Pubertät! An die Mädels

@yvi: du kannst ja auch hausarztmodell machen. da zahlst 10 € pro jahr und musst dir halt immer überweisungen holen, dafür insgesamt nur 10 € pro jahr. wenns deine krankenkasse anbietet.

wir haben nur ein konto und es gibt nur "unser" geld, nicht seins meins oder so von daher zahlen wirs gemeinsam

Ne also ich finds gut so und sowas wie der eine ist sauer weil sich der andre was kauft gibts sowieso nicht, weil wenn ich mir eine cd kauf, kauft sich er auch eine und spiele wollen wir eh immer alle beide.. also taschengeld brauch ich nicht

Ne also ich finds gut so und sowas wie der eine ist sauer weil sich der andre was kauft gibts sowieso nicht, weil wenn ich mir eine cd kauf, kauft sich er auch eine und spiele wollen wir eh immer alle beide.. also taschengeld brauch ich nicht

Haben wir auch so und fahren super damit. Man vertraut dem Partner, dass niemand über seine Verhältnisse lebt und Ausgaben von über 100€ werden angekündigt.
Ich fühle mich auch nicht die Bohne abhängig obwohl mein Mann deutlich mehr verdient.

Wie gesagt langfristig und mit Kindern, wenn ein Partner nicht mehr voll erwerbstätig ist... und wenn ihr glaubt, dass sei dann immer noch das Gleiche ist das natürlich eure Sache. Es gibt aber so paar Dinge, die darauf schließen lassen, dass es nicht das Gleiche sein muss.

Langfristig: Ich würde sagen, 5 Jahre gemeinsames Konto IST langfristig.
Und momentan sind wir beide nicht mehr voll erwerbstätig. Zudem kostet ein Krebspatient im Unterhalt mehr als ein Kind, daher würde ich sagen, dass ich durchaus schon behaupten kann, dass das klappen kann. Was natürlich abhängig ist von den beteiligten Persönlichkeiten.

"Nutzen" klar, aber es ist einfach falsch, ein gemeinsames Konto pauschal als "schlechter" zu verurteile. Das ist immer abhängig davon, wie die Personen mit Geld umgehen und wie wichtig ihnen das ist.

Ich verdiene 40% weniger als mein Mann normalerweise. Momentan ist es so, dass mein Mann 60% weniger verdient als ich, wegen seiner Krankheit.
Zusätzlich hatten wir einen hohen montlichen Mehraufwand. Seit November. Und noch mindestens 2 weitere Monate.

Trotzdem fühlt sich niemand abgewertet oder abhängig. Wenn das so wäre, sollte man sich wirklich mal Gedanken um die Beziehungsgrundsätze machen.

Wenn einer der Partner aber zB einen Hang zu hohen Ausgaben hat, also verschwenderisch ist oder nicht mit Geld umgehen kann, dann ist ein getrentes Konto Pflicht. Zur Sicherung der finanziellen Lage.

"Nutzen" klar, aber es ist einfach falsch, ein gemeinsames Konto pauschal als "schlechter" zu verurteile. Das ist immer abhängig davon, wie die Personen mit Geld umgehen und wie wichtig ihnen das ist.

Ich verdiene 40% weniger als mein Mann normalerweise. Momentan ist es so, dass mein Mann 60% weniger verdient als ich, wegen seiner Krankheit.
Zusätzlich hatten wir einen hohen montlichen Mehraufwand. Seit November. Und noch mindestens 2 weitere Monate.

Trotzdem fühlt sich niemand abgewertet oder abhängig. Wenn das so wäre, sollte man sich wirklich mal Gedanken um die Beziehungsgrundsätze machen.

Wenn einer der Partner aber zB einen Hang zu hohen Ausgaben hat, also verschwenderisch ist oder nicht mit Geld umgehen kann, dann ist ein getrentes Konto Pflicht. Zur Sicherung der finanziellen Lage.

schön, dass noch jemand so denkt ^^
gibt ja genug leute die das garnicht einsehen und so..

@aylady: also mir hats nicht geholfen. du kannst ja slipeinlagen benutzen oder dich einfach damit abfinden, ausfluss ist halt bei manchen damen stärker :)

Ich zahle die Pille alleine. Die Valette kostet für 6 Monate übrigens 54 € und die Praxisgebühr zahle ich ebenfalls nur einmal pro Jahr aufgrund des Hausarztmodells. Ich finde die Kosten jetzt nicht soo hoch, dass ich da dringend finanzielle Unterstützung bräuchte. Außerdem sehe ich es letzlich so, dass eine Schwangerschaft tatsächlich am meisten mein Problem wäre. Bekanntlich hauen viele Männer ja ab, wenn es dann doch passiert und Unterhalt schön und gut, aber aufziehen müsste ich das Kind vermutlich. Abgesehen von der Tatsache, dass ich gar nicht wüsste, ob ich es momentan überhaupt bekommen würde und eine Abtreibung wäre auch allein mein Problem.

Hi...Ich hab ein Problem. Ich bekomme seit ca. 1 Monat meine Regel deutlich zu oft und viel stärker als vorher, es liegen meist nicht einmal 2 Wochen dazwischen. Ich hatte das schonmal und vom Frauenarzt Tabletten verschrieben bekommen (das war so vor 2-3 Jahren). Bevor ich zum Frauenarzt gehe, wollte ich mich nur erkundigen, ob jemand von euch Mädels dieses Problem auch schon hatte. Btw.: Ich nehme nicht die Pille.
lg, babs

Also sowas hört auf wenn du die Pille nimmst hab ich mir sagen lassen^^ Dann kommt die Regel regelmäßig.

Ich hatte sowas als ich die Regel grade neu gekriegt hab. Da du sie schon 2-3 Jahre hast hmm.. Ka.

Hmm also mich plagen nur die Schmerzen die sind bei mir nicht aushaltbar, & ohne sich mit Schmerzmitteln voll zu pumpen geht da gar nix mehr.
Da soll auch die Pille helfen.. Naja vil mal holen :)

joa mir gehts seit dem ring auch merklich besser, bei der pille wars eher noch schlimmer.

nur wenn ich sie mal auslassen dh durch"nehme" hab ich schmerzen wie sau

Hey, ich habe mal eine Frage. Bald werden mir die Mandeln entnommen und 3 Tage nach der OP bekomme ich meine Tage. Naja, finde ich nicht ser prickelnd und deshalb wollte ich fragen, ob man ohne bedenken die Pille durch nehmen kann.
VIVIL

Hey, ich habe mal eine Frage. Bald werden mir die Mandeln entnommen und 3 Tage nach der OP bekomme ich meine Tage. Naja, finde ich nicht ser prickelnd und deshalb wollte ich fragen, ob man ohne bedenken die Pille durch nehmen kann.
VIVIL

Wenn du eine normale Mikropille nimmst, dann ist das kein Problem. Es könnte halt zu Zwischenblutungen und so kommen, aber das ist normal.

und woher weiß ich das? ^^ Meine Pille heißt Monostep

@Vivil: Also ich hab meine Mandeln noch und weiß nicht genau wie das abläuft, aber wenn es so ist, wie ich denke, kann man doch erstmal garnichts richtig essen und trinken, bzw es ist sehr schmerzhaft. Da würd ich dann nicht unbedingt noch die pille nehmen wollen. Ist man 3 Tage nach der OP noch in KH oder wieso willst du deine Tage damit nich gleichzeitg haben?

Ja, danach hat man noch eine Weile Halsschmerzen...

Naja es ist so. Am einem Mi. werde ich operiert und am Sa. bekomm ich meine Tage und mein Hals Nasen Ohrenarzt meinte, ich würde eine Woche dort bleiben. Und ich hab mir gedacht, bevor ich mich noch zusätzlich mit meine Tagen rumquäle nehme ich die Pille einfach durch. Hm..

Also mal was zu Schlucken fand ich da ab den dritten Tag nicht mehr so tragisch...

Denk ich grad falsch? Sie wollte doch die Pille durchnehmen, das heißt, sie müsste auch am ersten und zweiten Tag die Pille schon nehmen.:hallo:

also ich konnte nichts trinken, nichts essen und nichts schlucken.

ich bin im bett gelegen, unter meinem mund so ein silbernes tablett mit tüchern wo ich reingesabbert hab und mein blut reingelaufen ist, mit schlucken war da garnix.

vor der op darfste ja nix zu dir nehmen wegen erbrechensgefahr..

also ich würde lieber meine periode haben, tampon rein fertig ist die geschichte, aufs klo schaffste es alle mal noch ^^

wie wars dann so für die während dessen die Tage noch zu haben? Und 3 Tage nach der Mandel Op hat man da dann noch arge schmerzen weil da würde ich sie ja bekommen und noch eine weitere Frage. Nach einer Woche darf man dann alles normal schlucken? Weil da müsste ich dann die Pille wieder nehmen.

MFG VIVIL

öhm.. ich bin grad nicht sicher ob ich deine frage verstehe, aber die genannten Maßnahmen existieren mitunter als Verhütungsmittel. Heißt, eigentlich verhüten sie, solange sie richtig gehandhabt werden.

Hallo, am 16. April hab ich mir die Mandeln entfernen lassen. 3 Tage später bekamm ich wie gewohnt meine Tage und nun habe Zwischenblutung bekommen... Ich nehme Schmerzmittel und habe Davor noch Antibiotika genommen. Hat es vll irgendwas damit zu tun? Ich hatte bisher eig noch nie Zwischenbltungen und deshalb war ich auch etwas erschrocken als ich das bemerkt habe.

VIVIL

Nimmt hier jemand nicht die Pille? Ich will nicht so gerne hormonell verhüten, aber nur Kondom ist mir viel zu unsicher. Hab mich im Internet auch schon belesen dazu, aber ich wollte doch mal wissen, wie ihr das so macht... wahrscheinlich nehmen hier eh alle die pille.. :-)

nuvaring, pille ist mir zu unsicher weil ich die dauernd vergessen würde bzw mit meinem magen geht das sowieso nicht

ich bekomm bald eine pille ohne estrogen, da sind deutlich weniger hormone drin und viel besser verträglich. außerdem hat man 12h zeit um eine pille zu nehmen, du musst die also nicht pünktlich zB 20.00uhr nehmen, sondern kannst auch mal früh 4.00uhr eine nehmen (nach´m feiern oder so)

achso NICHT hormonell, sorry.

warum das denn?

spirale? diaphragma?

also ich würd nie nicht hormonell verhüten..

@ kolibri:
ich weiß nicht, ob es bei jeder pille so ist, aber ich hab gehört, dass man die 12h nicht ausnutzen soll. nach 6 wirds anscheinend schon bisschen kritisch (wobei 6h auch genug zeit ist :) )

@ kolibri:
ich weiß nicht, ob es bei jeder pille so ist, aber ich hab gehört, dass man die 12h nicht ausnutzen soll. nach 6 wirds anscheinend schon bisschen kritisch (wobei 6h auch genug zeit ist :) )

Nein, das ist Unsinn. Nahezu bei allen Pillen sind es 12 Stunden, wie auch in der Packungsbeilage angegeben. Das ist dann der MINDESTzeitraum, in dem man definitiv noch geschützt ist. Keine Stunde weniger.

So früh? Die Hormonmenge, die da drin ist, schluckst du auch, wenn du ein Schweineschnitzel isst.

=)

Aber ist es nicht so, dass bei den meisten Mikropillen eine Verspätung von 12 Stunden sein darf?

So früh? Die Hormonmenge, die da drin ist, schluckst du auch, wenn du ein Schweineschnitzel isst.

Woooho- erstmal Schicht im Schacht!

Eine Pille ist ein Medikament, das viele Nebenwirkungen hat.
Und diese einfach einzuwerfen, wenn es auch OHNE ginge, halte ich für den größten Mist auf Erden.

Ich kenne dutzende Frauen und Mädchen die unter den Nebenwirkungen leiden, Haaraufall haben oder alles mögliche in Kauf nehmen, weil es ja SO einfach ist.
Toll. Wie unvernünftig hier und von Frauenärzten dazu geraten wird, finde ich einfach verantwortungslos.

Stellt euch vor ihr habt ein erhöhtes Risiko Thrombosenn zu erleiden und wisst es nicht. Vll raucht ihr noch und nehmt dann die Pille.
Ganz toll, und wozu so etwas führen kann ist klar.

Ich hoffe manche überdenken hier mal ihre Einstellung zu dem Wunderverhütungsmittel "Hormone"

Ich selbst habe ein normales Sexleben OHNE je Hormone gebraucht zu haben und finde es macht keinen Unterschied.

Alles andere ist Dummfug in meinen Augen, Argumente wie "umständlich", "unnatürlich" etc..
lassne mich nur den Kopf schütteln. Vor allem im Zeitalter von AIDS und dergleichen.

Achja, und wenn man Allergien gegen Kondominhaltsstoffe hat, dann hat das natürlich überhaupt keine Nebenwirkungen :D
Latexfreie gibts auch.. nur nebenbei erwähnt.. :rolleyes:

Also.. ich wollte hier keinen der damit zurecht kommt angreifen, sondern eher vor allem jungen Mädchen raten nicht gleich danach zu greifen, vor allem da die wenigstens WIRKLICH wissen wie die Sache funktioniert (das erkenne ich daran, dass sie hier soviele Fragen darum drehen wie um sonst kein anderes Thema)

Anwenderfehler.. wow, also das ist schon ne Sache für sich, aber so schwer ist das echt nicht. Wenn man übt ist das ne sache von ein paar Sekunden und ich habe auch noch nie erlebt, das eins kaputt geht.
Kann sogar ganz spaßig sein, das Üben und so. Und auch für Frau wichtig.

Kondome, sonst wäre sie ja nicht vor Aids geschützt.

Genau. Und das selbe kann ich jedem auch raten. Auch wenn man nicht wild durch die Gegend "poppt"- weißt man wo der Partner vorher war, und wo die vorher war und so weiter? Da genügt einmal ungeschützer Sex von einer Person. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selbst die Pille (und [latexfreie!] Kondome, sicher ist sicher), verstehe aber auf jeden Fall loralumas Einwände.
Es wird heutzutage viel zu leicht und voreilig zur Pille geraten. Sogar aus "kosmetischen" Gründen, was ich dann doch schon ziemlich heftig finde.
Und nur, weil ein Schweineschnitzel Hormone enthält, macht das die Nebenwirkungen der Pille nicht geringer. Vielleicht lieber auf gutes Fleisch umsteigen, statt noch mehr zu nehmen?! ;)

Man sollte sich meiner Meinung nach von Experten (also dem FA des Vertrauens) beraten lassen und nicht in einem Spieleforum. Hier können nur Annahmen und Halbwahrheiten rumgeworfen werden. Und wenn es um Medikamente geht, sollte man die Empfehlungen doch lieber Fachleuten überlassen.

Hey ich brauch mal eure Hilfe,
Ich hab heute morgen mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom geplatzt,leider haben wir es erst zuspät gemerkt als er seinen samenerguss schon hatte.Nun gibtz einige Problem ,weil ich 1 die pille noch nicht nehme.2 ok es gibt die pille danach udn ich hab mich jetzt auch schon darüber im net bissel informiert. so aber das problem ist ,dass ich vor 3 wochen im krankenhaus war (wegen pfeifrigem drüsenfieber) und nun noch keine Medikamente nehmen darf. Was soll ich jetzt machen? Ich mach mir sorgen,dass ich nun schwanger werde.Oh hinterher ist man immer schlauer ,mach mir voll den kopf des wegen und des is auch gut so. nun habt ihr eine idee ? Ichh off ihr könnt mir helfen.

Ich benutze selbst die Pille (und [latexfreie!] Kondome, sicher ist sicher), verstehe aber auf jeden Fall loralumas Einwände.

Danke aci.

Ich erinnere mich nur an 9.Klasse Realschule wo außer mir keiner wusste wie rum man ein Kondom abrollt....
Natürlich sollte man immer mit Kondom Verhüten, aber doppelt hält bekanntlich besser.

Hier übrigens mal der Pearl-Index von verschiedenen Verhütungsmitteln:
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Da muss ich sagen das ich den von nem Kondom (2-12) doch schon sehr erschreckend finde. Das wäre mir als einziges Verhütungsmittel somit deutlich zu unsicher.

Wobei diese 2-12 auf Anwenderfehler beruhen..

Naja, nichts gegen Hormone, bekomme ja selber Hormone reingespritzt, aber ich finde es, z.B., krank, dass 13jährige manchmal die Pille bekommen, wenn sie meinen, sie hätten zu viele Pickel. :rolleyes: Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, denn schließlich werden Hormone eingenommen, die nicht gerade schwach sind... ich meine, wenn man Sex hat und nicht schwanger werden will, finde ich es sogar gut, weil der Pearl Index hoch ist usw., aber bei kleinen 7klässlerinnen... ich weiß nicht...

weils ja grad um verhütungsmittel geht:

ich nehm die pille, vertrag sie auch gut, nur hab ich in der zeit, in der ich die pille nehm, immer sehr viel mehr hunger als während der 7 tage pause. das ist ziemlich belastend für mich, da ich deshalb auch zugenommen hab :(.

was für verhütungsmethoden gäbs denn noch (außer kondome), bei denen das hungergefühl nicht steigt ?

ich verstehs auch nicht, dass 13 jährige die pille für pickel kriegen, aber sollte ich mal eine tochter haben und sie kommt ins sexreife alter bekommt sie auf jedenfall was hormonelles.

Ich würde NIE nur mit kondom verhüten, da hätte ich immer nur panik.

übrigens fand ichs ironisch das loraluma sagt is ja nich so schwer und drunter gleich jemand ne panne hatte ^^

übrigens fand ichs ironisch das loraluma sagt is ja nich so schwer und drunter gleich jemand ne panne hatte ^^

Ich bezug das auf mich, wie andere mit dem Gummi umgehen kann ich nicht beurtielen. Und ich würde auch niemanden schräg ansehen oder gar für dumm halten, dem eine Panne passiert.
Ich bin dabei alleine von MIR ausgegangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten