Schloss der wilden Oldies (Alter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICH! :ciao:

Gute Nacht, ihr lieben.

Ich werde jetzt in meine Küche gehen und meine Schlossie-Gute-Nacht-Ziga rauchen. Kommt wer mit? Marinamaus?

Ja, sag ich doch! In die Küche.....für's Erste! :p

Guten Morgen alle zusammen - wie es aussieht bin ich mal wieder die Erste hier.

Ich werde mal Frühstück für alle machen - bin extra zum Bäcker gefahren und habe Brötchen für alle geholt;)

Tisch schön deckt - Kerzen aufstellt - Nutella, Honig, Marmelade, Butter, Wurst und Käse hinstellt. Jede Menge Kaffee kocht - Eier dazu - so ich hoffe ich habe nix vergessen - lasst es euch gut schmecken:)

Piewke ich habe deine Bilder hochgeladen - wen es interessiert - Piewkes Antlitz =)

Guten morgen alle zusammen

Wie ich seh bin ich der 2.

will mich mal mit an den tisch von hexlein setzen und über das alte schloß lafern.

@all
aufstehen alle mit einander Hexlein hat gutes frühstück für alle gemacht.

@Hexlein
bekommst ein fetten bussi und ein lob für das tolle frühstück.

klar doch bestimmt ich hab nichts dagegen

Bitte bitte

ja aber nur wenn du dazu schreibst. Das sie von mir kam ok.

Guten Morgen *sich auch an den Frühstückstisch setzt* Ist das jetzt so eine Art Henkersmahlzeit? :ohoh:

Final Post wäre nett in der Art, was das Schloss wirklich war, vielleicht so etwa:

Ein Außenstehender wird nie nachvollziehen, was sich hinter dem Schloss der wilden Oldies wirklich verbirgt. Er sieht nur einen Thread mit 400 Seiten, in dem manchmal im Minutentakt gepostet wird. Vielleicht schaut er sich auch vier oder fünf Beiträge an und erkennt keinen Sinn in dem, was geschrieben wird. Doch für die, die am Schloss beteiligt sind, ist das Schloss mehr als das, es ist einen Art virtuelles Zuhause, bewohnt von einer virtuellen Familie, mit der man seine Ängst, Sorgen und Wünsche teilen konnte, und bei der man immer ein offenes Ohr gefunden hat. Und diese familiäre hat gerade den besonderen Reiz des Schlosses ausgemacht. Es war ein Platz, an dem man den Alltag hinter sich lassen konnte. Es war eine Art Gemeinschaft, wie sich sich im Internet sicherlich nicht sehr oft finden lässt. Und diese Gemeinschaft findet nun leider ein Ende.

Mist, gestern Nacht war mir was besseres als das eingefallen, aber das hab ich nun vergessen. Hätte das halt da gleich aufschreiben sollen :D

@Obi-wan:=)
@ Hoettelknoettel: So ein Final Post wär sehr gut:) Man sieht wie es wirklich hier war.Aber wer schreibt denn diesen Post?Vielleicht sollten alle mal ihre vorschläge machen mit dem man dann ein Post zusammenstellt:ohoh:
Das letzte Frühstück im Schloss...:argh:

Guten Morgen..

Setze ich mal zu Hoettelknoedel, und laß mir das leckere Frühstück schnecken.
Was du geschrieben hast, finde wirklich schön.:hallo:
Bin zwar schon lange Zeit Angemeldet. Aber habe diesen Thread auch erst gesehen als "Hummel" mich da drauf *gestossen" hat.
Und ich Stimme dir da vollstens zu....;)

Vielleicht könnte man den Final Post auch so anfangen:
Heute, am 3.3.03, wurde vielen Usern etwas für sie sehr wichtiges genommen: Das Schloss. Viele wollten es erst gar nicht glauben selbst ich nicht aber es kam doch. Nur weil ein paar User neidisch waren und die Schlossies ärgern wollten.
Jeder der hierher kam wurde ersteinmal freundlichaufgenommen. Wen jemand nicht freundlich aufgenommen wurde war er/sie meist selber schuld.
So könnte man ja anfangen und Smilies würde ich ganz rauslassen.:)

@ marzel
Danke das du meinen namen dazu geschreiben hast.

@Hoettelknoettel

find ich gut

Wo bleiben die anderen??

Kann ich auch bei euch Frühstücken???
ich tu euch garantiert nix.
Ich hatte vor heute in der Gruft die stellung zu halten, ich fühl mich jedoch sehr einsam. Hoffe ihr habt nix gegen mich.
Die gruft ist ja praktisch leer.

Morgen Comanche. Natürlich kannst du hier frühstücken, wir müssen schließlich zusammenhalten.

PS: Schaut doch mal in die Gruft, ich hab so ziemlich alles zusammengefasst. Ist zwar ein langer Post, aber das durchlesen lohnt sich.

zeit muß sein.

Sim_IQ ich hab mir grad alles durgelesen nicht schlecht.

@ Comanche
Bu bist herzlich willkommen. wie schon Sim_IQ sagt. Wir müßen zusammen halten.

na dan haut mal gräftig rein.

warte mal ich komme mit.

Zusammenfassung Teil 1:
Es gab einen Neuen: Moori. Und der hat mit seinem Onlinegamestick und anderen, nicht gerade konstruktiven Beiträgen ganz schön Verwirrung gestiftet.
Bine zweifelte an ihrer Beziehung zu Marina. Anschließend wollte sie eine Schwangerschaft vortäuschen. Und am Ende haben sie sich doch noch vertragen.
Es gab ein paar Probleme mit den Grufties, zuerst wurde Hexi angeknabbert, dann beinahe auch noch Alony. Aber zum Glück konnte meinewenigkeit sie noch retten. Piewke, Cath und Cat lass ich mal außen vor.
Dann gab es einen Streit um eine Orchidee.
Curley kam später rüber und schenkte uns einen netten Gorilla, den Bonky sich direkt schnappte. Es gab noch ein paar lustige Namensvorschläge...
Flipy hat sich nach langer Abwesenheit wieder zurückgemeldet.
Schon nach kurzer Zeit gab es neue Bilder vom Schloss (unbedingt mal ansehen, die sind echt genial).
Nachdem Cat endlich mein Zimmer gefunden hatte (Fielmannvertrag lässt grüßen) feierten wir in und um unseren neuen Pool direkt eine tolle Poolparty.
Hoettel verlor seine Badehose und Piewke in der Sauna fast das Bewusstsein.
Am nächsten Tag gab es eine fieße Muffinklauaktion unserer Hummelpäpstin, die uns mitsamt Stoffies in die Gruft und wieder zurückführte.
Zwischdrin meldete sich Dumsie mal wieder.
Hummel bekam ganz zufällig lila Haare. Naja, so zufällig nun auch wieder nicht. Nebenbei gab es Fechtpartien, blaue Augen, an den Ohren festgetackerte Walkmans, auf denen HEIDI!!!!!!!! läuft und so weiter und sofort. Tja, Hummel ist halt ziemlich brutal. Seien wir froh, dass sie "nur" Päpstin ist und nicht zur Inquisition gehört. Nicht auszudenken, was dann passieren würde.
Als Curley auch noch frische Kuhfladen brachte, konnten wir nicht anders und verteilten sie in Schokopopos Zimmer.
D-Jay zog zwischenzeitlich zu Cujo, um sie zu versorgen, da sie immer noch krank war. Gute Besserung!!! Bonky holte ihn per Lasso wieder zurück, mit der Begründung, Cujo bräuchte Ruhe.
All das zog ein vergebliches Gebet nach sich, der Originalpapst möge uns doch bitte exorzieren. Beinahe wäre sie dabei noch vom Dach gestürzt, wenn Bonky sie nicht mit dem Sprungtuch aufgefangen hätte.
Und auch Niklas' Versuch Hummel unter die Arme zu greifen war vergeblich.
Abends verirrte sich Nea_Jay in unser Schloss. Nach einer kurzen Aufklärung und einer Führung durch die Bildergalerie entschloss sie sich zu bleiben.
Zwei Sekunden später kam auch noch Simchrissy dazu und die beiden verwöhnten uns noch kurz vor dem Schlafengehen mit Süßem. Leeeeeeeeckeeeeeeer! Danach wurde Koffein pur in Flaschen gefüllt.
Am nächsten Tag gab es nur das üblich: Essen und Trinken und ein bißchen Zoff mit Hummel. Sie fiel unter anderem in meine gute Suppe, nachdem Curley sie geschubst hatte. ;)
Danach wollte TOM nicht alles lesen, worauf ich meine Zusafa schon vorab veröffentlichte. Bine erzählte von ihrer Krankheit und wurde standesgemäß bemitleidet. Dann gab es noch einen Alles-wird-wieder-gut-Drink.
Hummel und Cath verzogen sich in Bonkys Bett, da sie nix mehr sagen wollten. Als es Pinas gab, kamen sie allerdings wieder zurück.
Als Bine dann mit dem Stricken von auf jeden geeichten Socken anfing, gab es wieder genug zu lachen.
Alony postete Bilder (bzw. ließ posten) und danach gab es die üblichen Kommentare zu solchen Bildern.
Curley verwöhnte uns mit tollen Gedichten. (Unbedingt lesen, die sind zum totlachen komisch.)
Über die Essgewohnheiten von Chinesen (Die Kochen Nilpferde???) wurde auch kurz gesprochen.
Hoettel wurde von Piewi und Hummel mit Büchern beworfen. Ziemlich fieße Masche!!!
Piewke hatte übelste Probleme mit ihren Sims (Ich hoffe, es klappt wieder).
Hexlein postete deinen (Simpüs) Brief und alle waren froh, mal wieder was zu hören.
Tom berichtete von seinem neuen Tatoo (Tiger in schwarz) und davon, wie er den Tättowierer ganz bös verar.... hatte. Tolle Geschichte, hab mich gekringelt vor lachen.
Hummel und die Stoffies bauten einen riesigen Schneemann, gegen den trotz seiner Größe noch welche rannten.
Außerdem wurde laut darüber nachgedacht, dass Schloss zu einem eigenen Staat zu machen.
Dann wurden, um die Bib sicherer zu machen, die Bücher mit Watte ausgepolstert.
Dann wurden Vermutungen angestellt, was Kässpatzn sein könnten. Was es auch immer war, es war lecker. Es stellte sich heraus, dass es Spätzle waren.
Cath wurde in den Riesenschneemann mit eingebaut.
Chunli meldete sich mit Blumen und Pralinen zurück, wurde aber direkt von Hummel verhauen.
D-Jay meldete sich aus Cujos Zimmer zurück und wurde mit Alk und unter leichter Narkose zurückgeschickt.
Cat legte ihn dann vorsichtshalber auf die Couch und erledigte das mit Cujo, inkl. privatem Masseur...
Vor lauter Experimenten schickte Curley einen Totengräber, der sich als Cats Cousin entpuppte und wieder weg geschickt wurde.
Die Gruft und das Schloss wurden als Müllhalde benutzt, weswegen der Müll hinundher wanderte.
Unter dem Müll befanden sich auch Knochen, die Bonky einem Museum stiftete.
Cat erklärte Fielmann zur AG und verschenkte die Aktien.
Abends hat Cath es dann doch noch geschafft, sich aus dem Schneemann zu befreien. Und das sogar ohne jeglich Hilfe. RESPEKT!
Nachdem es etwas Bayerisches gab, kochte ich am Nächsten Tag etwas Saarländisches: Dibbelabbes.
Um den anderen zu erklären, was das ist, postetete Bonky ein Rezept:
Dann gab es noch Schneeballschlachten und airdale meldete sich wieder zurück.
Nili steckte in seinem Schneeanzug fest und musste dringend mal. Ich und Cat schnippelten ihn dann gleichzeitig und unabhängig von einander raus. Das wäre doch nen toller neuer Sport --> Synchronstoffies aus Schneeanzug schnippeln.
Hummel zwang Cat dazu, den Anzug wieder zu nähen. Da sie das nicht kann, war sie flugs eingewickelt. Und wieder stürzten zwei von uns auf sie, um sie wieder zu befreien (Gedankenübertragung).
Ich bot mich an, den Anzug zu nähen, aber bevor ich dazu kam, hatte Cath ihn schon geklebt.
Danach beschlossen Bonky und ich, dass es am nächsten Tag Gefillde geben sollte.
Vor dem Essen (Fondue) wurde natürlich auch gebetet: "Päpstin unser, gepreiset werde dein Humor, dein Compi laufe, dein Wille wird nicht geschehn, und führe uns nicht in Versuchung, sonst erlebst du einiges! AMEN" (Von Cat)
Birdie kam mal wieder vorbei und berichtete, dass es ihrer Mom wieder besser geht. Außerdem erzählte sie noch, dass Piewke die Herren echt gut getroffen hätte und dass wir richtig zum Anbeißen aussähen ;).
Marina erzählte von seinen Erfahrungen mit Gays...
Bei Piewke und Birdie liefen die Sims immer noch nicht. Dieses §$%&%/$ Programm macht auch nur Probleme.
Der LKW mit den neuen Vorräten kam an und wurde von mir ausgeladen. Und das ohne jegliche Hilfe!
Hoettel schaute kurz vorbei, ging aber wieder, da er immer noch krank war. Gute Besserung!
Piewke hat ihr System + die Sims wieder neuinstalliert, mal sehen, ob es jetzt funzt. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen.
Alony schlief vor dem Kühlschrank ein und brachte mich fast dazu, an meinem Strohhalm zu ersticken.
Hummel berichtete, dass sie momentan nur wenig Zeit hätte, da sie soviel im Hintergrund zu tun hat.
Tom ließ sich auch mal wieder blicken und verwöhnte uns direkt mit einem guten Essen.
airdale schaute auch wieder rein und fand das Schloss zunächst verlassen vor. Als sie dann doch noch herzlich begrüßt wurde, wollte sie in eins der Gästezimmer einziehen. Da die allerdings belegt waren, zog sie zu mir. ;)
Nachdem wir von airdales Einzugsgeschenk getrunken hatten, stieß sie sich den Kopf und legte sich anschließend erstmal hin.
Cath ließ Merlin die Stoffies mit in den Kindergarten nehmen.
Bonky schenkte Cat ne neue Brille, die nicht von Fielmann kam.
Bine stellte ihr rosa Barbiehaus vor (Ganz gut, aber nicht mein Geschmack *zuhummelschielt* Wohl eher was für unsere Päpstin)
Merlin machte sich Gedanken darüber, warum die Bücher eigentlich immer in die Bib gebracht werden müssen, obwohl sie eigentlich schon dort sein sollten. Da muss ich zustimmen, ich finde das auch ein bißchen merkwürdig.
Booley bedankte sich bei Piekwe für ihr wahnsinnig tolles Zimmer.
Zu dem Bücherfrage lieferte Cath uns eine Antwort: Sie ließt auch noch nachts in ihrem Bett. Das würde dann alles erklären.
Irgendwie war in letzter Zeit nicht mehr viel los. Es ließen sich nur noch wenige blicken und wenn, dann meistens nur ganz kurz.
Piewke hat ihr PCprob damdurch überwunden, dass sie Win98 statt WinME installiert hat. Ob die Sims laufen, steht noch in den Sternen.
Cat erzählte, dass sie ihrer Tochter die Schoki stibitzt hat (schäm dich!).
Winmie und Kleine Preisin schauten kurz rein. Mal sehen, was daraus wird.
Kleine_Preisin brachte als Einzugsgeschenk Mojitos mit, die natürlich dankend angenommen worden.
Piewke wunderte sich, warum neue uns immer mit Alk ködern. Aber so oft, wie das erwähnt wird, ist das doch irgendwie logisch, oder?
Cath führte uns stolz ihre neue roas Schlafhaube vor.
Irgendwie hatte ich dann Piewke und Rey ausgesperrt, aber Piewke hatte zum Glück noch nen Ersatzschlüssel dabei.
Weil es so ein tolles Frühstück gab, ließ sich Kleine_Preisin das ganze per Fax zuschicken. Ich frage mich immer noch, wie das funktioniert hat.
Preisi musste D-Jay dann erklären, wie man Essen per Fax schicken kann (mit der [Essen]- Taste). Daraufhin wollte er wissen, ob man auch Päpstinnen mitsamt Nilpferden faxen könnte.
Preisi schlug vor, die beiden mit Melkfett einzureiben, danach müsste es dann funzen.
Nili wurde dann auch rübergefaxt und begrub Preisi erstmal unter sich. Danach wollte sie ihn verschenken, was dann aber doch noch verhindert werden konnte.
Nili wurde dann doch wieder zurückgefaxt und ging nach der ganzen Aufregung schlafen.
marzel kam auch mal vorbei und brachte sein Haustier mit: [Zitat]ein ganz normaler gelber menschenroßer Vogel der auch spricht und nebenberuflich Taxi fährt.Er kocht gerne sieht gern fern und surft im Internet.Am liebsten mag er jegliche Art von Obst und ganz normales Wasser.Außerdem ist er Handzahm und Kinderlieb.
Er heißt übrigens Rudi.[/Zitat] Danach musste erstmal überlegt werden, ob wir die beiden aufnehmen.
Die Gruft ist endlich online. Unbedingt mal ansehen.
Kleine_Preisin und marzel zogen nach einer Schlossbesichtigung in die Gästezimmer.
Zwischen dem üblichen Gelage wurde auch mein toller Nachbau der Gruft bewundert.
Alony gab bekannt, dass sie zwei Tage nicht ins Schloss kommen wird und kettete sich daraufhin erstmal an der Couch fest. Irgendwann wurde sie dann doch vernünftig, und legte sich hin.
Ich legte für späte Besucher einen Schlüssel in den Briefkasten, den Rey auch gleich benutzte. Danach schlafwandelte Bine, doch Bonky hatte zum Glück wieder zugesperrt.
Merlin und Catherine vermummten sich ud zogen los. Sie sagten noch, dass wir sie befreien sollten, falls sie eingesperrt würden.
Wir versprachen natrülich, darauf zu reagieren.
Rey berichtete, dass seiner Liebsten zwei Weißheitszähne gezogen wurden und er sie jetzt versorgen muss. Natürlich wurde er bedauert, aber gleichzeitig wurde er auch aufgefordert, richtig nett zu ihr zu sein.
Die anderen berichteten dann ebenfalls von ihren Erfahrungen und das ganze endete in einer Mitleidsorgie. ;)
Tom huschte mal wieder vorbei, musste aber direkt wieder weg.
Bonky regte sich darüber auf, dass ihre Kuh abgeschmiert war.
Ich erwähnte dann, dass mir imo die Musik des Alan Parsons Projects gut gefällt. Daraufhin berichtete Rey, dass es seiner Liebsten wieder besser geht und wollte wissen, ob es die Band noch gibt. Ich konnte nur mit einem "Ja, auf einer Kasette" antworten.
Danach half er mir, ein Lied zu finden, während ich ihm erklärte, was Kuh (ICQ), Gockel (Google) und Esel (Edonkey --> Böse, böse, böse) bedeuten.
Die Sims von Piewke funzten immer noch nicht. Woran das bloß liegt?

Guten morgen ihr Lieben ...............danke für das Frühstück meine rote Freundin.

Ich möchte Euch allen etwas Mut geben. Das Schloss und auch die Gruft werden nicht untergehen, wenn ihr das nicht wollt. Dieter und ich sind dabei ein entsprechendes Forum aufzubauen, in dem diese beiden Threads weitergeführt werden. Da die meisten von euch ihre Zustimmung erklärt haben, läuft das Projekt und steht hoffentlich bis morgen ..................also laßt den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg, auch wenn er etwas steiniger ist.

Hi Comanche, komm ruhig rein, wir haben genug Essen für alle ;)

Marzel, sowas "Nur weil ein paar User neidisch waren und die Schlossies ärgern wollten." würde ich rauslassen. Es bringt nichts, jetzt um sich zu schlagen und irgendwelche anderen User anzugreifen. Wir sollten den letzten Post vielmehr aufs Schloss beziehen, und vielleicht so eine Art Resume ziehen. Das fände ich schöner. Naja, mal abwarten, wie die anderen darüber denken.

Mann Bonky, das wär ja super, das sind wirklich gute neuigkeiten.

Ich halte dem alten grabsteinethread aber noch die Treue bis er geschlossen wird.

Ich will dir und Dieter ganz herzlich danken, dass ihr uns verstossenen Schlosies und Grufties aufnehmt.
Curley war gestern mehr als traurig als sie ihren Sarg aus der Gruft schleifte

@ Sim_IQ
Teil eins is gut mach wieter so.

@ Comanche
ich werde dir irgent wie bei stehen den zusammen schaffen wir es.

Teil 2:
Bei Merlin bockte die Kuh auch rum, also schickte Bonky erstmal einen Veterinär los, der sich darum kümmern sollte.
Ich schürte dann noch die Idee, dass die Kuh vielleicht frauenfeindlich ist ;). Währendessen hielten die anderen eine Massageorgie.
Als Alony dann noch vorbeischaute, erzählte sie zuerst, dass sie ihren Test bestanden hatte. Anscließend wollte sie uns und unseren Kuhtick bei Grienpieks anzeigen.
Danach fanden wir heraus, dass eine Waschmaschine auch als Masseurersatz durchgehen kann. Diese Dinger sind ganz schön vielseitig. Irgendwann saßen wir dann alle darauf und ließen uns "massieren".
Dananch wurde Alony noch in Hummels Zimmer gefaxt.
Am Valentinstag gab es dann noch einen neuen: Freggi (irgendwo muss es ein Nest geben ;))
Später bekamen D-Jay und ich unsere Quittung für das Niliverschichken, nämlich ein paar saftige Schläge von Hummel.
Sie erzählte anschließend von ihren Probs mit der Telekom, wären andere versuchten Piewke zu helfen.
Weil auch der Valentinstag nicht vergessen wurde, gab es jede Menge Rosen, jede Menge Essen und (wie sollte es auch anders sein?) jede Menge Alk.
Dann gab es eine Geschichte, die ich unbedingt zitieren muss:
*total zerzauselt und gerupft zur tür reinkomm, im schlepptau die stoffies und nilie* Uff, das reicht erstmal für nächste Zeit. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was die im Supermarkt alles angestellt haben. Erst haben sie mit dem Waschpulver "es schneit" gespielt. Musste den Marktleiter erstmal bestechen, damit er nicht die Polizei holt. Dann haben sie alle Flockenpackungen aufgerissen um zu probieren, welche Sorte Cornflakes besser schmeckt. Nachdem ich schnell und heimlich die Spuren beseitigt hatte (alle hinten ins Regal gestopft und ungeöffnete Packungen vorne dran gestellt), haben sie sich in der Getränkeabteilung Saftcocktails gemixt (wo sie das wohl herhaben ?). Um dies zu vertuschen habe ich kurzerhand den Getränkestapel mit meinem Einkaufswagen gerammt - wie es dann aussah, könnt ihr Euch wohl denken - und dem Leiter versichert, das sich meine Haftpflichtversicherung drum kümmert. Letztendlich sind wir aber dann doch rausgeflogen, als Nilie sich in der Kuchenabteilung über die Torten hergemacht hatte. Er sah aber auch zu süß aus, so voller Röschen und Schokostreuseln und Sahne ! Naja, müssen wir halt woanders einkaufen gehn. (von Cat)
Unsere Haftungssumme wurde danach von Piewke auf 10 Millionen Euro erhöht!
Bonky und Piewke schrieben eine Rechnung an EA (wegen den ganzen Probs und dem Zeitaufwand mit den Sims).
grinder kam auch ins Schloss und fiel direkt ein bißchen unangenehm auf. Danach schlief er auf dem Tisch ein.
Lady_Konfi meldete sich wieder zurück und erzählte von ihren PC- Probs.

Danach torkelte grinder mit Marmelade verschmiert durchs Schloss, als er sich dann im Spiegel sah, fiel er erstmal in Ohnmacht.
Piewkes Sims funzen immmer noch nicht, dass gibts doch wirklich nicht!
Hier muss ich jetzt Bine zitieren:
*mit gepackten Koffern vor ihrer Zimmertür steht und alles feste verschließt*
Kinners, bin ich traurig, daß ich euch erstmal eine Weile nicht mehr sehen werde! Ich habe nämlich beschlossen, das Internet RADIKAL einzuschränken, um für's Erste meine privaten Probleme in den Griff zu bekommen und zu regeln.
Es klappt einfach nicht, 3 Kinder, Ehemann, Haushalt, andere Hobbies, die Sims UND I-Net unter einen Hut zu bekommen.....erst recht nicht, wenn man ein Problemkind hat und auch in der Ehe nicht alles rosarot verläuft! Dazu müßte mein Tag dann 48 Stunden haben.
Und da habe ich mir in den letzten Tagen mal Gedanken darüber gemacht, was mir eigentlich wichtiger ist: Meine Familie oder die SZ!
Logisch, zu welchem Schluß ich gekommen bin, nicht?
Ich will und muß meiner Familie einfach wieder mehr Zeit schenken. Wie sollen sich sonst die Probleme, die wir haben lösen, wenn ich den ganzen Tag vor dem PC hocke und alles andere vernachlässige!?!
Ich gebe mein Zimmer natürlich nicht auf, als Stammschlossie hab ich wohl ein Recht drauf.....hoff ich.....und werde euch immer, wenn es geht besuchen kommen. Auch wenn ich wieder mal neue Häuser gebaut habe, lasse ich es euch wissen. Ich hoffe natürlich trotzdem, daß wir weiter in Kontakt bleiben, was die Besuche bei den einzelnen Schlossies und unser Treffen im Sommer bei Hummel angeht!
Und ich hoffe auch, daß ihr meine Entscheidung versteht, aber ich MUSSTE einfach Prioritäten setzen! Mir tut es auch dolle leid nicht mehr so oft bei euch zu sein.....es hat immer so viel Spaß gemacht!
Jetzt verabschiede ich mich ganz traurig von euch, knuddel alle nochmal ganz dolle und tapere mit gesentem Kopf die Auffahrt herunter!
Edit:
Nicht um wieder das gleiche zu erleben, wie schon einmal: MARINA BLEIBT MEINSEINS! Wer weiß.....vielleicht kommm ich ja schon bald wieder! Also: Hände weg von ihm! Auch wenn ich nicht da bin! Ist das klar?

Danach bekundeten alle erstmal ihr Mitleid.
Bonky fuhr zu EA und verprügelte alle.
Vogerl berichtete von ihren Probs mit den Sims + Simcity3000, worauf es ein paar Problemlösungsvorschläge gab.
Marina schlug vor, man könne doch den Leutchen von EA drohen, die Stoffies einen Nachmittag unbeaufsichtigt auf ise loszulassen. Also ich finde die Idee genial ;). Danach berichtete er, dass es seiner Liebsten wieder besser geht.
Es stellte sich heraus, dass grinder Piewkeseins ist. Piewke erklärte ihm auch noch, was es damit auf sich hat.
Danach ging dass große Raten um sein Alter los, was noch Gespräche um Herkunft, Wohnort, usw. nach sich zog.
Über Birdies HP wurde auch noch ein bißchen gequatscht udn darüber, dass Freggi meinte, Merlin würde neben ihr sitzen.
grinder wurde nach und nach über alles aufgeklärt und Curley schaute kurz mal vorbei, um sich (mal wieder) an Hummel zu rächen.
Nach und nach wurde grinder dann ausgequetscht.
Hier muss ich Piewke zitieren, weil ich das ganze so schön fand:
Ansonsten bist Du unter uns Schlossies nicht der einzige, der größere reale Probs hat. Unglaublich für ein Forum, aber man wird hier tatsächlich getröstet und aufgefangen wenns einem mal mies geht (auch ohne sämtliche Details seines Privatlebens auszubreiten). Das hilft sicher nicht bei der Lösung eines Problems, rückt einem aber den Kopf wieder gerade.
Wer es hier nicht selbst erlebt (und dafür muß man schon eine Weile dabei sein) kann es wohl kaum glauben, aber die Zusammenstellung dieses Grüppchens von Menschen quer durch ganz Deutschland und alle Altersgruppen ist sehr ungewöhnlich. Das Geschreibsel geht (nicht immer ) über einen reine Blödelthreat weit hinaus und jeder einzelne hier ist eine aussergewöhnliche Person. Ich möchte mittlerweile keinen von ihnen missen und habe wirklich eine Art "Ersatzfamilienfeeling". Und das geht nicht nur mir so.
Solange man daneben noch sein Reallife lebt, ist das hier eine echte Bereicherung.

Teil 3:
Meine Güte - das sollte gar nicht so ein Loblied werden - da bin ich wohl etwas ins schwärmen gekommen.[/ZITAT]
Wir unterhielten uns dann weiter über dieses Thema, und kamen alle zu den, bereits von Piewke formulierten, Ergebnissen.
Alony wurde noch ein bißchen handgreiflich und danach wanderten alle in die Heia.
Die alten Beschreibungen der Schlossies wurden wieder ausgekram, und neue eingefügt.
Ich suchte auch noch Marinas einziges Skinset raus, und Bonky suchten den Downloadlink.
grinder suchte einen Korrektoren für seinen Roman über Amazonen, aber Rey, unser kleiner Pyromane, wollte ihn erstmal anzünden, was dann doch noch verhindert werden konnte.
Cat hatte auch noch Probleme mit Stonghold.
Am nächsten Tag fiel Cat in Ohnmacht, nachdem sie sich in den Finger geschnitten hatte.
Dann gab es wieder einmal neue Bilder des Schlosses. Und wie immer waren sie richtig genial. Natürlich wurde daraufhin wieder mal gefeiert. Hexlein versprach öfter mal wieder reinzuschauen.
Curley schenkte uns ein paar Tiere. Das Schwein ging direkt in meinen Besitz über und wurde "Balu" genannt.
Alony wurde beim Betreten des Schlosses von irgendwas verfolgt. Piewke wurde von grinder verwöhnt, ich wurde von Alony gequält. Ein Obsti reichte aber als Friedensangebot.
Danach gab es neue Bilder der Gruft.
Dann wurde noch über NFS gesprochen.
Bonky, Hummel, Hexlein und Simdieter kündigten ihre gemeinsame Karnevalfeier an.
Tom schaute mal wieder rein und Piewke hatte Stress mit einer 18- jährigen.
Dann unterhielten wir uns über das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können".
Curley schenkte Hummel einen tollen Kuche und postetete auch gleich das Rezept.
Bine und Rey ließen es ziemlich heiß her gehen und wollten uns sogar mit Kindern beschenken.
Mittlerweile gehört auch ein Aufklärunsbuch zum Schlossinventar.
Über Sumatra wurde auch gesprochen, weil man dort zwei Partner haben kann.
Cat und ich waren erkältet, Bine schaute mal wieder rein und es wurde über RSH (Radio Schleswig-Holstein) gesprochen.
Einige von uns waren krank, also wurde großzügig Medizin verteilt.
Dann machte Piewke uns mit ihrem Schwesternoutfit "verrückt", während meine blutende Nase gestopft wurde.
Irgendwelche blauen Bändchen verschwanden dann in meiner Nase, wurden aber wieder entfernt.
Alony wurde von mir ganz nett begrüßt, doch so richtig wollte mir keiner meinen Sinneswandel glauben.
Dann versuchte ich auch noch eine gemeinsame Schlossiegruftieparty zu organisieren.
Nighti meldete sich wieder zurück, nachdem mal wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Schlosses entbrannt war.
Sie zog dann bei D-Jay ein, weil ihr eigenes Zimmer zu verstaubt war.
Später kamen dann auch noch marzel, gänseblümchen und Klea vorbei und so langsam wurde es ziemlich voll.
Piewke berichtete von ihrem kranken Sohn, den es wirklich arg erwischt hatte und danach wurde noch über Tipps und tricks gegen Krankheiten gesprochen.
Curley hinterließ für Hummel ein paar Spinnen, weil sie ihren Sarg kaputtgemacht hatte und Curley mittlerweile auch krank war. Aber mit einer Decke und Blutwein wurde das Problem gelöst.
Bine regte sich auf, weil sie von Piewke überlesen wurde.
Dann wurde noch über die Vor- und Nachteile von Mentholzigaretten gesprochen.
Bine berichtete von ihren Bastelarbeiten, während über das "Jugendschloss" gesprochen wurde.
Dann kamen auch noch Die_Süße und tomachter dazu.
Neue: Mace, Game-Fan, Nicilein, marzel, gänseblümchen, Klea, Die_Süße, winmie, tomachter.
Neue, die sich aber schon "Oldies" nennen können: grinder (Piewkeihrs) und Freggi.
Die Neuen machten Chaos nit ihren Legos, am Abend wurde es dann aber doch noch ruhig.
Piewkes Sohn ging es besser, und sie trieb wieder ihre üblichen Spielchen mit grinder.
Yoshi verlangte eine Zensierung unseres Threads und keiner wusste warum...
Und von Ferkeleien hatte auch noch keiner was gehört...
Rey schaute auch mal wieder rein und machte Frühstück.
Und die "Kleinen" wollten anschließend nicht mehr "klein" genannt werden. Tja, mal sehen...
Das Zimmer der Stoffies wurde zur Sperrzone für die Jugend. Mit elektrischem Stacheldrahtzaun und Stromgenerator von der NASA.
Piewke wurde mit Fräulein Rottenmeier verglichen, aber es stellte sich schon bald heraus, dass das nicht zutrifft.
Rey freute sich über das ganze Frischfleisch für seine Experimente und den NASA- Generator. Hilfloses Kindergeschrei sollten wir einfach ignorieren, ist schließlich alles für die Wissenschaft.
Und wieder gab es Leogs, wohin das Auge reicht.
Nachdem Bine und Cath schon ausgezogen sind, und auch Birdie schon darüber nachdenkt, ist jetzt auch noch Tom ausgezogen. :schnief: Schrecklich, so viele Neue und die alten ziehen alle aus.
Bonky und Hummel posteten noch ein paar Bilder von ihrem Besuch beim Griechen.
Lotti_Labello fragte, was wir am Schloss so toll finden, und erntete mehr oder weniger freundliche Antworten.
Piewke ärgerte sich darüber, dass soviele auf einmal ausziehen... Hummel und Bonky sorgten dann aber für Frieden.
Dann gab es eine Poolparty und Tom schaute doch noch mal rein. Merlin grüßte uns alle von Cath und alle fragten sich, warum sie das nicht selbst erledigt.
edna krabbabel zog ein, Piewke löste endgültig ihr Simsproblem und mein Tutorial zur Objekterstellung ging online.
Am nächsten Tag war fast gar nichts los, und Merlin berichtete von ihrem BIZ- Besuch.
Hummel verkleidete uns, nachdem mir der Schlips abgeschnitten worden war. Es gab auch jede Menge schöne Kostüme, aber das tollste war Psychoblümchens Gurkenkostüm.
Ich wurde anschließend als Bordsteinschwalbe verkleidet, konnte mich aber noch retten.
Dann wurde über Kornkreise, Kino und den Versuch mit dem Rauchen aufzuhören gesprochen.
D-Jay machte sich eine Gurkenmaske mit Marinas genetisch veränderten Gurken, worauf seine Haut ein bißchen grün anlief.
Ich hatte Probleme ins Forum zu kommen, schaffte es dann aber doch noch.
Irgendwie führten Bonky und Nighti dann einen Krieg gegen Hoettel und D-Jay putzte sich das "Grün" aus dem Gesicht.
Danach fragten sich einige, wo Marina und grinder bleiben. woraufhin sich Marina direkt meldete. Er fragte Piewke, ob sie das böse, Sims killende Objekt richtig gequält hätte.
Hoettel wurde mit Sahne und Kirschen verschönert, und musste mitsamt Bett in die Werkstatt, um sich zu befreien.
Dann wurde von Fesselleidenschaften und Erstickungsanfällen gesprochen.
Dann wurde beschlossen, dass das Schloss und die Gruft zum 03.03.03 geschlossen werden und wöchentlichen "Laberthreads" weichen müssen. Schwachsinnige Idee, aber was solls.
Nach und nach zogen dann alle aus und ließen sich vollaufen.
Es wurde noch schön gefeiert und erbittert gestritten und gekämpft. Princeps und Tom meldeteten isch wieder und waren genauso schockiert, wie wir auch.
Wir schafften noch die 400. Seite und den 20000 Beitrag.
Nachdem auch noch Alony eingetroffen war, offenbarten wir unsere richtigen Namen, bzw. versuchten Alonys Namen zu erraten.
Sim_IQ: Tim
Hummel: Karin
Hexlein: Heidi
Piewke: Wiebke
marzel: Marcel
SimDieter: Dieter
Bonky: Dagmar
gänseblümchen: Petra
Alony: Ilka
Marina del Rey: Michael

Geschrieben von Hoettel: Ein Außenstehender wird nie nachvollziehen, was sich hinter dem Schloss der wilden Oldies wirklich verbirgt. Er sieht nur einen Thread mit 400 Seiten, in dem manchmal im Minutentakt gepostet wird. Vielleicht schaut er sich auch vier oder fünf Beiträge an und erkennt keinen Sinn in dem, was geschrieben wird. Doch für die, die am Schloss beteiligt sind, ist das Schloss mehr als das, es ist einen Art virtuelles Zuhause, bewohnt von einer virtuellen Familie, mit der man seine Ängst, Sorgen und Wünsche teilen konnte, und bei der man immer ein offenes Ohr gefunden hat. Und diese familiäre hat gerade den besonderen Reiz des Schlosses ausgemacht. Es war ein Platz, an dem man den Alltag hinter sich lassen konnte. Es war eine Art Gemeinschaft, wie sich sich im Internet sicherlich nicht sehr oft finden lässt. Und diese Gemeinschaft findet nun leider ein Ende.

...reinkommt, sich verblüfft umschaut, koffer in die halle knallt, laut stöhnt, 23 liebe verwandte gespenster aus indien in das verlies schickt, um die truhen zu packen!!!!!
:mad: :mad: :mad:

*deprimiert auf ihrem Koffer sitz und sich mit dem Ärmel die Tränen wegwisch*
Ich helf auch gerne mit. Ich bin ja nochnichmal dazu gekommen auszupacken.

*ihre Sachen zusammensucht und in die Koffer schleudert*
*alle mal feste knuddelt*
*sich auf ihren Koffer hockt und halb gelangweilt mit Wattebällchen nach Höttel wirft*

Ihr werdet mir fehlen :schnief:

Danke Obi-Wan, dass du mi beistehst, hast du schon gepacktt???
ich hab meinen sarg von der gruft bereits die treppe rauf zum friedhofstor geschleppt aber ich werde in meiner ecke noch meine persönliche sachen packen.

ja ich hab schon gepackt oder bin noch dabei. Komm grad aus der tür.

Hilfe, ich werde mit Wattebäuschchen attakiert :D

*mit einem großen Laster vorfährt* So, dann wollen wir mal packen. Stoffies, schnappt euch genug Verpflegung, ist eine lange Fahrt bis zu Bonky und Dieter. *sich die ersten Möbel auflädt*

Huhu Simpü :hallo:

Original geschrieben von simpü
...reinkommt, sich verblüfft umschaut, koffer in die halle knallt, laut stöhnt, 23 liebe verwandte gespenster aus indien in das verlies schickt, um die truhen zu packen!!!!!
:mad: :mad: :mad:

siiiiiimpüüüüü warte...deine Cheffin hilft dir :D*simpüs verwandte ins verlies führt* *truhen herbeischleppt*

*schaut sich um und hackt auf ihrer liste ab*
bett
whirlpool
20 Kleiderschränke
Schwere Samtvorhänge
Badezimmereinrichtung
4 Kleidersäcke
5 Koffer

Höttel hilf mir mal dass alles inm den Umzugswagen zu laden
D-Jays Zeug steht hier auch noch rum

hilft mir mal jemand die ganzen sachen raus zu dragen?

Nighti, das könnte dir so passen :p Ich schleppe mich schon grade mit Merlins und meinen Sachen ab. Vielleicht später. Piewke, warum musstest du so schwere Möbel aussuchen :D

Mich würde auch mal interessieren, wann genau (also auch um welche Uhrzeit) das Schloss sein Schloss bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten