Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Original geschrieben von michi5
Aber ich hoffe, dass ich diesmal irgendwie in die Mitte komme. Mal sehen.... :)

Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, dass Du diesmal sehr weit an der Spitze vorn sein wirst... :)

Original geschrieben von Simson
Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, dass Du ziemlich weit vorne an der Spitze sein wirst... :)

und wie kommst du da drauf :confused:
Obwohl ich in der Jury war/bin, könnte ich nicht mal annähernd sagen, wer auf welchem Platz liegt. Das weis wohl nur spocky. Und die Spannung steigt... :cool:

und wie kommst du da drauf :confused:

Kann ich schlecht begründen... Weil ich Dich auf Platz 1 hatte, bei meiner Publikumspreis-Bewertung... *schleim*
Nein, ich glaube einfach, dass Du eine gute Region abgeliefert hast. Deshalb.

... wer auf welchem Platz liegt. Das weis wohl nur spocky. Und die Spannung steigt... :cool:
Das stimmt. Aber ich sage noch nichts. Bitte übt euch noch etwas in Geduld. Sobald ich die letzte Wertung habe und mit Lord Master kurz abgeglichen, wird es hier das Finale geben. Ich weiß, dass es hart ist! :argh:

@michi:
In meiner Publikumsbewertung hast Du auch einen Punkt bekommen, und wenn Dein Verkehrsystem tatsächlich so gut ist wie man aus diesem und anderen Threads vermuten kann dann wirst Du garantiert niemals nie letzter !!!
Ganz nebenbei: Optisch sieht sie schonmal top aus !

Original geschrieben von Andi
@michi:
In meiner Publikumsbewertung hast Du auch einen Punkt bekommen, und wenn Dein Verkehrsystem tatsächlich so gut ist wie man aus diesem und anderen Threads vermuten kann dann wirst Du garantiert niemals nie letzter !!!

Das Verkehrssystem is in der großen Stadt nicht ganz so top ausgebaut, wie sonst üblich, weil einfach der Berg dazwischen voll stört. Ich würde sagen: unterer Durchschnitt, wenn ich's auf meine sonstigen Nahverkehrsnetze beziehe ;)
danke für den Punkt und für "Optisch sieht sie schonmal top aus" :)

Original geschrieben von Andi
@michi:
Also dem schließe ich mich an.
Aber warum hast du nur ein Punkt vergeben?:D
Ich hab da 2 mehr vergeben.

Sodele, es ist fast vollbracht :D . Punktewertung ist raus an Spocky. Ich mach noch ein paar Kommentare, die ich innerhalb der nächsten Std. an Spocky schicke. Also ihr könnt jetzt verraten was ihr wollt, ich werde garantiert nicht mehr beeinflusst :lol:

Gewinner und Platzierungen

Nach der vorläufigen, unbestätigten, nicht-amtlichen und notariell nicht beaufsichtigten Auszählung aller Punkte ist die Siegerin:

*TUSCH*

ChristlII mit 31,80 Punkten (vorläufige Urkunde)

Platz 2 teilen sich

Magikus und dasnagetier mit 29,60 Punkten

Platz 4 (wegen zwei zweiter Plätze) erreicht

Spocky mit 29,50 Punkten

In die Wertung wurden die Zusatzpunkte einbezogen.
Die Einzelergebnisse werden sobald als möglich auf der Wettbewerbsseite veröffentlicht.

Bei der Wertung OHNE Zusatzpunkte sieht es etwas anders aus:
1.) Magikus mit 28,20 Punkten
2.) ChristlII mit 27,80 Punkten
3.) Thomas_K7 mit 27,60 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Im Publikumswettbewerb gibt es auch ein Ergebniss:
Das Volk hat entschieden.

And the winner is....

1. Platz michi5 mit 22 Punkten
2. Platz enzi mit 20 Punkten
3. Platz Mathe Man mit 18 Punkten

Es war ein sehr ausgelichener Wettbewerb. 11 verschiedene Regionen bekamen mindestens einmal 3 Punkte verpasst.

Gratulation den Gewinnern.

Re: Gewinner und Platzierungen

Original geschrieben von spocky
Nach der vorläufigen, unbestätigten, nicht-amtlichen und notariell nicht beaufsichtigten Auszählung aller Punkte ist die Siegerin:

*TUSCH*

ChristlII mit 31,80 Punkten (vorläufige Urkunde)

Platz 2 teilen sich

Magikus und dasnagetier mit 29,60 Punkten

Platz 4 (wegen zwei zweiter Plätze) erreicht

Spocky mit 29,50 Punkten

:eek: :eek: :eek:

Das glaub ich ja jetzt nich, oder!?!?!?

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie im Leben hätte ich das angenommen. Vor allem, weil mir die große Stadt jetzt gar nicht mehr so gut gefällt.
Ich warte lieber noch auf´s notariell beglaubigte Endergebnis.;)

Wow, Christl wird sicher aus allen Wolken fallen, wenn sie das liest! :eek:

An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich bin ja sehr gespannt auf die ausführlichen Ergebnisse (und ob meine Region wenigstens unter den ersten zehn ist *g* ). :)

@spocky: Du legst doch hoffentlich eine Nachtschicht ein, damit ich noch ein wenig warten kann, oder? ;)

hör ma schrotty...ähmm ich meinte natürlich spocky war mal nicht geplant nen sieger in jeder schwierigkeitsstufe zu küren, hab extra einfach gewählt, wollte mir beim ersten wettbewerb nciht zuviel zumuten.....

Original geschrieben von Andreas
Wow, Christl wird sicher aus allen Wolken fallen, wenn sie das liest! :eek:

An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich bin ja sehr gespannt auf die ausführlichen Ergebnisse (und ob meine Region wenigstens unter den ersten zehn ist *g* ). :)

Also diesem Post schließ ich mich voll und ganz an. Glückwunsch, Christl. Unglaublich - 2 Wettbewerbe, 2 mal Sieger!
thumb.gif

Ich bedanke ich gleich einmal für alle Stimmen beim Publikumswettbewerb. Ich weis jetzt eigentlich gar nicht, warum ich da erster geworden bin. Ich hätte eigentlich mit Andi, Christl oder Andreas gerechnet wenn ich ehrlich bin. Freu mich natürlich trotzdem! :) :) :)
Jetzt bin ich nur noch gespannt, welchen Platz ich beim eigentlichen Wettbewerb belegt habe :p

EDIT:
Andreas,
gibts da dann auch sowas wie eine offizielle Gewinnbekanntgabe über die Simzone? (News Meldung)

Zuletzt bearbeitet:
ja, da bin ich, wollte nur mal schnell gucken, ob es was neues bei der Maga-Region gibt. Und jetzt d a s !!!
Ja, ich falle aus allen Wolken und ich bin sprachlos.
Und ganz ehrlich: ich freue mich und gleichzeitig auch nicht. Ich hätte einigen anderen den 1.Platz gegönnt! Sicher, Letzte wäre auch nicht so schön gewesen, aber 3.- mittlere Plazierung, darauf habe ich gehofft. Muss erst mal jetzt damit fertig werden.
Trotzdem, Danke an alle, die sich die viele Arbeit gemacht haben zu bewerten, an spocky für die "Übersicht und Organisation", an alle Teilnehmer für die schönen Regionen und herzlichen Glückwunsch an alle Plazierten, und natürlich Glückwunsch an Michi für den Publikumspreis, deine Bergregion war auch wirklich klasse.

Bis später
Christl:hallo: :hallo: :hallo:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die wissen welchen Platz sie haben ;-). Ganz besonders michi5 und ChristlII für die ersten Plätze.
Ich freu mich natürlich jetzt aucvh unheimlich darauf zu erfahren welcher Platz es für meine kleine Region geworden ist.
Hier war mal irgendwann etwas in Busch von wegen "Region verschicken gegen Endgeld". Ich würd da jetzt gerne mitmachen und so eine CD bestellen, wenn das Angebot noch steht.

Dodo, mir is grad was aufgefallen:
"Solange die Sig erscheint läuft auch der Wettbewerb" :D

Herzlichen Glückwunsch an

ChristlII
Magikus
Michi5

für ihre ersten Plätze in den verschiedenen "Kategorien".
Aber natürlich auch allen anderen!:hallo:

Spocky ist im Moment außer Haus, deshalb hat er mich gebeten, es hier anzukündigen: Die Ergebnisse stehen jetzt auf seiner Homepage; es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wichtigste ist online: http://www.malupage.de/simcity/sc4_wb/ix_wb2.htm :)

@ROBO@turbo: Ja, das CD-Angebot besteht weiterhin, spocky kann Dir da sicher mehr sagen als ich.

Ich werde heute Nachmittag auch noch ein Newsupdate machen, da erwähne ich den Wettbewerb natürlich auch. Vielleicht werden wir demnächst auch mal einen "richtig offiziellen" Wettbewerb veranstalten, inkl. Preisen usw. Wie genau das Ganze aussehen kann, steht aber noch nicht fest.

Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten in Ihren Kategorien !!!

... ich bin 6. !!! Dabei war die Region noch gar nicht fertig ! Ich kanns nicht fassen !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TerrToon
Und natürlich auch an Michi5 für den Publikumsliebling:hallo:

:lol: das klingt irgendwie komisch :lol:

@Kevi mach dir nix draus. Ich war beim ersten Wettbewerb Letzer und hab mich trotzdem über meine Urkunde gefreut. Es steht ja nicht drauf, wieviele mitgemacht haben. ;)

Ich hab grad gesehen, dass ich in der Kategorie "schwer" sogar dritter geworden bin *freu*
Insgesamt bin ich aber mit Platz 9 recht zufrieden - eine Steigerung im Gegensatz zum letzen Mal auf jeden Fall :D

Juhu,

nicht letzter.
Auch von mir noch mal ein großes Lob an alle Gewinner,
was wir ja eigentlich alle sind, da wir uns "getraut" haben,
unsere Regionen zur Wertung freizugeben.

Original geschrieben von Kevi
Man bin ich weit hinten gelandet...:(
Mach' Dir nichts draus. Eigentlich gibt es bei so einem Wettbewerb doch nur Gewinner - hauptsache, man hat teilgenommen! :hallo:

Wenn man sich mal die Ergebnisse anschaut, dann war doch alles sehr knapp, die ersten zehn Plätze unterscheiden sich gerade einmal um zwei bis drei Punkte.

Wow..... nicht Letzter! :) Danke, liebe Mitjuroren. Bin noch gespannt auf die Kommentare, insbesondere auf michi's Erklärungsversuch für die -10 Sonderpunkte (!) (wo doch nur -6 erlaubt waren) bei meiner Region. Sollte es nur der Müll gewesen sein, würde ich gerne meine Sonderpunkte nochmal korrigieren, und allen die nicht vernünftig Polizei, Feuerwehr und Bildungseinrichtungen aufbauen können nochmal für jedes -5 Punkte geben. :D :lol: (michi's Endergebnis mit Sonderpunkten wäre dann 11 Punkte :lol: )

(j/k)
vorn

Original geschrieben von vorn
Wow..... nicht Letzter! :) Danke, liebe Mitjuroren. Bin noch gespannt auf die Kommentare, insbesondere auf michi's Erklärungsversuch für die -10 Sonderpunkte (!) (wo doch nur -6 erlaubt waren) bei meiner Region. Sollte es nur der Müll gewesen sein, würde ich gerne meine Sonderpunkte nochmal korrigieren, und allen die nicht vernünftig Polizei, Feuerwehr und Bildungseinrichtungen aufbauen können nochmal für jedes -5 Punkte geben. :D :lol: (michi's Endergebnis mit Sonderpunkten wäre dann 11 Punkte :lol: )

(j/k)
vorn

also das ganze hab ich spocky erklärt und er hatte keine Einwände. Erstmal hab ich den Schwierigkeitsgrad mit Sonderpunkten bewertet.
Leicht: -5 Punkte
Mittel: +0 Punkte
Schwer: +5 Punkte

du fällst in die Kategorie Leicht und kassierst dafür gleich mal -5 Punkte. Und dann hab ich dir noch die eigentlichen Sonderpunkte abgezogen. Nämlich -5 wegen Blockbauweise. Ergeben insgesamt -10 Punkte ;)
Alles Klar?

EDIT: wegen deinem Müllproblem gabs keine Sonderpunkte, sondern lediglich einen von sechs möglichen Punkten in der Kategorie Ver- und Entsorgung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Total übertrieben -5 für leicht..... wir hatten uns, wenn überhaupt für nötig gehalten auf +1 für schwer und -1 für leicht geeinigt. Unterschiede waren meiner Meinung nach auf Grund des Schwierigkeitsgrades keine zu erkennen. -5 für Rasterbauweise....... nun gut, ist nicht Jedermanns Geschack, halte ich aber auch für übertrieben.

Ich denke, beim nächsten Wettbewerb brauchen wir mehr Richtlinien für die Juroren; vielleicht eine detailiertere Punktevergabe, damit solche persönlichen Geschmäcker nicht so stark einfliessen können.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, für eine Region an der ich insgesamt ca. 30 Std. gebaut habe, und schon seit dem 18.12. gar nix mehr gemacht habe, kann ich nicht mehr erwarten, als einen hinteren Rang.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden

ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem Platz. ;)

Ich denke, beim nächsten Wettbewerb brauchen wir mehr Richtlinien für die Juroren; vielleicht eine detailiertere Punktevergabe, damit solche persönlichen Geschmäcker nicht so stark einfliessen können.

wie gesagt: spocky hatte nix dagegen. Und es gab keine Richtlinien, wie ich persönlich schwer/mittel/leicht zu bewerten hätte. Ich finde es aber wichtig, dass die persönlichen Geschmäcker jedes Jurors einfließen. Es hätte vielleicht mehr Juroren geben müssen, dann hätte sich das wieder ausgeglichen.
Deine Region hat mir übrigens im Punkto Nahverkehr sehr gut gefallen. Aber das mit den 20.000 Tonnen Müll war halt ein (großes) Problem :)

Re: Gewinner und Platzierungen

Original geschrieben von spocky
Nach der vorläufigen, unbestätigten, nicht-amtlichen und notariell nicht beaufsichtigten Auszählung aller Punkte
Diese Worte hatte ich schon mit Bedacht gewählt. Ich bin auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen worden, die ich eben nachrechne. Ich bitte für eventuell notwenige Korrekturen jetzt schon um Entschuldigung. Ich werde das nachgeprüfte Ergebniss dann noch mal hier posten.

Ich gratuliere Christl für ihren zweiten Wettbewerbssieg und Michi für den Publikumspreis.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach nochmaliger Auszählung aller Stimmen, Behebung von kleinen Fehlern in meiner EXCEL-Tabelle ergibt sich jetzt folgender geänderter Stand:
Mit Zusatzpunkten
1.) ChristlII mit 31,80 Punkten
2.) Andreas mit 30,80 Punkten
3.) Magikus und TerrToon mit je 29,60 Punkten

Ohne Beachtung der Zusatzpunkte;
1.) Andreas mit 29,40 Punkten
2.) Magikus mit 28,20 Punkten
3.) ChristlII mit 27,60 Punkten
3.) dasnagetier mit 27,60 Punkten

Ich bitte jene zu früh gefreuten herzlichst um Vergebung. Bei der Berechnung von Andreas' Ergebnis war etwas völlig durcheinander geraten.

Auf meiner Homepage werde ich die Tabellen schnellstens korrigieren.

Also Danke, alle Mitmacher, alle Jury-Mitglieder. Es hat doch irgendwie allen Spaß gemacht. ChristlIIs Urkunde war ja schon zu sehen. Jeder Teilnehmer bekommt diese von mir baldigst zugeschickt (PDF).

Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder. Hab erst mal ein bisschen Abstand gebraucht. Und jetzt freu ich mich ja doch sehr. Und dass es nach der neuen Rechnung von spocky auch noch so ist=)
Aber das kommt von das, wenn man zu sehr hetzt! Das sollten sich die Teilnehmer bei einem nächsten Wettbewerb (%) ) zu Herzen nehmen.
Und Glückwünsche jetzt auch an Andreas und Magikus. Wir teilen uns das "Treppchen", wie ich sehe, und lassen wir die Stufen mal weg, es hat wieder mal rießigen Spaß gemacht.
...und vielen Dank für die "Blumen"
Und nochmals ganz vielen Dank an spocky!:hallo: :hallo:

So, die Seiten auf meiner Homepage sind jetzt auch aktualisiert. Für Details also bitte einfach mal dort nachsehen.
Es folgt also noch die Wertung innerhalb der einzelnen Kriterien und dann noch eine Seite mit Kommentaren der Jurymitglieder. Aber bis dahin bitte noch etwas Geduld aufbringen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten