SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Wie man braune Boxen los wird ... ;)

fd1c30a31fc8fa714046dc6fbb647006.jpg
a4e8540e662b4b94b86eac7519150e80.jpg

cbb54045b9f0de5e01b2b26b10589a7f.jpg
472ed61f6d08cffdf25931c790c561ca.jpg

03bd533f59c519dc836894918b214287.jpg
4a6a878046def7949eb675d1f7c71a64.jpg

Irgendwie habe ich heute einen destruktiven Tag :ohoh:

Naja, hatte halt einfach mal richtig Lust, sonen kleinen Flughafen zu basteln... *g*

*ich denke mal, das du mich und meine Marotten lange und gut genug kennst, um zu wissen, wie das gemeint ist* ;)

Aber sicher, Bernhard. Neidisch zu sein, ist aber auch keine Schande... =)

Ein Bahnhof wird noch in der Nähe gebaut werden, aber der bedient dann nicht nur den Flughafen, sondern generell das westliche Stadtgebiet und ist über Shuttlebusse an den Flughafen angebunden ... ;)

b016570ee07b4c233cdf5252b81db67c.jpg

77ea294ebe6a23a5ab82d99abf818496.jpg

:cool:

(leblos, jaja, blabla. Gibt aber halt noch nix anderes als den Flughafen in der Region... :p)

Die langezogene Landstraße mit Plastern, wo gibts denn die? :eek:
Das' ein einfacher Kniff. Man vergrößert einfach ein geplopptes Lot im LE auf die gewünschte Größe, dass es die Fläche unter der Kurve ausfüllt. Dann das Lot überschreiben, SC starten und in der Stadt staunen :cool:

Hehe.. Hat wirklich was davon.. So'n bisschen zumindest.. Paar Stellen erinnern teilw. echt daran.
Dabei fällt mir ein - das ganze Flughafenzeugs habe ich ja auch noch in den Plugins. Auch wenn ichs nie benutzt habe.. Zumindest nie so wirklich.

Damit ihr mal seht woran ich momentan in meiner Region baue:

berge.jpg

Irgendwo eine angenehme, wenn auch anstrengende Abwechslung zu Rives u. Rovon..

GTA 4? Hm, kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nicht gespielt...

Aber eigentlich ist der am Genuaer Flughafen orientiert *g*

(2150x2780, 598 kb)

@Lars: Neid? Ich? Phhh ...

Hast du Glück, dass ich jetzt zu faul bin, meine ganzen SicherungsCDs nach den Bildern der zwei Flughäfen in Urland zu durchsuchen ...
a040.gif

@voltaic: Also da kann ich echt nicht hingucken, nenene! weil ich mir sonst meine allerletzten Haare darüber raufen müsste, dass ich zur Zeit zur Untätigkeit verdammt bin! ;)

@Killerstorm:
So schlecht finde ich deinen Bahnhof nicht. Ausreichend Abstellgleise sind vorhanden, sogar die Ausfädelung zu dem Kopfbahnhof ist gut gemacht.

Allerdings halte ich hier zwei Bahnhöfe für etwas Zuviel des Guten.

Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn du die Hochbahn in den normalen Bahnhof einleiten würdest - so eine Überleitung Hochbahn<->Eisenbahn gibt es von irgendeinem Japaner. Auch die Schnellstrecke würde ich so in den Bahnhof einleiten, allerdings nicht komplett, sondern einen Seitenarm.
Frankfurt/Main - Flughafen kann da als gutes Beispiel dienen

@Lars: Neid? Ich? Phhh ...

Hast du Glück, dass ich jetzt zu faul bin, meine ganzen SicherungsCDs nach den Bildern der zwei Flughäfen in Urland zu durchsuchen ...
a040.gif
Soll das ne Drohung sein? Aber zu faul? Jaja, ne is klar.
o080.gif

Das' ein einfacher Kniff. Man vergrößert einfach ein geplopptes Lot im LE auf die gewünschte Größe, dass es die Fläche unter der Kurve ausfüllt. Dann das Lot überschreiben, SC starten und in der Stadt staunen
Nur kenne ich mich damit nicht aus^^ Gibts die nicht irgendwo zum downloaden? Oder kannst du mir die Datei schicken? *lieb gugg*

Nur kenne ich mich damit nicht aus^^ Gibts die nicht irgendwo zum downloaden? Oder kannst du mir die Datei schicken? *lieb gugg*

Naja, wenn man die Lots so benutzt, bringt das wenig, wenn ich dir die schicken würde. Man müsste halt nämlich an jede Kurve immer wieder den Ausgangslot ploppen, speichern, rausgehen, LE-> Lot öffnen und vergrößern und speichern.

Vielleicht sagt dir deshalb dieses hier eher zu:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19830

Ist zwar nicht ganz so flexibel... erfüllt aber den gleichen Zweck. Wenn du nach sithlrd auf der STEX suchst, wirst du evtl. noch ein paar andere solcher Sachen finden. Aber ich glaube, dort sind die Texturen dann richtig in die Kurven integriert und erscheinen immer, wenn man welche baut.http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1&Keyword=sithlrd98&view=all

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Da fällt mir grade ein, gibts sowas auch für die sanften Alleekurven? Und gibts sowas für Allee und Landstraßen auch als Grastextur?

Schau dir mein voriges Posting nochmals genau an. Am besten so ab dem 2. Satz des letzten Absatzes
e015.gif

Aber mit Grastexturen versehen habe ich sowas noch nicht gesehen...

Ich hab mir mal erlaubt Royals und Kennys tollen Eisenbahnprops auszuprobieren ;)

(die Umgebung fehlt hier noch vollkommen )

(Signale Fehlen noch komplett da brauche ich hilfe ,ich hab nämlich keine ahnung wo bei solchen anlagen welches Signal hinkommt)

Geil!
Das einzige was noch an den Gleisenden fehlt, sind Prellböcke... sonst HAMMER! :up:

Ups, Edith sagt grad, da sind doch Prellböcke... muss echt mal dringend zum Optiker -.-"

Die Prellböcke sind vorhanden, nur sind sie aus den gezeigten Perspektiven leicht übersehbar ;)

Danke für das Lob :)

Edit: na ich bin schon noch von diesem Planeten keine Bange :D

Lars hat (mal wieder :naja:) vollkommen Recht.
Wenn das jetzt ringsum so weiter geht, alle Achtung...

Danke ,Danke :)

Jo das mit der Hochbahn über der Anlage hab ich so gemacht wie praiodan es auf der vorherigen Seite des Threads erklärte ;)

Danke ,Danke :)

Jo das mit der Hochbahn über der Anlage hab ich so gemacht wie praiodan es auf der vorherigen Seite des Threads erklärte ;)

Hm, aber wie hast du es geschafft, dass auch Props auf die erweitere Fläche können? Sowas speichert der LE bei mir nie :argh:

@ Diamond
Natürlich habe ich recht :P

Nebenbei:
@Sam: Das Zitat heißt: "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." falls du aus Warhammer 40.000 zitieren willst ;).

öhm ja das ist ne komplizierte sache man muss das spiel dazu bringen die Props neuzuberechnen (denke ich mal).
Also nach dem ich den Lot vergrößert hatte hab ich die Grafikeinstellungen alle auf niedrig gestellt (aber nicht in den grafikmodus oder die auflösung geändert),gespeichert und das Spiel beendet. Danach habe ich das Spiel wieder gestartet und die Stadt geladen und die Grafikeinstellungen wieder auf hoch gestellt. Das Spiel beendet udn wieder gestartet und die Stadt geladen und plötzlich erscheinen die nachträglich hinzugefügten Props ;)

(Diese Technik wurde von squidi entdeckt er hatte sie mal in seinem MD auf Sc4D gepostet)

@Diamond: Zitieren wollte ich damit niemanden das war mal eine Erkenntnis aus meinem bisher noch nicht allzu langem Leben ;)

Schau dir mein voriges Posting nochmals genau an. Am besten so ab dem 2. Satz des letzten Absatzes

Aber mit Grastexturen versehen habe ich sowas noch nicht gesehen...

Achso gut dankeschön :) beim ersten suchen hat das iwie nichts gefunden^^
Also mit Grastexturen wär halt auch ne idee, weil im schwach bebauten gebiet haben die häuser grüne vorgärten und wenn dann zwischen der straße und dem grundstück die bodentextur ist, sieht das komisch aus...

Ich hab mir mal erlaubt Royals und Kennys tollen Eisenbahnprops auszuprobieren ;)

(die Umgebung fehlt hier noch vollkommen )

(Signale Fehlen noch komplett da brauche ich hilfe ,ich hab nämlich keine ahnung wo bei solchen anlagen welches Signal hinkommt)

Dieser Sam behauptet doch tatsächlich in meinem regionsportrait, er sei kein LE-Meister!:lol:=)

Super Arbeit:up:

mfg, Sarah

Dank Sam's Hilfe habe ich zum ersten mal ein eigenes Lot erstellt. Eine Sporthalle für meine Sims. Was haltet ihr davon? Modden muss ich das Ding noch. Im Moment ist es ein Parkplatz-Lot!^^

mfg, Sarah

Sieht sehr gut aus für den ersten Versuch. Wenn die sich bei Maxis nur ein wenig mehr Zeit genommen hätten für die Lots....:(

Sieht sehr gut aus für den ersten Versuch. Wenn die sich bei Maxis nur ein wenig mehr Zeit genommen hätten für die Lots....:(

Ich würd lieber EA die Schelte zu schieben. Hätten die Maxis mal mehr Zeit gegeben... ;)

Aber der Lot sieht echt nicht schlecht aus! Auch wenn es als einzelne Sporthalle evtl etwas klein ist, sieht der Lot an sich gut aus.

Gute Frage, aber wenn Wiki das sagt, wird es schon stimmen. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.

Ich habe heute diese Bild im Ordner gefunden, zeigt zwar nicht viel ,aber bevor ich es lösche, zeig ich es euch mal ;)

6fafd351ff1969f17f09d0f3ce33a60b.png

Ok.. Also.. Da ist mir gerade etwas passiert und ich kanns wirklich nicht verstehen. Weiss zufälligerweise jemand hier wie das nun kommt?
Ich hatte nie Schnee in Grenoble und sonst auch nirgendwo. Schnee.. Gabs nicht. Aber jetzt hat es gerade zum ersten mal geschneit.. Und zwar so richtig. Und ich habe keinen Schneemod oder sowas installiert. Das ist das erste mal seit ich in dieser Region spiele, dass sowas im Winter passiert.. Wieso?! :confused:

schnee.jpg

Ich hatte nie Schnee in Grenoble und sonst auch nirgendwo. Schnee.. Gabs nicht. Aber jetzt hat es gerade zum ersten mal geschneit.. Und zwar so richtig. Und ich habe keinen Schneemod oder sowas installiert. Das ist das erste mal seit ich in dieser Region spiele, dass sowas im Winter passiert.. Wieso?! :confused:
Das ist ein Weihnachts-Easter Egg von Maxis. ;)

:D
das mit dem easteregg seh ich jetzt zum ersten mal :) , des ist ja voll cool ^^.

gleich ein grund mal ein paar bilder davon rein zustellen.

Stadt hab ich jetzt nur schnell provisorisch gebaut.

Man beachte das Datum ^^.
http://www.ld-host.de/show/34912

Plötzlich fängt an der Schnee liegen zu bleiben
http://www.ld-host.de/show/34913

Und dann liegt die ganze Stadt unter einer dicken Schneeschicht. Was ich hier cool finde, das auch die Straßen bedeckt sind, das ist doch bei einem installierten Schneemod nicht so, oder? (Schnee liegt übrigens erst ab bestimmter höhe :) )
http://www.ld-host.de/show/34914

http://www.ld-host.de/show/34915

Der Rockefeller Center, plötzlich mit leuchtemden Christbaum und Eisbahn.
http://www.ld-host.de/show/34916

Nicht mal bei einem Vulkanausbruch schmilzt der Schnee, erst wieder im Februar verschwindet er.
http://www.ld-host.de/show/34917

http://www.ld-host.de/show/34918

Geht das eigentlich nur während der realen Weihnachtszeit oder während der SimCity-Weihnachtszeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja auch schon länger SC4 aber mir ist das mit dem Schnee bisher noch nie aufgefallen.

Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich immer Flachland baue.

:lol::lol::lol:

mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten