"Sich ritzen"

Hallo,

Ich finde das schrecklich! Das ist nicht mehr normal! Aber die jenigen die das machen haben ja irgenteinen Grund dafür! :argh: Ich hatte eine Freundin die hat sich mit eine Messe ( den hatte sie gut versteckt ) immer die Arme aufgeritzt. :ohoh: Aber heute macht die das nicht mehr!

Gruß
J-Sims
 
jupitergirl schrieb:
@ Daniela Der songtext ist toll. von wem ist das lied? wie heißt es?

Ich kenne es von Peter Maffay und hab es auch auf dem Computer, ist ein sehr langsames schönes Lied.

@J-Sims
Es ist immer schlimm wen Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sich sowas antun. Es ist ein Leid für den Betroffenen, das sich keiner vorstellen kann.
Ich wußte z.B. im Alter von 9 Jahren nicht warum ich das tue, erst viele Jahre später kam das Bewußtsein, durch Psychologen oder Therapie, zum Vorschein. Es war oft sehr schmerzhaft diese Aufarbeitungszeit, sich erinnern oder das bewußt werden, warum man so ist. Aber es ist ein wichtiger Weg zur Heilung, auch wen es wie bei mir fast 10 Jahre gedauert hat. Ich hatte bis heute nie wieder einen Rückfall!
 
Ich habe heute eine neue Variante für mich entdeckt.... Haarentfernung mit flüssigem, warmen Wachs...
Allerdings habe ich auch festgestellt das ich es nicht benutze um zu spüren das ich noch Gefühle habe sondern als Ventil...
:hallo: / :ciao:
 
@Green-Grass

Wenigstens eine unblutige Variante und ohne Narben.
Hattest Du Stress mit Jemanden?
 
Ich ritze oder besser gesagt habe geritzt hab auch öfters versucht mich umzubringen und hatte schon 2 stationäre therapien und eine normale therapie... naja jetzt geht es besser ich hab zwar vor kurzem wieder geritzt aber nicht schlimm und es hat mir auch nichts gebracht... aber trotzdem denk ich oft daran und ich hasse es ich will keine narben mehr und ich will endlich entgültig damit abschließen aber es is so schwer wenn man keinen anderen wegweiß seine enttäuschung und traurigkeit rauszulassen
 
@ exodus666
Siehst Du, Du sagst jetzt schon selber das es Dir das letztemal nichts gebracht hat. Je länger Du durchhälst nicht zu Ritzen und nur die Gedanken daran hast, dann wird es weniger. Aus Tage werden Wochen, aus Wochen Jahre.

Ich weiß nicht gegen wen oder was sich Deine Entäuschung oder Traurigkeit richtet. Für Dich wäre es gesünder es dieser Person zu sagen. Es ist sehr schwer ich weiß, aber es erleichtert ungemein.

Gerade weil uns SVVler oft die Worte fehlen, reagieren wir so gegen uns selbst. Viele Gefühle gehören zum Leben, Wut, Trauer, Entäuschung, auch viel Traurigkeit.
Je besser man damit umgehen kann, desto leichter wird es. Ich habe mir einen dicken Panzer zugelegt und vieles nicht mehr persönlich genommen, keine Schuldgefühle für Sachen wo man nichts dafür kann.

Kein Mensch oder keine Lebenssituation ist so, das man sein Leben dafür wegschmeisen muß. Wen du die schlimmsten Phasen der SVV überwunden hast, so wie ich, bis Du froh das Du es nie geschafft hast Dich umzubringen.
Ein Leben ist es immer wert es nicht wegzuschmeisen, sonst siehst Du nie all das Schöne was danach noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goth, ich kann nich mehr... Gibts hier jemanden bei dem ich mich per PN ausheuln kann?

EDIT: Okkay, jemanden gefunden ^__^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft...glaub ich mal. Zwar nicht ganz aber ich hab wirklich das schlimmste hinter mir! Ich hab mich schon länger nicht mehr geritzt auch wenn ichs in der letzten Zeit nicht immer leicht hatte. Ich hatte die klinge zwar ein paar mal in der Hand aber ich hab sie immer wieder zurück gelegt. Ich bin ehrlich gesagt sehr stolz auf mich. Zwar fragen mich immernoch viele Leutz was ich da an meinem Arm hab aber damit muss ich leben...
Danke nochmal für eure unterstützung! *knuddel*
:hallo:
 
Ich habe wieder angefangen. Die Wunden sind zwar nur oberflächlich, aber sie sind da. Am Oberarm, und sie sind echt deutlich.
... Und ich habe auch immer mehr Schwierigkeiten meine Emotionen zu kontrollieren. Ich verletze andere grundlos mit Worten, und greife sie an.

... Bräuchte etwas Hilfe.
 
Mana schrieb:
Ich habe wieder angefangen. Die Wunden sind zwar nur oberflächlich, aber sie sind da. Am Oberarm, und sie sind echt deutlich.
... Und ich habe auch immer mehr Schwierigkeiten meine Emotionen zu kontrollieren. Ich verletze andere grundlos mit Worten, und greife sie an.

... Bräuchte etwas Hilfe.

Hey...kannst mir jederzeit eine PN schreiben, wenn du jemanden zum reden brauchst...


Ich habs auch wieder gemacht, aus Gründen die einfach nur verdammt bescheuert sind....


@SweetMausi Herzlichen Glückwunsch^^
 
une copine schrieb:
Leute, ihr habt alle keinen Grund zum Ritzen...

Ihr seid hübsch und klug!

Wenn das so einfach wär...


Man kann dagegen nichts tun, es ist einfach ein Zwang! Meinst du die die ritzen denken sich:"Och, jetzt ritz ich einfach mal, hab ja sonst nix zu tun"? Klar gibts auch solche Leute, aber bei denen meisten darf das schon etwas ernster genommen werden... Solche Leute die sich nur ritzen um cool zu sein (Solche kenne ich selbst) find ich das allerletzte. Die gehen mit diesen Narben die zurückbleiben um, als wären es Trophäen.


Ich selbst "ritze" (wenn man das so nennen kann...) seit ich etwa 8 bin. Angefangen hat alles damit dass ich von einer Sekunde auf die andere Angstzustände bekam, meistens wenn mir übel wurde o.ä. Da wurd ich richtig nervös und begann mich anfangs an der Wange zu kratzen wie wild, manchmal hat es sogar geblutet, ich konnte nichts dagegen tun, es beruhigte mich irgendwie... Dann mit der Zeit hab ich dann angefangen, jedes Mal wenn ich in so einer Stresssituation war, meine rechte Hand aufzukratzen, wo ich jetzt auch einige kleine Narben habe. Heute ist es eher selten dass ich solche Attacken habe, kommt aber immer noch vor =/
Mit Messern oder so hab ich mich jedoch nie verletzt, meine Nägel "genügten".
Naja... =/
 
@ larina005: Mit den Fingernägeln kann man sich doch nicht wirklich verletzen... Ich habe mir auch mal vor Aufregung die ganze Hand zerkratzt, aber ein Zwang? Und es entsteht ja nicht grundlos, meistens haben diejenigen Minderwertigkeitskomplexe o.Ä. und die sind unbegründet...
 
une copine schrieb:
@ larina005: Mit den Fingernägeln kann man sich doch nicht wirklich verletzen... Ich habe mir auch mal vor Aufregung die ganze Hand zerkratzt, aber ein Zwang? Und es entsteht ja nicht grundlos, meistens haben diejenigen Minderwertigkeitskomplexe o.Ä. und die sind unbegründet...

Wenn man so lange hat wie ich geht das schon, und wenn du kratzt bis die Haut aufgeht und du blutest... Bei mir ists wirklich wie ein Zwang, ich kann dann nicht anders, ich dreh fast durch wenn ichs nicht machen kann.

Und bei den Minderwertigkeitskomplexen... Menschen können sich ziemlich viel einreden ;) Und so leicht ist das nicht mit diesen Komplexen umzugehen, jeder hat ja mal was was einen an sich stört, aber sich deswegen Schmerzen zuzufügen ist etwas was selbst die Betroffenen nur selten verstehen.
 
@ Willow: Hm... Es ist eine Art Sucht, ok, aber der Schmerz muss danach doch nur größer werden (hast du ja auch geschrieben) und im Prinzip kann man sich dagegen wehren, man muss nur einen starken Willen haben und wenn man schon den körperlichen Schmerz verdrängen kann...
 
Meine Schwetser hat sich über ein Jahr geritzt, ende März dieses Jahres fand man sie ein paar aus ihrer Klasse blutüberströmt auf dem Klo.
Mit der Zeit verliert man da die Kontrolle.
Sie war 7 Wochen in Psychatrischerbetreuung, ritzt sich aber immer noch.
 
ScReAm On schrieb:
Meine Schwetser hat sich über ein Jahr geritzt, ende März dieses Jahres fand man sie ein paar aus ihrer Klasse blutüberströmt auf dem Klo.
Mit der Zeit verliert man da die Kontrolle.
Sie war 7 Wochen in Psychatrischerbetreuung, ritzt sich aber immer noch.



Oh gott wie schrecklich. ich finde das grauenhaft, dieses ritzen. wenn ich sowas höre möchte ich am liebsten eingreifen oder helfen!!
 
Bei meiner Schwester ist das Problem, man weiß immer noch nicht was der auslöser war/ist. Letztes Jahr verstarb eines der Mädchen bei dem sie lange Zeit Babygesittet hat an Krebs (Gerade mal 6 Jahre alt) da war sie wochenlang kaum ansprechbar. Dann starb ende letztes Jahr einer ihrer Schulfreunde bei einem Autounfall. Aber sie hat sich schon vorher geritzt.
 
ScReAm On

Echt schlimm.. &nd du kannst ihr nicht helfen.. fuehlst dich sicher urst hilflos oder? Kenn das.. :(
 
Ich kenne eigentlich nur 2 Leute, die das machten... Ich weiß nicht warum, aber ich bin auch manchmal total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich hier soll... aber ich hoffe, mit sowas fange ich nicht an... naya... >.<
 
Hallo, ich werde demnächst eine neue HP eröffnen zum Thema ritzen, warum man das macht, welche Gründe es gibt und sowas,...dazu veröffentliche ich nebenbei auch Gedichte und Tagebucheinträge[bleiben Anonym, also ohne Namen] von Betroffenen....Ich bin selber auch eine Ritzerin und weiß wie es ist diser Sucht verfallen zu sein... also wenn ihr mir helfen wollt und euch traut ein paar Gedichte oder Tagebucheinträge bei mir zu veröffentlichen dann schickt mir bitte eine PN, würd mich echt freuen...
 
ich hab jetzt seit über zwei woche aufgehört... irgendwie freut es mich aber irgendwie ist es alles noch schlimmer...

meine mutter kontrolliert immer meine Arme. jeden tag. und deswegen denke ich in schlimmen situationen schon an neue stellen aber bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht. ich glaub ich schaff das diesesmal. auf jeden fall bis zum Herbst.

ach, irgendwie bin ich glücklich. Narben sind auch schon gut am verheilen :)
 
SweetMausi schrieb:
Ich habs geschafft...glaub ich mal. Danke nochmal für eure unterstützung! *knuddel*
Ich hoffe so sehr das Du es gepackt hast, es ist ein schönes Gefühl das Worte und Zuspruch, auch über ein Forum, helfen können.
Ich wünsch Dir das alles gut wird.
h050.gif


Mana schrieb:
Ich habe wieder angefangen. ... Und ich habe auch immer mehr Schwierigkeiten meine Emotionen zu kontrollieren. Ich verletze andere grundlos mit Worten, und greife sie an

Das sind Agressionen in Dir, jetzt ist es wahrscheinlich schwierig herauszufinden gegen wen oder was sie sich richten. Du siehst das es in der Selbstverletzung endet. Oft braucht man sich nur schlecht zu fühlen, weil man andere schlecht behandelt hat. Das reicht manchmal um es an sich selber auszulassen
Ansonsten, finde die Ursache für ein Verhalten, stell Dich Deinen Ängsten oder dem was Dich innerlich quält. Es ist der Weg zur Heilung!
h030.gif

Willow schrieb:
Ich hab in manchen Situationen einfach den Impuls mich irgendwie zu verletzen. Meistens schaffe ich es mittlerweile mich anders abzureagieren, aber manchmal eben nicht. Und danach fühle ich mich zum Teil noch beschissener als vorher, weil ich wieder schwach war und nachgeben habe.

Stimmt, auch bei mir waren es viele Schuldgefühle, auch das ich mich selbst verletzt habe. Ein ganz mieses Gefühl, vor allem weil ich viele Schuldgefühle hatte für Sachen oder Situationen, für die ich als Kind gar nichts dafür konnte. Das wurde mir aber erst als Erwachsener klar.

Ich wünsche Dir, das Du Dich noch mehr anders abreagierst und die Selbstverletzung irgendwann ganz aufhört.
h030.gif




ScReAm On schrieb:
Meine Schwester hat sich über ein Jahr geritzt, ende März dieses Jahres fand man sie ein paar aus ihrer Klasse blutüberströmt auf dem Klo.
Mit der Zeit verliert man da die Kontrolle.
Man verliert wirklich die Kontrolle über sich, 2x wäre ich fast verblutet wen mich nicht doch jemand gefunden hätte. Da die Selbstverletzung bei mir in mehrere Selbsmordversuche überging.
Ich bin diesen Leuten heute sehr dankbar dafür.

Denk daran, keiner verletzt sich ohne Grund selber, auch Deine Schwester macht jetzt eine schwere Zeit durch, sie wird sehr launisch, ekelhaft und verletztend sein. Ihr hilft aber trotzdem am meisten, wen jemand ganz fest zu ihr hält, sie so nimmt wie sie ist und sie vor allem fest liebt. Ihr das auch sagt z.B. ich liebe Dich auch wen Du mich gerade mit deinen Worten verletzt usw. Es muß ganz klar jemand hinter ihr stehen und stützen damit sie gesund werden kann. :)

ich hab jetzt seit über zwei woche aufgehört... irgendwie freut es mich aber irgendwie ist es alles noch schlimmer...
meine mutter kontrolliert immer meine Arme. jeden tag.
ach, irgendwie bin ich glücklich. Narben sind auch schon gut am verheilen
Schön das Du es schon 2 Wochen geschafft hast! Die Kontrollen durch Deine Mutter finde ich nicht gut. Sie erinnern Dich daran, das ja ständig etwas sein könnte. Sie muß Dir vertrauen, Dich seelisch und liebevoll unterstützen, damit kannst Du es schaffen. Du siehst wie glücklich Dich allein diese 2 Wochen gemacht haben. Halt durch Du schaffst das!
h050.gif


@Yukiko16

Du darfst meine Kommentare hier in diesem Thread gerne für Deine HP verwenden, es dient ja einer guten Sache. Sag doch Bescheid wann es soweit ist, vielleicht kann ich Dich als erwachsener geheilter SVVler manchmal unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so enttäuscht von mir :schnief: ... ich habe wirklich gedacht ich wäre drüber "hinweg" ...hätte mit dem ritzen aufgehört...ich habe mihc nämlihc schon einen Monat lang nicht mehr geritzt gehabt...Gesten noch hab ich mir gedacht "Hey...du musst doch bescheuert gewehsen sein, dich zu ritzen..." und an dem selben Abend habe ich es wieder getan...

Ich konnte einfach nicht anders,...konnte es nicht mehr ertragen! Einmal Ritzerin immer Rizerin oder ?? und ich könnte es schon wieder tun...:argh:
 
Nein, Yukiko man kann davon loskommen, Dani hat's doch auch geschafft, du darfst nicht daran denken, versuch dich abzulenken, ich kann verstehen, dass es schwer sein kann, manchmal bin ich auch etwas depressiv, vor allem weil ich meine, dass alles perfekt sein muss... Ok, hier geht es um SVV, damit habe ich eigentlich keine persönliche Erfahrungen, aber ich sage es dir trotzdem: Du bist hübsch, Narben können durchaus nicht verschwinden, stell dir doch vor, was du damit anrichtest...
 
Auch ist mir aufgefallen das ich das meistens nur wegen Männer mache... also nicht immer..aber meistens halt...Aber das ist ganz schön hart es einen Monat gescahfft zu haben und dann wieder rückfällig zu werden....:argh:

Mir gehts im mom auch echt *******... weil ich einfach völlig ratlos bin und nicht weiß was ich machen soll....
 
Yukiko16 schrieb:
Auch ist mir aufgefallen das ich das meistens nur wegen Männer mache... also nicht immer..aber meistens halt...Aber das ist ganz schön hart es einen Monat gescahfft zu haben und dann wieder rückfällig zu werden....:argh:

Mir gehts im mom auch echt *******... weil ich einfach völlig ratlos bin und nicht weiß was ich machen soll....

Wie wäre es mit profesioneller Hilfe?Wenn es dir deswegen schon schlecht geht und es nicht mal ein Mittel dafür ist, Deppresionen abzubauen, dann würde ich schon profesinelle Hilfe in Erwägung ziehen.

Wobei ich mich mit sowas nicht wirkliche auskenne und diesen Thread auch nicht komplett durchgelesen habe, weswegen ich mal stark dazu rate, diesen Beitrag nicht all zu ernst zu nehmen.Ich wollte bloss nur mal gesagt haben, was ich zu diesem Beitrag denke.Vielleicht hilt es ja irgendwie..
 
Hallo!
Zu uns kommt ein Mädchen in die Klasse, das sitzen geblieben ist.
Ich kenne sie ein wenig vom sehen und wir schrieben uns manchmal Mails,weil wir uns durch Zufall in einem Forum wieder getroffen haben.
Vor ein paar Wochen habe ich ziemlich typische Narben an ihrem Arm gesehen,als sie in der Schule hastig an mir vorbei ging.

Jetzt weiß ich nicht ob ich sie darauf ansorechen soll/darf oder nicht.
Wisst ihr Rat?
 
SammySim128 schrieb:
Hallo!
Zu uns kommt ein Mädchen in die Klasse, das sitzen geblieben ist.
Ich kenne sie ein wenig vom sehen und wir schrieben uns manchmal Mails,weil wir uns durch Zufall in einem Forum wieder getroffen haben.
Vor ein paar Wochen habe ich ziemlich typische Narben an ihrem Arm gesehen,als sie in der Schule hastig an mir vorbei ging.

Jetzt weiß ich nicht ob ich sie darauf ansorechen soll/darf oder nicht.
Wisst ihr Rat?

wie alt ist sie denn??
 
Das mit dem ritzen ist echt eine art sucht es ist zum kotzen! man kommt nicht davon los und wenn dann nur mit mühe und eine ziemliche selbstbeherschung. es ist einfach nicht damit getanen vonwegen hör einfach auf damit. man muss einfach stark sein und hilfe haben jemanden der einem sagt das man doch gut ist so wie man ist und sich selbst nicht hassen soll!
 
[/CODE]
SammySim128 schrieb:


mmh... also ich würd sie auf jedenfall darauf ansprechen... wir wissen ja nicht warum sie das macht,...wieviele Leute geibt es, die das nur der Aufmerksamkeit halber machen ???

Aber ich würd sie das wenn, dann schon persönlich frage, und nicht in einer Email. Frag sie einfach woher sie die Narben hat.
 
Uriel schrieb:
Das mit dem ritzen ist echt eine art sucht es ist zum kotzen! man kommt nicht davon los und wenn dann nur mit mühe und eine ziemliche selbstbeherschung. es ist einfach nicht damit getanen vonwegen hör einfach auf damit. man muss einfach stark sein und hilfe haben jemanden der einem sagt das man doch gut ist so wie man ist und sich selbst nicht hassen soll!


Ja aber die meisten wollen das einfach nicht verstehn...:( Das es mit "Hör doch auf damit, das bringt dir doch eh nichts" nicht getan ist... Und da die anderen es einfahc nciht verstehn können warum man so etwas macht, selbst wenn man es ihnen erklärt, fehlt meinstens diese Hilfe und Menschen die einem immer wieder sagen, wie wichtig man einem ist, und richtig zuhören!
 
Also tut mir Leid das ich nun schon wieder Poste aber ich muss mich n bissel abreagieren...:mad: Ich war nämlich gestern auf ner Party bei nem Kollegen und da waren zwei Mädchen die ich vorher nicht kannte, eine davon hatte zu Anfang einen Verband ums Handgelenk, wobei ich mir da nicht all zu viele Gedanken drüber gemacht habe... jedenfalls kamen wir so langsam ins Gespräch und auf einmal fragt sie mich, ob ich mich ritzen würde... [ wer fragt sowas denn nach dem man sich ne halbe Stunde kennt???] sie würde es auf jedenfall tun und zwar mit einem Geodreieck,... dann hat sie den Verband abgemacht und es mir schön gezeigt... ich glaube sogar jedem von der Party [war nur ne kleine Runde mit 8 Leuten] Naja dann meinte sie, die anderen Narben die sie hatte wären schon alle weg...
Also ich wüsste nicht das Narben nach einer gewissne Zeit verschwinden... meine tun es nämlich nicht und wenn dann waren es keine richtigen Narben...
Jedenfalls ist das wieder so ein Beispiel für "Möchtegern Ritzer", die das nur tun um Aufmerksamkeit zu bekommen...denn meiner Meinug nach spatzieren "richtige" Ritzer nicth einfach durch die Gegend und erzählen das jedem...schon gar nicht auf einer Party und sie zeigen es schon gar nicht der Öffentlichkeit, sondern halten es eher geheim...!
Ich mein, wenn sie umbedingt Aufmerksamkeit brauchen, warum färben sie sich ihre Haare dann nicht einfach Pink oder Neongrün ?? müssen sie sich umbedingt ritzen ?? Und das ohne "wirklichen" Grund ??
Sorry aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yukiko16 schrieb:
Also tut mir Leid das ich nun schon wieder Poste aber ich muss mich n bissel abreagieren...:mad: Ich war nämlich gestern auf ner Party bei nem Kollegen und da waren zwei Mädchen die ich vorher nicht kannte, eine davon hatte zu Anfang einen Verband ums Handgelenk, wobei ich mir da nicht all zu viele Gedanken drüber gemacht habe... jedenfalls kamen wir so langsam ins Gespräch und auf einmal fragt sie mich, ob ich mich ritzen würde... [ wer fragt sowas denn nach dem man sich ne halbe Stunde kennt???] sie würde es auf jedenfall tun und zwar mit einem Geodreieck,... dann hat sie den Verband abgemacht und es mir schön gezeigt... ich glaube sogar jedem von der Party [war nur ne kleine Runde mit 8 Leuten] Naja dann meinte sie, die anderen Narben die sie hatte wären schon alle weg...
Also ich wüsste nicht das Narben nach einer gewissne Zeit verschwinden... meine tun es nämlich nicht und wenn dann waren es keine richtigen Narben...
Jedenfalls ist das wieder so ein Beispiel für "Möchtegern Ritzer", die das nur tun um Aufmerksamkeit zu bekommen...denn meiner Meinug nach spatzieren "richtige" Ritzer nicth einfach durch die Gegend und erzählen das jedem...schon gar nicht auf einer Party und sie zeigen es schon gar nicht der Öffentlichkeit, sondern halten es eher geheim...!
Ich mein, wenn sie umbedingt Aufmerksamkeit brauchen, warum färben sie sich ihre Haare dann nicht einfach Pink oder Neongrün ?? müssen sie sich umbedingt ritzen ?? Und das ohne "wirklichen" Grund ??
Sorry aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.... :argh:

Ist in unserer Gesellschaft leider oft so, dass die leute die soetwas verstecken, dann am ende eher angemacht werden warum sie nichts gesagt werden, und die Leut die das nur wegen der Aufmerksamkeit machen auch ihre Aufmerksamkeit kriegen.:rolleyes:
 
Meine Freundin hat sich halt jetzt schon dreimal geritzt und ich finde es ja toll, dass sie so viel Vertrauen zu mir hat und es mir erzählt. Aber sie erzählt es jedem! Und außerdem macht sie es am Arm und hat keine Probleme ihre Narben zu zeigen. Soll ich ihr mal sagen, dass ich das komisch finde, wenn sie es JEDEM erzählt? Also...ich finds halt nervig, dass sie so richtig damit angibt. (wir saßen mit freunden an einem tisch meint sie ganz laut ,,ich hab mich ja gestern weider geritzt")
 
"möchtegern"-ritzer haben auch ein ziemliches problem, denn es muss schon einiges schief gegangen sein, wenn man ein so stark krankhaftes verhalten wie svv vortäuschen muss, um was auch immer bei anderen leuten zu erreichen ...

also bei mir in der klasse war das auch einige zeit so, dass ein paar leute sich mit dem geodreieck oder zirkel geritzt haben im unterricht ... naja, wenn sie meinen ... haben es aber nur 1-2 mal gemacht und dann wieder gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KissThePain schrieb:
Meine Freundin hat sich halt jetzt schon dreimal geritzt und ich finde es ja toll, dass sie so viel Vertrauen zu mir hat und es mir erzählt. Aber sie erzählt es jedem! Und außerdem macht sie es am Arm und hat keine Probleme ihre Narben zu zeigen. Soll ich ihr mal sagen, dass ich das komisch finde, wenn sie es JEDEM erzählt? Also...ich finds halt nervig, dass sie so richtig damit angibt. (wir saßen mit freunden an einem tisch meint sie ganz laut ,,ich hab mich ja gestern weider geritzt")


solche leute sind der horror...ich denke, wers ernst meint, der zeigts nicht...ich persönlich ritzte mich an den Beinen, und zwar so, dass man nix sieht, auch wenn ich kurze Hosen trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonils.sims schrieb:
solche leute sind der horror...ich denke, wers ernst meint, der zeigts nicht...ich persönlich ritzte mich an den Beinen, und zwar so, dass man nix sieht, auch wenn ich kurze Hosen trage.
Dann geh nicht immer nur von dir persönlich aus.
Ist genau das gleiche wie das, was letztens in diesem "Fake"-Thread stand (glaub ich). So von wegen alle wissen wie "man sich in Situation xy" verhält. Leute die sich ritzen um Aufmerksamkeit zu bekommen haben, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, auch ein großes Problem. Oder gibts irgendwo n Gesetz wo drinsteht "Ritzen darf man wenn dieses und jenes Problem vorliegt, man muss es verstecken sonst ist man kein echter Ritzer " usw. ??
Echte und falsche Ritzer... Mein Gott, beide schneiden sich was auf. Und da ist es doch bescheuert zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
Solche Leute wie hier teilweise beschrieben werden regen zwar auf aber ehrlich gesagt hab ich es lieber wenn ne 13 jährige pubertäre Tussi ankommt und im Unterricht mit dem Geodreieck am Arm rumsäbelt und es jedem unter die Nase reiben muss als wenn sie in der Schule ganz normal ist und sich daheim mit Rasierklingen tiefe Wunden zufügt die sie dann versteckt.
 
Klar ist beides der reinste schwachsin. Beide seiten haben ein problem. nur die sache ist. das die verschlossenen leute die es nicht zeigen und es verstecken um anerkennung rangen was aber nicht stimmt ich habe immer zugesehen das es niemand merkt. es war ein drang. Der unglaubliche schmerz, der in einem drin ist, der einen von innen zerstört das man denkt man bekomt keine luft, man möchte sich die haut vom Körper reissen man möchte es nicht mehr. man will am liebsten sein lebenlang Schlafen und darf es nicht. Dann versucht man diesen schmerz mit äuserlichen schmerz zu übermalen. Und so kommt diese sucht. man muss einfach gegen diesen inneren schmerz kämpfen sich einfach mal das gefallen lassen auch wenn man sich bennimt als wenn man in eine Gummizelle gehört. Ich Ritze mich jetzt nicht mehr und ich muss sagen ich bin stolz das ich das geschaft habe was nicht einfach war und immernochnicht einfach ist. und die häslichen Narber gehen nicht weg *ärger*
Aber es ist auch nicht zu entschuldigen wenn man sich ritzt und das zu wissen hilft, es nicht zu machen.
 
Es ist teilweise verständlich, wenn Leute sich ritzen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es IST allerdings eine Genugtuung, wenn man Probleme hat und sich selbst Zeichen und Linien in die Haut schlitzt. Und dann dieser Stechende Schmerz.. Aber seien wir mal ehrlich, was bringt sich das Ganze? Im Endeffekt bekommt man nur noch mehr Probleme, wenn Erziehungsberechtigte draufkommen oder gar die Schule draufkommt. Schlimmstenfalls kann man von der Schule verwiesen werden und stattdessen in eine Psychiatrie kommen.

Ich selbst hab schon oft die Bekanntschaft mit dem netten Messer gemacht und es hat mich auch auf irgendeine Weise beruhigt, mir die Haut zu massakrieren, aber genützt hat das Ganze so gut wie garnichts, ausser das meine Freunde und Freundinnen mir blöde Fragen gestellt haben.

So, das war meine Meinung.

Also an alle 'Emos' da draussen, lasst es, es führt zu nichts, ausser zu noch mehr Problemen. ;)
 
Natürlich bringt es nichts... Aber für manche Menschen ist es eben erleichternd. Und im Gegenteil zu dem seelischen Schmerz, den diejenigen empfinden, ist Ritzen doch eher (mir fällt kein Wort ein und ich will nicht harmlos sagen...)
 
Aber ich finde, das es trotzdem noch einen großen Unterschied zwischen denen, die es zeigen wollen und die die es verheimlichen gibt... auch wenn die einen Aufmerksamkeit suchen... ich kanns trotzdem nicht so ganz verstehn... und klar Gänseblümchen.. du hast schon irgendwie recht, die die es dann auch absichtlich zeigen, denen kann ja viel eher geholfen werden, weil sie ja aber auch schon dirket Hilfe suchen... versteh ihr was ich meine ?? Den Ritzern, nicht die mit dem ADS, wollen ja im prinzib keine Hilfe... also ich kann da ja jetzt nur von mir reden, aber mich sollen die mit ihrer "alles wird wieder gut, wir lieben dich so wie du bist, das musst du doch nicht tun" in Ruhe lassen. Das will ich nicht hören !! Anders bei den mit dem ADS, die wollen ja gerade das hören oder nicht ?? Also ich kenne da ein paar Kinder die unter ADS leiden und die ritzen sich alle nicht...!! So kommt das nämlich, das viele Freunde oder Verwante denken wir wollten das Obengenannte hören und hören dann auf damit....

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu lang aber das ist wohl etwas das ich nie verstehn werde...:ohoh:
 
@yukiko
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt in den Gründen, in dem was die Leute hören wollen usw. Nur ganze einfach: Beide Gruppen, wen man es so zusammenfassen will, haben das Problem, dass sie sich selbst verletzen, *******gal woran es liegt.

Und nochmal:
Leute, seid doch froh, wenn sich diese Leute "falsch" ritzen, sich also einmal mit dem Zirkel pieksen und dann nie wieder. Besser als wenn sie sich täglich die Arme aufschneiden würden, dafür aber "echte Ritzer" wären.
 
gänseblümchen schrieb:
Leute, seid doch froh, wenn sich diese Leute "falsch" ritzen, sich also einmal mit dem Zirkel pieksen und dann nie wieder. Besser als wenn sie sich täglich die Arme aufschneiden würden, dafür aber "echte Ritzer" wären.
Genau das wollte ich auch grade schreiben ;) (Erinnert mich ein wenig an die Diskussion, wer der tollste, "true"-ste Punk ist... XD)

Oh Man, aber es nervt schon, wenn diese blöden Kiddies (so 13-14jährige Mädels) immer ihre Ritznarben "rumzeigen" (halten ihre arme so, dass jeder im Umkreis von zehn Metern das sehen muss, und tun dann so, als hätte sie keiner sehen dürfen...) und einem dann vorjammern. *aus eigener Erfahrung weiß* Denen würde ich manchmal so gern einfach nur die Meinung geigen, aber am Ende fangen sie dann richtig an o.O
 
Ich habe vor ner Zeit auch mal solche Dummheiten gemacht.
Allerdings nicht so schlimm.
Ich habe mich geritzt bis es geblutet hab, weiter hab ich es nicht fertig gebracht.
Ich hab immer noch ein paar dünne Narben davon und bereue das ganze wirklich.

Damit hier jetzt nicht wieder eine Verdächtigung kommt, ich würde hier nur Quatsch erzählen, hab ich mal geguckt, ob ich ein Foto habe.
Ich hab aber nur eins gefunden, wo man die Arme sehr schlecht sieht.
Aber am rechten Arm sieht man eine Stelle der Narben realtiv gut.






Aber ich kann nur sagen, dass ich es bereue... Und wenn man verzweifelt ist sollte man lieber laute Musik hören oder Fußball spielen, anstatt soetwas zu tuen...
 
Oh Man, aber es nervt schon, wenn diese blöden Kiddies (so 13-14jährige Mädels) immer ihre Ritznarben "rumzeigen" (halten ihre arme so, dass jeder im Umkreis von zehn Metern das sehen muss, und tun dann so, als hätte sie keiner sehen dürfen...) und einem dann vorjammern. *aus eigener Erfahrung weiß* Denen würde ich manchmal so gern einfach nur die Meinung geigen, aber am Ende fangen sie dann richtig an o.O[/quote]

Sowas kenn ich bin sitzen letztes jahr sitzen geblieben ( udn zum großen alters unterschied ich wurde auch 1 jahr später eingeschult)und hab mich halt mit den 8tern angefreundet und letztens kommt eine von denen im sport untericht stolz zu mir und zeigt mir das sie sich ALEX in den unterarm geritzt hat!Nur weil sie unglücklich verliebt ist!!!Die ist 14/15.Und letztens stand auf ihrer Hp sowas wie ja leute die sich richtig ritzen machen danch keine creme darauf das keine narben entstehen! Hallo ist sie auch noch stolz darauf?!Ich verstehs einfach nicht!*kopf schüttel*Ich ahbihr direkt gesagt das es kacke is aber ich glaub nicht das sich dadurch was daran ändert das sie es cool findet.Jetzt si sie neu verliebt,daraus wierd warscheinlcih wieder eine unglückliche liebe.

Bye Mitsuki
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten