Und wenn man dich so liest, merkt man eindeutig welchen IQ du hast
Sorry Mods D:
Lass das einfach sein ok und ich lese aus Prinzip nix das in rosa geschrieben ist

Hexlein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn man dich so liest, merkt man eindeutig welchen IQ du hast
Sorry Mods D:
Okay Hexlein D:Lass das einfach sein ok und ich lese aus Prinzip nix das in rosa geschrieben ist
Hexlein
Wenn man euch so ließt, denkt man das ihr alle gleich am liebsten von nem Hochhaus springen wollt![]()
Ich finde es mutig von dir, das hier preiszugeben. Gerade weil hier in diesem Forum viele Menschen sind, die zu jung sind, deine Geschichte zu verstehen und folglich ziemlich dumm reagieren könnten. Auch hätte ich Angst vor Trollen, die dann anfangen, auf die wunden Punkte einzuhacken. Dann kommt noch die ganze Flut von Leuten, die eh nicht lesen, was man schreibt, weil sie denken, Threads wären nur dafür da, selbst seinen unfundierten Senf abzugeben und dann wieder zu verschwinden.
Glaub mir, ich kann dich gut verstehen und habe Respekt vor deinem Mut. Ich hoffe wirklich, er wird dir hier nicht zum Verhängnis.
ich finde es einfach nur Schlimm wenn Menschen ihr Leben einfach so weg werfen. Wenn ich sowas höre, kommen mir schon Tränen, weil ich es einfach nur grausam finde![]()
Kicker schrieb:ich finde es einfach nur Schlimm wenn Menschen ihr Leben einfach so weg werfen. Wenn ich sowas höre, kommen mir schon Tränen, weil ich es einfach nur grausam finde
Woher willst du wissen, ob der Tod nicht grausam ist?Manchmal ist das Leben kein Geschenk. Und "einfach so wegwerfen" ist eine unangebrachte Bezeichnung in dem Falle. Und glaub mir, der Tod ist nicht grausam. Er ist ein statischer Zustand, der nichts enthält. Um etwas grausam finden zu können, muß man erstmal leben. Also kann nur das Leben grausam sein, nicht aber der Tod.
Ich erwarte nicht, daß du das verstehst, aber ich wollts mal gesagt haben.
ich finde es einfach nur Schlimm wenn Menschen ihr Leben einfach so weg werfen. Wenn ich sowas höre, kommen mir schon Tränen, weil ich es einfach nur grausam finde
Ich finde es mutig von dir, das hier preiszugeben. Gerade weil hier in diesem Forum viele Menschen sind, die zu jung sind, deine Geschichte zu verstehen und folglich ziemlich dumm reagieren könnten...
...Glaub mir, ich kann dich gut verstehen und habe Respekt vor deinem Mut. Ich hoffe wirklich, er wird dir hier nicht zum Verhängnis.
Woher willst du wissen, ob der Tod nicht grausam ist?
Hast du ihn schon erlebt?
Wir wissen nicht wie der Tod ist, aber eins kann ihc sagen: Zu sterben ist bestimmt kein Angenehmes Gefühl.
Wenn du weinst, weil du sterben willst, dann denk an die die Weinen weil sie sterben müssen
(Hab ich aus ner Sig hier im Forum. Ein sehr weißer Spruch!)
Ich „oute“ mich hier als persönlich Betroffener, weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Dies in Form meiner eigenen Erfahrung mit Depressionen und daraus resultierenden suizidablen Gedanken, ohne jemanden belehren oder über den Mund fahren zu wollen....
So ähnlich wie Dir gings mir auch. Bisher hab ich immer gedacht, dass der Auslöser meiner Karnkaheit klar definiert ist, die Ursache bekannt ist... Eben diese Ballung von Schicksalsschlägen im ersten Halbjahr 2009.
Seit ich aber endlich in Therapie bin, und neue Denkansätze bekam, wurde mir klar, dass es bei mir eigentlich schon lange vorher begonnen hatte. Nur das dies, genau wie bei Dir, eher ein schleichender Prozess war, der mir niemals bewusst wurde.
Wenn du weinst, weil du sterben willst, dann denk an die die Weinen weil sie sterben müssen
Und wenn ein Todkranker weiß, dass er bald sterben muss, so ist der Tod meist eine Erlösung für ihn.
Übrigens:
Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen und ich respektiere auch all, die hier viel von ihrem schweren Privatleben preis geben. Ich finde es nur sehr unverständlich und kann mir nicht vorstellen, das jemand stark Suizit-gefährdet ist, wenn er hier sehr selbstbewusst und offen über diese Probleme sprechen kann und das auch sehr nüchtern. Und dann auch noch in einem Sim-Forum.
Find ich nur sehr seltsam.
Kicker, deine Kommentare hier helfen echt niemandem, sie sind einfach nur unqualifiziert, unangebracht und zeugen von einer bemerkenswert kindischen Naivität. Wenn du zu dem Thema nichts anderes zu sagenn hast, solltest du dich echt fernhalten.ich finde es einfach nur Schlimm wenn Menschen ihr Leben einfach so weg werfen. Wenn ich sowas höre, kommen mir schon Tränen, weil ich es einfach nur grausam finde![]()
(WIE GESAGT, solange es wirklich nicht SCHWERWIEGENDE Probleme sind).
Okay, okay, natürlich gibt es die wirklich seelisch Kranken - aber leider gibt es auch zu viele Überemotionale, welche eben wegen jedem Lebensverdruss und jeder negativen Sache gleich zusammenkrachen und mit ihrem Leben nicht fertig werden. Solche Menschen haben oft auch wenig Selbstbewusstsein. Wie ich feststellen muss kann das aber auch an den Eltern liegen, an falscher Erziehung!
Klar.. Und wenn sie dann doch was sagen, werden sie dann gleich ins Simulanten-Schema eingeordnet, weil die, die am lautesten schreien ja nicht ernst zu nehmen sind?Ich persönlich sehs eher so, dass die, die am lautesten schreien, am wenigsten ernst zu nehmen sind.
Die richtig "depressiven" erkennt man nicht auf den ersten Blick. Da stimmt das Familienleben, die Person wirkt selbstbewusst, redet viel, ist hilfsbereit, es liegen keine Kindheitstraumata vor...ja, still und heimlich plant sie ihren Selbstmord.
Ich persönlich sehs eher so, dass die, die am lautesten schreien, am wenigsten ernst zu nehmen sind.
Die richtig "depressiven" erkennt man nicht auf den ersten Blick. Da stimmt das Familienleben, die Person wirkt selbstbewusst, redet viel, ist hilfsbereit, es liegen keine Kindheitstraumata vor...ja, still und heimlich plant sie ihren Selbstmord.
Ist mir auch schon aufgefallen. Da ich in der Gastronomie (im Service) arbeite muss ich immer gut drauf sein. Nörgeln Gäste grundlos rum muss ich lächeln. Geht es mir schlecht muss ich lächeln. Ist mir mal wieder nach Heulen zumute, ich muss lächeln. Und wehe ich werd gefragt "Na wie gehts dir?".. Es gibt nur eine Antwort: "Gut, wie immer" und natürlich: lächeln. Abgesehen natürlich von Ausnahmen wie Todesfälle und sonstiges was "wirklich" schlimm ist... Wen interessiert schon wer/wie man wirklich ist? Will ja keiner wissen. Perfekt und fröhlich muss man sein und ja überall gute Laune verbreiten. Leute die tagelang nur heulen, weil sie innerlich zerbrechen will ja keiner. Und wehe man kann die Maske mal nicht mehr aufsetzen. Da sieht man dann wie viele Freunde man wirklich hat..
Es sagt ja niemand, dass du diese Meinung nicht haben darfst. Das Problem ist eher, dass hier unter Erwachsenen diskutiert, und da schreibt man halt etwas anders, etwas tiefgründger, etwas philosophischer.Ich finde es unfair das ihr sagt, meine Beiträge sind hier fehl am Platz. Denn das ist MEINE MEINUNG zu diesem Thema, also hat es sehr wohl mit dem Thema zu tun. Und wenn ich so denke, dann lasst mich halt so denken und versucht nicht immer mich umzustimmen.
Aber solche Sachen musst du hier nun wirklich nicht reinschreiben! Das wird mit ziemlicher Sicherheit einige verletzen...Ihr könnt ja ruhig von nem Hochhaus springen wenn ihr wollt![]()
Eines würde ich gern noch los werden obwohl ich das in einem vorherigen Post schon einmal ansprach - nämlich wann wer wie krank ist....
Ich glaube, das ist einfach das Poblem, bei "normalen" Menschen und ihrem Verständnis. Manche tuen solche Probleme von Anfang an als "übertrieben" o.Ä. ab. Andere versuchen ja zumindest die betroffende Person zu verstehen, aber irgendwann hört das auf. Sie verstehen es nicht mehr, warum es mal besser, mal schlechter geht. Die Lauen, das zurückziehen usw. - je nachdem wie er/sie mit seinem Problem umgeht.Gesunde, "normale" Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie das ist.