Das Single-Projekt

hallo. ich wollte schon seit Ewigkeiten beim singelprojekt mitmachen, habe mich aber bis jetzt nicht so richtig drangetraut, weil eure Geschichten alle viel besser sind. aber irgendwie habe ich es doch geschafft und jetzt möchte ich sie euch vorstellen. Bitteschön.Mein Singel

Liebe Grüße Miki

Manimiki schrieb:
hallo. ich wollte schon seit Ewigkeiten beim singelprojekt mitmachen, habe mich aber bis jetzt nicht so richtig drangetraut, weil eure Geschichten alle viel besser sind. aber irgendwie habe ich es doch geschafft und jetzt möchte ich sie euch vorstellen. Bitteschön.Mein Singel Liebe Grüße Miki
super ein neuer single. werde ich mir :( erstmorgen früh reinziehne, mein GG steht hinter mir und will den pc ansonsten abschalten, wenn ich nicht brav mit ins bett gehe :naja: bin ja auch schon wieder 12, 13, 15, sunden dran %)

ok, also morgen dann ist ja nicht mehr lange :hallo:

@Manimiki: Toller Einstand ! :eek: Ein neuer Single, sowas lese ich doch gerne. Und Du hast einen flockigen Schreibstil, sehr schöne Schauplätze, also das ganze ist Dir schonmal sehr gelungen und macht gespannt auf Fortsetzungen. Heißes Titelbild übrigens ;)

PS: Achso ja: Willkommen im Single-Projekt! :hallo:

Mki, super Start! Deine Shelly gefällt mir, und ganz besonders ihr Schlafanzug, sowie alles, was sie so an alten Sachen trägt. Erinnert mich an jemanden :lol:

Alisa, schön, mal wieder aus fremdem Veronaville zu lesen. Sehr spannend finde ich, wie sich das so verschieden entwickelt!

Ich hab am Wochenende etwas zu viel gespielt, um das hier aufzuschreiben, kommt bei Gelegenheit mit Bildern verziert, hier nur ein Kurzzusammenfassung: Miranda und Juliette haben ihre Töchter bekommen. Delilah und Sybille. Was mich total erstaunt, ist, dass sich Miranda als Romantikerin viel mehr um beide Babys gekümmert hat, als Familienmensch Juliette. Geburtstage gab´s haufenweise, aber keine neuen Babys. Ich spiele momentan in 11 Häusern, das muss reichen! Desdemona Kappe ist erwachsen geworden, zum Geburtstag war Beatrice Monti da, und plötzlich waren sie verliebt! Mochten sich ja schon als Teenies, und haben nun tatsächlich von alleine ihre Liebe wiederentdeckt. Hauptsächlich spiele ich jetzt so, dass sich alle Gleichaltrigen kennenlernen und damit die Gelegenheit, selbst zu entscheiden, wer später mit wem zusammenkommt.

Herzlich Willkommen Miki!Super Start! Ist richtig gut geschrieben und schöne Bilder :D

So jetzt was aus Veronaville
Das Spiel musste ja neu installier werden. Jetzt mal neu Kurzfassung von dem was so alles passiert ist.
Leo und Kathi sind mit ihren 6 Kindern (Diane, Jimmy, Joanne, Lindsay, Robby, Alyssa) in Veronaville eingezogen. Inzwischen sind Diane, Joanne und Jimmy erwachsen. Jimmy ist bei seinen Eltern geblieben. Kathie bekam Mandy ihr 7. Kind. Diane und Joanne sind zusammen in ein Haus gezogen. Joanne hat sich in Kay Kappe verliebt und ihn geheiratet. Dummerweise ist er sofort verstorben als er von der Hochzeitsreise zurück kam :lol: Diane hat sich von einem Techtelmechtel ins nächste gestürzt und ist dabei "ausversehen" schwanger geworden. Bald wurden die Zwillinge Joey (ein Junge) und Jojo (ein Mädchen) geboren. Diane hat während ihrer Schwangerschaft übrigens fast nur Nudeln mit Käsesosse gegessen. obs Zwillis werden oder nicht soll ja anscheindend auch vom Essen abhängen ;)

@ manimiki
"Nicht nur das Äußere zählt, auch das was man drunter trägt ist wichtig!"
endlich mal eine frau die sagt was ich schon lange denke
Ihre Vorfahren waren Iren, odr doch Schotten,
:lol: daher der spruch was man drunter trägt =)

das war mal wieder richtig schön, das single haus in seiner umgebung, so wie es sein muss. so ein neuer single macht direkt süchtig nach mehr. also miki, lass uns blos nicht zu lange auf die nächste aufgabe warten. bisher läuft es ja nicht so berauschend bei shelly, aber das gibt sich wieder ;)

Miki, toller Einstand :eek: und super Bilder hast Du auch. Klasse gemacht, finde ich :) Willkommen übrigens! :)

Kieran, die Sterne sind von hier (sets --> misc --> page 2) Das ist übrigends eine meiner Lieblingsseiten!
Wegen des Kinderzimmers - wende Dich mal an Heimi :D
Schön, dass Du Monica magst, und wie gesagt, irgendwann gibt es sicher eine Fortsetzung :)

Danke das ihr mich so lieb aufnehmt.
a010.gif
Keine Sorge, die nächste Aufgabe kommt bestimmt. Ich hoffe mal schon in den nächsten Tagen. Immerhin will ich sie nicht in ihrem Liebeskummer lassen, oder noch schlimmer: mit Nicole die Zeit vertreiben.
Die Frau bekommt bei mir nämlich ungewollt brutale Ausmaße.
a020.gif

Naja vielleicht bin ich es auch nur die Shelly so leiden lässt, in mir steckt wohl auch ein kleine Nicole=).
Werd mich dann morgen wieder an das Spiel setzen. die hälfte der zweiten aufgabe hab ich ja schon und der Rest wird auch ein Klacks. Nur das hochladen der Bilder nervt mich ziemlich, da krieg fast ne Kriese, so langsam dauert das mir. Aber da muss ich wohl oder Übel durch. Immerhin muss ich euch doch mit neuem Stoff versorgen.
a052.gif

Grüßle Miki

@ miki
wenn du nun noch eine pm an semporosia schickst, dann wird sie dich auch vorne auf der ersten seite aufnehmen. da sie zur zeit sehr viel um die ohren hat, kann es passieren das sie das sonst hier überliest. ;)

so @ all
habe mich schweren herzens dazu hinreissen lassen und mein picture account nicht erhöht sondern ein album der flodders hier hochgeladen. weiss aber nicht ob mir das so gefällt. ok, kostet nichts und ich kann euch meine familien zeigen. aber guckt selber und sagt mir was ihr davon haltet.

@ mac
muss bisher ziemlich blind gewesen sein, habe gerade erst den link in deiner sig gesehen und werde da nun nochmal gucken gehen :lalala:
teewasser kocht zum zweiten mal und der teebeutel wartet auf den aufguss

heimatlose schrieb:
kai
ob er nun besser aussieht bleibt offen
Köstlich wieder mal, manche Deiner trockenen Kommentare. Heimi, das mit Yahoo ist doch eine ganz gute Lösung.

@Mac: was ist denn los? Auch der neue Link zu den Neuigkeiten aus Veronaville hat mir nicht weitergeholfen. Überigens sind die auch wunderbar! Vor allem die Beweisfotos von Sorayas Unfähigkeit - ich hab mich schlappgelacht.

Aber was mir so auffällt, auch für künftige Aufgaben beim Sims2-Single: Wir müssen tierisch aufpassen, unsere Familien nicht allzu ausufernd zu gestalten, der Leser ist sonst schlichtweg überfordert von den vielen Personen!

@Manimiki: Nicole als brutale Person, das gefällt mir ausgesprochen gut :D

@all: Ich hab jetzt auch noch einige andere Patches von ModTheSims ausgetestet und bin sehr begeistert. Der Patch, der die ausufernden Freudentänze der Einserschüler nach jedem Schulbesuch beseitigt, ist absolut klasse. Zuletzt spielte ich eine Familie mit vier Teens, und wenn die dann auch noch zwei Schulfreunde mitbrachten, dauerte es schon mal anderthalb Stunden, bis alle aus dem Bus waren (absolut nervig). Jetzt steigen alle brav aus, legen in Ruhe ihre Hausaufgaben ab, und die Familie ist nicht für eine Stunde komplett lahmgelegt, weil alle erstmal am Rumgröhlen sind.
Auch praktisch ist der Patch, der die unsichtbaren Besucher sichtbar macht, die die Arbeitnehmer mit Helikopter-"Fahr"gelegenheit öfters nach Hause bringen. Nie mehr geheimnisvoll schwebende Teller und TV- und Stereogeräte, die sich von selbst anschalten!
Und natürlich nicht zu vergessen der Patch, mit dem auch Teenies techtelmechteln können - so wie im richtigen Leben eben auch. Ich bin allerdings froh, daß es trotzdem keine Teen-Schwangerschaften erlaubt, denn das brauch ich nun wirklich nicht.

Heimi schrieb:
was ist bei dir los, komm sag schon, teewasser kocht schon
Ich hatte zuletzt im Juni Sputterzeit, und ganz vergessen, wie nervenaufreibend das ist. Und dann hat gestern beim Umabu der Anlage auf meine Materialien eine (unfähige) Kollegin etwas per Hand gedreht, was man natürlich nciht tun sollte, wenn da ein Motor dran hängt, das ganze per Programm gesteuert ist, und nun die Anlage in einem Zustand steht, den sie nicht kennt, in einem Programm, das für solche Fälle nicht ausgestattet ist, wo normalerweise dann per Hand belüftet werden muss, damit das eben normalerweise nicht passiert, leider ist derjenige, der für diese Anlage zuständig ist -nur noch einer, damit eben nicht jeder, der sich nicht auskennt, damit wer weiß was rumhantieren kann- zur Zeit in den USA messen, Zeitumstellung und Ferdiagnose per e-mail vereinfachen das ganze nicht, und man muss sämtliche Pumpen, Ventile und Shutter in richtiger Reihenfolge öffnen und schließen, sonst kann da einiges durch die Luft fliegen, un das wollen wir alle nicht. Bestenfalls sollte jetzt eben nix kaputt gehen. Und die Anlage auch nicht drei Wochen still stehen müssen.

Heimi, jetzt hab ich endlich ZEit für deinen Tee!

Petzi schrieb:
@Mac: was ist denn los? Auch der neue Link zu den Neuigkeiten aus Veronaville hat mir nicht weitergeholfen.
Wie du siehst, das at nix mit Veronaville zu tun.

@ mac

ne wa, konntet ihr der frau nicht rechtzeitig auf die finger kloppen.
mensch ist sowas ärgerlich. hatte die von tuten und blasen denn überhaupt keine ahnung? ich hoffe ich habt sie schon geteert und gefedert und gevierteilt, oder kommt das noch, dann sag bescheid, ich will das dokumentarisch festhalten.
@ petzi
Köstlich wieder mal, manche Deiner trockenen Kommentare. Heimi, das mit Yahoo ist doch eine ganz gute Lösung.
naja, bei dem bischen platz zum schreiben kann der kommentar nur trocken sein ;) und das mit yahoo, naja wenn man so verwöhnt ist wie ich mit dem drumherum bei picture, ist das schon eine arge umstellung.
Wir müssen tierisch aufpassen, unsere Familien nicht allzu ausufernd zu gestalten, der Leser ist sonst schlichtweg überfordert von den vielen Personen!
=) wem sagst du das. hab mich zwischendurch auch schon gefragt ob ihr überhaupt noch durchblickt bei meinen Brauns - bohnen - flodders - und nun auch noch kurios - und dann sind da ja noch die originalen die nicht vergessen sein wollen.
obwohl einige familien hab ich bisher total ausgelassen, die Grunz und diese traumtänzer, ebendso die becker , sommertraum und monti , zu denen finde ich keinen draht, die lass ich meine sims immer übersehen wenn die gerade mal vorbeischauen
Ich hab jetzt auch noch einige andere Patches von ModTheSims ausgetestet und bin sehr begeistert
sind die unter dem selben link zu bekkommen wie der letzte ?
und was sind das für unsichtbare besucher??
ok, meine sims wurde auch noch nicht mit nem helikopter abgeholt bzw gebracht.
das mit dem jubeln abstellen wäre sehr gut, das macht immer so einen lärm abends beim fernsehn ;)
tja und das mit dem techtelmechteln bei teens =) und was heisst hier du bräuchtest keine teenschwangerschaft. wenn schon denn schon, dann hätte man viel mehr generationen in einem haus, so bis zur urgrossmutter oder noch weiter :rolleyes:
sind das dann auch alles erinnerungen die gespeichert werden und die dann wieder zu bugs führen ?

@heimi: Der Teen-Techtelmechtel-Patch wurde offenbar gerade von der Seite genommen (?). Mit dem Patch ist es nämlich auch möglich, daß erwachsene Sims Liebesbeziehungen zu Teens (und umgekehrt) haben können. Gerade ist da eine große Diskussion im Forum zugange - den Moderatoren roch das wohl zu sehr nach pädophilem Schmutz, was ich gut verstehen kann.
Mir wäre sowieso ein anderer Patch viel lieber - nämlich einer, mit dem man auch NPC-Teenager und Teen-Townies bei guten Freundschaftswerten in eine Familie aufnehmen kann. So könnte man endlich die Liebesbeziehungen, die beispielsweise die Tochter des Hauses mit dem Zeitungsjungen geknüpft hat, auch im Erwachsenenalter fortsetzen. Ok, das läßt sich auch mit SimPE oder dem Enhancer bewerkstelligen, aber im Spiel selbst wäre das einfach eleganter.
Und was ich mir auch wünschen würde, wäre ein Patch, mit dem One-Night-Stands möglich wären - also daß die Sims auchmal mit jemandem techtelmechteln können, den sie einfach nur nett finden, ohne gleich in ihn verliebt zu sein. So wie im richtigen Leben halt. Ihr denkt jetzt bestimmt: "Der Petzi, der denkt nur an Sex", stimmts? :D

Den Patch, der das Herumgeschreie wegen den guten Noten abstellt, findest Du hier:
http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.9381
Den liebe ich total, denn der Aufstand wegen jeder 1+ ging mir echt auf den Keks.

Den mit den unsichtbaren Besuchern finde ich gerade nicht mehr.

heimatlose schrieb:
@ mac
hatte die von tuten und blasen denn überhaupt keine ahnung? ich hoffe ich habt sie schon geteert und gefedert und gevierteilt, oder kommt das noch, dann sag bescheid, ich will das dokumentarisch festhalten.
Tja, nach drei Jahren hier sollte man schon ein bißchen Ahnung haben? Oder wenigstens nachfragen bevor man etwas macht, und nicht hinterher...
Momentan sieht es aber ganz gut aus, möglicherweise läuft ab morgen wieder alles *mal Daumen drück* die Anlage hat sich gemerkt, wie vorher gut und richtig war, und macht jetzt so weiter, sie schien durch mechanische Gewalt nur kurzfristig verwirrt gewesen zu sein. Und das Belüften hat mit einer Expertenrunde von sechs Personen hat auch funktioniert ohne, dass etwas geshrottet wurde. Wenn auch sicher noch einiges an Glück und richtigen 50/50 Entscheidungen dabei war!

Heimi, auch wenn ich es schade um deinen Text finde, die Bilder gefallen mir wiedermal sehr gut. Ich sollte mir ein Beispiel an deiner Schreibweise nehmen, und auch so sinnvoll schreiben, dass die Leser mitkommen, wer wer ist. Und manchmal einfach einen Sreenie machen, statt vieler Erklärungen... obwohl ich es dabei schade finde, dass die je nach Startpersonen ungeschickt "aufklappen".

Ok, heimi, ich muss nochmal revidieren - das ModtheSims2-Forum hatte einen Totalabsturz, deshalb sind einige der Hacks noch nicht wieder auf der Seite. Du findest sie aber hier:

http://www.modthesims2.com/filelist.html
11276_carpoolfixv1b.zip wegen den unsichtbaren Besuchern und 12731_teens_can_play_too.zip für das Teen-Techtelmechteln. Ich habs mal ausprobiert, es funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das auch bei den Erinnerungen abgeheftet wird. Heute abend schau ich mal.

@ petzi
"Der Petzi, der denkt nur an Sex",
:lol: =) :p
pädophilem Schmutz
wie mans nimmt. wenn es techtelmechtel mit kindern wäre ja, aber mit teens, in der heutigen zeit zählt man mit 18 für erwachsen und 15 jährige bekommen kinder. wo soll man da eine grenze ziehen?
ein anderer Patch viel lieber - nämlich einer, mit dem man auch NPC-Teenager und Teen-Townies bei guten Freundschaftswerten in eine Familie aufnehmen kann
der wäre so oder so viel besser. das hat mich nämlich echt geärgert als detlef braun seine erste grosse liebe in ronja gefunden hatte und die dann ja nicht einmal eine feste beziehung wollte, bzw er mit ihr ja nichts mehr anfangen konnte als er erwachsen war.
von dem moment an habe ich alle npc kinder und teens links liegen gelassen bzw nach hause gechickt wenn die von der schule mitkamen. das bringt nämlich nichts. wenn ein erwachsener nur um eine freunschaft mehr zu haben sich ständig mit npc kindern umgibt
auch wünschen würde, wäre ein Patch, mit dem One-Night-Stands möglich wären
das wäre auch prima, denn immer erst dieses verherzen geht klein marion kokoschinski ganz schön auf den senkel :rolleyes:

habe mir die hacks geholt. den mit dem geschrei werde ich heute noch installieren. vorher aber brav ein back up machen. man weiss ja nie *grins* und die anderen beiden so nach und nach.

@ mac

*puh* dann habt Ihr fast mehr glück als Die verstand gehabt. mensch wenn das alles wieder funktioniert, kann ich die teebeutel wieder weglegen ;)
auch wenn ich es schade um deinen Text finde, die Bilder gefallen mir wiedermal sehr gut. Ich sollte mir ein Beispiel an deiner Schreibweise nehmen, und auch so sinnvoll schreiben, dass die Leser mitkommen, wer wer ist. Und manchmal einfach einen Sreenie machen, statt vieler Erklärungen.
das mit den texten fand ich gestern auch arg. vor allem als ich mir das im nachhinein nochmal ansah.
aber was meinst du mit
obwohl ich es dabei schade finde, dass die je nach Startpersonen ungeschickt "aufklappen"

heimi, das Verschieben von den NPCs in eine Familie klappt allerdings sehr gut mit SimPe oder dem Enhancer. Ich habe letzthin Maximilian, den Verkäuferbubi aus den Klamottenläden in Veronaville in eine Familie verschoben, damit er später eine der beiden Zwillingstöchter heiratet, und aus dem ist ein echt schöner Erwachsener geworden. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Sandro, der hat sich als Erwachsener als ziemliches Rübengesicht entpuppt :lol: Das Spiel erstellt dann einfach Ersatz-NPCs. Für Maximilian zB Heidi (die passend zum Namen dunkelhäutig ist). Irgendwann werde ich auch noch einer Familie diese unsägliche Pandora Kirschfink unterjubeln, die wirklich mit jedem meiner Teens befreundet sein will und dauernden Telefonterror macht.

heimatlose schrieb:
marion kokoschinski
:lol: Ein großartiger Name!

@ petzi

:lol: wer ist denn pandora kirschfink ??? in welcher nachbarschaft treibt die sich rum, den namen hatte ich noch nirgends entdeckt .

tja und m.kokoschinski ;) gibbet in RL
war da mal richtig stinkig auf die und habe deren namen dann in diese form gebracht, und so blieb es auch bei mir und meinem GG :rolleyes:

mit dem SE möchte ich eigendlich nur einen sims vom alter her stabil halten, und vielleicht mal eine 10ner familie in einem haus, damit ich da dann bis zu den urgrosseltern komm, aber sonst..... ich trau mich immer nicht so recht an sowas ran. war ja diesemal schon mutig den patch vom jumping einzubringen

Das Versetzen von Sims in andere Haushalte habe ich jetzt schon einige Male gemacht, und da brauchst Du Dir meines Erachtens keine Sorgen zu machen - klappt tadellos und die betroffenen NPCs werden anstandslos ersetzt. Da wäre ich mal eher vorsichtig bez. der 10er Familie.
Was meinst Du mit "vom alter her stabil halten"?

Pandora Kirschfink ist ein Townie-Teen in Veronaville - berüchtigte Telefonterroristin und Geldbaumplünderin. Allerdings ist sie sehr sehr hübsch, bestimmt meint sie, deswegen könnte sie sich alles erlauben, das Luder!

Nie mehr geheimnisvoll schwebende Teller und TV- und Stereogeräte, die sich von selbst anschalten!
Das gibts?? :lol:
Mann, gut dass ich das jetzt weiß, da hätte ich einen gewaltigen Schock bekommen %)

Heimi, wenn ich ganz ehrlich sein soll, blicke ich mit den Kurios nicht mehr ganz durch - kann auch daran liegen dass ich sie noch nicht kenne...

Mac, was meinst Du mit "aufklappen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ui bin erstaunt habe und werde leider nicht teilnehmen da ich die zeit nich hab (hab zwei kinder zur erklärung) aber ich finde es supi was für mühe ihr euch gebt grosses mich vor euch verbeuge

Liebe Grüsse Kruemelchen

@ banane :lol:

das war mir klar
wenn ich ganz ehrlich sein soll, blicke ich mit den Kurios nicht mehr ganz durch
wenn zwar nicht unbedingt beabsichtigt aber :rolleyes:

also ich versuchs mal zu erklären.
ich wollte doch unbedingt mal alienbabys, und da gibts diese kurios in merkwürdighausen, wo der pascal schon schwanger ist, und der friedbert sofort entführt wird wenn man ihn beim betreten des grundstücks ans fernrohr schickt.

ich hatte mir ja alle familien aus allen nachbarschaften nach lichterfelde geholt. dort bekam pascal dann sein baby - :argh: weiss ganz schnöde weiss - da ich nicht gespeichert hatte, also die familie zurück nach merkwürdighausen und dort wieder ins haus. friedbert sofort ans teleskop geschickt und gucken lassen bis zum umfallen, er wurde nicht entfüht, aber nun bekam der pascal sein baby - grün :lalala: - war ja schon mal etwas. ich versuchte einige tage das friedbert entführt wird, aber da tat sich nichts. also die familie nun mit kleinkind wieder ab nach lichterfelde transportiert. *besser ein grünes als keines*
aber das lies mir keine ruhe. die nachbarschaft merkwürdig aus dem backup neu geladen, in merkwürdig zu den kurios und friedbert wurde entführt und pascal bekam grünes baby, friedbert kam schwanger zurück und brachte auch grünes baby zur welt.
na und da habe ich diese kurios halt auch nach lichterfelde gepackt. aber die sahen sich ja soo ähnlich und damit ich die nicht verwechsel habe ich denen mit nur einem kind ein neues outfit verpasst. da gefielen die mir schon besser. aber was sollte ich nun mit zwei den gleichen familien ?? also der erste den ich greifen konnte von kurios aus M mit einem aus L bekannt und befreundet und dann wie beschrieben bei denen die mir besser gefielen einziehen lassen und das baby und das kleinkind mitziehen lassen. da die kinder den gleichen nachnamen haben passte das prima.
okok, hätte ich auch mit dem SE bestimmt einfacher haben können, aber da hatte ich den ja noch nicht. und warum einfach wenns auch umständlich geht. ich bin immer für hintenrumdurchdietürdurch %)

mir gings vor allem dann auch darum das der umgestylte friedbert inzwischen schon mit karen flodder liiert war und ich wollte das sie dort dann einzieht um sich um die kinder zu kümmern. das sie in der zwischenzeit selber schwanger wurde, weil die in den läden zwar lebensmittel und zeitschriften und klamotten kaufen können aber keine verhütungsmittel, dafür kann ich nun wirklich nichts .
aber ist ja alles gut gegangen. karen wohnt bei den kurios mit raja-wicky und die drei günen entwickeln sich auch.
aber ich werde versuchen die nächsten nicht mehr so kompliziert zu machen :ohoh:

könnt mir sogar vorstellen das alleine mein geschreibsel hier gerade zu konfus ist *mal das kissen mit dem kopf nimmt und dem was erklärt lalalala*

@ petzi
Pandora Kirschfink ist ein Townie-Teen in Veronaville [/QUOTE] ach so, dann kann ich die ja nicht kennen. die haben also echt in jeder nachbarschaft andere npc´s
Was meinst Du mit "vom alter her stabil halten"?
also ich möchte kein elexier verwenden da ich nicht weiss ob das nicht doch auswirkungen hat auf die nachkommen und von daher soll zwar die familie altern, aber so ein alien wird doch bestimmt älter als ein mensch ;)
und das mit der 10ner familie war erstmal so eine idee, hab da die tage was gelesen im forum das man auch noch welche dazupacken kann. und ich hätte doch so gerne auch noch urgrosseltern in der familie

merkt ihr eigendlich wie bekloppt wir sind.
früher konnten wir mit den npc´s nicht mal reden und nun wollen wir das die mit einziehen
früher alterten unsere sims gar nicht und nun möcht ich urgrosseltern haben
und all die wünsche die sonst noch so ab und zu auftauchen.

je mehr man uns gibt, desto mehr wollen wir haben oder ermöglichen. das soll ja noch was geben

@ kruemelchen
da ich die zeit nich hab (hab zwei kinder zur erklärung)
dies ist die faulste ausrede überhaupt, haben hier auch mütter mit zwei kinder oder berufstätig mit kind und so weiter
aber verbeugen darfst du dich trotzdem vor uns *mal nen grössenwahn krieg*

heimi, das Elixir schütten die Sims bei mir ständig ein und es ist moch nie was passiert! Ich selbst hatte ja auch noch nie den Jumping Bug *schnell auf Holz geklopft* Also da solltest Du Dir mal keine Sorgen machen!

@ petzi

na gut, deine worte in diesem forum im single project, und wehe es passiert was :lol:

so, und wenn ihr wollt hier wieder was von den bohnen. dieses mal jackomo bohnen und juliette geb kappe habe das album von marion kokoschinski bei picture erstmal rausgenommen. wenn ich da mal weiterspiele dann ohne bilder .
:( hatte auch wieder kurioses dabei , die bilder sind auch drin

Guten, äääh, Morgen! =)

Heute hat eine gewisse Mitsinglerin Geburtstag. Hier ein kleines Rätsel wer es ist =)

Gebacken schmeckt sie auch ganz lecker,
das tu ich aber nicht, sonst gibts Gemecker ;)

Ja, unsere Banane hat heute Geburtstag! :)

Unser Banänchen wird 15 heute
und das freut die Single-Meute!
Wir werden lachen, tanzen, singen
und ihr somit ein Ständchen bringen

Und wenn sie unser Gejohle nicht mehr ertragen kann,
wirft sie ihr Geburtstagsgeschenk Sims 2 dann an.
Dort wird sie dann voller Entzücken
eine simsige Geschichte für uns ausschmücken (hoffentlich! *gg*)
Denn schreibtechnisch, das geben alle zu,
ist unser Banänchen der absolute Clou!

Nun feier heute und genieß den Tag
vergiß heute Schulstreß, Kummer und Klag
Denn dieser Tag gehört nur dir allein
und in Gedanken werden wir alle bei dir sein.

Alles Liebe und Gute, meine Süße! Bleib so wie du bist! Ich hab dich lieb! :)
Und verzeih mir, dass ich so miserabel reime! ;)

Guten Morgen! Ein Schneepflug hat mich aus dem Schlaf gerissen *grummel*

Liebe Banane, noch bin ich zu müde, um zu dichten, deshalb alles in ordinärer Prosa:

banana_1.gif
Zum Geburtstag alles Gute!
banana_1.gif

Ich bin mir sicher, Du hast einen famosen Tag heute. Allein schon deshalb weil Du heute Sims2 bekommst :)

@ all

ihr seht hier
ta48.gif
die mutter von unserer banane. sie ist hin und hergerissen welches der beiden geschenke sie ihr nun geben soll. das super schicke und äusserst hippige bzw teuer neue outfit oder nur dieses kleine unscheinbare sims 2 spiel . na was meint ihr , sollen wir der mutter bei der entscheidung helfen ?? also ich würde sagen einer 15 jährigen sollte man das designer outfit gönnen, wer weiss wann sie wieder so etwas bekommt *grins lach und ganz schnell vor banane wegrennt*
ta33.gif
schau noch hier ;)

Banane, ich wünsch dir auch einen wunderschönen Geburtstag! Feier schön, lass dich ordentlich beschenken, aber gönne deinen Mitmenschen heute noch etwas Aufmerksamkeit und fang erst an, Sims 2 zu spielen, wenn alle Gäste weg sind... Viel Spass, und komm auch nochhierher berichten, was bei dir so passiert. :lol:

Heimi, und Banane, was ich mit dem Aufklappen meinte -kann mich halt manchmal einfach nicht sinnvoll ausdrücken- wenn iihr euch mal bei Heimis -übrigens sehr schönen, aber dazu gleich noch mehr- neuen Bildern das letzte anseht, da ist die Familie Bohnen im Stammbaum, und Juiliette drauf. Weitere Verwandte nur als Pünktchen. ... Bei mir gibt es einige Familien mit außereheliche Kindern :D Norbert Sommertraum hat einige Kinder mit Titania, und eins mit Bianca Monti. Bei dem Sohn von Bianca und ihm kann man als Stammbaum entweder Sohn und Mutter sehen -sowie deren Ahnen- oder man hat den Sohn mit seinen Halbgeschwistern als Kinder von Norbert.
Um also die gsamten Verhältnisse zu überblicken, muss man den Stammbaum über diese drei Pünktchen "aufklappen", das meinte ich, versteht ihr jetzt?

Heimi, deine Bilder finde ich superschön, wie immer, und besonders toll wieder mit mehr Text. Kay Kappe ist ja echt der Hammer, kein Wunder, dass Theobald auch solch ein Schlitzohr wird. Für den finde ich einfach keine Frau! Am besten versteht er sich noch immer mit NPC-Teenie Gretchen Schulz. Mein Kay Kappe hat übrigens nur Theobald von seinen bei ihm lebenden Enkeln etwas vererbt, der Rest ging an die noch lebenden Kinder, aber die kannte deiner ja vielleicht nicht als Verwandte, durch den Nachbarschaftswechsel?

Dieses keine besten Freunde mehr bekomme ich jetzt auch dauernd angezeigt, wo sich jemand sehr gut mit den verstorbenen verstanden hatte. Ziemlich undurchdacht!
Wenn deine Siminnen schwanger werden, dann machst du aber schon auch immer Baby machen, oder? Verrätst du noch, wer der Vater von Jules ist? Ich wusste gar nicht, dass auch Juliette etwas von der Verschlagenheit ihres Opas abbekommen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag, Banane. Lass dich reich beschenken :D

Alles Gute zum Geburtstag, Banane!

@ Manimiki

Tolle erste Aufgabe. Ich warte schon auf die Fortsetzung.

huhu leute!!! Wollt mich jetzt mal melden und was von meinen Sims aus Schönsichtingen erzählen:
3.Teil von Schönsichtingen:

Babsi Braun ist nun endlich alte Knackerin geworden und als Kochassistentin dann ihre Rente beauftragt.Jetzt kümmert sie sich um den Haushalt und hat nebenbei was mit ihrem Maxim.Detlef ist nun Offizier der Luftarmee und total vernarrt in seine kleine Tochter.Angela arbeitet weiterhin bei der Polizei.Bernd kümmert sich rührend um seine Nichte und Marius hat nun seine erste große Liebe gefunden,Es ist die freche Lucy Fröhlich.Kathrin ist nun schon zum Kind gewachsen und sich mit Kevin,Dina Calientes Sohn befreundet.

Bei der Familie Hübsch ist auch einiges los.Daniel ist nun in Rente gegangen als Assistenzarzt und Marie-Claire als Praktikantin.Lilli arbeitet jetzt als Maskottchen und kümmert sich um den Sohn.Dirk ist nun jetzt Assistenzarzt und eben noch erfahren das sein Vater Hugo ein Kind adoptiert hat.Karsten ist jetzt ein fleißiger Schüler und Paul ist nun ein kleines süßes Kleinkind geworden.John Fröhlich ist Polzist und Jennifer Fröhlich zur Zeit Verkäuferin.Die freche Lucy ist nun mit Marius Braun zusammen.Hugo Traumtänzer hat nun als alter Knacker doch noch ein Kind adoptiert,der süße Laurenz und seine Rente als Praktikant beantragt.

Tiefe Krise herrscht zur Zeit bei den Grusels.Mortimer Grusel ist gestorben ;(

Erben sind seine Verlobte Dina und seine Kinder Kassandra,Kevin und Alexander ebenso sein Enkel Simon. Kassandra und Don haben es nicht einfach und Don ist sogar zusammengebrochen.Alexander schweigt und Simon der Kleine musste vor seinem Geburtstag zum Kleinkind so was schweres erleben und ist nun schlecht aufgewachsen.

Dina Caliente hat die Affäre von Don mit ihrer Schwester entdeckt und heult nur noch rum.Nina dagegen ist sehr glücklich mit Don und arbeitet als Verkäuferin während Dina beim Militär ist.Kevin ist nun ein Kind geworden und sehr dick mit Kathrin befreundet.Serina ist nun auch ein Kind geworden und genießt ihr Leben.

bye bye alisa

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich liebeBANANE
e010.gif

Noch einmal 15 sein, das wär was...:p

Ich hab ein Update für euch. Ist diesmal ein kleiner Krimi geworden und dabei wollte ich das es witzig wird, was solls. Bitte Link in der Sig klicken, danke.

grüßle
Miki

p.s: habs vergessen auf die Seite zu schreiben. Julia war nicht drei, sondern 21 Tage Shellys Mitbewohnerin und zwar von Tag 28-49, aber das werdet ihr dann ja lesen.

Zuletzt bearbeitet:
n025.gif

Huhu Banane!

Auch von mir nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr!
n015.gif

Ich hoffe, Du hast gestern schön gefeiert...
e055.gif

... oder den Abend schon mit Sims2 verbracht? ;)

Liebe Grüße von

Semporosia. :lalala:

Miki, klasse Fortsetzung! Dein "Bühnenbild" ist richtig schön, überall die passenden Einrichtungen. Aber was hat die arme Julia auf deinen Schluss-Screenies auf den Augen? Und für die arme kleine Kassandra tut es mir cht leid, jetzt ganz alleine mit Winfried, dem Ufo-Fanatiker :lol:

Hallihallo :hallo:

Zunächst: Mich gibt es auch noch. Hab mir in den vergangenen zwei Wochen selbst Computerverbot erteilt, da ich mich nur noch über meine Kiste, die Bugs meiner Sims und Kleinigkeiten in diversen Foren geärgert habe und zu dem feststellte, dass ich andere Hobbys schon seit längerem zu kurz kommen lasse. Ich muss sagen, das hat mir gut getan, ich fühle mich nicht mehr so dünnhäutig wie vor zwei Wochen und ich sitze hier jetzt wieder viel entspannter.

Ein schlechtes Gewissen hab ich aber, ich hätt mich hier trotzdem mal melden sollen ;)

Aber nun bin ich wieder da, wenn ich mir auch fest vorgenommen habe, nicht mehr so viel Zeit wie sonst in diesem und anderen Foren zu verbringen und statt dessen mehr zu unternehmen.

Wie ich sehe, hat sich hier einiges getan in Sachen Fortsetzungen und einem Sims2 Projekt, werde ich nach und nach mal in Ruhe lesen. Hab es bisher nur kurz überflogen und einige Projektideen sind mir gleich positiv aufgefallen.

Aber ersteinmal:

Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich an die Geburtstagskinder, deren Geburtstage ich in den vergangenen Tagen verpasst habe. Also alles Gute an Banane und Heimatlose!

Liebe Grüße
Asmyrn

Ich hab mir mal so ein High Fashion Outfit mit Sonnenbrille runtergeladen und da ich es noch nie ausprobiert habe und gerade mit meinem Singel gespielt habe, dachte ich mir: Ach ja, die Julia könnte es doch anziehen, wenn sie zum Flughafen geht. Das passt doch wenn sie sich hinter einer Sonnenbrille versteckt." Angezogen hat sie es dann auch, nur die Brille war dann weiß anstatt schwarz und das sah dann ziemlich doof aus, also hab ich das Outfit wieder gewechselt, nur die Brille ging nicht mehr weg. Macht aber nichts weil es sie ja sowieso nicht mehr gibt.:D

Grüß Miki

Ganz schön viel Lesestoff hat sich für mich hier ja angesammelt :)

@KleineFB: Eine schöne Party ist es geworden...der Pool und die Party-Ausstattung aus hellem Holz sehen wirklich gut aus :) Und du schreibst so schön, so dass man sich sehr gut in Fanny reinversetzen kann.

@Manimiki: Wunderbare Schauplätze, hab vieles entdeckt, was ich auch im Spiel habe , z.B. diesen tollen Green Man Pub, der ist auch bei mir sehr beliebt. Und deine Shelley ist ja eine ganz Hübsche! Toller Einstand!

@Kieran: Hab hier und beim Stöbern in Dreams Thread über die Gemeinsamkeiten mit den Sims gelesen, dass du auch Rollenspielerin bist :D Darf ich fragen, was Du spielst? Ich meine in welcher Hintergrundwelt ;)

Liebe Grüße
Asmyrn

@ Heimi,
Deine Bilder von Jackomo und Juliette und die dazugehörigen Texte sind wieder super geworden. Auch das Flodder-Album bei Yahoo ist toll. Ich bin schon gespannt,wie es mit Deinen diversen Familien weitergeht.

@ Alisa,
bei Deinen Sims ist wieder einiges los :) !

@ Manimiki,
Deine Texte sind witzig geschrieben und die "Kulissen" sind wirklich super,vor allem der Flughafen hat mir sehr gut gefallen. Mach weiter so,ich bin auf die 3.Aufgabe gespannt.

@ all,
bei mir hat offenbar die Herbstmüdigkeit Einzug gehalten ;) ,ich bin so gar nicht motivert die 7.Aufgabe in Angriff zu nehmen,vor allem bin ich im Moment extrem schreibfaul! Stattdessen bin ich öfter in Stangetown und Pleasantview zu Besuch. Meine diversen Familienclans sind fast zu gross,so dass ich,um nicht ganz den Überblick zu verlieren,eine Art "Geburtenkontrolle" einführen muss,was zwar schade ist,weil ich immer noch versuche,der Genetik der Sims auf die Spur zu kommen. Im Sinn von was wird wie und bei wem vererbt,dazu braucht es eben viele Kinder.
Die Sprösslinge bekommen momentan mehrheitlich die Wissenschaftslaufbahn verpasst und die Familienlaufbahn gibt es halt nur noch für wenige. Die anderen Laufbahnen mag ich nicht so,die sind mir zu anstrengend ;).
Ich möchte mal von Euch wissen,ob Ihr auch "Lieblingslaufbahnen" habt oder nicht.
Übrigens Heimi,das mit den Noten ist ein guter Tip gewesen,die Erinnerungen können damit wirklich reduziert werden. Ich bin am Austüffteln,ob es noch andere Möglichkeiten gibt,wie überflüssige Erinnerungen vermieden werden können.

@Manimiki: Herman P. Clutch Jr.? :lol:
Wer war diese Frau?
Wer hatte sie geschickt?
Was wollte sie ihm eigentlich zu bedeuten geben und warum konnte sie sich keinen anständigen Haarschnitt leisten?
Diese Worte fand ich zu göttlich, und dann auch noch die Auseinandersetzung mit Avril Lavigne :D Ganz toll wieder, und Deine Schauplätze sind ja auch immer der Hit!​

@Asmyrn: Kieran ist nach letztem Kenntnisstand männlich :D

@Kieran: Du kannst übrigens auch ruhig einen Fantasy-Single machen, unsere Anjana hat uns ja auch schon eine Single-Elfe beschert.​
@Dreamchaser: Meine Lieblingslaufbahnen sind Ruf und Romantik. Wissen mag ich nur am Anfang, denn sind alle Skillpunkte geholt, kommen Wissen-Sims ganz schön ins Schwimmen. Familie ist nur gut bei einem Kind oder wenn zwischen den Nachkommen genug zeitlicher Abstand ist, und Ruhm hasse ich einfach, außer wenn die Ruhm-Sims Meisterwerke schaffen wollen. Aber die meisten wünschen sich jeden Tag nur Büsche, Bäume und Beete und die scheußliche Skulptur für 5000.-§ und das kann es doch nicht sein.​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche, ich ahb mich wirklich sehr gefreut :)
Ja, ich spiele inzwischen Sims 2, nachdem ich bei der Installation Blut und Wasser geschwitzt habe - erst konnte die CD nicht gefunden werden, dann war die einzige Reaktion beim Klick auf das Icon, dass mir selbiges vergrößert angezeigt wurde %)... Aber schließlich und endlich hab ich es geschafft. Meine "Übungsfamilie" (Corinna mit der LB Familie und Philipp mit der LB Wissen) ist gestern abend in Schönsichtingen eingezogen und hat sich mittlerweile vergrößert. Julius ist bereits Kleinkind und sooo süß:), hat morgen Geburtstag und Corinna ist zum zweiten Mal schwanger. Laufbahntechnisch gesehen haben alle drei Spitzenwerte (seit Julius Laufen gelernt hat, ist er ein Wunderkind :)), aber darüber vergesse ich manchmal ein bisschen die Bedürfnisse;)
Außerdem bevölkere ich zur Zeit meine eigene Nachbarschaft und hoffe, morgen oder übermorgen dort mit Spielen anfangen zu können.

Birdie, das Gedicht ist so schön, dass ich es gleich ausgedruckt habe - das werd ich mir aufheben :) PN kommt morgen, ich schaff es heute nicht mehr :)

ist schon a bissl her aber trotzdem
@macprinter: So, an wen erinnert dich Shelly denn?

@asmyrn: Ja, ja der Green Man Pub es wird immer schwerer dort einen Sitzplatz zu bekommen, deswegen liegen bei mir auch alle dort rum:D Jetzt tu mal nicht so, Marietta ist doch auch ganz hübsch.

@petzi: Herman P. Clutch Junior, kennste den nicht? Präsident der der USS (United States of Simerica). Sohn des Expräsidenten Herman Clutch Senior, also wirklich!:p
Das mit den Schauplätzen habe ich mir übrigens von dir abgekuckt.
Und Avril Lavigne wollte ich sschon immer mal die Meinung sagen, jetzt hab ichs ja getan (indirekt)

Miki

Zuletzt bearbeitet:
Manimiki schrieb:
@macprinter: So, an wen erinnert dich Shelly denn?
Ne Freundin von mir. Sieht zwar anders aus, aber vom Verhalten her passt das schon ganz gut. :lol: Bin mal gespannt, ob das auch weiterhin so bleibt...

Bei meinen Sims in Veronaville bin ich gestern über den Geldcheat gestolpert, war total blöd. Meine Familie Camus verfiel zwei Tage nach dem Umzug, und obwohl drei Sims ausgezogen sind, wieder in Zeitlupe. Keine Ahnung, warum, aber ich musste also wieder ausziehen, und wollte diesmal auch auf ein andere Grundstück, nervt ja schon. Und damit ich nicht schon wieder ein paar tausend Simoleons verleire, dachte ich mir, verpasse ich denen etwas Geld, dann können sie wenigstens nach dem Umzug ihr Haus wieder vollständig einrichten, und nicht zum dritten Mal in Armut hausen. Leider dauerte es auch, bis das cheatfenster aufging, bis das eingegeben war, und plötzlich hatten sie 100000 mehr. Das wollte ich echt nicht, aber hatte ziemliche Probleme, das dann wieder zu schließen. Naja, nun wohnen sie in einem schicken großen Haus, und ich hab das erste Mal geschafft, den Direktor der Privatschule zu überzeugen. ;)
Ansonsten gab´s nix, wo sich lohnen würde, schon Bilder hochzuladen. Ich merke nur, dass die Verkuppelei der jungen erwachsenen sich als relativ schwierig gestaltet, wenn man eigentlich in keine neuen Häuser umziehen möchte, die ursprünglichen nicht zu sehr umgestalten, und nur drei Tage am Stück pro Familie spielt. Ich hab nun den Überblick verloren, und versuche den Wünschen der Sims zu folgen -wer mit wem, und so! Lieblingslaufbahn ist bei mir trotz allem noch Familie, die wird aber nur noch auserwählten Sims angedreht.

Hallo,

also ich möchte sehr gerne mitmachen, hab aber keine Ahnung ob das noch geht, denn hier sind ziemlich VIELE einträge :) und ich hab sie nicht alle gelesen, ich hab mir nur die Regeln durchgelesen, na ja,
ehm ja, also, wenn ich mitmachen kann wäre toll :) Ich werde jetzt mal gucken gehen welches Grundstück 10 ist und gegebenenfalls das Original Haus runterladen, also, sagt mir bescheid ;)
mfg

Klar kannst du mitmachen. Man kann jederzeit in das Singelprojekt einsteigen. Manimiki z.B. hat auch gerade erst angefangen und ich selbst bin auch nicht von Anfang an dabei.
Wenn du deine Aufgabe fertig hast, dann gib uns den Link dazu und du bist ein offizieller Teilnehmer des Singelprojekts. Viel Spaß!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten