Das Single-Projekt

@MissJuly
Ja, ich bin auch schon wieder rausgeflogen... ich habe das Singlehaus gestern komplett neu eingerichtet. Wahrscheinlich ist da irgendwas faul. Ich werde gleich noch mal testen, wie es mit anderen Familien aussieht.
Hast du viele Fotos in deinem Album? Dadurch gab es auch schon viele Probleme.
Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest und hoffe auf deine Daumen :D

@Mimi
Das ist ja Wahnsinn! Wieso sterben die Sims, wenn man sie nicht aktiv spielt???? Die müssten doch eigentlich im Stande sein, sich selbst zu versorgen? Außer den Tieren und den Kindern natürlich. Warum stirbt ein erwachsener Sim, wenn er nicht gelenkt wird???
Damit hätte ich nicht gerechnet. Dass sie ihren Job verlieren und ihre Wohnung verdrecken lassen und erst duschen, wenn sie sich schon vollgepinkelt haben, konnte ich mir auch noch vorstellen, aber sterben. Warum denn bloß?

Gruß
Amanda

Tja, Amanda, genau so ging es mir auch! Damit habe ich wirklich auch nicht gerechnet.

Ich fand es ja schon hart, ständig diesen Gerichtsvollzieher zu sehen. Und ohne Herd ist das Sim-Leben bestimmt nicht sehr einfach, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, daß sie so enden würden. Und das ein Hund fähiger ist zu überleben als sie selbst.

Ich überlege nun, ob sie überfordert sind, wenn einfach alle Werte im Keller sind. Das sie dann einfach nicht mehr wissen, was sie zuerst beheben sollten. Ab und zu haben sie sich ja plötzlich noch mal ins Bett gelegt oder haben nochmal Chips gegessen (wenn ich schon dachte, sie wären am Boden festgeklebt), aber ansonsten ...

Ach Mensch, diese ständigen Spielabstürze sind doch wirklich nervig! Und so gut wie immer trifft es die Single-Familien. Drücke euch beide Daumen, daß ihr bald die Lösung findet.

Liebe Grüße von Mimi

:argh: bin schon wieder rausgeflogen...

Mimi, vielleicht war die Situation bei deinen Sims so dramatisch, weil es den Herd erwischt hatte?
Eigentlich müssten die Sims doch nach ihrem eigenen Lustprinzip leben und es sich richtig gut gehen lassen?
Falls mein Spiel noch mal irgendwann läuft, versuche ich das mal mit einer anderen, kleineren Familie. Aber im Moment bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe festgestellt, dass meine Simsspiele doppelt in der registry auftauchen: einmal unter Maxis und einmal unter Electronic arts. Ob das eine Rolle spielt?

Gruß
Amanda

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

habe meine Aufgabe 4 hochgeladen.

@ Amanda und Miss July: Habe seit dem ich HP installiert habe, auch oft das Problem, dass ich einfach aus dem Spiel fliege. Hatte sogar den ganzen DL Ordner rausgenommen... und jetzt teste ich wirklich jedes Teil einzeln. Aber ich glaube, es liegt irgendwie an HP... das man so oft rausfliegt... ist wirklich zum verzweifeln :argh:

@ Mimi: Hätte ich ja nicht gedacht, dass so viel "Chaos" herrscht, wenn man die Sims einfach alleine schalten und walten lässt :eek: Vielleicht kannst uns ja mal ein paar Screens zeigen ? ;)

@ semprosia: Ich drück einfach mal mit die Daumen, dass Dein Spiel bald wieder läuft...

@ heimatlose: Hab wirklich ein schnelles Tempo.... aber ich häng Euch ja soweit hinterher... deshalb ein bisschen "Gasgeben" ;)

Allen anderen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

@ all
au man kaum ist man mal ein paar stunden in familiären dingen unterwegs und schon schreibt ihr hier romane :lol:

@ amanda
wieso mit alices gehalt?? die darf doch gar keinen job haben in aufgabe 15
und nun kommt es also ans licht =) du hast die aufgabe damals nicht gemeistert ;) dann wäre es das richtige für den single. *damit amanda nochmal einen versuch bekommt*

@ mimi
bei den verliebten - vorzugsweise townies - soll das der single oder sein partner machen. denn der single hatte ja schon eine aussereheliche affäre.
die schnellspiel aufgabe hast du ja nun schon probiert, scheint ja hammerhart zu sein *g* vor allem da du dann zum absolutem zuschauer wirst. war bestimmt schwer für dich *g*

nochmal @ all
eigendlich wollte ich euch heute die story präsentieren, aber dann habe ich erst stundenlang mit irgendwelchen cousinen und bekannten telefoniert und dann musste ich im eiltempo meine mutter ins krankenhaus bringen. deshalb noch keine bilder *schäm*

Hallo Ihr Lieben,

habe euch jetzt doch mal ein paar Screenies rausgesucht, aber Picturetrail findet den Pfad nicht und weigert sich, sie hochzuladen. GRR! Dabei bräuchte ich da nix zu kommentieren, die Bilder sprechen geradezu von selbst. Ich werd es morgen nochmal versuchen, heute bin ich zu müde.

Heimi, tja, ich habe aus eben diesem Grund ja auch schon an den Partner gedacht. Aber Michael ist schon mit diversen Damen verherzt, da könnte ich langsam den Überblick verlieren. Von mir aus darf das auch jeder selbst entscheiden ... je nachdem wer mehr freie Zeit dafür aufbringen kann. Im übrigen hoffe ich ja, daß der Single sich nicht verherzt, er soll ja nur die Leute beflirten und wenn möglich selbst den kühlen Kopf bewahren.

Ich hoffe, deine Mutter hatte nix schlimmes!

Gute Nacht, Mimi

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich *grins*

@ snoopy
nun wo du den link zu deinen häusern in deine signatur gesetzt hast, können wir dich auch loben. denn wenn wir doch nichts von deinen häusern wissen, können wir auch nicht posten.
ich wusst eh nicht das du dich auch noch im bauwesen betätigst =) . aber ich muss sagen nicht schlecht.

@ bifi
danke für den link
*grumel* muss ziemlich blind sein, hab die kleine erst vor kurzem gezogen in in einen ordner gelegt
und dein garten gefällt mir echt gut, du hast es nicht übertrieben dafüf exakt plaziert. kannste nicht mal bei mir vorbeikommen?

@ simcrissy
leider kann ich weder aufgabe 6 noch 7 zugreifen, würdest du das bitte mal überprüfen.

@ july
sorry mir scheint deine hochzeit irgendwie durch die lappen
gegangen zu sein. dein winterhotel sieht ja echt gut aus, ich bitte um den bauplan.
und das gärtnern lief ja auch prima.
diesmal hast du auch noch nicht soviel gebaut wie damals bei deinem ersten single

@ sim-maus
das sieht ja so aus als wenn laura doch noch mit peter zusammen kommt =) oder wird der ältere herr noch ein kandidat?

@ mimi
:lol: beim flirten einen kühlen kopf bewahren :lol: , geht das?? *wenn ich so an mich denke*
also mutter ist mit verdacht auf trombose ins krankenhaus, die haben ihr aber erstmal nur makroma gegeben und untersucht wird sie dann morgen, muss also abwarten was da raus kommt

So, hab mich jetzt ausgiebig ausgeschlafen. Meine Tasche ist leergepackt, mein Schrank dafür fast voll. Aber ich habe jetzt eine ganz tolle Taktik gefunden: Solange ich nicht zu häufig wasche, ist der Schrank groß genug. :D

Gesimst habe ich am Samstag und am Sonntag auch noch. Das wirklich blöde ist halt nur, dass ich in meiner kompletten Nachbarschaft fast keine Freundschaften mehr habe, und gerade bei der Herz- Schmerz-Aufgabe bin. Bei jeder anderen Aufgabe wäre es ja egal, nur bei dieser nicht. Ziemlich ägerlich. So bin ich also noch immer dabei, Freundschaften zu erneueren, statt meine Single-Family zu spielen. Die sollen doch wenigstens ihre zukünftigen Geliebten schon mal kennen.

Die neuen Aufgaben hören sich richtig gut an, schade, dass ich noch nicht so weit bin.

Hätte ich übrigens auch nicht gedacht, dass die Sims von allein einfach so sterben. Ich lasse meine schon gerne mal alleine vor sich hin leben, sowas wie Rechnungen bezahlen, mache ich dann aber schon.

Mac

Original geschrieben von MacPrinter
Solange ich nicht zu häufig wasche, ist der Schrank groß genug. :D
Mac
Gute Taktik, die wende ich unfreiwillig schon seit Jahren an. Bei uns fällt immer dermaßen viel Wäsche an, daß ich einfach nicht mehr hinterher komme.

Heimatlose, das mit deiner Mutter hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe mal, daß es ihr bald wieder besser geht.

Ich habe auch schon wieder einen kleinen kranken Hasen. Gestern nur verschnupft klagt sie heute über starke Ohrenschmerzen. Mein Mann ist gerade mit ihr beim Arzt, so daß ich mal eine "Freistunde" habe.

Hmmm, tja, das wird sicher nicht einfach mit dem Flirten und dem kühlen Kopf, aber wir möchten ja auch was zu tun haben. Das man das ganze nur öffentlich betreiben darf, hat auch seinen Sinn. Habe nämlich schon diverse Dates gehabt, wo mir jemand, der eifersüchtig wurde, das Treffen sofort zerstört hat, in dem er dem Opfer eine schallende Ohrfeige gab. Je mehr Leute schon verherzt sind, umso schwieriger wird es. Bei meinen Sims habe ich so einige Casanovas und Flittchen dabei.

Liebe Grüße, hoffe ich finde später nochmal Zeit für euch, Mimi

Hallo! :hallo:

@Mimi:

Ich hoffe dein Kind ist nicht allzu krank :(
Was hat sie/er denn? Wie viele Kinder hast du eigentlich? :D Und wie alt sind sie denn? *neugierig bin*

@heimatlose:

@all:
bin heute nicht zum Simsen gekommen, werde auch denke ich vor Freitag nicht mehr dazu kommen, denn ich hab ja diverse Problemchen so à la desktop landungen :argh:
mal sehen...
Mittwoch gehts ab zum Schuhe kaufen für den Abschlussball und morgen einige Wiederholungen...( :argh: )
Tja, ich verschon euch ma, aber das musste raus
:p

Tachchen :hallo:
:lalala:

Hallo July,

meine beiden Mädchen sind 3 1/2 und 2. Sie heißen Tonia und Alexa. Zur Zeit ist mal wieder Tonia diejenige, die krank ist. Aber bis auf die letzte Woche, wo wir tatsächlich mal alle gesund waren, sind wir schon den ganzen Herbst abwechselnd krank, so daß ich auch meine Nichte bis auf einen Krankenhausbesuch letzte Woche das erste Mal gesehen habe. Ich schätze mal, es liegt daran, daß Tonia seit Sept. in den Kindergarten geht und erst mal alles einfängt, was es zu holen gibt.

Zur Zeit hat sie einen viralen Infekt mit Schnupfen, Ohrenschmerzen und Brechreiz. Im Moment schläft sie, aber wenn sie wach ist, jammert sie in einer Tour und das ist sonst so gar nicht ihre Art. Ohrenschmerzen sind aber auch etwas besonders widerliches! Der Arzt war froh, daß wir so früh da waren, sonst hätte sie wohl eine Mittelohrentzündung bekommen.

Ich hoffe, du gehörst zu den Leuten, die gern Schuhe kaufen gehen - so wie meine Schwester, ich hasse das wie die Pest.

Ich drück dir weiterhin die Däumchen, daß du die Abstürze bald in den Griff bekommst ... obwohl ich ja nicht viel Hoffnung habe, bei dem was du alles schon ausschließen kannst.

So jetzt wage ich mal einen kurzen TSO-Ausflug - bin ewig nicht mehr dort gewesen.

Liebe Grüße von Mimi

Hallo liebe Mimi,

immer wenn ich dich lese ist einer krank.:heul:

Mal ganz viele Genesungswünsche zu deiner kleinen süßen Maus rübeschickt. :)

Viele liebe Grüße von
deiner Frechen :lalala:

@ mimi
ich sags ja immer man sollte nie lange warten wenn es einem weh tut. mal gut das ihr so früh beim doc wart. denn wenn tonia eine mittelohrentzündung bekommen hätte, na danke.
ich wünsche euch allen das ihr das schnell durchstanden habt, vor allem das ihr keine zu anstrengende nächte habt.

@ mac printer
du, falls du platz brauchst, kannst gerne was in meinem kleiderschrank deponieren *schon mal überlegt was mir alles nachher selbst gefällt* ;)

@ die freche
hi, dich gibts auch noch?
und keine lust wieder bei uns einzusteigen?
wir würden uns freuen wenn du wieder mitmachen tätest. :lalala:

habe es geschafft, meine 5. Aufgabe hochzuladen. Meine Laura muss wieder neue Freunde "sammeln" durch die Hochzeit, hat sie alle sehr vernachlässigt ... :argh:

@ mimi: Ich wünsch Deiner Kleinen gute Besserung. Bei uns ist auch ständig jemand krank. Mein Sohn hat auch schon seit ein paar Tagen die Grippe, aber zum Glück gehts im jetzt wieder etwas besser.

@ heimatlose: Nö, der alte Herr wars nicht ;) PS: Hoffe, das mit Deiner Mutter alles wieder in Ordnung kommt... daumen drück.

@ Freche: Mal ganz liebe Grüsse rüberschick ;)

Allen anderen noch einen schönen Abend und liebe Grüsse.

Sim-Maus

Zuletzt bearbeitet:
@ Oooch, Sim-Maus, wie romantisch....seufz

Leider hab ich mein neues Singlehaus aufgeben müssen und ein backup von vorher einfügen müssen. Ich hoffe nur, dass es jetzt wieder klappt. Das wirft mich natürlich zeitlich wieder zurück und mein Enthusiasmus beim Bauen ist grade auch dahin. Ich hatte das haus so schön ökologisch mit viel Holz etc eingerichtet - jammer...
Aber erst muss es mal wieder laufen.

Gruß
Amanda

:hallo: @ amanda: danke ;) hoffe, bekommst Dein Spiel wieder hin, mein Spiel mag mich neuerdings auch nicht mehr so gerne...

Liebe Grüsse Sim-Maus

Hallo
@Mimi
Ich wünsch Tonia gute Besserung.

Ich hab gerade überhaupt keine Lust viel zu schreiben. Nur so viel heute ist alles schief gelaufen was nur hätte schief laufen können. Und genauso fühl ich mich auch... :( .
Eure neuen Bilder habe ich mir noch nicht angeguckt. Das hol ich aber bestimmt morgen nach.

Bifi

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich muß mich leider für diese Woche so ziemlich zurückziehen... Ich habe heute noch so viele Zusatztermine für die nächsten Tage bekommen, daß ich kaum noch weiß, wo mir der Kopf steht... :argh:

Tut mir total leid, aber es geht leider nicht anders. Bis Freitag abend bin ich so gut wie bis auf die Minute verplant... Echt ätzend! Naja, irgendwann ist auch diese Woche ´rum...

Könnt Ihr bis dahin Euch alleine auf eine Aufgabe einigen und die vielleicht optisch so herausstellen, daß sie gut zu finden ist? So bald ich dazu komme, setze ich sie dann nach vorne. Die Vorschläge finde ich alle sehr interessant! :)

Ich werde versuchen, zwischendurch mal ´reinzuschauen, kann es aber nicht versprechen... Jedenfalls wünsche ich allen Kranken und Absturzgeplagten (Mein Problem ist übrigens auch noch nicht behoben.) alles Gute und drücke die Daumen! :)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

@ sim-maus
mmhh, laura scheint den mädchennamen ihrer mutter angenommen zu haben, da der olle biergans ein koleriker ist ;)
er ist ja noch nicht mal zur hochzeit seiner tochter erschienen, aber wenigstens die mutter kam.
aber dieser david ist ja ein ganz schnuffiger, so was läuft einem ja auch nicht jeden tag durch den pc :lol:
man sollte sich manche email also richtig gut ansehen. :rolleyes:

@ all
ich bin nur immer wieder platt, wenn ich sehe wie schnell ihr die aufgaben schafft und die bilder in einem album habt. ich habe erst die hälfte sortiert und beschriftet wurde immer durch so ein ohoh abgelenkt *g* hoffe aber den rest heute hinzubekommen, sowie ich vom krankenhaus komme. werde mich dahin nämlich nun auf den weg machen, um rechtzeitig zur visite da zu sein.

ach ja, wieviel bilder macht ihr eigendlich so während einer aufgabe? bei mir waren es wieder über 200
:argh: deshalb fällt mir auch immer die entscheidung so schwer wie die geschichte im endefekt verlaufen soll %)

@ semporosia
:ciao: na dann haste ja allerhand zu tun
aber bis zum wochenende ist es nicht mehr allzuweit *bischen mut zuspricht *

:hallo: @ heimatlose: Da hast Recht, der olle Biergans ist wirklich unmöglich, jedesmal hat der was zu meckern *g*... Mir ist aufgefallen, mein David heisst im Spiel Daniel... ich glaube ich werde alt :rolleyes: Werde den Text nochmal umändern müssen ;)

Soviele Pics machst Du für eine Aufgabe ? Ich mach immer wenige, die Bilder die ich hochlade, sind die einzigen... bzw. ein paar, die mir nicht so gefallen lösch ich dann ;) Aber da hast Du ja eine Menge Arbeit das alles auszusortieren...puh...

Ich wünsche Dir noch alles gute für Deine Mutter.

Euch Allen noch einen schönen Tag :hallo:

Liebe Grüsse Sim-Maus

Danke euch allen für eure Besserungswünsche ... sie haben prima geholfen! Tonia ist zwar noch extrem verschnupft, aber das hohe Fieber ist fast weg und sonst scheint es ihr auch viel besser zu gehen. Sie läuft schon wieder munter durchs Haus und will vom Bett liegen nix mehr hören. Hätte ich gestern nie zu hoffen gewagt, hoffentlich bleibt das jetzt auch so, man weiß ja nie.

Nur für mich brauchen wir aber noch keine neue Aufgabe, ich kann auch warten. Täte unserem Haushalt sicher auch gut! Und ich habe das Gefühl, es könnten alle gut eine längere Pause gebrauchen, bei all dem Streß von wegen Zeitmangel oder Spielabstürzen. Semporosia, mit dir möchte ich diese Woche nicht tauschen müssen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit für dich vorspulen. Hoffentlich kannst du dich dann am Wochenende wenigstens gut entspannen!

Heimatlose, ich mache auch immer so furchtbar viele Fotos, nur daß ich dann immer gleich aufgebe statt brav zu sortieren und zu beschriften. Irgendwann streikt mir meist sogar der Fotoapparat, weil ich zuviele Fotos auf einmal machen wollte. Ich sollte mich mal zwingen, weniger zu knipsen, zumal sich auch noch duzende der Fotos extrem ähneln. Wenn ich mir so tolle Geschichten wie du ausdenken würde, wäre ich noch lange nicht mit den Aufgaben durch, das braucht schließlich so seine Zeit. Ich denke an dich und deine Mutter und hoffe sehr, daß es bald wieder aufwärts geht!

Freche, ich fänd es auch schön, wenn du hier mal wieder mitmischen würdest. Über deine lieben Grüße habe ich mich extrem gefreut. Ganz liebe Knuddelgrüße zurück und schön, daß du noch mitliest!

Bis später, Mimi

Ich habe es (nach etlichem einfrieren :mad: ) geschafft Aufgabe 6 zu machen :) ..
Und nach meiner kurzen Sims Spiel Zeit muss ich sagen..ich bin ein kleiner Sims Süchtling :D

MfG
Snow-White

PS: Allen Stresssgeplagten Wünsche ich ne lange Erholung, und allen kranken ne gute Besserung :)

Hallo!

Ich komme gerade aus der Schule. 4 Stunden Kochen, Lebkuchen, hat ihr nich gepasst, jetzt muss ich den zu Hause machen *schrei*

Also könnt ihr euch sicher denken wie ich mich jetzt fühle- :sleep:
:naja: jedenfalls hab ich jetzt die Ehre, das Französischbuch zu nehmen und Vokabeln zu lernen :heul:
Lena wird mal wieder alleine sein mit ihrem Problem-ich hoffe ich muss nicht neu installieren, denn da hatte ich ja wegen MS Probleme das letzte Mal :ohoh:

Tja, Sim-Maus, wie ich dir schon sagte, ausgezeichnet deine Story :D

Heimatlose, ich hoffe deiner Mutter gehts wieder besser :)

und Semporosia :argh: du Arme, soviel Stress...

Tja, also ich bin jetzt bei französisch, und freue mich über jedes "ohoh" ;)

:hallo:

@ brat
also ersteinmal :
hier herrschen anstandsregeln.
wenn du bei uns mitmachen möchtest, das schreibe das bitte.
ein einfaches :lol: hi reicht uns da nicht.

@ all
ich habe nocheinmal nachgezählt, dieses mal hatte ich nur 155 photos und 37 screens :lol:
und daraus habe ich dann für euch 71 bilder ins album gepackt.

ich bin diesmal mit mir nicht ganz so zufrieden da ich mit den gedanken nicht so recht bei der sache war.
also es hat sich bestätigt das meine mutter eine thrombose hat. im rechten bein bis hoch zur leiste. es sind mehrere propfen die die vene verstopfen. nun muss sie mindestens 7 bis 10 tage stickt liegen, damit sich keiner dieser propfen löst und dann in die lunge oder ins herz wandert. geschiet dieses nämlich, dann exitus

ach ja, da muesst ihr hin http://www.picturetrail.com/uid1113246 aufgabe 15 :lalala:

@ mimi
schön das es tonia wieder besser geht.
auch wenn die kinder ja manchmal nerven wenn sie so durch die wohnung toben, aber wenn sie krank sind, wartet man eigendlich nur darauf das sie wieder toben, denn erst dann ist doch unser mutterherz beruhigt.

ich lager zwischendurch immer mal wieder photos in einen extra ordner, damit das album beim spiel nicht zusehr belastet wird. ;)

@ snow-white
ich war echt erstaunt als ich heute sah das dein ehepaar nur ganz wenig möbel hat. da sieht man erst einmal wie gross der grundriss eigendlich ist. und vor allem das man auch mit wenig glücklich sein kann :lalala:
die beiden haben ihre beete gut gepflegt und ja sogar riesengemüse gezüchtet. echt gut

Original geschrieben von MissJuly Tja, also ich bin jetzt bei französisch, und freue mich über jedes "ohoh" ;)
kommt ja wohl überhaupt nicht in frage. jedes ohoh lenkt dich nur ab. wenn du fertig bist mit lernen kann man über ohoh´s reden :)

hallo!!

also ich kannnicht sovielnachlesen weil mein internet spinnt!!
weil ich an Virus oben habe da haut dich das internet wieder nach einer minute raus! und darum frage ich hier schnell!

gibt es bald wieder ienen neuen wetbewerb?
ads man wieder einsteigen kann und das neue mitmachen können?

wäre ja toll!!
auch wieder so etwas in der art!!

ok tschüss

habe meine 6. Aufgabe hochgeladen. Aber das Riesengemüse wollte wohl nicht so ganz ... :argh: Das "Buget-Bild" werde ich noch nachtragen, habe es ganz vergessen...

@ Heimatlose: werde gleich noch bei Dir weiterlesen, macht richtig Spass ;) Erstaunlich, dass Du Dich doch noch von so vielen Bildern trennen konntest *gg*

@ Miss July: Lebkuchen zu Hause backen ? Dann gib mal ne Runde aus =)

@ felicitas2003: Du kannst bestimmt auch hier noch einsteigen... ich glaube nicht, dass Jemand was dagegen hätte oder ? ;)

Euch allen noch einen schönen Tag, nicht so viel Stress und allen, denen es nicht so gut geht, GUTE Besserung. ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen!
Bin zur Zeit kzH... also krank zu Hause. Mein Magen macht mir Probleme. Scheinbar hab ich mich in der letzten Zeit zu oft geärgert. :(

Mal sehen, ob ich bei meinem Single weiterkomme, wo ich jetzt eh zu Hause bin.

@ Sim-Maus42285 Irgendwie komm ich auf die letzte Aufgabe nicht drauf? Stimmt was mit dem Link nicht? :confused:

:hallo: Hallo Nephthys2 : Sorry... da hatte sich doch ein "http" zuviel eingeschlichen ... jetzt geht es ;) Och dann wünsch ich Dir gute Besserung für Deinen Magen. Das ist ganz gemein, ich kenn das auch, wenn ich mich aufrege "schlägts" mir auch immer auf den Magen. Man sollte "Stress" vermeiden, aber das ist leicht gesagt. Alles gute für Dich.

Liebe Grüsse Sim-Maus

@ sim-maus
komisch über diesen link komm ich diesmal nicht zu deinen bildern, habe es dann über die letzte aufgabe versucht, da klappte es. kannst du den link zu der single seite nicht in deiner signatur mit aufnehmen?

:lol: das trennen ist nicht das problem.
ich weiss den grundgedanken der aufgabe und mache immer ziemlich viele bilder in allen möglichen situationen, und die eigendliche geschichte entsteht während ich sortiere, deshalb dauert es bei mir auch immer etwas länger :argh:

und was felicitas2003 angeht, du, es geht ihr nicht darum hier mitzumachen, sonder sie möcht einen neuen wettbewerb, sie hat trotz mehrfacher hinweise (auch per PM:argh: ) nicht verstanden, das dies hier 1. kein Wettbewerb ist und 2. das hier jeder immer noch einsteigen und mitmachen kann.
*irgendwie versteht das kind das nicht, oder will es nicht verstehen *

@ Sim-Maus42285
Ich hab jetzt bald 10 Jahre nen chronischen Reizmagen, aber diesmal ist es echt übel. Meine Ärztin hat mir Medikamente gegeben, die bei der Geschwür-Behandlung verabreicht werden.. aber die wollen nicht so richtig anschlagen. :argh:
Naja, diese Woche soll ich schön zu Hause bleiben und darf mich auch nicht aufregen.
Das geht auch wieder vorbei.. und jetzt guck ich mir erstmal Deine Bilder an. Bin ja erst mit Aufgabe 3 wieder durch :naja:

@ heimatlose

Du hast ja sooo recht. *g* =)

:hallo: Hallo Heimatlose *wink* habe den Link geändert, müsste eigentlich gehen. Werds aber trotzdem noch in meine Sig nehmen ;) Mach Dir mal keine Sorgen ums "Länger-Dauern"... dafür wirds um so schöner ;)

Achso, das wusste ich nicht, das felicitas das nicht verstanden hat, dachte sie wollte hier einsteigen ... :rolleyes:

@ Nephthys2: Oh... das hört sich nicht gut an, ich denke, wenn man die "Veranlagung" zu Magengeschwüren hat (hatte selber auch schon mehrere) wird man das nicht so schnell wieder los. Mein Arzt gibt mir so ein "Helicopacter-Mittel" nach einer Woche gehts dann meistens wieder :argh: *dich mal knuddel *

Liebe Grüsse Sim-Maus

Zuletzt bearbeitet:
Heimatlose, das mit der Thrombose klingt ja übel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrecklich es ist, eine Woche nicht aufstehen zu dürfen, wenn auch nicht unter solchen Begebenheiten. Aber in diesem Fall ist das wohl doch das Beste. Ich hoffe, deine Mutter gehört zu den vernünftigen Personen, die sich an ärztliche Anweisungen auch strikt halten und nicht plötzlich beschließen, es selbst besser zu wissen. Ich wünsche ihr alles Gute und kann gut verstehen, daß man sich dabei auf's Simsen und Kommentieren nicht mehr so richtig konzentrieren kann.

Sim Maus, der Link funktionierte bei mir auch nicht, aber ich habe die Bilder über den auf der ersten Seite gefunden. Die Idee mit dem Babybuch fand ich supersüß. Das war auch das erste, was ich kaufen mußte, als ich wußte, daß ich schwanger war.

Feli, wie du doch inzwischen wissen solltest, haben wir nicht vor, neu zu beginnen. Das haben wir vor längerer Zeit so abgestimmt. Es steht dir natürlich frei, selbst so ein Projekt in neu durchzuführen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ansonsten kannst du natürlich auch hier wieder einsteigen. Hast du denn nun das PC-Spiel? Das würde einiges vereinfachen.

Neph, ich wünsche dir gute Besserung! Ich glaube, wenn ich deine letzten Wochen hinter mir hätte, wäre ich vermutlich auch magenkrank. Ich hoffe sehr, daß es bald aufwärts geht! Ich war selbst mal zwei Jahre arbeitslos und war am Ende mit den Nerven schon völlig runter. Wenn man dann noch immer so behandelt wird, als wäre man ja nur zu faul, gibt es einem völlig den Rest. An solchen Maßnahmen brauchte ich glücklicherweise nicht teilzunehmen, aber ich kann mir vorstellen, wie zermürbend das sein muß.

So, jetzt muß ich euch erstmal wieder verlassen, meine beiden Schnupfennasen brauchen meine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße von eurer Mimi

@ Sim-Maus42285

Ja, der Magen ist bei uns schon ne Familienkrankheit, aber wird schon schief gehen. :) *knuddel*
Übrigens: tolle Geschichte mit Deinem Single... wann gibbet die Fortsetzung? :D

@ Mimi"Alien"

So ohne Job dazustehen ist schon mächtig übel, aber wenn dann auch noch um einen herum alles im Chaos versinkt, dann wird es noch schlimmer. Also mittlerweile ist es so, dass ich denke, schlimmer kann es nicht kommen...
Jetzt hoffe ich darauf, dass das nächste Jahr besser wird. Ist ja nicht mehr lange hin.
:lalala:

Gute Besserung an Deine kleinen!!!! *knuddel*

@ all
da semporosia gesagt hat wir sollen uns was einfallen lassen, was haltet ihr davon ?????

wie wäre es bei der aufgabe 17 mit :
versucht cassandra und frau biergans (ihre grossmutter) auf dem grundstück deines single miteinander zu befreunden, ohne das eines deiner kinder oder erwachsene zu hause sind.
es sollte ein screen des verhältnisses zueinander vor beginn und am ende der aufnahme gemacht werden.
oder wollt ihr cassandra und christian mayer nehmen?

anschliessend sollte eine weihnachts (18.) aufgabe von semporosia kommen *hoffe sie hat bis dahin eine idee*

aufgabe 19 :
Bringe mind. drei dir unbekannte Sims vorzugsweise Townies dazu, sich in dich zu verlieben. Wenn möglich solltest du dich dabei selbst nicht verlieben. Das ganze sollte ausschließlich in der DTA oder in der Altstadt geschehen. Die Anzahl der Opfer ist nach oben hin offen.

Amanda hätte da übrigens eine fiese Idee für diejenigen die langeweile haben, und die ohne speichern gemacht werden könnte: lasst euren Singles freien Lauf! Lasst sie eine Zeitspanne eurer Wahl völlig autonom ihr Leben gestalten und macht Bilder von den Trümmern ihrer Existenz oder zeigt, wie großartig und wohlerzogen eure Singles ihr Leben meistern! (edit: es wäre sinnvoll wenn sie aber ihre rechnungen bezahlen, damit der gerichtsvollzieher nicht den herd verschwinden lässt) Nachher könnt ihr wieder euer backup einfügen und seid bei Tag ....

so, ich hoffe die aufgaben so einigermassen richtig rausgesucht zu haben.
nun wäre es gut, wenn ihr euren kommentar dazu abgebt, oder andere vorschläge macht, vielleicht dem einen oder anderem ja schon mal beim spiel eine idee durch den kopf gehuscht *immer bereit zu neuen ideen =) aufgabe 1415 =) *

Zuletzt bearbeitet:
@ sim-maus
=) helicopter fürn magen ist doch mal was, da kann der sich bestimmt richtig gut drehen spass muss sein *g*

@ mimi
na wenn sie nicht auf die anordnungen hört dann ist schluss mit ihr, haben wir ihr klar gemacht. na mal sehen

ich hoff deine beiden haben nur schnupfnasen *tempos rüberreicht in massen*

SimMaus und Heimtlose, hab eure neuen Geschichten gelesen. Tolll...

Auf welchem Grundstück wohnen denn die Spinnwebs? Für die neue Aufgabe müsste ich die dann nämlich noch in meine aktuelle Nachbarschaft kopieren. Mal schauen, wer dafür dann umziehen muss. Das mache ich nämlich im Moment furchtbar gerne, *g* Familien in andere eingerichtete Häuser ziehen lassen.

bin jetzt sogar so weit, dass ich endlich Herz-Schmerz starten kann. Lissy ist mit Sean Connery auf 100, und Harrison und Leanne flirten schon wieder. Die haben sogar ganz ohne mein Zutun damit begonnen :confused:

Euch allen mit kranken Familienteilen wünsch ich gute Besserung, und dir, Neph, vielleicht am ehesten gute Nerven?

@ mac
also im original wohnen die spinnwebs in simlane 5, das war dieses komische haus mit dem friedhof, erinnerst du dich da noch dran??

und danke für das lob und danke das du mich wieder aufgenommen hast *g*

:hallo: heimatlose

Habe nur kurz Zeit und leider auch noch keine neuen Bilder geguckt..
Die "fiese Idee" sollte man nach Mimis Erfahrungen vielleicht dahingehend einschränken, dass die Sims dazu gebracht werden dürfen, die Rechnungen alle drei Tage zu begleichen. Das machen sie nämlich niemals von sich aus. Ich hatte ein paar Tage mit einer anderen Familie durchgespielt mit Rechnungen bezahlen und es ging denen eigentlich ganz gut, zumindest sind sie nicht gestorben. Und was auch sinnvoll wäre, die Tiere füttern zu dürfen, denn die sind sonst gleich verhungert.

Wie sollen sich Kassandra und Frau Biergans bei den Singles treffen, wenn keiner da ist?? Die gehen dann doch sofort heim???

Bis bald

Amanda

Hallo Ihr Lieben,

Cassandra und Christian Mayer wären ja auch ein nettes Pärchen. Mir ging es damals darum, daß Cassandra Kontakt zu ihren Großeltern bekommt. Ich freu mich schon, daß die Sims in Sims 2 wissen werden, mit wem sie verwandt sind. Bin halt selbst ein Familientier!

Amanda, du kannst die beiden natürlich auch gern miteinander befreunden, während deine Sims zuhause sind. Meiner Meinung nach geht es aber viel einfacher, wenn du ihnen etwas kochst, ein Lagerfeuer anmachst, den Fernseher anläßt und dich dann aus dem Staub machst. Die Haustiere sorgen normalerweise dafür, daß sie nicht gehen.

Meine Sims haben die Tiere übrigens ganz von selbst gefüttert. Sie mußten nur ab und zu nach Futter betteln. Fand ich richtig süß von ihnen.

Mac, viel Spaß bei Herz-Schmerz! Bin ja gespannt, ob da wieder Zwillinge ins Haus kommen. Ich war ja stark in Versuchung, war dann aber zu vernünftig.

So, jetzt werde ich mal die Mittagschlafzeit meiner Süßen nutzen und Heimis neue Geschichte genießen. Danke für die Taschentücher, wir verbrauchen sie heute in riesigen Mengen. Sonst geht es den beiden aber den Umständen entsprechend ganz gut.

Liebe Grüße, Mimi

PS Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß Betty Newbie bei den Dropinskys einen Freund mitbringen wollte und dann der tote Bob mit vor der Tür stand? Der ist mir durch einen Krötenzauber verstorben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, er fing auch gleich mitten am Tag an zu spuken.

:ciao: :ciao: Hallo mal wieder :ciao: :ciao:
Vielleicht hat mich ja einer vermisst... War lange nicht mehr hier, weil ich immer noch im Stress bin - SCHULE!!! Nächte Woche noch 2 Arbeiten und 2 Test - das hab ichs glaub ich erst mal hinter mir. Und was das Schlimmste ist: Wir habe noch keine Arbeit wieder - das lassen sich alle megaviel Zeit :schnief:
So, muss wieder lernen... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Chemie nicht mag...
Mal sehen, ob ich heut Abend endlich mal wieder zum singeln komme... :argh:

@ amanda
das mit dem herd habe ich eingefügt
das mit den tieren nicht, da mimi ja sagte die sims machen das von alleine.
könnte es sein das du dich an die aufgabe vom happy familie wettbewerb nicht mehr so recht erinnerst? denn dort hatte mimi dir diese frage "wie sich casandra und fr biergans kennenlernen sollen wenn keiner da ist" schon beantwortet * :read: * ;)

@ mimi
ich bin auch ein familienmensch, ich dachte nur ob sich zwei kinder leichter miteinander anfreunden.
ich nehme auch lieber lieber casandra und grossmutter :)

@ flake
na klar hab ich dich vermisst, spätestens morgen um 20.15 hätt ich wieder an dich gedacht =)

Mittag :hallo:
Bin grad mitten in AUfgabe 7 ...naja und bisher ist so alles passiert was ich nun garnicht gebrauchen kann.....Erst dachte ich so..toll... hat ja geklappt mit dem Zwillingspärchen...naja und dann gingen die beiden auch zügig in die Schule..aber mittlerweile gehen beide kaum noch beziehungsweise garnicht mehr....hab auch schon ne abmahnung (Militärschule) bekommen :argh: mein Haushalt geht unter...und ab und zu entschließt sich der nicht steuerbare Zwilling einfach stehen zu bleiben (so 10 Stunden) und dann mal (gütig wie er ist) kurz was zu essen.... Eigentlich bewegt der zwilling sich nur wenn der erstling mit ihm spielt.... :argh: Naja ich weiß nicht was ich machen soll damit meine Sims nicht völlig im Chaos enden :heul: Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein Tipp geben :ciao: .
MfGSnow

@ snow-white
immer schön langsam und in ruhe,
eineiige zwillis sind anstrengend.
wenns wirklich nicht anders geht, dann müssen sie halt zur militärschule, und du kannst dir ein einzelkind anschaffen
bei der aufgabe geht es ja darum zwillis zubekommen und dann zu sehen ob man es schafft die beiden über die 25 tage zu bekommen. ich habe es auch nicht geschaftt. also kopf hoch.
wahrscheinlich will dein steuerbarer zwilli nicht wegen des nichtsteuerbaren. du kannst zur not auch den nicht steuerbaren per move_objects entfernen. das ist erlaubt worden, wenn man den steuerbaren retten wollte. also versuch es und dann klappts schon wieder.
du schreibst dein haushalt geht unter, meinst du damit er verdreckt? dann ruf dir die putzhilfe, oder wenn du genug geld hast kauf den roboter, nur musst du daran denken das deine sims den 2x täglich anschalten müssen.

Snow, au weia, da hab ich dir ja was eingebrockt. Ich habe schon massig Zwillinge groß gezogen, aber solch anstrengende hatte ich glücklicherweise noch nicht dabei. Du darfst dich also gern an Heimatloses Tips halten und einen Zwilling per Cheat entfernen oder auch beide auf die Militärschule schicken, wenn es eh zu spät ist. Mit meinen Zwillingen hatte ich allerdings auch so meine Startschwierigkeiten und inzwischen kommen wir ganz gut miteinander klar. Ich habe aber auch das Glück, daß ich mit jedem Spielstart den steuerbaren gewechselt bekomme. Ist bei dir vielleicht unter den Spieloptionen der freie Wille abgeschaltet?

Ich nutze die Zeit ohne neue Aufgabe, meine 100 Tage-Zeit mit den von Spinnwebs nachzuholen, die ich damals aufgrund von Spielproblemen aufgegeben habe. Selbstverständlich in einer anderen Nachbarschaft als die Dropinskys wohnen. Als erstes beschlossen Winfried und Julia, ein zweites Kind zu bekommen. Und als nächstes besuchte mich der Dieb, als ich noch keine Alarmanlage gekauft hatte. Jetzt warte ich nur noch auf den Clown, um mein Glück perfekt zu machen.

Julia lasse ich nach dem ganzen Babystreß mal das Magie-Päckchen öffnen. Mal sehen, was das so geben wird.

Melde mich später wieder, Mimi

bin heute auch bei der 7. Aufgabe mit den Zwillingen gelandet. Aber jedesmal, wenn das Baby zum Kind wurde, habe ich auf das Kind in der Leiste gedrückt.... aber es war KEIN Zwilling da :schnief: Habe die ganze Aufgabe zweimal neu versucht, es klappte einfach nicht ... vielleicht habe ich was falsch gemacht ? Jetzt habe ich mich entschieden "Zweieiige-Zwillinge" zu haben... hoffe das ist Ok ? :rolleyes: Meine Sims sind auch schon total genervt, der Garten halb verwildert... was soll ich nur machen ?

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

@ sim-maus
du musst nicht auf die ikone klinken sondern am besten du speicherst so eine halbe stunde vorher das letzte mal und dann tastest du dich langsam an die entwicklungszeit heran. und sowie die wiege anfängt sofort in die pause gehen und innerhalb der ikone ist ein roter kreis mit kreuz, und genau das musst du anklinken, dann klapps auch mit den zwillis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten