Das Single-Projekt

@Asmyrn

hab mir gleich deine Streuner-Aufgabe vorgenommen. Einfach göttlich...und die Schauplätze sind einfach der Hammer. Da tun sich ja ganz neue Perspektiven von Aris Charakter auf...

Gruß und gute Nacht
Amanda

@Amanda: vielen Dank für das Lob.

Ich habe gerade gesehen, dass deine Rachel ja auch Aristoteles adoptiert hat :) Ist schon interessant, wie unterschiedlich Maxis- Original- Charaktere und Tiere bei den einzelnen Singles ausfallen.
Deine 5. Aufgabe ist einfach umwerfend. Ich zittere schon die ganze Zeit mit Rachel, dass sie den Vater ihres Kindes auch wieder zum Manne bekommt und jetzt so was: Heiratet die plötzlich diesen anderen....ich vergehe fast vor Spannung :eek: Du schreibst ganz wunderbar, ich kann mich immer richtig gut in deine Charaktere hineinversetzen.

Liebe Grüße und gute Nacht
Asmyrn

:hallo: Asmyrn
Danke für die Blumen - ich finde meine Schreiberei immer furchtbar weitschweifig, aber irgendwie kann ich nicht anders...

Jetzt aber wrklich gute Nacht

Amanda

Heimi, das tut mir entsetzlich leid. Auch mir fehlen die passenden Worte, aber vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass an dich gedacht gedacht wird. Du weißt ja, wenn du reden möchtest... und wenn nicht, Ablenkung findest du hier sicherlich auch immer... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Stine schrieb:
Jetzt hast Du mich aber trotzdem neugierig gemacht, da muß ich noch mal nachfragen
Legierung heißt dann, daß Du Targets mit verschiedenen Materialien hast, und abhängig von Deinen Prozeßparametern sind die Sputterraten auf den Targets unterschiedlich, so daß Du dadurch das Verhältnis einstellen kannst?
Nicht ganz... für meine Legierung habe ich ein Target, das mit kleinen Plättchen des anderen Materials belegt wird. Und weil sich die Sputterraten beider Materialen (bei gleichen äußeren Parametern) recht stark unterscheiden, ist die Rate insgesamt abhängig von der Zusammensetzung, besonders extrem ändert sich das bezogen auf dünne Schichten. Und weil die aufgelegten Plättchen langsam verbraucht werden, ändert sich die Legierung.
Und jetzt versuche ich, indem ich möglichst häufig die Legierung kontrolliere, die jeweils passende Schichtdicke zu finden, die bei der entsprechenden Legierung interessant ist. Also auch nichts anderes, als viele Sputterzeiten durchzuprobieren, aber in der Reihenfolge so, dass es hoffentlich zu der jeweiligen Legierung passt. Wenn ich mich nicht komplett irre, könnte ich so bei verschiedenen Legierungen die jeweils richtige Dicke treffen, und wenn ich das nur einmal wirklich schaffe, ist es auch schon super!

Shanea schrieb:
Ich bring Männer immer wieder gern zum heulen :lol:
:lol: naja, da muss ich dich enttäuschen...

Amanda schrieb:
Ihr müsst viel Geduld aufbringen, denn es sind massenweise Bilder und tonnenweise Text - sorry!
Du bist ja so gemein... und ich so ein Trottel -weiß doch mittlerweile jeder, wann picturetrail pausiert... Ich war grad mittendrin, beim Picknick im Park, und dann zwingen die mich zu einer Pause. Das ist so fies, ich bin ganz schrecklich neugierig und ergriffen, wie da wieder alles falsch aneinanderherläuft.

EDIT: Fertig... Super Fortsetzung! Und das ist das Ende der Aufgabe? Du kannst uns doch nicht schon wieder sooo neugierig sitzen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Heimi,das tut mir so leid,für euch alle!

Wie schon den andern zu vor,fehlen auch mir die passenden Worte und als Trauernder empfindet man meistens auch eher Schmerz über Beileidsbekundungen(so geht es jedenfalls mir immer)...Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit!!!!!

annibirdy

@heimi: Mein herzliches Beileid:ciao:

Es tut mir so leid das deine Mama gestorben ist... bin den Tränen nahe... weiß nicht was ich sagen soll. Ich sag ab besten gar nichts, denn alle Worte wären in so einem Moment überflüssig:ciao:

Heimi auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.Es tut mir wirklich leid und ich hoffe du stehst das irgendwie durch.Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist.Du schaffst das schon...Wir sind alle im Gedanken bei dir.Ich kenne eine ähnliche Situation und weiss dass es verdammt schwer ist...

@all sry dass ich kurz das Thema wechseln muss,aber ich muss mein PC neu machen spätestens Morgen.Hab nen dicken Virus drauf den ich nicht runter kriege.Der hat mir das halbe Sims Spiel kaputt gemacht und diverse Dateien zerstört.Da ich aber meinen Single nicht verlieren möchte müsste ich wissen was ich alles absichern muss ausser:
die Möbel,Wände,Böden,Skins und die Haus Datei.
Da die meisten Freunde von ihm in der gleichen Nachbarschaft wohnen wäre es empfehlenswert die komplette User Data abzusichern oder kommt noch was dazu??
Wäre über Hilfe sehr dankbar sonst muss ich von vorne anfangen *heul*

Mein Herzlichstes Beileid liebe Heimatlose. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, denn ich will nichts falsches schreiben :( Jedenfalls tust du mir sehr leid.

Liebe Grüße
Viktor :ciao:

MissPiggi schrieb:
Da die meisten Freunde von ihm in der gleichen Nachbarschaft wohnen wäre es empfehlenswert die komplette User Data abzusichern oder kommt noch was dazu??
Wäre über Hilfe sehr dankbar sonst muss ich von vorne anfangen *heul*
Wenn Du das UserData-Verzeichnis komplett sichern kannst, dann erhälst Du Dir damit die Beziehungen der Sims untereinander (Freundschaften etc.) und auch alle Stadtbewohner, Jemands usw. . Zusätzlich noch Downloads, Skins, Walls&Floors sichern und Du kannst die Nachbarschaft anschließend komplett reaktivieren.

Solle das mit dem UserData aus irgendeinem Grunde nicht klappen, dann sicher auf jeden Fall alles, was im Export-Ordner der Nachbarschaft liegt. Da gibt es für jede Familie, die Du schon gespielt hast, eine Datei, die sowohl das Haus als auch die Bewohner enthält, sowie für jedes Grundstück, auf dem Du gebaut hast (Stadt, Altstadt etc.) auch eine Datei. Wenn Du die Dateien im neuen Spiel in UserData/Import kopierst (die gehören immer in UserData, egal welche Nachbarschaft Du spielst), dann kannst Du in Deiner Nachbarschaft (bzw. im Stadt-Bildschirm etc.) auf den Import-Button drücken und sämtliche Gebäude und Familien wieder importieren. In dem Fall werden aber neue Stadtbewohner etc. generiert, und sämtliche Freundschaften und Bekanntschaften zwischen den Sims gehen auch verloren.

Viel Erfolg bei der Neuinstallation!

Och Mensch, Heimi, das tut mir furchtbar leid! :schnief: Auch wenn es ja anscheinend schon sehr bald zu erwarten war, ist es doch wahnsinnig schwer Abschied zu nehmen... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit... Ich bin in Gedanken bei Dir!

Ganz liebe Knuddelgrüße von

Semporosia.
27.gif

Amanda, deine Geschichte muss ich mir Stückweise vornehmen. Die ist wirklich ziemlich lang geworden, aber auch spannend und rührend!

Asmyrn, deine vierte Aufgabe hab ich schon verschlungen, mit der fünften muss ich erst noch ein bisschen warten. Tolle Schauplätze und eine absolut geniale Story, obwohl die Adoption doch eher nebensächlich abgelaufen ist...

Amanda, ich habe mir gerade als kleine Verschnaufspause deine neue Fortsetzung gegönnt. Mit dieser Wendung hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Ich weiß gar nicht, wer mir von den Beteiligten am meisten leid tut. Ich glaube fast, es ist David, der ja zu ahnen scheint, daß er nicht die erste Wahl ist. Victor ist ja ein süßer Schatz! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Gute Besserung für deine Schulter, schon allein, damit du fleißig weitersinglen kannst.

So, meine Lieben, eigentlich habe ich gar keine Zeit für's Forum ... wollte mich nur kurz von euch verabschieden. In 2 Wochen sind wir wieder da.

Liebe Grüße von Mimi

@ Amanda

Deine fünfte Aufgabe ist wieder mal gottlich. Ich liebe deine Texte, also denk nicht einmal daran weniger zu schreiben. Manchmal denke ich, dass du sogar auf die Bilder verzichten könntst und ich würde deine Geschichte trotzdem verschlingen.

Aber David tut mir jetzt schon leid. Rachel wird ihn unglücklich machen, dass sehe ich schon kommen, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht will. In dieser Hinsicht ist David Darek sehr ähnlich.

@ Mimi

Schönen Urlaub:hallo: !

:hallo: Stev - danke für dein Lob. Na ja, überzeugende Bilder sind halt nicht so mein Ding. Aber ohne Bilder würde kein Mensch kapieren, was das ganze überhaupt soll :D .. Tja, ob Rachel den Armen wirklich unglücklich macht, wer weiß? Verdient hat ers jedenfalls nicht - ist doch ein Traum von Sim-Mann..

Liebe Grüße
Amanda

ihr lieben

vielen dank für eure anteilnahme

ihr habt recht, in dieser situation ist es immer schwer etwas zu sagen oder zu schreiben.
ich möchte euch sagen wie ich es denke und empfinde
beileid ist eigendlich nicht ganz richtig, denn das leid ist nun vorbei
sie hat viel gelitten hatte viele schmerzen, sie ist aber zum schluss ruhig gegangen. ich habe sie begleitet bis zur letzten sekunde die sie bei uns war.
wir hatten vor 8 wochen gemeinsam die zeilen für die trauerkarte geschrieben. ich werde sie hier noch schreiben und mich dann wieder um meine sims kümmern. eine familie hatte meine mutter letztes jahr mit mir gemeinsam erstellt, somit ist auch dort etwas von ihr :)

weinet nicht an meinem grabe,
gönnt mir meine ewige ruh;
denkt was ich gelitten habe,
eh' ich schloss die augen zu.

jedes atom in meinem körper
war einmal ein teil eines sterns.
vielleicht gehe ich ja nicht weg,
vielleicht gehe ich ja nach hause.

werde nun die seiten 207 - 209 ausdrucken, damit ich die in ruhe im bett lesen kann ;) und somit wieder etwas auf dem laufendem bin. storys lesen und riesenpost´s :rolleyes: kommen später dran =) immer eins nach dem anderen.
schade das ich mimi nicht mehr einen schönen urlaub wünschen konnte, aber den wird sie auch bestimmt ohne meine wünsche haben, :D aber sie liest es ja wenn sie wieder hier ist.
bis denni ihr alle da draussen

Guten Morgen!

@Heimi: Das sind wunderschöne Zeilen...

@Amanda: Ich habe gerade deine Aufgabe 5 gelesen und sage: WOW WOW WOW!
Ich finde David ist so richtig liebenswert... aber ob das gut geht? Und dann so ein Cliffhanger! Ich bin froh, dass ich deine Fortsetzung nicht gestern abend gelesen habe, denn dann hätte ich garantiert kein Auge zugemacht heute nacht vor Neugier! :)
Deine Texte sind wahnsinnig toll!

So jetzt habe ich auch Asmyrns Fortsetzung gelesen :)
Echt klasse!!! Marietta war ja was die Hochzeit betrifft fast schon im "Gruppenzwang"... ;)

:hallo: Danke Birdie - da werd ich ja 10 Zentimeter größer bei so viel Lob von einem Profi ... tja, wie`s weitergeht weiß ich selbst noch nicht ganz genau. Rachel ist manchmal ziemlich unberechenbar :cool: .

So, werde mich jetzt ans quasi einarmige Wohnung-Saubermachen begeben,seufz...

Jedenfalls haben wir heute ein Bomben-Sommerwetterchen.

Bis dann
Amanda

Profi? Wer? Ich?
*feuerrot anlauf*
Ich bin kein Profi... wenn ich einer wäre, dann wäre meine Acht schon lange fertig und ich würde nicht so rum eiern... ;)
Ich freu mich echt schon auf deine Fortsetzung!
Und streng dich nicht zu sehr an beim saubermachen! Schon dich!

Du bist ja nicht sooo weit weg von mir... aber hier hält sich das schöne Wetter in Grenzen ;) Mir ist ziemlich kalt obwohl ich meine warmen Luschi-Klamotten anhab...
Ich hoffe ja stark, dass es heute noch einen Tick wärmer wird :)

Mein PC muckt schön weiter *grmpf* Kann Sims jetzt in 45-Minuten-Schichten spielen(naja, ist schon mal eine Steigerung) :(
Und wenn ihm irgendwas zuviel wird, dann startet er mittendrin einfach mal neu. Ich werf die Kiste noch ausm Fenster!!!

Ich denke ich werde mir doch einen neuen zulegen. Jawohl.

Amanda schrieb:
:hallo: Danke Birdie - da werd ich ja 10 Zentimeter größer bei so viel Lob von einem Profi ... tja, wie`s weitergeht weiß ich selbst noch nicht ganz genau. Rachel ist manchmal ziemlich unberechenbar :cool: .

So, werde mich jetzt ans quasi einarmige Wohnung-Saubermachen begeben,seufz...

Jedenfalls haben wir heute ein Bomben-Sommerwetterchen.

Bis dann
Amanda

@Birdie

Echt, in Mainz ist kein gutes Wetter??Ist doch grad mal ca 20 Km von hier...naja, heiß ist es auch nicht , aber schön sonnig und frisch.

Hat dein PC vielleicht `nen Wurm oder Virus gefangen?? Diese Geschichte mit dem selbsttätig Runterfahren ist doch glaub ich ein Merkmal dieses einen Wurms..
Aber Wurm oder nicht, deine 8. wird sehnsüchtig erwartet :)

Gruß
Amanda

Asmyrn, deine Streuneraufgabe ist schonmal sehr gelungen! Da waren einige Szenen, die mir doch ein starkes Schmunzeln entlockt haben. Die andere nehme ich mir später noch vor!

Hier ist übrigens auch gutes Wetter! Zwar nicht wirklich warm, aber immerhin sonnig und fast ganz blauer Himmel. Dummerweise hocke ich hier in der Uni, und werde wohl auch noch ein paar Stunden hier ausharren müssen. In denen ich natürlich vorbildlich meinen Vortrag vorbereiten sollte, der in 10 Tagen gehalten werden will ;-)

Heimi, das finde ich schön (schlechtes Wort, in dem Zusammenhang), dass deine Mutter selbst an ihrer Trauerkarte mitgewirkt hat...

Heute nacht habe ich auch von meinen Sims geträumt. Gestern abend habe ich nämlich noch gespielt, und mich bemüht, Finchens zukünftigen Freundeskreis schonmal untereinander zu befreunden. Gar nicht so einfach... Aber da es sich unter anderem um eine WG handelt, hab ich die Gelegenheit genutzt, Parties zu feiern. Bloss wie schafft man eine gelungene Party?

Amanda, mittlerweile ist das Wetter besser geworden :)
Nein, mein PC ist clean, es liegt an der Hardware. Der Kühler kommt irgendwie mit kühlen nicht nach und die GraKa spinnt auch. Im Internet isses mir wurscht, wenn alles ein wenig verzogen ist, aber beim spielen nervt es :(

Hihi Mac, jetzt träumst du auch von deinen Sims! Das find ich cool! :)

Aber noch waren es nur die Sims, und ihr noch nicht! *g*
Übrigens ziehen hier jetzt dicke dunkle Wolken auf...

Asmyrn, deine Hochzeit ist ja göttlich. Und nur weil alle anderen auch heiraten, was für ein romantischer Grund...

Ich probier es mal mit dem Chat! Ich hab es die Woche schon versucht von der Arbeit aus aber das funktionierte nicht, weil wir da so abgeschottet sind ;)
Ich eile mal zum Chat und wenns nicht klappt, dann PN ich dir :)

EDIT: Also ich bin wohl drin... aber allein ;)

@Amanda:
Danke Birdie - da werd ich ja 10 Zentimeter größer bei so viel Lob
So, so, da sag ich jetzt mal nichts zu, Eure Hoheit Amanda. :D
Dafür sag ich noch was zu Deiner Fortsetzung von homerischem Ausmaß. Ich hab heute morgen mit dem Lesen begonnen und bin nun durch :read:
Toll, toll, toll! Wie immer Herz und Schmerz im Übermaß. der arme David kann einem ja fast leid tun. Allerdings ist er so gräßlich perfekt, vielleicht enthüllt er noch ein paar negative Angewohnheiten. Bei diesem Zitat
Renatas Tröstungen waren mehr körperlicher Art
hatte ich mir ja mehr erhofft.
Jedenfalls wieder ein großer Wurf, Deine Fortsetzung!

Und ich hab diesmal etliche DL-Anfragen. Nur beantworten, wenn Du's zufällig noch im Kopf hast:
  • Dieses Flamingoschild in der rosa Hotelsuite (die übrigens ganz herrlich ist. Allein dieser Fußboden... :lol:)
  • Das Fernsehgerät, das man auf den Tisch stellen kann
  • Das neue Bett :eek: (sag bitte nicht: "Banana" :scream: )
  • Die Tapete im Wohnzimmer von Rachels Eltern
  • Die Statue ("Der Kuss" heißt die doch?)

:) Petzi - Mille Grazie: wenn ihr mich so weiter lobt, kriege ich noch eine ordentliche Körpergröße von 1,65 :lol: ...und noch einen Titel: ich bin überwältigt :p
Ich finde die Aufgabe zu lang, aber ich musste erst Mal die Kurve kriegen mit Vittorio und allem...kommt bestimmt nicht wieder vor.
Das Flamingo-Schild ist ein Spiegel, den ich schon ewig hab. Mal gucken, was ich rauskriegen kann mit dem Simplorer. Auswendig kann ich mir gar nix merken im Gegensatz zu vielen anderen Simsern hier.

Bis dann
Amanda

Dann auch von mir alles gute zum Geburtstag, Kasimtja!

Ich selbst werde jetzt endlich nach Hause gehen, bzw zu meinen Eltern in dn Garten, die Sonne scheint, und die Anlage ist umgebaut. Nur gut, dass einige meiner Kollegen samstags nichts anderes zu tun haben, als am Samstag herzukommen... ansonsten wäre ich mit den ganz schweren Klappen völlig hilflos gewesen. Das ist hier echt nicht geeignet für kleine Leute!

Hallöschen!
Frage:
Was bedeutet Aufgabe 24?

Muss ich wieder von vorne beginnen oder wie?

Gruß Powersun

Hallo Ihr Lieben!

Happy Börsday, Kasimtja!
30.gif

Bei uns ist heute definitiv kein besonders gutes Wetter, und ich liege mit einer fiebrigen Grippe im Bett... :(. Die meiste Zeit des Tages jedenfalls, und das scheint auch das beste zu sein, denn meine Augen werden hier vorm Computer doch ziemlich belastet und fangen sofort an zu brennen...
Das heißt also, ich werde jetzt die erste Seite mal wieder aktualisieren, und mich dann wieder verkrümeln.
Aber ich kann Euch schonmal sagen, dass ich von jetzt an wieder mehr Zeit für Euch haben werde: Der größte Job-Stress ist vorbei, und übernächste Woche habe ich dann sogar Urlaub! %)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

@ Powersun: Folge doch einfach mal dem Link, der bei Aufgabe 24 steht... ;)

Neues von meinem Single

Im Moment ist Miriam ganz schön zickig drauf - das scheint wohl an dem Besuch bei ihren Eltern zu liegen, denn die haben an allem etwas auszusetzen - besonders an der Schwangerschaft von Miriams Schwester. Ich bin jedenfalls dabei, fleißig zu dokumentieren - neue Pics von Fräulein M. Schwarz kommen bald ;)

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen, eure Sina.612 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Semperosia: Danke, ich wusste nicht das Aufgabe 24 verlinkt ist.

Ich hätte schon eine Idee für die Aufgabe 2:

2. Einstandsparty (Tag 26-50)
Nachdem sich die Bewohner der WG eingelebt haben und die ersten Kontakte geknüpft haben, sollen sie eine Einstandsparty mit ihren Freunden und vielleicht zukünftigen Freunden feiern.
Die Party soll eine Themeneinstandsparty sein. Für nicht House-Party-Besitzer (verschiedene Objekte aus Objektsgruppen können auch hier für eine Themenparty verwendet werden). Die Party soll einen Höhepunkt haben, erwünscht sind 5-15 Personene (soviele Bekannte haben sie ja noch nicht).

Jo also ich denke mal die Aufgabe gefällt sowieso niemandem aber egal ich geb gerne meine Hilfe dazu ob ihr sie annehmt ist ja dann nicht weiter erwähnenswert.
Gruß Powersun

Hmm aber so ne kleine Party kostet doch nicht viel.
Aber okay ich schreib es mal um:
2. Einstandsessen(Tag 26-50)
Nachdem sich die Bewohner der WG eingelebt haben und die ersten Kontakte geknüpft haben, sollen sie ein Einstandsessem mit ihren Freunden und vielleicht zukünftigen Freunden machen.

Das größere Essen soll für 5-10 Leute sein. Der Abend soll fröhlich mit einer Darbietung von jedem WG-Mitglied ausklingen.

Ist das denn besser?
Gruß Powersun

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten