diana gabaldon

arwen

Member
Registriert
März 2002
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

hi leute

ich bin im moment total im diana gabaldon fieber und hab mir jetzt alle bände dies gibt von der highland saga (heisst die so ) gekauft, also die geschichte um claire die durch den steinkreis geht

ich find das buch einfach spitzen klasse geschrieben (witzig, traurig spannend einfach toll)

ich wollte mal fragen ob das hier jemand gelesen hat und wies euch gefallen hat

ich bin grad am ende des ersten bandes und hoffe morgen den zweiten starten zu können :read:
 
stimmt die szenen sind gut,

ja manchmal gehts schon sehr zur sache aber ich find das eigentlich auch ganz nett geschrieben, meistens ;) *G*

ich find auch immer klasse wenn jamie sie rettet, zb auch bei den hexenprozessen, er ist eigentlich ein richtiger held, allerdings fand ich es nicht gut das er sie geschlagen hat

aber ihre art ist auch so witzig

ich hatte das buch so ewig im schrank liegen bis ich es gelesen hab, und jetzt wo ich einmal angefangen habe habe ich mir die anderen bände innerhalb von ein paar tagen gekauft ;) :hallo:
 
Es stimmt, es sieht so aus, als hätte er das Chaos und alles, was damit zusammenhängt, gepachtet. Aber man darf nicht vergessen in der Zeit, in die alles geschrieben ist, und dass Jamie Frazer ein äußerst auffallender Mann gewesen sein muß (würde heute wahrscheinlich auch noch auffallen).
Ich bin ja neugierig, warum Neffe Ian inzwischen von den Indianern wieder heimgekehrt ist.
 
Original geschrieben von Chrissi
Heeeee harlekin nichts verraten! Ich hab doch gerade mal das erste buch durch. Und bis das nächste kommt dauerts wahrscheinlich noch weil ich für die mündlichen prüfungen lernen muss :heul: :heul:. Wenn ich nämlich wieder anfang zu lesen dann mach ich nichts anderes mehr *g*

T'Schuldigung....... :read:
Pssst
 
Ich kann von den Büchern auch gar nicht genug bekommen, ich verschlinge grade (wieder mal) den 5. Teil und ich will auch unbedingt den 6. und wissen, was da wohl passiert ist... Neugier! (nein, ich verrate ja gar nix, was auch schwer ginge, ich weiß es ja nicht...)
 
Bin jetzt am Ende von Band 5 ... wie lange wir wohl auf den nächsten warten müssen??
War (ist) wieder richtig spannend, nur noch ein paar Seiten *schnüff* ...
 
Original geschrieben von Chrissi
Ich wollt euch nur mal eben mitteilen das mein Freund mir ein gutes angebot gemacht hat:
Wenn ich mir jetzt keins mehr von den Büchern kauf bis die Prüfungen rum sind (4 wochen :heul: ), ich die mathe prüfung besteh und mich in den anderen beiden nicht mehr verschlechter dann kauft er mir die anderen 4 Bände!
Mir wirds zwar schwerfallen keins zu kaufen aber das angebot nehm ich doch gerne an:D

Genieß die Vorfreude drauf, es lohnt sich!!
 
Besorgt er Dir die gebundene Form oder das Taschenbuch ?
(Gibt's Band 5 eigentlich schon als Taschenbuch??)

Wenn er Dir die gebundenen Ausgaben besorgt ist er hoffentlich kräftig genug sie heimwärts zu schleppen ... :D
 
Original geschrieben von Midnight
Besorgt er Dir die gebundene Form oder das Taschenbuch ?
(Gibt's Band 5 eigentlich schon als Taschenbuch??)

Wenn er Dir die gebundenen Ausgaben besorgt ist er hoffentlich kräftig genug sie heimwärts zu schleppen ... :D

Wenn er sie genug liebt, müßte er auch Wackersteine schleppen können :D
 
Hm, ich glaub, da sind die Bücher schwerer... :D Aber das 5. gibt's noch gar nicht als Taschenbuch, oder? Ich hab das nur auf Englisch, ich konnte nicht auf die deutsche Ausgabe warten..
 
auf deutsch gibts den fünften noch nicht als taschenbuch erst im april 2004 oder so hat mir die verkäuferin gesagt , wer englisch kann ist klar im vorteil( eigentlich ist es fies das die originale immer früher rauskommen, also fpür die leute die die originalsprache eben nicht können ich bin dafür wir führen ein das die romane in allen sprachen gleichzeitig erscheinen ;) ), ich konnte auch nicht solang warten und hab mir das englische taschenbuch gekauft ;)


bin jetzt übrigens beim zweiten band, ist auch gut, mich stört bloss dieser zeitsprung ich hoffe die klären noch auf wies weiterging mit jamie und claire ....
 
Original geschrieben von arwen
auf deutsch gibts den fünften noch nicht als taschenbuch erst im april 2004 oder so hat mir die verkäuferin gesagt , wer englisch kann ist klar im vorteil( eigentlich ist es fies das die originale immer früher rauskommen, also fpür die leute die die originalsprache eben nicht können ich bin dafür wir führen ein das die romane in allen sprachen gleichzeitig erscheinen ;) ), ich konnte auch nicht solang warten und hab mir das englische taschenbuch gekauft ;)


bin jetzt übrigens beim zweiten band, ist auch gut, mich stört bloss dieser zeitsprung ich hoffe die klären noch auf wies weiterging mit jamie und claire ....

Hähä, ich weiß es *verstohlendiehändereib*
Hab sie ALLE gelesen.........
 
Der 2. Teil heißt "Die geliehene Zeit"
Der 3. "Ferne Ufer"
Der 4. "Der Ruf der Trommel"
und der 5. "Das brennende Kreuz"

Hab' sie alle gebunden Zuhause. Allerdings hab ich sie einzeln erworben, da mußte ich nicht so schwer schleppen. Wenn mein Freund dabei ist, schleppt er sich mit meinen Bücherkäufen ab ... :D
 
Die frau, die bb moderiert.

wie heißt noch gleich die frau, die bb moderiert. alex........????
 
Muß mich Harlekin anschließen, was ist "bb"??? :confused:
 
whoa, ich liebe diese bücher, meine freundin hat sie mir letzte woche gegeben, und seid dem mach ich praktisch nix anderes als zu lesen... einfach genial, ich bin zwar erst im zweiten buch, so im zweiten drittel, aber...g-e-n-i-a-l!!!

hat jemand von euch die hörspiel-cd davon? gibt es hab ich heut bei ebay gesehen, mal schauen ob ich mir die hol, ich bin abends immer viel zu müde um zu lesen, da wär das doch ganz nett=)
 
Ich liebe diese Bücher auch. Durch Zufall bin ich damals beim Stöbern bei Amazon draufgekommen. Die Leserbewertungen waren alle mehr als begeistert. Da ich dachte, dass so viele Leute nicht irren können, habe ich mir dann die ersten 4 Bände bei ebay günstig ersteigert. Von allen hat mir eigentlich der erste Band am besten gefallen, da habe ich die ganze Nacht durchgelesen. Ja, dann alle nacheinander verschlungen, Taschentücher waren öfter mal im Einsatz ;) Den fünften Band habe ich vor kurzem gelesen. Ich glaube nicht, dass ein sechstes Buch erscheinen wird, die Saga ist laut Diana Gabaldon wohl abgeschlossen. Sie widmet sich jetzt neuen Projekten.
Ich habe dann die Bücher in meiner gesamten Verwandschaft und Bekanntschaft verliehen und alle waren total begeistert. Sogar mein Schwiegervater, der sonst sowas gar nicht liest. =)

Wers noch nicht gelesen hat, ran, Ihr verpasst sonst was !

Liebe Grüsse
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissi, danke für den tipp, das ist gut, dann les ich erst weiter*hehe* das mit dem mann in der buchhandlung ist auch gut:D ich komm gerade auch zu nix, weil ich jede freie minute lese... ist aber auch schön... und manchmal so traurig:)
 
Hab die Bücher auch gelesen, aber den ersten Band fand ich noch mit Abstand am Besten!
Jetzt im Urlaub hab ich den fünften gelesen, davon war ich irgentwie enttäuscht, 1200 Seiten, und so gut wie keine Handlung. Kein richtiger Handlungsbogen, fand ich, nur viele kleine Einzelepisoden. Und dass der Typ -hab den Namen vergessen- am Ende überlebt, deutet für mich auch sehr auf einen sechsten Band hin!
 
mysticstar schrieb:
gibt es auch schon infos was da so passieren wird? :)

Zitat Pressedapartment:
Das Buch

Man schreibt das Jahr 1772, und die lange Zündschnur der Rebellion brennt: In Boston liegen Tote auf der Straße, und im dünn besiedelten North Carolina gehen im Dunkel des Waldes abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Und über dem Haus auf dem Berghang von Fraser’s Ridge liegt ein Schatten, der zu einer immer größeren Bedrohung heranwächst.

In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin schickt einen Boten mit der Bitte um Hilfe zu Jamie Fraser. Fraser ist, wie es sein Freund MacDonald ausdrückt, „das Schwergewicht des Hinterlandes“: Er genießt gleichermaßen den Respekt der Siedler aus den Highlands, der deutschen Einwanderer und der Native American, die auf der anderen Seite der nahe gelegenen, vertraglich festgelegten Grenze leben. Da es in der Gegend von Regulatoren wimmelt, die nach ihrer Selbstjustiz nie begnadigt wurden, von Whigs, die politische Agitation betreiben, und von den Vigilanten der Sicherheitskomitees, braucht der Gouverneur jemanden, der die Gegend befriedet, Einigkeit stiftet, die brodelnden Unstimmigkeiten unter den Siedlern bereinigt und für Sicherheit in den Bergen sorgt. Jamie Fraser, da sind sich alle einig, ist der richtige Mann für diese Aufgabe - schließlich ist ihm der fruchtbare Landstrich wegen seiner großen Verdienste von der Krone zugeteilt worden. Auch wenn ihn sein rebellisches schottisches Herz große Sympathien für die Aufständischen hegen lässt.

Kompliziert wird die Sache allerdings dadurch, dass Jamie Frasers heiß geliebte Frau Claire Randall eine Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert ist, genau wie seine Tochter und sein Schwiegersohn. Und wie ihm seine Tochter Brianna ebenso wahrheitsgetreu wie ungerührt versichert, sind es noch drei Jahre, bis der Schuss fällt, der auf der ganzen Welt zu hören sein wird. Am Ende eines blutigen Kampfes wird die Unabhängigkeit der amerikanischen Kolonien stehen - und die Königstreuen werden entweder unter der Erde liegen oder sich im Exil befinden. Beide Alternativen sind Schreckensszenarien für Jamie. Doch zunächst muss er sich um vordringlichere Probleme kümmern: unheimliche Reiter sind des Nachts unterwegs, Gerüchte von ermordeten Männern und entführten Frauen machen die Runde und wollen nicht verstummen. Und es braut sich ein religiös motivierter Kleinkrieg zusammen, der unmittelbar ihn und seine Familie betrifft: Die neu angesiedelten Pächter aus den Highlands entpuppen sich als fanatische Presbyterianer! Sie sind fest davon überzeugt, dass Claire eine Hexe ist (... wenn die wüssten, wie Recht sie haben, schmunzelt er) und dass er selbst einen Teufelsschwanz unter seinem Kilt verbirgt.

Über all dem jedoch hängt die Drohung, die von einer winzigen Kurzmeldung aus der "Wilmington Gazette" aus dem Jahr 1776 ausgeht, die die Zeitreisenden bereits kennen. Darin wird von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich die Familienmitglieder aus der Zukunft mit ihrer Vorhersage ausnahmsweise irren - doch das kann erst die Zukunft erweisen. Jamie muss mehr erfahren - und dafür über seinen Schatten springen.

Alles Andere hätte er lieber getan, als zu Roger Mac zu gehen und ihn zu fragen, was er von Indianern und Revolutionen wisse. Jamie vermeidet es, wo er kann, mit seinem Schwiegersohn über die Zukunft zu sprechen. Dessen kühle, distanzierte Art zu erzählen erinnert ihn in gewisser Weise an die Werke der Historiker, die er gelesen hat, und lässt stets etwas konkret Unheilvolles mitschwingen. Es ist, als unterhalte man sich mit einem besonders böswilligen Wahrsager, einem, dem man nicht genug bezahlt hat, um Nettigkeiten zu hören zu bekommen. Zum Unangenehmsten an jeder Unterhaltung mit ihm aber gehört, dass Jamie sicher sein kann, dass Roger Mac immer die Wahrheit sagt. Und nun schiebt sich Jamie grimmig durch das sprießende Grün, um in Erfahrung zu bringen, was für ein Schicksal ihn erwartet.

Die Autorin

Diana Gabaldon war früher Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman »Feuer und Stein« wurde international zu einem riesigen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden. In Deutschland wurden alle fünf bisherigen Romane von Diana Gabaldon große Bestseller. »Das flammende Kreuz« erreichte aus dem Stand Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste und blieb dort neun Wochen in Folge! Insgesamt 57 Wochen verblieb der Roman auf der Spiegel-Liste. In der Zwischenzeit liegt die deutsche Gesamtauflage ihrer Bücher bei über vier Millionen Exemplaren!

Diana Gabaldon lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Scottsdale, Arizona. Zur Bereicherung der riesigen Highland-Fangemeinde hat sie im Sommer 2003 den ersten Band der Lord-John-Trilogie vorgelegt; den Liebhabern der Highland-Saga ist Lord John Grey bestens bekannt als treuer Freund und geistreicher Briefpartner Jamie Frasers.

Pressestimmen

"Es kann nur eine geben: Diana Gabaldon ist die Mutter aller Highlander!"

(Brigitte)

"Eben noch stand Jonathan Franzens 'Die Korrekturen' auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste, da wird 'Das flammende Kreuz’'von Diana Gabaldon veröffentlicht. Und nur Tage später steht das Werk an der Spitze der Liste: ein Effekt, den man sonst nur von 'Harry Potter' kennt."

(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

"Unterhaltsam, humorvoll und farbenprächtig. Ein Lesevergnügen ganz besonderer Art."

(Norddeutscher Rundfunk)

„Fesselnd und herzerwärmend!"

(Publishers Weekly)

"Gabaldons Bücher, oft über tausend Seiten lang, sind monumentale Schmöker ... voller historisch gut recherchierter Details, sodass die Leser auf lustvolle Weise in eine vergangene Welt eintauchen können. - Inzwischen werden Gabaldons Werke von China bis Schweden verschlungen und haben zu einem Pilgerstrom ihrer Fans ins schottische Hochland geführt."

(Der Spiegel)

"Dressed to Kilt - der 'Ruf der Trommeln' liest sich wunderbar!"

(taz)

"Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt - und absolut süchtig machend!"

(Berliner Zeitung)

"Hohe atmosphärische Dichte, eine komplexe und raffinierte Handlung, großartige Protagonisten und eine überwältigende erzählerische Begabung. Diana Gabaldon bietet all das - und dafür ist ihr zu danken!"

(Barry Forshaw, London, aus einer Besprechung für amazon.uk)

"Wohliges Frösteln – das ist die Erklärung für das Phänomen Gabaldon."

(Die Welt)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten