SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Gibt es eigentlich tatsächlich Stadien, die über einen "Kopfbahnhof" (sei es nun mit Wendeschleife, Abstellgleisen oder was auch immer) für die S-Bahn bzw. Eisenbahn verfügen? Das ist meines Erachtens viel zu aufwendig, da im Stadion ja nur ein-, zweimal die Woche richtig was los ist. Normalerweise wird man doch versuchen, das Stadion in ein (S-)Bahnnetz einzubinden und in der Nähe einen Durchgangsbahnhof zu bauen. Bei 'ner Straßen- oder Stadtbahnlinie kann ich's ja noch verstehen, aber andere Bahnen sollten eigentlich noch weiter ins Umland fahren.

Genau, das mit dem S-Bahn-Bahnhof kenne ich auch (z.B. in Frankfurt), daher habe ich es auch so gebaut. Abstellgleise für Straßenbahnen oder ähnliches habe ich in Stadionnähe eigentlich noch nie gesehen (gut, Wendekreise auch nicht), ich weiß aber, dass es durchaus Stadien gibt, wo eben keine Bahnen auf Halde stehen und es daher immer eng wird (wie in Köln).

Gibt es eigentlich tatsächlich Stadien, die über einen "Kopfbahnhof" (sei es nun mit Wendeschleife, Abstellgleisen oder was auch immer) für die S-Bahn bzw. Eisenbahn verfügen? Das ist meines Erachtens viel zu aufwendig, da im Stadion ja nur ein-, zweimal die Woche richtig was los ist. Normalerweise wird man doch versuchen, das Stadion in ein (S-)Bahnnetz einzubinden und in der Nähe einen Durchgangsbahnhof zu bauen. Bei 'ner Straßen- oder Stadtbahnlinie kann ich's ja noch verstehen, aber andere Bahnen sollten eigentlich noch weiter ins Umland fahren.

Nicht, dass ich wüsste. In Karlsruhe wurde meines Wissens zwar mal eine Strassenbahn (die heutige Linie 1) für die BuGa - 1969 glaube ich - verlängert, auf der anderen Seite gibt es immer noch keine Anbindung des Wildparkstadiums. Irgendwie war da wohl gerade auch eine Überlegung, einen Neubau an die Autobahn zu setzen oder das bestehende Stadion auszubauen, aber nix genaues weiss ich nicht.

Und Nürnberg Langwasser wurde ja auch für die Aufmärsche der Nazis an einer bestehenden Strecke gebaut.

Wer hat da nach mir gerufen? =) In Wien war das Stadion bis zum 9. Mai dieses Jahres an das Straßenbahnnetz angeschlossen. In der darauffolgenden EM-Zeit wurden die Strecken noch betriebsfähig gehalten, aber soweit ich weiß nur von wenigen Zügen anlässlich einer kurzen U2-Störung befahren.

Das war eine ganz normale zweigleisige Straßenbahnstrecke, die beim Stadion eine Wendeschleife aufwies. Abstellgleise gab's keine, weswegen man die Straßenbahnzüge vor dem Ende einer Veranstaltung im Stadion "stapeln" musste.

Dafür gab's vor vielen Jahrzehnten einmal eine großzügig dimensionierte Anstellanlage in der Freudenau (die müsste wenigstens acht Gleise gehabt haben), die für den Fahrgastansturm bei Pferderennen benötigt wurde.

Fortschritt:

--------------
Hast du einen Slope-Mod? Meine Augen, die an den radikalsten Slope-Mod gewöhnt sind, bekommen Augenkrebs von der Sprungrampe :ohoh:
:rolleyes: :rolleyes: Ich hab vom Kurier die Slope-Mod. Die Steigungen find ich absolut vertretbar. Die Sim-City-Maßstäbe sind auch ´ne Sache für sich.

Wie gesagt - Abstellgleise. Wendeschleife schön und gut, aber jeden Zug vor dem Spiel wieder zurückzufahren und danach einzeln dorthinzuschicken, dürfte Chaos ergeben.
Ich hab jetzt was zusammengebastelt. Ich will es so lassen, wie´s ist. Auch wenns nicht so realistisch sein sollte, brauch bei mir auch nicht alles streng realistisch sein.

Jetzt ist ein größerer, moderner, viergleisiger Durchgangsbahnhof da. Da hab ich auch die Parkplätze auf der Rückseite angebunden.

Einfach ein paar Gleise so ziehen, damit es danach ausschaut. Um echte Abstellgruppen mit Zügen zu basteln, könnte ich morgen mal den Lot Editor anschmeißen...

EDIT: Hmm...
Wenn auf´m Kurier Abstellgruppen erscheinen, werde ich sie dann ggf. mit einbauen. Die "Straba" nutze ich allgemein nicht.

Sowas kommt von dir?

War das nicht deine Stadt?^^
Haha, erwischt, Killerstorm! :lol: ;) (Ist nicht böse gemeint.)

Mit mehreren U-Bahnhöfen und Bushaltestellen nebeneinander will ich größere von Denen "darstellen". Wenn ich mal was passendes finde, kann ich es ersetzen.
~~~~~~~~~
Für heute (gestern) ist es genug!

Zuletzt bearbeitet:
Aha...Santiago Bernabeu:)
Aber da sind zu viele Teiche.
Und das Santiago Bernabeu ist doch etwas länger gezogen, oder irre ich mich da:confused:

Wenn wir schon bei Stadien sind dann hier mal eins von mir:

Dann lasst mal euren Ergüssen freien Lauf und sagt mir was ihr davon haltet.
Hast schon anhand der Tipps hier gebaut. ^ Ist es so schon fertig?

Wenn ich weitermache, und das nächste Bild poste, kommt es in einen extra Thread rein, wo ich meine Basteleien immer posten kann. Es kommt hier sonst durcheinander, wenn andere Leute hier Bilder dazwischen posten.

Mal gucken, ob ich noch mehr Abstellgleise bau´, denn kann ich die in Gabbo_1 abreißen. Die Stadt, wo das Stadion ist, wird Gabbo_1.4 heißen.......

Edith: Das Santiago.... ist auch zu klein gebattet, nach meiner Abschätzung ist das Spielfeld 4 Kästchen lang, bei meinem, was auch zu klein gebattet ist, ist das Spielfeld knapp 6 Kästchen lang.... Realistisch sind 7-8 Kästchen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp hab schon anhand der Tipps hier gebaut. ;-) Danke an alle.
Fertig ist es noch nicht ganz. drumherum soll noch ein bisschen Gewerbe entstehen. Ein paar Wolkenkratzer sollen da noch hinkommen. Da bestimmt nicht die Wachsen, die ich da gerne hätte werde ich wohl ploppen.

Mit den Teichen mal sehen ob ich da noch was änder.

Ich frag mich grad ob der Trail Park und der See so genau passen. Ansonsten bau ich fleißig. Will nur das Bild mal einwerfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Waren sogar zwei hintereinander - hier eine davon:
6bf0a4e44e28b1f9ade40da6d99edc58.jpg

Sag mal, soll ich da jetzt auch noch einen Screenshot davon machen? :rolleyes:
Da der Link derzeit sowieso nicht geht, kann ich das aber nicht.
_____

EDIT: So, beim neuerlichen Klicken auf das Vorschaubild kamen wieder zwei Virenwarnungen. Das Pop-up (oder Pop-Under ...)* kam dann beim Versuch, das Bild zu vergrößern.
_____

*

:p

Zuletzt bearbeitet:
:-X ....

In Gabbo_1.3 gibt es auch solche schäbigen Ecken. -.- So manche Jugendliche hängen da ab und bemalen auch schon mal die Wand. Aber wie haben die es geschafft, die Graffitis da oben anzubringen? :rolleyes:

Die kleineren Kinder meiden den Spielplatz schon.....

Wenn ich da wohnen würde, wären mir die Graffitis egal.
Viel wichtiger fände ich die Frage: Wie bekomme ich mein Auto aus der Garage.^^

Da alle im Stadion-Fieber sind:

Von http://simcityplayerz.bplaced.net/SimCityPlayerZ Forum/index.php?topic=10.0

Durbai Olympiastadion

Das Stadion ist die Heimat von folgenden Fußballmannschaften:
FC Durbai 2008 (Nationalmannschaft)
Durbai Kickers (Inland-Liga)
Durbai Jugend (Jugendmannschaft)
Durbai Womens (Frauenfußball)

Das Stadion wurde 2008 fertiggestellt und wurde von dem chinesischen Architekten "Wu Shen" entworfen. Es ist eine Nachbildung von Pekings Olympiastadion. Das Stadion ist technisch höchstmodern ausgestattet.

Regelmäßige Veranstaltungen:

• Fußball
  • TV-Total Stockcar Crash Challenge WM
  • TV-Total Autoball WM
  • Eislaufen (Im Winter)
  • Konzerte
  • Durbai Leichtathletik

Auf diesem Bild erkennt man das Stadion. Unten Links ist das Autobahnkreuz Olympiastadion und oben ist der Bahnhof mit den Abstellgleisen.

Das ist das Stadion mit der Eingangsplaza.

"Stadion Bahnhof" wird dieser Bahnhof genannt.

Auf Sauberkeit wird geachtet. Aber so extrem??? Die Draisinen putzen ja in Reih und Glied.

Noch mehr putzende Draisinen...

Hinter dem Bahnhof ist die zusätzliche Bahnsteigentlasstungsfläche. Dort kann man auch aussteigen.

Vor dem Spiel Durbai - Deutschland ist das reinste Zugchaos.

Der Magnetschwebebahnbahnhof des Stadions wird von Menschen angefahren, die weit weg wohnen.

Nach dem Spiel Durbai - Deutschland stand es 7:4. Die altbekannten Draisinen rücken aus...

Die Graffities werden in Nacht und Nebelaktionen gemacht, indem die mit Bergsteigerausrüstung die Gebäude hochklettern.

@Killerstorm
Vieeeeeel zu viele Parkplätze! Nimm mindestens die Hälfte weg und verteil die Parkplätze mal was mehr nicht alle direkt um das Station rum. Eventuell könnte man ja auch mal über Parkhäuser/Tiefgaragen nachdenken.

Der Graffityschreiber hat es doch aufgeschrieben, wie er es gemacht hat:
Sky Walk :D:lol:

SimOpa :hallo:

Solche hohen Graffities sieht man in Berlin häufiger. Ich vermute, dass diese angebracht wurden, wenn die Gebäude noch eingerüstet waren und man hat sie dann zum Abschluss nicht übermalt.
Sowas hab ich in Aachen-West auch gesehen...... :D :rolleyes:

@ Killerstorm: Hammer viele Parkplätze! An der PLAYBOY-ARENA hab ich das mit Tiefgaragen gelöst. Zum vergleich hab ich wenig Parkplätze am Stadion.

Der Link ist das Unschuldig-Smiley in meiner SIG. :)

Hmmmm....also killerstorm, das ist eindeutig zu leer. Wofür so viele Parkplätze? Normalerweise ist man doch darauf bedacht, die Leute mit dem ÖPNV zu den Stadien zu bringen....
Übrigens finde ich es nicht sehr emazipiert, nur die Draisinen putzen zu lassen. Es ist ebenso möglich Drasinier (oder wie man sie nennt) an der Arbeit teilhaben zu lassen.

Hallo zusammen! Bin neu hier aber schon länger am mitlesen.

Hab heute nen vollbeladenen Kombi mit Anhänger gesehn:

Offensichtlich zieht derjenige um, aber warum transportiert der alles in überdimensionalen Müllbeuteln? xD

Da alle im Stadion-Fieber sind:

Von http://simcityplayerz.bplaced.net/SimCityPlayerZ Forum/index.php?topic=10.0

Durbai Olympiastadion

Das Stadion ist die Heimat von folgenden Fußballmannschaften:
FC Durbai 2008 (Nationalmannschaft)
Durbai Kickers (Inland-Liga)
Durbai Jugend (Jugendmannschaft)
Durbai Womens (Frauenfußball)

Das Stadion wurde 2008 fertiggestellt und wurde von dem chinesischen Architekten "Wu Shen" entworfen. Es ist eine Nachbildung von Pekings Olympiastadion. Das Stadion ist technisch höchstmodern ausgestattet.

Regelmäßige Veranstaltungen:

• Fußball
  • TV-Total Stockcar Crash Challenge WM
  • TV-Total Autoball WM
  • Eislaufen (Im Winter)
  • Konzerte
  • Durbai Leichtathletik

<Bild>
Auf diesem Bild erkennt man das Stadion. Unten Links ist das Autobahnkreuz Olympiastadion und oben ist der Bahnhof mit den Abstellgleisen.

<Bild>
Das ist das Stadion mit der Eingangsplaza.

<Bild>
"Stadion Bahnhof" wird dieser Bahnhof genannt.

<Bild>
Auf Sauberkeit wird geachtet. Aber so extrem??? Die Draisinen putzen ja in Reih und Glied.

<Bild>
Noch mehr putzende Draisinen...

<Bild>Hinter dem Bahnhof ist die zusätzliche Bahnsteigentlasstungsfläche. Dort kann man auch aussteigen.

<Bild>
Vor dem Spiel Durbai - Deutschland ist das reinste Zugchaos.

<Bild>
Der Magnetschwebebahnbahnhof des Stadions wird von Menschen angefahren, die weit weg wohnen.

<Bild>
Nach dem Spiel Durbai - Deutschland stand es 7:4. Die altbekannten Draisinen rücken aus...

Ohne auf den Nickname zu schaun, habe ich sofort gesehen, dass dieses überdimensionierte, schlecht durchdachte und ziemlich kahle Konzept von Killerstorm sein muss.:lol:

Ist dir nicht selbst aufgefallen, dass du viel zuviele Parkplätze, zu wenig Grün und sehr wenig Details hast?

@Sam:
Hast du nicht Lust mir auch meine Städte zu Lotten/BATen? Ich sag dir, wie es aussehen soll, und du machst es!:lol:
Deine Bilder sind schon fast gemein, so viele Details, so schöne Lots... und das meiste davon, werde ich nie benutzen können!:heul:;)
Wieder ein echt tolles Bild *indenBilderwettbewerbschieb*, die Trucks sind super geworden.:up:
Zwei Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen::eek:
1. Auffahrunfall an der Parkplatzeinfahrt
2. Die Containerstapel links im Bild, ist da ein Hafen oder Güterbahnhof? Weil in einem Gewerbegebiet findet man wohl einzelne Container, aber solche Containerstapel? Und ohne Kran?:p

^^:up:

@birkovic:
Hm, was hat der da? 2 Klaviere im Müllsack? So große Tüten, den sollte die Polizei mal anhalten! Vielleicht schmuggelt er auch was, hat die Säcke voller Zigarettenstangen oder Kanabispflanzen.

mfg,Sarah

@Killerstorm:

Überleg bitte erstmal, bevor du etwas baust und Screenshots davon machst, wie is in der Realität aussehen würde. Ich schätze mal du hast mehr Parkplätze als Plätze im Stadion sind. Dann würde ich erstmal ein paar Bäume pflanzen. Parks wären auch nicht schlecht. Wie gesagt: Stells dir in der Realität vor. Solche Stadien gibt es bestimmt nirgendwo in der Welt. Also verbessere es, vergleiche es mit realen Stadien und stelle dann nochmal n paar Bilder rein.

So das wars erstmal von mir...

@SC-Pegasus: Zum Auffahrunfall an den Einfahrten gibst sowas öfters vllt sollte ich da mal ein paar Polizisten die für Ordung sorgen hinlotten :lol:

Zu den Containern: Nunja das kommt schon öfters vor wenn man große LOTs lottet das man irgendwie leere ecken füllen muss. Naja zu der Sache das da ein Kran fehlt. Ich wollte da eigentlich was anfangen zu batten vllt könnt ich das demnächst mal fertigstellen.

@Sam: an Stelle der Kontainerstapel könntest du ja einzelne Kontainer auf Stelzen hinstellen. Davon können dann auch einzelne an der Rampe zum Lagerhaus stehen. So wie es bei größeren Speditionen oft vorkommt.

Grüße

@Sam: an Stelle der Kontainerstapel könntest du ja einzelne Kontainer auf Stelzen hinstellen. Davon können dann auch einzelne an der Rampe zum Lagerhaus stehen. So wie es bei größeren Speditionen oft vorkommt.

Grüße

*Klugscheissmodus an*
Das was du meinst sind aber keine Kontainer sondern Wechselbrücken. Die gibt es als Offene Version mit Planen umzogen oder als geschlossene Kofferbrücken. Die Kofferbrücken sehen fast aus wie Kontainer.
*Klugscheissmodus aus*

*Klugscheissmodus an*
Das was du meinst sind aber keine Kontainer sondern Wechselbrücken. Die gibt es als Offene Version mit Planen umzogen oder als geschlossene Kofferbrücken. Die Kofferbrücken sehen fast aus wie Kontainer.
*Klugscheissmodus aus*

Um den "Klugschei*ermodus" zu vollenden:
Das sind sogenannte Wechselbehälter. Das sind von Straßenfahrzeugen des Güterverkehrs lösbare Aufbauten.
SimOpa meinte doch diese "Container"? :)

Die Hauptstraße des Dorfes Middleburg, das später einmal eine Stadt werden soll.

Kennt ihr noch gute Wohnhäuser, die einen ähnlichen Stil haben wie die gezeigten von mattb625? :hallo:

Sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass das kein Dorf mehr ist ...
Ich selber wohne in einem Dorf, und solche hohen Bauten gibts hier nicht =)

Hm...

c5daa7256e3f0ea5b1a09a2d409fdffc.jpg

Ein Flughafen.

und?

:scream::scream::scream::scream::scream:BÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! :scream::scream::scream::scream::scream:

Wenn da wenigstens ein gescheiter Bahnhof dabei wäre - aber so?

Ich würde ja die Flughäfen von Maxis nehmen und die eingesparten Resourcen für ein paar nette Bahnverbindungen investieren ...

*ich denke mal, das du mich und meine Marotten lange und gut genug kennst, um zu wissen, wie das gemeint ist* ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten