Rauchen

das oben is mir nur ein bis zweimal passiert, aber es passiert öfters, das ich vom rauchen wiederkomme und gleich wird gesagt "Boah mensch, könnt ihr raucher nichtmal auf uns rücksicht nehmen? das stinkt ja bestialisch" oder ähnliches 0o'

Blood Red Sandman schrieb:
das oben is mir nur ein bis zweimal passiert, aber es passiert öfters, das ich vom rauchen wiederkomme und gleich wird gesagt "Boah mensch, könnt ihr raucher nichtmal auf uns rücksicht nehmen? das stinkt ja bestialisch" oder ähnliches 0o'
Joa, dass ihr stinkt, da seid ihr dann ja wohl selbst Schuld. :lol:
Mein Tischnachbar in der Schule raucht auch und nach jeder Pause wenn er wieder reinkommt wird mir fast schlecht von dem Gestank(und ich bin eigentlich nicht empfindlich).
Ich würde es nicht "Belästigung" nennen, wenn man den Rauchern das dann sagt. Belästigung ist ja eher der Gestank der Raucher.

es ist aber auch belästigung, wenn jemand einen anderen mit etwas behelligt, das er garnicht hören will, es aber hören muss, weil der andere den ja belästigt hat 0o'

sowas geht mir als raucher nunmal auf die ketten. jeder nichtraucher sagt immer nur "Oh wir armen nichtraucher, wir werden ständig von qualmern umgeben"
aber wehe ein raucher sagt mal "Oh ich armer raucher, ständig werde ich von nichtrauchern geärgert" 0o' dann heißt es gleich "gewöhn dir doch das rauchen ab"... da könnt ich doch mal sagen "gewöhn dir doch das rauchen AN, dann störts dich nichmehr"

@jeWns
es wäre aber auch bescheuert, anderen zu sagen, das sie mit dem rauchen aufhören sollen, oder nich?

selten kindische Folgerung
der Nichtraucher belästigt wohl niemanden mit "Nicht-Rauch", der dann ewig in den Klamotten sitzt und stinkt und nebenbei die Lungen teert

@razzy
Nicht, so lange diese von denen belästigt werden. :) (!!!!!!!!!!) Ich merke, ich wiederhole mich...

Und dieses "ich komme in den Raum rein und alle sagen daß ich stinke" das ist doch Kinderkakke. Stell dich nicht so an, du bist ein ein großer Junge, kannst dich artikulieren und Kritik vertragen. Also was regst du dich über so eine pillepalle auf? Für dich scheint das eine Art Ungerechtigkeit zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, daß dich das so ärgert. Aber da muß man durch, wenn man sich das Vergnügen einer Zigarette gönnt.

@soul
nö, aber mit blöden kommentaren... das is meiner meinung nach sogar schlimmer...

@jewns
ich belästige ja niemanden... die wollen belästigt werden... 0o'

und wie ich darüber hinwegsehen kann, müssten die nichtraucher eigentlich auch darüber hinwegsehen können... ob nu unerträglicher gestank oder unerträgliches geschwafel 0o' is doch fast das selbe

wenn man den raucher (der in dem moment nicht raucht), frech von der seite anquatscht und ihn beim essen stört... is das nicht unhöflich? ich für meinen teil lege sehr viel wert auf etikette. und nein, wenn nichtraucher in der nähe sind (zum beispiel restaurant) rauche ich auch erst draußen, bzw. gehe extra dafür raus.

Ich spreche niemals grundlos einen Raucher an und "belästige" ihn. Und ich kenne auch sonst niemanden, der das tut.

Wenn du es aber so meinst, dass du vom Rauchen wiederkommst und jemand beschwert sich, weil du riechst, dann muss ich dir sagen, dass du selbst schuld bist. Raucher stinken halt und nehmen das wissentlich in Kauf.
Wenn jemand aus anderen Gründen stinkt, dann weise ich ihn auch diskret und höflich darauf hin, sofern ich noch längere Zeit mit ihm verbringen muss.
Jemand, der nach Schweiß riecht muss sich halt waschen/ Deo benutzen, damit er wieder "gesellschaftsfähig" ist. Rauchen sollten es ähnlich halten. Immerhin riecht Rauch in Klamotten genau so ekelhaft.

@acivasha
wenns höflich is störts mich auch nich... und ich habe auch nich gesagt, das du das machst 0o'

die typen sind aber komischerweise nich höflich...

ob nu unerträglicher gestank oder unerträgliches geschwafel 0o' is doch fast das selbe

Ich kenne niemanden, der von Geschwafel Krebs bekommen hat. Du etwa? Also stell nicht so einen dämlichen Vergleich an, damit verhöhnst du alle Menschen, die durch Passivrauchen erkrankt sind. Also so was, ehrlich..

dann heißt es gleich "gewöhn dir doch das rauchen ab"... da könnt ich doch mal sagen "gewöhn dir doch das rauchen AN, dann störts dich nichmehr"

Das ist ja wohl mal das Lächerlichste was ich je gehört habe!!
Wieso bitte sollte ich mir was angewöhnen, von dem ich krank werde?? Euch Rauchern ist eure Gesundheit vllt sch***-egal, aber ich will nicht unbedingt krank werden.
Wenn ihr euch gefährden wollt, dann könnt ihr das gerne machen, aber doch dann bitte nicht so, dass noch andere Leute, die damit gar nix zu tun haben, auch gefährdet sind.
Wenn ihr unbedingt rauchen wollt, müsst ihr halt auch mit den Konsequenzen klar kommen. Und diese Konsequenzen sind, dass ihr eklig nach Rauch stinkt und natürlich dann auch von anderen Leuten drauf angesprochen werdet. Wenn ihr nicht hören wollt, dass ihr stinkt, dann raucht in eurer eigenen Wohnung, aber nicht in der Öffentlichkeit!
Und ich verlang gar nicht, dass sich Raucher das Rauchen abgewöhnen sollen. Von mir aus können sie rauchen bis zum umfallen. Das einzige, das ich verlange ist, dass sie mit ihrem Qualm nicht "Unschuldige" belästigen, die nicht an Lungenkrebs sterben wollen.

@cas
ich für meinen teil lege sehr viel wert auf etikette. und nein, wenn nichtraucher in der nähe sind (zum beispiel restaurant) rauche ich auch erst draußen, bzw. gehe extra dafür raus
0o'

@jewns
vielleicht... beides ist unhöflich... und ich denke, wenn ich schon rücksicht auf nichtraucher nehmen, indem ich denen die kippe nicht unter die nase halte, sollte man mir auch etwas höflichkeit entgegenbringen und mich etwas weniger pampig zukeifen...

Wenn man sonst nix hat, wegen dem man sich aufregen kann, regt man sich über Raucher auf. Und eigentlich gehts auch garnich um die Diskussion "Hilfe, wenn ich deinen Rauch einatme, sterbe ich an Lungenkrebs" (Lungenkrebs kriegt man auch von Autoabgasen und es kommt ja niemand daher: Ey, fahr dein Auto weg, das macht mich krank), es geht ja nur darum, dass die Leute immer was zu kacken haben.
Mich macht es krank, wenn einer im Zug neben mir so nach Parfüm stinkt wie ein dreistöckiges Freudenhaus - NA UND?
Es sind eben nicht MEINE Klamotten, die nach Parfüm stinken, genausowenig sollte es euch stören, wenn MEINE Klamotten nach Rauch stinken... Himmel, Herr Gesangsverein...

PurpurOzelot schrieb:
Mich macht es krank, wenn einer im Zug neben mir so nach Parfüm stinkt wie ein dreistöckiges Freudenhaus - NA UND?
Es sind eben nicht MEINE Klamotten, die nach Parfüm stinken, genausowenig sollte es euch stören, wenn MEINE Klamotten nach Rauch stinken... Himmel, Herr Gesangsverein...

Egal wonach mein Gegenüber penetrant stinkt, ich sag es ihm. Ob nun Rauch oder ekelhaftes Parfum: Wer stinkt, der muss das gesagt bekommen. Das ist doch nicht in Ordnung, seine Umgebung damit zu belästigen.

Und gegen Raucher sagt keiner was, solange sie sich damit nicht aufdränegn. Sprich: Schön ein Stück von mir entfernt rauchen.

Natürlich verursachen Autoabgase Krebs. Aber ich habe auch noch niemanden gesehen, der sich neben einen Auspuff gehockt hat. Und ich finde das nicht in Ordnung und absolut ignorant und unhöflich, wenn sich ein "menschlicher Auspuff" neben mir eine Zigarette ansteckt.

PurpurOzelot schrieb:
...
Es sind eben nicht MEINE Klamotten, die nach Parfüm stinken, genausowenig sollte es euch stören, wenn MEINE Klamotten nach Rauch stinken...
Aber es sind auch MEINE Klamotten, die nach Rauch stinken, wenn ich Abends weg war...

Blood Red Sandman: Das was ich geschrieben hab, war ja auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf die Mehrheit der Raucher. Natürlich gibt es rücksichtsvolle Raucher, aber die meisten sind halt anders.
Aber deine Beiträge sehen nicht so aus, als ob du wirklich rücksichtsvoll wärst. Ich sag nur:
da könnt ich doch mal sagen "gewöhn dir doch das rauchen AN, dann störts dich nichmehr"

Zuletzt bearbeitet:
@cas
das liegt daran, das mir solche typen langsam auf die ketten gehen 0o'

Vllt solltest du ein Umfeld mit mehr Bedacht wählen? Ich kenne niemanden, der sich so benimmt. Und ich denke, dass die Leute, die dich ungerechtfertigt anstänkern, auch sonst keinen besonderen Anstand besitzen. das wird wohl kaum ausschließlich damit zusammenhängen, dass sie Nichtraucher sind. Wäre nämlich das der Fall, würdest du wohl bei jeder Zigarette einen Anranzer einfahren....

@acivasha
mein persönliches umfeld stört sich nich daran... nö, es sind wildfremde leute 0o'

@acivasha
mein persönliches umfeld stört sich nich daran... nö, es sind wildfremde leute 0o'

Dann solltest du eine neutrale Person mal an dir schnuppern lassen und sie um eine ehrliche Meinung bitten =)

@acivasha
xD
ich weiß, das ich nach ner zigarette nach rauch stinke, aber wie gesagt, ich könnte auch mal einen auf ungehobelter klotz machen und mich in eine nichtrauchermenge stürzen und dort ne fette zigarre qualmen 0o' solche typen wissen halt nicht, was höflichkeit ist...

@acivasha
xD
ich weiß, das ich nach ner zigarette nach rauch stinke, aber wie gesagt, ich könnte auch mal einen auf ungehobelter klotz machen und mich in eine nichtrauchermenge stürzen und dort ne fette zigarre qualmen 0o' solche typen wissen halt nicht, was höflichkeit ist...

Dann unternimm doch was gegen den Stein des Anstoßes. Meine Mutter raucht auch, riecht aber nicht nach Qualm. Sie raucht immer draussen an der frischen Luft, dadurch zieht der Qualm schon mal nicht so in die Sachen. Und im Winter hat sie sogar eine "Raucherjacke" :lol:

Du musst es ja nicht gleich so drastisch angehen... es gibt ja schon Sprays für Klamotten, die Rauchgestank beseitigen, ausserdem hilft es auch, sich die Hände zu waschen (nichts ist fieser, als einem Raucher die Hand zu schütteln und sich noch Ewigkeiten später zu wundern, woher der Geruch kommt) und evt. die Zähne zu putzen.
Deine Mitmenschen werden es dir danken (und deine Zähne auch :D )
Und dir bleiben die doofen Sprüche erspart.

@acivasha
ich rauche grundsätzlich draußen... was den rest angeht 0o' mal gucken, wie das geld reicht

@jewns
vielleicht... beides ist unhöflich... und ich denke, wenn ich schon rücksicht auf nichtraucher nehmen, indem ich denen die kippe nicht unter die nase halte, sollte man mir auch etwas höflichkeit entgegenbringen und mich etwas weniger pampig zukeifen...

Ähm, ich hoffe das ist ironisch gemeint.
Falls nicht kann man echt nur sagen, gratulation, du bist wirklich seeehr rücksichtsvoll. Das du nicht in Restaurants rauchst oder raus gehst ist immerhin schon gut, aber der Spruch ist doch wirklich :rolleyes:
Wurde hier nicht schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass Raucher sich ja für sooo rücksichtsvoll halten, wenn sie einem Nicht-Raucher nicht direkt den Rauch ins Gesicht blasen?
Das ist doch lächerlich. Also tut mir Leid, aber der Satz ist mehr als bescheuert.

Auch ansonsten finde ich deine Argumentation nicht wirklich... naja... logisch. Erstmal stirbst du nicht davon, wenn dich ein Nicht-Raucher vollquatscht. Das wirst du ja wohl überleben. Nicht-Raucher überleben den Qualm den sie abbekommen leider nicht immer.
Was mich auch auf die Palme gebracht hat, war der Spruch das sich ein Nicht-Raucher das rauchen doch angewöhnen soll, dann stört es ihn nicht mehr. Hallo?! Warum sollte ich mir mein Grab schaufeln?
Wenn du nach Rauch stinkst bist du selbst Schuld und ein paar Sprüche, dass du nach dem ekelhaften Qualm nunmal riechst werden dich doch auch nicht umbringen?
Ich rede jedenfalls keinem Raucher ein, er solle aufhören, vorallem nicht Fremden. Meinetwegen sollen sie sich zu Tode rauchen, wenn man so dumm ist, ist das nicht mein Problem.
Die einzige ist eine Freundin (ich hab hier schon mal von ihr erzählt), die sich anhören muss was ich vom Rauchen halte. Das finde ich ist aber etwas anderes, weil sie (wie wir inzwischen festgestellt haben) aus dummen Gründen angefangen hat und obwohl ich sie gebeten habe nicht in meiner Gegenwart zu rauchen, es schon zwei oder dreimal getan hat. Dabei meint sie sie "brauche keine". Warum nicht warten?
Naja, ich hasse jedenfalls keine Raucher, schließlich ist ja u.a meine Freundin und auch andere die ich kenne Raucher, aber solche Argumentationen wie deine bringen mich auf die Palme.

@anarinya
und du bist dir vollkommen sicher, das du meine kommentare komplett durchgelesen und verstanden hast?

ich habe nichts dergleichen so gesagt, wie du es hier darstellst... und auch nicht getan...

als beispiel:
Du schreibst hier, ich hätte geschrieben, die nichtraucher sollen sich doch das rauchen angewöhnen. geschrieben habe ich es, aber das war mehr auf den mir nur zu gut bekannten satz "gewöhn dir doch das rauchen ab" bezogen, den ich des öfteren höre. Ich hab lediglich damit andeuten wollen, wie dämlich so ein kommentar is. ich werde mir genausowenig das rauchen auf wunsch anderer abgewöhnen, wie die sich auf meinen wunsch hin das rauchen angewöhnen werden...

erst lesen... dann posten...

@anarinya
und du bist dir vollkommen sicher, das du meine kommentare komplett durchgelesen und verstanden hast?

ich habe nichts dergleichen so gesagt, wie du es hier darstellst... und auch nicht getan...

als beispiel:
Du schreibst hier, ich hätte geschrieben, die nichtraucher sollen sich doch das rauchen angewöhnen. geschrieben habe ich es, aber das war mehr auf den mir nur zu gut bekannten satz "gewöhn dir doch das rauchen ab" bezogen, den ich des öfteren höre. Ich hab lediglich damit andeuten wollen, wie dämlich so ein kommentar is. ich werde mir genausowenig das rauchen auf wunsch anderer abgewöhnen, wie die sich auf meinen wunsch hin das rauchen angewöhnen werden...

erst lesen... dann posten...

:rolleyes: Doch, ich habe alle deine Posts gelesen.
Nur wenn dich jemand bittet, dir doch das rauchen abzugewöhnen, dann ist das doch nicht tragisch. d.h. solange es Freunde sagen. Wenn Fremde daher gelaufen kommen ist das natürlich wieder etwas anderes. Aber du hast dir warum auch immer das rauchen angewöhnt, da wirst du wohl auch mit "Kritk" leben müssen. Wenn dich jemand quasi bittet, dann musst du es ja nicht tun und wenns wie gesagt ein Freund war, kannst du es ja so stehen lassen, dass es ein gut gemeinter Rat ist.
Meine Freundin sieht wenigstens ein, dass das Rauchen schei*e ist. Viele Raucher (ob du nun dazu gehörst, wirst du ja selbst wissen) finden das Rauchen ja ganz toll. Okay, natürlich, warum haben sie sonst angefangen? Aber viele sind ja dann einfach abhängig und können gar nicht aufhören. Manche wollen ja nichtmal. Und das finde ich traurig. Der Grund meiner Freundin ist, dass es sie "entspannt" und man mal wenige Minuten "den Stress vergisst". Egal obs stimmt oder nicht, aber deswegen seine Gesundheit ruinieren?

Nun, wenn dir jemand sagt "gewöhn dir das Rauchen ab", find ich das Kommentar immernoch weniger dämmlich (z.B. Freunde machen sie sich vielleicht Sorgen; andere stört es einfach und immerhin schädigst du ihrer Gesundheit), als das Kommentar was man daraufhin geben könnte: "Gewöhn dir das Rauchen doch an".
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

@anarinya
ja ich verstehe was du meinst. aber dennoch hast du das so dargestellt, als wäre ich der böse raucher, der andere dazu zwingen will, mit dem rauchen anzufangen (was absoluter schwachsinn is...). und NEIN ich habe diesen satz ("gewöhn dir doch das rauchen an) noch nie benutzt... weil es ja wie gesagt schwachsinn is. aber es is genauso schwachsinnig, mich davon überzeugen zu wollen, mit dem rauchen aufzuhören.
meine freunde störts ja garnich, das ich rauche, sind zur hälfte selber raucher (aktiv).
und ich fühl mich schon recht angepisst, wenns dann heißt "Kannste dir nich das rauchen abgewöhnen, du verpestest die ganze luft" 0o' daraufhin KÖNNTE ich mit dem satz "Kannste nich mal mit dem rauchen anfangen, du gehst mir unheimlich auf die ketten" reagieren:
ergo: Beide haben nichts erreicht, ausser das sie sich gegenseitig nerven.

und ich schädige auch niemandes gesundheit, wenn ich rauche... nur wenn ich in gegenwart anderer rauche, was ich bei jeder gelegenheit versuche zu vermeiden (ich könnte, aber ich mache nicht).

somit ist das thema inzwischen für mich erledigt... ich hab meine meinung kundgetan, gesagt was mich aufregt und versucht meine kommentare zu erklären, damit sie jeder versteht 0o'

ps:
mal ganz nebenbei, browsergames sind in diesem forum verboten 0o'

@anarinya
ja ich verstehe was du meinst. aber dennoch hast du das so dargestellt, als wäre ich der böse raucher, der andere dazu zwingen will, mit dem rauchen anzufangen (was absoluter schwachsinn is...). und NEIN ich habe diesen satz ("gewöhn dir doch das rauchen an) noch nie benutzt... weil es ja wie gesagt schwachsinn is. aber es is genauso schwachsinnig, mich davon überzeugen zu wollen, mit dem rauchen aufzuhören.
meine freunde störts ja garnich, das ich rauche, sind zur hälfte selber raucher (aktiv).
und ich fühl mich schon recht angepisst, wenns dann heißt "Kannste dir nich das rauchen abgewöhnen, du verpestest die ganze luft" 0o' daraufhin KÖNNTE ich mit dem satz "Kannste nich mal mit dem rauchen anfangen, du gehst mir unheimlich auf die ketten" reagieren:
ergo: Beide haben nichts erreicht, ausser das sie sich gegenseitig nerven.

und ich schädige auch niemandes gesundheit, wenn ich rauche... nur wenn ich in gegenwart anderer rauche, was ich bei jeder gelegenheit versuche zu vermeiden (ich könnte, aber ich mache nicht).

somit ist das thema inzwischen für mich erledigt... ich hab meine meinung kundgetan, gesagt was mich aufregt und versucht meine kommentare zu erklären, damit sie jeder versteht 0o'

ps:
mal ganz nebenbei, browsergames sind in diesem forum verboten 0o'

Noch eins: Aber du rauchst bestimmt draußen? Du kannst ja nicht wissen (und natürlich nicht jeden fragen), ob da irgendwo ein Nicht-Raucher steht den es stört. Auch wenn es draußen ist und verteilt wird, deswegen atmen es ja trotzdem alle anderen ein, womit doch wieder die Gesundheit beschädigt wird, nicht? ;)

Naja gut, ich seh schon, dass bringt eh nix, deswegen lassen wir es einfach dabei stehen, dass jeder seine eigene Meinung hat ;)
Ich habe meiner Freundin schon gesagt, dass wenn ich eines Tages Lungenkrebs kriege ihr die Schuld gebe ;) (sie meinte heute schon wieder vor mir rauchen zu müssen -mecker-)

Browserspiele? :confused:

Anarinya schrieb:
Noch eins: Aber du rauchst bestimmt draußen? Du kannst ja nicht wissen (und natürlich nicht jeden fragen), ob da irgendwo ein Nicht-Raucher steht den es stört. Auch wenn es draußen ist und verteilt wird, deswegen atmen es ja trotzdem alle anderen ein, womit doch wieder die Gesundheit beschädigt wird, nicht? ;)
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst.... oder? Sofern es dir draussen niemand direkt in's Gesicht pustest und du dem Raucher nicht in die Zigarette kriechst, dürfte die Gefahr, dass dir ernsthafter Schaden zugefügt wird, sehr gering sein.

Anarinya schrieb:

Reflinks. In deiner Signatur. Schon mal die FAQ gelesen??

acivasha schrieb:
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst.... oder? Sofern es dir draussen niemand direkt in's Gesicht pustest und du dem Raucher nicht in die Zigarette kriechst, dürfte die Gefahr, dass dir ernsthafter Schaden zugefügt wird, sehr gering sein.

Ja okay, natürlich ist es draußen sehr gering, viel geringer, als in einem Raum, aber wenn du jetzt neben einem (Fremden) Raucher stehst und der raucht bekommt man schon ein klein wenig ab. Da kann man natürlich weg gehen und wie hoch der Schaden da ist weiß ich jetzt auch nicht. Ich habe ja auch nicht gemeint, dass man davon einen riesen Schaden kriegt. Eher auch vom riechen (okay sehe das ich das so nicht geschrieben habe). Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, wo meine Freundin neben mir geraucht hat und ich habe das sehr wohl gerochen.

acivasha schrieb:
Reflinks. In deiner Signatur. Schon mal die FAQ gelesen??

Eigentlich schon, aber das habe ich wohl übersehen. Ich konnte nur ehrlich gesagt in dem Moment nichts mit dem Wort anfangen.

Naja okay, egal, es führt eh zu nichts, deswegen ist für mich das Thema jetzt erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich rauch nicht und werd's auch nicht machen... -.-
ich finds schlimm wenn man das braucht, um sich cool zu fühlen...
und ich hasse es rücksichtslos von allen seiten zugequalmt zu werden...
ich wär ja auch blöd wenn ich rauchen würde, allein schon wegen meinem asthma...
aber das muss jeder für sich entscheiden, ich hab prinzipiell nix gegen raucher
ich werds halt nicht anfangen

In einer Diskussion, in der es auch um gerade dieses Rauchverbot ging, argumnetierte jemand damit, dass man dann auch Autofahren verbeiten müsste, weil es krebserregenden Feinstaub verbreite. Leider bin ich zu blöd, um dieses "Argument" richtig wideröegen zu können. Kann da jemand helfen?

@felina
sag doch:
"Die Autofahrer können auch mit wenigen handgriffen den motor umbauen und dann können sie mit kuhsch**** fahren" ... sinngemäß... eigentlich sind es die dämpfe 0o' ich glaub, das is methan...

was mach ich hier überhaupt??? jetz geb ich schon nichtrauchern ein argument um die raucher plattzumachen 0o' ich sollte in zukunft meine klappe halten -.-'

Danke Blood Red Sandman, :D , aber ich glaube nicht, dass ich damit als Einziges überzeugen kann. :(

Warum sollte man noch mehr Mist erlauben, als eh schon in die Luft gepustet wird?

Im Kanton Bern gilt nun das Rauchverbot in Restaruants und Bars ab 2008 auch, als 2. Kanton der Schweiz.
Ich find das soo toll, ich freu mich schon :-) Ich hätt nie gedacht,dass das so "schnell" kommt.

JeWnS schrieb:
Warum sollte man noch mehr Mist erlauben, als eh schon in die Luft gepustet wird?

Okay, das ist was.:)
Außerdem ist das Autofahren wohl kaum so leicht zu vermeiden, wie das Rauchen, es sei denn es fahren jetzt alle nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder fliegen mit dem Flugzeug. Rauchen ist nicht unbedingt nötig und nicht sehr nützlich, Autofahren wohl.

Rauchen ist insofern nützlich, als daß es Arbeitsplätze in einer Todesindustrie schafft. Aber nicht einmal die daraus erzielten Steuern nützen etwas: Die Folgekosten für Lungenflügelamputationen und Chemotherapien fressen das mehr als auf.

Also ich hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen.

Einige Beiträge sind echt zum lachen, andere wieder zum nachdenken.
Pro und Kontras gibt es genauso wie bei Alkohol-Trinkern und Antialkoholiker, Autofahrer und Führerscheinlose und...und...und

Doch eines ist mir ins Auge gestochen. Es gibt rücksichtslose Raucher, denen alles Egal ist und es gibt welche, die sehrwohl auch Rücksicht nehmen können. Und oft genug werden genau diese Leute mehr oder weniger angeblafft. Damit meine ich: Sie gehen aus dem Raum, um eine Zigarette zu rauchen und dadurch den Nichtraucher nicht zu sehr zu belästigen und werden bei der Rückkehr trotzdem angepöpelt - wie schaut denn da das Entgegenkommen des Nichtrauchers aus?
Da stellt sich dann natürlich die Frage - wer ist jetzt wem gegenüber unfair und rücksichtslos.......

Übrigens
Zitat von Felina: Rauchen ist nicht unbedingt nötig und nicht sehr nützlich, Autofahren wohl.
Das ist auch nicht wirklich ein Argument, darüber kann man auch streiten. ;)

@UserGaby:Aber das Autofahren ist doch immer noch nützlicher als das Rauchen, nicht wahr?

Hat schonmal jemand von Studien gehört, dass Raucher aktiver, offener und unternehmenslustiger sind?

Übrigens: Mir geht es hier nur um das Rauchverbot in Gaststätten etc., Zuhause kann meinentwegen jeder tun, was er möchte, dort schadet der Rauch dann schließlich nur ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche nicht wirklich. Ab und zu mal wenn mir langweilig ist oder ich auf ner Party oder so bin. Ich möchte es auch net regelmäßig anfangen, vieel zu teuer :)
Brauche fast 3 Monate bis ich eine Packung (zusammen mit enr Freundin!) weg habe.

Ich rauche nicht, schmeckt mir einfach nicht.
Hab mal bei Freunden an ner Kippe gezogen und nein, den eckelhaften Geschmack bekommt man ja nichtmal mit Süssigkeiten wieder aus dem Rachen.
Ich klau mir aber trotzdem circa einmal im Jahr einen Glimmstängel aus dem Freundeskreis weg um mich daran zu erinnern wie scheusslich das schmeckt und wieso ich nicht rauche.
Heisst ein Zug, dann bekommt der Besitzer sein Stängelchen wieder.

Mein Vater hatte viel geraucht womit er zum Glück aufgehört hat. Zu Anfang wo er anfing zu rauchen roch es für mich einfach nur etwas muffig, nach und nach mit der Zeit konnte ich dann irgendwann nicht mehr in sein Zimmer gehen oder mich in der nähe von rauchenden Rauchern aufhalten.
Mir wurde von dem Geruch derart Übel das ich Kopfschmerzen bekam.

Daher passiert es auch heute oft noch das ich mich über den Qualm beschwer wenn jemand in meiner nähe raucht wenn ich nicht weggehen kann z.B. Bushaltestelle, Schulweg usw.

Anonsten beschwer ich mich nicht, wenn mir nicht grade jemand seinen nach Rauch muffelden atem ins Gesicht spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Argument mit dem Gift aus Autos... Mal jemanden gesehen der die Nase Richtung Strasse steckt um die Autogase einzuatmen? Wohl kaum... Und ich glaub mal gelesen zu haben dass man schon direkt an ner Autobahn leben müsse, um den gleichen Schaden abzubekommen wie durch das rauchen (wobei es darauf ankommt wieviel man raucht nehme ich an)... Könnte man vielleicht auch mal in ner Diskussion erwähnen...

Das ist halt immer so eine Sache - ich habs total aufgegeben, Raucher davon zu überzeugen, dass es schädlich ist. Denn jedem das Seine. Solange mich der- oder diejenige nicht direkt anpafft, kann es mir egal sein.

Ich selbst rauche nicht. Mir schmeckt das ganz einfach nicht, und selbst wenn es das täte, wär mir Rauchen einfach viel zu teuer. Als Studentin hat man einfach nicht so viel Geld, sich das leisten zu können, ohne anderswo Abstriche machen zu müssen.

Was ich dann und wann ganz gerne mag ist Wasserpfeife rauchen... :D Auch nicht oft, aber hin und wieder is es ganz lecker. Kommt aber auch auf den Geschmack vom Tabak an. ;)

LG :hallo:

Ich rauche eh höchstens dann, wenn ich wütend bin...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten