Pubertät! An die Mädels

@gambassi: Da streiten sich die Mediziner soweit ich weiß bis heute, wie beim Antibiotika. Bin jetzt auch nicht der Pillenexperte also kanns gut sein, dass man das mittlerweile so macht, ich möchte nicht Schuld sein wenns schief geht ;)
Mir war das schon immer zu kompliziert ^^

Ich bin jetzt wieder beim 2. mal durchnehmen, nächstes Mal werde ich Pause machen, ist mir zu heikel mit den Bauchschmerzen.
 
Ich würde eher auf ein Forum hören als auf den Arzt =)
Das Onmeda Forum ist wirklich gut und da ist ein Frauenarzt der nicht nur die alten Märchen erzählt.

Mein FA ist zB immer noch der Meinung, dass ich kein Antibiotika nehmen darf sonst ist der Schutz weg. Absoluter Schwachsinn beim Ring mittlerweile, da gibts genug Präparate die überhaupt nix ausmachen.
 
ich nehm eine pille mit 28 tabletten pro blister 24 mit wirkstoff und 4 ohne ('die pause'). und ja ich wollte meine tage nur um einen tag hinauszögern >__>
 
D.h. statt der 25. eine vom neuen Blister nehmen und dann die Pausepillen nehmen? Dann bist du aber immer ungleich. Beim nächsten hättest dann 23 wirkungsvolle Pillen sozusagen und müsstest dann eine vom nächsten Blister nehmen wenn du immer 24 nehmen würdest.

Ich würds nicht einfach so mal eine nicht nehmen, bei meinem Pech ^^
 
naja, immer ungleich nicht, nur einmal 25, dann 23 und dann wieder normal 24.

ich habs sowieso schon gemacht. sex hab ich eh sogut wie nie und wenn dann auch mit kondom, weil ich das danach ohne sehr widerlich finde und aus schutz vor diversen krankheiten.
 
Huhu,
ich habe im Moment ein Problem..
Und zwar sollte ich gestern meine Periode bekommen, ist es aber nicht.. Es ist schonmal vorkommen, dass ich sie einen Tag früher oder später bekomme, aber recht selten.. Gestern hatte ich sogar für einen Moment leichte Unterleibschmerzen und das sagt mir immer, dass meine Periode in anmarsch ist.. War aber gestern so gut, wie gar nicht auf Toilette (wegen Festival) und als ich heute morgen gegangen bin, waren sie noch nicht da (und jetzt auch nicht).. Ich nehme meine Pille ganz normal durch und "schwanger" fühl ich mich auch nicht (vorallem kann das doch gar nicht gehen mit Pille schwanger zu werden :Oo:)

Kann es sein, dass sie wahrscheinlich später kommen, da ich die letzten zwei Wochen ziemlich unter Stress stand oder das ich mir im Moment zuviele Gedanken mache und sie doch noch heute im Verlauf des Nachmittags/Abends kommen werden??!!

lg lynie :hallo:
 
Ja kann sein, dass sie sich durch den Stress verschieben. Wenns das ist, kanns aber auch sein, dass sie noch länger als heute Abend auf sich warten lassen. Schließlich kannst du den Stress nicht von jetzt auf gleich abstellen/der Körper sofort darauf reagieren.

Es kann übrigens auch ein, dass du trotz Pille schwanger bist. Aber das ist unwahrscheinlich.
 
Vorallem müsste man doch dann die Anzeichen fühlen und ich fühle nichts dergleichen (ausser meine Erkältung).. Sonst wenn es heute nicht kommt und morgen vormittag auch nicht, habe ich vor meinen Frauenarzt anzurufen um den dann zu fragen, was los ist.. Kennen nämlich ein Mädchen, die die Periode nicht bekam, aber sie war nicht schwanger..
 
eine der nebenwirkungen hormoneller verhütung ist das ausbleiben der abbruchblutung bzw regel ;) guck mal in den beipackzettel. ansonsten könnte auch die erkältung schuld sein, der stress der letzten wochen, der stress, den du dir jetzt machst...

und man kann trotz verhütung schwanger werden, das einzig sichere ist vollkommene abstinenz ;)

edit: selbst wenn du schwanger bist, heißt das nicht, dass du dich "schwanger fühlen" musst (was immer schwanger fühlen heißt, das ist in jeder schwangerschaft anders). die meisten symptome kommen ja erst du den steigenden hcg-wert und sind nicht von anfang an da
 
wenn du sie schon 4 jahre nimmst, dann kanns aber doch auch sein, dass sich in der zeit dein körper verändert und zusätzlich der stress... dein körper ist keine maschine, der auf bestimmte zeiten geeicht ist.

warte einfach ab und entspann dich. mehr kannst du eh nicht machen. außer in die nächste notfallapotheke gehen und nen test besorgen, wenns dich soooooo wahnsinnig macht
 
der wird dir vermutlich nichts andere sagen. vllt fragt er, ob du vorbeikommen willst, um zu testen, aber mehr wird da auch nicht passieren, denk ich.
wie gesagt, du hattest stress UND bist krank, da kanns schonmal passieren, dass du gar keine blutung bekommst (hab ich übrigens oft, wenn ich durchnehme) oder sie halt zwei, drei tage später kommt
 
und wie schon gesagt, dein körper ist keine maschine und reagiert auf äußere einflüsse. nur weils in den letzten jahren nicht so war, heißt es nicht, dass es nie so sein kann ;) mal abgesehen davon, dass du unter der pille eh keinen zyklus hast
 
Meine kam auch immer ganz gut, aber jetzt kommt sie garnicht mehr wenn ich in Pause gehe bzw. wenn dann nur so eher als Zwischenblutung für einen Tag oder so. Und ich mach schon seit 10 Jahren hormonelle Verhütung =)

Es kann sich also jederzeit was ändern und da gibts keinen Grund zur Sorge ;)
 
Da hätt ich ein paar Fragen zu:

@ Karitza - Kein Zyklus ? Gar keiner ? Aber man muss doch extra ne Woche aussetzen, wegen den Tagen, also is da schon i-was im Gange oder nich ?

@ Scarlet - wie weißt du dann, wann du wieder mit der einnahme anfangen kannst ? Wenn die Periode gar nicht mehr kommt, weißt du ja nich, wie lange du warten musst, oder doch ?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Das beruhigt mich und vielleicht kommen sie ja aber und dann habe ich mich komplett für nichts gestresst, aber ich werde die nächsten Tage halt meinen Körper gut "beobachten"
 
Da hätt ich ein paar Fragen zu:

@ Karitza - Kein Zyklus ? Gar keiner ? Aber man muss doch extra ne Woche aussetzen, wegen den Tagen, also is da schon i-was im Gange oder nich ?

@ Scarlet - wie weißt du dann, wann du wieder mit der einnahme anfangen kannst ? Wenn die Periode gar nicht mehr kommt, weißt du ja nich, wie lange du warten musst, oder doch ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Hää? Was hat die Abbruchsblutung mit deiner Einnahme zu tun? 3 Wochen, 1 Pause, 3 Wochen, 1 Pause oder halt durchnnehmen, aber die Blutung ist dabei doch egal.

Den Zyklus gaukelst du dir selbst vor mit deiner Einnahme von 3 Wochen, 1 Pause, weil das so ungefähr der normale Zyklus ist. Kannst aber jederzeit ändern indem du eben 4 machst und Pause oder durchnimmst.
 
Ich hab keine Ahnung von der Pille, darum frag ich. Dauert bei mir noch ein Weilchen, bis ich mir die hole (vor ner festen Beziehung seh ich es nich ein, meinen Körper unnötig zu stressen, wenn ich eh keine Möglichkeit auf Schwangerschaft habe, mangels Partner ^^ ).

Man kann, wie du aber in einigen Posts drüber geschrieben hast, sie auch mal durchnehmen, und die Pause "schwänzen", was allerdings nich vorgesehen ist.
Ist das gut oder schlecht ? Und, könnte man denn nicht theoretisch gesehen es so machen, gar keine Tage mehr zu kriegen ?

Und oft hab ich gehört, das die Pille u. a. auch die Libido negativ beeinflussen kann. Ist dann doch eher kontraproduktiv oder nicht ?
Oder dass man davon zunimmt bzw. wassereinlagerungen bekommt. um wie viele Kilos würde es sich da drehen ?

ach, immer diese nebenwirkungen :ohoh:
 
Was die Kilos anbelangt, da kann man sich Pillen aufschreiben lassen, bei denen man nicht so viel zunimmt oder fast gar nicht zunimmt.. So eine Pille hatte mir der Frauenartz damals aufgeschrieben, weil ich damals auf Diät war (nicht eine 0815 Diät, sondern richtig mit einer Ernährungsberaterin) und diese Pille nehme ich heute noch und nehme keine Kilos davon zu..
 
Ich nehme keine Pille, schränkt mein Leben zu sehr ein.

Meinen Ring nehme ich meist 3-4 Wochen und mach dann gleich einen Neuen rein und nach 3x mach ich eine Pause. Letztens hab ich 8 Monate keine Pause gemacht, dadurch hat ich aber eine Entzündung bekommen und Schmerzen die ich Niemanden wünsche, deswegen mach ichs jetzt alle 3 Monate.

Das mit der Libido ist für garkeine Frage, da gehts um eine Schwangerschaft und die ist auszuschließen, Ende.

Zugenommen hab ich weder damals von der Pille noch vom Ring noch vom Pflaster.
 
von der pille nimmt man wenn überhaupt 2-3 kilo zu und das sind dann wassereinlagerungen. und nebenwirkungen wie libidoverlust, kopfschmerzen usw kann man haben, kann aber auch an einem vorbeigehen. genauso wie manche frauen, die zu psychischen erkrankungen neigen, durch die pille teilweise das ganze noch stark verschlimmert haben.
jeder mensch reagiert anders auf künstliche hormone, das muss man ausprobieren.

Man kann, wie du aber in einigen Posts drüber geschrieben hast, sie auch mal durchnehmen, und die Pause "schwänzen", was allerdings nich vorgesehen ist.

manche pillen sind da ja quasi für gemacht und ob du nun durchnimmst oder nicht, ist im prinzip egal, weil die blutung, die du da hast, nichts mit der regelzu tun hat. wie gesagt, du hast keinen zyklus, das ist lediglich eine abbruchblutung durch den hormonentzug.

ich nehm übrigens auch immer mehrere monate durch, weil sonst die schmerzen einfach zu krass sind. und ich hab auch inzwischen aufgehört, mich verrückt zu machen von wegen blutung, keine blutung bzw schwanger oder nicht schwanger. wenn man schwanger ist, kann mans durch panik und stressen eh nicht ändern :D

im übrigen hatte mir meine ehemalige ärztin damals bei der erstverschreibung nicht gesagt, dass schilddrüsenprobleme die wirkung der pille beeinträchtigen können :naja: daran lags wohl effektiv, dass ich schwanger geworden bin trotz pille.
seit der schwangerschaft sind die werte aber wieder normal, also bin ich mal unbesorgt, auch wenn ich die hormone gern lassen würde. vllt wag ich das risiko mit der spirale, auch wenn dadurch die schmerzproblematik sich verschlimmern kann.

im übrigen hab ich die erfahrung gemacht, dass viele ärzte sich zwar wunderbar mit krankheiten auskennen (die meisten zumindest^^) aber von verhütung haben die meisten keine ahnung, was grade bei gyns erschreckend ist. da fragt man lieber hebammen oder geht zu ner beratung :D
 
Vor allem ist das Wissen vieler Frauenärzte sehr veraltet zum Teil. Vom Ring wurde mir meistens abgeraten, genauso vom Pflaster, Pillen werden immer nur die Gleichen verschrieben egal was kommt, durchnehmen ist nix, jedes Antibiotika schadet jedem Verhütungsmittel.

Seitdem kläre ich sowas eigentlich selten mit dem Frauenarzt sondern online mit anderen Frauenärzten die moderner eingestellt sind.
 
meine damalige ärztin wusste ja nichtmal, dass johanniskraut die wirkung der pille beeinträchtigen kann... sowas hab ich ja alles erst rausgefunden, als ich schon schwanger war. nen wunder eig, dass das 5 jahre gut gegangen ist^^ aber ich war damals zugegebenermaßen naiv und hab da der ärztin voll und ganz vertraut.

inzwischen arbeitet die gute frau auch glücklicherweise nicht mehr in der praxis^^
 
Deswegen lese ich überall den Zettel und google öfters nochmal, Ärzten vertrauen tu ich zwar noch aber ich hake lieber selber nach.
 
Mein Problem hat sich erledigt.. Ich habe heute morgen meine Periode bekommen (ich weiss, ich habe mich für nichts gestresst :naja:)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Pille nun zwei Tage später anfangen muss, da meine Periode ja auch zwei Tage später kam, als normal..
 
nein, die blutung hat mit der pillenpause nichts zu tun. die pillenpause sollte immer höchstens 7 tage betragen, nicht mehr, dann ist die wirkung nicht mehr gegeben.

wie gesagt: nebenwirkung hormoneller verhütung ist mitunter auch das komplette ausbleiben der blutung. und da das ganze nur eine entzugsblutung durch den rapiden hormonabfall ist, ist das ganze sowieso nicht vergleichbar mit der periode ;)
 
Hallo,

hab ein kleines "Problem" bezüglich der Pille.
Und zwar hätte ich am Samstag Abend, nach meiner Pillenpause, wieder mit der Pille anfangen sollen. Hab dann am Nachmittag gemerkt, dass ich keinen Streifen mehr hab, war voll und ganz davon überzeugt, dass ich noch einen hätte. Rezept hatte ich zwar schon eins, aber an einem Samstag Nachmittag hatte hier natürlich keine Apotheke mehr auf. Bin dann also gestern morgen direkt in die Apotheke, hab mir die Pille geholt und dann gestern Abend angefangen. Also 2 Tage zu spät.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich so tun, als hätt ich die ersten 2 Pillen "vergessen" und dann trotzdem mit der Pillenpause am gleichen Tag wie bisher beginnen? Oder wärs besser, wenn ich den Zyklus dann komplett um 2 Tage verschieben würde und ab sofort dann halt immer Montags mit der Pille beginne?
 
Hallo,

hab ein kleines "Problem" bezüglich der Pille.
Und zwar hätte ich am Samstag Abend, nach meiner Pillenpause, wieder mit der Pille anfangen sollen. Hab dann am Nachmittag gemerkt, dass ich keinen Streifen mehr hab, war voll und ganz davon überzeugt, dass ich noch einen hätte. Rezept hatte ich zwar schon eins, aber an einem Samstag Nachmittag hatte hier natürlich keine Apotheke mehr auf. Bin dann also gestern morgen direkt in die Apotheke, hab mir die Pille geholt und dann gestern Abend angefangen. Also 2 Tage zu spät.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich so tun, als hätt ich die ersten 2 Pillen "vergessen" und dann trotzdem mit der Pillenpause am gleichen Tag wie bisher beginnen? Oder wärs besser, wenn ich den Zyklus dann komplett um 2 Tage verschieben würde und ab sofort dann halt immer Montags mit der Pille beginne?

Wie Dark_Lady schon sagte, hab ich das in dem Fall gemacht.
Sowas ist mir auch schon öfters passiert bzw. ich hab viele erdenkliche Fehler gemacht, die man nicht machen sollte. :D
Ich hab den Zyklus dann meistens einfach verschoben, indem ich dann (jetzt auf deinen Fall bezogen) am Montag die Pille weiternehme und den Schutz der Pille nach 7 genommenen Pillen, also nach einer Woche, erhalte.
D.h. dass du ab sofort immer Montags mit der Pille beginnen kannst.

Denn man soll die Pille immer rechtzeitig wieder nach der Pause nehmen, um den Schutz noch weiter gewährleistet zu kriegen, wenn man es vergisst, dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen wieder gewährleistet.

Hormonell bedingte Probleme hatte ich dadurch auch nicht gekriegt.
 
es kann aber rückwirkend dazu kommen, dass die wirkung nicht mehr gegeben ist.
mal als beispiel: wenn man am vorletzten pausentag sex hatte, dann aber vergisst, die pille weiter zu nehmen, kanns zu ner schwangerschaft kommen
 
ich hab bisher immer nur gehört/gelesen, dass sie 3-5 tage überleben können, in seltenen fällen auch mal 7 tage. außerdem kanns ohne die hormone zu nem spontanen eisprung kommen
 
Die Pille wirkt so, dass sie eine Art Barriere bildet, die verhindert, dass die Spermien durchkommen.
Und, wenn man in der 1. Woche der Pille ist, also bei den 1. 7, dann darf man da auf keinen Fall eine vergessen, weil die Barriere in der Phase noch sehr schwach ist.

Wenn man eine Pillenpause macht, dann nimmt die Barriere in der Zeit auch ab. Nach 7 Tagen soll man die Pille dann wieder nehmen, wissen wir ja, wenn man sie da aber vergisst, muss man weitere 7 Pillen nehmen, damit die Barriere überhaupt wieder stark genug ist, weil sie mit der vergessenen Pille komplett verschwindet.

D.h. selbst wenn der Eisprung käme, wäre da die Barriere, die verhindert, dass die Spermien die Eizelle erreichen.
 
beim sex landen die spermien aber für gewöhnlich nicht an der luft, sondern im körper^^

zitat wiki:

Durch den Ausgleich der pH-Werte von Vagina (pH 4–5) und Zervixschleim und Sperma (pH 6–8) ist es den Spermien möglich, in dem an sich »feindlichen« Milieu zu überleben. Unter optimalen Bedingungen in den Buchten der Zervixschleimhaut können Spermien dort bis zu sieben Tage überleben. Von den 3–5 Millionen Spermien pro Samenerguss erreichen nur ca. 500–800 die Eileiter. Ein Grund hierfür ist der Zervixschleim, durch den die nicht schwimmfähigen Spermien gefiltert werden.[17]

und edit: @ icedcoffee: theoretisch ja, aber es gibt wie immer auch ausnahmen. körper sind keine maschinen
 
Die Chance ist aber seeeeeeeeeeeeeehr gering, denn ich habe fast jeden erdenklichen, schweren Fehler mit der Einnahme gemacht, den man nur machen kann, von erbrechen bis 2 Tage vergessen oder sonst was.
Mein Frauenarzt hat mir das so gesagt und man muss wirklich schon verdammt fahrlässig sein, um dann trotzdem ungewollt schwanger zu werden, weil ich schon sehr fahrlässig war.
Denn nach 7 Tagen Pillenehmen ist die Barriere bereits zu genüge vorhanden, dass man trotz einer falschen Einnahme nicht schwanger wird.
 
tja, ich kenn sowohl einen solchen fall, bei dem sex zwei tage vor ende der pillenpause (und zu spätem wieder anfangen) zu ner schwangerschaft geführt hat.

und es kann auch trotz korrekter einnahme zu ner schwangerschaft kommen :rolleyes:
und genauso kann man glück haben und die pille vergessen und es kommt nicht zu einer schwangerschaft.
 
Sex 2 Tage vor Ende der Pillenpause und zu spätem wieder Anfangen, natürlich wird man da schwanger, weil die Barriere mit dem zu späten Wieder Anfangen doch komplett weg ist, d.h. wenn man innerhalb der Pause Sex hat, darfst du die Pille nicht vergessen beim Tag der vorgesehenen Einnahme oder man schafft sich dann die Pille danach an, die man am Wochenende im Krankenhaus auch bekommt, weil das als Notfall behandelt wird.

Hab ich doch alles gesagt. :s
 
Die Pille wirkt so, dass sie eine Art Barriere bildet, die verhindert, dass die Spermien durchkommen.
[....]

Wenn man eine Pillenpause macht, dann nimmt die Barriere in der Zeit auch ab. Nach 7 Tagen soll man die Pille dann wieder nehmen, wissen wir ja, wenn man sie da aber vergisst, muss man weitere 7 Pillen nehmen, damit die Barriere überhaupt wieder stark genug ist, weil sie mit der vergessenen Pille komplett verschwindet.

D.h. selbst wenn der Eisprung käme, wäre da die Barriere, die verhindert, dass die Spermien die Eizelle erreichen.

Das steht da schon :D
Die Chance, dass man trotz korrekter Einnahme schwanger wird, ist seeeeeeeeeehr gering, habe ich damit gesagt
 
Die Chance ist aber seeeeeeeeeeeeeehr gering, denn ich habe fast jeden erdenklichen, schweren Fehler mit der Einnahme gemacht, den man nur machen kann, von erbrechen bis 2 Tage vergessen oder sonst was.
Mein Frauenarzt hat mir das so gesagt und man muss wirklich schon verdammt fahrlässig sein, um dann trotzdem ungewollt schwanger zu werden, weil ich schon sehr fahrlässig war.
Denn nach 7 Tagen Pillenehmen ist die Barriere bereits zu genüge vorhanden, dass man trotz einer falschen Einnahme nicht schwanger wird.

ich meinte das. hatte das so interpretiert, dass sich dein post auf meinen bezog^^
 
danke für die Antworten und Meinungen.

Dass ich erst nach 7 Tagen wieder geschützt bin wusste ich. Aber trotzdem frage ich mich, wann ich am besten aufhöre. Also ob ich den Zyklus verschiebe (wozu auch Dark lady geraten hatte), also dass ich in Zukunft immer Montags statt wie bisher Samstags anfange und ich jetzt die Pille also ganz normal 3 Wochen nehme, oder ob ich halt so tu, als ob ich sie wirklich einfach 2 mal vergessen hab und dann quasi 2 Tage vor Ende des Pillenstreifens schon mit der Einnahme aufhöre...

und was mir jetzt auch neu war ist, dass man schwanger werden kann, wenn man in der Pillenpause Sex hatte und man nach der Pause nicht wieder mit der Einnahme beginnt. Dass die "Barriere" abgebaut wird, wie ihr es erklärt habt, ja ok, das ist einleuchtend. Und dass man dann schwanger werden kann, wenn die Pause rum ist und man Sex hat, aber man nicht wieder mit der Einnahme begonnen hat, das ist klar. Aber dass man dann quasi auch rückwirkend schwanger werden kann, das ist mir echt neu...
 
Sex 2 Tage vor Ende der Pillenpause und zu spätem wieder Anfangen, natürlich wird man da schwanger
XD das klingt fast so als wäre das die lösung für alle die sonst nicht schwanger werden können.. naja. wie auch immer, ich weiß das es nicht so gemeint war.

hätte man einen normalen, von zusätzlichen hormonen nicht beeinflussten zyklus könnte man zu diesem zeitpunkt nicht schwanger werden (ausnahmen gibts immer, ein freund von mir wurde trotz spirale seitens seiner mutter gezeugt, aber rein theoretisch 'im normalfall' halt)
wird man bei einer falschen pilleneinnahme wirklich sofort super fruchtbar?

natürlich sollte man eine bestehende gefahr nicht herunter spielen aber das man wegen einer verlängerten pillenpause nachträglich schwanger wird, da muss man meiner meinung nach schon ziemlich viel pech haben..

in cas fall würde ich auch den zyklus einfach um die zwei tage verschieben.
 
wird man bei einer falschen pilleneinnahme wirklich sofort super fruchtbar?


*g*
Nein. Zumindest kann man das nicht so verallgemeinern. Nicht umsonst sagt jeder halbwegs kompetente Frauenarzt einer Frau mit Kinderwunsch, dass es in Abhängigkeit von der Dauer der vorherigen Pilleneinnahme bis zu einem Jahr dauern kann, bis Frau wieder "normal" fruchtbar ist.

Und jajajajaja, natüüüürlich gibts immer Ausnahmen. Es gibt Frauen, die trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger werden, es gibt Frauen, die in der Stillzeit und bei gleichzeitiger Pilleneinnahme schwanger werden, es gibt... einfach alles. Aber "nachträglich" schwanger werden wegen verlängerter Pillenpause... mei.
 
Da muss man aber auch verdammt viel Pech haben, dass die Spermien so lange überleben, weil die Barriere bis dahin dann abgebaut sind.
Es gibt viele Leute, die extrem viel Pech haben, aber so wie die Pille heutzutage gemacht ist, ist das höchst unwahrscheinlich. Selbst, wenn man die Pille kurz nach der Einnahme (wenn nicht einmal 3 oder 4 Stunden vergangen sind) erbricht bzw. Erbrechen hat, ist da kein Risiko.
Und selbst, als ich mal Antibiothika genommen hab. Aber Letzteres würd ich nicht provozieren. :D

Es ist alles möglich, aber man darf sich nicht zu verrückt machen...

Edit:
@cas: Einfach nur den Zyklus verschieben und die Pille ganz normal durchnehmen. Mein Arzt hat mir da auch mal geraten, da sicherheitshalber die Pillenpause wegzulassen und dann gleich mit der nächsten Packung anzufangen, aber ich hab die Pause dann auch in einem Fall mal ganz normal gemacht.
Der Einzige Unterschied ist einfach, dass du jetzt 7 Tage warten muss, bis die Pille richtig wirkt sozusagen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten