Simszone Adventskalender

War wohl heute morgen ein Fehler beim Kalender, der aber wohl verbessert wurde. Hab auch keinen Fehler entdeckt.

DANKE DANKE DANKE!!! *freu* =)

Hab nen Trostpreis gewonnen! ICh hatte meine E-mail Addy niht angegeben, ich hoffe, das ist nicht weiter tragisch :ohoh: ;)

Herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinnern :hallo:

Stand eigentlich irgendwo, woraus die Trostpreise bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
um das rätsel zu lösen, brauchst du das video nicht. der screenshot reicht. meiner meinung nach reicht hier sogar der ganz normale menschenverstand aus, um das rätsel zu lösen.:ohoh: :lol:

@Flake
genau dich habe ich unter den gewinnern erkannt.:D

Habs jetzt irgendwie gelöst, jedoch würde mein tagesablauf etwas anders aussehen. Naja, mal schauen.

Nikola

@Flake
Erst mal noch persönlich Herzlichen Glückwunsch.

Darüber, was die Trostpreise sind, hab ich auch nix gelesen.

Und es ist nicht schlimm, das du deine Email nicht angegeben hast (oder konntest, ging ja erst so ab 12Uhr, vorher hatten sies vergessen) Die Email-Adresse diente nur zur Bekanntgabe, dann hättest du ne Email bekommen wo drin gestanden hätte, das du was gewonne hast oder so was. Das hat Jan irgendwo auf Seit 3 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaalso, den Fehler beim Tag hab'sch korrigiert (also aus der 10 'ne 11 gemacht). Sorry, mein Fehler *pfeif*

Aber was stimmt denn sonst ned? Werd aus euren Posts irgendwie nicht schlau.:confused:

Zu der Geschichte mit verschiedenen Tagesabläufen: Also meiner Meinung ist das einzigste Problem herraus zu finden, ob die Sims zuerst duschen oder essen. Und das ist auch der Knackpunkt dieses Rätsels. Entweder rät man da, oder man überlegt sich, wo man denn eventuell diesen Filmstrip finden könnte um nachzuschauen (Tipp: ich würde eine möglichst große Sims-Fanpage empfehlen, die eventuell auch viele Sims 2 Bilder gelistet hat ;)).

Was die (Trost)preise angeht: Das Päckchen von EA ist leider bisher noch nicht angekommen. Hoffe das passiert heute (spätestens morgen) noch. Wird aber im Großen und Ganzen aus Teilen bestehen, aus dem auch der Hauptpreis bestand (also sowas wie Entscheidungswürfel, Pins, Schlüsselanhäger uä). Müssen wir noch entscheiden.

Rob

@ Rob: Sonst ist nichts weiter falsch, es gab da nur ein Missverständnis mit der Aufgabenstellung ;)

@ DarkLady: Danke für deine Antwort, ich hoffe nur, dass die Anderen das ähnlich sehen ;)

*freu* Ich hab auch einen Trostpreis gewonnen!!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet! %)

*dasganzesimszoneforumteamknuddelunddurchszimmerhüpf*

Danke schön!!

Gratulation auch an die anderen Gewinner!! :hallo: :hallo:

verrueckt013.gif

ich hab was gewonnen, ich hab was gewonnen :D
ich hab noch nie was gewonnen , mir war das glück auch mal hold :D
ich hab grad riesig laut geschrien, als ich gelesen hab, dass ich n trostpreis kriege...mein vater nur so: "was´n los?" :naja: :D

glückwunsch an alle, die auch was gewonnen haben,
und viel glück für die, die nichts gewonnen haben, denn irgendwo da draußen in der großen weiten welt wartet wahrscheinlich auch euer sims-päckchen auf euch :D , aber eigentlich gehts ja (find ich) beim adventskalender mehr um den spaß an der freude

DAAAAANKE an das ganze SimsZone-Team
unsortiert060.gif

Irgentwas stimmt mit meinem Adventskalender nicht. Wenn ich die Türchen für den 10. und 11. anklicke, bekomme ich die Meldung:" sorry, aber wir haben erst den 9.12" ????????
Möcht doch auch so gerne miträtseln :argh:

Da hatte ich schon nachgesehen und dachte, alles sei in Ordnung. Hab jetzt aber bei genauerem hinsehen gemerkt, daß das Systemdatum 2002 statt 2003 anzeigte. Nu geht der Adventskalender wieder. :lol:

Original geschrieben von fraggle76
Da hatte ich schon nachgesehen und dachte, alles sei in Ordnung. Hab jetzt aber bei genauerem hinsehen gemerkt, daß das Systemdatum 2002 statt 2003 anzeigte. Nu geht der Adventskalender wieder. :lol:
Hmm, na ja, dann hast du vmtl. einfach nur mal die Seite aktualisieren müssen. Mit dem Systemdatum auf deinem Rechner hat es jedenfalls nichts zu tun, wäre ja noch schöner, dann könnte ja jeder alle Rätsel freischalten, indem er seine PC-Uhr umstellt. ;)

Jan

Kaum zu glauben, %) ich hab auch gewonnen; glaub ich jedenfalls. Der Name stimmt nicht so ganz. Bin ich plötzlich blond geworden, dass ich meinen Namen nicht mehr schreiben kann - oder ist's das Alter. :confused: Egal, bin auf alle Fälle sehr gespannt, was es gibt.

Herzlichen Glückwunsch den anderen Gewinnern und allen anderen drück ich die Daumen für's nächste Mal, oder's übernächste oder....
Claudia

also das heute Rätsel ist für Simcity Spieler total einfach. ;)
Gefinkelte Spieler sehen dieses Fahrzeug ja besonders am Anfang der Stadt ständig herumfahren :lol:
Für alle anderen stell ichs mir ziemlich schwer vor, in diesem Haufen die Maxis Aufschrift zu suchen %)

kann man den schriftzug tatsächlich lesen oder muss man auch ein wenig raten? ich find da echt nichts. nicht mal durch vergrössern des bildes mit nem grafikprog. irgendwann ist es dann so gross, dass ich nur noch pixel erkenne, aber keine fahrzeuge mehr.:ohoh:

komisch, immer nach dem ich hier schreibe, dass ich nichts finde, finde ich doch was *kopfkratz* war schon beim weihnachtsmann letzte woche und bei der lösung von letzter woche so. :lol:

ich habe nämlich jetzt was gefunden, das es sein KÖNNTE. aber wirklich lesen kann ich das nicht. es könnte halt von der form her passen.

Also ich finde das heutige total schwer. Ich meine, ich hab zwar ne Brille, aber wenn der PC eben keine andre Auflösung hergiebt, weil der Monitor dafür schon zu alt ist und dann nur noch streifen zeigt, ist halt schon ein wenig bescheiden.

Ich finde, man hätte das Bild ruhig größer machen könne. Ich hänge da jetzt schon seit 5 min dran und das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit bald von jedem Auto weis ist die Farbe und die Marke. Aber eins wo Maxis drauf steht, kann ich nicht erkennen. Kann man das net irgendwie größer machen?????? Ich finde das irgendwo ein riesen nachteil, wenn der PC älter ist und man kein Sim City 4 spielt. Bin jetzt beleidigt. :heul:

Original geschrieben von Behnk21
Ich kann auch nur raten als SimCity Spieler ist mir nie ein Fahrzeug in SC4 aufgefallen.

na dann hast du noch nie genau hingeschaut. Wie gesagt speziell am Anfang wenn die Sims einziehen sieht mans seeehr oft. (beginn doch mal schnell eine neue Stadt und lass die Sims anfangen zu bauen.....)
Genau lesen kann mans nicht, aber der Maxis Schriftzug und das Symbol ist zu erkennen ;)

Nun al ganz ruhig. Die Seite ist ja auch für SimCity-Spieler da, für die wär's nun mal mies, wenn immer nur "Die Sims" dran käme ;)

Wirklich lesen kann man es auch nicht, aber wenn man das Maxis-Logo kennt, erkennt man's auch wieder ;)

Habe Andreas Tipp befolgt und mal in der SimZone nachgeschaut und habe das Fahrzeug mit dem Slogan gefunden. War sogar der den Ich beim raten entdeckt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Andreas !

Für alle Brillenträger eine große Hilfe. Und dem Hinweis kann man leicht folgen.

Ich finds super,wenn man ein wenig rätseln muß,das macht den ganzen Kalender erst richtig spannend.Außerdem bekommt man einen Einblick in manche Dinge,die man bis jetzt nicht wußte oder wahr genommen hat.
Richtig gut und intelligent gemacht.Großes Lob an dieser Stelle, ans ganze Team !

Grüße !

foreveryoung

Original geschrieben von madaya
wenn du ganz gemein wärst, hättest du jetzt noch wegen des doppelposts gemeckert und auf die editierfunktion verwiesen.:D ts,ts,ts :naja: :lol:

Wenn fabtep einen Beitrag löschen tut dann ist das von Mir kein doppel posten gewesen. Er hat ja auch aus einem Beitrag einen super Tip entfernt.

ich weiss doch, dass fabtep seinen beitrag gelöscht hat (hab ihn gelesen). das war doch nicht böse gemeint. bezog sich nur auf fabteps post, wo er so getan hat als wüsste er von nichts.;)

:naja: Ich bin zwar dem Tip gefolgt, aber geholfen hat mir das nix. Ich finds dort auch net. Und ja, ich kenne das maxis-Logo, falls jemand jetzt auf die Idee kommt, zu fragen.

Aber der Kalender ist echt klasse. :hallo: :lalala:

Ich habe ihn sofort entdeckt. Der viel mir auch immer sofort ins auge, wenn ich den Sims beim Häuslebauen zugeschaut habe.
Der Weinachtsmann war kniffliger.

Also, bei Rätseln, wo ich mir nicht sicher bin, da schreibe ich alle möglichen 3 oder 4 Buchstaben hin, so daß ich später probieren kann...
Kann es übrigens sein, daß diese Woche (ab 8. 12.) ein Buchstabe schon doppelt vorkam unter den richtigen Lösungen der einzelnen Rätsel???

Original geschrieben von VoodooMama
Kann es übrigens sein, daß diese Woche (ab 8. 12.) ein Buchstabe schon doppelt vorkam unter den richtigen Lösungen der einzelnen Rätsel???

bei mir is diesmal keiner doppelt. Allerdings bin ich mir beim 3ten nicht sicher gewesen...

Habs auch endlich gefunden, nach mindestens einer Minute suchen ^^" Aber man kanns doch recht gut erkennen, auch wenn man so wie ich noch nie SimCity4 gespielt hat...

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich hab einen 15"Zoll Monitor und hab es auf anhieb gefunden. Bin aber ein Non-Sim City-Spieler ;)

Den Wagen hatte ich schnell, ich hab nur dieses mal das 12te Türchen lange nicht gefunden. Bin schon ganz narrisch geworden:naja:

:confused: Ich hab ihn heut sofort am Anfang gesehen - aber zugegeben - richtig DEUTLICH ists nicht ;)

Original geschrieben von Fuchur
Den Wagen hatte ich schnell, ich hab nur dieses mal das 12te Türchen lange nicht gefunden. Bin schon ganz narrisch geworden:naja:

ich hab das selbe Problem gehabt. Den 12er ewig nicht gefunden, aber das Auto am Ersten Blick gehabt =)

Ich glaub, ich habs jetzt auch.

Naja, ich hoffe es mal.
:D

@VoodooMama
Ich glaub ich weis wo du den gleichen Buchstaben hast. Guck noch mal bei den 2 mit den geichen Buchstaben nach. Guck genau hin, wie heute auch. ;)

Nimmt euch Andreas Tipp zur Hilfe! Der hilft, wirklich! (Das Bild, nur größer :naja: )
Original geschrieben von Andreas
Kleiner Tipp: Schaut mal, was unten links auf dem Bild steht, und seht Euch dann nochmal auf der SimsZone um. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine zwei Buchstaben ... sollte sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen haben ?

Das Rätsel gestern hat mir Probleme bereitet.Irgend etwas stimmt da nicht.

Na ja,warten wirs ab.

Grüße !

foreveryoung

@ Behnk: Du warst derjenige, der sich einen Heiligenschein aufsetzen wollte nachdem du deinen Beitrag editiert hast, was gar nicht nötig gewesen wäre, denn so schlimm war das Ganze ja gar nicht - inzwischen steht es leider auch sonst überall. Ich geb zu dass es nicht unbedingt nötig war, den Spieß anschließend umzudrehen, aber den Eindruck, dass ich wirres Zeug rede (den du ja offensichtlich hervorrufen wolltest), wollte ich dann auch nicht auf mir sitzen lassen.
Und meinen Tipp habe ich übrigens entfernt, weil ich erst später festgestellt habe, dass Andreas ihn schon viel besser formuliert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten