Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Ich esse momentan total gerne Ravioli oder Chili con Carne (keine Ahnung wieso). Habe vor ein paar Wochen Kürbissuppe gemacht auf die ich jetzt seit ein paar Tagen wieder so Lust habe! Vielleicht gibt's die die Tage mal :D

Bei uns gibt es heute gekochtes Rindfleisch mit Senfsauce, Lauchgemüse, Kartoffeln und Schwarzbier.
Ich kann ja wegen des Oberarmbruchs rechts gerade nichts machen, aber mein Mann kocht ja sowieso meistens und auch gerne.

Ich habe gesündigt und mir einen Grünkohl mit Kassler Nacken und Bregenwurst gemacht. Dazu natürlich Kartoffeln. Das sollte eigentlich vor dem Frühlingsanfang aufgegessen sein, aber die ganzen Meetings in der letzten Woche hatten mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei muss man einfach die Geister des Winter feierlich mit einem Grünkohlessen verabschieden, wo es doch schon keine Kohlfahrten in dieser Saison gab.

Ich habe gesündigt und mir einen Grünkohl mit Kassler Nacken und Bregenwurst gemacht. Dazu natürlich Kartoffeln. Das sollte eigentlich vor dem Frühlingsanfang aufgegessen sein, aber die ganzen Meetings in der letzten Woche hatten mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei muss man einfach die Geister des Winter feierlich mit einem Grünkohlessen verabschieden, wo es doch schon keine Kohlfahrten in dieser Saison gab.
Man merkt sofort, dass du aus Niedersachsen kommst. Viele müssen nun wegen der Bregenwurst googlen xD

Vollkorn-Cornflakes :)

• Danke
Reaktionen: julsfels
Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich mache mir immer am Wochenende als Nachtischt, süßer Quark (mit Marmelade, Nutella o.ä.) und Sahne verquirlen, kommt dann in mein Schälchen, dann noch ein weiterer 1 Becher Sahne mit ca. 1 Esslöffel (nicht ganz 1 EL, eher einen halben) Pudding ohne kochen miteinander verquirlen.
Das dann als obere Schicht in mein Schälchen mit den Quark geben und da dann Schokostreusel drauf, ist super lecker.

Vorwiegend nehme ich immer den Vanillegeschmack, also den Pudding Vanille ohne kochen, mit dem schmeckt mir das am besten. Nun ist aber schon seit einigen Wochen in meinem Lidl nur noch der Stracciatella Geschmack da. Nehme den dann halt immer.
Aber nun zu meiner Frage, da ist Vanillepudding mit kochen, kann man den auch nehmen? Also davon eben 1/2 Esslöffel in Sahne und die dann verquirlen? Also den praktisch nicht kochen, einfach nur von dem Pulver was in die Sahne?
Oder kann man das Pulver so "roh" nicht verwenden?

Aber nun zu meiner Frage, da ist Vanillepudding mit kochen, kann man den auch nehmen? Also davon eben 1/2 Esslöffel in Sahne und die dann verquirlen? Also den praktisch nicht kochen, einfach nur von dem Pulver was in die Sahne?
Oder kann man das Pulver so "roh" nicht verwenden?

Hey, der „Koch“Pudding enthält kein Verdickungsmittel, sondern nur Stärke und Vanillegeschmack. Der Pudding ohne Kochen enthält die Verdickungsmittel, damit er gleich „aufgeschlagen“ und fest ist.
Ich nutze öfters „Koch“Pudding als „Basis“ zum Kuchen backen, der wird erst fest wenn er ne Weile im Ofen war. Ich denke, es wird mit dem Kochpulver nicht funktionieren.

Vllt wäre es ja für dich eine Alternative, dir auf Vorrat bei einem anderen Supermarkt das Puddingpulver ohne Kochen zu besorgen ?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wenn ich das Pulver doch in Sahne aufschlage müsste es nicht dann trotzdem fest werden, denn Sahne hat ja auch die Eigenschaft fest zu werden?

Hallo

Wenn ich das Pulver doch in Sahne aufschlage müsste es nicht dann trotzdem fest werden, denn Sahne hat ja auch die Eigenschaft fest zu werden?
das wird dann Pulverig.
Da würde ich dann eher den Pudding nach Packungsanweisung kochen, kalt werden lassen und dann mit geschlagener Sahne oder dem Quark mischen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Warum machst du dir nicht einfach nur etwas Vanille in die Sahne?
Hallo

Weil mit dem Puddigpulver die Sahne nicht steif wird sondern eher cremig, was ich lieber mag.

Aber wenn das wirklich nicht mehr bei meinem Lidl geben sollte, muß ich halt auf Vanillezucker zugreifen und die Sahne halt nicht solange schlagen.
Aber ich hoffe trotzdem das mein Lidl bald wieder mein Vanillepudding ohne kochen hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten