Pubertät! An die Mädels

CrazyKuh schrieb:
Nein ich bin eine Seltenheit! Also es ist eher eine Unverträglichkeit! Als ich ca. 15 war habe ich zum ersten Mal Tampons benutzt und ich bekam schreckliche Krämpfe und die Dinger kamen einfach wieder raus! Meine Mutter meinte ich hätte sie falsch angewendet, aber als ich im nächsten Monat die Probs wiederholten ging ich zum Arzt und der sagte mir dann, dass ich die nicht vertrage und am besten Binden verwenden sollte!
Aber da ich meine Tage seit 2 Jahren nur noch alle 6 Monate bekomme, stört mich das nicht wirklich!

Oh, danke für die schnelle Antwort, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Aber wieso bekommst du nur noch alle drei Monate deine Tage? musst natürlich nicht antworten, wenn ich zu nerven anfange^^

es gibt noch mehr möglichkeiten, pilz zu bekommen. ich hatte dieses jahr pilz, weil ich medikamente nehmen musste, die penecilin (oder so ähnlich) enthalten haben (als ich eine kleine operation an meinem fuss hatte). und darauf bin ich allergisch. nur wusste ich das nicht. meine mutter hat nur später die tabletten gesehen und hat mir das mit der allergie erzählt. als ich nämlich als kind penecilin nehmen musste, hab ich ausschlag bekommen und eben auch pilz.

Felina schrieb:
Oh, danke für die schnelle Antwort, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Aber wieso bekommst du nur noch alle drei Monate deine Tage? musst natürlich nicht antworten, wenn ich zu nerven anfange^^

Kein Problem! Und nein du nervst nicht!
Ich nehem die Pille 6 Monate durch, weil ich immer so Krämpfe und sogar Schwindelanfälle wärend meiner Periode hatte, ich konnte dann 2-4 Tage lang garnix mehr und war richtig krank!
Mein Arzt hat mir dann diese Pille empfolen, er hat diese Methode mitentwickelt und seit dem geht es mir viel besser. Wenn ich nun meine Tage bekomme ist es nur noch ganz leicht und ich habe keine Beschwerden mehr!
Und bei meinen Eisenwerten war der Blutverlust jeden Monat eh eine Zumutung für meinen Körper!

Schönen guten Tag *wink*
ich hab da ein Problem:
meiner Unterhose nach hab ich heute meine Tage bekommen. *grins*
Wie soll ich das meiner eigentlich verständnisvollen Oma sagen, bei der ich wohne? Ich hab iwie vol Schiss...

hey feechen, ich kann dich verstehen ;) als ich zum ersten mal meine tage richtig stark hatte, wollte ich es meiner Mutter eigentlich auch ungern sagen, obwohl sie ja alle Frauen sind und das total normal ist... naja ich hab meine mUtter dann so bescheuerte Fragen gestellt: wie lang hat man seine tage eigentlich? etc. naja daraufhin is meine Mutter aufgesprungen und hat mir sofort alle möglichen Sachen an Binden oder Tampons andrehen wollen. xDD""

Hmm, na ich weiss nicht... irgendwie hab ich das gefühl, ich sollte drüber schlafen und nicht lyd´s vorschlag befolgen ;)
vielleicht kann ich mich morgen ja dazu durchringen.
Danke ihr beiden

Würd ich auch sagen.
Wenns über Nacht richtig losgeht oder spätestens dann am Morgen beim aufstehen.. Das kann unangenehm werden.
Auch wenns ne Oma ist und es bei ihr schon etwas her ist wird sie wissen, dass das in deinem Alter losgehn kann.

Hm, naja und wenn schon? Und wenn sies ihrer Oma sagen würde oder nicht, wenn die keine Binden oder tampons im Haus hat, kann man wohl kaum was machen. Insofern, wenn du Im bad Binden findest dann benutz sie eben ;) erzählen kannst du es dann wie gesagt auch morgen noch deiner Oma

also wenn ich meiner mutter die matratze versaut hätte hät mich die echt fertig gemacht nur weil ich mich nicht getraut hätte das zu sagen..
du kannst dir da ganz schön ärger einhandeln, sags ihr lieber.

könnt ihr vllt mir helfen?! das letzte mal (vor paar tagen) und das vorletzte mal als ich meine tage bekommen hab, hatte ich sie nur 2-3 Tage, normal hab ich sie so 5, 6 Tage und es hört nicht plötzlich auf zu bluten. wisst ihr woran das liegt oder ob das normal ist?? solangsam macht ich mir scho sorgen..nja

naja ich weiß ja auch nicht, aber bei mir war es die letzten 2 male genauso. Normal hatte ich sie auch so etwa 6 -7 tage lang, und die letzten male nur 3 tage lang.

wie auch immer

ich hab mich drüber gefreut :D

gruß

hm,wie lange hast du deine tage denn schon? eigtl. sind unregelmäßigkeiten die ersten 1-2 jahre ganz normal.bei manchen kommen sie n halbes jahr garnicht und bei manchen kommen sie (wie bei mir) fast alle 16 tage...
jetzt hab ich ja verhütung,deswegen kommen sie auf den tag genau und dauern auch immer 5 tage..ca.

hm...gut,dass ist vllt. schon ne lange zeit.aber ich hatte meine tage auch ab 13 (anfang) und hab anfang 16 meine verhütung bekommen...am anfang warn die regelmäßig (vllt 4x warn die zur gleichen zeit),dann warn die 2 jahre unregelmäßig und ende 15 - anfang 16 warn die dann auch wieder ansatzweise regelmäßig...
wenn das in n paar (5-6 monaten) immer noch so is,kannste ja mal zum fa??

Ich bekomm meine Tage in letzter Zeit auch in einem etwas seltsamen Rhythmus. Sonst kamen sie auch etwa alle 4 Wochen auf den Tag genau, aber die letzten 3-4 Male bekam ich sie schon immer nach 3 wochen. Mache mir deswegen solange ich keine Beschwerden hab und sie regelmäßig kommen, keine Sorgen :)

Ich mal eine Frage zu Tampons. Wie merke ich eigentlich das der Tampon voll ist?
Und was kann man machen, damit das dieses Bändchen nicht mehr so stört?

Zuletzt bearbeitet:
also ich merk das immer daran,dass das bändchen oben am tampon schon beginnt rot zu werden.meistens hab ich das auch einfach im gefühl.und wenn er nich ganz voll is,is das auch nich weiter tragisch.
zu dem bändchenproblem kann ich nix sagen,weil mich das nie stört...is ja immer im string/slip...

kann mir mal einer sagen was es für gründe ausser schwanger sein gibt, wenn die tage ausbleiben?
wär nett..

krankheiten hab ich nich, untergewicht nun gar nich, unregelmässigkeit.. ich hoffe das kommt hin., danke

wirklich?
ach du meine güte..
da würde ich schon weiss gott was befürchten.

naja, das letzte mal war auch recht spät eingetreten, ich hoffe mal das ist wirklich die unregelmässigkeit ;) .

Also Leute!
ICh hab gerade meine Tage bekommen !
Und meine Eltern sind nicht da, möchte sie aber auch ungern anrufen!
Naja und also ich hatte nicht nur BLut im SLip sondern auch so schwarze Spuren! VOn dem hab ich ja noch nie gehört! ISt das was Unnormales???? BItte helft mir!

funkylady91 schrieb:
Also Leute!
Naja und also ich hatte nicht nur BLut im SLip sondern auch so schwarze Spuren! VOn dem hab ich ja noch nie gehört! ISt das was Unnormales???? BItte helft mir!

Das schwarze ist wahrscheinlich einfach nur dunkles Blut. Das sieht nur schwaz aus. Wenn wenn du so kleine Stücke im Slip hast denke dir nichts schlimmes dabei es ist ganz normal.

funkylady91 schrieb:
Also Leute!

Meiner Meinung nach nicht. Ich hab solche auch immer wenn ich meine Tage habe. Ich denke nicht, dass das ein Grund zur Beunruhigung ist.

funkylady91 schrieb:
Also Leute!

Schwarze Spuren?! Warscheinlich Gebärmutterschleimhaut, das ist normal...
Und das mit den Eltern...also deine Mutter wirds ja eh beim wäschewaschen sehen xD

Oh! Vielen Dank für eure Hilfe, bin jetzt beruhigt!
@SimLady89 Wills der Mutter schon sagen, aber halt nicht am Telefon

funkylady91 schrieb:
Oh! Vielen Dank für eure Hilfe, bin jetzt beruhigt!
@SimLady89 Wills der Mutter schon sagen, aber halt nicht am Telefon

Achso...naja ich hatte es meiner gesagt, als wir beide alleine in der Stadt waren. Ich ganz kurz und schmerzlos:"Mama ich hab heute meine Tage gekriegt." Ende :D

Ich bin 14!
@SimLady89
ICh werds wahrschenlich ähnlich machen, jedenfalls wenn wir alleine sind!
Naja hab ein bisschen Bammel davor! Ist halt schon nicht was alltägliches! Aber ich werds wie ihr alle überleben :p
Wie habt ihr andern euren Müttern Bescheid gegeben?
Würd mich mal interessieren!
lg
funkylady91

@mysticstar: In der Badewanne... Auch nicht schlecht! Als ich es gemrkt habe, habe ich sie einfach gerufen. Allerdings habe ich mich erst bei drittem Mal als ich mieneTage hatte getraut es ihr zu sagen.

Meine Mutter fragte an diesem Tag nach der Schule wie immer ganz beiläufig: "Na, war was Besonderes?" Ich habe dann grinsend geantwortet: "Och nö, eigentlich nicht, nur ..." :D Da hat sie aber ein überraschtes Gesicht gemacht!
Aufregender war es unter meinen Freundinnen, da habe ich natürlich dick angegeben, daß ich nun auch dabei bin. :p
Heute, nach über 20 Jahren regelmäßiger Plage, gebe ich damit aber nicht mehr an. *nerv* :naja:

Na, ich bin mal gespannt, wenn meine Töchter soweit sind, wie sie mir das beibringen. Habe 3, die Jüngste ist noch nicht einmal im Kindergarten, aber die beiden Großen sind gerade 11 geworden, sooo lange kann es also jetzt nicht mehr dauern. Ich hoffe aber für sie, daß sie es so spät wie möglich bekommen.

Liebe Grüße, besonders an alle, die wie ich auch ausgerechnet zu Silvester ihre Tage haben ;), Su

Hab meine noch nicht. Bin 14. Is schon n bissal komisch, wenn alle anderen davon reden und man steht daneben und denkt nur: "Okay ... "
Naja aber fast alle sagen mir, ich soll mich freuen, wär ja voll der glücksfall ... lol
obenrum hab ich leider auch fast nix. das kann schon nerven! ich mein, es akzeptiert jeder, aber toll isses trotzdem nicht....naja ich denke es wird irgendwann mal! lol

Gruß aylady

aylady18 schrieb:
Hab meine noch nicht. Bin 14. Is schon n bissal komisch, wenn alle anderen davon reden und man steht daneben und denkt nur: "Okay ... "
Naja aber fast alle sagen mir, ich soll mich freuen, wär ja voll der glücksfall ... lol
obenrum hab ich leider auch fast nix. das kann schon nerven! ich mein, es akzeptiert jeder, aber toll isses trotzdem nicht....naja ich denke es wird irgendwann mal! lol

Gruß aylady
Das würde ich mir auch wünschen, einfach wieder ohne BH, einfach mal nicht drauf achten, wann man seine Tage bekommt.
Klar, dich nervt es wahrscheinlich, dass du wenig hast, aber es gibt auch andere. ;)
Lg
Alienor

aylady18 schrieb:

Gruß aylady

Das ist ganz normal. ich hab meine auch "erst" mit 14 bekommen, und mir ging es genauso wie dir. Als ich meine Tage noch nicht hatte, war ich immer neidisch auf die, die sie schon hatten, aber jetzt fänd' ich es toll wenn sie doch erst in zwei, drei Jahren kämen.

ja, ging mir auch so.
is aber schon nervig wenn man obenrum nichts hat, nei mir in der klasse haben alle ne relativ große oberweite und ich NICHTS! das is schon deprimierend! ich denke mal wenn ich 10 cm größer wäre (bin nur 1,54m) und wenigstens etwas busen hätte würden mich die jungs auch anschauen...... *deprie bin*

MysterieGirl schrieb:
ja, ging mir auch so.
is aber schon nervig wenn man obenrum nichts hat, nei mir in der klasse haben alle ne relativ große oberweite und ich NICHTS! das is schon deprimierend! ich denke mal wenn ich 10 cm größer wäre (bin nur 1,54m) und wenigstens etwas busen hätte würden mich die jungs auch anschauen...... *deprie bin*

Tröste dich, mit 14 hatte ich auch zuerst kaum Busen und bekam erst später mehr.
(bzw ein wenig, es ist bis jetzt nich übermäßig viel oder groß)
Das du "nur" 154 cm bist ändert sich doch sicher auch noch- und Jungs in deinem Alter sind ohnehin ein bisschen hinten, mit denen solltest du dich nich einlassen :lol:
Nein, Scherz. Ich wette sie gucken dich auch an, obwohl du keine große Oberweite hast, glaub mir. Manche Männer geben sogar zu kleine Brüste erotischer zu finden als hängende große. (soll keine Beleidigung an Frauen mit großer Oberweite sein, bitte nicht falsch verstehen!)

loraluma schrieb:
Tröste dich, mit 14 hatte ich auch zuerst kaum Busen und bekam erst später mehr.
(bzw ein wenig, es ist bis jetzt nich übermäßig viel oder groß)
Das du "nur" 154 cm bist ändert sich doch sicher auch noch- und Jungs in deinem Alter sind ohnehin ein bisschen hinten, mit denen solltest du dich nich einlassen :lol:
Nein, Scherz. Ich wette sie gucken dich auch an, obwohl du keine große Oberweite hast, glaub mir. Manche Männer geben sogar zu kleine Brüste erotischer zu finden als hängende große. (soll keine Beleidigung an Frauen mit großer Oberweite sein, bitte nicht falsch verstehen!)

ich bin ja inzwischen schon 15, 9.klasse halt und da is das deprimierend. mit der größe mache ich mir halt keine hoffnung, da meine ellies klein sin (mein dad nur 1,70m und meine mom nur 1,47m). aber trotzdem, wenn da ja wenigstens etwas wär, aber total flach, ich würde mich ja schon mit der kleinstet bh-größe zufriedengeben! (erstmal).......

Hallo leute ich hab ja meine tage auch immer voll unregelemäßig aber ich hab jetzt auch so weißen ausfluß und noch so was papiges könnt ihr mir helfen ich hatte das shconmal dan ging es aber wieda weg ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!:-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Tage noch nicht. (zum Glück)
Aber irgendwie hab ich Angst davor, dass ich sie z.B. in der Schule bekomm, oder in sonst einer unpassenden Situation. Was z.B. wenn ich gerade auf Schiwoche bin?!
Hab da richtig Schiss davor...
Ansonsten bin ich schon eher weit entwickelt. (bin 1.66 groß, und hab auch obenrum schon was) Außerdem habe ich auch manchmal den sogenannten "Weißfluß". Deswegen hab ich auch Angst, dass ich meine Tage bald mal bekomme...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten