SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Nardo69 schrieb:
Sieht insgesamt ganz nett aus ... :)
(...)
- die Boote sehen irgendwie so aus, als waären sie auf die Riffs aufgelaufen ... ein paar weniger sähen mMn besser aus ...
(...)

stimmt,
nur leider gibt es die Fischerhafenteile auch nur mit Boote, darum. :(

Nardo69 schrieb:
Soso, aktuell ...

... also "Liebeskummer", na ja kann passieren ...
... "Sonntag" - gerüchtemäßig soll das ja relativ regelmäßig passieren ....

ich denke mal, die tiefere bedeutung von "Abszess" will ich eher nicht wissen ...
Naja, Abszess ist mir einfach in den Sinn gekommen, nicht, dass ich das habe :naja: ... Wüsste nicht ein mal, was das genau ist :ohoh: ...

Ich sehe Licht am Ende des Tun... der Einfahrt zu Microwellen GmbH & Co KG

Kann mir mal jemand erklären, wer sich diesen Spaß hier ausgedacht hat?

Ich weiß, ich habe Umbrella Incl. bei mir in der Stadt. Aber seit wann bauen die, neben Zombies, mutierente Tiere und Frauen, solche dimensionale Glühwürmchen?:D

Naja, somit hat sich die Beleuchtung der Straße auch geklärt... sowie tagsüber :naja:

Kenworth schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wer sich diesen Spaß hier ausgedacht hat?

BILD BILD

Ich weiß, ich habe Umbrella Incl. bei mir in der Stadt. Aber seit wann bauen die, neben Zombies, mutierente Tiere und Frauen, solche dimensionale Glühwürmchen?:D

Naja, somit hat sich die Beleuchtung der Straße auch geklärt... sowie tagsüber :naja:
Hmmm, vielleicht mußt Du mal Deinen Monitor putzen? Ist das vielleicht immer in der Mitte des Bildes? :rolleyes: =)

Spocky schrieb:
Hmmm, vielleicht mußt Du mal Deinen Monitor putzen? Ist das vielleicht immer in der Mitte des Bildes? :rolleyes: =)

Nein, eben nicht. Das wanderte in SimCity herum... wie son ultradimensionales Glühwürmchen. Oder wieder diese lebenden russischen Castrotransporte?

Tolsome schrieb:
stimmt,
nur leider gibt es die Fischerhafenteile auch nur mit Boote, darum. :(

ich meine eigentlich die Riffs ...

wenn man so'nen Anleger in echt bauern würde, würde man erst mal gucken, ob die Wassertiefe ausreicht, keine Riffs (sic!) irgendwelche fatalen Unterbodenschäden anrichten können und falls doch, diese Riffs beseitigen ... :naja:

edit: @Kenworth

Sag mal, wo ist eigentlich der Helicopter? Auf dem einen Bild ist nämlich dessen Schatten zu sehen? Kann es sein, dass einer der Piloten so überschlau ist, den Suchscheinwerfer tagsüber zu benutzen...?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das is der Heli, looool =)

@Nardo: achso, na, wenn du die komplette Ansicht der Stadt siehst, dann weißt du wieso^^. Demnächst könnt ihr ja mehr sehen, wenn ich fertig gebastelt habe. =)

Stimmt, es war der Heli... meine Sims sind auch blinsen:naja:

Somit kann die Akte XY geschlossen werden :D

Mathe Man schrieb:
Bis dann dieser Blitz durch deine Stadt geistert, meistens in der Nähe des Labors. =)
Jup, aber dann untersucht man die Lichteinflüsse von orthogonalem, reflektiertem Licht auf das Liebesleben der Pflastersteine =)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eines der neuen Ill Tonkso-Gebäude:

Der Darkblue-Tower (rechts) bietet 1.500 §§-Jobs,
Ill Tonkso hat seinem N-Tertain Tower 5.200 spendiert,
die allerdings weder Strom noch Wasser brauchen und
auch sonst absolute Saubermänner sind.
Ich hab das Ding mal auf 1.600 eingestellt.

Die .desc-Datei gibt's hier: http://www.badongo.com/file/2753405

Korrekte Werte zu ermitteln, ist Dank T Wrecks' Moddingtabelle ein Kinderspiel.
Wenn man das folgende Makro verwendet, muss man nicht mal mehr rechnen können:

Sub Calculate()
'
' Calculates BuildingValues
' Keys: <Ctrl> + <Shift> + C
'

RowLow = InputBox("Zeilennr. mit den unteren Werten:")
RowLow2 = RowLow + 1
ValLow = Range("B" & RowLow).Value

RowNew = RowLow + 2
RowNew2 = RowLow + 3
ValNew = Range("B" & RowNew).Value

RowHigh = RowLow + 4
ValHigh = Range("B" & RowHigh).Value
RowHigh2 = RowLow + 5

Diff = ValHigh - ValLow
DiffNew = ValNew - ValLow

AirPolNew = Round(((Range("C" & RowHigh2).Value - Range("C" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("C" & RowLow2).Value, 0)
Range("C" & RowNew2).Value = AirPolNew
WaterPolNew = Round(((Range("D" & RowHigh2).Value - Range("D" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("D" & RowLow2).Value, 0)
Range("D" & RowNew2).Value = WaterPolNew
GarbagePolNew = Round(((Range("E" & RowHigh2).Value - Range("E" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("E" & RowLow2).Value, 0)
Range("E" & RowNew2).Value = GarbagePolNew
PowerNew = Round(((Range("F" & RowHigh2).Value - Range("F" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("F" & RowLow2).Value, 0)
Range("F" & RowNew2).Value = PowerNew
WaterNew = Round(((Range("G" & RowHigh2).Value - Range("G" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("G" & RowLow2).Value, 0)
Range("G" & RowNew2).Value = WaterNew
ValueNew = Round(((Range("H" & RowHigh2).Value - Range("H" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("H" & RowLow2).Value, 0)
Range("H" & RowNew2).Value = ValueNew
WorthNew = Round(((Range("I" & RowHigh2).Value - Range("I" & RowLow2).Value) / Diff * DiffNew) + Range("I" & RowLow2).Value, 0)
Range("I" & RowNew2).Value = WorthNew

End Sub

Die roten Zahlen sind die Werte, die benötigt werden, um die grünen zu berechnen.
Die einzige Eingabe die das Makro braucht, ist die Zeilennr. des kleineren Referenzgebäudes (im Beispiel 136).

Quick § Dirty: Es werden keine Fehler und Dummheiten abgefangen!

Was nötig sein kann:
Die Spalten B - I jedes Tabellenblatts vor dem ersten Gebrauch des Makros explizit als Zahlen zu formatieren!

Manchmal rechnet Excel schlichtweg Mist, wenn eine Zahl als "Standard" definiert ist und Excel das als schickes Datum oder Uhrzeit interpretiert.

Ist ja super! Willst Du Dir nicht mal die neuen Ill Tonkso-Gebäude vornehmen und entsprechend korrigieren? Man muß ja nicht jeden Lot gleich aufwändig editieren, Props umarrangieren usw., aber zumindest die Werte sollten einigermaßen konsistent sein. Und wenn Du die dann noch so schön zusammenpackst wie T Wrecks (siehe seinen Ordner im Testcenter), kann in in Zukunft noch viel mehr Sachen beim Kurier veröffentlichen. :)

Andreas schrieb:
Willst Du Dir nicht mal die neuen Ill Tonkso-Gebäude vornehmen und entsprechend korrigieren?
Bin schon dabei. ;)

Und wenn Du die dann noch so schön zusammenpackst wie T Wrecks (siehe seinen Ordner im Testcenter), kann in in Zukunft noch viel mehr Sachen beim Kurier veröffentlichen. :)
Wenn Spocky mir den Upload freischaltet, werd ich mich auch da dran machen. :cool:

So hier mal wieder ein paar Bilder meiner derzeitigen Stadt. Sie ist zu 90% schwach bebaut, bis auf ein paar Grundstücke in der nähe der AB.

Als erstes ein Überblick - BILD

BILD1 zeigt den Startpunkt der Besiedelung.

BILD2 zeigt das Zentrum der Stadt und am oberen Bildrand sieht man noch ein altes Industriegebäude. (Zentrum is noch in (Um)Bau)

BILD3 zeigt das Krankenhaus, den HBF und nen bischen AB.

BILD4 zeigt noch ne andere Ecke der Stadt.

:hallo:

Clooney schrieb:
Moin

gibt es zu meinem Post 5167 auch mal eine Reaktion ;-) Danke
Du hast es ja nicht anders gewollt! =)

Bild 1: Nu ja, ist halt Fairview ... Verkehrsansicht wäre interessanter gewesen ... :naja:

Bild 2: Lädt nicht - bekomme nur die Meldung "Objekt nicht gefunden" .... :schnief:

Bild 3:
Ganz ehrlich: Häßlich! Die Steigung ist zu groß, keine Stützwände - obwohl die bei dem Höhenunterschied wirklich nötig wären und ich sehe keinen Grund, die Autobahn so anzuschliessen. (keine Verkerhsansicht!):argh:

Bild 4: Hmmm ... von der Texture würde ich sagen, dass du den Columbus mod installiert hast - aber warum sehe ich dann fast nur Maxis - Bäume?
Die Trasse der Allee Gefällt mir, schön an das Gelände angepasst. Der Eisenbahntunnel, na ja, außenrum - neben die Autobahn - wäre wohl sinnvoller gewesen.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber das ist meine Meinung. Nicht schlecht, aber du musst noch ein bisschen dran arbeiten. Kleiner Tip: Besorge dir einen Slope-Mod und benutz die Columbus - Bäume! Du kannst ja immer noch auch mit einer Stadt im Bau in den Gottmodus gehen und ein paar Bäume "sprühen"

Ein weiteres Bild aus meiner noch unbekannten Region. Das Pic ist aus der gleichen Stadt, die nun "Badada" heißt. Ich weiß, sehr kreativ, hehe.

Ich bin nicht so ein Fan davon Bilder zu veröffentlichen, wenn meine Stadt noch nicht fertig ist. Ich zeig lieber Bilder, wenn alles passt, wie es soll. Naja, paar Vorschaubilder schaden nie.
Eine StädteJournal mit genaueren Infos wird auf jeden bald folgen =).

So Nardo, jetzt möchte ich vor allem von dir ein Kommentar hören! :D

Alle anderen können auch gerne ein Kommentar zu meinen Bildern schreiben :D:D:D

Kritik kann ich von jedem sehr gut gebrauchen =)

SimPhoenix schrieb:
Was empfiehlt sich denn da?
Ich persönlich benutze immer den ziemlich radikalen ersten von BRF. Der war aber nur als Anhang in einem Forum auf ST erhältlich, bis die auf St 5.0 umgestellt haben.
Aber warum so weit schauen, wenn das Gute liegt so nah - es gibt doch schließlich den Kurier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=293

Du wirst am Anfang ziemlich Schwierigkeiten haben, wenn du Straßen und vor allem Eisenbahnen baust. Das ist völlig normal, und nach einer Weile wirst du den Slope-Mod nicht mehr vermissen wollen. Falls es doch mal gar nicht anders gehen sollte, kannst du einen Slopemod problemlos mal für eine Sitzung aus dem Plugin-Verzeichnis rausnehmen - anders als bei anderen mods riskierst du da nix.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tolsome: Man sieht, dass das mit viel Liebe, zahlreichen Plugins und reichlich Sorgfalt gebaut ist, aber meinen persönlichen Geschmack trifft's ehrlich gesagt nicht so - das ist mir alles zu ordentlich, sieht so am Reißbrett entworfen und 100% nach Plan aus dem Boden gestampft aus.

Innerhalb dieses Systems hast Du, würde ich sagen, sehr gute Arbeit geleistet, aber das System mag ich eben nicht. Ist eben geploppt, und das sieht man auch. Ich finde, geploppte Städte sehen immer ein bisschen zu perfekt aus, als dass sie mich richtig überzeugen.

Der Teich zum Beispiel: In mühevoller Kleinarbeit zu einer komplexen Form aufgebaut, und doch streng nach Reißbrettplan in ein gerades, steriles Rechteck gequetscht, ohne Übergang und Einbindung in die Landschaft. Das ist so dieser "hier kommt ein Quadrat Natur hin"-Look. Es sieht nicht so aus, als sei erst die Natur dagewesen und dann die Stadt hineingebaut worden.

90°-Kurven bei Alleen finde ich auch nicht so prickelnd. Und der arme Nardo wird einen Herzkasper kriegen, wenn er sieht, wie die ebenerdige Autobahn die Allee kreuzt, soviel kann ich schon jetzt (v)erraten.

Ansonsten natürlich makellose Arbeit - jedes Element für sich (der Güterbahnhof!) ist Zucker. Das einzige, was die Stadt für Leute mit meinem Geschmack noch besser machen würde, wäre tatsächlich mehr Mut zu Makel und Unvollkommenheit. :hallo:

1) NIEMALS :lol:
Ich hab deshalb mit dem normalen Bauen aufgehört, weil ich gerade so eine, wie du sagst "perfekte" Stadt kreirren möchte. %)

2) Die Autobahn hab ich net vergewaltigt, sondern ist aus der Realitität. In der Dom. Rep. enden oft die Autobahnen einfach so zu einer Kreuzung und fangen dann ebenso einfach wieder an. Wollte das einfach mal einbauen. =)

3) Wenn es dein Geschmack nicht trifft, egal. Ist halt persönlicher Geschmack, aber vielen Dank, dass du merkst, was das für ne Sch***fummelarbeit ist %):lol:

achja, der Teich is ja keine Natur, sondern eine künstliche Barriere zum Gewerbegebiet. Darum sieht der so rechteckig aus. Aber der geht ja trotzdem oft in die anderen Richtungen, sowie Miniseen haben sich auch gebildet um der Natürlichkeit beizuwohnen.

----
Mal Downtown:
http://img57.imageshack.us/my.php?image=tolland008gc4.jpg

Hat ich den Bahnhof schon gezeigt?
Na, egal, hier ist der Hauptbanhof:
http://img380.imageshack.us/my.php?image=tolland010es0.jpg

Der grauenhafte Versuch eines Slumgebietes, looooool
http://img149.imageshack.us/my.php?image=picasslum0gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da will ja noch jemand 'nen Kommentar von Nardo Nörgelheimer ...=)
okaaay ....
a015.gif

Erst mal einen Rüffel: 1015(!) kbyte:scream: für ein 1024*768 JPEG sind eindeutig zuviel - das ist ja fast schon ein PNG! Ich habe nämlich KEINE flatrate hier unten! :mad:

Was dein "Autobahnkreuz" angeht *hektisch herzpillen such*
Eine Autobahn ist eine Autobahn, weil KEIN ANDERER Verkehrsweg die Autobahn auf dem gleichen Niveau kreuzt!
Stell dir doch nur mal einen typischen geistig unterbemittelten, übermotorisierten, mit kuhfänger ausgestatten 2,5 tonnen schweren SUV fahrenden Deppen vor:
Sieht Tempolimit 100 - "watndatn? 100? hiä iss doch nix, ey!"
Sieht Tempolimit 70 - mehr ist bei LSA (Lichtsignalanlage = Ampel) - gesteuerten Knoten nicht erlaubt:
"Sind die bekloppt oder wa..."
und dann macht es Crash und der SUV hat einen Polo/Micra/Corsa/Fiesta wasauchimmer ausradiert... :schnief:
Was die Dom-Rep angeht: war da noch nicht, kenne ich nicht. Aber nicht einmal die Türken hier in Istanbul würden so was wie diese Alleen-Autobahnkreuzung bauen, und glaube mir, ich habe hier schon so einiges Haarsträubendes an "Verkehrsplanungen" gesehen ....

So gut wie der Verschiebahnhof von NorthCountryDude aussieht (habe ich schon mal gesagt, dass ich seine Texturen klasse finde?) aber so wie du das geploppt hast, schreit der Bahnhof geradezu nach einer Fortsetzung ...

Was die Stützmauer angeht: Ich denke mal, dass du einen Slopemod benutzt, wenn ich mir die Allee anschaue. Dann sehe ich, dass du eine graue Straße mit einer nur 1 Feld langem Rampe auf die nächste ebene bringst. Noch flacher ist die Beton-"Mauer" ein bisschen weiter unten links neben der Allee:scream:
Für meinen Geschmack ist das ein bisschen Stützmauern-Overkill - ein einfach Graslot mit ein paar Bäumen wäre hier mMn erheblich besser geeignet!

Auch wenn meine Ikeas alle erheblich weniger Parkplätze haben (weil alle gewachsen :D ): So wie ich mich an den IKEA Walldorf (immerhin der älteste in D) erinnere und den IKEA hier in Istanbul kenne, dürfte ein graues Sträßchen kaum ausreichen als Zufahrt kaum ausreichen ...

Was den Teich angeht - siehe T-Wrecks' Kommentar...

Die Eisenbahntrasse auf dem Teichbild ist etwas gewöhnungsbedürftig. Anstelle der weiten 90-Grad Jurve hätte ich entweder eine tiefergelee Strecke mit Tunnels oder einen Kopfbahnhof vorgezogen, deine Streckenführung wirkt auf mich etwas unmotiviert - ich sehe keinen vernünftigen grund dafür.

Der Hafen: Nett ,aber das Hafenbecken sieht aus, als läge es am Aralsee (der wird jedes Jahr kleiner ...)
Der Hauptbahnhof sieht ganz gut aus, ein bisschen langweilig wie alle modernen Betonbauten halt (ich liebe die Eisenbahnarchitektur des 19. Jahrhunderts ...)

Das Slumgebiet ... ja, das ist der Nachteil am ploppen ... wenn ich einen Slum will, lasse ich den wachsen. Das mit dem Ploppen mag bei Vorzeigevierteln gut funktionieren, aber nicht für Slums - ein gewachsenes R$ sieht mMn besser aus ...

Du hast es so gewollt! Auf der anderen Seite denke ich, dass eine ehrliche Kritik immer besser ist als ein "Super gemacht", das als "was hat denn der Volldepp da gemacht" gemeint ist...

und eins kann ich dir versichern: der umbarmherzigste Kritiker von mir - das bin ich selbst ...

Zuletzt bearbeitet:
@Tolsome: Also mir gefällt Dein Wassermod überhaupt nicht. Ich meine, da sieht ja mein Deponiesickerwasser freundlicher aus.... :ohoh: ;)

gartenriese schrieb:
@Nardo: Ich hoffe du bist noch da wenn ich meine Region vorzeige, gute Kritiker sind immer erwuenscht! ;)

Danke für die Blumen ...
d040.gif

Ich bin zwar ab Mittwoch Nacht eine Woche auf Urlaub zu Hause:cool:, aber erstens komme ich ja wieder zurück und zweitens soll es in Deutschland gerüchteweise ja auch Internet geben ... =)

Zuletzt bearbeitet:
@Nardo: Ja, aber die Autobahn gibt es wirklich 1zu1 so in der DomRep. darum wollte ich das auch so. Aber lustige Story dazu :lol:
Zum Ikea: Ich bin Graustraßensüchtig, kann man nix machen %)

@Spocky: War ein Test, is der Hawaii Water Mod von PEG. Mein normaler Mod ist der Wassermod der im Desert schondabei war. Ist mit Abstand der Beste, finde ich, aber man soll ja auch mal offen für etwas Neues sein =)

-> Thanks für die ganze gute Kritik :-)

Zuletzt bearbeitet:
th.cb schrieb:
Da du gerade so schön dabei bist :lol: werf doch nochmal einen Blick auf meine derzeitige "Stadt" -> Beitrag 5202

Danke schonmal im voraus =)
Okaaaay ...
a015.gif

Die Übersicht gefällt mir ganz gut. Nette Idee mit dem Kopfbahnhof und dem Ringlokschuppen - ich hätte vielleicht auf dem diagonalem Abschnitt noch ein paar Abstellgleise gebaut.

Die gothische Kirche liegt mir zu abseits und zu frei. Ich weiss nicht wieso, aber die meisten bauen große Kirchen "ins Grüne", dabei befinden sich derart große Kirchen - von Klosterkirchen wie Otterberg mal abgesehen - im Mittelpunkt eines urbanen (in SC4: Medium density) Bereichs. Und auch die Klosterkirche von Otterberg befindet sich nicht "im Freien" ...

Ein weiteres Detail: Anstelle die erhöhte Autobahn abzusenken und gleich wieder zu erhöhen für die nächste Ausfahrt, würde ich sie oben lassen - der ruhigerenen Trasseführung wegen.:)

Das relativ stark ausgeprägte Raster stört nicht - im Gegenteil solche Siedlungen sind oft in den 50er- 70er Jahren als Raster angelegt worden. Nur frage ich mich, wie du deinen Verkehr auf den Hauptstraßen konzentrieren willst .... :confused:

Bild1. Gefällt mir. Der kleine BSC-Teich sieht so schön künstlich angelegt aus ... ;)

Bild2: Wie ich eingangs schon sagte: Eine Solche Kirche steht normalerweise nicht so frei.
Obwohl, meine Taufkirche, der Speyrer Dom steht auch in einem Park, hat aber an der Fassade ein urbanes Umfeld!

Bild3: Ist das eine der neuen Bahnhöfe von Ill Tonkso? Sieht gut aus ... Wie ich bei der übrsicht schon erwähnt habe, würde ich die Autobahn erhöht lassen.
Ausserdem würde ich zwischen Krankenhaus und Bahnhof eine Querstraße legen - so fehlt mir irgendwie der Abschluss der Bahnanlagen.

Bild4: Mit Ausnahme der Sprechblase nix auszusetzen ... :cool:

Zufrieden? =)

Nardo69 schrieb:
Okaaaay ...
a015.gif

Die Übersicht gefällt mir ganz gut. Nette Idee mit dem Kopfbahnhof und dem Ringlokschuppen - ich hätte vielleicht auf dem diagonalem Abschnitt noch ein paar Abstellgleise gebaut.
2 sind vorhanden

Nardo69 schrieb:
Die gothische Kirche liegt mir zu abseits und zu frei. Ich weiss nicht wieso, aber die meisten bauen große Kirchen "ins Grüne", dabei befinden sich derart große Kirchen - von Klosterkirchen wie Otterberg mal abgesehen - im Mittelpunkt eines urbanen (in SC4: Medium density) Bereichs. Und auch die Klosterkirche von Otterberg befindet sich nicht "im Freien" ...
Jup das stimmt, wie geschrieben befindet sich das Zentrum noch im Auf/Umbau

Nardo69 schrieb:
Ein weiteres Detail: Anstelle die erhöhte Autobahn abzusenken und gleich wieder zu erhöhen für die nächste Ausfahrt, würde ich sie oben lassen - der ruhigerenen Trasseführung wegen.:)
OK, geändert

Nardo69 schrieb:
Das relativ stark ausgeprägte Raster stört nicht - im Gegenteil solche Siedlungen sind oft in den 50er- 70er Jahren als Raster angelegt worden. Nur frage ich mich, wie du deinen Verkehr auf den Hauptstraßen konzentrieren willst .... :confused:
Läuft eigendlich ziemlich gut -> BILD

Nardo69 schrieb:
Bild1. Gefällt mir. Der kleine BSC-Teich sieht so schön künstlich angelegt aus ... ;)

Bild2: Wie ich eingangs schon sagte: Eine Solche Kirche steht normalerweise nicht so frei.
Obwohl, meine Taufkirche, der Speyrer Dom steht auch in einem Park, hat aber an der Fassade ein urbanes Umfeld!

Bild3: Ist das eine der neuen Bahnhöfe von Ill Tonkso? Sieht gut aus ... Wie ich bei der übrsicht schon erwähnt habe, würde ich die Autobahn erhöht lassen.
Ausserdem würde ich zwischen Krankenhaus und Bahnhof eine Querstraße legen - so fehlt mir irgendwie der Abschluss der Bahnanlagen.

Bild4: Mit Ausnahme der Sprechblase nix auszusetzen ... :cool:

Zufrieden? =)
Jap, THX :hallo:

DER NÄCHSTE BITTE ... =)

@tolsome:

Könntest du mal die Bilder bitte mit einer Kompression von mindestens 10% (also maximal 90% Qualität) speichern? Danke.

Ich habe zwar theoretisch bis zu 54 MBit/s, aber Imageshack hat auch nur eine begrenzte Durchsatzrate und es ist mit Sicherheit nicht gut für deren Server, wenn du rund zehnmal soviel Bandbreite verbrauchst, wie nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Tolsome schrieb:
1) NIEMALS :lol:
Ich hab deshalb mit dem normalen Bauen aufgehört, weil ich gerade so eine, wie du sagst "perfekte" Stadt kreirren möchte. %)

2) Die Autobahn hab ich net vergewaltigt, sondern ist aus der Realitität. In der Dom. Rep. enden oft die Autobahnen einfach so zu einer Kreuzung und fangen dann ebenso einfach wieder an. Wollte das einfach mal einbauen. =)

3) Wenn es dein Geschmack nicht trifft, egal. Ist halt persönlicher Geschmack, aber vielen Dank, dass du merkst, was das für ne Sch***fummelarbeit ist %):lol:

achja, der Teich is ja keine Natur, sondern eine künstliche Barriere zum Gewerbegebiet. Darum sieht der so rechteckig aus. Aber der geht ja trotzdem oft in die anderen Richtungen, sowie Miniseen haben sich auch gebildet um der Natürlichkeit beizuwohnen.

----
Mal Downtown:
http://img57.imageshack.us/my.php?image=tolland008gc4.jpg

Hat ich den Bahnhof schon gezeigt?
Na, egal, hier ist der Hauptbanhof:
http://img380.imageshack.us/my.php?image=tolland010es0.jpg

Der grauenhafte Versuch eines Slumgebietes, looooool
http://img149.imageshack.us/my.php?image=picasslum0gr.jpg

Hey Du, habe mal eine Frage. Wie hast du das Hochhaus da bekommen. Das ist ja der Wolkenkratzer aus L.A. Oder hast du dir was runtergeladen???

Nardo69 schrieb:
Danke für die Blumen ...
d040.gif

Ich bin zwar ab Mittwoch Nacht eine Woche auf Urlaub zu Hause:cool:, aber erstens komme ich ja wieder zurück und zweitens soll es in Deutschland gerüchteweise ja auch Internet geben ... =)
Du bist hier nicht der einzige im Ausland, ich lebe zur Zeit in den USA. ;)

Und bis ich Bilder vorzeigen kann dauerts eh noch ne Ewigkeit. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Du bist hier nicht der einzige im Ausland, ich lee zur Zeit in den USA. ;)
Vielleicht solltest du mal dein Profil anpassen, sonst glaubt dir ja kein Mensch, das gerade nachmittag ist. :D

Das sind mal die ersten 3 der neuen Ill Tonkso-Gebäude,
die ich durchgemoppelt hab.

Dem 110 Bishopsgate musste ich einen neuen Lot spendieren,
denn auf den Mischmasch in der Original-Lotdatei und
PEGs SubmarineBase als Abhängigkeit hatte ich keine Lust.

Das war übrigens mein erster geglückter Moddingversuch:

Die Dateien gibt's im Testcenter;
gewachsen sind bei mir bisher der Cobb Tower und 233 Commercial Road.

Ausgezeichnet. :) Wie es der Zufall will, hatte ich gestern gerade Ill Tonksos und Cobbs Gebäude "in den Fingern", wobei mir beim ersten mal wieder aufgefallen ist, daß sämtliche seiner älteren U-§§-Gebäude total unbrauchbar sind, weil die ein DL-§§-Exemplar file mit U-§§-Jobs haben. Und ich hatte mich schon gewundert, warum nur die von T Wrecks gemoddeten Gebäude gewachsen sind... :rolleyes: Die Sachen von Cobb scheinen soweit in Ordnung zu sein, da muß man wohl nur die Werte überprüfen und ggf. korrigieren.

Aber bitte bitte, da müssen UNBEDINGT die Jobanzahlen noch erheblich gemoddet werden - auch bei Cobbs Gebäuden! Alle beide sind da oft viel zu zaghaft. Cobbs Oceanic z.B. mit seinen lächerlichen 2.200 EW spielt locker in der Liga eines Chang, und das hat mehr als das doppelte. Auch bei Ill Tonksos Sachen sieht's ähnlich aus - ich schätze, die N-Tertain AG (bei fiktiven Namen finde ich Übersetzungen so weit wie möglich immer ganz gut, dieses x Tower, y Tower, z Tower langweilt auf Dauer doch etwas) könnte locker ~4.000 Jobs vertragen. Kein Wunder, dass alle über Mangel an großen U-§§-Gebäuden klagen.

Also ich bin echt neidisch, dass ihr so tolle Wolkenkratzer bekommt. ich kriege immer nur diese billigen Teile :( Leider. Meine Stadt ist auch nicht grade der renner, aber kann ja mal ein Foto machen.

Andreas schrieb:
daß sämtliche seiner älteren U-§§-Gebäude total unbrauchbar sind, weil die ein DL-§§-Exemplar file mit U-§§-Jobs haben.
Daran hat sich nichts geändert, siehe Cardiff Capital Tower.
n065.gif

T Wrecks schrieb:
die N-Tertain AG ... könnte locker ~4.000 Jobs vertragen.
Nö, tut sie nicht! Die sieht nur ohne nebenstehende Gebäude so mächtig aus, ist aber kaum fetter als ein Darkblue Tower.

BTW: Wie kann ich im Lot-Editor eine Overlay-Textur spiegeln?

Sodala...
Mein Regiönchen hat sich ein wenig weiterentwickelt; momentan sieht es noch ausgezeichnet mit den Nachfragewerten aus, aber es ist alles noch sehr ländlich gehalten, trotzdem können sich schon ein paar Örtchen sehen lassen :)
Links über den Stadtnamen auf die noch weitgehend freie Fläche kommt dann zum Schluss die *hoff* Metropole hin; mal schaun, ob das so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten