Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Huhu ich war auf der Bohnenranke, ich habs mir echt besser vorgestellt!!
Es ist zwar lustig aber nicht unbedingt die Mühe wert!

Hhhhhhhhhhhhiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffff fffeeeeeeeeeeee

Wer kann mir helfen? Ich suche den Verkaufsstand für Honig, Zucker, Backmischung und Butter. Fragt mich bitte nicht,wie ich es geschafft habe, das aus dem Spiel zu katapultiert habe. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Butter und Honig kann man ja selbst erstellen, aber eben die anderen Dinge!
Bitte helft mir!!!!! :heul:

Evi

Evi45 schrieb:
Ich suche den Verkaufsstand für Honig, Zucker, Backmischung und Butter. Fragt mich bitte nicht,wie ich es geschafft habe, das aus dem Spiel zu katapultiert habe. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Butter und Honig kann man ja selbst erstellen, aber eben die anderen Dinge!

Evi
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Versuche sie trotzdem mal zu beantworten. Den Zucker und die Backmischung findest du in der MagiStadt. Die kannst du kaufen.

Hab auch mal ne Frage: Wenn ich den Zauber Gartenglück anwende, dann werden meine Zwerge boshaft. Sie greifen mich an und zerstören meine Blumenbeete. Was mach ich falsch?

Hallöchen,

ich denke die Gartenzwerge sind deswegen sauer, weil du ihnen die Arbeit wegnimmst.Du hast sie ja verzaubert damit sie sich um den Garten kümmern.Wendest du den Zauber an,reagieren sie boshaft.Ist aber auch ganz witzig da zu zuschauen.
lg
Ellen

Evi45 schrieb:
Wer kann mir helfen? Ich suche den Verkaufsstand für Honig, Zucker, Backmischung und Butter. Fragt mich bitte nicht,wie ich es geschafft habe, das aus dem Spiel zu katapultiert habe. Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Butter und Honig kann man ja selbst erstellen, aber eben die anderen Dinge!

Evi

Hi Evi45,

Mir wurde mit dieser Seite auch schon geholfen: http://www.beepworld.de/members46/sims-libary/ , unter Küche Seite 3 gibt es einen Vorratsschrank zum downloaden, für Koboldstaub, Backmischung, Zucker, Honig und Butter. Leider keine Zaubersachen.

Jedenfalls einfach die Datei in der Zip Datei in den Ordner Downloads im Spielverzeichnis kopieren, schon geht er.

C12

Ellupa schrieb:
Hallöchen,

ich denke die Gartenzwerge sind deswegen sauer, weil du ihnen die Arbeit wegnimmst.Du hast sie ja verzaubert damit sie sich um den Garten kümmern.Wendest du den Zauber an,reagieren sie boshaft.Ist aber auch ganz witzig da zu zuschauen.
lg
Ellen
Dann hast du eigentlich das selbe Problem, oder?
Hören die auch mal damit auf?

Ich hab eigentlich immer etwas zu giessen, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Imoen schrieb:

Ich hab eigentlich immer etwas zu giessen, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Doch,doch,die hören irgendwann wieder auf nach einem zu treten.Aber es liegt wirklich daran,das du ihnen die Arbeit wegnimmst.Passiert mir jedesmal,wenn ich den Gartenzauber anwende und einen Zwerg vergessen hab zu lähmen.
lg
Ellen

Ich dachte das der Zauber nur die Zwerge lebendig macht. Wusste nicht, dass dadurch auch der komplette Garten gegossen wird.

Danke Ellupa

was lange bleiben die gartenzwerge eigentlich so lebendig, und warum werden sie nach einer zeit wieder hart???
übrigens hat schon wer mitbekommen das die in dem teil wo man das ganze zeugt stampft ^^(dumme beschreibung) das die darin baden und drum rum tanzen ich finde das ziemlich amüsant denen dabei zuzugucken gg

Engelchen85 schrieb:
.... und warum werden sie nach einer zeit wieder hart?

Hi Engelchen85,

die Gartenzwerge werden einfach wieder hart weil der Zauber nachlässt.

Ich hab mal en paar Fragen:
1) Weiß einer von euch, wo man das Programm Blueprint als Freeware bekommt?

2) Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man mit Blueprint eigene Sims - Objekte erstellen kann, wenn ja, wie dann?

Danke C12

Ich hab auch mal ne Frage : Um in die Häuser in der MagiStadt zu ziehen, braucht man ja mindestens 1000 Magi Münzen. Ich hab nen Cheat mit Münzen und nachdem ich den angewendet hab, hab ich 5000 Münzen. Aaaaaaber ich kann trotzdem nicht in die Häuser in der MagiStadt einziehen. :confused: :mad: :(
Kann mir jemand helfen?
Danke, Steffi

Also da must du dan ausziehen bei den normalen Häusern und in die MagiStadt wechseln dort auf die drei Leutchen klicken und dan auswählen und einziehen lassen!!
Wenn es immer noch nicht geht dan schau ob du genug Simlonen hast!!!

Kristalle im Garten in der Stad d. Magie

Hi! Ich habe eine Frage: Bei mir "wachsen" so goldene Kristalle im garten einer zauberfamilie die in der stadt der magie wohnt! kann mir einer sagen was es mit denen auf sich hat? ich konnt sie zum inventar hinzufügen, jedoch waren sie nach der aktion nirgentswo mehr! :confused: ich wurde euch gerne ein bild mitschicken wo die kristalle drauf sind, nur ich weiß nicht wie das geht, weil ich hier neu bin.habs jetzt hinbekommen mit dem bild, is allerding etwas sehr klein! :lol: danke schon im vorraus auf die antworten :lalala:
Bye!

Zuletzt bearbeitet:
Imoen schrieb:

hey! wenn die gartenzwerge bei euch rumzicken, dann habt ihr den falschen zauberspruch erwischt! is mir auch passiert. der falsche heißt: garten glück, wenn ich mich recht erinnere. also ich hoff ich konnte euch helfen! bye

Ellupa schrieb:
Doch,doch,die hören irgendwann wieder auf nach einem zu treten.Aber es liegt wirklich daran,das du ihnen die Arbeit wegnimmst.Passiert mir jedesmal,wenn ich den Gartenzauber anwende und einen Zwerg vergessen hab zu lähmen.
lg
Ellen
sry, hab eben das falsche zitat verwendet! es ging um das thema das die gartenzwerge rumzicken und einen treten!!! sry nochmal :D

@witch. Kein Peil. Ich kenn nur die "normlen" Kristalle wie den blauen oder so. Vielleicht kannst se jemand schenken oder so. Sind se sicher ned im Inventar?
Hast du die evtl gedownloadet? Dass sie in irgendnem Pack waren oder so?

Hallo!

Brauch eure Hilfe. Für euch ist das ein altes Thema vielleicht...

Muss wissen wie das geht wegen dem Paßwort wo man mehr Geld hat. Irgendwas mit "rosebude" aber was muss ich eingeben das das Feld oben links erscheint im Spiel???

Du musst zuerst Strg+Shift+C gleichzeitig, damit das Feld erscheint. Dann musst du rosebud eingeben und dann auf Enter. Damit bekommst du je 1000Simoleons oder wie das heißt!!! Wenn du mehr Geld bekommen willst, musst du danach nochmal Strg+Shift+C eingeben und dann ind das Feld !;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!; eingeben und dann halt auf Enter et voilá: du bist reich!;)

Engelchen, du kannst sie von mir haben. Bräuchte dazu aber deine Mailadresse. Sonst kann ich sie Dir nicht zukommen lassen. Oder kann ich es hier auch anhängen? Wenn ja, bitte wie?

Gruß, Evi

Die Vampirfrau ist eine Händlerin. Bei ihr kannst du alles kaufen, was mit Drachen zutun hat.
Außerdem kannst du bei ihr den Knoblauch bekommen, wenn etwas mit ihr tauschst.
Achja: Und als Challenge fordert sie dich manchmal zum Duell heraus, aber sie ist kein besonders schwerer Gegner

so hoffe dir geholfen zu haben

cu jpix:idee:

Hummel schrieb:
Da Hokuspokus nichts mit Megastar zu tun hat, das Spiel befasst sich mit Zauberern, Hexen und Fabelwesen, wird man sich kaum in einen Megastar verwandeln können. Wie auch.
Gibt es nicht mittlerweile Objekte oder Tools um sich in einen Megastar zu verwandeln?
Man kann sich in einen Magastar verwandeln. Es ist der Berühmtheitszauber. Rezept steht im Zauberbuch der Familie. Es ist der Spruch mit den Rosen

Also dann:idee: viel Spaß

Drachenfutter

Tikimaster schrieb:
Weiss schon jemand wie man Drachen füttert? Mit was, mein ich?
Briefträger? Clown? Normales Tierfutter? Einbrecher? Die Bärin?

greetz
Tikimaster
@tikimaster

Bei der Vampirin gibt es Drachenleckerli, probier es mal damit

:idee: gretz jpix

Evi45 schrieb:
Engelchen, du kannst sie von mir haben. Bräuchte dazu aber deine Mailadresse. Sonst kann ich sie Dir nicht zukommen lassen. Oder kann ich es hier auch anhängen? Wenn ja, bitte wie?

Gruß, Evi

Hi Evi45,

meine mail ist christian.laufer@gmx.net .

Danke

C12

Hi,

wann kommt eigentlich die Sims 2 genau raus?
Steht das schon fest?
Danke

C12

@tiki: ja, mit Blumen, Müll und Drachenleckerchen(Letztere sind aber nicht ganz so wirksam. Am besten pflanz du einfach ein risen Beet Blumen(meine mögen am liebsten gelbe, ehrlich) und erneuerst das immer wieder.

Hab mal ne Frage.
Man kann Klone erschaffen. Angeblich sollen die auch für einen arbeiten gehen. Das hab ich das erste mal auch geschafft. Aber inzwischen stehen die nur dumm rum und dann ist irgendwann das Auto weg. Gibts da irgeneinen Trick, oder ist das Glückssache?

Imoen schrieb:
Hab mal ne Frage.
Man kann Klone erschaffen. Angeblich sollen die auch für einen arbeiten gehen. Das hab ich das erste mal auch geschafft. Aber inzwischen stehen die nur dumm rum und dann ist irgendwann das Auto weg. Gibts da irgeneinen Trick, oder ist das Glückssache?

Hi,

du musst mit deinem (nicht) geklonten echten Sim auf: "Zur Arbeit gehen", drücken, daraufhin geht der Klon zur Arbeit und der echte Sim macht gar nichts. So ist es jedenfalls bei mir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

C12

Imoen schrieb:
danke, ich werds mal ausprobieren.
Geht der Zauber eigentlich unendlichmal oft?

Ne, man kann so weit ich weiß nur einmal zur Arbeit gehen pro Zauber und dann verschwindet der Klon wieder. Und den Zauber den man kreiert (oder wie man das schreibt) kann man meistens nur ca. 3mal verwenden, dann muss man ihn wieder neu kreieren.

C12

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem bei HP

Ich habe mir das Zauberbuch runtergeladen (seite weiss ich leider nich mehr), bei dem man alle Zutaten auf einmal bekommt, alle Zauber sofort bekommt...
Das Problem ist, dass auf einmal meine Hunde keine Gegenstände mehr benutzen konnten, d.h. dass sie nicht mehr fressen konnten, das klo nicht mehr benutzt haben und ich auch keine interaktionen mehr mit ihnen machen konnte.

als ich einen zauber anwenden wollte hat alles gebrannt und mein sim ist gestorben.

kennt ihr dieses Zauberbuch und wisst ihr, ob es diese probleme verursacht hat??

also ich hab keien ahnung von downloads weil ich nichts entzippt krieg bin zu blöd dafür. aber gab es nich mal das buch von sankt pauli wo jeder sim der dadrin liest verbrennt??:confused:

na ja ich hab ein anderes problme ich wöllt gern giftpilze für die kinder züchten aber ic hsetzt mich wie ei nbeklopter den ganzen tag auf diesen sche** pilz und nichts wächst null zero niente. was kann ich da machen:confused:

Hast du auch deinen ganzen Garten durchgesucht? Manchmal findet man die ja nicht so leicht! Ansonsten; es bringt auch nichts, wenn du die ganze Zeit auf dem Stuhl sitzen bleibst, du musst immer wieder aufstehen, hinsetzen, aufstehen, ....! Am besten man stellt mehrere Stühle nebeneinander und wechselt dann ständig hin und her. Hoffe ich konnte helfen?!?

danke
wie sehn die eigentlich aus? weis ganz normal?
ähm wie lange muss man diesen drachen eigentlich kitzeln und pflegen bis der was abgibt.
ach ja wächst die bohnenranke nur in beeten und muss man 10 punkte bei logik und mechanik haben um so eine zu kriegen und wie lade ich einen kristall wieder auf?
so das wars erst mal und soory wenn ich hier schon fragen stelle die schon gefrgt worden sind aber hab kiene zeit das alles durchzulesen:hallo:

sinni schrieb:
danke
wie sehn die eigentlich aus? weis ganz normal?
Ja die Pilze sind weiss

sinn schrieb:
ähm wie lange muss man diesen drachen eigentlich kitzeln und pflegen bis der was abgibt.
Manchmal gibt er sofort was und manchmal muss man ziemlich lange warten bis der was raus rückt :lol: Naja oder er schubst dich weg, wenn der keine Lust hat!

sinni schrieb:
ach ja wächst die bohnenranke nur in beeten und muss man 10 punkte bei logik und mechanik haben um so eine zu kriegen und wie lade ich einen kristall wieder auf?.....
Also *tippsel* Die Bohnenstange wächst eigentlich überall auf dem Grundstück (aber nicht auf Fusswegen oder der Strasse!) Was für Punkte? Die Punkte haben so weit ich weiss nichts damit zu tun ob eine Bohnenstange wächst oder nicht! Du musst einfach nur gut zaubern können und das am Tag auch ziemlich viel, damit überhaupt eine wächst :argh:
Welche Kristalle meinst du jetzt :confused: die Fähigkeitskristalle oder die anderen, die du mit der Maschine (name vergessen :rolleyes: )herstellst?
Also die Fähigkeitskristalle kannst du nur einmal anklicken und dann hast du zb. die Fähigkeit "schweben" erlernt. Und die andern Kristalle aus der Maschine musst du wieder neu herstellen, wenn man die nicht mehr benutzen kann:naja:

Bin mir nicht sicher ob das hier schonmal war... aber gibt nen cheat damit kinder die zutaten bekommen.. weil das ist echt mühselig die immer zu sammeln und so.. nicht das ich irgendwie faul bin oder so ;-)
Dankeschön!

anne_sweet007 schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das hier schonmal war... aber gibt nen cheat damit kinder die zutaten bekommen.. weil das ist echt mühselig die immer zu sammeln und so.. nicht das ich irgendwie faul bin oder so ;-)
Dankeschön!
Hallo anne_sweet007
Da gibt es auf der HP www.thesims.com einen Schrank zum Downloaden. Dafür musst du - glaub ich - aber angemeldet sein. Geht ganz schnell! Der sieht aus wie ein Bücherschrank. Da kann dann jeder im Haus Zutaten reinlegen und wegnehmen.
http://thesims.ea.com/us/index.html?menu=getcool&content=getcool/
hier noch der genaue Link zur Download-Seite. Der Schrank heist Magical Cabinet.
Hoffe, ich konnte helfen.
Lg
DarkLady :hallo:

Dankeschön!ich surf mal schnell hin!:-)

Also ich hätt da noch ne Frage:
ich hab mir gerade einen Drachen gekauft, Drachenspielzeug und Drachenleckereien. Jetzt frisst er mir aber die ganzen Blumen auf, die vor meinem Haus sind! Kann man da nichts dagegen tun?

Hallo Ihr Fans

Wusstet ihr schon das man ein Haus in der Luft Bauen kann??Das geht ganz einfach ihr Baut euer Haus ganz Normal nur das ihr alles im 1 Stock habt und entfernt dann unten die Wände nun noch eine Treppe fertig ist das schwebende Haus!!! :lol:

schwarze Rosen

Hi,

wie bekommt man schwarze Rosen?
Ich hab echt alles probiert- nichts.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Fayne

ich glaube, ich war vorher im falschen threat. =)
es wurde wahrscheinlich schon oft gefragt; aber wie ist es, wenn:

Ich alle add on´s, also bis megastar installiert habe inkl. downloads und dann hokus pokus drüber installiere?
Läuft das spiel dann problemlos inkl. downloads?
Oder soll ich die downloads wieder rausnehemen und nach der installation wieder einfügen?
Danke schon mal im vorraus!

D-sie-REH schrieb:
ich glaube, ich war vorher im falschen threat. =)
es wurde wahrscheinlich schon oft gefragt; aber wie ist es, wenn:

Ich alle add on´s, also bis megastar installiert habe inkl. downloads und dann hokus pokus drüber installiere?
Läuft das spiel dann problemlos inkl. downloads?
Oder soll ich die downloads wieder rausnehemen und nach der installation wieder einfügen?
Danke schon mal im vorraus!

Hi,

also bei mir lief das auch ohne dass ich die ganzen Downloads rausgemacht habe einwandfrei.

Hoffe ich konnte dir helfen
C12

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten