SoulLady
Member
Yoyo-sama schrieb:In ca einem Jahr lass ich aber ziemlich sicher eh meine Augen operieren. Ich glaub ein Leben lang Linsen tragen is auch nicht gerade das Wahre - die Sauerstoffzufuhr IST beeinträchtigt, auch wenn die Linsen in der Hinsicht eh immer besser werden, aber sie sind eben auch Fremdkörper, und ich bin mir nicht sicher, ob das auf Jahrzehnte gesehen so gesund sein kann? Naja, momentan bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meinen![]()
warst du wegen der operation schon bei einer beratung in einer klinik oder so? wie viel wirst du denn bezahlen müssen? ich überlege mir auch gerade, mir meine augen operieren zu lassen. nur habe ich im moment kein geld dazu und wenn ich es machen lasse, kann ich auch nicht mehr lange warten, weil die augen nur bis zu -10 dioptrien schlecht sein dürfen. und ein auge ist bei mir jetzt bei der letzten untersuchung schon -9 dioptrien gewesen. ich hab mittlerweile schon richtig angst, dass meine augen immer schlechter werden und ich es (außer mit operationen) nicht aufhalten kann, weil es "angeboren" ist (meine mama hat auch sehr schlechte augen).