SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Zuletzt bearbeitet:
wow deine Stadt sieht ja genial aus bis jetzt:eek: ! Gefällt mir sehr gut.
Weiter so...

Downloader schrieb:
Hallo Kenworth,

schöne Bilder, welchen Baum-Mod benutzt du denn?

Liebe Grüße,
Downi

Hallo!

Ich benutze die Columbus Tree Mod und ein paar andere Baumarten, die es bei hier im download bereich des simforums gibt :)

Flexo schrieb:
wow deine Stadt sieht ja genial aus bis jetzt:eek: ! Gefällt mir sehr gut.
Weiter so...

danke danke =)

goodness, ich muss echt schnell mehr W2W zusammenbasteln, deine Stadt sieht echt gut aus, besonders die Bahn, und ihre Brücken finde ich klasse. Wurde mich interessieren woher Du die Doppeldecker Regional Züge hast :-)

@Kenworth: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders diese geschlossenen Häuserzeilen, bei mir werden die immer schnell wieder überbaut...:argh:
Wenn Du Oberleitungsmasten verwendest, dann sollten sie auch konsequent eingesetzt werden, zumindest auf dem Streckenabschnitt und nicht mittendrin aufhören. :naja: Dazu noch Fragen: Muß man die Oberleitungsmasten einzeln setzen? Welche verwendest Du?
Woher stammt die Kreuzungsbeleuchtung auf dem letzten Bild?
Ansonsten weiter so..:hallo:

stephenhh schrieb:
goodness, ich muss echt schnell mehr W2W zusammenbasteln, deine Stadt sieht echt gut aus, besonders die Bahn, und ihre Brücken finde ich klasse. Wurde mich interessieren woher Du die Doppeldecker Regional Züge hast :-)

Danke :) Ja, mir gefallen auch meine Brücken, wo die Bahn drüber fährt... das lässt mein Eisenbahnerherz höherschlagen...
Den Doppelstockzug findes auf www.simzone.de und dann auf dem Downloadbereich (nicht in der Filezone). Da ist der irgendwo ;)

Rank28 schrieb:
@Kenworth: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders diese geschlossenen Häuserzeilen, bei mir werden die immer schnell wieder überbaut...:argh:
Wenn Du Oberleitungsmasten verwendest, dann sollten sie auch konsequent eingesetzt werden, zumindest auf dem Streckenabschnitt und nicht mittendrin aufhören. :naja: Dazu noch Fragen: Muß man die Oberleitungsmasten einzeln setzen? Welche verwendest Du?
Woher stammt die Kreuzungsbeleuchtung auf dem letzten Bild?
Ansonsten weiter so..:hallo:

Zu den Geschlossenen Häuserteilen: Lad dir einfach die gesammten Häuserteile in der Filezone runter, hau die in dein Pluginordner und stell in SImCity ein, das nur Häuser europäischen STil gebaut werden (weißt hoffentlic hwas ich meine, mir fällt der Begriff nicht mehr so genau ein^^)
Zu den Oberleitungen: Es ist so ne Sache... du musst dort ne Straße bauen, dort die Schule, da eine Brücke, dort wieder Tramteile versetzen... da hat man keine Zeit mehr, um die Oberleitungen zu versetzen. Da man sie leider einzeln setzen muss. Allerdings hab ich die n bissel, für meine Zwecke, verändert. Da die Fläch Kackbraun war und überhaupt nicht so ins Bild passte, hab ich die mitm Loteditor verändert... so siehts einfach besser aus.
Und wegen Mittendrinnen aufhören... ich sage dir, nach dem du das 110. Teil gesetzt hast, hast du kein bock mehr. Und für die neunen leicht geschwungen Kurven gibt es keine passenden Oberleitungen... nur Für Gerade und diagonale Strecken... deshalb hört es dort auf.
Die Oberleitungen weiß ich nciht mehr, woher ich die hab. Aber such mal auf Simtropolis unter "Wires" nach (kann dir leider den nilnk nicht schicken ,da simtropolis gerade am abkacken ist :naja:)
Die Kreuzungsbeleuchtungen stammen auch von SImtropolis... jetzt konnte ich da auch nit suchen, da ST bei mir mal voll lahm is... such da einfach mal nach "Light", da müssten sie kommen...

sooo, puuuh. Ich hoffe meine Rechtschreibfehler und meinen Ausdruck könnt ihr verzeihen ^^

Kenny

Hmmm... hat etwas lange gedauert, bis ich verstanden habe, was du meintest. Aber ich erklär es dir:

Du brauchst 3 Dinge:

1. NAM
2. Die Brückenteile (gibt es auf Simtropolis)
3. http://www.simszone.de/simcity4/tipsntricks/tunnelbau.php dort steht ein Teil erklärt, den ich verwendet habe. Das mit den Straßen, um das Gelände zu flachen.

Wenn du möchtest, zeige ich das mal anhand von Fotos? Ich sitez gerade in der Schule und werde erst halb 6 Zuhause sein, danach msus ich Tasche packen und zum Hauptbahnhof etwas Stonieren und gegend Abend hätte ich ein paar Minuten. Dann könnte ich es hier reinschreiben und an Bildern erklären. Ist das ne Idee? :)

Wow vorallem das erste Bild ist total genial, diese Reihenhäuser haben einfach einen ganz speziellen Charme, super find ich die Bahnlinie mit den unterführungen sowas muss ich auch mal versuchen.....:hallo:

find ich klasse, das es dir gefällt ;)

Kenworth schrieb:
Danke :) Ja, mir gefallen auch meine Brücken, wo die Bahn drüber fährt... das lässt mein Eisenbahnerherz höherschlagen...
geht mir genauso ...

Kenworth schrieb:
Zu den Oberleitungen: Es ist so ne Sache... du musst dort ne Straße bauen, dort die Schule, da eine Brücke, dort wieder Tramteile versetzen... da hat man keine Zeit mehr, um die Oberleitungen zu versetzen. Da man sie leider einzeln setzen muss. Allerdings hab ich die n bissel, für meine Zwecke, verändert. Da die Fläch Kackbraun war und überhaupt nicht so ins Bild passte, hab ich die mitm Loteditor verändert... so siehts einfach besser aus.
Und wegen Mittendrinnen aufhören... ich sage dir, nach dem du das 110. Teil gesetzt hast, hast du kein bock mehr. Und für die neunen leicht geschwungen Kurven gibt es keine passenden Oberleitungen... nur Für Gerade und diagonale Strecken... deshalb hört es dort auf.
Die Oberleitungen weiß ich nciht mehr, woher ich die hab. Aber such mal auf Simtropolis unter "Wires" nach (kann dir leider den nilnk nicht schicken ,da simtropolis gerade am abkacken ist :naja:)
Kenny

Die Oberleitungen sind von Frogface und hier zu finden. http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=14264
Und ich habe mir auch die im Le vorgenommen und denen diverse neue Base textures verpasst, weil du mit der Farbbezeichnung durchaus recht hast ... Ausserdem gefallen mir eigentlich nur die Einzelmasten für die Doppelgleisige Strecke wirklich gut, das Joch für zwei Felder ist mir zu "undeutsch", und für mehr als zwei Gleise jibbet leider keine Quertragwerke.

Bernhard :hallo:

Nardo69 schrieb:
Die Oberleitungen sind von Frogface und hier zu finden. http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=14264
Und ich habe mir auch die im Le vorgenommen und denen diverse neue Base textures verpasst, weil du mit der Farbbezeichnung durchaus recht hast ... Ausserdem gefallen mir eigentlich nur die Einzelmasten für die Doppelgleisige Strecke wirklich gut, das Joch für zwei Felder ist mir zu "undeutsch", und für mehr als zwei Gleise jibbet leider keine Quertragwerke.

Bernhard :hallo:

Ah, da sind die... ^^ Waren unter nem anderen Namen versteckt :ohoh:
Ja, du hast recht, die für 2 Felder sind zu undeutsch. Aber man muss sich halt damit zufrieden geben (sehen aus, wie die Masten auf der Strecke von AMTRAK).
Vieleicht könnte ja einer aus dem SFBT-Team Deutsche "Oberleitungen" erstellen? :)

gruß,
kenny

Ja, das Übliche... etwas weniger Gitternetz, etwas mehr Mut zu interessanten Landschaften und ein etwas abwechslungsreicheres Verkehrssystem würden viel bewirken. Die ganzen Alleen sind echt der Overkill und pflastern die halbe Stadt zu. Ein paar Hochbahn-/Straßenbahn-/Monorail-Linien durch die Stadt würden im Endeffekt weniger Fläche verbrauchen und für mehr Abwechslung sorgen.

EDIT

Ich ecperimentiere gerade mit meinem Pluginsordner 3.0 herum, das sind erste Resultate aus dem NY-Stil:

Zuletzt bearbeitet:
Lkkx 3 schrieb:
@mrva-car Mein Tipp wären weniger Aleen. Das sieht schon ein bisschen arg übertrieben aus...Aber zwei Fragen: Warum hast du 1. so wenig ausgaben und 2. so wenig einnahmen?

also in diesen teilen der stadt muss ich leider aleen haben ich mag sie ja auch nicht sind halt serh bewohnt die teile eigentlich benutze ich aleen für haupt strassen aber hier hatte ich keine andere lösung...

dass mit den ainnahmen und ausgabern kaper ichj nicht wass du meinst

wieso wenig? einnahmen habe ich immer um die 2000

und wie meinst du wenig augaben hab doch ne menge ausgaben heheh

ach ja wollte sagen dass ich ja halt nur die skyline geupt habe :D

habe ja natürlich ländliches mit nicht hohen gebäuden aber mir gefällt es halt je höher des so besser hehe

T.W.A. schrieb:
@T Wrecks: genau; veröffentliche doch deinen Pluginordner... ;)
Na ja, in gewisser Weise wird auf SimCityPlaza nach und nach der komplette Inhalt von T Wrecks' und meinem Plugin-Ordner erscheinen - teilweise kräftig gegenüber dem Original modifiziert, dafür aber mit noch mehr "Spielwert" und weniger Ressourcenverbrauch. :)

Ach, das Bildchen war doch noch langweilig - alles ein Brownstone-Typ.

Richtig interessant wird's auf dem folgenden Bild: Die Werteänderungen haben die seinerzeit völlig chancenlosen Brownstones von SimGoober zurückgebracht und das Townhouse von Don Miguel gezähmt. Dazu hat die Lotbastelei dafür gesorgt, dass sich alle brav aneinanderreihen - die Fassaden schließen fast perfekt bündig miteinander ab. Das wollte ich erreichen. :)

Was meinen Plugins-Ordner betrifft, da hat jemand Vorkaufsrecht - oder will zumindest. :D

Andreas schrieb:
Hmm, in meiner aktuellen Stadt habe ich gerade Einnahmen von 125.000 § und Ausgaben von 85.000 §, obwohl ich mit Wahrzeichen und öffentlichen Einrichtungen nicht gerade gespart habe. ;)

@T Wrecks: Sieht fantastisch aus! *habenwill*

wie hoch sind denn die taxen bai dir?

ich habe jetzt einnahmen etwa 90.000 und ausgaben 85.000 und ich habe auch sehr viele parks und plätze und warzeichen keine ahnung wie ich noch mehr geld machen soll...

Das erste Foto gefällt mir ziemlich gut... wasn das fürn froßes Industriegebäute? sieht ja böse aus.

ist ja mal ne geile Seite... die Kohlebagger haben es mir da richtig angetan... ich bin von den Socken

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Das ist kein Kohle"backer", sondern ein "Bagger". Verfeuert wird die Kohle erst im Kraftwerk oder so. ;)

stimmt, bagger.... ah, mein gott, mein deutsch wieder... naja, normal wenn man frühs 4uhr raus muss...
Bei uns hießen die liebevoll Kohlebagger (oder wie der sachse sagt: Goolebaggor). Mir schon klar, das die Kohle erst in der Fabrik rausgeholt" wird ;)

Hab hier jetzt auch mal eine kleine "Sehenswürdigkeit"...
Es zeigt nur die Bus- und U-Bahn Haltestellen neben einem Fährhafen, der Pendler in die anderen Städte bringt.. Der Hafen an sich ist mit durchschnittlich 25.000 Pendlern, die den Wasserweg vorziehen gut ausgelastet...
Demnach auch die Haltestellen... :p

Es sind wohlgemerkt jeweils zwei U-Bahn und Busstationen.. Die beiden Busstationen haben sich mittlerweile so bei 600% eingependelt (nachdem die eine mal auf 700% war) und die nördlichere U-Bahn Station hatte jetzt zum schluss so an die 780% :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt klasse aus. Immer wieder schön zu hören (und zu sehen) wenn sich wohl die Mühe lohnt ein sehr gut ausgelastetes Verkerhsnetz aufzubauen. Wenn das bei dir überall so gut ausgelastet ist, dann müssten sich deine Kosten so ziemlich mit deinen (Verkers-)Einnahmen decken, stimmts?

Edit:
Nur zwei Fragen:
Was ist das für eine Wasser-Mod? -sieht sehr schick aus
und was sind das für Uferwände?

-Baltico

Also die Uferwände gibts hier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=102

Und das Wasser ist das hier (glaub ich *g*):

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=154

Und zu meinem Verkehrsnetz: also es ist im allgemeinen gut ausgelastet, aber nicht so extrem wie hier auf dem Bild; der ander Fährhafen in der anderen Stadt hat 30.000 Pendler und meine großen Bahnhöfe und MTR Stationen sind mit 16000 bzw 20.000 Sims auch immer gut in Benutzung.. Es geh sozusagend recht flüssig ;)

Frage

N'abend,

ich hab da mal eine Frage udn wollte jetzt nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Auf SimCitykurier steht zB bei den Wohnhäusern STAGE 5 ...was bedeutet eig. Stage?

gruß,
kenny :hallo:

Es gibt verschiedene Stages (Stufen) beim Gebäudebau in SC4. Die hängen von der Bevölkerung ab. Je höher die Bevölkerungszahl (in der Stadt/Region), desto höhere Stages bauen auch in deiner Stadt. Die Gebäude mit höheren Stages haben meist auch mehr Bewohner und sind größer. Insgesamt gibt es glaube ich 8 Stages.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, also, wenn was davon falsch ist, berichtigt mich!

mfg, pschraeer

Andreas schrieb:
Da hat wohl jemand mal wieder nicht in die FAQ geschaut... :p
als abiturient ist man faul :D

@pschraeer: danke für deine information ;)

Um der Sache gerecht zu werden, hier die Fährstation in der anderen Stadt:

beim Multiplayer haben wir ja einen vorgegeben PLUGINSORDNER, bei meiner Stadt Rankweil sind inzwischen 2 solche Türme gewachsen, die hab ich noch nie gesehen,
wer kennt dieses Gebäude ???

(klick)

ja ich weiß, sie passen irgendwie noch nicht zur Umgebung...:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten