Pubertät! An die Mädels

ich finds bei den oberschenkeln und auf den armen eigentlich nicht so schlimm... kann aber auch daran liegen, dass die haare da bei mir blond sind (naturhaarfarbe :ohoh:)
rasieren wär mir mittlerweile eh zu nervig, bei mir gibts nur noch wachs und epilierer :D

an die, die sich überall rasieren: rasiert ihr euch am bauch und rücken die feinen härchen auch ab?? ist das nicht extrem zeitaufwändig? :confused:

ich rasier bei mir nur beine (meistens das ganze bein,aber ab und zu auch nur unterschenkel),achseln und den intimbereich komplett.mehr ist unnötig und total sinnlos.ich hab ja nich zeit 2 std im bad zu stehen,ich hab wichtigere sachen zu tun ;)
bei männern finde ich eigtl nur rücken und brustbehaarung eklig.mein freund rasiert sich den bauch,die brust,ab und zu die beine (selten) und die achseln.intim find ich nich schön,wenn das da rasiert ist.

ich rasier mir auch die arme, weil ich einfach ne starke behaarung hab und das net schön find, auch wenn sie blond ist.
wenn sie dunkel ist find ichs noch schlimmer
nur unterschenkel rasieren? das find ich ja total doof..

Oberschenkel, Bikinizone, und Achseln, bzw. Bauch weil bei mir da irgendwie dunkle Haare wachsen[obwohl ich sonst ein total heller Typ bin]. Arme rasieren ist bei mir nicht wirklich nötig, die Haare sieht man eigentlich gar nicht.

Ich rasiere mir Achseln, Beine und Bikinizone, alles andere finde ich unnätig, da ich sehr helle Härchen habe, die man kaum sieht. Außerdem wachsen die ja ziemlich schnelle nach, so dass man dann schnell die Stoppeln spürt, wenn man nicht sofort nachrasiert.

Da bin ich etwas erleichtert, dass es manchen von euch ähnlich geht :)
Bin bei mir das einzigste Mädchen im Freundeskreis und so darüber zu reden, ist mir glaube auch etwas peinlich weil die anderen eben das Problem nicht kennen. Mal abgesehen davon, dass ich eh fast nur Kumpels habe.

Die Haare am Bauch sind bei mir zwar auch nur ganz fein, aber eben dunkel und man sieht sie :( Das ist echt sowas von nervig... Als gäbs nich so schon genug stellen, die man enthaart^^

An den Armen rasiere ich mich aller paar Wochen mal, aber nur die Unterarme (nicht, dass ich an den Oberarmen keine Haare hätte, aber da sind nich ganz so viele). Sieht einfach nich schön aus, viele lange dunkle Haare an den Armen zu haben, vor allem als Mädel.

Und an alle, die dieses Oberschenkel-, Arme-, Bauchproblem nich kennen: Nichts für ungut, aber wenn ihr dunkle Haare an voll vielen Stellen hättet, würde euch das sicher auch stören. :)

Wegen der Rücken-Sache^^... Ich bin ziemlich froh, dass ich meinen Rücken nich sehen kann :( Da werden die feinen Härchen auch dunkel sein, denk ich :(

@alle die die Haare am Bauch rasieren: Wieso nehmt ihr keine Enthaarungscreme? Stoppeln an den Beinen oder so zu haben ist ja nich ganz so schlimm, aber wenn man so starke Stoppeln am Bauch hat, stelle ich mir das doch ziemlich unangenehm und unschön vor?

Zuletzt bearbeitet:
Was die Häärchen am Rücken betrifft- frag jemanden um hilfe der dir Enthaarungscreme draufmacht. Mit diesen netten Spachteln dnan 10 Minuten später abmachen lassen, fertig.
Ist eigentlich ganz witzig. ^^

Ich kenne keinen, den ich darum bitten würde ^^

Machst du das denn so, wenn ich fragen darf?

@Pharell

Was für Enthaarungscreme benutzt zu denn, wenn ich fragen darf? Ich finde rasieren an manchen Körperstellen so langsam nämlich ziemlich nervig und ineffektiv, und wachsen funktioniert auch nicht.

Also ich hab bis jetz nur einmal eine Tube gekauft.. ka von was für ner Firma das war.
War aber ziemlich doof... Wenn man sie zu dünn aufgetragen hat zog die Creme voll schnell ein und wenn man genügend drauf tut, hält die Tube auch nich lang. Außerdem roch sie ziemlich unangenehm.

Ich will jetz aber mal dieses Sprühzeug von veet ausprobieren. Zwar ziemlich teuer, aber das ist es mir Wert, schon alleine wegen dem sprühen. Da kommt man auch an dumme Stellen, zum Beispiel Rückseite der Oberschenkel oder so. Hab zwar gehört, dass da vereinzelnd Haare zurückbleiben, aber das ist es mir trotzdem Wert. Besser als rasieren oder so.

Pharell schrieb:
Ich kenne keinen, den ich darum bitten würde ^^

Machst du das denn so, wenn ich fragen darf?

Hab ich mal.. *lach*
Ein guter Freund von mir wollte sich die Brusthaare entfernen und da kamen wir darauf.
Ja, manchmal ist es einfach so *lacht*
aber wenns nur am untem Rückenbereich ist, mit etwas verrenken kommt man da leicht hin. ^^

Na das ist ja doof... Immerhin kostet so ne Dose knapp 5€!

Welche Enthaarungscreme ist denn effektiv und reicht für mehrere Anwendungen?

Pharell schrieb:
Na das ist ja doof... Immerhin kostet so ne Dose knapp 5€!

Welche Enthaarungscreme ist denn effektiv und reicht für mehrere Anwendungen?

Das würde mich auch mal interessieren :) Von Veet soll ja alles nicht so toll und vor allem nicht immer verträglich sein...

Wachs will ich auch nich.. Nich wegen der Schmerzen, da gewöhnt man sich dran. Einfach, weil diese Streifen ja auch einiges kosten, und ich will gar net wissen, wieviel man bei den beiden Beinen, komplett, verbraucht. Das hält zwar lange, aber alle Haare kann man unmöglich wegbekommen. So dicht kann man die Dinger ja gar nich dranpatschen.

BIs wohin enthaart ihr euch eigentlich die Beine? Also, den ganzen Oberschenkel bis zu BIkinizone oder wie?

Elenaor schrieb:
veet stinkt im wahrsten sinne des wortes... hatte mal irgendwann ne creme... okay die haare gingen ab aber dieses leicht parfümierte zeug roch so stark, habs nie wieder gemacht!

Ja, das stimmt! Ich hatte auch mal eine Enthaarungscreme von Veet. "Mit Blumenduft" stand drauf - mag ja sein aber was waren das bitteschön für Blumen :confused: Das hat gestunken wie sonst was :lol: Aber zum Glück hat die Tube lange gereicht und war auch noch effektiv! Das war glaub ich eins von den ersten Veet Produkten... (war eine rosa Verpackung)

Zuletzt bearbeitet:
;) Gut, das merk ich mir.
Wenns gut war und lang gereicht hat, nehm ich den Gestank in Kauf ^^
Auf der, die ich mal hatte stand auch drauf "Angenehmer Duft".. Na, also da will ich nich wissen wie die "normale" Creme riecht :P
Da kam man sich schlichtweg eklig vor^^

Hört sich gut an, aber wie du schon sagst: sicher teuer und obendrein noch aufwendig ;)
Dauer so ne Beinenthaarung dann nich ewig?

Diese Veet Streifen würde ich nicht empfehlen! Früher hatte meine Mutter sie mal besorgt zum ausprobieren, ein Mist war das vielleicht .. ^^'

In der Werbung sieht das so .. ruuuutsch und weg und alles sauber aus.
Aber dieser Wachs klebte an den Beinen anstatt die Haarem mitzunehmen, egal wie man vorher rieb und drückte und die Haut strafft oder so einen Mist. Dann geht dieses klebrige Zeugs erstmal lange nicht ab, die Hose klebt an den Beinen, Fusel und sonstwas. Es nervt so, klebt und ist einfach eckelig ..

Hände weg Kinders, Hände da weg. *lach*

Was habt ihr gegen die Veet-Cremes^^
Ich nehm die nur nich mehr, weils mir zu lange gedauert hat. Ich hatte immer dieses Veet Rasera, war eigentlich ganz gut und sooo arg gestunken hats auch nich. Es hat zwar vom Sehen her ne Woche gehalten, aber nich vom Fühlen ;)

Versuchs doch mal, und dann kannst u uns sagen wie es war ^^

Warum nich, dieser Test wäre eine gute Sache und für die Allgemeinheit^^
Ja, stimmt aber, jetz im Sommer ist es echt nicht so günstig, die Haare lang werden zu lassen :P

@Coray: die stinken nich???
Und wie die stinken...hast du deinen Geruchssinn verloren (nicht böse gemeinT)

also die neuen in der rasiergel verpackung also dose stinken nicht, nur die richtige creme.

Hey ihr!
Also ich rasier mir immer mit so weg-schmeiß-rasierern die Beinchen. Klappt auch ganz gut. Ich mach die Beine nass und schmier mir dann immer Rasiergel drauf un dann rann an dat Haar!

*fettes Brot* schrieb:
Hey ihr!
Also ich rasier mir immer mit so weg-schmeiß-rasierern die Beinchen. Klappt auch ganz gut. Ich mach die Beine nass und schmier mir dann immer Rasiergel drauf un dann rann an dat Haar!
und das gel kann man auch weglassen... klappt auch

Ja reicht auch manchmal nur wasser.. aber mit Gel ist natürlich besser. Hab nämlich vor ein paar Jahren die dumme Erfahrung gemacht das ich schwimmen gehen wollte (waren in Dänemark) und wollte noch schnell Beine rasieren -.- und nur Wasser hat da auch nicht auf die schnelle gereicht und die Beine waren rot und dann ins Meer= Salzwasser +__+ seit dem immer Rasierschaum/Gel xD

zu dem Thema Kaltwachsstreifen: uah nie wieder-.- das funktioniert nicht vernünftig, gehen nicht alle Haare ordentlich weg pff. Dann lieber Epilierer.

Als Mann muss ich diesen "Rasierwahn" nicht verstehen.
a015.gif

Meine Partnerin rasiert sich weder Achseln, Intimbereich noch Beine und trotzdem sind wir ein Paar.:)

Laßt euch doch nicht immer so von dieser dämlichen Werbung beeinflußen.%)
Und auch das Dr. Sommer Team hat nicht immer die allwissende Antwort.

PoohBear

@ PoohBear: Ok, jede/r wie er/sie mag, aber ich für mich möcht auch nicht unrasiert durch die Gegend laufen, zumindest nicht im Sommer.. brr... und bei Männern find ich sollten zumindest rasierte Achselhöhlen auf dem Programm stehen. Muss ja nicht immer was mit Wrbung oder so zu tun haben und die Bravo les ich auch nicht mehr seit ich 12 bin,... ^^. Sieht einfach besser/ästhetischer/schöner/attraktiver/... aus... meine subjektive Meinung. Und wenn man nur ganz feine blonde Beinbehaarung hat ok, das fällt vllt nicht so auf aber mir wärs echt schon peinlich unrasiert schwimmen zu gehen... ne, kommt mir nicht in die Tüte :D

Sarah

*Sarah* schrieb:
@ PoohBear: Ok, jede/r wie er/sie mag, aber ich für mich möcht auch nicht unrasiert durch die Gegend laufen, zumindest nicht im Sommer.. brr... und bei Männern find ich sollten zumindest rasierte Achselhöhlen auf dem Programm stehen. Muss ja nicht immer was mit Wrbung oder so zu tun haben und die Bravo les ich auch nicht mehr seit ich 12 bin,... ^^. Sieht einfach besser/ästhetischer/schöner/attraktiver/... aus... meine subjektive Meinung. Und wenn man nur ganz feine blonde Beinbehaarung hat ok, das fällt vllt nicht so auf aber mir wärs echt schon peinlich unrasiert schwimmen zu gehen... ne, kommt mir nicht in die Tüte :D

Sarah
@Sarah

Als wir noch Neandertaler waren galt die Körperbehaarung noch als natürlich.:ohoh:

Ich mache irgendwelche Modetrends nicht mit. Und warum ein rasierter menschlicher Körper ästhetischer schöner, sein soll verstehe ich nicht. Angeblich steht ein Gros der Frauen auf den gepflegten 3-Tage-Bart.

Auf der anderen Seite wird uns Männern unterstellt, daß die rasierte Bikinizone einer Frau uns an kleine Mädchen erinnert. Daher entwickele sich bei einem gewissen Anteil von Männern die pädophile Neigung zu kleinen Mädchen.

Und du findest das toll?

PoohBear

PoohBear schrieb:
@Sarah

Als wir noch Neandertaler waren galt die Körperbehaarung noch als natürlich.:ohoh:

Ich mache irgendwelche Modetrends nicht mit. Und warum ein rasierter menschlicher Körper ästhetischer schöner, sein soll verstehe ich nicht. Angeblich steht ein Gros der Frauen auf den gepflegten 3-Tage-Bart.

Auf der anderen Seite wird uns Männern unterstellt, daß die rasierte Bikinizone einer Frau uns an kleine Mädchen erinnert. Daher entwickele sich bei einem gewissen Anteil von Männern die pädophile Neigung zu kleinen Mädchen.

Und du findest das toll?

PoohBear

Ok, ich sprach auch nicht vom Bart ;). Den nehm ich da jetzt mal raus :)
Tja, in der Zeit der Neandertaler leben wir ja nicht mehr und wer weiss, was die Leute damals gedacht haben, welchen Fortschritt sie sich gewünscht haben..

Und das sich dadurch eine pädophile Neigung entwickelt würde ich nicht unterschreiben... mag es geben, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das wäre ja genauso wie wenn man sagen würde, wenn sich Frauen zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumps machen würden, erinnert Männer das an kleine Kinder usw...
Und ich meine ja auch nicht die geamte Bikinizone, aber das da beim schwimmen zum Beispiel so Büschel aus dem Slip rausschauen oder eben die Beine total behaart sind mag ich einfach nicht. Ich werde niemanden anprangern der das eben hat aber ich find es siehteinfach nicht schön aus. Vielleicht ein gestörtes Bild durch die Medien.. bzw ichglaube einfach die ganze Entwicklung geht in diese Richtung, wer weiss, vielleicht wird Beharung ja irgendwann wieder "in", ich werde es trotzdem nicht mögen...

Und nein, so eine Entwicklung bei Männern finde ich nicht toll und habe ich auch nie so geschrieben.

Sarah

heisendley schrieb:
allerdings versuche ich das beim duschen so spät wie möglich zu machen, damit die haut von der wärme schonmal weicher wird.

Ja genau so meint ichs auch. Dann nehm ich auch keinen Schaum :)

@poohbär

Irgendwie muss ich dir ja halb zustimmen, also manche hier übertreibens ja echt, das die Mädels jetzt am Rücken und Oberschenkel und was weiß ich noch überall rasieren wollen (ich wusste nichtmal das da Haare sind ö.Ö) Man hat am ganzen Körper z.B auf den Arm ja auch kleine Härrchen aber die sind bei mir nur ganz hell und sieht man kaum von daher ist das ja wohl blödsinn die auch noch wegzumachen.

Aber Achseln bei Frauen finde ich ist ein Muss und Beine auch. Ich finde wenn man Röcke und Tops trägt und dann noch Haare da rausgucken ist doch echt nicht schön >.<

Bei Männern hingegen find ich es ok wenn da Haare sind. Ich find es eher schwul wenn Männer sich die Beine/Intim/Achseln rasieren xD
Aber bei Frauen ist das eben anders...
Aber ist halt jedem selbst überlassen und das die Werbung beeinflusst ist ja eh schon bewiesen und das die mich anscheinend auch mitreißt ö.ö'

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es fühlt sich auch einfach schöner an, wenn man über glatte Haut streicht. :)

Unterarme würde ich nur rasieren, wenn man sehr lange und dunkle Haare hat, ansonsten fonde ich Härchen an den Armen eigtnlich ganz hübsch.

@sunny: ich denke das versteht man erst wenn man betroffen ist, als frau, zumindest ich, fühl mich nicht gut wenn ich am arm viele haare hab, genauso hab ich viele haare an den oberschenkeln. genauso ist das mit dunklen haaren.

Xaramaus schrieb:
@Coray: die stinken nich???
Und wie die stinken...hast du deinen Geruchssinn verloren (nicht böse gemeinT)

ich hatte das, wo noch son Duftzeugs mit drin sein sollte, also sooo schlimm war das echt nich :rolleyes:
auf jeden fall nich so wie ihr alle tut, als ob ihr gleich von dem gestank ohnmächtig geworden seid :rolleyes:

Ohh ja, zum Thema Rasieren will ich auch mal was sagen ^-^

Ich find bei Männer Achseln Rasieren auch irgendiwe komisch o.Ô Die Tochter der Freundin meines Vaters wollte immer das sich ihr Freund die Brust rasiert ^-^
Naja, und irgendwie mag ich Arme rasieren auch nicht... Wenn ich ehrlich bin hab ichs auch schon mal gemacht, aber nur 2 mal oder so. Ne Freundin von mir macht es immer... Naja manche Jungs findens seltsam, Andere verstehen nicht wieso wir das nich Alle machen... Allerdings hat diese Gewisse Freundin ziemlich dunkle Haare... Außerdem soll Arme Rasieren doch auch irgendwie nicht gut sein o.Ô (Für die Haut vll?)
Ich hab so seltsame Bein- und Arm-Behaarung... Wenn das Licht komisch fällt sind sie voll dunkel, aber manchmal auch sehr hell o.Ô Naja, meine Exbeste Freundin, die immer erzählt das sie rasierte Beine hat, hat auch nur so blonde Härchen. Aber sooft scheint sie sich auch nich die Beine zurasieren o.Ô
Den Bikinibereich rasier ich mich auch nur wenn ich mal schwimmen geh... sonst bin ich imer zufaul dazu :ohoh:

Ich hab Venus Divine... Meine Schwester hat son etwas billigeren von Wilkinsen. Ich find Venus eigentlich schon ganz ok... Hab ich mir aber auch nur gekauft weil mir meine Schwester damals sagte, Venus wäre besser... Weil der ja auch 3 Klingen statt nur 2en hat o.Ô
Ich hab mich jetzt in all den Jahren wo ich mir die Beine und Sonstiges rasiere (:D), nur ein mal geschnitten... Ich weiß nich wies Andere schaffen sich bei jeder Rasur zuschneiden :eek:

öhhh...ich hab totalen mist gebaut....
naja mehr oder weniger... irgend wie wars ja total lustig... die bikinizone zu rasieren wo dann der ganze pelz abkam....
aber ich krieg das irgend wie gar nicht hin OHNE mich zu schneiden-....
hinterher brennt es dann wie sau und richtig glatt wird es irgend wie auch nicht...
und beim GV beschwert sich mein Freund nun es scheuert und kratzt...
bin nun schon etwas depremiert, hab mir das so schön gedacht... (normalerweise hab ich im sommer immer nur die seiten ein bissel rasiert damit, dass beim bikini nicht so rausschaut) und jetzt DAS...

hab mir schon überlegt mit irgend was anderem bei zu gehen, hab das jetzt nen paar tage in ruhe gelassen... so schnell das alles niht mehr kratzt wächst das ja nun auch nicht und da dachte ich schon an enthaarungscreme, da könnte ich mich nicht schneiden und mit glück wäre dann auch alles weg.... nur ob das gut ist an solch ich sag mal empfindlichen stellen??

Yvi

Hmmm,mit Enthaarungscreme würde ich an solchen stellen vorsichtig sein,das geht vielleicht an den Beinen oder so.Bei mir blutet es meistens auch aber es tut nich weh. ^^
Und gebrannt hats auch noch nie...

Also ich hab mal eine Enthaarungscreme da "unten" probiert, ne total milde und hauptfreundliche aber die hat nicht wirklich geholfen... sind nur ein paar Härchen ausgegangen. Und jetzt rasier ich ca. schon ein Jahr. Es blutet auch manchmal noch, aber das vergeht nach ner Zeit wieder. Ich hab da jetzt so ne Creme von Penaten und die hilft total, dass es nicht rau ist und kratzt!

@yvi: du kannst enthaarungsgel und damit rasieren, wird glatter. mit dem venus konnt ich auch nicht gegen den strich rasieren, mit meinem neuen mystique von balea geht das ohne probleme.
ich könnt mich ja jetzt noch aufregen über deinen freund, aber darauf hab ich heute keine lust, ich würd den jedenfalls abschießen ;)

also enthaarungscreme würd ich acuh nicht nehmen....aber komisch bei mir hatdas noch nei geblutet oder gebrannt...außer einmal da bin ihcaus versehen waagrecht drübergefahren....arrrghh sagich da nur...aber ich hba da immer diese wimmal bekommen weil sich die haut zu sehr reizt....dann hab ich einfach nur nmicht mehr gegen den strich rasiert aba das funzt supa....wegen deinem freund, wenns ihn so sehr stört dann soll er auch mal was machen dagegen...was vorschlagen selber mal initiative ergreifen und was dagegen unternehmen. aber sowas kann man von "männern" nicht erwarten...zumindestensvon einigen-vielen

Coray schrieb:

Das ist eine Gesichts- und Körpercreme. Etwas größer wie eine normale Dose.

Und drauf steht:
Baby
Pflegecreme
Gesicht & Körper
Créme de soin - visage et corps

Für fühlbar babyweiche, frische Haut

Babycreme :D :)

@ Fiona: Okay Danke :)

Aaaaber wenn ihr immer sagt nich gegen den Strich rasieren und so.... das wird doch gar nix ô.ô

Coray schrieb:
@ Fiona: Okay Danke :)

Aaaaber wenn ihr immer sagt nich gegen den Strich rasieren und so.... das wird doch gar nix ô.ô

:)

Ich rasier immer gegen den Strich, zuerst mit dem Strich und dann dagegen.
Wenn man nur mit dem Strich geht bleiben doch total die Stoppeln? :confused:

Hab ne Frage..
Also ich bekomm am DO meine Tage, ich hab sie aber schon letzte Woche bekommen, obwohl ich die Pille nehme (3 Monate)
Das ist aber noch nie vorgekommen??

hey....sowas ähnliches hab ich auch.... d.h. ich glaub ich bin nicht ganz unschuldig dran ich hab meine pille öfters durch genommen... immer kam was dazwischen.... oder es war einfach blöd oder kam einfach dazu7... ach was weiß ich. und nun hab ich grade bemerkt, dass ich meine tage habe, allerdings ist das eigentlich ja nicht möglich.... oder???
Könnte es vielleicht nicht auch eine schmierblutung sein... es sieht nämlich nicht wirklich rot aus ^^ wenn man versteht was ich meine, habe gelesen sowas kann man bekommen wenn man sie zu oft durchnimmt.... meine frage jetzt wie lange hält das an???

Ich fliege nächste woche in den urlaub....wenn ich da meine tage/schmierblutung hätte....wäre das mehr als blöd....

hoffe um schnelle antwort zur info ich nehme die Desmin 20

Yvi

edit:
zu meinem freund, jetzt muss ich ihn mal in schutz nehmen... er ist wirklich ein toller freund...mal davon ab er hat es nur erwähnt und naja... an der stelle war seine haut wirklich sehr stark gerötet... und dann will ich ihm auch nicht zumuten, dass es ihm weh tut.
später hat er es nicht mehr gesagt aber es lässt mir keine ruhe, wenn ich darrüber nachdenke, dass es ihm weh tut oder unangenehm ist.... das will ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, bei mir schauts auch nicht wie die normale Regelblutung aus!
Wie ne Schmierblutung halt!
Aber komisch ist, weil ich bei meiner Pille immer ne Pause habe.
D.h. ich nehm sie 24 Tage, 4 Tage Pause (Regel) und dann wieder 24 Tage usw.
An was kann das dann liegen?
Schwangerschaftsanzeichen...?? nee??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten