@ exodus666
Siehst Du, Du sagst jetzt schon selber das es Dir das letztemal nichts gebracht hat. Je länger Du durchhälst nicht zu Ritzen und nur die Gedanken daran hast, dann wird es weniger. Aus Tage werden Wochen, aus Wochen Jahre.
Ich weiß nicht gegen wen oder was sich Deine Entäuschung oder Traurigkeit richtet. Für Dich wäre es gesünder es dieser Person zu sagen. Es ist sehr schwer ich weiß, aber es erleichtert ungemein.
Gerade weil uns SVVler oft die Worte fehlen, reagieren wir so gegen uns selbst. Viele Gefühle gehören zum Leben, Wut, Trauer, Entäuschung, auch viel Traurigkeit.
Je besser man damit umgehen kann, desto leichter wird es. Ich habe mir einen dicken Panzer zugelegt und vieles nicht mehr persönlich genommen, keine Schuldgefühle für Sachen wo man nichts dafür kann.
Kein Mensch oder keine Lebenssituation ist so, das man sein Leben dafür wegschmeisen muß. Wen du die schlimmsten Phasen der SVV überwunden hast, so wie ich, bis Du froh das Du es nie geschafft hast Dich umzubringen.
Ein Leben ist es immer wert es nicht wegzuschmeisen, sonst siehst Du nie all das Schöne was danach noch kommt.