das macht sich wohl im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt, vor allem, wenn man relativ schnell die Karriereleiter hinaufsteigt!

@ Jule: Wieso klappen DLs bei Dir grundsätzlich nicht??? Aber egal, genaues(!) Nachbauen des Hauses ist auch okay! ;)

@ Lucilla: Stimmt eigentlich, das sollte man nicht ausschließen... Allerdings müssen wir sehen, daß keiner rein "tagemäßig" Vor- oder Nachteile hat. Wie wäre es, wenn diejenigen, die die UserData wieder ersetzen und sich damit für die Alptraum-Verion entscheiden, zusätzlich 25 "reale Simtage" spielen dürfen? So wären dann alle nach dieser Aufgabe bei Tage 225. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße und gute Nacht,

P.S.: Mein Speicher bei dem ersten Yahoo-Account war voll... :rolleyes: Deshalb habe ich mir einen neuen zugelegt!

Zuletzt bearbeitet:
@ semporosia

boohh, bei mir ist nie eingebrochen wurden,
leider habe ich auch nicht immer beim telefon reagiert, da hiess es nämlich meistens die freundschaft wird gekündigt.
also werd nun mehr aufs telefon achten.

mit den 25 tagen find ich ok, wenn wirklich einer schafft ohne back up, hochleistung, na mal sehen.
ich hab ja bei den zwillingen auch getönt das ich sie behalten will *stress pur*

@ Heimatlose: Kleiner Telefon-Tip: Was für ein Anruf es wird, hängt nicht nur vom Zufall ab, sondern auch von der Zeit des Anrufs. Zwischen 22(?) und 6 Uhr kommen nur Quatsch-Anrufe, gegen 16 Uhr (Oder, wenn dann besetzt ist, gegen 17 Uhr) kommen entweder die Freundschafts-Warn-Anrufe oder Adoptionsfragen, eine Stunde nach Arbeitsbeginn kommt beim Schwänzen die Verwarnung. Zu allen übrigen Zeiten kommen Geld-Anrufe oder auch Quatsch-Anrufe. Zu den oben genannten Zeiten dagegen brauchst Du gar nicht abzunehmen, es sei denn Du wartest auf ein Adoptivkind...

Viel Glück beim Telefonieren! Erwarte Dir aber nich zuviel davon. Der beste Weg, an Geld zu kommen, ist immer noch, schnell aufzusteigen und regelmäßig zur Arbeit zu gehen! %)

Jetzt aber wirklich gute Nacht,

Semporosia :lalala:

Halli hallo an die Neuankömmlinge im Single- Marathon!

@Nephtis2
Eigentlich musst du nicht unbedingt für die Aufgaben mit der Familie Spinnweb spielen - du kannst auch jede andere beliebige Original-Maxis -Person heiraten ( in erster Ehe ;) ). Irgendwie hatten sich nur damals fast alle für einen Spinnweb-Partner entschieden.

@Lucilla
Wenn du weiterspielst nach der Meerschweinchen-Seuche, bist du den anderen 25 Tage voraus - ist das so schlimm??? Ich persönlich glaube nicht, dass du dadurch sehr viele Vorteile hast, denn dein Sim verliert mit Sicherheit seinen Job und Freundschaften kann man auch nicht pflegen in dieser Zeit.

Weiß jemand übrigens, ob die Tiere auch krank werden?? Das wäre ja das gleiche Problem wie die Zwillinge??

Ich hab noch eine Anmerkung zur Meerschweinchen-Sache: meines Wissens hat das Saubermachen des Stalls keinen Einfluss darauf, ob die Sims von den Wutzchen gebissen werden und demzufolge erkranken. Ist es denn dann unbedingt nötig, dass wir die Putzfrau entlassen?

Liebe Grüße

Amanda

@ amanda

ich war auch der meinung mich erinnern zu können, das meine sims trotz putzfrau erkrankten.
und zwar wenn man zuviel mit dem meerschwein spielt, dann beisst das vieh, und das ist der auslöser der krankheit.

vielleicht hat lucilla nie mit dem schweinchen gespielt und es nur als dek benutzt, da ja bei ihr nie jemand erkrankte?

@ heimatloe

Stimmt, die Sims erkranken nur durch den Biss. Das würde auch dagegen sprechen, dass die Haustiere krank werden können. Aber wie kann man die Meerwutzen nur als Deko benutzen? Die müssen doch gefüttert werden und das macht bestimmt nicht die Putzfrau?

Übrigens, ist deine Tochter bei MS weitergekommen?

Gute Nacht - ist ja schon schrecklich spät :eek:

Amanda

@ heimatlose

Nein, nein... ich habe die kleinen Viecher nicht vernachlässigen lassen. Die wurde gefüttert und geputzt und es wurde gespielt, aber mit schlafen, gutem Essen, Kaffee und Hygiene usw habe ich immer alle durchgekriegt. Nun habe ich natürlich das Problem, daß meine Ethra keinen Kaffee trinken kann. Die Spannung steigt!

Viele Grüße und bis morgen

Lucilla :sleep:

PS: wenn man die Putz-Dame behalten dürfte, wäre das ja der Hammer

PPS: wenn die User-Data-Ersetzer 25 Tage nachspielen würden, wären sie wahrscheinlich wirklich im Vorteil, aber es wäre mir (zur Not) auch recht. Denn falls ich alle durchkriege, würde ich auf jeden Fall lieber weiterspielen. Harte Zeiten schweißen eine Familie doch erst richtig zusammen. Und wer weiß, was Ihr Süssen Euch noch für Gruselaufgaben ausdenkt. Hört mir auf. Da mach ich garnich über nachdenken!

@ amanda

ich meinte als deko ja auch nur das sie ihre sims mit dem meerschweini nicht so oft hat spielen lassen, das das vieh sie dann gebissen hat.

aber ist es nicht auch so, das wenn einer in der familie erkrankte, er die anderen angesteckt hat?
mein kind wurde gebissen und der vater überlebte es nicht.
das wäre dann wieder eine gefahr für die anderen haustiere.

kann dir von meiner tochter nichts berichten, hab sonntag das letzte mal telefoniert. hab ihr sämtliche tips durchgegeben.

@ lucilla

wieso kann ethra keinen kaffee trinken?
und was heisst hier was wir uns noch für gruselgeschichten ausdenken *grübel grübel*

vielleicht kommt dir oder einem der neuen ja auch mal eine idee was man so machen könnte um dem spiel ein aufgabe mehr zu geben.
denn inzwischen ist es die 9. aufgabe und von mindestens 2 aufgaben weiss ich noch, die irgendwo in den seitenstehen.
also kopf anstrengen, überlegen, anfragen, diskutieren, weiterspielen.:lalala:

Morgen liebe Mitstreiter! :)

Aaaalso... ich habe meine Simmin erstellt. Die Bio folgt noch.
Gestern Abend hab ich dann auch schonmal 12 Tage gespielt. Irgendwie scheinen die Original-Sims aus der Nachbarschaft 2 bei mir in Frühlingsgefühlen zu schwelgen. Jedenfalls hat Lana sich schon in Frankie Mashuga und Bernd Mayer verschossen. :lol:
Geldanrufe bekomme ich fast täglich, so dass ich mittlerweile schon fast 10.000 zur Seite legen konnte.

@ Amanda Ja, das war mir schon klar. Aber ich hatte die eh noch im Exportordner und ich wollte sie einfach gern dabei haben. Habe auch ein paar Grossfamilien noch rübergeholt ( 2 WG's und 2 Familien mit Kindern).

Und irgendwie tummeln sich bei mir andauernd sämtliche Streuner auf dem Grundstück.

Naja, mal sehen... Vielleicht schaff ich es ja heute noch die restlichen 13 Tage zu spielen und kann dann schon erste Bilder und Co. hochladen.

EDIT: Was mir jetzt noch allgemein einfällt... Einige von Euch haben ja ihre Bilder auf Picturetrail. Habt ihr dafür bezahlt, nachdem die free-account-Zeit abgelaufen war oder wie läuft das dann? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ nephthys2

ich habe nach ablauf bezahlt, wollte mir nicht die arbeit machen es irgendwie runter und umzuladen.
mir gefiel das da besser, da kann ich mehr dazu schreiben, und bei mir sind das ja meistens romane zu den bilder :lol:

Oh, ok... dankeDann werde ich wohl meine Bilder auf meine HP hochladen... Da hab ich ja noch genung Space ;) *g*Oder bei Pixum.... bin mir noch nicht so ganz sicher..... *grübel*
am besten dort wo du ganz viel bildchen laden kannst und auch was dazuschreiben kannst. bei yahoo ist das ja so wenig.
*was sie wohl so alles erleben wird, gg*

*grummel*

Vermutlich nicht mehr viel. Grade eben ist das Spiel abgeschmiert und nu versuche ich neu zu laden. Die Character.iff ist nur noch 19 kB gross. Drück mir mal den Daumen. Dabei war ich schon bei Tag 19 oder so... *heul* :heul:

Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl nochmal anfangen müssen. Dabei hat sie grade erst einen neuen Freund gefunden... :schnief:

EDIT: Bei Pixum hab ich an die 200 MB frei... also noch massig Platz. Nur mit dem Text weiss ich jetzt nicht so genau. Ansonsten hab ich ja wie gesagt noch meine Homepage. Da kann ich ja noch Seiten hinzufügen ;)

EDIT 2: Tja, nach nochmaligem Laden, stürzt das Spiel ab, sobald ich mit dem Cursor über das Haus fahre. Also werde ich nun neu beginnen. *mächtig gefrustet ist und Haare rauf* Gut, dass ich noch nicht viel weiter war, sonst könnt ich jetzt nen Yoga-Kurs belegen, um mir selber wohin zu beissen... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Nephtis2

Ich würde dir nicht raten, sofort neu anzufangen. Guck doch erst noch mal bei deinen Charakter-Dateien nach - vielleicht hast du eine vergrößerte Datei, die du mit String savenger oder iff-pencil korrigieren kannst. Verkleinerte Charakter-Dateien führen eigentlich nicht zum Absturz, aber diese Vergrößerungen habe ich ständig und korrigiere sie entsprechend.
Wenn du aber nicht mal das Haus betreten kannst, liegt der Fehler vielleicht in einem download - hast du was Neues?? Oder hast du neue Objekte im Haus, die vielleicht zu doppelten id-Nummern führen? Oder defekte skins??
Es gibt soviele Fehlerquellen, die man erst durchchecken kann ohne gleich alles neu zu machen. Ich wäre nie bis Tag 200 gekommen, wenn ich nicht ständig diese Fehler behoben hätte - Abstürze hatte ich nämlich reichlich...

Also, lass dich nicht unterkriegen :D

Gruß Amanda

Huhu Amanda!
Naja, hab jetzt schon neu angefangen. Bin auch schon wieder bei Tag 5 und hab 3 Freunde. War vielleicht gar nicht so verkehrt, nochmal anzufangen. Diesmal scheint Lana's Leben unter einem besseren Stern zu stehen. :lol:

Neue DL's hab ich nicht eingefügt heute. Und wenn, hätte ich erstmal die Objekte im Simplorer begutachtet, die Object-ID-Prüfung im SE Object Manager durchlaufen lassen, dann sortiert und schliesslich noch die Fenster und Türen, sofern welche dabei sind, mit dem HD Windows & Doors Fixer bearbeitet. Erst wenn ich dann das Spiel gestartet habe und alles läuft, werden die Objekte zu den bestehenden Far-Dateien hinzugefügt. *g*
Aber in der Hinsicht ist alles im grünen Bereich. =)

Wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt, werde ich wohl morgen Abend dann doch endlich mal die ersten Bilder hochladen.
Habe bei Pixum geguckt, dort kann man massig Text hinzufügen. *lach* ;)

na, wenn du diese ganzen Prozeduren durchführst, dann kann ja nix mehr schiefgehen :D
Als Simsspieler kann man gar nicht vorsichtig genug sein :rolleyes: ....

Viel Glück für Lana, die Zweite !

Amanda

Und wenn, hätte ich erstmal die Objekte im Simplorer begutachtet, die Object-ID-Prüfung im SE Object Manager durchlaufen lassen, dann sortiert und schliesslich noch die Fenster und Türen, sofern welche dabei sind, mit dem HD Windows & Doors Fixer bearbeitet. Erst wenn ich dann das Spiel gestartet habe und alles läuft, werden die Objekte zu den bestehenden Far-Dateien hinzugefügt.
:confused: :confused: das sind für mich bömische dörfer

:naja: so was hab ich noch nie gemacht, davon hab ich total keine ahnung, muss oder sollte man das machen :argh:

Naja, um Abstürzen, die auf Objekte zurückzuführen sind vorzubeugen, ist das schon nicht verkehrt. Obwohl ich da mittlerweile schon fast überpenibel bin... :rolleyes: :lol:

Naja, Lana II. ist mittlerweile ohne nennenswerte Vorkommnisse bei Tag 23 angelangt.

Ich mach grad mal ein Päuschen und gucke fern. Nachher werde ich den Endspurt antreten.

Also Morgen gibt es schon was zu gucken.

Hallo Ihr!

Bei mir bohrt immer noch das "Problem" im Kopf herum, wie wir das jetzt mit dem Ersetzen der UserData und eventuellem Nachspielen von 25 Tagen machen sollen...
Was auf jeden Fall dafür sprechen würde, daß die "UserData-Ersetzer" 25 Tage zusätzlich spielen, ist, daß dann alle nach dieser Aufgabe bei der gleichen Tagezahl wären, was ich persönlich schon allein der Übersichtlichkeit wegen gut finden würde.
Lucilla sagte allerdings vor kurzem, daß die dann im Nachteil wären, die mit dem Stand nach der Krankheit weiterspielen würden, wegen Jobverlust usw. Da muß ich sagen, daß ich das nicht ganz so sehe... Denn die Krankheit dauert ja effektiv nuir einige Tage. Und selbst wenn man dann den Job verliert, kann man dann ja die restlichen ca. 15-20 Tage wieder aufsteigen. Vor allem wenn man sich die gleiche Karriere wieder sucht, wird man sehr schnell wieder befördert werden und als Ausgleich für den niedrigeren Lohn sehr viele Boni bei den Beförderungen bekommen. Versteht Ihr, was ich meine? ...und was sagt Ihr dazu? ;)

@ Nephthys: Auch von mir viel Glück für den zweiten Versuch! %)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala: (die sich jetzt an den Rest der Gemüseaufgabe macht)

Da muß ich sagen, daß ich das nicht ganz so sehe... Denn die Krankheit dauert ja effektiv nuir einige Tage. Und selbst wenn man dann den Job verliert, kann man dann ja die restlichen ca. 15-20 Tage wieder aufsteigen. Vor allem wenn man sich die gleiche Karriere wieder sucht, wird man sehr schnell wieder befördert werden und als Ausgleich für den niedrigeren Lohn sehr viele Boni bei den Beförderungen bekommen.

Hm, ich bin zwar lange noch nicht bei der Aufgabe, aber ich denke, dass die Lösung wohl die beste ist.
Und machbar ist es auch: Ich hab jetzt 25 Tage gespielt und habe eine Karriere komplett durch, also jetzt schon in die zweite eingestiegen...
Zumal ich die ersten drei Tage nur mit Kontakte knüpfen beschäftigt war...

Also machbar ist es und wie ich finde eine gute Lösung.

Uuuh, wahnsinn, wie ihr das alle so schnell mit den Karrieren schafft. Meine Familie ist wohl eher ärmlich, Nettowert erst 44000.

Heute morgen hab ich schnell mal gespielt, und ich mus sagen, der Alptraum hat begonnen.

Aber seht selbst

Als ich dann eben auf dem Weg ein Schild sah: "Meerschweinchen günstig abzugeben", da mußte ich mir erstmal klar machen, dass Meerschweinchen keine Monster sind, und so ein Aushang nix dramatisches ist...

Wow, Nephthys, da hast Du Dir ja richtig was einfallen lassen für die Präsentation Deines Singles! Sieht klasse aus! %)

Paß gut auf sie auf, damit sie ihre Vergangenheit bewältigen kann! ;)

Jaaa, vorm Einschlafen hab ich immer die besten Ideen... :lol:

Die zweite Aufgabe ist in Arbeit und der Lebensabschnittsgefährte ging genauso schnell wie er gekommen war. Jetzt muss ich erstmal die gute Lana wieder aufpäppeln... ist völlig im roten Bereich... Und zwei Freunde hat sie auch verloren durch den ganzen Ärger... und 10 braucht sie für die nächste Beförderung...

Mal sehen, was noch wird... hab ja jetzt genug Zeit, um sie wieder auf Vordermann zu bringen... :)

Hallöchen ihr alle!

Tja, kaum glaube ich, mal Zeit zu finden, schon sind die nächsten Probleme da. Hab zur Zeit (mal wieder) mächtig Stress mit meinem Freund. Mal sehen, wie lang das noch funzt... :(
Bis das bei mir mit dem Spiel hier und meiner süßen Alina weitergeht, mag es noch ein bisschen dauern... ich hoffe, dass es noch klappt, bevor ich völlig den Anschluss verliere (steh ja eh schon reichlich im Rückstand).
Achseufz, das Leben kann so kompliziert sein.... :(

Liebe Grüße
Eure Crimson

huhu :hallo:

ich hab endlich wieder weiter gespielt mit sheila. sie ist ca. bei tag 90 und sandor hat glaub ich schon 2 trickpunkte und 2 gehorsampunkte. aber eines ist komisch. es hat keine mäuse im haus oder draussen. wie soll denn sandor so die erforderlichen jagenpunkte holen können? weiss jemand warum es keine mäuse hat, obwohl ich eine katze hab? man darf noch ein tier dazu kaufen oder? habe fotos gemacht, aber noch nicht hochgeladen. sind auch nur 7 oder so. wenn ich mich bis sonntag hier nicht mehr melde, dann wünsch ich euch schonmal schöne zwei wochen. ich gehe am sonntag ins pfadilager und komme am donnerstag in zwei wochen nach hause. hoffe, ihr lasst euch nicht so schlimme aufgaben einfallen.
ach ja, wegen den aufgaben. jemand hat ja gesagt, dass man zwei plätze frei halten sollte, wegen einer aufgabe. wann kommt mal diese aufgabe? bin nämlich schon total gespannt darauf. hoffe aber, dass sie nicht so schlimm ist.

@Nephthys2
habe mal die bio von lana gelsen. ist total cool wie du die seite gestaltet hast. die bilder hab ich mir noch nicht reingezogen, weil mir die augen langsam weh tun, da ich linsen anhabe und lange am compi sitzen strapaziert schon.

:ciao: trix

:hallo: ihr Lieben!

@Nephtys2 Von deiner Single-Präsentation bin ich auch sehr begeistert - toll gemacht!

@MacPrinter - das ist ja echt dramatisch - die armen Waisenkinder :schnief: ! Das ging bei dir sehr schnell mit der Ansteckung. Ich spiele schon Tag 10 und keiner ist bisher krank geworden, obwohl sie ständig alle gebissen werden und jeder schon mal den Stall saubermachen musste. Allerdings stehen die Meerschweine bei mir im Garten. Das dürfte keinen Unterschied machen. Bin sehr gespannt, wer von meiner Familie zuerst niest und schnieft:rolleyes:

Gute Nacht

Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten