SimCity4 Bilder Bilder Bilder

[neiderfüllter Provokationsmodus]

Phhh ... diagonal ... wie langweilig... ja wenn es wenigstens FAR wäre ...

[/neiderfüllter Provokationsmodus]

wenn ich nicht schon in Lars' Liste wär - spätestens jetzt wäre der Zeitpukt ...

voltaic, ich hab die Bauernhöfe ja schon bei einem deiner anderen treaths gesehn aber obwohl ich net homosexuel bin glaub ich .... ich liebe dich..hehe hoffe deine genial geilen sachen gibsts bald zum downloaden *g*. (Beeil dich mit dem hochladen!)

Och voltaic. Der Übergang von Landstraße zu Bauernhof-Auffahrt und dazu noch ein nicht erreichbarer Parkplatz rechts neben dem Haus..das ist schwach.
Das komisch, schwebende Haus wurd ja schon mal angesprochen..
Nein, nein. Nicht gut.
ich bin ja schon im Club

Danke :) Aber hmm.. Mir gehts doch vor allem um die diagonalen Gebäude selbst..:D

Hmm.. Auf jeden Fall hab ich die ganzen diagonalen Sachen, inkl. Tabakscheune, Kapelle und Handwerkerhaus ins TC hochgeladen. :)

Neun Gebäude sind da zusammengekommen, teilweise in mehrfacher Ausführung (orthogonal und diagonal, usw.).

Hehehe :D Hab dir alle möglichen Infos grad zugeschickt. Ansonsten - wenn irgendwas fehlt oder so.. Denk mal, bin die nächsten Tage auf jeden Fall recht aktiv. Naja.. Muss aber auch noch gleichzeitig ein Bad renovieren, die Freizeit nutzen, und noch so ein paar andere Dinge. :D

Will auch endlich mein Schloss fertigbekommen und endlich auf einem Lot im Spiel sehen.. Die Texturierung könnt da aber recht anstrengend werden, hab ich gemerkt. Naja und wenn ich meine Burgruine endlich mal gscheit hinbekommen würde (Strukturierung der Wände), würd ich die auch mal hochladen. Aber so macht mir das noch etwas zu schaffen.. Bin da auch etwas zu faul für Fummelarbeiten.. *g*

asoooo, also kann man die jetzt noch net runtaladn...*wein* :(
danke...
BEEILUNG, des dauert doch net lang oda?!?!

äääähhh, is det kacke, was machn die denn da?!?!? muss man doch nur mal ( einmal) ins spiel bringen und wenns hinhaut und nix abstürtzt hochladen oda net?!?! xD

Das liegt deshalb schon so lange dort drin, weil voltaic noch diverse Versuche unternommen hat, das BAT noch besser zu machen, als es bisher schon ist. *geheimnisvoll tu* ;) Hat bisher leider nicht so wie geplant funktioniert, von daher werden wir es wohl erstmal so veröffentlichen, wie es ist.

Zum dem Thema hätte ich ne Frage ;)
Kann man dir helfen Andreas? Ich mein ich les sehr oft das du wenig Zeit hast und daher viele Dinge hintenanstehen müssen. Total verständlich und die Community kann auch nicht erwarten das du dich aufopferst für uns, aber ich hab imho nicht gelesen das du Hilfe einforderst und wenn ja welche.
Ich würde gerne helfen :) Könnte testen, Liesmichs übersetzen (oder gegenlesen), wie man eine Zip packt weiß ich auch ;) Und zur Not kann man sich auch anschauen wie der Installer den ihr verwendet funktioniert.

Zudem hängt's auch immer wieder, weil voltaic der absolute SC4-B00n ist :D.

Zum dem Thema hätte ich ne Frage ;)
Kann man dir helfen Andreas? Ich mein ich les sehr oft das du wenig Zeit hast und daher viele Dinge hintenanstehen müssen. Total verständlich und die Community kann auch nicht erwarten das du dich aufopferst für uns, aber ich hab imho nicht gelesen das du Hilfe einforderst und wenn ja welche.
Ich würde gerne helfen :) Könnte testen, Liesmichs übersetzen (oder gegenlesen), wie man eine Zip packt weiß ich auch ;) Und zur Not kann man sich auch anschauen wie der Installer den ihr verwendet funktioniert.
Ja, kann man. ;) Wichtig für mich wäre vor allem, daß Du dann auch dauerhaft zur Verfügung stehst. Das heißt natürlich nicht, daß Du hier Tag und Nacht schuften sollst, aber ich habe schon etliche Leute kommen und gehen sehen, und man nach dem ersten Schwung Liesmich-Dateien nie wieder was von ihnen gehört hat... :ohoh:

So, ich werfe hiermit mein erstes Bild meines neuen Stadtprojekts hinein. Das Bild zeigt den historischen Stadtkern am Kalenbergplatz mit der fast gleichnamigen U-Bahnstation (Kalenbergplatz/ Stadtmitte).
Ich hoffe, es gefällt;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut es.
Sicher, Bürgersteig und Plätze könnten noch etwas besser aufeinander abgestimmt sein und die (zumindest für die Endbetrachtung) Einbahnstrassenpfeile stören ein bisschen (wobei sich auch das in grenzen hält).
Die LE-Arbeit an den Pub Luis-Irgendwas ist recht nett.. Gute Idee :)

hey sieht toll aus! sag mal woher hast du das zweite gebäude rechts neben der kleuzung oben???
@ voltaic: hey man muss es ja net so super penibel machen wie du!!! (obwohl des denn super geil aussieht)

Ich bin mal so frech und sage auch mal danke für das Angebot. :) Weißt Du, bei mir ist es im Grunde ähnlich: Es gibt halt viele Sachen, die stark aufhalten und ehrlich gesagt halt auch nicht die angenehmsten Arbeiten sind, z.B. das Anfertigen der Liesmich-Dateien. Oft besteht das nur darin, eine alte Datei zu nehmen und neuen Text einzutragen bzw. die Werte an das jeweilige Gebäude anzupassen. Aber dazu fehlt mir nach dem Ausdenken guter Werte, dem Zurechtbasteln des Lots, dem Bearbeiten der Icons und Screenshots und dem sonstigen Datei-Modding einfach oft die Lust...

@voltaik: Danke. Naja, ich bin ja net so ein Vollprofi wie du, da geb ich mich schon mit anderen Dimensionen zufrieden! :D

@Jogi9b: Das ist eines von Porkissimos Gebäuden, die du im Paris-Set im Kurier findest. Das speziell ist das Avenue de le Arts-Gebäude ;)

Hey Leute, ich wollte mal wissen was Ihr meint.... =) :ciao:
Kommt meine "Bergbach" Schöpfung an voltaic's Fluss Schöpfungen ran??? :confused: :ohoh: :confused:
Naja die Umgebung is noch net ganz fertig aber der Bach ist es...
Danke für alle Antworten...:lalala:

Anhänge

• Jogianien City-1 Jan., 001249426739.webp
    Jogianien City-1 Jan., 001249426739.webp
    47,3 KB · Hits: 55
  • Jogianien City-1 Jan., 001249426749.webp
    Jogianien City-1 Jan., 001249426749.webp
    82,5 KB · Hits: 48
  • Jogianien City-1 Jan., 001249426761.webp
    Jogianien City-1 Jan., 001249426761.webp
    83,6 KB · Hits: 48
Ich frage mich nur, warum an euren Bächer immer Steine liegen müssen. Hier in der Gegend habe ich sowas noch nie gesehen.
Die Quelle könntest du mit einem Rohr bewerkstelligen, das sieht meiner Meinung nach schöner aus als diese riesigen Steine. Mit ein paar Bäumen am Flussufer, eventuell noch Matsch dabeipacken, und das sieht ja erstmal ganz gut aus.
Vllt. kannst du dir ja Bilder von Flüssen besorgen und dort mal gucken, wie die Ufer aussehen.
Die Niers und der Gladbach sollten aber keine Vorbilder sein ;)

Es geht nicht darum schöner / genau so schön wie voltaic zu bauen. Deine Region sollte dir gefallen. Wenn du sagst, es sieht es toll aus, dann kann dir das niemand kaputt reden. Das ist ja ne richtige voltaicphobie hier^^

Ich finde vor allem den Gebrauch von Schild und anderem Gestrüpp noch zu wenig. Aber ansonsten sieht das schon recht vielversprechend aus. Besonders das 2. Bild gefällt mir.

mfg Odie

hey nur weil ich in gladbach lebe heisst det net das ich den nachbaue, und bäume baue ich noch!!!
@royal: naja ich wollt eig. so was wie eine natürliche Quelle haben...
@odieforever: danke, aber hehe, genau voltaic's stil mag ich ja... sein stil is ja fast göttlich xD

Habe ich ja auch nie behauptet :D
Ich glaube, man kann dir besser helfen, wenn deine Region weiter fortgeschritten ist. Aber nur an der Quelle riesige Steinchen zu verteilen und sonst nicht passt mMn nicht ;)

mhhh, naja gut...
ich fahr jetzt aber bis samstag an den rhein... zu verwandten =)
dannach bau ich weiter...

Mhm.. Ich bin kein Benzin im Feuer irgendeines Wettbewerbs, geschweige denn irgend ein Feuer selbst. :P
odie triffts da ziemlich aufn Punkt.

Ist diese Quelle irgendwo weit in den Bergen oben? Meine Beobachtungen bisher - und ich bin öfters mal in den Bergen oben - sind: Je steiler das Gefälle, desto mehr Steine liegen auch herum. Bei Quellen hingegen gibts noch nicht ausreichend Geröll und Wassermassen, die tatsächlich so viel Kies und Steine hinschwemmen könnten - da entsteht das Gewässer ja erst.

Im Kt. Freiburg gibts ein prima Beispiel davon - bin öfters mal dort. Im Mösli (Ättenberg, beim Schwarzsee) hats etliche Löcher in den relativ flachen Alpwiesen. Dort ist immer Wasser drin.. Und irgendwo fliessts als kleines Wiesenbächlein talwärts. Erst nachdem einige weitere Bächlein darin münden, usw. entsteht dann wirklich ein Kiesbett... Aber naja, das heisst nicht, dass es immer so ist. :)

Aber auch was das Gestrüpp, usw. betrifft, stimme ich odie zu. Da könnte man duuurchaus noch etwas dichter bepflanzen. Wenn du den selben Ausschnitt immer wieder drehst, kannst du viel dichter bauen.. Dadurch rutschen die plopbaren Props manchmal in Lücken hinein, die aus der einen Ansicht gar nicht zu sehen sind. Bei so Flüsschen, etc. mache ich die Arbeit immer wirklich von jeder Seite her.. Ist aber recht mühsam.. *g*

Die Sache mit den Steinen hängt einfach vom Umfeld ab. Ein Fluss oder Bach, der aus einem alpinen Umfeld heraus kommt, der hat auch Geröll in seinem Lauf, welches in der Regel von der alljährlichen Schneeschmelze im Frühjahr abtransportiert wird bis die Fließgeschwindigkeit des Wassers für einen weiteren Transport nicht mehr ausreicht.

Ein Bach mit Steinen wirst du hingegen in Norddeutschland nicht finden, Links und rechts Wiese und eher Algenbewuchs oder andere Wasserpflanzen im langsam dahin fließenden Wasser. Wenn da mal ein größerer Stein liegt, dann eher weil ihn vor ein paar Tausend Jahren ein Gletscher dort liegen lassen hat, oder die frühen Bewohner der Gegend hatten keine Lust mehr ihn weiter zu irgendeiner Grab- oder Kultstätte zu schleppen.

Ja, kann man. ;) Wichtig für mich wäre vor allem, daß Du dann auch dauerhaft zur Verfügung stehst. Das heißt natürlich nicht, daß Du hier Tag und Nacht schuften sollst, aber ich habe schon etliche Leute kommen und gehen sehen, und man nach dem ersten Schwung Liesmich-Dateien nie wieder was von ihnen gehört hat... :ohoh:

Naja ein Schwung ist besser als keiner ;)
Aber im Ernst, schon klar das Liesmichs schreiben und den Installer füttern eine lästige Fleißaufgabe ist.
Würde mich dennoch freiwillig melden :D

Oft besteht das nur darin, eine alte Datei zu nehmen und neuen Text einzutragen bzw. die Werte an das jeweilige Gebäude anzupassen. Aber dazu fehlt mir nach dem Ausdenken guter Werte, dem Zurechtbasteln des Lots, dem Bearbeiten der Icons und Screenshots und dem sonstigen Datei-Modding einfach oft die Lust...

Ich seh das so: Es gibt einige sehr begnadete Batter und Lotter hier und eine Menge Leute die von diesen Leuten "profitieren" also ist es nur normal wenn man hilft wo man kann und wenn das eben das eher lästige Zuarbeiten ist dann ist das auch ok, hauptsache der Kurier wird voller :D

Fertig! %)

Ein paar Zahlen

Einwohner: Ca. 210.000
Jobs Gewerbe: Ca. 147.000
Jobs Industrie: Ca. 45.000
Cashflow: 6.000 - 8.000 +
Bauzeit (SimCity): Ca. 105 Jahre
Bauzeit (RL): Ca. 2,5 Monate

Die Prop Pox kann mich mal =)

Die UniHäuser meiner Stadt für die ich bald ein Stadtpotrait erstellen will das ich mal führen werde :naja:

1.2jwby.jpg

:hallo:

Und wo wa grad dabei sind, kennt einer ein Gebäude mit rund 2000-4000 DL-Jobs?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interressieren, wenn ich das richtig sehe, ist mittig des Bildes ein riesen Bahnhofsgelände. Das wär doch was für die Eisenbahner hier! (logisch=)) Was mich aber viel mehr interressiert, ist der Hafen. Die hab ich im Forum noch nicht all zuoft gesehn. Also: Bilder bitte :hallo:

Danke für die Comments. Ein Stadtportrait ist in Vorbereitung und wird demnächst hier zu sehen sein. Dann zwar erstmal mit einem anderen Stadtteil, aber auch zu diesem wird es bald weitere Bilder geben.

Sieht gut aus - allerdings könnteste die Gebäudevielfalt noch etwas erhöhen ;)

Was sind das für besch/gelbe Häuser, die im Dreierpack links zwischen Wasser und Straße stehen?

@fluggi: Sieht nach den Häusern von mattb325 aus, die ich selbst auch sehr schätze - siehe mein letztes Update.
Einfach auf SC4D eine creator search nach mattb325 machen, lohnt sich! ;)

@benny
Der Sand ist ein Terrainmod, denk ma ausm Kurier, aber welcher es ist muss ich ma nach schauen. Das nicht so leicht bei n Haufen Plugins gepaart mit meiner Ordnung *gg*
Die Bäume und Felsen sind die Ploppbaren die man so kennt und die Leute und Badetücher sind Transparente Lots die ich ma gebaut hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten