Caprisa
Member
Mit Hilfe von Andreas Tipp hab ichs auch rausgefunden.
Bei mir ist auch ein Buchstabe doppelt vorgekommen...

Bei mir ist auch ein Buchstabe doppelt vorgekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von fabtep
@ Behnk: Du warst derjenige, der sich einen Heiligenschein aufsetzen wollte nachdem du deinen Beitrag editiert hast, was gar nicht nötig gewesen wäre, denn so schlimm war das Ganze ja gar nicht - inzwischen steht es leider auch sonst überall. Ich geb zu dass es nicht unbedingt nötig war, den Spieß anschließend umzudrehen, aber den Eindruck, dass ich wirres Zeug rede (den du ja offensichtlich hervorrufen wolltest), wollte ich dann auch nicht auf mir sitzen lassen.
Und meinen Tipp habe ich übrigens entfernt, weil ich erst später festgestellt habe, dass Andreas ihn schon viel besser formuliert hat![]()
Bitte, bitte *g*Original geschrieben von foreveryoung
Oh Oh Oh ... mit der Hand auf die Stirn schlage.
Ganz klar !!!
Danke Robert !!
foreveryoung
Original geschrieben von Robert
Jo, also die Preise sind heute alle raus gegangen. Spätestens Montag sollten die bei den Gewinnern ankommen
Rob
Original geschrieben von Flake
Montag?*grinz* meiner ist grad schon angekommen! DANKE, der ist echt cool!!!! (Ich verrate mal nicht, was es ist, damit sich die anderen überraschen lassen können)
Und ganz nebenbei hab ich ja jetzt auch noch nen Autogramm von Robert und Jan![]()
![]()
Original geschrieben von Midnight
Mein Briefträger war noch nicht so nett das Päckchen heute schon zu bringen ...... also werde ich mich in Geduld üben ...
![]()
(Wenn ich Pech hab, muss ich bis Dienstag warten und dass Päckchen von der Post abholen ... es sei denn, einer meiner netten Nachbarn nimmt es für mich entgegen ... *g*)
Nope. Die Rätsel an sich sind vollkommen in Ordnung. Da ist nix falsch dran (wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir euch auch bescheid gesagt). Wir haben nur einmal aus Versehen einen Buchstaben für die richtige Lösung verwechselt, weshalb wir unser Lösungswort als Ganzes ändern mussten. Im Prinzip dürfte euch das aber egal sein, da ihr ja zu dem Zeitpunkt sowieso nicht wissen konntet, was wir für ein Lösungswort ausgedacht habenOriginal geschrieben von Nikola
@ Robert
Ist euch der fehler mit dem lösungswort zufälligerweise am Türchen des 10 Dezembers unterlaufen?!
Nikola
Original geschrieben von Nicilein
ich guck mir die Buchstaben an...und guck sie mir nochma an....und nochma.....und nochma......und find immernoch kein Wort drin.....HIIIIIIIILFEEEE!!!!!!!![]()
Jo, also ich möchte da nochmal auf unseren Tipp hinweisen, der auf der Teilnehmen-Seite steht:Original geschrieben von madaya
da schliesse ich mich mal an. wenn ich buchstaben weglass, dann bekomme ich da schon wörter raus, aber was mache ich denn mit dem rest. auufheben für nächste woche?![]()
Original geschrieben von dagobert
ich habs, ich habs![]()
der hinweis hat mir sehr viel geholfen![]()
mal schauen ob die zweite runde gewinnträchtiger für mich ist![]()
Original geschrieben von Robert
Das gesuchte Wort kommt diesmal nicht aus der Welt der Sims. Es besteht aus zwei Silben, die eine kalt, die andere explosiv.
Rob
Original geschrieben von Felicitas
Allerdings bin ich immer noch der Auffassung, dass irgendwie die Lösung, die hinter dem 10. Türchen steckt nicht so ganz stimmt. Zumindest passt der Lösungsbuchstaben nicht mit dem "Wusstest du ..." - Special zusammen. Oder das Ganze ist sehr missverständlich ausgedrückt, was natürlich auch sein kann. Was ich damit ganz genau meine, kann ich ja am Mittwoch sagen, wenn die Lösungen preisgegeben worden sind, ich will hier jetzt ja auch nichts verraten.
Also wenn man in das Wußtest du Special schaut, isses doch garnicht so schwer. Ich zitiere mal daraus:Original geschrieben von Felicitas
So, ich habe es jetzt auch endlich rausbekommen. Nachdem ich hier fast 2 Stunden mit 8 kleinen Zettelchen, auf denen jeweils ein Buchstabe stand, am rumtüfteln war. Was gar nicht so leicht war, wenn man 2 Buchstaben hatte, die gar nicht in der Lösung vorkommen.
Allerdings bin ich immer noch der Auffassung, dass irgendwie die Lösung, die hinter dem 10. Türchen steckt nicht so ganz stimmt. Zumindest passt der Lösungsbuchstaben nicht mit dem "Wusstest du ..." - Special zusammen. Oder das Ganze ist sehr missverständlich ausgedrückt, was natürlich auch sein kann. Was ich damit ganz genau meine, kann ich ja am Mittwoch sagen, wenn die Lösungen preisgegeben worden sind, ich will hier jetzt ja auch nichts verraten.
In der Frage hinter Türchen 10 sollte nun das ausgewählt werden, was nicht stimmt. Zwei Optionen fallen mit Blick auf das Special klar weg. Bleiben zwei übrig. Wenn man aber weiß, dass der Name 'frei von jeglicher Bedeutung sein soll' (also mit nix zu tun haben soll), dürfte das doch dann recht eindeutig sein, oder?... dass der Name Maxis keine Bedeutung hat? Als die Gründer den Namen aussuchten sollte dieser prägnant, kurz und frei von jeglicher Bedeutung sein. Die Idee kam übrigens vom Vater einer der Gründer.
... dass Maxis verkehrt herum gelesen "six am" (englische Bezeichnung Sechs Uhr morgens) lautet?