Eine Freundin hat sich mal geritzt. Ich bin ausgerastet und hab ihr versucht das aus zu reden, doch vergeblich. Ich bin schließlich zur unserer Deutschlehrerin (auch unsere Vertrauenslehrerin) gegangen und hab ihr das erzählt, dass ich mir Sorgen machen würde und hab natürlich gehofft, dass sie mir Tips geben würde wie ich mit ihr umgehen soll. Sie hat mir geraten mit meiner Freundin richtig zu reden und wenn es schlimmer wird sich nach Hilfe um zu sehen. Zu dem war das Problem das meine Freundin stolz aufs Ritzen war, doch ich habs geschafft ein richtig gutes Gespräch mit ihr zu führen und endlich hat sie aufgehört und ich bin sau stolz auf sie!
Ich dagegen hatte mal versucht mich zu ritzen, aber ich hab es mich nicht getraut, mich blutig zu "kratzen". Einmal hatte ich Streß und da hab ich mit Wodka zu geschüttet und war besoffen bis zum geht nicht mehr. Meine Mum hat es gemerkt und ich hab ihr dann alles erzählt. Seitdem mache ich das nicht mehr. Im Gegenteil ich schäme mich dafür. Ab und zu mal greife ich zu anderen Dingen, aber das möchte ich nicht erwähnen.
Ich denke, dass Reden hilft und man sich Unterstützung holt. Es ist toll jemanden zu haben, der einen beisteht, was ich selber von mir behaupten kann!So ist jedenfalls meine Meinung!
Lg,
eure
astro
Ich dagegen hatte mal versucht mich zu ritzen, aber ich hab es mich nicht getraut, mich blutig zu "kratzen". Einmal hatte ich Streß und da hab ich mit Wodka zu geschüttet und war besoffen bis zum geht nicht mehr. Meine Mum hat es gemerkt und ich hab ihr dann alles erzählt. Seitdem mache ich das nicht mehr. Im Gegenteil ich schäme mich dafür. Ab und zu mal greife ich zu anderen Dingen, aber das möchte ich nicht erwähnen.
Ich denke, dass Reden hilft und man sich Unterstützung holt. Es ist toll jemanden zu haben, der einen beisteht, was ich selber von mir behaupten kann!So ist jedenfalls meine Meinung!
Lg,
eure
astro