Das Single-Projekt

Heimatlose, wenn du in die Altstadt fährst seigen beide Zwillies ins Taxi ein, aber nur einer steigt dort aus, wenn du zurück bist, sind aber wieder beide da. Pass aber auf dass die Balken nicht zuweit sinken, ein völlig roter unsteuerbarer Zwilling, der womöglich vor Erschöpfung auf der Straße schläft, ist nicht erträglich.

Eine Alienentführung dauert ca 6-12 Stunden. Ich glaube sogar, eins vom beiden genau, bin mir aber nicht sicher.

Viel Spass!
Mac

@ mac printer

die entführung hat meine kleine überstanden, ( 8 stunden und 1 minute) mit dem in die altstadt fahren, bist du dir da ganz sicher?

sonst kauf ich denen eher einen kühlschrank, bevor ich zulasse das miriam von der bildfläche verschwindet.

bei ihr seh ich weder wie es ihr geht noch sonst was, sie ist einfach nur da und nach der entführung ist logischerweise ihr tages-nachtrythmus durcheinander. schade, ich weiss nicht einmal wie sie notenmässig da steht.
letzte nacht hat sie es auf jeden fall auf 5 goldsternchen gebracht, wenn sie das jede nacht macht, braucht sie auch nicht in die schule, punktum. mehr können lehrer ihr auch nicht beibringen.

Ja, mit der Stadt bin ich fest überzeugt, war bei mir so, und andere, die in Urlaub waren, haben das ja auch so erlebt.
Vom Verhalten der Zwillinge, bzw der Steuerbarkeit meine Kommentare vor ein paar Seiten kannst du ja nochmal angucken, und sehen, ob das bei dir auch so ist, würd mich schon interessieren. Vielleicht hast du in der Stadt Gelegenhheit, deinen anderen Zwilling genauer kennenlernen zu könne, wer weiß, wer da mitkommt.
Geht dein Zwilling von selbst ans Fernrohr? Meine nämlich leider nicht, so konnte ich immer nur den, der grad zu steuern war, dran schicken. Oder es leigt bei ir am Katzenklo, das auf dem Balkon steht?
Viel Spass noch!

@ mac printer

ich hatte früher schon mal zwillinge,

das war dann ganz unterschiedlich, mal konnte ich den einen, mal den anderen steuern, oder ich konnte einen steuern, sah aber vom anderen was der macht. ist aber schon lange her, da hatte ich nicht mal hot date, glaub ich zumindestens.

nun konnte ich am ersten tag nach der wiege miriam steuern.
nachdem ich dann gestern weiter spielen wollte, ist nun maria steuerbar. ich hatte gehofft das sich das heute wieder ändert, ist aber nicht so. zwischendurch landete ich auf dem desktop und selbst nach dem hochfahren ist wieder maria nur ansprechbar.

sind aber beide liebe mädchen, miriam räumt auf, putz im kinderhaus das bad, giesst das gemüse, beschäftigt sich mit lesen, weniger am PC und schaut mit vorliebe nachts ins fernrohr (sie geht da ganz alleine dran), daher schon eine entführung.

maria geht zur schule, und ich setzt sie auch noch zu hause an den PC, denn ihre noten lassen trotz schule zu wünschen übrig, ich glaube das wird teilweise von miriam beeinflusst. (leider helfen da deren goldsterne nichts)
maria muss kontakte zu nachbarkindern aufbauen.

wenn sich sahra-li oder felipe mit miriam unterhalten, steigt die beziehungsleiste bei maria auf hundert, daher glaub ich das marias schlechte noten von miriam beeinflusst sind.

hab nun 12 tage hinter mir, also halbzeit.

:hallo: ihr Lieben

Die Zwillingssteuerung hat mich teilweise sehr verwirrt. Die meiste Zeit konnte ich nur den Zwilling steuern, dessen Tätigkeit ich nicht sehen konnte. Und mein nicht-steuerbarer Zwilling war viel fleißiger als sein Bruder, den ich immer in die Schule prügeln musste.

Heimatlose, deinem Zwilling passiert nichts, wenn du in Urlaub oder Altstadt fährst - er ist nur nicht mit on tour...

Gruß Amanda

Guten Abend, Ihr Lieben! :)

Zum Spielen bin ich die letzten Tage leider gar nicht gekommen und werde es vor Freitag abend auch garantiert nicht schaffen, vielleicht sogar erst am Sonntag... Sie fehlen mir schon... ;)

Aber mal zur Aufgabe: Ich stelle hier mal eine fertig formulierte Version zur Diskussion. Bei Bedarf kann sie ja noch abgeändert werden - bis Sonntag ist ja noch genug Zeit! :)

Ein schrecklicher Alptraum!
Kauf Deinen Sims ein Meerschweinchen und sorge dafür, daß der Käfig nicht gesäubert wird. Die Putzfrau muß also vorübergehend abbestellt werden. Nach einiger Zeit werden dann ein oder mehrere Sims Deiner "Single-Familie" von einer mysteriösen Krankheit befallen...
Bekämpfen kann man diese Krankheit auf verschiedene Weise: 1) durch sehr viel Schlaf und gutes Essen, 2) durch den (allerdings nur zufälligerweise entstehenden und auch nur von Erwachsenen zu trinkenden) weißen Heiltrank vom Chemie-Versuchstisch oder 3) durch Betrachten des Meerschweinchenbildes. Die letzte - sehr einfache - Lösung sollte aber nur im Notfall angewendet werden, da sie nicht sehr interessant ist.
Da der nicht steuerbare Zwilling wahrscheinlich nicht mehr gesunden wird, wird es voraussichtlich ein dramatisches Ende geben, eine absolute Katastrophe!
... doch am Schluß dieser schrecklichen Geschichte erwacht unser Ex-Single und stellt fest, daß alle kerngesund sind, und alles nur ein Alptraum war. ;)

Damit wirklich alles nur ein Alptraum wird, und unsere lieben Familien keinen ernsthaften Schaden nehmen, ist es wichtig, vor Beginn dieser Aufgabe ein BackUp der UserData zu machen! Diese alte UserData wird nachher wieder ins Spiel eingefügt, so daß wirklich "nichts passiert ist". Dabei aber bitte bedenken, die während der Aufgabe gemachten Fotos zu sichern! Denn nachdem die UserData wieder durch die alte ersetzt wurde, sind diese sonst weg!

"Anhang": Anleitung zum Sichern der UserData: Starte den Windows-Explorer und öffne den Sims-Ordner (Programme - Maxis - Sims). Rechtsklicke auf die Single-Nachbarschaft (z.B. UserData3, wenn Dein Single in Nachbarschaft 3 lebt), und linksklicke im dann erscheinenden Menüfenster auf "kopieren". Dann wählst Du per Rechtsklick einen anderen Ordner (außerhalb des Simsspiels) aus und klickst im dann erscheinenden Menüfenster auf "einfügen". Damit wird dann die komplette UserDatai in diesem Ordner sicher aufgehoben. Statt eines Ordners kann man auch irgendwo aufs Desktop rechtsklicken und die UserData dort ablegen. Nach Beendigung der Aufgabe kann man dann die entsprechende UserData im Sims-Ordner (also z.B. UserData3) löschen und die gesicherte wieder ins Spiel einfügen: Rechtsklick auf die gesicherte UserData, "kopieren", rechtklick auf den Sims-Ordner, "einfügen". Dann ist alles wieder beim alten Stand! (Achtung: Vorm Löschen der UserData aus dem Spiel die Fotos sichern! Denn die sind sonst auch weg!)

Alternativ könnte man auch nur die .pub- und .FAM-Dateien der Familie sichern, die im Export-Ordner der Single-UserData zu finden sind. Diese können dann später in den Import-Ordner der Single-UserData geschoben werden, so daß man dann im Spiel auf dem Nachbarschaftsbildschirm über den Import-Button die Familie samt Haus wieder importieren kann. Der Vorteil ist, daß so andere Änderungen, die vielleicht in der Nachbarschaft passieren, gespeichert werden können. Der Nachteil daran ist allerdings, daß alle Freunde verlorengehen, also vielleicht nicht so empfehlenswert. Außerdem: Wenn man die Aufgabe angefangen hat, kann man die ja zuerst fertig machen, dann die UserData ersetzen, und dann kann man sich ja wieder anderen Familien widmen...

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@ semporosia

soweit ich mich erinnern kann, sind meine sims damals erkrankt, obwohl ich ne putzfrau eingestellt hatte. die machte nämlich nicht immer sauber.

ich denk nur dran, das wir ja irgendwie 25 tage voll kriegen sollten, oder wollen wir mal sehen wer die familie am länsgten über wasser hält?

bis zum wochenende könnte ich es schaffen tatsächlich die zwillinge und die 25 freien tage fertig zu bekommen.

:naja: lass meinen mann zur zeit nicht mehr an den grossen compi ;)

Einige sagten, dass sie nicht zu dem Link mit dem Gräbern kommen würden!!!!
affenobbi.gif
Die Gräber
Jetzt müsste es aber wirklich klappen!

Igel

@ igel

prima, jetzt klappts

@ all

wie ist das noch mal mit der rettung des steuerbaren zwillings, wenn die militärschule droht?
trotz guten zuredens und ständigen lernens von maria, droht die gefahr der militärschule.
möchte es nur für den fall der fälle wissen.
:heul: damit ich nicht beide verliere:ciao:

Wan wird entlich eine neue aufgabe gestellt??das müsste doch shcon lange sein!das gibts doch end oder? bitte antworten!:mad:

@ felicitas2003
Original geschrieben von felicitas2003
Wan wird entlich eine neue aufgabe gestellt??das müsste doch shcon lange sein!das gibts doch end oder? bitte antworten!:mad:

was hälst du davon wenn du dich hier mal ein bischen durchliest bevor du hier rummeckerst. es reicht schon ein bis zwei seiten zurück.

hast du mit gloria chantal schon mehr als 11 tage gespielt? mehr ist bei dir nämlich nicht zu lesen.

mit freundlichen grüsse
heimatlose

@ all

hat sich schon mal einer bei well dress sims was runtergeladen?
wie ist das denn da mit dem passwort und kennwort? :argh:
ich blick da nicht so ganz durch. :(

habe meine zwillinge durch die 25 tage gebracht, werde mich nun ans album setzten, damit ihr recht bald was sehen könnt. :lalala:

hab so ziemlich alle aufgaben die ich machen kann auf der PS2
und ich komm auf die HP nicht mehr rein!
deswegen kann ich auch ned mehr schreiben!!!!

aber es wäre geschickter wen man aufr der ersten seite gleich hinschriebt dan braucht man ned so weit zurück gehen!!

meiner meinung nach halt!:mad:

Original geschrieben von felicitas2003
aber es wäre geschickter wen man aufr der ersten seite gleich hinschriebt dan braucht man ned so weit zurück gehen!!

meiner meinung nach halt!:mad:
wenn du an dem projekt wirklich interessiert wärst, würdest du hier öfter reinsehen und dir dann auch unser geschreibsel durchlesen.

daraufhin würdest du wissen das es hier einige probleme gibt, weshalb wir mit der aufgabenstellung etwas warten, damit die welche schwierigkeiten haben -- aus welchen gründen auch immer -- noch mithalten können.

felicitas2003, ich habe wirlich nichts gegen dich, aber deine weise, wie du hier mal reinschneist und dann dich beschwerst, ist nicht gerade die feine art.

wenn du auf deine HP nicht mehr rein kommst, hättest du es uns sagen können. und du könntest dir etwas anderes überlegen wie du uns über gloria chantal auf dem laufenden halten könntest.
und ausserdem hast du ja wohl mehr als eine HP habe ich gesehen

wo ein wille ist, da ist auch ein weg

vielleicht wäre es für dich interessanter die anderen im chat zu besuchen,die sind bestimmt auf deiner wellenlänge

Zuletzt bearbeitet:
@ heimatlose

Well Dressed ist eine Pay-Site. Wenn Du die Kohle per Pay-Pal oder wie auch immer rübergeschoben hast, bekommst Du die nötigen Daten zum Einloggen und dann kann es losgehen. Zumindest war das damals so, als ich da mal einen Probemonat gebucht hatte.

Oder meintest Du was anderes?

Lucilla

Guten Morgen!

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen am Wochenende neu zu installieren,aber nun stelle ich voller Panik fest,daß ich nicht mehr weiß,von welcher Seite ich den Head von Robin runtergeladen habe:argh::ohoh:
gruebel.gif
,hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung wo ich den wiederfinde???:confused:
Eigentlich hatte ich mir das auch aufgeschrieben,aber bei meiner Zettelwirtschaft hier auf dem Schreibtisch ,geht doch mal so das eine oder andere unter...:ohoh::D;)

Vielleicht hat ja jemand eine heiße Spur für mich,ich wäre sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße
Schnöfnase
conf44.gif

@felicitas2003
Findest du nicht, dass du dich ziemlich aufspielst?? Vielleicht hättest du lieber mal die ganzen Seiten durchlesen sollen bevor du hier rummeckerst. Schließlich haben wir von dir auch schon lange nichts mehr gehört.

Igel

@ lucilla

und wie sind deine erfahrungen mit dem bezahlen?
ist ja nur für einen monat.
würd mir gerne einiges runterholen, da ich nämlich schoon früher mal soooo viiiieele schöne sachen, die sind aber durch unwissenheit wie man back upt zum grossen teil verloren gegangen sind :heul: und ich die teilweise nun auf solchen Pay-seiten wieder finde. :argh: gemein sowas.

@ schnöfnase

hast du vor der neuinstallierung kein back up machen können?
mir hat das jetzt nämlich auch nen kopf geretten.
wenn ich robin irgendwo begegne, sag ich dir bescheid.
:idee: oder mach nen thread auf als suchanzeige und setzt das bild von ihm rein. habe mich gestern mal so durchgelesen, da hat schon so manch einer seine sachen wiedergefunden ;)
vielleicht hilfts ja.

@ Igel

schön das du meiner meinung bist, hatte schon ein schlechtes gewissen, das ich gestern zu grob war.

@heimatlose
Nein du warst nicht grob! Ich fand das völlig ok!

Igel

:hallo: Leute - bin nur ganz schnell hier - Putzen, Putzen,Putzen ist angesagt :argh:

@ Schnöfnase

Du sicherst doch vorm Neuinstallieren bestimmt deine runtergeladenen skins , d. h. den kompleten skin-Ordner? Dann verlierst du auch nicht Robin. Oder hab ich was falsch verstanden?

@felicitas2003
Wenn du bei Simtag 200 mit deinen Singles bist, dann ist für dich die neue Aufgabe ab diesem Sonntag (6.7.) auf der ersten Seite beschrieben. Es sei denn, du liest auf dieser Seite ein paar Beiträge weiter oben in hübscher blauer, auffälliger Farbe Semporosias Beitrag.

Tschüss - schnellPutzkittelüberstreif....iih

Amanda

hallo zusammen!

ich hab mich schon länger nicht gemeldet, weil ich letzte woche ziemlichen stress mit den prüfungen hatte und diese woche einfach mal abschalten wollte. war aber auch viel unterwegs. am dienstag zuerst handball und dann schnell zum pfadihöck gestresst. am mittwoch normal handball, am donnerstag hatte ich wieder höck, aber diesmal trafen wir die jungs mit denen wir ins so-la (sommer-lager) gehen. das ist ja schon samstag in einer woche. heute hab ich frei, wegen notenkonvent. gestern war der letzte normale schultag der maturanten (in deutschland heisst es glaub ich abitur bei uns matur. auf jeden fall sind es 19-20jährige, die nachher ev. studieren gehen) und die sind in die klasenzimmer gestürzt. bewaffnet mit wasserpistolen, und haben alle schüler rausgetrieben in die turnhalle. dort haben wir dann videos gesehen die jede klasse der maturanten aufgenommen haben und es war total lustig.
als ich die aufgabe gesehen habe (in der 1. form), dachte ich, dass ich das nicht mitmachen will, aber die form jetzt mit dem backup find ich gut. muss heute auch ein bisschen spielen, denn ich bin immernoch bei der streuneraufgabe. habe jetzt schon 1 1/2 monate nicht mehr mit sheila gespielt. bin dann aber übernächste woche weg, komme am freitag den 18.7. heim, gehe am samstag darauf zu einer hochzeit und dampfe am sonntag auch wieder ins so-la ab. dann komm ich am donnerstag darauf wieder heim und kann wieder hier reinschauen. da ich mimi dann verpassen werde (sie kommt glaub ich wiederab dem 15.) wäre ich froh, wenn ihr ihr einen lieben gruss von mir ausrichten könnten. ich sag es aber nochmal nächste woche.

@felicitas
ich bin da gleicher meinung wie heimatlose und igel, denn du schneist hier einfach so rein und fängst an zu schimpfen. du hast zwar gesagt, dass du hier immer wieder reinschauen würdest, aber du meintest auch, dass du nicht mehr mitmachst. man kann es ja in einem normalen ton sagen bzw. schreiben ohne madsmilies. ich finde das einfach unverschämt.

an alle, ich wünsche euch ein schönes erholsames wochenende.
ich schreibe vielleicht später noch mehr einzelheiten etc., aber da ich heute noch nichts richtiges gemacht habe, muss ich jetzt mal was machen.

:hallo: trix

@ heimatlose

Ich hatte mir damals einen Pay-Pal Account zugelegt. Damit ging das alles ganz einfach (so man denn diesen ganzen englischen Kram langsam geschnackelt hat). Dann habe ich bei Welldressed bezahlt mit der Nummer von Pay-Pal, und dann kamen per Email meine Zugangsdaten. War alles problemlos.

Viele Grüße

Lucilla

@ all: ich habe keine Zeit mehr zum Üben mit einer anderen Familie, weil das Wochenende mal wieder mit irgendwelchen Sachen vollgestopft ist. Das erhöht die Spannung ungemein, wenn es am Sonntag wieder losgeht. ;) Ich freu mich schon, meine Familie Hunt mal wiederzutreffen.

Hallo Leute! :hallo:

Juhu, Wochenende! Und endlich wieder Zeit für meine Sims! %)
Ich habe gerade in meinem Beitrag oben (dem mit der blauen Schrift) die (hoffentlich verständliche) Anleitung zum Sichern der UserData ergänzt. Ich hoffe, daß damit alle klar kommen.

So, ich werde mich dann jetzt mal wieder um Luna und Clemens in den Flitterwochen kümmern! ;)
Ich melde mich heute abend nochmal.

Hat noch jemand Fragen zu der neuen Aufgabe???

Liebe Grüße,

@ all

:lalala: habe die zwillings bilder im album, muss nur noch mal durchsehen bevor ich es frei gebe. es sind nämlich viel zu viel geworden, müssen noch ein paar weg, sonst macht es euch bestimmt keinen spass sie euch anzusehen. :argh:

setzt dann morgen den link, jetzt geh ich erst mal zu bett, mein mann steht schon hinter mir und meint sonst würde er die sicherung abschalten :lol: ok, bis dann

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz von Clairchen, habe grob die letzte Seite überflogen und bin erst ab nächstem Freitag wieder online. Der Umzug ist im Groben überstanden, die Kisten, die jetzt noch nicht ausgepackt sind, werden wohl die schwierigsten werden, weil sie nicht täglich gebraucht werden. Das ein oder andere gehört wohl eher in den Müll, aber wir konnten uns noch nicht trennen. Diese Woche haben wir uns einen Kurzurlaub in der Weltstadt Meckenheim bei Freunden gegönnt.

Ich habe die nächste Aufgabe (die mir Claire grob zusammengefaßt hatte) schon hinter mir, weil ich dachte, daß sie für diese Woche gilt. Mein Zwilling ist zwar verstorben, aber wieder zum Leben erwacht, als ich für Paulette das Meerschwein-Bild gekauft habe. Fotos davon gibt es aber erst nächste Woche, vorher kann ich ja nichts hoch laden. Vielleicht spiele ich auch nochmal von vorn, denn ich habe nach dem Zwillingstod die Meerschweinchen einfach verkauft, weil ich dachte, daß sei die Aufgabe gewesen. Vom Alptraum wußte ich nix, ein Back-up habe ich glücklicherweise trotzdem noch, weil ich den Zwilling in einer Nachbarschaft noch weiterspielen wollte.

Amanda, das mit deinen Katzen hört sich ja grauenvoll an, ich habe zwar noch nicht genau gelesen, was sie eigentlich haben, drücke dir aber ganz fest die Daumen, daß sich alles noch irgendwie zum Guten wendet.

Stonynina, ich hoffe, es geht jetzt endlich, endlich mal richtig aufwärts.

Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle, auch von Clairchen, von eurer Mimi

Homepage

Also ich hab mir mal überlegt eine Homepage für das Projekt anzulegen. Ich hab schon Semporosia gefragt, doch bisher keine Antwort gekriegt. Deshalb frage ich euch mal ob ihr dafür oder dagegen seit. Sie sollte nur als Übersicht und Information gelten. Dann könnten die Aktiven/Passiven Spieler schneller online gestellt werden und somit auch die wochenaufgaben. Der Beitrag soll natürlich erhalten bleiben. :-)

Wollte nur noch mal schnell tschüss sagen!!!:heul:
Bis in 2 Wochen. Dann bin ich noch mehr hinterher.
Morgen fahren wir um 6.00 Uhr los. Was für eine unchristliche Zeit.:naja:

@hotpown
Ich weiß nicht so recht, ob mir das gefallen würde. Aber ich kann ja nicht mitentscheiden. Bin ja weg.
Irgendwie würde das die (ich nenne es so) Persönlichkeit des Threads nehmen. Das ist aber nur meine Meinung.

Bis bald euer Igel

Ich wollte es ja nur bisschen übersichtlicher machen und bisschen mehr platz ham, um nicht immer von der 34!! Seite im Thread auf die erste und so umzuschalten und auch vielleicht Semporosia zu entlasten.....
Na gut.:ciao: :ciao:

Hallo!

@ igel: Tschüß!:ciao: Bis bald! Ich wünsche Dir - trotz wandern ;) - einen wunderschönen Urlaub!

@ Mimi: Hallo! Schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr den Rest jetzt auch noch einigermaßen schnell schafft und hoffe, daß Ihr Euch in Eurer neuen Wohnung wohlfühlt. %)

@ Hotpown: Sorry, daß ich noch nicht geantwortet habe - hatte gestern keine Zeit. Zu Deiner Idee habe ich eine gespaltene Meinung. Auf der einen Seite wäre es natürlich übersichtlicher. Aber andererseits denke ich, daß wir uns hier alle an dieses System gewöhnt haben. Und wenn man weiß, wie´s funktioniert, ist es ja auch kein Problem. Außerdem ist dies ja auch ein "Wettbewerb" innerhalb der Simszone, so daß er schon irgendwie hierhergehört. Und einen letzten Punkt habe ich noch als Argument gegen die Homepage: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Du hast Dich bisher, von einer kurzen Frage abgesehen, hier noch überhaupt nicht blicken lassen; wir kennen Dich also gar nicht. Woher sollen wir also wissen, ob Du in drei Wochen oder auch fünf Monaten überhaupt noch Lust dazu hast? Und wenn so eine Homepage dann über Dich läuft, wäre es schlecht fü alle, die noch länger mitmachen wollen als Du. A propos: Machst Du überhaupt mit? Wie gesagt, das ist absolut nicht gegen Dich gemeint. Aber wir haben es bei diesem Projekt schon oft gehabt, daß Leute, die sich besonders engagiert haben, kurz darauf auf einmal verschwunden waren... :( Und gerade bei einer solchen Sache wie die Verschiebung des Projekts zu einer Homepage wäre ees extrem ärgerlich... Und da bin ich dann einfach vorsichtig, sorry!
Falls andere diese Idee aber positiv aufnehmen, werde ich meine Meinung natürlich nochmal überdenken! ;)

So, ich werde jetzt die neue Aufgabe auf die erste Seite stellen. Luna und Clemens sind aus den Flitterwochen zurück (Bilder folgen bald!) und kommen gerade auf den Gemüsegeschmack... Vorgestern hatte ich gleich einen Absturz, als ich das für den Übergang gekaufte Gemüse in einen DL-Kühlschrank legen wollte. Ich habe den sofort entfernt und hoffe, daß das das Problem war... Ich werd´s nachher sehen...

Liebe Grüße,

Ich glaube, dass du das ein bisschen falsch verstanden hast. Die HP soll nur dafür dienen um Infos zu bekommen, d.h. wenn einer sagt, ach ich finde das projekt toll, füllt er das Formula auf der HP aus und ist gleichzeitig in der Teilnehmerliste drin. Oder wenn einer wissen will, was es für neue Regeln oder so gibt, schaut er nach und hat sie, und brauch nicht stundenlang auf 35 seiten suchen. Ich meine damit nicht, dass es nur auf der HP laufen soll. Also wenn was mitgeteilt werden soll, oder etwas mit seiner "single-figur" passiert und er das mitteilen möchte, dann soll das hier im forum passieren. Sie soll nur als "Informationsquelle" dienen. Die ganze Kommunikation und so sollte weiterhin hier ablaufen, finde ich zumindestens. Natürlich verstehe ich, das du vorsichtig bist und auch vielleicht misstrauisch. Also 1. mache ich mit und bin auch schon sehr weit, aber ich muss sagen, dass ich zu faul bin die Bilder online zu stellen:lol:. Falls du von mir denkst, das ich nur kurzfristig engagiert bin, irrst du dich. Selbst wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, lass ich NIEMANDEN hängen, nur weil ich keinen bock mehr hab. Dann werde ich mit der HP trotzdem weiter machen, sodass es keine Nachteile oder sonstige Probleme gibt. Ich hoffe du änderst deine Meinung noch.:)
:hallo:

Okay, das hatte ich echt anders verstanden...
Allerdings bin ich von dieser Variante auch nicht so ganz überzeugt:
- Wenn sich jeder selbständig in die Benutzerliste eintragen kann, bleiben ja alle immer drin, oder? Auch, wenn sie längst nicht mehr aktiv sind...
- Nach neuen Regeln suchen muß man hier im Thread auch nicht. Die für die Allgemeinheit gültigen stehen eigentlich immer auf der ersten Seite...

Insgesamt sehe ich irgendwie die Vorteile einer solchen Seite nicht so ganz, sorry! :ohoh:
Aber wir können ja mal abwarten, was die anderen so sagen. Denn strikt dagegen bin ich nicht, sofern dieser Thread hier noch weiter geführt wird. ;)

Liebe Grüße,

Hallo zusammen.

Jetzt mal schnell zur Homepage-Idee bevor ich wieder vor den Fernseher renne, um Kimi zu sehen.

Ich finde es eigentlich hier übersichtlich genug. Wie Semporosia schon gesagt hat, stehen die wichtigen Eckdaten immer auf der ersten Seite.

Und das nette Geschnatter, welches mir Spaß macht und welches ich auch immer verfolge, auch wenn ich selber gerade mal nichts zu schreiben habe, steht immer auf der letzten Seite. Meinetwegen könnten wir alles beim Alten belassen. Schaun wir mal, welche Meinungen hier noch so auflaufen.

Viele Grüße von

Lucilla, die jetzt wieder F1 gucken geht
auto.gif

Hallöchen zusammen!!

tja, ich werde wiedermal hinterher hinken :argh: weil ich morgen 1 woche Italien fahre *freu*
und gleich 2 wochen danach Kroatien... :) aber in diesen 2 wochen vor kroatien wird fleißig gesimst :D

greez :hallo: aus Italien

Julya

ach ja:
homepage:
mir egal. bin ganz der meinung von Lucilla

hallöchen,
wegen der homepage:
ich finde es hier übersichtlich genug (wichtige daten wie aufgaben, teilnehmerliste,..) stehen auf der 1. seite und sonst finde ich es auch gut. man muss ja nicht alle seiten durchlesen, wenn man neu dazu kommt.
sorry, aber ich bin dagegen. das hört sich jetzt vielleicht egoistisch etc. an, aber ich finde, dass es bis jetzt ganz gut ging (sogar sehr gut) und sich niemand beschwert hat (wenn schon, dann bitte ich um verbesserung). so finde ich es eigentlich viel gemütlicher, denn wenn man extra auf eine homepage muss, dann ist das schon aufwändiger, als einfach mal schnell auf die 1. seite zu gehen.

@all
hatte heute das 1. U17 turnier (wer nicht weiss was U17 heisst: Unter 17 Jahren) und wir haben es gewonnen! juppi! das blöde war, dass es für die 1. das gleiche gab wie für die 2. und 3. eine flasche und 10 gutscheine an 5 fr. (ca. 7.50 euro). das letzte mal (wir waren letztes jahr auch bei diesem turnier einfach in der U15)gab es für die 1. einen pokal und diesmal nicht. grummel....hmpf! hätte doch so gerne mal einen pokal in der hand gehabt oder wenigstens für jeden eine medaille oder so!

bye trix

:heul: :schnief: Ok, dann eben nicht. Ich bastel trotzdem weiter, weil es spass macht. Zwar hab ich nichts davon, aber was solls. Ciao
:ciao: :ciao: :ciao:

meine meinung was die homepage angeht

Original geschrieben von Semporosia
Zu Deiner Idee habe ich eine gespaltene Meinung. Auf der einen Seite wäre es natürlich übersichtlicher. Aber andererseits denke ich, daß wir uns hier alle an dieses System gewöhnt haben. Und wenn man weiß, wie´s funktioniert, ist es ja auch kein Problem. Außerdem ist dies ja auch ein "Wettbewerb" innerhalb der Simszone, so daß er schon irgendwie hierhergehört. Und einen letzten Punkt habe ich noch als Argument gegen die Homepage: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Du hast Dich bisher, von einer kurzen Frage abgesehen, hier noch überhaupt nicht blicken lassen; wir kennen Dich also gar nicht. Woher sollen wir also wissen, ob Du in drei Wochen oder auch fünf Monaten überhaupt noch Lust dazu hast? Und wenn so eine Homepage dann über Dich läuft, wäre es schlecht fü alle, die noch länger mitmachen wollen als Du. A propos: Machst Du überhaupt mit? Wie gesagt, das ist absolut nicht gegen Dich gemeint. Aber wir haben es bei diesem Projekt schon oft gehabt, daß Leute, die sich besonders engagiert haben, kurz darauf auf einmal verschwunden waren... :( Und gerade bei einer solchen Sache wie die Verschiebung des Projekts zu einer Homepage wäre ees extrem ärgerlich... Und da bin ich dann einfach vorsichtig, sorry!
Falls andere diese Idee aber positiv aufnehmen, werde ich meine Meinung natürlich nochmal überdenken! ;)
Original geschrieben von trixli1
wegen der homepage:
ich finde es hier übersichtlich genug (wichtige daten wie aufgaben, teilnehmerliste,..) stehen auf der 1. seite und sonst finde ich es auch gut. man muss ja nicht alle seiten durchlesen, wenn man neu dazu kommt.
sorry, aber ich bin dagegen. das hört sich jetzt vielleicht egoistisch etc. an, aber ich finde, dass es bis jetzt ganz gut ging (sogar sehr gut) und sich niemand beschwert hat (wenn schon, dann bitte ich um verbesserung). so finde ich es eigentlich viel gemütlicher, denn wenn man extra auf eine homepage muss, dann ist das schon aufwändiger, als einfach mal schnell auf die 1. seite zu gehen.
da ich mir die ersten beiden happy familie threads reingezogen habe, habe ich sehen können wie auch verantwortliche so einfach abgesprungen sind oder auch etwas in leben ruften und dann nur ab und an mal reinsprangen.
deshalb finde ich den jetzigen thread schon echt super, er hält sich hier und es sind noch viele am ball.

und wir sind gewohnheitstiere :lol: und haben uns so an diesen thread gewöhnt, das es schade wäre ihn irgendwie zu verändern.

wenn ein ganz neuer wettbewerb oder wie auch immer aufgemacht würde, wäre die idee einer eigenen hompage wahrscheinlich nicht schlecht. und könnte dann noch mal zur sprache kommen.

Ich wieder

Hallo!
Also, wenn die Aufgabe demnach feststeht, werde ich mal wieder - zum ersten Mal seit das Speicher-Problem auftrat- die Müllers spielen:ohoh: Habt bitte Verständnis, dass ich meine Freispiel-Tage noch nicht gemacht habe, hatte einfach keine Lust auf Speicher-Absturz... Was ist eigentlich, wenn ich von diesem Haus aus in die Stadt etc. fahren will? Da muss er (der Compi)doch auch speichern. Heißt das, ich kann nie mehr mit Max und Co. z.B. in den Urlaub fahren?? :scream: Was soll ich nur machen?

Noch kurz die News von Mona: Sie ist jetzt Star im Kino (oder so ähnlich) und hat gerade Christopher rausgeekelt (ich weiß, eigentlich sollte es ein Nachbar sein, aber Mona ist ja nur Zweit-Single). Ich stelle es allerdings so hin, als hätte Christopher sie verführt und sich bei ihr eingeschleimt und dann... nun ja, während Mona in der Arbeit war, hat er eine andere eingeladen und...den Rest könnt ihr euch denken. Außerdem beschuldigt er Mona, was mit Bernd Mayer zu haben und schlägt sie ständig. Aber als es zur Prügelei kam, hatte sie doch mehr Körperpunkte und besser ausgeruht war sie auch:p

Vielleicht stelle ich irgendwann Fotos von ihr rein... ob ich mit Müllers weitermache weiß ich noch nicht...

Banane

Oh man! Ihr versteht mich nicht. Ich will nichts an diesem Thread ändern und außerdem kann ich das auch nicht;) Ich will nicht wissen was ihr noch für vorurteile habt, ich hasse jegliche art von vorurteilen. Nur weil du mit anderen Menschen Probleme hattes, brauchst du nicht die gleiche Meinung gegenüber mir vertreten. Und 3.: Die Teilnehmeranzahl. Warum sollte die sich ändern mit einer Homepage? Möglich wäre eine Aufschub, und nicht das welche plötzlich aufhören, nur weil es eine Homepage gibt.

Ich verstehe nicht was an einer Homepage so schlimm ist. Ich hab schon mehrmals wiederholt, das alles so bleibt wie es ist und die Homepage eine Art Zusatz ist. Wenn Semporosia mal keine Zeit hab stell ich oder jemand anders die News on, und wenn ich keine Zeit hab, dann stellt Semporosia sie ins forum. Das sollte jetzt nur eine art Beispiel sein.

Nochmal zum Punkt mit den schlechten Erfahrungen. Jeder sollte eine Chance kriegen. Manche auch eine zweite, aber ich hab gar keine.

So, ich melde mich auch mal wieder!

@Hotpown: Ich finde auch nicht, dass eine extra Homepage notwendig wäre, weil ich schon finde, dass dieser Thread hier übersichtlich genug ist. Die Wochenaufgaben, Regeln, Teilnehmer etc. findet man alle auf der ersten Seite, in den ersten Beiträgen, und die Sachen, über die gerade geredet wird, findet man ganz hinten. An Übersicht fehlt's meiner Meinung nach also nicht.
Wobei ich nicht sagen kann, dass ich etwas dagegen habe, wenn du das machst - aber ich halte es einfach nicht für nötig.

Zum Thema Single: Hatte leider noch keine Gelegenheit, bei meiner Lillia weiterzuspielen... Vielleicht komm ich ja morgen dazu, ansonsten erst wieder am Donnerstag.

:hallo: Hotpown

Ich würde es schön finden, wenn du einfach erst einmal hier mitmachst. Stell doch erst mal deinen Single auf die Homepage - das ist doch viel schöner als yahoo-Alben.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir vielleicht eine Homepage später gebrauchen könnten, z. B. " Best of ..." :D

Gue Nacht

Amanda

@ banane: Nein, Du kannst bei diesem Problem auch nicht mehr in Stadt o.ä. fahren...! Ich habe ja wegen genau diesem Problem meinen Neuanfang gemacht. Das Problem ist übrigens momentan recht verbreitet, eine Lösung hat allerdings noch niemand gefunden... Hier ist ein recht informativer Thread dazu. Lösen können wirst Du Dein Problem aber damit leider nicht... :(

@ Hotpown: Was ist mit Dir denn los? :confused: Du hast uns hier etwas angeboten. Und nur weil davon keiner begeistert ist, heißt das doch nicht, daß wir etwas gegen Dich haben!? Und Probleme hatten wir hier noch mit niemandem. Wir haben nur schon ab und zu mal festgestellt, daß sich Leute hier kurzzeitig sehr engagiert haben und dann wieder verschwunden sind. Und deshalb fällt es mir etwas schwer, Dich (als neu hereingeschneiter, sehr engagierter und "inoffizieller" Teilnehmerin) hier unser ganzes System - mit dem offensichtlich alle ganz zufrieden sind - umstellen zu lassen...
Das hat doch nichts mit "Chance bekommen" zu tun! Du kommst hier in ein funktionierendes Projekt und willst eine Neuerung bringen, die niemand für sinnvoll hält... Wenn hier alle mit dem System gut klar kommen, wieso sollten wir dann etwas ändern? :ohoh: Du hast doch keinen Anspruch darauf, daß wir von Dir (einer für uns Unbekannten(!)) einen solch gravierenden Änderungsvorschlag annehmen...!
Und zu Teilnehmerzahl hatte ich nur gesagt, daß dann alle, die sich anmelden ja anscheinend immer "aktiv" bleiben würden, solange sie sich nicht selber wieder abmelden. Denn Du hattest gesagt, daß sich da jeder selber direkt eintragen können würde. Und dann würde es mit der Zeit sehr unübersichtlich werden, denn abgemeldet haben sich bisher die wenigsten. Die meisten sind einfach weggeblieben.

@ all: Ich habe jetzt die Gemüse-Aufgabe hinter mich gebracht. Hat richtig Spaß gemacht, danke für die Idee, heimatlose! :)
Allerdings habe ich jetzt schon wieder das Speicher-Absturz-Problem... :mad: Ist aber zum Glück nicht so schlimm, da ich ein frisches BackUp habe. ;) Würde mich aber mal interessieren, woher das immer kommt - das haben ja echt viele in letzter Zeit...

Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten