MP Hobbytown: Anmeldung

Kevi schrieb:
Upload ist da!!!!!!!:hallo:
Vielen Dank für diesen ersten von (?)000 Uploads. ^^
Wurde problemlos vom Spiel an die richtige Stelle importiert. Freut mich sehr ...

Womit ich endlich nen Grund habe abzutauchen.

bis neulich !
chim

Oh, hier hat sich ja noch mal was getan.

Hätte ich das geahnt, dass ihr schon anfangt........ hab völlig gelangweilt an meiner eigenen Region weitergebastelt. :naja:
Die Idee mit der Versorgerkarte is Klasse. Hatte ich mir insgeheim auch gewünscht, aber mich nicht getraut den Wunsch auch laut zu äußern.

Ich habe ja überhaupt nur zwei Karten, die noch frei sind und an meine angrenzen. Eine große und eine mittlere. Da würde ich dann halt die mittlere nehmen, wenn die überhaupt noch frei ist (hab den Überblick verloren).
Das wäre dann DE 2.

So aber nun ins Bettchen.:sleep:

Willst Du mich umzingeln %) :lol: :lol: ?

Jau, dann hätte ich gerne als kleine Stadt B4-5 oder B4-4, kommst darauf an ob ChristlII eine haben will!!
@ChristlII: Wie sieht es aus?? Willst du eine kleine haben?? Denn dann nehme ich die B4-5?
Melde dich?

Ich will auch anfangen!! Ist nur blöd, bin gerade bei meinen Eltern wegen Ostern, und die haben nur Modem!! :heul:
Bekomme ich eigentlich die Karte, wenn ich ein .jpg oder so runter lade (chimaero - hast das so in einem anderen Thread erklärt..??)
Kannst du das dann bitte online stellen! Ansonsten muss ich bis Freitag warten um XXL notzen zu könne -> eindeutig zu laaaaang

Und wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich an die Uni, und dann lade ich alles 5x runter, und das innerhalb von 2 minuten *grins
Nur blöd wegen den F's! Nur an der Uni habe ich geschwindigkeit! Zu hause habe ich sage und schreibe 9,6 kb/s Modem! Das geht ab, sage ich euch!!

Mod vorschlag: "cleanair"
Und zwar verbessert er den effekt aus dem 'ordinance' (deutsches Wort fällt mir nicht ein) und verbessert so den Kampf gegen die Luft schänder! Ist halt einfacher als die Steuern zu setzten!
http://www.simtropolis.com/modfiles/content.cfm?section=MODS&detail=14

Zuletzt bearbeitet:
HaHampelmann schrieb:
Jut, dann nehm ich zwangsweise noch die kleine B4-2 dazu. Auf das dort die dreckelige Industrie wachsen und gedeihen möge.

Hätte noch ne frage, reine Grafik Mods - mehr Parks usw- darf man ja sicherlich verwenden, muss man die dann auch auf den Server laden damit jeder zugriff hat?
@HaHampelmann: Du bist zwar kein Kevi-Nachbar, dafür kevin916-Nachbar :D :D Ich werde mal schauen, was ich bei diesem Stücken Land, dass uns verbindet, was och da rüberbring. (Es soll eine Autobahn und eine Allee oder eine Landstrasse hinüber)
@chiamero: Könnte ich noch C6-1 als Versorgerstadt haben?

Philip G:
ja du erhältst die Region, wenn du wie beschrieben vorgehst, also zuerst eine neue Region erstellst namens Hobbytown, dann die config.bmp austauscht und daraufhin das Graustufenbild importierst. Wie das genau geht steht im anderen Thread.
Einschränkung: das Gebirge ist dann so gut wie nicht vorhanden, und die Flachländer musste ein wenig glätten. Aber sobald du die Städte der Mitspieler später herunterlädst sind die ja wieder "original".
EDIT: hmm so ganz stimmt das doch nicht. Ich habe etliche Flüsse soweit nachbearbeitet, daß nun mehr Städte Anschluss haben an die Flüsse. Vielleicht doch besser du saugst dir die Region am WE.

Zu den ganzen Reservierungen von Zweitstädten: da setz ich mich eben mal dran.

An Kevi (und alle anderen): es wäre besser wenn du deine Stadt in den Ordner "- MP Hobbytown" legst - wegen der Übersichtlichkeit !

und kannst du aus der erhöhten AB eine ebenerdige machen? würde bei mir viel besser passen...

Zuletzt bearbeitet:
Philip G schrieb:
Jau, dann hätte ich gerne als kleine Stadt B4-5 oder B4-4, kommst darauf an ob ChristlII eine haben will!!
@ChristlII: Wie sieht es aus?? Willst du eine kleine haben?? Denn dann nehme ich die B4-5?
Melde dich?
Ja, kannste gerne haben, aber bitte, bitte keine Versorgungsstädte hinbauen. Ich habe nämlich vor, so eine Art Neu-Venedig zu bauen, mit ganz vielen Kanälen, das würde dann nicht so recht passen.
Ich würde vielleicht später noch gerne B4-3 dazunehmen, wenn es bis dahin nicht vergeben ist.
Gruß

hi leutz,

bin nu auch dabei ^^
hab den b3 bomber
macht euch auf was gefasst

***WÄRBUNGMACHENTÜH***
PS: Könnt ja das Stadtjournal auf www.simstown.de nutzen

ChristlII schrieb:
Ja, kannste gerne haben, aber bitte, bitte keine Versorgungsstädte hinbauen. Ich habe nämlich vor, so eine Art Neu-Venedig zu bauen, mit ganz vielen Kanälen, das würde dann nicht so recht passen.
Ich würde vielleicht später noch gerne B4-3 dazunehmen, wenn es bis dahin nicht vergeben ist.
Gruß
hmm, genau das wollte ich aber machen!! Ich kann auch gerne nach rechts asweichen wenn du willst (ist halt dann eine mittlere Stadt)
Weiss nicht ob das geht!

Hallo vorn, dasnagetier + chimaero (meine Nachbarn) !!! :hallo:

Was wollen wir denn mal für Verkehrsverbindungen bauen ? Mir wären Autobahnen, Alleen, Eisenbahn + U-Bahn am liebsten. Gerne auch mehr als nur eine U-Bahn od. Eisenbahn, nur bitte nicht 5 Autobahnen, das wäre dann doch des Guten zu viel ;) !
Egal wo, baut einfach mal drauf' los. Oder ich baue zuerst in Eure Städte, je nachdem wer als erstes ein Upload macht bestimmt wo die Verkehrswege entstehen würd' ich mal sagen !

Philip G schrieb:
hmm, genau das wollte ich aber machen!! Ich kann auch gerne nach rechts asweichen wenn du willst (ist halt dann eine mittlere Stadt)
Weiss nicht ob das geht!
jo nimm dir ruhig die B6-1 !

Andi: ich hab jetzt nördlich des Sees angefangen zu bauen. Dauert also etwas bis ich bei dir unten bin, aber gegen Verkehrsanschlüsse habe ich nix.
Strassen: wenn möglich, wandel deine Allee(n) bitte auf den letzten Feldern um in ebenerdige AB, wäre klasse.
Monorail, Eisenbahn und später Ubahn, sowie Fähren akzeptiere ich immer - halt bitte mit etwas Abstand voneinander.
Hochbahn eher nicht und schon gar keine Landstrassen ^^

Wollen wir eigentlich nen neuen Thread eröffnen zur MP-Diskussion?
Hier ist ja eigentlich nur die Anmeldung ...

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
jo nimm dir ruhig die B6-1 !

Wollen wir eigentlich nen neuen Thread eröffnen zur MP-Diskussion?
Hier ist ja eigentlich nur die Anmeldung ...
Also, wenn Philip G die B6-1 nimmt, würde ich B4-4 nehmen! (kommst du eigentlich bei dem ganzen Hin-und Herverteilen noch mit??:p )
Und zum neuen Thread: wär vielleicht net schlecht, wenn alles, was über die Anmeldung und Verteilung raus geht (Einwohnerzahl, Sraßenanbindungen uvm) in einem neuen Thread bekakelt wird;)
Gruß

Jo ich versuche mühsam zu folgen ;)

Dann eröffne ich mal den offiziellen Thread zum Spiel.

Hier also Kartenwünsche rein, Neueinsteiger etc.
Infos, Klatsch&Tratsch dann in den neuen.

@DasNagetier:
Soll ich irgendwelche Verbindungen zu dir rüberziehen?

EDIT: Ups, falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch noch A2 dazu wenn Simson auch schon 3 Städte hat.

EDIT:

Missverständniss ich nehme A2 doch nicht!
Simson hat gerade gesagt das in Chimaero wohl falsch verstanden hat:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab Bock darauf, bin mir aber nicht klar wie das gehen soll.

1.) Ist das ein schneller Server, wie hoch wird die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit sein?

Das interessiert mich, weil ich als ISDN-User doch eher zu nem DSL-Freund fahren werde und dort die Städte downloaden/uploaden werde. Damit ich ihm nicht zur Last werde, sollte die Geschwindigkeit recht gut sein.

2.) Ich nehme die Stadt C7. Die Stadt sieht ja schon genug terraformt aus. Muss ich da noch was ändern?

So sind da noch mehr Fragen? - erstmal nicht.

Offizielle: ROBO@turbo wird die Karte C7 nehmen und damit an dem MP-Hobbytown teilnehmen E-Mail: robkubiak@web.de

Ich habe mal so nachgesehen, wer alles mitmacht: Die üblichen Verdächtigen. ;) Viele waren schon bei den Wettbewerben 1 und 2 und auch beim 1. SC4-MP hier im Forum dabei. Das ist ja schon eine richtig eingeschworene Gemeinschaft. Jetzt fehlen immer noch ein paar, die mitmachen wollen. Nur zu, sage ich da nur. Angst und Bedenken sind fehl am Platz, jeder weitere Mitspieler ist herzlich wiillkommen.

ROBO@turbo schrieb:
Okay, ich hab Bock darauf, bin mir aber nicht klar wie das gehen soll.

1.) Ist das ein schneller Server, wie hoch wird die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit sein?

Das interessiert mich, weil ich als ISDN-User doch eher zu nem DSL-Freund fahren werde und dort die Städte downloaden/uploaden werde. Damit ich ihm nicht zur Last werde, sollte die Geschwindigkeit recht gut sein.

2.) Ich nehme die Stadt C7. Die Stadt sieht ja schon genug terraformt aus. Muss ich da noch was ändern?

So sind da noch mehr Fragen? - erstmal nicht.

Offizielle: ROBO@turbo wird die Karte C7 nehmen und damit an dem MP-Hobbytown teilnehmen E-Mail: robkubiak@web.de
1.) Die Geschwindigkeit ist bisher sehr gut. Gestern beim downloaden der "rohen" Region hatte ich immer volle DSL Geschwindigkeit, also etwas über 90 kb/Sekunde.

Fürs Downloaden ist ein Besuch bei deinem Freund sicher eine Überlegung wert. Für den Upload relativiert sich das ein Wenig. Ein "normaler" DSL Anschluss hat auch nur doppelte ISDN Geschwindigkeit beim Upload.

2.) Du musst nicht, aber du darfst wenn du willst. Einzige Bedingungen: Du darfst vorhandene Wasserwege nicht unterbrechen und die Ränder müssen den angrenzenden Städten angeglichen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ROBO@Turbo:

Der Server ist schnell genug um mehrere DSL-User mit vollem Downstream zu bedienen. Und auch immer verfügbar wie ich bisher erfreut festgestellt habe.

Freut mich wenn du mitmachst, Stadt C7 ist reserviert für dich.
Du kannst die Stadt gerne terraformen nach deinem Gusto - musst aber nicht.
Vergiss nicht, vor Stadtgründung die Ränder nochmal anzugleichen.

Registrier dich einfach auf unserem Server und gedulde dich ein wenig bis ich dich freigeschalten habe zum Poweruser.

Bitte benutz als Namen auf dem Server denselben Nick den du als Bürgermeister haben wirst.

Es ist nämlich gaaanz toll :naja: wenn die beiden bisherigen Spieler die geuppt haben, völlig andere Bürgermeisternicks benutzen, das erleichtert die Übersicht bei so vielen Spielern ganz ungemein.
:argh:

HEYYY! Jetzt bin ich stunden mit dem Fahrrad zu einem Freund gefahren, um diese Karten runterzu laden und was passiert: Der &/(%&%$ Server ist runter!!!
AGHHHHHHHHHHHH

Entschuldigung, das ich fragen muss. Wie holl ich mir jetzt die Regin. Ich hab irgendwo was wo einem Graustufenbild und config.bmp gelesen, find aber absolut nix davon auf dem Server. Falls es irgendwo steht, wie es geht, gibt mir den Link

PS: ich steh immernoch nicht bei den angemeldeten Personen in diesem Thread ;)

Ja, es hat dann gestern noch funktioniert. Irgendwie konnte mein Browser nicht die Seite öffnen, aber der Computer von meinem Freund hat's geschafft!! War halt komnisch, dass mein Computer es nicht hinbekommen hat! Ich habs' aber am ende doch noch!
Und jetzt wird gespielt!!!!

@ROBO@Turbo:

Bist Du denn schon angemeldet ? Wenn nicht geh mal auf diese Seite von chimaero:

http://simcity.dyndns.org/upscript/login.php
... dann auf "Registrieren" und Du bekommst weitere Zugangsdaten per eMail zugesandt. Dann kannst Du auf den Server kommen wo ein PHP-Script läuft wo Du ohne FTP-Programm direkt alle Sachen die Du brauchst bekommst !!!

ROBO@turbo schrieb:
ja ich bin da schon angemeldet!
habe dich auch schon freigeschaltet.
Im Ordner "- MP Hobbytown" liegt ein 4teiliges RAR-Archiv welche die leere Region enthält,
sowie die ersten Stadt-Dateien von Mitspielern.
Das RAR-Archiv einfach entpacken in den Ordner "regions", und danach die Städte da rein entpacken.

Viel Spass

chim

Dann gehst Du auf die Seite, meldest Dich mit Deinen Zugangsdaten an, dann ins Verzeichniss "- MP Hobbytown" und holst Dir die Dateien "Hobbytown.part1.rar" - "Hobbytown.part4.rar" (hast Du DSL ? Ohne dauert's etwas !!!). Entpacken, nach "Eigene Dateien\SimCity 4\Regions" verschieben und schon hast Du die Region ! Dann brauchts Du nix mit Graustufenbild o.Ä. machen.

Div. zugelassene Plugins (Mods, Lots, Bats) findest Du im Ordner "- Plugins", teilweise mit Anleitung. Die kommen in entpackter Form nach "Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins".

ljungi schrieb:
hi leutz,

bin nu auch dabei ^^
hab den b3 bomber
macht euch auf was gefasst

***WÄRBUNGMACHENTÜH***
PS: Könnt ja das Stadtjournal auf www.simstown.de nutzen
Ljungi erzählte mir soeben daß er doch nicht teilnehmen kann aus Zeitmangel.
Schade eigentlich - die Stadt B3 ist hiermit wieder frei.

Guckt euch trotzdem mal sein Stadtjournal an, klasse Sache wie ich finde.

Hi Leute,

ich hab grade mal schnell meine beiden Karten hochgeladen.
"Mausheim" hat 35k EW und "Rattzenburg" hat noch gar nix. Nur ein winziges Stückchen AB-Anschluß nach Mausheim.
Ich hatte eigentlich auf Trixy und Andi gehofft/gewartet, da ich ja gesagt hatte, sie sollen alles an Verbindungen legen, was sie wollen. Aber das hat mir jetzt zu lange gedauert und ich hab dann einfach schon mal in der linken Ecke angefangen. Bin aber weit genug weg vom Rand, so dass Trixy sich da auch jetzt noch austoben kann. ;)

ROBO@turbo schrieb:
Kann ich B3 haben? Dann hab ich wenigstens eine Stadt die, auch im Getümmel liegt.
hmmm-zum einen wollten wir nicht mehrere grosse Karten an dieselben Spieler vergeben solange die erste nicht wenigstens halbwegs bebaut ist,
und zum zweiten hat sich mein alter Online-Zock-Kumpel Belisarius für B3 interessiert. Der wartet allerdings noch auf sein RushHour welches er vorgestern bei eBay ersteigert hat.
Lass uns da mal noch paar Tage warten, ok?

Hi all,
ich bin der oelly und werde mit den teil C1 anfangen ich werde erst mal eine zeit bauen und dann werde ich wohl 12.04.2004 zu arbend was uploaden ok bis dannn..

wünsche allen ein gutes bauen...

mfg oelly

JUHU !!! :hallo: Einen weiteren Nachbarn !!!

Soll ich schonmal ein paar Verkehrswege rüberziehen ?

jo lassses malll losss

hi und hu
aber mit dir :confused: ,kann ich doch nur wasser verbindung oder.....
ach neee geht ja doch aber auf den teil binnn ich noch nicht aber lasss mal rein ich werde es dann schon balt anbinden....
mfg oelly

Zuletzt bearbeitet:
jo die C4-1 ist noch frei - nur zu.
auch wenn ich dann "umzingelt" bin und keine Möglichkeit mehr habe zu erweitern - aber bis Hobbyngen mal voll ist das dauert eh noch Wochen.

Willkommen neuer Nachbar !

Also ich würde auch gerne mitmachen und mir gleich B3 schnappen... jedoch habe ich Rush Hour nicht! Ist das dann noch kompatibel?

mistake schrieb:
Also ich würde auch gerne mitmachen und mir gleich B3 schnappen... jedoch habe ich Rush Hour nicht! Ist das dann noch kompatibel?
hi mistake!

also, B3 ist reserviert für Belisarius ... habe das leider noch nicht aktualisiert in der Übersicht.

Und ohne Rush Hour - hm hmm, nein das ist wohl nicht kompatibel :(
Spätestens wenn der nachbar dir Alleen rüberlegt ... aber ich glaub, das geht generell nicht.

Kann das AddOn aber nur wärmstens empfehlen !
interne Notiz: Mail an EA schreiben ob ich langsam mal Provision bekomme

;)

Also, ich denke einen Versuch wär's Wert einfach mal die ganze Region runterzuladen und mal irgendeine Stadt zu starten ;)

Wenn's klappt kann man sich ja mit seinen Nachbarn absprechen dass nur kompatible Verbindungen gelegt werden (AB, Eisenbahn, U-Bahn, ...). Man darf halt nur nicht auf die Idee kommen eine andere Stadt zu starten und anzuspielen, mindestens bei den Alleen gibts Probleme.

Ein anderes Problem: Die Mods sind stellenweise nur für RH geeignet, hab aber auch noch nen' Haufen mit ähnlichen Funktionen die für normales SC4 sind. Wie sich das mit den speziellen Lots verhält weiss ich jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Andi schrieb:
Also, ich denke einen Versuch wär's Wert einfach mal die ganze Region runterzuladen und mal irgendeine Stadt zu starten ;)

Wenn's klappt kann man sich ja mit seinen Nachbarn absprechen dass nur kompatible Verbindungen gelegt werden (AB, Eisenbahn, U-Bahn, ...). Man darf halt nur nicht auf die Idee kommen eine andere Stadt zu starten und anzuspielen, mindestens bei den Alleen gibts Probleme.

Ein anderes Problem: Die Mods sind stellenweise nur für RH geeignet, hab aber auch noch nen' Haufen mit ähnlichen Funktionen die für normales SC4 sind. Wie sich das mit den speziellen Lots verhält weiss ich jedoch nicht.
Sowohl Mods als auch Lots/BAT's werden Probleme bereiten, und natürlich die Verkehrsverbindungen. Weniger werden die Rush Hour Spieler Probleme haben, als derjenige der "ohne" spielt. Ich kann da nur von abraten, würde dem "Nicht-RH" Spieler nicht lange Spass machen.

Mhhm. Mal sehen, wenn ich heute Abend ganz viel Langeweile hab dann deinstalliere ich mir mal mein SC4 incl. RH und installiere dann wieder SC4 OHNE RH um das mal auszutesten. Interessiert mich selber mal und mein PC / SC4 spinnt im Moment sowieso etwas rum !

Hi
Kann ich noch mitmachen:confused: Ja, ich weis,schon sehr spät. Allerdings hört sich das Super an. Bei Ja: würde ich eine große Karte nehmen. Zwei nebeneinanderliegende würden es auch tun. Bei Nein: Schade:argh:
Ist das eigendlich der richtige Thread:confused:

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, das ist der richtige Thread.

2. Es ist nie zu spät ! Sind noch so viele Flächen unbebaut

4. Mitmachen - Wieso nicht !? Jeder kann mitmachen !

5. Geh auf http://simcity.dyndns.org/upscript/login.php? , klick auf registrieren, daraufhin bekommst Du eine Mail mit den Zugangsdaten zu unserem Server, alles weitere ergibt sich dann ! Zur Kartenreservierung am besten chimaero ansprechen !

6. Hallo neuer Bürgermeister :hallo: !

7. Gruss, Andi

Gut,dann will ich mal meine bevorzugten Daten posten:read: :
1.)entweder ein großes und ein kleines Feld oder zwei nebeneinanderliegende Mittlere.
2.) Nicht in die Ecke, am liebsten zentral oder am Rand (3 Nachbarn)
3.)Wenn es geht vorgefertigtes Terrain mit Fluss, es soll außerdem Eben sein.

PS. Wie funzt das mit dem upload:confused: Brauch ich da was?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten