Simszone Adventskalender

Das Rätsel heute war eigentlich auch ganz leicht... Der Tipp beim Rätsel kann helfen, wenn's so nicht klappt. Ich hab's aber ohne geschafft. *schleim* [tralalala - zensiert =)]... Aber ich glaube, das war fast schon ein Tipp zuviel. ;) [jo, deswegen isser mal raus gemacht worden ;)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war krank, und erst heute wieder am PC und jetzt kann ich die Lösung für das zweite Rätsel nicht mehr einschicken, obwohl es heißt, das das heute bis 24 Uhr gehen soll. :heul:

Guten Morgen !

Hab das Türchen gleich nach Mitternacht geöffnet.Da konnte ich noch ein wenig rätseln.Ich mach das gerne.Ist doch vlel spannender,als wenn am nächsten Morgen die Lösung auf einem Tablett serviert wird.

VoodooMama,ich grüßte dich !

und aller anderen Miträtsler auch !

foreveryoung

Original geschrieben von asta
Ich war krank, und erst heute wieder am PC und jetzt kann ich die Lösung für das zweite Rätsel nicht mehr einschicken, obwohl es heißt, das das heute bis 24 Uhr gehen soll. :heul:
Sorry, war ein kleiner Fehler im script. Formular ist jetzt wieder freigegeben ;)

Rob

Nee, geht doch nicht. ich kann zwar das Teilnahmeformular ausfüllen, und abschicken, aber dann kommt: "Teilnahmeschluß! Es sind keine Einsendungen mehr möglich!" :argh: :rolleyes:

Hmm, bei mir kam im Kalender mal die Meldung, dass erst der Vortag wäre, das konnte ich durch Klick auf F5 beheben, ich vermute es lag daran, dass mein Browser aus irgendeinem Grund eine gepeicherte alte Version aufgerufen hat (ich war aber nicht im Offline-Modus). Vielleicht hilft das dir ja auch ;)

Original geschrieben von asta
Nee, geht doch nicht. ich kann zwar das Teilnahmeformular ausfüllen, und abschicken, aber dann kommt: "Teilnahmeschluß! Es sind keine Einsendungen mehr möglich!" :argh: :rolleyes:
Das war wohl mein Fehler, das Script hat einen Tag zu früh abgeriegelt. Geht jetzt wieder.

Jan

:hallo: Das von heute konnte ich mir schon denken, aber da ich Sim City 2000 nicht habe/hatte, hab ich doch noch mal im Wusstest du-Special nachgeschaut.

Achja, hab nen kleinen Rechtschreibfehler gefunden: Panabären ;)

Das ist nicht der einzige R-Fehler: "Katatrophen" gibt's da auch noch.

Ich hab heute mal den Tipp befolgt, um zu sehen, ob ich gut geraten habe... und was soll ich sagen: Ich kann super raten!

Jo, da waren noch 'nen paar mehr Rechtschreibefehler drinne *pfeif* Soll vorkommen sowas (ich sag jetzt mal ned, wer das gestern verbockt hat *fg*). Müssten jetzt aber alle entfernt sein.

Rob

Cool - da kann man man sehen, was das Wusstest du-Special einem schon gebracht hat - die Antwort heute wusste ich, ohne nachzusehen :lol:

ich finde, dass die rätsel langsam wieder ein bisschen schwerer werden könnten, es macht doch mehr spass, ein bisschen zu rätseln, als dass man garnich mehr nachschaun muss, weil man das "wusstest du"-special schon so oft gelesen hat

Original geschrieben von ...fairy....
ich finde, dass die rätsel langsam wieder ein bisschen schwerer werden könnten, es macht doch mehr spass, ein bisschen zu rätseln, als dass man garnich mehr nachschaun muss, weil man das "wusstest du"-special schon so oft gelesen hat
Jop, sehen wir genauso. Die letzten Tage war nur immer bissel wenig Zeit und es ist mittlerweile garnicht mehr so einfach, sich schicke Rätsel auszudenken. Aber wir geben uns Mühe, dass die nächsten interessanter werden ;)

Rob

Original geschrieben von Robert
*alleinunterhalter spiel* ;)

Rob

Hallo:hallo:

Machst du aber wirklich sehr gut.
Wäre eine Karriere in Rundfunk und Fernsehen nicht überlegenswert?

Euer Adventskalender ist eine sehr schöne Idee.
Ich nehme zwar am Gewinnspiel nicht teil, freue mich aber jeden Tag darauf ein neues Türchen zu öffnen und zu raten.;)
:hallo:

aber ich habe einen trostpreis gewonnen. :D :D juhu *jubel* *in die luft spring*

jetzt warte ich ganz gespannt auf die überaschung und natürlich auf die autogramme von Jan und Robert.
trippel.gif
=)

*neidisch die gewinner anguckt* ;)
Schade, nix gewonnen.
Die Chance ist wohl eher gering, etwas zu gewinnen, es gibt bestimmt jede menge User und Besucher die mitmachen.
*ganz neidisch guckt*
Ich gratuliere auch den Gewinnern, *ganzganz neidisch guckt und auch soviel Schwein haben möchte* ... =)

Ich gratuliere auch mal allen Gewinnern. :hallo: :lalala:

Wieviele haben denn eigentlich mitgemacht, das würde mich mal interessieren.

Gratulation an alle Gewinner!

Original geschrieben von madaya
aber ich habe einen trostpreis gewonnen. :D :D juhu *jubel* *in die luft spring*

jetzt warte ich ganz gespannt auf die überaschung und natürlich auf die autogramme von Jan und Robert.
trippel.gif
=)

Dito :D

@ fowo: Vielen Dank für das Lob :)

An dier Gewinner hier im Forum nochmal herzlichen Glückwunsch. An die anderen: Seid bitte nicht traurig. Es gehört halt ein wenig Glück dazu. Hauptsache man hat insgesamt Spaß am Wettbewerb, oder?

Es haben im übrigen diesmal knapp 300 User teilgenommen.

Rob

Wow soviele *staun* Na denn kein Wunder wenn man nix gewinnt :)

Das heutige Rätsel is was für mich, bei jedem Mal nachzählen werden das mehr Pakete *löl*

Die Aufgaben, die man nicht durch einfaches Nachlesen lösen kann, sind doch immer am besten ;)

Mhh, bei der Beliebthet der SimsZone hatte ich eigentlich noch mehr Miträtsler erwartet, aber bei der Umfrage neulich ist ja schon recht deutlich geworden, das viele nicht mitmachen. Mir soll's recht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das viele jeden Morgen ein Türchen öffnen und miträtseln, nur schicken nicht alle eine Mail.;)
Wenn ich hier auch noch gewinnen würde....oh...oh...meine Männer haben sowieso schon eine Allergie wenn sie nur das Wort Sims hören.:lol:

So,ich glaube ich habe das Lösungswort.Wenn jetzt noch ein gewisser Buchstabe kommt,dann bin ich mir ganz sicher.Es iist (denke ich mal) ein SimSpiel.:)

@fabtep
ich denke mal, es ist so wie viktoria sagt, viele rätseln mit aber schreiben nicht immer. ich gehöre auch dazu:lol:
ich hab aber noch keine ahnung:(
mal schauen was morgen kommt.:hallo:

Hab auch nen Trostpreis gewonnen *freu* ^____^

Ist ja fies dass heute die Auswahlmöglichkeiten so nah aneinander liegen...hoffentlich hab ich keins übersehen xD

Original geschrieben von Phoenix
Ist ja fies dass heute die Auswahlmöglichkeiten so nah aneinander liegen...hoffentlich hab ich keins übersehen xD

Also, fies finde ich das nicht, es sollte doch wieder spannender werden, oder? Aber ich hoffe auch, daß ich nix übersehen habe... Zudem bin ich gespannt, was sich das SZ-Team hat einfallen lassen für die letzten drei Tage (22.-24. Dez.)... Wörter mit drei Buchstaben, die mit Sim-Spielen zu tun haben, gibt's ja nun nicht haufenweise, oder?

Original geschrieben von VoodooMama
Zudem bin ich gespannt, was sich das SZ-Team hat einfallen lassen für die letzten drei Tage (22.-24. Dez.)... Wörter mit drei Buchstaben, die mit Sim-Spielen zu tun haben, gibt's ja nun nicht haufenweise, oder?

na ich schätze mal, dass da auch wieder rätsel dabei sind, die mehr als nur eine lösung haben. war ja letzte woche auch schon mal.

EDIT: Upps, Missverständnis! Danke für die Aufklärung, Phoenix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
@ Phoenix: Danke für die Aufklärung des Missverständnisses, nun war ich selbst derjenige, der was Falsches gesagt hat... :ohoh:

Könntest du vielleicht auch deinen Beitrag so überarbeiten, dass meine Aussage dort nicht wiederholt wird? Wäre dir dankbar! :hallo:

So blöd!

Ich habe gerade entdeckt, dass es beim Wusstest du? Special mehrere Seiten gibt. Ich hab natürlich immer gleich im Special nachgeschaut wenn es empfolen wurde, hab mich aber immer gefragt wo ich denn jetzt die Lösung finden konnte. Ich hab es (besser gesagt die erste Seite) sicher 5-mal durchgelesen bin aber zum Schluss gekommen, dass es nicht drinsteht. Heute hab ich wieder reingeschaut und schaue zufällig nach oben und was sehe ich da?! Es steht: "Die nächsten 10 Kuriositäten"! Bis jetzt konnte ich nie an der Verlosung teilnehmen, weil ich beim 1. Rätsel das Lösungswort nicht gefunden habe (der falsche Buchstabe hängt, aber auch wieder mit dem Special ab.) und beim 2. Rätsel hatte ich zu wenige Buchstaben auch wegen dem Special. Naja, nun weiss ich es ja und hoffe, dass ich am Sonntag das Lösungswort rausfinden werde.

Grüässli Trix

Original geschrieben von VoodooMama
*sing* "Seemann, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne, grüß mir den Mond.... lalala" *sing*

falls dies ein hinweis auf die lösung für diese woch sein soll, bin ich verwirrter als vorher...:naja: :lol:
aber es fehlt ja auch noch ein buchstabe (oder gar 2??)...

EDIT: da inzwischen ja nun auch das letzte rätsel freigeschaltet ist: ich hab's raus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, diesmal war das Rätsel echt schwer ... Kompliment. Hab 20 Minuten gebraucht um den Fehler zu finden
gruebel.gif
... :lol:

Mit den letzten beiden Buchstaben war das Lösungswort dann nicht mehr schwer, aber gestern bin ich noch nicht drauf gekommen ...
147.gif

man, das sieht man aber wirklich echt schwer. mußte auch so 10 min. raufstarren.

hab jetzt alle buchstaben aber noch kein lösungswort. gibt es denn diesmal kein tip dazu wie die letzten male???

Habs!

War ganz einfach.
Letztes Rätsel hab ich auch gelöst, war aber nicht einfach.

Lösungswort hab ich auch schon eingesendet!
Hatte diesmal alle Buchstaben richtig, aber nun viel Spaß beim Knobeln.

Cu

TiDaFri

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten