SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Was ist denn das für eine Felstextur? Die wirkt mir so als wäre die Auflösung ziemlich gut.. Bzw. der Fels allgemein ziemlich hübsch strukturiert.. Wirkt auch irgendwie recht hell, sieht so kalkhaltig aus.. Könnte ich nämlich für meine Region ziemlich gut gebrauchen. Hab bisher nichts wirklich passendes gesehen, doch die Textur da schaut irgendwie gut aus :) Kommt dem realen Gestein in Grenoble recht nah, hab ich das Gefühl..

scheiß auf die beleuchtung. das hat dein mod, den du benutzt, wohl so an sich. hätte ich auch nich extra für son bild hier geändert. sieht wirklich gut aus!
da steckt mit sicherheit verdammt viel arbeit drin. ich hab immer keine lust das gelände dermaßen zu bearbeiten. ;)
respekt

Zuletzt bearbeitet:
Das die Lampen für Verwirrung sorgen, dachte ich mir bereits. Allerdings ist dieser Wald in einem etwas größeren Umkreis rundherum von einer Großstadt umgeben. Die andere Seite des Autobahn-Tunnels liegt in dicht besiedelten Gelände und es handelt sich um eine Stadtautobahn. Kann man auf dem Bild natürlich nicht erahnen ;)

@Andreas Im Nam gibts sanfte Autobahnkurven?! .oO(Da hab ich wohl was übersehen^^)

@voltaic Es handelt sich um den Limestone Mod von Jeronij
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=35
Dieser Mod eine überarbeitete Version des Limestone Mods von Pegasus, den man auch hier im Kurier finden kann.

Das die Lampen für Verwirrung sorgen, dachte ich mir bereits. Allerdings ist dieser Wald in einem etwas größeren Umkreis rundherum von einer Großstadt umgeben. Die andere Seite des Autobahn-Tunnels liegt in dicht besiedelten Gelände und es handelt sich um eine Stadtautobahn. Kann man auf dem Bild natürlich nicht erahnen ;)

@Andreas Im Nam gibts sanfte Autobahnkurven?! .oO(Da hab ich wohl was übersehen^^)

@voltaic Es handelt sich um den Limestone Mod von Jeronij
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=35
Dieser Mod eine überarbeitete Version des Limestone Mods von Pegasus, den man auch hier im Kurier finden kann.
Hast du noch ein Bild, wo ein größerer Ausschnitt drauf ist? :)

Sieht gut aus, ist aber verkehrstechnisch eine einzige Katastrophe. Die Parkplätze am Stadion sind von Norden nur über einem schrecklichen Umweg zu erreichen, Fußgänger von den Parkplätzen an der Eisenbahn müssen bis zur Überführung auf den Parkplätzen selber laufen und wer mit der Eisenbahn kommt, muss durch einen schmalen Feldweg zum Stadion und wieder durch Parkplätze und den Trainingsplatz.

Im Allgemeinen sorgt die Auslegung der Verkehrswege für fünf Stunden Dauerstau.

:scream:

Sieht gut aus, ist aber verkehrstechnisch eine einzige Katastrophe. Die Parkplätze am Stadion sind von Norden nur über einem schrecklichen Umweg zu erreichen, Fußgänger von den Parkplätzen an der Eisenbahn müssen bis zur Überführung auf den Parkplätzen selber laufen und wer mit der Eisenbahn kommt, muss durch einen schmalen Feldweg zum Stadion und wieder durch Parkplätze und den Trainingsplatz.

Mein Post war der erste Eindruck.....
----------------------------------------------

Im markierten Bereich wird das AKW von Voltaic gebaut. Auf der Karte entsteht auch die PLAYBOY-ARENA ( :rolleyes: ) . ;) :D =)

Aktueller Baufortschritt an der PLAYBOY-ARENA:
;)
---------------------------
Hat jemand einen Link für Parkplatz-Lots bereit, die keine Gras-Textur haben (also als Basistextur Pflaster o.ä. anstelle Gras)? Die sollen auch nicht so heruntergekommen o.ä. sein.*
:heul:

Danke im Vorraus! :hallo:

MfG
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edith: Ich weiß, hab vergessen das Raster auszumachen... -.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edith²: *Die Parkplätze von #9499 wären auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Also da hast du natürlich schon recht aber zu meiner Verteidigung:
Die Parkplätze an den Bahngleisen gehören zu der Bahn-Haltestelle weil das eine Park 'n' Ride Station ist für das große Wohngebiet hintendran und wahr schon vor dem Stadion da und hat deswegen auch nur eine neu Anbindung zu diesem bekommen. Das mit den schmalen Wegen von der Bahn-Haltestelle werde ich mal ändern für Menschenmassen in ein Spiel der 1.Simliga ist das etwas schmal ;)
Und danke für die Kritik das sorg gleich wieder für ein paar Bauspaß =)

Sieht gut aus. Stadion von Feyenoord?

Dankeschön hört man immer gern. Genau das berühmte Feyenoord Stadion da kennt sich jemand aus mit Fußball ;)

Aktueller Baufortschritt an der PLAYBOY-ARENA:
;)
---------------------------
Hat jemand einen Link für Parkplatz-Lots bereit, die keine Gras-Textur haben (also als Basistextur Pflaster o.ä. anstelle Gras)? Die sollen auch nicht so heruntergekommen o.ä. sein.*
:heul:

Danke im Vorraus! :hallo:

MfG
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edith: Ich weiß, hab vergessen das Raster auszumachen... -.-
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edith²: *Die Parkplätze von #9499 wären auch gut.
Den Lot hab ich selber gemacht, der ist nur minimal größer als das Stadion selber. Drumherrum sind Fußgängerzonen, Parks und Plazas... Ist übrigends Stade de France, in Gabbo hat es 60000 Sitzplätze und 40000 Stehplätze. *Größenwahn ;) * Vom Maßstab her ist es realistischer gehalten, als das Parkstad Limburg und Müngersdorfer Stadion im Spiel.

Kann ich den Lot noch ändern im LE, ohne den abzureißen und ohne Prop-Pox zu kriegen? Sähe doch besser aus, den Ecken weißes Pflaster zu geben und auch dieses gestreifte Pflaster zu verwenden.

Dankeschön hört man immer gern. Genau das berühmte Feyenoord Stadion da kennt sich jemand aus mit Fußball ;)
Meine HANSA-SIG ist dir sicherlich auch aufgefallen. Hast du den Link von den Parkplätzen, die du da verwendet hast? Die bisherigen Parkplätze, die ich hab, sind dazu zu sch**ße. ;)

Wie kommt man darauf, ein Stadion "Playboy Arena" zu nennen:confused:
Es kam mal vor ca. 2 Jahren ein Spiel von Greuther Fürth gegen Hansa auf DSF, oder irgendeine Zusammenfassung. Statt Playmobil-Stadion (Sponsoren-Stadionname von Fürth) zu sagen, versprach der Reporter sich und sagte Playboy-Stadion. :D :D :D :D :D Deswegen ist der Name so. Ansonsten heißt es ohne Sponsor N00b von Gabber - Stadion. :D :D :D :D :D

Ein bescheuerter Name ist beabsichtigt. ;)

Playmobil-Stadion ist aber auch nicht ohne Witz^^
"Kommst du mit ins Playmobil Stadion???"
Da fühlt man sich doch verarscht=)

So hier mal ein Bild von einem Stadion mit Umfeld

zum verkehrstechnischen wurde ja schon einiges gesagt, mir ist aber nochwas negativ aufgefallen: die straßenbahn führst du über eine lange rampe zu einem allee-übergang. lass sie doch unten, führ sie unter der allee durch, und hebe sie dann zur hochbahn an. ein übergang und ggf. eine lange rampe gespart.

Mir gefällt das so ;)

Wo hast du die Parkplats lots her? Bzw unter welchem Namen finde ich die?
Und wo finde ich das Stadion?

Also, der Stadionbereich ist immer noch nicht fertig. Mal gucken, ob ich im LE noch Laternen draufstell´ und Sims..... An der Autobahn ist bereits ein Trainigsplatz, mit Lärmschutzwänden abgetrennt.

Eigentlich ist das BAT nicht fertig: Es fehlen Texturen und die Nachtbeleuchtung.
------------------
Ist beim Feyenoord-Stadion das Dach auch in Wirklichkeit so kurz? Alle im Unterrang und ein Teil im Mittelrang haben die Vorzüge eines Dachens nicht....

Achja, Texturen für geschwungene Kurven muss ich mir bei Stex auch noch holen.
~~~~~~~~~~~
Edith: @ Sinned: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18849&v=1 http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=18762

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon eine viergleisige Straßenbahnhaltestelle sein muss, dann würde ich ein paar Gleisverbindungen dazwischen bauen und eine der Schleifen für Abstellgleise opfern - zwei von denen sind nämlich Unsinn. Insbesondere nach Spielen müssen ja viele Leute weggeschaufelt werden, und die Trambahnen können durch die Abstellgleise herbeigeschafft werden.

Ach, hätte jemand einen Link zu gut aussehenden Parkplätzen? Bis auf die von Khiyana habe ich keine, weil auch keine gebraucht. :rolleyes:
Hab die fürs Stadion vor kurzem runtergeladen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12774&v=1
---------------------
Fortschritt:
;)

Ich hab unter der Autobahnauffahrt und -Abfahrt ein Gleis darunter bekommen, am Stadion kommt ein Kopfbahnhof hin. Die Fans können mit Zug, U-Bahn und Bus, sowie mit dem Auto an- und abreisen. Die Allee oben, die den Berg hoch geht, hat auch eine Auffahrt/Abfahrt. Wird vorraussichtlich intensiver genutzt, als die andere Auffahrt/Abfahrt...... %)

Hier nochmal ein altes Bild, zum besseren Vorstellen:

Ich habs anders gemacht, mit vielen Sonderzügen ist ein Kopfbahnhof bestimmt shice... :naja: ;)

Äh, ja. Immer einen Durchgangsbahnhof und hintendran viele, viele Abstellgleise. In der Anlage nördlich des U-Bahnhofs Fröttmaning (Allianz Arena) passen etwa 20 Züge drauf - genug, um die Leute wegzubekommen. Du hast ja genannt, dass recht viele Leute ins Stadon gepfercht werden, also kannst du dir ja denken, wie viele Züge du abstellen musst, um etwa die Hälfte der Leute (andere Hälfte Auto) wegzubekommen. ;)

Äh, ja. Immer einen Durchgangsbahnhof und hintendran viele, viele Abstellgleise. In der Anlage nördlich des U-Bahnhofs Fröttmaning (Allianz Arena) passen etwa 20 Züge drauf - genug, um die Leute wegzubekommen. Du hast ja genannt, dass recht viele Leute ins Stadon gepfercht werden, also kannst du dir ja denken, wie viele Züge du abstellen musst, um etwa die Hälfte der Leute (andere Hälfte Auto) wegzubekommen. ;)
Fortschritt:

Da muss ich die Brücke versetzen und den Zwischenraum bei den Bahnhöfen nutzen....... Wenn bis zu 100000 Leute kommen, kommen denn auch mehrere Sonderzüge, Schuttlebusse und Shuttle-U-Bahnen.

Die Gras-Texturen an der Allee - da krieg ich die Krise!!!
smilie_b_035.gif

Der Kreisel rechts neben der Autobahn ist verkehrtechnisch 'ne absolute Katastrophe. ;) Warum schließt die Landstraße, die parallel am Stadio entlang läuft, nicht auch noch an den Kreisel an? Und was ist das überhaupt für eine seltsame Gleisführung? Ein langgezogenes U, einmal mit Tunnel unter der Autobahn und einmal mit Brücke obendrüber, dann zwei Provinzbahnhöfe direkt hintereinander, davon der modernere, eher zum Stadion passende, irgendwo mitten in der Prärie, wo dann auch noch die Allee einen komischen Knick macht, bevor sie im Nichts endet?! Gut gelöst sind allerdings die Autobahnauffahrten, und auch die weit geschwungene Autobahnkurve sieht nett aus.

Der Kreisel rechts neben der Autobahn ist verkehrtechnisch 'ne absolute Katastrophe. ;) Warum schließt die Landstraße, die parallel am Stadio entlang läuft, nicht auch noch an den Kreisel an? Und was ist das überhaupt für eine seltsame Gleisführung? Ein langgezogenes U, einmal mit Tunnel unter der Autobahn und einmal mit Brücke obendrüber, dann zwei Provinzbahnhöfe direkt hintereinander, davon der modernere, eher zum Stadion passende, irgendwo mitten in der Prärie, wo dann auch noch die Allee einen komischen Knick macht, bevor sie im Nichts endet?! Gut gelöst sind allerdings die Autobahnauffahrten, und auch die weit geschwungene Autobahnkurve sieht nett aus.

Erinnert mich etwas an meinen Post an MrSkyline... :D

Ich glaube, ich muss auch mal Stadion plus Umfeld bauen. Ohne wirklich Ahnung zu haben, wo man Fußgängerbrücken u.ä. findet, das habe ich bisher kaum gebraucht. :scream:

Du weißt aber schon, dass es nicht fertig ist, oder? :p ;)

Das "U" ist auch zum Wenden, bzw. die Züge können nach "Entleerung" wegfahren. Weitere Bilder folgen.

Vielleicht sollte ich einen Thread öffnen, wo ich meine Basteleien immer posten kann. :)

Hast du einen Slope-Mod? Meine Augen, die an den radikalsten Slope-Mod gewöhnt sind, bekommen Augenkrebs von der Sprungrampe :ohoh:

nein, einen Slopemod habe ich nicht...bzw. ich hatte ihn nicht, hab ihn jetzt aber mal vom Kurier runtergeladen. ich spiele nicht sehr gerne mit den Höhenunterschieden, da ich das irgendwie nicht so gut hinbekomme.

und wisst ihr, wo es Abstellgleise gibt für Straßenbahnen?

Gibt es eigentlich tatsächlich Stadien, die über einen "Kopfbahnhof" (sei es nun mit Wendeschleife, Abstellgleisen oder was auch immer) für die S-Bahn bzw. Eisenbahn verfügen? Das ist meines Erachtens viel zu aufwendig, da im Stadion ja nur ein-, zweimal die Woche richtig was los ist. Normalerweise wird man doch versuchen, das Stadion in ein (S-)Bahnnetz einzubinden und in der Nähe einen Durchgangsbahnhof zu bauen. Bei 'ner Straßen- oder Stadtbahnlinie kann ich's ja noch verstehen, aber andere Bahnen sollten eigentlich noch weiter ins Umland fahren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten