Blood Red Sandman schrieb:
@jewns
vielleicht... beides ist unhöflich... und ich denke, wenn ich schon rücksicht auf nichtraucher nehmen, indem ich denen die kippe nicht unter die nase halte, sollte man mir auch etwas höflichkeit entgegenbringen und mich etwas weniger pampig zukeifen...
Ähm, ich hoffe das ist ironisch gemeint.
Falls nicht kann man echt nur sagen, gratulation, du bist wirklich seeehr rücksichtsvoll. Das du nicht in Restaurants rauchst oder raus gehst ist immerhin schon gut, aber der Spruch ist doch wirklich
Wurde hier nicht schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass Raucher sich ja für sooo rücksichtsvoll halten, wenn sie einem Nicht-Raucher nicht direkt den Rauch ins Gesicht blasen?
Das ist doch lächerlich. Also tut mir Leid, aber der Satz ist mehr als bescheuert.
Auch ansonsten finde ich deine Argumentation nicht wirklich... naja... logisch. Erstmal stirbst du nicht davon, wenn dich ein Nicht-Raucher vollquatscht. Das wirst du ja wohl überleben. Nicht-Raucher überleben den Qualm den sie abbekommen leider nicht immer.
Was mich auch auf die Palme gebracht hat, war der Spruch das sich ein Nicht-Raucher das rauchen doch angewöhnen soll, dann stört es ihn nicht mehr. Hallo?! Warum sollte ich mir mein Grab schaufeln?
Wenn du nach Rauch stinkst bist du selbst Schuld und ein paar Sprüche, dass du nach dem ekelhaften Qualm nunmal riechst werden dich doch auch nicht umbringen?
Ich rede jedenfalls keinem Raucher ein, er solle aufhören, vorallem nicht Fremden. Meinetwegen sollen sie sich zu Tode rauchen, wenn man so dumm ist, ist das nicht mein Problem.
Die einzige ist eine Freundin (ich hab hier schon mal von ihr erzählt), die sich anhören muss was ich vom Rauchen halte. Das finde ich ist aber etwas anderes, weil sie (wie wir inzwischen festgestellt haben) aus dummen Gründen angefangen hat und obwohl ich sie gebeten habe nicht in meiner Gegenwart zu rauchen, es schon zwei oder dreimal getan hat. Dabei meint sie sie "brauche keine". Warum nicht warten?
Naja, ich hasse jedenfalls keine Raucher, schließlich ist ja u.a meine Freundin und auch andere die ich kenne Raucher, aber solche Argumentationen wie deine bringen mich auf die Palme.