Simszone Adventskalender

Original geschrieben von fabtep
@ Behnk: Du warst derjenige, der sich einen Heiligenschein aufsetzen wollte nachdem du deinen Beitrag editiert hast, was gar nicht nötig gewesen wäre, denn so schlimm war das Ganze ja gar nicht - inzwischen steht es leider auch sonst überall. Ich geb zu dass es nicht unbedingt nötig war, den Spieß anschließend umzudrehen, aber den Eindruck, dass ich wirres Zeug rede (den du ja offensichtlich hervorrufen wolltest), wollte ich dann auch nicht auf mir sitzen lassen.
Und meinen Tipp habe ich übrigens entfernt, weil ich erst später festgestellt habe, dass Andreas ihn schon viel besser formuliert hat ;)

Ich weiß garnicht was Du für sorgen hast!

Jo, also die Preise sind heute alle raus gegangen. Spätestens Montag sollten die bei den Gewinnern ankommen ;)

Was die doppelten Buchstaben angeht: Es soll in der Tat Wörter geben, in denen zweimal der gleiche Buchstabe vorkommt ;)

Rob

also das rätsel von heute hab ich gelöst. bei dem vom 10. bin ich mir nicht ganz sicher. aber da man jetzt ja schon 7 buchstaben hat meine frage: hat schon irgendwer 'ne lösung oder den hauch einer ahnung was da rauskommen soll? ich stehe noch völlig im wald. fehlt zwar noch die lösung von morgen, aber...:confused:

Mir geht es genauso Madaya. Ich bin mir zwar bei allen Buchstaben ziemlich sicher, habe auch gerade mir alle Rätsel für diese Woche nochmal angeschaut, aber ich komme bei diesen Buchstaben auf kein Lösungswort. Irgendwie ergibt alles keinen Sinn.

Vorallem weiß man jetzt ja auch nicht, wieviele Buchstaben morgen dazu kommen.

Bei dem 10. Rätsel ist es schon bischen kompliziert, da muss ich dir recht geben, aber wenn man sich dazu mal die Quelle genau durchliest, ist es dann doch recht einfach, hoffe ich zumindest.

Über einen kleinen Tip, worum es sich überhaupt handelt, wäre ich jedoch auch froh, vielleicht ergeben diese Buchstaben dann ja einen Sinn.

Na toll, ich finde den zweiten buchstaben des heutigen Rätsels nicht heraus. Und einen Doppelten hab ich auch nicht :heul:

Ich glaub diese Woche wird das nix mit mir

Nikola

Edit: Ixch glaub ich hab den zweiten Buchstaben. Na mal schauen ob das so stimmt.

Edit2: Ich glaub ich kenn das Lösingswort. Jedoch musste dann einer meiner Buchstaben falsch sein und morgen müsste ein ganz bestimmter Buchstabe richtig sein. Na ich ich bin ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach euch doch nicht kirre, nur weil ihr einen falschen Buchstaben habt!
Wenn ihr das Lösungswort einschicken sollt, dann wird euch auch wieder ein Tipp hinterlassen! Also, keep cool :cool:

Original geschrieben von Robert
Jo, also die Preise sind heute alle raus gegangen. Spätestens Montag sollten die bei den Gewinnern ankommen ;)

Rob

Montag? =) *grinz* meiner ist grad schon angekommen! DANKE, der ist echt cool!!!! (Ich verrate mal nicht, was es ist, damit sich die anderen überraschen lassen können) :lol:

Und ganz nebenbei hab ich ja jetzt auch noch nen Autogramm von Robert und Jan =) :lol:

Jo, also mit dem Lösungswort ist uns leider bissel was schief gegangen, weshalb wir das nachträglich nochmal ändern mussten (Asche auf unser Haupt). Deswegen hat das Lösungswort diese Woche rein garnix mit den SimGames zu tun. Morgen, wenn ihr das Lösungswort einschicken sollt, werden wir aber vorher noch ein paar Hinweise geben, in welche Richtung das gehen soll. Damit sollte das dann schaffbar sein.

Zu den Aufgaben selbst: Also gaanz babyeinfach sind die sicher nicht (sollten sie auch nicht sein, das wäre ja langweilig). Aber wenn man bischen nachdenkt, sollte man schon drauf kommen. Wir werden aber mal schauen, wie das Feedback am Sonntag (wenn die fertige Lösung stehenh sollte) aussieht.

@Flake: Freut mich, dass es dir gefällt ;)

Rob

Hi @ all

weiß einer wo ich die Lösungen für heute finden kann??
Eins habe ich schon rausgefunden aber mir fehlt noch das andere:schnief:

Original geschrieben von Flake
Montag? =) *grinz* meiner ist grad schon angekommen! DANKE, der ist echt cool!!!! (Ich verrate mal nicht, was es ist, damit sich die anderen überraschen lassen können) :lol:

Und ganz nebenbei hab ich ja jetzt auch noch nen Autogramm von Robert und Jan =) :lol:

mein vater kam auch grad mit der post, ich habs ausgepackt und hab mich riesig gefreut, mein vater hat nur n bissl entgeistert geguckt, weil ichn totalen anfall gekriegt hab (ist bei mir aber nichts besonderes :D )

Naja, dann kann ich mein fast Lösungswort für diese Woche ja wohl übern haufen werfen. Es hatte nämlich was mit Simgames zu tun.

Nikola

Ich wollt' schon fragen, ob es sein kann, dass das Lösungswort absolut nichts mit SIM-Spielen zu tun hat ... :D :D

Dann hab ich das Lösungswort vermutlich ... ;)

Mein Briefträger war noch nicht so nett das Päckchen heute schon zu bringen ... :schnief: ... also werde ich mich in Geduld üben ... :lol:
(Wenn ich Pech hab, muss ich bis Dienstag warten und dass Päckchen von der Post abholen ... es sei denn, einer meiner netten Nachbarn nimmt es für mich entgegen ... *g*)

@ Robert

Ist euch der fehler mit dem lösungswort zufälligerweise am Türchen des 10 Dezembers unterlaufen?!

Nikola

Original geschrieben von Midnight

Mein Briefträger war noch nicht so nett das Päckchen heute schon zu bringen ... :schnief: ... also werde ich mich in Geduld üben ... :lol:
(Wenn ich Pech hab, muss ich bis Dienstag warten und dass Päckchen von der Post abholen ... es sei denn, einer meiner netten Nachbarn nimmt es für mich entgegen ... *g*)

ich kann dich beruhigen, wenn du auchn trostpreis hast, dann passt das sogar innen briefumschlag :D
war bei mir zumindest so, wusste gar nicht, dass man das einfach so rein packen kann :D

Original geschrieben von Nikola
@ Robert

Ist euch der fehler mit dem lösungswort zufälligerweise am Türchen des 10 Dezembers unterlaufen?!

Nikola
Nope. Die Rätsel an sich sind vollkommen in Ordnung. Da ist nix falsch dran (wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir euch auch bescheid gesagt). Wir haben nur einmal aus Versehen einen Buchstaben für die richtige Lösung verwechselt, weshalb wir unser Lösungswort als Ganzes ändern mussten. Im Prinzip dürfte euch das aber egal sein, da ihr ja zu dem Zeitpunkt sowieso nicht wissen konntet, was wir für ein Lösungswort ausgedacht haben ;)

Nochmal der Hinweis: Morgen werden wir noch ein paar Tipps geben, in welchen Richtung sich das Lösungswort bewegt. Hat wie gesagt nix mit den Sims zu tun. Dürfte aber jeder von euch kennen ;)

@ bommlmuetz: Jop, da war'n Versuch das möglichst günstig zu verschicken (als ich gesehen hab, wieviel allein das Porto kostet, hab ich erstmal ned schlecht gestaunt). Unter'm Strich hats aber genauso viel gekostet wie das Päckchen :( Insofern vielen Dank, deutsche Post... ;)

Rob

ich guck mir die Buchstaben an...und guck sie mir nochma an....und nochma.....und nochma......und find immernoch kein Wort drin.....HIIIIIIIILFEEEE!!!!!!! :scream:

Original geschrieben von Nicilein
ich guck mir die Buchstaben an...und guck sie mir nochma an....und nochma.....und nochma......und find immernoch kein Wort drin.....HIIIIIIIILFEEEE!!!!!!! :scream:

da schliesse ich mich mal an. wenn ich buchstaben weglass, dann bekomme ich da schon wörter raus, aber was mache ich denn mit dem rest. auufheben für nächste woche? :lol:

ich habs, ich habs:lol:
der hinweis hat mir sehr viel geholfen:hallo:
mal schauen ob die zweite runde gewinnträchtiger für mich ist:D

Original geschrieben von madaya
da schliesse ich mich mal an. wenn ich buchstaben weglass, dann bekomme ich da schon wörter raus, aber was mache ich denn mit dem rest. auufheben für nächste woche? :lol:
Jo, also ich möchte da nochmal auf unseren Tipp hinweisen, der auf der Teilnehmen-Seite steht:

Das gesuchte Wort kommt diesmal nicht aus der Welt der Sims. Es besteht aus zwei Silben, die eine kalt, die andere explosiv.

Wenn man die richtigen(!) Buchstaben der Reihenfolge der Rätsel nach auch hinschreibt, fällt einem die 'kalte' Sible auch schon ins Auge. So, mehr Tipps gibts jetzt aber ned mehr. Bissel rätseln müsst ihr ja auch noch ;)

Rob

Original geschrieben von dagobert
ich habs, ich habs:lol:
der hinweis hat mir sehr viel geholfen:hallo:
mal schauen ob die zweite runde gewinnträchtiger für mich ist:D

Hinweis??? wooooooo????
Meinst du den, von wegen, es hat nix mit Sims zu tun? also mir hats nix geholfen.....:ohoh:

EDIT: oki, vielleicht schau ich nochma...thx Robert!

Original geschrieben von Robert
Das gesuchte Wort kommt diesmal nicht aus der Welt der Sims. Es besteht aus zwei Silben, die eine kalt, die andere explosiv.
Rob

den hinweis hab ich gar nicht gelesen (ich klick immer gleich ganz gierig auf den kalender :rolleyes: :lol: ). aber nun brauche ich ja nicht mal mehr die buchstaben, so deutlich ist der hinweis. :D danke. da hab ich doch glatt einen fehler am 13. gemacht. :rolleyes:

oh mann......ich hab extra nochmal die ganzen Daten durchgecheckt und komm immer zum gleichen Ergebnis...hört sich aber nich nach irgendeinem (deutschen) Wort an....:argh:

guck dir einfach den tipp von robert an (der steht ja jetzt auch hier im thread) und vergiss mal deine buchstaben. das kriegt man auch ohne raus. ;)

Ich habs auch, war ja diesmal sehr schwer.... =)
Den 2. Teil von dem Wort, hab ich schon vorher zusammengebastelt, nur dachte ich das wär total falsch weil es ja nicht viel mit Sims zu tun hat...
Hoffentlich hab ich diesmal Glück :hallo:

Im Gegensatz zur vorigen Woche hatte ich diesmal die Lösung schon gestern raus, auch wenn ich bei 2 Fragen nicht sicher war. Das ich Fan von Flipperspielen bin hat auch gut geholfen. Die Frage hat mir sehr gefallen.

Hab die Lösung auch rausgefunden, meine Vermutung von gestern hat sich bestätigt ... :lol: :lol:

Na dann, allen eine gute Nacht ... :hallo:

So, ich habe es jetzt auch endlich rausbekommen. Nachdem ich hier fast 2 Stunden mit 8 kleinen Zettelchen, auf denen jeweils ein Buchstabe stand, am rumtüfteln war. Was gar nicht so leicht war, wenn man 2 Buchstaben hatte, die gar nicht in der Lösung vorkommen.

Allerdings bin ich immer noch der Auffassung, dass irgendwie die Lösung, die hinter dem 10. Türchen steckt nicht so ganz stimmt. Zumindest passt der Lösungsbuchstaben nicht mit dem "Wusstest du ..." - Special zusammen. Oder das Ganze ist sehr missverständlich ausgedrückt, was natürlich auch sein kann. Was ich damit ganz genau meine, kann ich ja am Mittwoch sagen, wenn die Lösungen preisgegeben worden sind, ich will hier jetzt ja auch nichts verraten.

Original geschrieben von Felicitas

Allerdings bin ich immer noch der Auffassung, dass irgendwie die Lösung, die hinter dem 10. Türchen steckt nicht so ganz stimmt. Zumindest passt der Lösungsbuchstaben nicht mit dem "Wusstest du ..." - Special zusammen. Oder das Ganze ist sehr missverständlich ausgedrückt, was natürlich auch sein kann. Was ich damit ganz genau meine, kann ich ja am Mittwoch sagen, wenn die Lösungen preisgegeben worden sind, ich will hier jetzt ja auch nichts verraten.

Bei dem Türchen war ich mir auch sicher, dass es nicht der Buchstabe war, der es war, weil es anders im Special stand ;)

wink-xmas.gif

JUHU...

war ja heute gar nicht so schwer, mit dem wort. gleich alles geschnallt, einmal raufgeguckt und dann noch der tip....:idee:

bin ja selbst erstaunt über mich...=)

:lalala: :lalala:

Original geschrieben von Felicitas
So, ich habe es jetzt auch endlich rausbekommen. Nachdem ich hier fast 2 Stunden mit 8 kleinen Zettelchen, auf denen jeweils ein Buchstabe stand, am rumtüfteln war. Was gar nicht so leicht war, wenn man 2 Buchstaben hatte, die gar nicht in der Lösung vorkommen.

Also wenn man in das Wußtest du Special schaut, isses doch garnicht so schwer. Ich zitiere mal daraus:

... dass der Name Maxis keine Bedeutung hat? Als die Gründer den Namen aussuchten sollte dieser prägnant, kurz und frei von jeglicher Bedeutung sein. Die Idee kam übrigens vom Vater einer der Gründer.
... dass Maxis verkehrt herum gelesen "six am" (englische Bezeichnung Sechs Uhr morgens) lautet?
In der Frage hinter Türchen 10 sollte nun das ausgewählt werden, was nicht stimmt. Zwei Optionen fallen mit Blick auf das Special klar weg. Bleiben zwei übrig. Wenn man aber weiß, dass der Name 'frei von jeglicher Bedeutung sein soll' (also mit nix zu tun haben soll), dürfte das doch dann recht eindeutig sein, oder? ;)

Gebe aber zu, dass diese Frage in der Tat nicht ganz einfach war. Aber - manche haben's vielleicht gemerkt - wir kramen tlw. auch ein wenig in der Maxis-Geschichte. Ist ja sicherlich auch mal ganz interessant Dinge zu erfahren, die man nicht so kannte. Und wir versuchen dabei die Fragen aber natürlich immer so zu stellen, dass man sie auch ohne große Kenntnisse beantworten kann. Manchmal reicht ja einfach nur ein wenig Gespür in Intuition ;)

rob

Okay, man sollte die Fragen demnächst dann vielleicht auch richtig lesen. Da ich die ganze Zeit immer in der Frage gelesen habe, welches Kritierium bei der Namensgebung eine Rolle spielt, war es dann ja klar, dass ich dann auch auf eine falsche Antwort komme. Insofern, sehe ich auch eindeutig ein, dass ich mich da eindeutig verlesen habe und dann war das ganze auch nicht mehr so schwer, wie ich vorhin noch dachte.

%) Endlich hab ichs raus...

Mich hat die Frage mit den morgendlichen Ritualen der Sims in die Irre geführt. Für mich waren die Nummern der Bilder einfach die Reihenfolge, wie sie abgebildet waren. Die sind aber so nummeriert, wie es hinter dem ersten Lösungsbuchstaben stand, oder wie???

Wie auch immer, es wird doch schwerer :rolleyes:

Gruß
Amanda

Ha, das 14. Türchen war irgendwie für mich zu leicht, da ich die Bilder schon sehr lange kannte (noch bevor ich die Sims besaß habe ich die schon gesehen).
Aber das lösungswort war etwas happig, aber dank Roberts tipp mit einem kalten und explosiven Teil habs ich dann doch rausbekommen.

Also, ich finde die Idee des Adventskalenders und der Rätsel immer noch bombig... und auch wennn der eine oder die andere hier so etwas anklingen lassen sollte, eiskalt seid ihr dabei wirklich nicht. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten