Schloss der wilden Oldies (Alter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Schrank rüberschleppt*

So, dann werde ich mal meinen vermutlich letzten Post hier reinsetzten. Leider fällt mir nix kreatives ein, also lasse ich das gelten, was ich schon weiter vorne geschrieben habe.

müsten ja jetzt schon alle drüben sein oder?

Ich denke mal das wird mein allerletzter Post hier im Oldies-Thread sein :( Die kurze Zeit die ich hier im Schloss war war sehr sehr schön und ich hoffe im neuen Schloss wirds genauso schön.

*schnell mal in mein altes Zimmer renn und schau ob ich noch was vergessen hab* Ah...da liegt ja noch mein Kissen (hab ich schon vermisst)
*mit dem Kissen in der Hand durch das ganze Schloss renn* *seufts* wer alles hier vermissen :( :heul:
*durch die Eingangstür renn* *einen letzen wehmütigen Blick auf das Schloss wirf*
:heul: :heul:
:ciao: :ciao:

So ich denk mal das dies jetzt auch mein letzter post wird. Ma sehen.
auch noch mal schauen ob nichts verkessen wurde.
huch was haben wir den da:eek:. Wem gehört das zimmer neben meinen? Zimmer 89. Da liegt noch ein Bild von den eltern. Werd es mal mit nemmen und drüben nachfragen.
einsam und erlein mit bild durchs Schloß laufen:(
So noch ein letztes mal zum Schloß schauen :schnief: :schnief:
und zum neuen rüber laufen zur party.
Schau Schloß, Schau Gruft, sc´hau ihr liebe die zurückbleiben :ciao: :schnief: :ciao:
Das is doch alles zum :heul: :heul:

bis irgent wan mal wieder euer
obi-wan

als oberspammer mit den meisten posts mal schlüssel ins schloss steckt und unser altes heim absperrt.

juhu neue heimat ich komme

Tu das

Unser geliebtes Schloss bekommt nun wirklich ein Schloss. Unser Kampf hat dann ja wohl auch nix mehr gebracht, schade.
Ich denke mal, dass wir uns hier weiterhin blicken lassen, nur nicht in der gewohnten Regelmäßigkeit. Unsere Beweggründe wurden schon lang und breti erwähnt, also denke ich mal, das dazu nix mehr hinzugefügt werden muss.
Besonders leid tut es mir für die ganzen Neuen, die sich gerade erst eingewöhnt hatten.
Aber da wir wirklich eine große Familie sind, die auch bei den ärgsten Problemen zusammenhält, haben wir auf www.simworld.de ein Rettungsboot gefunden. Dort werden wir dann unser Familiengespräch, das uns offensichtlich nicht mehr gegönnt wurde, weiterführen.
Ich hoffe, dass sich nach und nach alle dort einfinden werden, und richte diesen Aufruf ganz besonders an Bayern-Tom, Hummel, Hexlein, Cat, Alony, Marina del Rey, Lady_Marmalade, oldbluedevil, airdale und alle anderen, die noch fehlen. Wir möchten euch nicht verlieren.
Vielleicht klingt das alles ein bißchen gefühldusselig, aber sorry, ich könnte momentan wirklich heulen. Es ist halt schwer zu verkraften, dass hier ganze Familien und Freundschaften verboten werden.
An die Mods und Admins: Ich kann eure Entscheidung sehr gut verstehen, und hoffe dass das mit den Montagsthreads jetzt auch klappt.
Falls noch jemand Interesse an Bildern hat, kann er sich diese auf der bereits oben erwähnten Webseite anschauen, dafür nochmals vielen Dank an Bonky und SimDieter, die wir alle sehr liebgewonnen haben.
Ich möchte mich auch von der Gruft verabschieden, und hoffe, dass sich auch Lady Balberith und unser Gruftgründer Indy irgendwann in unserer neuen Heimat einfinden werden.
Es war eine schöne Zeit mit diesen beiden Threads, schade dass sie schon zuende ist.
Falls ich mich wiederholt habe, liegt das daran, dass ich wirklich den Tränen nahe bin, was bei mir eigentlich selten passiert.
Auf jeden Fall ist es ein schönes Datum, an dem unsere beiden zweiten Wohnorte zu Grabe getragen werden: der 03.03.03. wir wären froh, wenn es dann auch noch um 03:03 Uhr passieren könnte. Ein wirklich einmaliges Datum.
Und jetzt verabschiede ich mich im Namen aller Schlossies. Auf Wiedersehen.

Ich hoffe, alle Schlossies und Grufties sind mit dieser Abschlussrede einverstanden, das war nämlich eine Kurzschlussreaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Kompanie halt! Es gibt noch eine Chance für eure Threads, ihr habt's sicher schon vernommen. Ich hoffe, wir finden jetzt zusammen eine Lösung, die alle glücklich macht. Ich freu mich für euch, wenn's klappt.

Ähm, hallo Ihrs! Was geht denn hier ab :( . Hab ich das richtig verstanden? Wir müssen ausziehen :heul: ?

Naja, nun woll'n wir erstmal schlafen über den Schreck und morgen weitersehen. Aber immerhin beruhigend, dass die Threads so oder so weiterlaufen können und die Überwerfung mit diesem Forum sich (hoffentlich) in Grenzen halten wird. Ich fände es wirklich schade, wenn wir wegen diesem Streit User verlören.

Was sagen Bonky und SimDieter denn selbst dazu?

Zuletzt bearbeitet:
IQ danke für deine lieben Worte, du sprichst bestimmt vielen aus der Seele.

Dieter und ich brauchen keine Belohnung. Es ist ganz alleine eure Entscheidung ob das alte Schloss und die Grabsteine weiterleben oder nicht. Zur Not haben wir dann immer noch ein Ausweichforum
wenn gamigo mal wieder meint, am Wochenende bräuchte SimsZone keines.

Nur mal so zu bemerken für alle die meinen hier ist nix besonderes. Nicht nur Freundschaften sind hier entstanden, hier habe ich auch SimDieter näher kennengelernt. Ohne das Schloss wären wir vielleicht heute gar nicht zusammen :argh: Nur weil wir hier die Möglichkeit hatten uns näher kennen zu lernen mit viel Spaß und Blödeleien sind wir heute ein Paar. Gut vielleicht ging es durch den Thread nur schneller als es sonst gegangen wäre ;)
Vielleicht kann mancher so besser verstehen, warum ich sehr an diesem Thread und natürlich auch an den Grabsteinen hänge.
Nun Schluß mit Gefühlsduselei.............es geht weiter.

Hallo Cat wir haben dich schon sehr vermisst
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Febtep ich rechne dir das an dass du dir Mühe gibst aber wir honorieren auch die schnell und wunderbare Lösung von Bonky und Dieter und irgendwie fühlen wir uns hier nicht mehr so wohl
wir werden weiterhin herkommen aber eben nicht mehr ins Schloss nachdem es so einen faden Beigeschmack bekommen hat...mal sehen was wird

@ fabtep...
das siehst du falsch....ich verlasse diesen THREAD....ich hoffe du kennst den Unterschied....das bedeutet nicht das ich das FORUM verlasse....gelle....bitte achte auf diesen kleinen aber feinen Unterschied...

@ Nighti/grinder: ich hab halt nur befürchtet, dass ihr nach und nach nicht mehr kommt, weil eben dieser Thread nicht mehr da ist und ihr damit auch den Drang zum Forum verliert. Oder weil ihr sauer auf das SZ-Team oder andere User seid. Ich habe niemanden speziell damit angesprochen aber nach der heutigen Aufregung lag mir diese Befürchtung nahe.

Wie grinder sagt, wir verlassen diese beiden Threads. Das heißt aber nicht, dass wir auch dieses Forum verlassen. Dafür bin zu gerne hier, und warum sollte ich sonst immer noch für den Award stimmen?

Bonky hat ihre Sicht ja schon erklärt, die von Dieter ist bestimmt nicht anders.

Nighti möchte ich mich auch anschließen: Das so viele Unbeteiligte für uns gekämpft haben, zeigt doch, was für eine tolle Community wir hier haben. Viele, die nicht hier rein posten (vor allem meine lieben Bastelfreunde) könnte ich gar nicht im Stich lassen.

Also vielleicht führt die zweite Generation das Schloss und die Gruft weiter, die erste geht ihren eigenen Weg.

ja genau vielleicht wollen ja andere dieses schloss weiterführen, falls das schloss die umfrage gewinnt... ich mein, das ist ja auch noch nicht sicher

aber mir ist es jettz eigentlich auch nicht mehr so wichtig, ich bin ja auch schon umgezogen ;)

Kann mich euch nur anschließen - aber FAkt ist, dass ich sicher nicht mehr so oft wie früher hier sein werde. Ich verstehe natürlich auch die Admins - aber sie werden auch uns verstehen. Die SZ bleibt weiterhin einer meiner absoluten Favoriten, aber der Anreiz, jeden Tag hier reinzuschauen, ist unweigerlich verloren gegangen. :schnief:

In diesem Sinne, einen schönen Abend und danke an alle :ciao:

Muss mich jetzt erstmal von diesem Schock erholen - hat mich absolut unvorbereitet getroffen!

Ich bin nicht sauer auf das SZ Team. Weiß Gott nicht.
Die Interessen der Admis sind halt ganz anders als die von uns "Laberheinis". Grundsätzlich ist dies hier ein "Fachforum" mit Unterforen, zu den ein klein geplantes Off-Topic gehört. Das aber gerade dieses Unterforum mittlerweile die meiste Arbeit macht ist einfach nicht im Sinne der Erfinder.
Und Kontrolle muß einfach sein, denn sonst wird das gesamte Forum evtl. wegen nicht zu verantwortender Threats geschlossen.
Da aber viele der Admis sich viel lieber mit den entsprechenden Fachthemen beschäftigen würden (wenn man sie nur ließe) anstatt ständig Streitigkeiten zwischen Usern zu schlichten wurde eine rigerose Entscheidung getroffen. Mit dermaßen viel Gegenwind hat wohl keiner (einschließlich der Schlossies und Grufties) gerechnet.
Mir gefiel an dieser Lösung nur eines nicht. Die Moderatoren klagten (sicher zu recht) über eine wahre Flut von mails mit Beschwerden und wollten sich mit ihrer ursprünglichen Entscheidung davon befreien. Es war, wie in der ersten (und vielen weiteren) Erklärungen zu lesen war, beschlossen, diese Entscheidung konsequent durchzuziehen.
Aufgrund so unglaublicher vieler positiver Stimmen aus dem Forum wird dies nun (leider m.E. zu spät) zur Debatte gestellt.
Wäre aber jeder Nörgeluser stattdessen genauso konsequent auf Schloss und Gruft verwiesen worden (wozu gibts es schließlich die Kopierfunktion;)) wären wir da, wo die momentane Abstimmung beginnt.

Ich bin auf das Ergebniss der Abstimmung sehr gespannt, ziehe meinen Hut vor der Einsichtfähigkeit der Admis und lasse den Dingen seinen Lauf.

Piewke

Hmm...
Also dass nighti und grinder jetzt fürs neue Schloß sind, beruhigt mich - und befestigt mich wohl auch in einer momenatenen Tendenz (wow, wasn Satz *g*). so viel Lust hab ich aufs SF nicht mehr, vor allem durch die Diskussion. Auch die Möglichkeit, DIESES schloß weiterzuführen, ist für mich nicht mehr das gelbe vom Ei - die meisten sind schon umgezogen. Dort ists schön, dort ists gut - und dort haben wir nich diesen bitteren bei- und Nachgeschmack dieser "Auseinandersetzung".

ich denke, ich werd auch ins neue Schloß gehen... (gut, sicher binsch mir nich... aber ich denkes....)

Original geschrieben von Sim_IQ
Cat, ich nehme mal deine Signatur als letzten Post meinerseits:

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird!

:schnief: :schnief: :schnief:

Das hört sich ja schlimmer an als in der der grausamsten Liebesschnulze oder der traurigsten Tragödie. Mir kommen ehrlich gesagt nicht die Tränen, zumal es so aussieht, dass nach der Abstimmung dieser Thread erhalten bleibt. Aber ein Aufsehen erregender Abtritt macht sich immer gut.

Sorry, aber ich finds albern!

Zuletzt bearbeitet:
@ Fabtep...
...siehst du......hab ich mir gedacht....ich dachte meine Aussage war KLAR und DEUTLICH.....entschuldige das ich ungehalten werde, aber das scheint heutzutage ein Problem zu sein nicht zuzuhören bzw. nicht korrekt zu lesen oder das gelesene nicht zu verstehen........es ist ein netter Zug von dir/euch, zu versuchen diesen Thread zu retten....aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr....ich will nicht , wenn ich aus was für Gründen auch immer einmal weg bleiben muß und zurück kehre, dann doch ein verschlossenes Schloss vor finden....so einfach ist das....ich bleibe den Forum erhalten, aber nicht in "dieser" Form.....ich hoffe auch das, das SZ-Team seine Lehren aus diesen Streit gezogen haben, zu mal, welch Ironie, der Besucher-Award vielleicht ins Haus steht.... seis drum....in diesen Sinne

@ Piewke...
...zustimmendnickt...

@ EQvsIQ...
...dann hast du "nichts" verstanden....

ich gehe jetzt von "Bord"....ich habe mich hier wohl gefühlt.....macht mit dem Schloss was ihr wollt....ich geh jetzt.........

ich versteh die simszone nicht mehr.

Was is den jetzt los is ja doch nicht zu gemacht worden unser altes Schloß :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Obi-wan
es läuft doch noch eine Abstimmung ;)

ach so na dan is ja gut und ich dachte sie wär schon vorbei.

Ich glaube ...

jedoch, das das nun mehr oder minder irrelevant bzw. hinfällig ist, die meisten alten Stammschlossies (mich einbezogen) haben schon ein neues zu Hause im Sims-World Forum...

mfg

Bayern - TOM:ciao: :argh:

PS: Auf auf Schlossies kommt ins neue Schloss, macht Platz für neue Generationen der SZ Schlossies...:p ;)

@ grinder: Lies du bitte auch meine Beiträge - Nochmal: Ich meinte dich nicht speziell, aber wenn ich mir z.B. den Beitrag von D-Jay durchlese ("so viel Lust hab ich aufs SF nicht mehr"), klingt das für mich, als wollte er gar nicht wiederkommen und auch Cat sagt ja offen, dass sie zumindest nicht mehr so oft kommen wird. Und das finde ich schade, dennn die beiden sind hier wirklich schon lange dabei (länger als ich allemal) und es stimmt mich traurig, dass wir sie nun aufgrund dieses lächerlichen Streits als Mituser verlieren werden. Zoff gibt es doch überall mal, aber ich denke, man sollte auch über seinen Schatten springen können und ihn vergessen, wenn er vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die User kommen nicht wegen dem Streit seltener sondern weil das Schloss hier ihr Hauptanlaufspunkt war
und der ist nunmal ni Missgunst gefallen
Das Schloss wird ohne uns nicht sterben es wird neue Schlossies geben die einen Laberthread wollen...und wir werden weiterhin kommen...vielleicht halt nicht mehr so oft aber verlieren wirst uns nicht ;)

Zumindest mit mir darfst gern weiterdiskutiern in Zukunft......die nächste Wahl kommt bestimmt ;)

Original geschrieben von Nighti
Zumindest mit mir darfst gern weiterdiskutiern in Zukunft......die nächste Wahl kommt bestimmt ;)

In Kiel war sie leider erst gestern:argh::heul:. Aber ich hoffe, auch die anderen User in Zukunft noch zu sehen.

Ansonsten machts gut :ciao:

Original geschrieben von fabtep
@ grinder: Lies du bitte auch meine Beiträge - Nochmal: Ich meinte dich nicht speziell, aber wenn ich mir z.B. den Beitrag von D-Jay durchlese ("so viel Lust hab ich aufs SF nicht mehr"), klingt das für mich, als wollte er gar nicht wiederkommen und auch Cat sagt ja offen, dass sie zumindest nicht mehr so oft kommen wird. Und das finde ich schade, dennn die beiden sind hier wirklich schon lange dabei (länger als ich allemal) und es stimmt mich traurig, dass wir sie nun aufgrund dieses lächerlichen Streits als Mituser verlieren werden. Zoff gibt es doch überall mal, aber ich denke, man sollte auch über seinen Schatten springen können und ihn vergessen, wenn er vorbei ist.

Naja, gar nicht vielleicht nun auch wieder nicht, aber eigentlich war das Schloß wirklich meine Hauptanlaufstellen im Forum (und mein Häuserthread); in anderen Threads hab ich wirklich nur noch kaum gepostet... (unter anderem, weil sie die Theman ja wirklich wiederholen und so ;) ) Und jetzt hab ich einfach nur noch nen fiesen Beigeschmack, wenn ich in dieses Schloß komm; es gab viel Zoff darum, dieser Zoff hält noch an und man weiß nich, wies ausgeht... Imo ist dieses Schloß wirklich nich besonders gemütlich find ich... Von all dem findet man im neuen Schloß gar nichts - deswegen tendier ich dafür (wie auch wohl viele andere Schloßis), ins andere Schloß zu ziehen - und im Schloß verbrachte ich halt am meisten Zeit im Forum, deswegen werd ich hier wohl seltener da sein... ;)

@ Nighti: Danke für den Trost - Ich hab mich gestern schon gemeinschaftlich mit Hoettel im Chat ausgeheult, auch wenn der nicht mehr in Kiel wohnt....

@ D-Jay: Wirklich schade. Ich hoffe, ihr gebt eure Anwesenheit hier nicht irgendwann doch noch ganz auf.

Und schon wieder ein Grund, hier abzuhauen: Gerade hat ein User einen Thread eröffnet, nur um mich als Nazi zu beschimpfen.
Ich kann ja verstehen, dass die Admins fertig sind, aber mir reicht es jetzt auch. Es macht keinen Spaß mehr, wenn ich ständig User auf meine Ignorierliste setzen muss. :argh: :(
Zum Glück wurde der Thread gelöscht, bevor ich antworten und explodieren konnte. :mad: :scream: :mad:

@ Sim_IQ: Nur nicht provozieren lassen. Entweder ist der in zwei Tagen selbst weg, weil er den Spaß verloren hat, oder er wurde gesperrt. Sowas hat's immer gegeben und wird's leider auch wieder geben. Aber davon sollten wir "Alt-Eingesessenen" uns nicht beeindrucken lassen.

EDIT: Da haben wir's schon:
Original geschrieben von Hexlein
Hallo super-v, du kannst diese hier als Verwarnung betrachten. Solltest du nicht aufhören in diesem Ton weiterzuposten, wirst du in diesem Forum nicht mehr lange schreiben.

Hexlein

Zuletzt bearbeitet:
@super-v:

gut, dass ich schon ausgezogen bin, auf sowas wie dich hatte ich gerade noch gewartet:mad:

Hört mal, User dieser Art hatten wir immer, sie werden nicht mehr und nicht weniger und haben nie lange in diesem Forum gepostet. Ich schätze, er ist verwirrt und hat sich einfach verlaufen, Armer Kerl [Ironie]

hach wie süss.....jezz isser weg.....nein wie nett

Ey krass...so schnell kanns gehen alde

@ Game-Fan: Ich hätt' euch ja auch lieber hier. Aber als Nicht-Schlossie hab ich da wohl kein Mitbestimmungsrecht...:ciao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten