Wie es bei mir war...
Hallo!
Erst einmal: mach dir deswegen keine zu großen Sorgen.
Jedes Mädchen ist von den Genen als auch vom Typ her ganz unterschiedlich.
Genau so ist es auch mit der Pupertät: bei den einen setzt sie früher ein, bei den anderen halt etwas später.
Dazu meine persönlichen Erfahrungen:
Meine Mutter befürchtete schon, dass ich schwanger wäre, obwohl ich mit 12 weder Sex noch die Regel hatte. Eines Tages in dem Alter kam sie ganz plötzlich (meine Unterhose war in der Früh einfach voll davon!).
Meine Mutter hat mich mit der Frage "Hast du deine REgel etwas noch immer nicht?" total genervt, denn davor hatte ich schon öfters den gelblichen Ausfluss.
So wusste ich auch (ebenfalls durch den Aufklärungs- und Biologieunterricht), dass dann das rote auf der Unterhose die "Regel" als Menstruation war.
Meine Mutter war anschließend so erleichtert, dass ich nur froh war endlich die Regel zu haben.
Allerdings kommt es auch auf den Typ von Mädchen an, ob sie dabei Regelschmerzen (starkes Bauchziehen im Unterleib) hat oder nicht. Ich zum Beispiel habe so gut wie gar keine Regelschmerzen. Nur ab und zu spüre ich wie es leicht im Unterleib zieht.
Und die Anzeichen dafür, dass die Regel bald wieder eintritt, sind auch immer unterschiedlich. Mal merke ich gar nichts, ein anderes Mal schwitze ich ungemein, habe Kreutzschmerzen und Bauschmerzen im Unterleib oder ich spüre wie etwas in die Unterhose tropft.
Meistens tritt die Regel bei mir immer dann ein, wenn ich es nicht erwarte.
Zu den Brüsten: Es kommt auf die Gene und auf den Typ Mädchen an, wie weit die sexuelle Entwicklung ist.
Bei mir wuchsen die Achsel-, Schamhaare und Brüste bereits als ich 9/10 Jahre alt war. Da hatte es angefangen. Mit 12 erhielt ich dann dir Regel und kam somit auch richtig in die Pupertät.
Vielleicht bist du was Sexualität und Pupertät angeht einfach einer der wenigen "Spätzünder". Es kann durch aus sein, dass sich alles bei dir relativ spät entwickelt.
Wegen der Jungs mache dir keine großen Gedanken. Die sind halt in der Pupertät und in diese Phase meistens sehr "spinnend" drauf.
So, ich hoffe, dass ich dir dadurch weiter helfen konnte.
Übrigens: Ich bin 1,54 groß (seit ich 15/16 bin und danach keinen Milimeter mehr gewachsen) und wog vor etwa 3 Jahren noch ca. zwischen 48 und 52 Kilo. Habe jedoch durch familiäre Ereignisse rapide abgenommen und wiege seit dem ca. 40-42 Kilo.
Ich bin auch der Typ von Mädchen, dass schon von Kindesbeinen an, immer recht dünn und eine schwache esserin war (bis ich ca. 13 Jahre alt war, bin ich eine schwache Esserin geblieben). Seit ich ca. 13-14 bin, esse ich relativ normal (hin und wieder durch Heißhunger sogar mehr als sonst). Trotzdem werde ich dadurch nicht gleich "fett", sondern bleibe ganz einfach richtig schlank.
Heute bin ich 22 Jahre alt *g*.
