von der pille nimmt man wenn überhaupt 2-3 kilo zu und das sind dann wassereinlagerungen. und nebenwirkungen wie libidoverlust, kopfschmerzen usw kann man haben, kann aber auch an einem vorbeigehen. genauso wie manche frauen, die zu psychischen erkrankungen neigen, durch die pille teilweise das ganze noch stark verschlimmert haben.
jeder mensch reagiert anders auf künstliche hormone, das muss man ausprobieren.
Man kann, wie du aber in einigen Posts drüber geschrieben hast, sie auch mal durchnehmen, und die Pause "schwänzen", was allerdings nich vorgesehen ist.
manche pillen sind da ja quasi für gemacht und ob du nun durchnimmst oder nicht, ist im prinzip egal, weil die blutung, die du da hast, nichts mit der regelzu tun hat. wie gesagt, du hast keinen zyklus, das ist lediglich eine abbruchblutung durch den hormonentzug.
ich nehm übrigens auch immer mehrere monate durch, weil sonst die schmerzen einfach zu krass sind. und ich hab auch inzwischen aufgehört, mich verrückt zu machen von wegen blutung, keine blutung bzw schwanger oder nicht schwanger. wenn man schwanger ist, kann mans durch panik und stressen eh nicht ändern
im übrigen hatte mir meine ehemalige ärztin damals bei der erstverschreibung nicht gesagt, dass schilddrüsenprobleme die wirkung der pille beeinträchtigen können

daran lags wohl effektiv, dass ich schwanger geworden bin trotz pille.
seit der schwangerschaft sind die werte aber wieder normal, also bin ich mal unbesorgt, auch wenn ich die hormone gern lassen würde. vllt wag ich das risiko mit der spirale, auch wenn dadurch die schmerzproblematik sich verschlimmern kann.
im übrigen hab ich die erfahrung gemacht, dass viele ärzte sich zwar wunderbar mit krankheiten auskennen (die meisten zumindest^^) aber von verhütung haben die meisten keine ahnung, was grade bei gyns erschreckend ist. da fragt man lieber hebammen oder geht zu ner beratung