Gedenken an Haustiere

Noch nie nen sehr nahe stehenden Menschen verloren oder ?
Sonst würdet ihr nicht über so einen scheiss heulen. Was ist schon ein Tier.

FeuerLady schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe am 14. 06 meine Ratte Snoopy einschläfern lassen,wegen wasser auf und in der Lunge,er hatte schmerzen,aber ich frage mich war das richtig? Manchmal glaube ich das es da noch was gab was ihm vielleicht helfen hätte können.
Ich mache mir richtige vorwürfe,warum ich es einfach nicht bemerkt habe´,ich dachte das ist altersschwäsche und jetzt ist mein kleiner tot :-(Mein kleiner Picasso hat auch lang getrauert ihm werde ich aber einen neuen freund holen

Meine Frage War das richtig von mir oder falsch?

das schlimme ist ich konnte nur noch heulend sagen gute nacht snoopy und das ich nichts mehr für ihn tun konnte er fehlt mir so

Tut mir leid um deine Ratte!
Ob das Einschläfern jetzt richtig oder falsch war,kann ich dir leider auch nicht beantworten.Für mich haben Tiere genau so ein Recht auf Leben wie Menschen.Menschen schäfert man ja auch nicht ein,wenn sie schwer krank sind.Das klingt jetzt bitter,ist aber echt nicht böse gemeint.Vielleicht geht es deinem Snoopy jetzt besser...wo immer er jetzt ist.Ich war noch nie in so einer Situation und darüber bin ich echt froh,denn ich wüßte auch nicht,was ich dann machen sollte.Ich hoffe,daß es dir bald wieder besser geht.

Gruß Engelchen18a

Engelchen18a schrieb:
Tut mir leid um deine Ratte!
Ob das Einschläfern jetzt richtig oder falsch war,kann ich dir leider auch nicht beantworten.Für mich haben Tiere genau so ein Recht auf Leben wie Menschen.Menschen schäfert man ja auch nicht ein,wenn sie schwer krank sind.Das klingt jetzt bitter,ist aber echt nicht böse gemeint.Vielleicht geht es deinem Snoopy jetzt besser...wo immer er jetzt ist.Ich war noch nie in so einer Situation und darüber bin ich echt froh,denn ich wüßte auch nicht,was ich dann machen sollte.Ich hoffe,daß es dir bald wieder besser geht.

Gruß Engelchen18a

ich hoffe doch,dass es ihm gut geht auch wenn er leider weg ist

SpaWn schrieb:

Da ist wohl jemand auf Provokation aus :rolleyes:

@FeuerLady
Mach dir keine Vorwürfe. Wenn er Schmerzen gehabt hat, dann ist es so besser gewesen. Außerdem würde ein (seriöser) Tierarzt ein Tier nicht einfach so einschläfern, wenn es keine Heilungsmöglichkeiten/chancen geben würde. Also mach dir keine Vorwürfe, Kopf hoch!

an halloween 2001 ist mein Kaninchen Lucky gestorben und hat seine weggefährtin Happy allein gelassen.
2 1/2 Jahre danach, am 08.01.2004 ist auch Happy gestorben, an einer schlimmen Krankheit...
ich habe eine Maus bekommen, so niedlich doch sie bekam nach fast einem Jahr Lungenkrebs, was dem Tierarzt nicht aufgefallen ist, und nun weilt auch Sammy nicht mehr unter uns...

Hi Feuer lady! ich musste mein Meerschweinchen Schnucky auch einschläfern was mir das Herz zeriss. Es war mitetn in der Nacht als sie dann nicht mehr laufen konnte, dauernd umfiel und Blut nieste. ich finde es eher furchtbar das ich 1. nicht mit zum TA gegangen bin weil ich es nicht ausgehalten hätte und sie 2. nicht eher eingeschläfert habe weil ich sie vielleicht sehr lange unnötig gequält habe. Sie hatte aufggehört zu fressen und musste Wochenlang zwangsernährt werden. Dann fing sie wieder an aber der Blähbauch ging einfach nicht weg, kein TA konnte mir sagen was los war. Das fand ich echt furchtbar. Es gibt so viele Heilmethoden beim menschen,wie kann es sein, dass sie meine Schnuckie ncht heilen konnten? Ich denke du hast das richtige getan. Du hast sie von furchtbaren Qualen erlöst, sie ist eines friedlichen Todes gestorben.
@ SpaWn: Doch ich habe schon meine an brustkrebs erkrankte Tante und meine Oma verloren, und trotzdem kann man ein Tier sehr sehr lieben, manchmal helfen sie einem auch über den verlust eines geliebten Menschen hinweg zu kommen. Was ist denn verkehrt daran einem Tier nur helfen zu wollen? Manche haben bei Menschen eine bessere zukunft als in der Wildnis.

sarah

SpaWn schrieb:

Sonst geht's aber noch, oder? :rolleyes: Als ob Tiere einem nicht auch sehr am Herzen liegen könnten, also echt... natürlich, der Verlust eines nahestehenden Menschen ist meist viel schlimmer, aber Tiere sind nunmal auch Lebewesen, die man ins Herz schließen kann! Oh Mann, wie mich sowas ankotzt...

Naja, aber wie du meinst :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke meinen ganzen toten Tieren... 3Meerschweinchen, 4Kaninchen, 2Vögel, 1Hamster, meiner geliebte Katze und meinem megatollen Pferd... Ich werde euch nie vergessen, ich hoffe es geht euch da oben gut und ihr denkt auch noch ab und zu an mich, denn ich denke immer wieder an euch. Ich vermisse euch aber vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder. :(

SpaWn schrieb:

Hi, halt dich zurück mit deinen Sprüchen - du bist mir schon mehrmals negativ aufgefallen.
Wann und warum jemand heult geht dich nichts an.

Hexlein

SpaWn schrieb:

Tiere sind Gefühlsmenschen ohne Verstand

das habe ich mal irgendwo gelesen.

Und dieser Spruch hat mir gut gefallen.

In unserer Gesellschaft sind Tiere zumeist hilflos - und uns Menschen
mehr oder weniger ausgeliefert.

Und wie wir mit den Schwächsten unter uns umgehen,
zeigt uns u.a. auf, wie es mit unserer Gesellschaft steht.

Ich bin extrem tierlieb, da meine Eltern schon bei uns Kindern
(ich und mein jüngerer Bruder), darauf Wert gelegt haben, auch
das "kleine" Leben zu schützen, sprich wir wuchsen auf mit Katze
und Hund.

Wem diese Erfahrung fehlt, tut mit leid.

Sicher sind Schmerzen vorprogrammiert, wenn einem das geliebte
Tier verlassen muß (in der Regel werden unsere Tiere nicht so alt wie
wir), aber es gehört doch irgendwie in unserem Leben dazu -
zu lernen, auch Abschied zu nehmen.

Und wenn das dann hier als rumgeheule beschimpft wird -
dazu stehe ich jederzeit.

Jaaaaa ich werde so lange ich lebe, Hunde haben.

Und ich werde um jeden einzelnen weinen, wenn ich ihn hergeben muss.

Denn jeder einzelne hat seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen
Charakter, und seinen eigenen Platz in meinem Herzen.

Abschließend kann ich nur sagen (und ich spreche nur für mich)....
ohne Haustier - egal welcher Art -
kann ich mir ein erfülltes Leben nicht vorstellen.

Und ich beglückwünsche jeden Teenie, der Maus, Katze, Ratte,
Schlange, Meerschweinchen oder was weiß ich....
zum Freund haben darf.

Unsere Tiere geben uns so viel, und da ist es wohl gerechtfertigt,
daß wir um sie weinen, wenn wir sie loslassen müssen.

Mashuga

@ spawn: ein tier kann einem mehr bedeutet als ein mensch. und ja ich habe einen wichtgen menschen verloren. meinen onkel.an beiden ist mr SEHR viel gelegen. und ich würde sagen ich vermisse sie beide gleich und es war auch bei beiden gleich schlimm als ich sie verloren habe. und was heißt da "was ist schon ein tier?" ein tier ist genauso ein lebewesen und ich finde ein tier ist genauso viel wert wie ein mensch. und ich hasse menschen die tiere so verachten!

Tiere sind die besseren Menschen

Dieser Satz "Was ist schon ein Tier" kann doch nur von einem Menschen stammen, der entweder keine Erfahrungen mit Tieren hat , oder unfähig ist sich auch über "kleine" Dinge zu freuen und wenn diese verloren gehen, darüber traurig zu sein.

Ich finde die Aussage sehr taktlos und es bleibt jedem selbst überlassen was er/sie so traurig findet dass es ihn/sie zu Tränen rührt.

Das Gleiche ist es doch mit Gegenständen.
Z.B. A hat sein ACDC T-Shirt einlaufen lassen, ist darüber sehr traurig. B ist das selbe passiert, es ist ihm aber relativ egal, aus was auch immer für Gründen, z.B. weils nicht sein einziges war.

Menschen sind verschieden und finden auch verschiedene Sachen traurig.

SpaWn schrieb:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wie kann man nur?

@FeuerLady
Ich glaube es war richtig was du gemacht hast. Ist doch besser als wenn er sich noch gequält hätte. Aber ich kann verstehen, dass du glaubst etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe meine beiden Ratten grade mal 2 oder 3 Monate und würde mir jetzt schon keinen Fehler mehr verzeihen, aber das was du gemacht hast war definitiv richtig.

Bruno, mein 7 jähriges Meerschweinchen, ist letzten Sonntag gestorben..
Werde dich nie vergessen, mein liebes Schweinchen!!

ich gedenke meinen beiden meerschweinchen
Hubsi(2 jahre) und Stony(5) jahre die vor einem halben jahr im abstand von 5 wochen starben euer pfeifkonzert werde ich vermissen
und der hund<Peggy< meiner oma die 2003 im juli starb...von einem zug überfahren...sie war s klug und lernte sehr schnell
wir sehens uns im nächsten leben

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieblings Kater is 1996 gestorben... entzündung im Gehirn... is total durchgedreht...
er hatte mehrere anfälle, die zuckungen und große schmerzen verursachten... während dieser anfälle hat er sich im teppich festgekrallt und sich dabei die krallen ausgerissen... meine schwester hat er, während eines anderen anfalls verletzt... nebenbei isser auch mit dem kopf in der Waschmaschine stecken geblieben und mit dem Kopf duch das Korbgitter (es war aus holz) gebrochen... Die verdammten quacksalber haben ihn nach der "Untersuchung" nicht zurückgebracht, sondern entweder eingeäschert und weggeschmissen oder für forschungszwecke zerhackstückelt... wir konnten ihn nicht begraben...

Ich gedenke 3 meiner Meerschweinchen:

Shadow
*2.11.02-13.11.02
Du wurdest bei mir geboren,da ich deine Mutter schon schwanger gekauft habe.
Dann kamst du bei mir mit 2 Geschwistern zur Welt.
Es lief mit dir eigentlich alles gut,bis zum 11.Tag.
Ich kam aus der Schule,habe dich im Gehege bei den anderen gesucht,doch du warst nicht da.
Meine Eltern erzählten mir dann,dass du eine erbliche Lungenkrankheit hattest,dass sie so schwer war,das du keine Überlebenchancen hattest.
So liessen meine Eltern dich von deinen Leid erlösen.
Du warst nur 11 Tage bei mir,doch ich vermisse dich bis heute.
Deiner Mutter und deinen Geschwistern geht es gut,sie vermissen dich auch.

Arietta *10.April 2002-16.1.2005

Du bist zusammen mit deiner Schwester Travieta zu mir gekommen,als ihr gerade mal 6 Wochen alt wart.
Mit deiner Schwester warst du eines meiner allerersten Meeris.
Du hast mich zusammen mit deiner Schwester wieder aufgemuntert wenn ich mal schlecht drauf war.
Auch warst du immer ein super Alpha-Weibchen,als mehrere Meeris mit der Zeit zu euch dazukommen sind.
Du hast Luna auch mit ihren 3 Babys geholfen,so gut du konntest.
Dann kam der schreckliche Tag:Freitag,der 14.1.05.
Du lagst apathisch in einer Ecke,mein Vater und ich fuhren
sofort zum Tierarzt,ich konnte leider nicht lange bei dir bleiben,ich musste zur Schule.
Nach der Schule erfuhr ich die Diagnose:Eine gefährliche Zahnfehlstellung.
Du wurdest operiert,am Samstag sah es mit dir garnicht so schlecht aus,doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag bist du friedlich eingeschlafen.
Ich werde dich nie vergessen,deine Horde und ich vermissen dich.
Deine Schwester hat die Alpha-Stellung jetzt eingenommen.

Esmeralda *Juli 2002-16.5.05

Du warst die Stille in der Gruppe.
Wir mussten dich erlösen lassen,sonst hättest du wegen deiner ererbten Darmkrankheit nur noch gelitten.
So beschlossen wir am 16.5,genau 4 Monate nachdem Aritta gegangen ist,auch dich gehen zu lassen.
Ich vermisse dich,die Meeri-Gruppe auch,besonders deine Rosetten Freundin Miranda.

Egal,wo eure Seelen auch sind,ich hoffe,es geht euch dreien gut und das ihr alle drei glücklich zusammen seid.

Leider konnte ich keinen von euch begraben,da wir bloss in einer Wohnung leben und keinen Garten haben.

Wir werden uns auf der anderen Seite wiedersehen wenn ich in ein paar Jahrzenten auch sterben muss,ich verspreche es euch.

Mit dem letzten Satz gedenke ich auch meinen drei Mäusen:
Sissy,Sophie und Hailey.
Ihr wart die ersten drei Tiere ,für die ich die alleinige Verantwortung hatte.
Ihr wart von 99-01 bei mir.
Hoffentlich geht es euch dreien auch gut,und ich hoffe,ihr habt die drei Meeris getroffen und seit nun eine Sechser-Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Unseren Kater Leonardo mussten wir im September wegen Nierensteinen einschläfern lassen. Ich hätte niemals gedacht, was für ein Verlust das ist. Ich hätte niemals gedacht, dass einem ein Tier so am herzen liegen kann. Ich hätte niemals gedacht, dass ich Leo so geliebt habe. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jetzt, beinahe ein jahr nach seinem Tod, noch so weinen kann. ICH HÄTTE NIE GEDACHT, DASS ICH SO EMPFINDEN KANN. Er war ein einzigartiger Kater (ich weiß, das würde jeder schreiben). Er war ausgesprochen klug und so wunderschön (grauer Perser mit bernsteinfarbenen Augen). Er war stolz- sagenhaft stolz. Als wir ihn geholt haben kam er aus einer kleinen, verdreckten Wohnung- und er wurde zu einem bildschönen Kater, der stolz und mutig war.
Leo, ich hatte dich so unendlich lieb.
Alienor

Mein Wellensittich Bonita ist vor einer Stunde gestorben.
Bonita, ich hab dich sehr lieb gehabt.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
Ich konnte nur zusehen, wie du stirbst.
:schnief:
Er saß auf dem Boden und ist immer umgekippt.
Wir wollten sofort zum Tierarzt.
Bonita hat ganz schnell geatmet und ihre
Augen sind immer zugefallen.
Irgendwann lag sie nur noch da....und hat aufgehört zu atmen.
Angie, unser zweiter Wellensittich, ist sofort runter
zu ihm und hat ihn geschubst und an seinen
Federn gezupft. Gott, es war so ein trauriger Anblick.
-.-

Zuletzt bearbeitet:
@Alienor: Meine Katze hatte genau das gleiche, ich weiß wie du dich fühlst :schnief: Sie ist 2002 eingeschläfert worden...:(
@Alina: Mein Beileid *knuddel* Ich denk an dich :)

R.I.P...FELIX!!!

ich werde dich nie vermissen!!
ich würde jetzt sogerne das gedicht schreiben,aber ich kann nicht )x
wenn ich das jetzt mach muss ich heulen

Am 27.01.2003 ist mein Kater Garfield gestorben. Ich weiß nicht ob ich das jetzt beschreiben soll. Es war schrecklich. Er lag auf dem Nachbarhof und hat laut miaut und wir sind raus und er konnte sich nicht mehr bewegen. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht und der hat ihn sofort behandelt. Ich blieb zu Hause, weil ich erst 10 war. Meine Mutter kam dann heulend nach hause und hat gesagt er könnte sterben. Ich hab dann den ganzen Tag rumgeflennt und gegen abend kam der Anruf, das wir uns verabschieden sollen. Er hatte nämlich beide Beckenknochen geborchen (dadurch Querschnitzgelähmt), Magen verdreht und alle Organe waren zu groß. Und sie hat halt ne Not-OP gemacht und er ist dann ins Koma gefallen und nicht wieder auf gewacht. ALs er so da lag hat er dauernt mit dem Kopf gezuckt und konnte uns auch wahrscheinlich nicht mehr hören. Selbst mein Vater hat geheult. Und jetzt weine ich schon wieder, einst wegen dem Gedicht und weil alles wieder hoch kommt, was ich in dem letzten Jahr zurück gehalten habe. Und am 27.01.05 stand ich im Schnee vor dem Grab (bei uns im Garten) hatte nur ein T-Shirt und ne Jeans an und hab da 10 min gestanden und nur geflennt, obwohl ich voll gefrohren hab.

Ich gedenke meinem Kater Garfield.
geb. April 1999 - gest. 27.01.04

Zuletzt bearbeitet:
Nachruf - Hugo ist tot!

Ich bin so traurig!

Es war am 06.10.2003 als ich in der Kinderstube der Tierhilfe e.V. auf einen kleinen, sehr kleinen, Kater stieß. Er war blind auf dem einen Auge, ein wildgeborener Kater, der an Katzenschnupfen erkrankte und dadurch auf einem Auge blind wurde.

Es war "Liebe auf den ersten Blick", ich sah diese kleine Wesen und wusste, dass er zu mir gehört. Mein Mann und meine Tochter gaben ohne Zögern ihr "ok".

So kam dieses kleine Wesen zu uns nach Hause, wir gaben ihm dem Namen "Hugo".

Hugo war durch seine Geschichte geprägt und war zu dem damaligen Zeitpunkt sehr krank. Er hatte Giardien im Darm (Kleinstlebewesen), die schwer auszurotten sind. Eine lange Leides- und Krankheitsgeschichte begann, ständige Tierarztbesuche waren ein "Muss". Medikamente mussten wir Dir verabreichen, Du warst immer so tapfer.

Nach langem Leiden und vielen Tabletten und diversen Therapien hatten wir das Gefühl, dass es Dir besser geht. Du bist zu einem stattlichen Kater heran gewachsen. Wir waren die einzigen, denen Du erlaubt hast, Dich anzufassen. Du hast uns so viel Liebe geschenkt, wie wir es von keinem anderen Tier erfahren haben. Deine Nasenstubser und Küsse waren einzigartig, Dein Vertrauen und Deine Liebe zu uns so groß!

Mein Nickname war eine Hommage an Dich, Du kleiner tapferer Kater, Du großer Kämpfer!

Heute morgen um 7.05 Uhr haben wir Dich überfahren auf der Straße gefunden, keine 15 Meter von Deinem Zuhause entfernt.

Mein Schmerz ist so groß, mein Unvermögen, Deinen Tod zu akzeptieren, ist unbeschreiblich!

Ich habe Dich bis zur Stunde Deines Begräbnis im Arm gehalten, meine vielen Tränen haben Dein Fell durchnäßt. Es ist nicht zu fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist.

Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben! Ich vermisse Dich so ...

Hugiklein.jpg

Hügö

Oh Hügö, das tut mir sehr leid für Dich und deine Familie.Jeder der ein Haustier auf diese Art und Weise verliert hat mein vollstes Mitgefühl weil auch ich schon mal einen Kater auf diese Art und Weise hergeben mußte.Leider ist die Gefahr bei freilaufenden Katzen immer sehr hoch, das so etwas mal passiert.
Ich hoffe ihr schafft es, über Euren Verlust hinwegzukommen, denn ein Haustier wird ja irgendwie immer zum Familienmitglied und dementsprechend ist die Trauer groß. Ich wünsche Euch viel Kraft dafür.

Zebbie

mein beleid,aber hexlein wird den thread schleißen...denn es gibt bereits einen thread in dem man abstand der treuen gefärhten nimmt!!

echt ein hübscher kater...wir mussten unsren stinka (so nannte ich ihn immer) auch einschläfern lassen...also ich weis bestimmt wie du dich fühlst
*dicknudde*

EDIT: ich hab da was passendes für dich...vl. möchtest du dir den spruch ausrucken und aufhängen,so hab ich es gemacht und ich darunter ein bild von unsrem kater geklebt

Im Himmel gibt es ein Gebiet genannt die Regenbogenbrücke
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten
Menschen hatte, geht dieses Tier über die Regenbogenbrücke.
Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit
sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser
und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint, und unsere
geliebten Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere die alt und krank waren, sind wieder gesund und kräftig;
diejenigen, die verletzt oder verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf,
so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand
: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, jemanden den sie zurück
lassen mussten.
Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der
Tag an dem es plötzlich innehält und mit strahlenden Augen erwartungsvoll
und zitternd in die Ferne schaut.
Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller
und schneller über die grünen Wiesen. Dann siehst du etwas auf dich zurennen,
und wenn du und dein geliebtes Tier euch wieder freudig trefft, werdet ihr niemals
wieder getrennt werden. Freudentränen laufen über dein Gesicht, deine beschützenden
Hände streicheln wieder den Kopf deines geliebten Tieres und du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus deinem Leben gegangen waren, aber doch niemals aus deinem Herzen.
Und ihr werdet zusammen die Regenbogenbrücke überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wie schrecklich!!
Ich kann verstehen wie ihr euch jetzt fühlen müsst, meine Tante verlor ihren Kater vor zwei Jahren auch auf diese Weise!
Es tut mir echt Leid für euch!!

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir echt sehr leid für dich und deine Familie ! Jeder, der ein Haustier hält, weiß, wie sehr es zur Familie gehört und wie schwer dieser Verlust wiegt. Ich möchte euch auch mein tiefes Mitgefühl aussprechen !

Hügö, das tut mir so leid für dich.
Einen Menschen zu verlieren ist schwer,
doch ein Tier zu verlieren ist anders.
Ich hoffe für dich, dass du wieder auf die Beine kommst
und bald wieder ein Lächeln auf deinem Gesicht steht.
Hugo hätte bestimmt nicht gewollt, dass du wegen
ihm traurig bist.
Liebe Grüße, brightMoment

hallo hügö-schatz, es tut mir wahnsinnig leid für dich und deine familie!! Ich weiss im Moment gibt es keinen Trost für euch aber ich hoffe, das es dich ein wenig tröstet das wir alle in gedanken bei dir und deiner familie sind. alles liebe deine jazek

Hallo liebe Hügö,

auch ich fühle mit dir und ich weiss wie es ist ein geliebtes Tier zuverlieren. Und wenn ich daran denke mich auch eines Tages von meinem geliebten Kater Cooper trennen zu müssen, dann bricht es mir schon heute das Herz...

Was mir bereits bei einem anderen tierischen Verlust geholfen hat ist die Geschichte der Regenbogenbrücke. Sie ist zwar auf der einen Seite sehr traurig, aber gibt doch Hoffnung und neuen Mut... sie geht so!

Die Regenbogenbrücke

[SIZE=+2]The Rainbow Bridge[/SIZE]

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki, Autor des Originals Paul C. Dahm)

@ mueh: nicht schließen nur verschieben.

@ Hügö: ich habe dich mal in diesen Thread verschoben.

Es tut mir sehr leid wegen deinem Hugo - ich wohne an einer Bundesstraße und habe auch schon einige Katzen auf diese Weise verloren. Es ist immer wieder schrecklich.

Hexlein

Ohhjehhh Hügö
Du hast mein vollstes Mitleid und Verständnis für deine Trauer.
Es tut mir sooo leid.:(

Liebe Hügö!

Wie gut kann ich Deinen Schmerz und den Deiner Familie nachempfinden. Leider holt einen der Tod immer wieder ein und man muss geliebte Wesen gehen lassen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten. Und denkt immer daran, dass Hugo Euch niemals ganz verlässt, in Euren Herzen und Erinnerungen lebt er für Euch weiter.

Fühl Dich lieb gedrückt.

Deine Neph :ciao:

@ All

hier mein trauriger Betrag über eine goßartige Katze .

Leila inzwischen *ermordet* war 8 Jahre alt , ich bekam sie als Baby , sie war sets eine treue Gefährten , etwas extrovertiert , sehr Ladyhaft und souverän !

Ein junger Autofahren überfuhr sie mit 80 in geschlossen Ortschaft , vor meinen entsetzten Augen , als sie schon fast am Gehsteig war .
Selbstverständlich fuhr er weiter , wir aber mit dem Motorrad sofort hinterher !

Wir stellen ihn dann im Nachbarort mit Bitte um seine Stellungnahme zu dem Vorfall. Dieser bronierte ,mit imäginären Edelmahagonibrett vorm Kopf , Klug********r meinte dann : Es war nur ne Katze und wo das Problem läge ? Es wäre sein Recht , weiterzufahren.
Nun meine bescheidene Standpauke , ich lies mir eine Stunde Zeit . mächte ich hier besser nicht zitieren !

Und das war meine Katze Leila :

leilaforum6ts.jpg

Ich vermisse sie sehr ! Gestorben im 20.August 2005

Euer Orginal

Shalimar

Meinen Spruch lass ich weg , das Thema ist zu ernst !

@Shalimar
Was für eine ebenfalls traurige Geschichte!

Wäre meine Nachbarin nicht im Urlaub und hätte meine Mann nicht die Zeitung aus ihren Briefkasten geholt ... so hat er nicht mitbekommen, wie zwei Autofahrer noch über unseren toten Hugo gerast sind. Ein Dritter ist immerhin ausgewichen ...

Vielleicht haben sie (die beiden Autofahrer) ihm den gnädigen Tod geschenkt, weil er vielleicht noch lebte! Vielleicht sind sie aber auch nur respektlos gegenüber dem Tod?!

Hugo war noch ganz warm, als mein Mann ihn fand, bis zur Starre habe ich ihn im Arm gehalten und konnte mich so wenigstens vom ihm verabschieden.

Trotzdem war er mein absoluter Lieblings-Kater und genoss meine absolute Liebe und unsere besondere Aufmerksamkeit. Er war ein ganz besonderes Tier, voller Vertrauen und Liebe zu uns.

Ich kann es noch garnicht wirklich fassen, nie wieder wird unser Hugo zum Schmusen kommen, das war nämlich seine ganz große Leidenschaft!

Danke an euch alle

Hügö

Arme Hügö *ganz lieb drück*
Ich hab selbst zwei Katzen. Die eine hasst meinen Vater manchmal und geht dann auf ihn los, darum wurde schon überlegt sie einschläfern zu lassen, aber Gott sei dank nicht durchgeführt.
Eine Katze meiner Oma wurde auch überfahren, aber sofort gefunden und hat es geschafft, musste sich aber ihr restliches Leben quälen, weil sie danach kaum noch laufen konnte....
ich wünsch dir ganz viel Kraft, um mit dem Verlust fertig zu werden.

Liebe Hügö ich sitz hier mit Tränen in den Augen, und denke zurück was mit meine beiden letzten Katzen passiert ist (liegt zwische 3 und 5 Jahren zurück) doch es schmerzt immer noch. Unsere Katze hatte mehrere Junge und einer davon blieb bei uns und war der Liebling meines Sohnes. Eines Tages muß er ein schleichendes Gift gefressen haben. Bis wir es merkten war es zu spät - mein Sohn war gottseidank schon im Bett als Bärli in meinen Armen starb und mein Mann hielt seine Mutter Puppi im Arm und wir beide weinten wie kleine Kinder. Ca. 2 Jahre später verschwand auch Sie und wir wissen bis heute nicht wo sie ist. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens wurde auch in einem naheliegenden Garten wo ihr Revier war, ein Wohnwagen abtransportiert und wir vermuten, daß sie irgendeinen Weg fand hineinzukommen und versehentlich mitgenommen wurde.

Auch heute wenn ich mit meiner Familie die Bilder ansehe, kommen uns noch die Tränen - und ich sehe noch immer den Tag vor mir als ich Puppi das erstemal mit 6 Wochen und ihren riesigen Knopfaugen sah. Oder als sie ihre Jungen bekam und mich als ihre Hebame auserkohr ihr dabei zu helfen und unserem Bärli auf die Welt half.

Bewahre Hugo in deinem Herzen - so wird er ewig leben.

Deine mitweinende UserGab

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Jahre mal 2 Wellensittiche und 3 Fische. Mein wellensittich Kicki, ist gegen eine wand geflogen, und 5min. später gestorben, ziemlich qualvoll, damlas war ich in der 4. Klasse. Und das war damals für mich das schlimmste. Zu den Fischen hatte ich ne eine enge beziehung. Icvh war da nicht sonderlich traurig. Nun habe ich seit 2003 2 Katzen (Kater Max, und Katze nicky) und hoffe, dass sie mir lange bleiben.

Ich hab vor ein paar Jahren Raupen aufgezogen, bis sie zu Schmetterlinge wurden und dann frei gelassen. Die sind ohne Zweifel auch schon gestorben. :naja:

Sonst hab ich angst das meine drei Katzen bald sterben. Die zwei Brüder sind 14 und die Katze 15 Jahre.
Mein Liebslingskater hatte schon nen Schlaganfall, ist körperlich und geistig behindert ist aber mit mein bester Freund.

Edit: Ach und zwei Frösche hatte ich mal. Moriz hat sich umgebracht indem er sich in den Filter warf für das Aquarium (der Stöpsel, damit sowas nicht passiert, ging ab). Und Max ist an Altersschwäche gestorben.

Ich find sowas sehr traurig. Vorallem weil man sich so sehr mit den Tieren gebunden fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
anfang sommerferien starb bei uns Blacky, ein Anemonenfisch.. wahr auch hart da es unser erster toder Fisch war... Er war erst zwei tage bei uns. Und ende von den sommer ferien machte Easy unsere einte grundel leider Selbstmord und sprang aus dem wasser. wahr sehr traurig aber das leben geht weiter...

Ich möchte an dieser Stelle noch ein zweites Mal an meinen kleinen Bobby erinnern, der mir im Oktober vor 2 Jahren verstorben ist. Ich denk noch oft an dich, du grüner Bubikopf. Nunja... *snief*

Und hiermit auch noch Grüße an unseren kleinen Siggi1 und den Siggi2 (Schleierschwänze), euer Herrchen und das Frauchen vom Doc (un der Doc selbst bestimmt auch), wir vermissen euch. Doc frisst nur noch gans wenig, und wühlt nicht mehr im Boden. Ich finds immer so traurig wenn wir an eurer Quelle langlaufen, un man könnte fast sagen mir hat es das Herz gebrochen, als ich den Siggi2 gans verlöchert dort aufgefunden habe... :schnief:

LG Steffi

Ich hatte für drei wundervolle Jahre wohl das einzige Sofakissen in Katerform - mein Leo(nidas). Er sit an Leukose gestorben, weil uns niemand gesagt hat, dass man die Impfung auffrischen muss. Er hat so exzessiv geschmust, dass es schon fast ungesund war. Nach einer Operation wegen einer Zyste im Ohr ist die Krankheit ausgebrochen und er ist innerhalb von anderthalb Wochhen gestorben. Und bis zum letzten Moment hat er noch geschnurrt...als ob alles wieder gut würde. Ich muss jedesmal heulen, wenn ich dran denke. Leo war mein erstes Haustier und ich werd ihn nie vergessen.

Hallo Hügö,

mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich fühle mit Dir und weine mit Dir!

Mein Kater Nico war Freigänger und ist damals von einem Ausflug nicht wiedergekommen. Er konnte so unglaublich laut Miauen, dass man ihn schon von weitem Hören konnte. Am liebsten schlief er an meinen Bauch gekuschelt in meinem Bett. Egal wie kalt oder Nass er war. Und schaute er mich mit seinen blauen Augen an konnte ich ihm nicht böse sein:( :heul:

Aber ich hatte damals noch seine Mama.
Aber Bimi mußten wir leider einschläfern lassen:heul: Sie bekam ein Nierenleiden. Und hätte pro Woche einen Tropf bekommen müssen, von dem der Arzt meinte, dass er eventuell nicht helfen würde. So haben wir ihr lange Qualen ersparrt:( :heul: .

Schon allein bei dem Gedanken an meine Lieben hab ich wieder einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen:( Auch nach so vielen Jahren...

Hügö, ich nehm die tröstend in den Arm...

Deine Chrissie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten