Gedenken an Haustiere

Liebe Hügö,

ich fühle mit Dir.:schnief:
Ich bin selber Dosenöffner von 2 Katzen und kann mir nur schwerlich vorstellen
mich von Ihnen zu trennen.
Als ich Deinen Beitrag las sind mir sofort die Tränen in die Augen geschossen.
Es muss furchtbar sein, das eigene Tier überfahren vorzufinden.

Dein Nickname ist und bleibt eine Hommage an Deinen Kater und ich bin mir sicher er hat es auch verdient ;)

Viel Kraft wünscht Dir Jasmin

Hallo Hügö,

habe es auch gelesen und möchte Dir sagen das es mir sehr leid tut. :(

*Trööst

Lieben Gruß
Andrea

Ach Hügö, das tut mir so unheimlich Leid, mir fehlen einfach die Wörte :( Ich saß erst mal 10 Minuten heulend vorm Pc als ich das gelesen habe, da kamen die ganzen Erinnerungen an mein Sternchen wieder hoch :schnief:

Hügö, das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe zwar selbst keine Haustiere, kann mir aber vorstellen, wie Dir zumute sein muss.
*tröstknuddel*

ich gedenke hier nun auch meiner vielen verstorbener Haustiere...

unser erstes kaninchen Hoppel...sprang immer sehr lustig durch unsere wohnung... unsere ganze familie hat heulend am küchentisch gesessen.
unser zweites kaninchen Sissy... war aus dem tierheim und muss schon einiges durchgemacht haben bevor sie zu uns kam...haben ihr sozusagen das gnadenbrot bei uns gegeben...nun ruht sie friedlich neben Hoppel in einem wald bei berlin.
unser meerschweinchen Alf...wurde krank...der arzt konnte nichts mehr machen...es ist dann am nächsten tag in den armen von meiner schwester und von mir gestorben.:schnief: schnüff ...haben es bis zuletzt gestreichelt und ihm gut zugeredet...
unsere wellensittiche Olli und Lisa...bei den beiden war es liebe auf den ersten flügelschlag, das traumpärchen schlechthin...Olli verstarb zuerst...lisa lebte dann bei meiner schwester weiter und überlebte noch 2 männchen.aber es wurde nie wieder so eine liebe wie mit Olli.
meine ratte Siegfried... bekam ihn von meiner ma geschenkt.wenn er nicht grad irgendwo in meinen pullover war ist er mir immer hinterhergedackelt.er liebte erdbeeren und wiener wurst... ist dann mit 3 1/2 jahren an krebs verstaorben der arme kerl.
meine 2 mäuse Aphrodite und Kleopatra...Aphro hatte sich im stall ein gang gegraben der genau unter dem futtertrog langging... der tunnel stürzte unter dem gewicht des steintroges ein und begrub sie...Kleo,ihre schwester starb aus kummer 2 tage später.
meine katze Püppi/Lady/Mieze (konnten uns nie auf einen wahren namen einigen) ist vor ca einem jahr gestorben.sie war noch recht jung , 6 jahre, immer ist sie hinter mir hergewatschelt ,hat neben mir und auf mir geschlafen.pünktlich abends ab 21.30 hat sie immer schon gedrängelt wann ich denn endlich ins bett komm und mit ihr kuschel.sie war echt ne ganz süße maus und soooo lieb...bis heute wissen wir nicht wie sie wirklich starb.ob vom nachbarn ermordet (die indizien sprechen dafür) oder doch ein unfall. kann menschen nicht verstehen die auf dem land in einem dorf leben und sich aufregen das da tiere rumlaufen...tja , was soll man da noch zu sagen...
es ist sehr schwer ein geliebtes tier zu verlieren.jedesmal stirbt ein teil von einem selbst auch mit...ich hoffe all meinen tieren geht es gut , da wo auch immer sie jetzt sein mögen...

Vielen Dank an alle, es ist sehr lieb von euch!

Es vergeht keine Minute, wo sich das Schreckliche nicht in meine Gedanken schiebt. Für uns sind unsere Tiere etwas ganz Besonderes. Wir haben uns mit ihrer Aufnahme in die Familie der Verantwortung gestellt, die man übernimmt, wenn man sich Tiere hält.

Es ist unbeschreiblich, wie unendlich tief meine Traurigkeit ist, es wundert mich, wo auch nach den vielen Stunden noch all diese Tränen herkommen.

Wir haben ihn an dem Platz im Garten begraben, wo Hugo mit Vorliebe seine gefangenen Mäuse hinbrachte. Seine kleine Lieblings-Spielzeugmaus dürfte er noch mitnehmen. Aus kleinen Granitsteinen habe ich ein Herz obendrauf geformt, das Brotspinnchen hat die letzten Rosenblätter verstreut und jetzt brennt eine kleine Laterne, um wenigstens für heute Nacht die Dunkelheit zu vertreiben.

Ich bin so unendlich traurig und er fehlt so doll ...

@Hügö: Das tut mir leid für euch.
Unser Kater wurde damals auch direkt vor unserer Haustür überfahren,
ist immer schlimm sowas.

Liebe Hügo

es tut mir unendlich leid, was passiert ist. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Vor einiger Zeit habe auch ich innerhalb von 2 Jahren 3 Katzen verloren, um die ich heute noch weine. Noch heute meine ich, sobald ich nach Hause komme, aus irgendeiner Ecke mussten meine Wollknäuel angemaunzt kommen um mich zu begrüßen. Ich vermisse sie sehr meine Katzen.
Mein Neffe hat damals diese Zeilen im Netz gefunden um mich ein wenig zu trösten.....aber.....jedesmal wenn ich es lese rollen einfach nur die Tränen

Vier Füße im Himmel

Dein Lieblingssessel ist nun leer,
kein Schnurren kündet von Behagen,
kein Samtgetrippel grüßt mich mehr
und niemand will mein Schuhband jagen.

Kein Schmieren und kein Maunzgeschrei
sagt mehr: wo bleibt mein Fresschen?
Wo Spielzeug war und Katzenbrei
ist jetzt ein einsam leeres Gässchen.

Dein bisschen Habe steht im Schrank,
du kommst ja doch nie mehr zurück,
und ewig schulde ich dir Dank
für Freude, Trost und Spaß und Glück.

Von Gott hast du das Katzenrecht,
das dir nach irdischem Getümmel,
nach Sorgen, Zärtlichkeit, Gefecht
ein Kuschelplätzchen schafft im Himmel.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt Hügo

Ohje, dieses Thema ist für mich der absolute Horror. Meine beiden Kater sind letztes Jahr gestorben. Biko im Januar an Krebs, Marley im August an einem Nierenleiden. Die absolute Hölle, wir waren schließlich über 13 Jahre ein eingespieltes Team. Ich habe mir über "Menschen für Tiere" zwar direkt wieder zwei Kater, Henry und Arthur, "besorgt", aber eine Lücke ist bis heute da. Auch wenn ich an den beiden natürlich auch total hänge und ich ohne die beiden noch viel schlechter drüber weggekommen wäre.Es ist ein Riesenverlust, man hängt an den Tieren, mit denen man über Jahre zusammen lebt, die immer für einen da sind und mit denen man sich nie (oder fast nie) zofft. Ich kann die unendliche Trauer mehr als gut nachvollziehen.

Mein allerherzlichstes Beileid Hügö. Auch wenn wir uns nicht kennen, fühle ich mit dir. Es ist wirklich unglaublich, wie weh der Verlust eines treuen Freundes tut. Da ich schon mein ganzes Leben Katzen besitze, habe ich auch schon einige gehen lassen müssen und bei jedem einzelnen war der Schmerz anders und riesengroß. Mir haben diese Zeilen immer sehr geholfen:

Letzter Weg
space.gif
Diesen Weg muß ich alleine gehen
mit vier Beinen
und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
Und manche Träne um mich weinen
Unsere Wege mußt gehen Du nun ganz allein
Doch laß nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
daß sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammenführen.

Darum mein teurer Freund laß mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

(Autor: Andreas Grasl)​

Ich hoffe, daß es dir bald besser geht und du wieder lachen kannst
(Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, ich konnte nicht mehr nachlesen, da ich immer noch Tränen in den Augen habe)

Hallo liebste Hügö,

ich kann nicht viel schreiben..... aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich mußte im Januar meinen lieben kleinen Hund einschläfern lassen. Sie war 14 Jahre lang immer für mich da und ich vermisse sie gerade ganz schrecklich....

Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt.

Bibbi

Hallo Hügö
oh je, ich sitze auch grad hier und kämpfe mit den Tränen, jeder von uns hier kennt dieses schreckliche Gefühl.
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.
Ich finde es ganz furchtbar wenn man weiß das das Tier noch leben könnte wenn da nicht die unachtsamen Mitmenschen wären... wenn man ein Tier einschläfern lassen muß, weiß man das es das Beste ist und man seinen Leidensweg beendet, auf humane Art und man hat die Gelegenheit sich zu verabschieden. Auch wenn es hart ist, weiß man das es das Beste ist. Umsomehr bricht es einem das Herz wenn es unverhofft aus unserer Mitte gerissen wurde und man plötzlich mit der Trauer ungehen muß.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!!!

Vielen Dank für all euren Trost! Es hilft mir ein Stück weit, dass ihr mich versteht, wie sehr mein Herz blutet.

Gerade abends ist es besonders schlimm, da war immer Schmusezeit mit Hugo. Ganz energisch hat er seine Schmuseeinheiten eingefordet, hat keinen vernachlässigt.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich die kleine Laterne sehen, die dem Wind ganz heftig trotzt und meinem Hugo ein wenig Licht spendet.

Es ist immer noch unbegreiflich ...

Auch unsere anderen Beiden scheinen zu wissen, was los ist. Gestern hat unsere Lilli gespuckt und heute musste sich Rudi übergeben. Beide sind zur Zeit ganz furchbar schreckhaft. Sie zucken bei den normalsten Geräuschen zusammen, fressen tun beide nicht. Obwohl sie die feinsten Leckereien bekommen.

Wir sind alle in Trauer ...
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
@Hügö:Ich kenne das. Ich hab auf Seite 3 auch geschrieben wie meine Katze gestorben ist. Der Tod meiner Katze war genauso schrecklich. Immer wenn ich von dier Schule kam und Fernsehen geguckt habe, kam mein Garfield un hat mit mir Geschmust. Damals war mein Sylvester noch 4 Jahre alt, hat nichts gegessen, lag dauernt auf dem Sofa und war genauso schreckhaft. Er hat sich auch ziemlich in seinem Charakter verändert. Er kommt öfters zu uns und ist total auf uns bezogen. Früher war seine "Bezugsperson" halt Garfield.
Ich finde es schrecklich, wenn Tiere sterben, und hab jetzt selbst schon wieder Tränen in den Augen.
Ich hoffe nur das es ihnen jetzt besser geht.
Und als Tipp, das du nicht so traurig bist. Dein Kater hatte bestimmt ein wunderbares Leben. Das musst du dir immer einreden. Und er ist immer bei dir.

Ich hatte mal ein sooo tolles Kaninchen. Er hieß Blacky. Er war schwarz u hatte weiße Vorderpfötchen u eine weiße Nase... er wurde vom Fuchs geholt...

Ich bin immer noch so traurig

Mein Kater Peter ist am 17.10.2005 gestorben
Ich hab ihn bekommen als er neun Wochen alt war,er war mein ein und alles und ich war nicht da als er starb,als ich vorhin den Text mit der Regenbogenbrücke gelesen habe sind mir die Tränen gekommen,er fehlt mir so sehr aber ich lebe mit der Hoffnung das wir uns eines Tages wiedersehen da oben.
peter komp.jpg

Rodney 12.9.02-28.11.05

Hiermit danke ich meinem lieben Schwein, dem Rodney, für die 3 schönen Jahre mit ihm. Es waren bisher die 3 schlimmsten Jahre meines Lebens, in denen er mich begleitete.

Ich weiß noch, ich wollte damals unbedingt ein Meerschweinchen, ich habe wirklich für ihn gekämpft. Wir standen in der Tierhandlung, schauten in das Gehäge unter uns, da saß er, nibbte an der Trinkflasche und äugte zu uns hoch. Er war so süß und klein.
Den selben Abend hatte Mama ihn auf ihrer Schulter, er kletterte hoch zur Couchlehne und versteckte sich zwischen den Plüschtieren, da sah er aus wie E.T. An diesen Moment erinnerten wir uns alle gerne.

Gestern betraten wir den Behandlungsraum, um zu sehen, wie es unserem kleinen Schützling ging, der Arzt stand nur da "Es tut mir leid, er hat's nicht geschafft." Diese Worte zogen an mir vorbei, als ob ich sie gar nicht hörte. Kurz darauf durchströmte mich stechender Schmerz. Er ging ins Hinterzimmer um ihn zu holen, fragte, ob er ihn in Zellstoff einwickeln sollte. In Zwischenzeit schaute ich zu meinem Schatz hoch, versuchte die Mundwinkel ein wenig hochzuziehen, damit mein Gesicht nicht so schmerzverzehrt aussah. Er dachte, ich würde grinsen...

Es war ein schreckliches Gefühl mit einem Tiertransporter rumzulaufen, wo man wusste, da liegt das eigene leblose Tier drin. Aber ich war es ihm schuldig, ihn ein vorletztes Mal zu tragen, so weh mir alles tat. Mir kamen immer wieder Tränen hoch, bei den ganzen Erinnerungen.

Heute war die Beerdigung, ich öffnete seinen Transporter, hätte es aber nicht verkraftet seinen toten steifen Körper in den Händen halten zu können. Also hat es Onkel gemacht, liebloser, als ich es mir gewünscht hätte. KampfHase warf noch eine Möhre hinterher. Wir bepflanzten sein Grab mit einem kleinen Nadelbäumchen. In diesem Moment liegt er neben Bobby, dem grünen Wellensittich.

Es tut mir so leid Rodney. Ich werde dich nie vergessen. Ich hab dich lieb.

Gestern ist mein treuer Freund Harras gestorben.

Ich vermisse ihn ganz furchtbar und kann im Moment noch nicht begreifen, warum "Gott" es zugelassen hat, dass er mit seinen 8 1/2 Jahren gehen musste.
Wir haben ihn gehen lassen, weil es ihm jetzt besser geht, wo immer er auch ist.
Wir haben uns geschworen ihn nicht leiden zu lassen und ihn sobald wir merken, dass er Schmerzen bekommt einzuschläfern. Er hat noch mehrere Monate ohne Schmerzen überstanden, aber die Krebsgeschwüre haben unseren Harras dann doch besiegt. Am Donnerstag Morgen war es dann soweit.

Es tut mir leid, dass ich nicht da war, als es passierte und dass ich mich nicht von dir verabschieden konnte. Und es tut mir auch leid, dass es mit dem Grab in unserem Garten nicht geklappt hat. Aber ich werde dich nie vergessen.

I miss you

Zuletzt bearbeitet:
Meine kleinen süssen Meerschweinchen sind auch tod. :schnief:
Als erstes ging Moritz fort und dann starb Max. Die beiden liegen hinten im Garten unter einer großen Tanne.
Ich schaff es nicht ein Kreuz zu bauen, weil ich dann immer wieder weinen muss. :schnief: Und unser kleiner knuffi Hund Flo ist auch schon lange tod.:schnief:

Ich hab euch ganz doll lieb und würde euch nie ersetzen und auch nicht vergessen. :schnief:

Tschöö :ciao:

Tumor im Rachen

Hallo,

mein Oscar hatte in letzter Zeit kaum gefressen und dazu eine dicke Backe.

Die traurige Nachricht des TA war Krebs. Ein grosser Tumor in der Mundhöhle.
Es ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

Er war ein zugelaufener. Irgendwann war er da und er blieb immer öfter.
Seine Herrchen waren aus der Nachbarschaft. Vor ein paar Jahren sind sie dann nach Bayern gezogen und haben mir die Katze "vermacht".

Er war fast 12 Jahre alt, knapp 6Kg schwer, und total verschmust.

Wir werden ihn vermissen

Zuletzt bearbeitet:
Tom *14.04.1997 +23.02.2006

Mein kleines Kaninchen Tom ist gestern gestorben :schnief: . Ich hatte sie seit ich 6 bin und sie war immer da und eben wurde dieses wundervolle Wesen einfach in einen Plastiksack getan und im Garten beerdigt. Ich werde sie nie vergessen sie war das tollste Tier der Welt und mein Baby.
Weil sie (als der TA gesagt hat, dass sie w ist war es zu spät XD) halt schon so alt war hatte ich immer Angst wenn ich zu ihr gegangen bin und gestern lag sie dann wirklich tot im Käfig und es war einfach nur schrecklich und ich werde sie nie vergessen! :schnief: Es war so furchtbar den kleinen leblosen Körper da so liegen zu sehen...
Ich habe dieses Bild genau noch im Kopf! Aber auch das von vor ca. 9 Jahren als ich sie bekommen habe und das erste Mal gesehen hatte, das als sie weggelaufen war und später zurück in den Garten gehoppelt kam, natürlich das wenn sie sich auf meinem Bauch ausgestreckt hat und so Mümmelgeräusche gemacht hat und das als sie den Deckel von einem ausgespülten Honigglas mit Nagerrollis mit den Zähnen runtergenommen hat und das Glas umgekippt damit sie an die Rollis dran kam...
Ich könnte ewig so weiter machen... :ciao:

tom1b2.JPG

Ich liebe dich​

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub irgentwie dürfen wir keine Katzen nich von klein auf haben.
ALLE sind nacheinander ( wir hatten sie nich gleichzeitig sondern alle nacheinander) mit etwa 3 1/2 Jahren gestorben:

Sascha; Auto :argh: * als ich geboren wurde, wir frisch hatten und mit ihm aufgewachsen bin, mama ihn wild erzogen hat, weil wild war!*
Janosch; Vergiftet woren :mad:
Luna; Entführt warscheinlich tot *vermiss*
Artemis; Auto weil wie in Trance, genickbruch*unheimlich :eek: *
Tibor; Auto zerquetscht :schnief:
Moriz: plötzlich weg :(
:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Joschka; siehe artemis * heeeeeeeeeeeeeeeul, unser Baaaaaaaaaaaby *
:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Im Herbst bekommen wir unser nächstes, weil sie dann immerhin ein schönes leben hatten ( wie die Könige! ) :hallo:

@ Khaoscape
Das tut mir echt Leid, am Montag ist auch einer unserer Hasis gestorben :schnief:
Er war der süßeste von allen, ein schwarzes Löwenkopfkaninchen mit dem Namen Amadeus :heul:
Er war erst etwa drei Jahre alt und starb vermutlich an Krebs oder so etwas in der Richtung ... normalerweise nutzen sich die Zähne eines Hasen ja gegenseitig ab, bei ihm war es aber nicht so, weil sie sich nicht richtig trafen - sie hatten eine Fehlstellung. Deshalb mussten wir sie ihm regelmäßig schneiden.. er hat sich seine oberen Zähne ganz arg irgendwie.. zersplittert. Entweder wegen einem Tumor oder deshalb wurde er ganz dünn :schnief: Früher hat er am meisten gewogen, nachher war er leichter als meine Blacky, die erst ein Jahr alt ist :( Ich bat Alex und Katja (der Koch und die Kellnerin von unserem Gasthaus, die mit ihren zwei Hasen - Amadeus und Spocky - zu uns gezogen sind und uns auch Hasen gekauft haben) mit ihm zum Tierarzt zu gehen, aber bevor sie dazu kamen ist er gestorben :schnief:

das gedicht hat mich gerührt :(
ich denke immer an meinem kaninchren moppel.
ich habe ein kuscheltierkaninchen. und seitdem mein moppel gestorben ist heißt es moppel. ich wusste vorher keinen namen.

Emesche schrieb:
Ich gedenke an mein Meerschweinchen Lilli (sehr einfallsreicher Name, ich weiss ;) )...
24.12.2000-26.5.2004
Es tut mir so Leid...:schnief:
Ist an einem Tumor gestorben, der hat heute auch noch das Auge rausgedrückt...:(
mein Kaninchen Goliath ist auch an einen Tumor gestorben.
der tumor blockierte sogar seine Speiseröhre, sodass er nicht mehr essen konnte.:schnief:
aber ich glaube, sein tod war eine erlösung für ihn.

Meine beiden glatthaarmeerschweinchen sind beide vor 5 jahren gestorben...Beide wurden 9 (Jaaa sehr alt waren sie hab sie aber immer gut gepflegt und gefüttert) Jahre alt.Mein Bienchen ist an Organversagen gestorben...Es war einfach schrecklich zu sehen wie sie nicht mehr trinken und essen konnte und auf einmal ganz dünn wurde und nur noch in der ecke lag...haben sie einschläfern lassen...und mein Bärchen hatte einen Tumor den wir Operieren haben lassen (mein schweinchen hat damals 5DM gekostet und die OP 100€ aber meine süsse war mir alles wert) aber dann ham sich Metastasen gebildet und naja...ihr ging es am ende wie meinem Bienchen.Ich hab noch versucht sie zwangs zu ernähren mit einer kleinen spritze und Babybrei aber sie hat es nicht mehr angenommen und so mussten wir auch sie einschläfern lassen...Is einfach schrecklich da ich sie ja so lange hatte und sie meine besten Freundinnen waren...Miss you....

Mein Berner Sennenhund bonnie den wir 8jahre lang hatten ist heute gestorben!

Ich werde meinen Berner Sennenhund vermissen.er war so gutmütig und kinderlieb und alles.er ist der beste hund und er wird immer in meinem herzen bleiben egal was passiert.kein anderer hund kann ihn ersetzen.ich kann immer noch nicht glauben das er nie wieder kommt!er war schwer krank und mann konnte seine krankheit nicht mehr heilen!und deshalb wurde er heute eingeschläfert es tat mir so leid ich musste anfangen zu heulen.ich war selbst dabei als er eingeschläfert wurde.gott bewahre ihn im Hundehimmel.
ich werde sehr oft an dich denken.
Sein Tod war eine Erlösung für ihn,auch wenn es einen schwer fällt
ich liebe dich!
bye bye marina.

Zuletzt bearbeitet:
@Bonnie8: Das tut mir seht leid für dich. Mein Hund Harras wurde im Januar auch wegen einem bösartigen Tumor eingeschläfert. Das Ganze ging so schnell am Ende, dass ich nicht dabei sein konnte, obwohl ich das unbedingt wollte. Auch nach jetzt knapp 3 Monaten bin ich immer noch sehr traurig, aber irgendwann beginnt man sich mit dem Schmerz zu arrangieren. Mir kommen jetzt aber noch ganz spontan die Tränen, wenn ich jemand anderes mit einem ähnlichen Hund sehe (Oder auch dann, wenn ich von ihm erzähle).

@Ever-Dream: Oh je, ich weiss wie schlimm das ist... musste mein meeri auch zwangsernähren, hatte nen blähbauch und keiner konnte sagen was sie genau hat. Hat nach vier Wochen (!) Zwangsernährung sogar wieder angefangen zu fressen aber der bauch ging nicht weg und irgendwann mussten wir sie einschläfern... Im Nachhinein denke ich, hätte ich ihr durch eine frührere Einschläferung viel ersparen können... aber man hat ja immer so große Hoffnungen und man sollte es auch nicht zu leicht nehmen, über Leben und Tod zu entscheiden... sie hatte ja wieder gefressen nur weil diese doofen Ärzte nicht wussten warum der bauch da war.... Ich habe sie bis heute nicht vergessen dabei ist es nun bald 2 jahre her das sie sterben musste aber ich weiss noch genau wie sie sich anfühlte, sie sie herumlief, wie sie roch, mir die hand abschleckte und gurrte und mich in ihrer schlimmsten zeit so ansah als könne sie mich verstehen und wolle nicht das ich so sehr um sie weine und kämpfe... es war eine wirklich enge Bindung zwischen uns und so ein Tier werde ich nie wieder finden. Wir haben gegenseitig gefühlt wie es uns geht...

Sarah

Tigerauge schrieb:
@ Khaoscape
Das tut mir echt Leid, am Montag ist auch einer unserer Hasis gestorben :schnief:
Er war der süßeste von allen, ein schwarzes Löwenkopfkaninchen mit dem Namen Amadeus :heul:
Er war erst etwa drei Jahre alt und starb vermutlich an Krebs oder so etwas in der Richtung ... normalerweise nutzen sich die Zähne eines Hasen ja gegenseitig ab, bei ihm war es aber nicht so, weil sie sich nicht richtig trafen - sie hatten eine Fehlstellung. Deshalb mussten wir sie ihm regelmäßig schneiden.. er hat sich seine oberen Zähne ganz arg irgendwie.. zersplittert. Entweder wegen einem Tumor oder deshalb wurde er ganz dünn :schnief: Früher hat er am meisten gewogen, nachher war er leichter als meine Blacky, die erst ein Jahr alt ist :( Ich bat Alex und Katja (der Koch und die Kellnerin von unserem Gasthaus, die mit ihren zwei Hasen - Amadeus und Spocky - zu uns gezogen sind und uns auch Hasen gekauft haben) mit ihm zum Tierarzt zu gehen, aber bevor sie dazu kamen ist er gestorben :schnief:

Am 13.3.2006 ist also unser Amadeus gestorben - heute am späten Nachmittag, als ich von meinem "Urlaub" zurückgekommen bin, sehe ich Blacky und Spocky tot im Garten liegen :heul:
Wir sind heimgekommen und ich wollte sie einsperren gehen, da waren sie weder im Freilauf noch im Stall. Wir gehen also um den Stall rum und sie liegen beide da.. tot..
Spocky war eigentlich auch bei näherem Betrachten völlig unversehrt und ist auch ganz "normal" dagelegen, nur eben, dass ihre Augen so starr waren.. Blacky lag gleich daneben, aber ganz komisch.. richtig verdreht.. und dort, wo der rechte hintere Oberschenkel in den Körper reingeht, ist sie ganz offen gewesen.. :schnief:

In drei Wochen drei Hasenleben.. dabei ging es ihnen hier gar nicht so schlecht.. heute am Morgen war meine Oma noch bei ihnen, da ging es ihnen anscheinend blendend..

Was komisch war, ist auch, dass
1.) Kein Blut daneben war und
2.) Man keine Hinweise gesehen hat, außer, dass das Gitter auf der Vorderseite vom Stall ein Loch hatte

Wir .. ich weiß nicht mehr.. ach, egal :schnief: :ciao:

Danke..
Uns hat gerade eine Frau angerufen - sie war um Eins mit ihren beiden Hunden spazieren. Die Hunde sind vorgelaufen, und als sie sie wieder eingeholt hatte.. da wars wohl um unsere Hasen geschehen :heul:

Die war ja sooo sentimental - hat doch glatt gefragt, ob ich einen neuen Hasen will :mad: :schnief:

Tigerauge schrieb:
Danke..
Uns hat gerade eine Frau angerufen - sie war um Eins mit ihren beiden Hunden spazieren. Die Hunde sind vorgelaufen, und als sie sie wieder eingeholt hatte.. da wars wohl um unsere Hasen geschehen :heul:

Die war ja sooo sentimental - hat doch glatt gefragt, ob ich einen neuen Hasen will :mad: :schnief:
Bescheuert. Als wäre dass so einfach. Ich hab nichts gegen Hunde, aber bescheuert ist es wenn die Besitzer es nicht schaffen auf die aufzupassen.

Oh je, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Mein Beileid.:(
Wahrscheinlich bringt es dir nichts, aber trotzdem: Es tut mir furchtbar Leid, was passiert ist.

Mensch, ich bin ja voll gerührt, dass ihr mich so tröstet
a060.gif

Danke!!

Meine Mutter meint, sie will jetzt mal mit dem Bürgermeister reden - auf der anderen Seite des Flusses ist Leinenverbot, hier nicht..

Gestern haben wir unseren Kater einschläfern lassen... seine Nieren haben vor ein paar monaten versagt und seitdem wurde er immer dünner und sein bauch füllte sich mit wasser... er hatte sich seit tagen nicht mehr geputzt und gefressen, geschweige denn getrunken hat er auch nicht mehr... wir haben ihn auf einem tierfriedhof begraben... sein namensschild ist in arbeit...
Bild
das war kurz vor seinem tod... gegen 17:00 Uhr sind wir zum tierarzt marschiert... Er hat eine beruhigungsspritze bekommen und hat die letzte nadel ca. 17:35 Uhr bekommen... er konnte den tierarzt nie leiden und hat ihn auch in seinen letzten sekunden nicht aus den augen gelassen, aber dann ist er friedlich eingeschlafen... 10 minuten später war er tot...

:schnief: ich werd ihn vermissen...​

@Razzy Ö.Ö oh maaan ;/ das tut mir voll Leid ehrlich. Weiß ja dass du deine Katze sehr gern hattest.
Mein Wellensittich ist ja auch vor zwei Monaten gestorben ._.

Mein Hase Hoppel ist am 25. Februar gestorben...wir kamen gerade von einer Beerdigung zurück (Meine Oma ist 10 Tage zuvor gestorben) und das sah ich Hoppel einfach so daliegen...er hat sich nicht mehr gerührt...er starb nämlich an so einer Kieferentzündung(er wurde operiert)....also, bevor er starb wollte er auch nichts mehr essen geschweige denn drinken...nicht mal seine Leckerlies, die er sonst immer sofort gefreessen hatte...jetzt ist er bei uns im Garten vergraben...*schnief* (Übrigens kommt meine Nickname auch von hoppel (hoppel-hobel-hiubel-niubie-niub)Habe danach mindestens 20 min dauergeweint....es war so traurig...
Niub
P.S: Heute ist auch der Hase (tom) meiner Freundin gestorben...

Zuletzt bearbeitet:
dienstag vor einer woche ist meine katze penny nach längerer krankheit gestorben. am nachmittag haben wir sie im garten neben unserem hund picasso, der januar 2005 gestorben ist, begraben.
penny war schon 14 jahre alt und es war relativ erwartet, dass sie bald stirbt. vor allem, weil sie vor ihrem tod seit 5 tagen jegliche nahrungs- und flüssigkeitszunahme verweigert hat.
wir haben überlegt, sie einschläfern zu lassen, da sie aber offenbar keine großen schmerzen hatte und weil sie tierärzte nicht leiden konnte, wollten wir ihr den stress und die schmerzen, die mit einer einschläferung einhergegangen wären, nicht antun.
wir wissen nicht genau, was sie für eine krankheit hatte, den symptomen nach zu schließen, und da es durch das vom tierarzt verschriebene kortison nicht besser geworden war, war es aber wahrscheinlich ein hirntumor.
ich vermisse meine mieze.

mfg

Am 6.März 2006 ist mein Meerschweinchen Knuddel eingeschläfert worden. Ich hab sie unendlich geliebt, aber für ihre vier Jahre hatte sie zu viele Krankheiten aufeinmal. Ich hab von mir selbst gesagt, dass sie sterben soll, denn sie hat sehr gelitten. Es war mein erstes (mit einer anderen, die noch lebt) Meerschweinchen. Ich habe tagelang geheult und ich vermisse sie sehr!
Ich liebe dich Knuddel!!!

Hallo,

Heute bin ich aufgewacht und bin Frühstücken gegangen.
Als ich fertig war bin ich zu meinen Mäuse-Käfig gelaufen
um ihnen Wasser und Futter frisch zu geben. Und dann
der Schock! Shiggy ( Braune Maus ) lag auf der Seite
und hatte die Augen auf. Ich dachte ich träume aber
dann habe ich den Käfig aufgemacht und sie berührt.
Sie machte nichts! Ihr kleiner Körper machte keine
Herzklopfe mehr. Sie war Tot! Ich bin sofort zu meiner
Mutter gerannt und habe ihr weinent gesagt hat Shiggy
Tot sei. Meine Mutter hat sie genommen und sie im
im Garten begraben. Shiggy war gestern noch top fit.
Und plötzlich ist sie Tot. Ich war echt traurig.
Ihre Schwestern Polli ( Weiße Maus ) ; Molly ( Weiße Maus )
und Schnuffel ( schwarze Maus ) werden sie bestimmt
vermissen sowie ich. :schnief:

Mit traurigen Grüßen
J-Sims

@ J-Sims Das ist echt schlimm.Mein Beileid.

Will jetzt aber auch mal was zum Thema loswerden.
Vor noch einem Jahr hatten wir 7 Katzen.Die haben da Flöhe bekommen und meine Mom hat alles mögliche gekauft um die Föhe loszuwerden.Nichts hat funktioniert.Dann entdeckte meine Mom ein komisches Zeug im I-net,welches angeblich helfen sollte.Natürlich hat sie's sofort gekauft.Naja,wir haben den Katzen draufgetan und dann sind innerhalbd von einem Monat 3 Katzen gestroben.Das war schrecklich.Vorallem weil da meine Lieblinge dabei waren.Und die sahen so schrecklich aus.Ich hab zwar schon vorher schon tote Katzen gesehen,aber die sahen nicht so friedlich aus,sondern als ob die unter Schmerzen gelitten haben.Das war echr total schlimm.Nun ja,ein halbes Jahr später lest meine Mom,dass dieses "tolle" Zeug wohl schädlich ist und viele auch diese schreckliche Erfahrung mit diesem Zeug gemacht haben.Naja,wenigstens haben wir noch 4 von unseren Lieblingen.Und die werden noch ewig leben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten