NAM Der Network Addon Mod

• Einbahnstraßenpfeil-Reduktionsplugin wurde überarbeitet.
D.h. der No Palms Mod ersetzt jetzt auch die Palmen auf pfeilreduzierten Einbahnstraßen?
smiley.gif

hallo,
wäre es eigentlich möglich, kompakte auffahrten für den RHW2 zu bauen?
so: <|>

Hallo Leute,
ich habe versucht eine Hochstraße durch meine Stadt zu schlagen und dabei ist mir etwas aufgefallen:

Es fehlt ein Übergang zur diagonalen Hochstraße. Das gleiche Probleme bei den sanften Autobahnkurven, die nur ebenerdig erhältlich sind. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Der NAM ist natürlich trotzdem super und allen, die ihre kostbare Freizeit für uns opfern: GROßES DANKE!

Für die SAM-Straßen gibt es standardmäßig keine Bäume, denn dazu fehlen schlicht und einfach die passenden T21 Exemplar files. Ich habe das mal hochgerechnet, für alle SAM-Texturstile sind das etwa 1000 Exemplar files, und das ist etwas, was ich zeitlich im Moment unmöglich schaffe, mal ganz abgesehen von der ziemlich nervtötenden Arbeit (ist praktisch alles "Kopieren, Einfügen, ID ändern").
Mal dazu ne Frage: Wieviel Aufwand wäre es, einen Mod zu schreiben, der die Autos in den Nebenstraßen auf dem Gehsteig parken lässt, ohne extra Parkbuchten und Bäume? (einfach nur auf dem breiten Gehsteig parken, natürlich nur auf geraden Abschnitten)

In vielen Ländern gibt es nämlich die gesetzliche Erlaubnis, unter bestimmten Umständen teilweise oder ganz auf dem Gehsteig zu parken, so dass man sich bei ausreichend Gehsteigbreite gesonderte Parkflächen sparen kann. (In Polen darf man auf Gehsteigen parken, wenn für Fußgänger 1,5 m Breite übrig bleiben.)

Welche Mod´s funktionieren mit den neuen NAM?

Hallo Andreas,

wollte gestern eine Stadt weitermachen. Spiele mit SimCity Startup Manager. Nach der Landkarte wird geladen und dann ist der Bildschirm schwarz hängt das mit den anderen Mod´s zum Beispiel: Autoroute sous pont, Bridge hight mod und cul de sac usw. zusammen.

MfG
Bello29

@WW: Eigentlich sollte es ausreichen, die Parkplatz-Props zu löschen, dann stellt SC4 die nicht dar und man sieht den normalen Bürgersteig.

@Bello29: Der NAM hat keine externen Abhängigkeiten, und außer den in der LiesMich-Datei genannten Mods sind mir keine Inkompatibilitäten bekannt.

Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. In dem Fall muß man leider die T21 Exemplar files modifizieren. Machbar, nicht besonders schwierig, allerdings sehr viel Arbeit. Für den SAM wiederum muß man einen komplett neuen Satz von T21 Exemplar files mit den jeweiligen IDs der SAM-Texturen erstellen. Ebenfalls technisch nicht allzu schwierig, aber ein riesiger Arbeitsaufwand (für den kompletten SAM ca. 1.000 T21 Exemplar files). :(

ich habe eine Frage: Gestern hatte ich noch bei den Geschwungenen Straßen die weißen Pflaster steine, was ich persönlihc sehr schön finde, nun nach dem ich den Update drüber gelaufen ahbe, habe ich nur noch beton. Hässlich Grau. Was kann ich dagegen machen, dass ich wieder das schöne weiße Pflaster habe?

Du meinst die sanft geschwungenen Kurven aus dem NAM samt den Bürgersteigtexturen von sithlrd98? Dann solltest Du mal die installierten Dateien genauer unter die Lupe nehmen, ob da auch wirklich nur die weißen Pflastersteine installiert sind, und nicht noch irgendwelche anderen Texturen.

Hey Andreas,
du hast vollkommen recht, aber es war nciht der NAM! es war die neuen straßen dingensbummens! grins! ich habe wie geohnt einfach nur runter installiert udn genau da muss man jetzt aufpassen, da ist als erstes nciht mehr Maxis, sondern der Beton! Deswegen war der BEton da! habe also nicht die Augen aufgemacht! dennoch danke!

patch

hallo
Habe win Vista und simcity 4 rush hour
gerade habe ich den NAM mod vom 18.07.2009 installiert.
Ich kann das Spiel normal verwänden, aber sobald ich eines der neuen Bauteile auswähle Wird der Pfeil rot und das Spiel schaltet sich ab...

Was kann ich da tun ?

MfG sashke

Version ?

ok denke fast ich hab mich in der Version vertan.

habe Version: 1.0

Kennt da jemand nen patch den ich installieren kann um dan NAM doch noch zum laufen zu bekommen, oder muss ich mir eine neuere Version kaufen ?

ok denke fast ich hab mich in der Version vertan.

habe Version: 1.0

Wenn du wie oben geschrieben von dir, die NAM Version vom 18.07.09 hast, das ist die aktuellste.
Oder was meinst du mit Version 1.0?

Kennt da jemand nen patch den ich installieren kann um dan NAM doch noch zum laufen zu bekommen, oder muss ich mir eine neuere Version kaufen ?

Du brauchst dir keine neue SC4 Version kaufen, wenn ich deinen schlußsatz richtig Verstanden habe. Wie Andreas schon sagte, beim NAM UNBEDINGT die Lies mich Datei genau beachten, dann hat man keine Probleme.

spiel V

nei ich habe nur die spiel version 1.0 und weis nicht ob mich mir ne neue kaufen muss oder die patchen kann

Skype ?

Also hab jetzt vollig den überblick verloren und heute nacht bis 4uhr versucht das nam zum laufen zu bekommen. Hatte schon problema beim installieren der richtigen spielversion , mehrere spielordner usw jedenfalls wollt ich fragen ob mir da evtl jemand mal über skype helfen könnte ? da wäre ich heute fast den ganzen Tag unter grofaz1234 zu erreichen. Wäre super
mfg Sashke

Hallo,

gibt es eigentlich CAN-AM-Stationen, die keine BSC-Abhängigkeiten benötigen oder darf man sich erst einmal Megabyteweise Zeug runterladen, um die NAM-Kanäle nutzen zu können?

gibt es eigentlich CAN-AM-Stationen, die keine BSC-Abhängigkeiten benötigen oder darf man sich erst einmal Megabyteweise Zeug runterladen, um die NAM-Kanäle nutzen zu können?
Die VDK-Fähranleger aus dem BSC Kanal-Set CAN-AM-Fähranleger benötigt keine Abhängigkeiten, und die dort enthaltenen SimGoober-Kais und Fähranleger benötigen nur die entsprechenden SimGoober Modelle als Abhängigkeit

Ist es möglich die Alleen mit Bäumen zu bestücken? und dafür vielleicht diese Blumenbeete in der Mitte wegmachen? Fände ich in manchen Fällen schöner. Vielleicht kann man es ja mit einem Starterpuzzleteil machen.

Meinetwegen auch in kleineren Abständen, aber ja, im Großen und Ganzen meinte ich Sowas. Sieht schick aus :)

Ich seh schon ich muss mich wohl noch ein bisschen gedulden... oder selbst machen... aber dafür bin ich wahrscheinlich zu blöde. :P

Hallo, ich habe auch ein kleines Problem.

Gerade eine Stadt geladen, in der ich eine Landstraße-über-Schiene gebaut habe. Nun ist das schon ein paar Monate her. Kaum wollte ich das an anderer Stelle wiederholen bekomme ich es partout nicht mehr hin. :confused: Im Menü taucht auch kein Landstraßen-über-Schiene-Dingens mehr auf. Habe ich irgendwas übersehen?

Hast du dich "durchgetappt"?

Bei den Nam-Elementen sind unter einem Menüpunkt mehrere Einträge für die diversen Puzlleteile. Sell dir das ganze einfach als Ring vor, bei dem du immer ein Element gleichzeitig siehst. Um zum nächsten zu kommen, musst du nur Tab (nach vorne) oder Shift-Tab (nach hinten) drücken.

Die angezeigte Übeführung kannst dü übrigens "als fertiges Teil" genau aus dem Menüpunkt aus dem Screenshot basteln oder aus den Einzelteilen Rampe+erhöhte Straße über Eisenbahn+Rampe aus dem Erhöhte-Straße-Menüpunkt weiter unten. Einfach "durchtabben". ;)

Ich Depp. Gerade beim Zähneputzen ist mir genau die Idee mit dem Tabben gekommen, nachdem ich es eben beim Kreisverkehr ausprobiert habe und danach SC frustriert beendet habe. Dann habe ich deinen Beitrag gelesen. :D

Vielen Dank trotzdem. :D

Das Ding ist schon seit Ewigkeiten im NAM, aber es hat sich leider nie mal jemand hingesetzt, um es entsprechend zu überarbeiten. Eigentlich müßte die Allee in der Breite überarbeitet werden, und die Pfade stimmen auch nicht ganz, wie man deutlich sieht. Es ist halt immer noch so drin, wie's irgendwann man 'reingenommen wurde, denn man kann es ja schlecht einfach so 'rausnehmen, für den Fall, daß es tatsächlich jemand verwendet hat.

hey leute! bin durch sim city plaza auf euch gestoßen..

nun ja seit dem sim city rausgekommen ist spiel ich es und noch immer bombe=)

jedenfalls hab ich mir jetzt das NAM downgeloaded, und das problem ist nun. Das der Schienenverkehr komplett ausetzt. Also in den Grafiken erscheint nicht das jemand mit der schiene fährt. In der Map wo man die auslastung sieht erscheinen keine schienenwege, die bahnhöfe sind nicht ausgelastet!

Bevor ich das NAM installiert hatte funktionierte es aber bei den städten.... hat hier jemand eine ahnung davon?

mfg danke!

Hallo
jedenfalls hab ich mir jetzt das NAM downgeloaded, und das problem ist nun. Das der Schienenverkehr komplett ausetzt. Also in den Grafiken erscheint nicht das jemand mit der schiene fährt. In der Map wo man die auslastung sieht erscheinen keine schienenwege, die bahnhöfe sind nicht ausgelastet!

Welchen Verkehrssimulator hast du zusammen mit den anderen NAM-Bestandteilen installiert? Manche begünstigen eher den Straßenverkehr, so dass die Sims weniger bis gar nicht mehr mit der Bahn fahren.

Grüße, Thomas

In einer Trabantensiedlung wollte ich das Puzzleteil für höhenfreihe Landstraßenauffahrten verwenden, aber es ist (mit allem gebührenden Respekt für die in den NAM investierte Arbeitszeit) leider unbrauchbar. Die Texturen schließen nicht bündig an und es sind sogar noch die Pfade der Autobahn-AS vorhanden - sehr schade für ein ansonsten nützliches Puzzleteil! Kann es für das nächste NAM-Update überarbeitet werden?

BILD
Es muß nicht nur überarbeitet werden, sondern grundüberholt werden. Das Teil ist damals etwas vorfristig in den NAM intergriert worden, weil es halt lautstarke Nachfrage dazu gab. So ähnlich wie beim Gleisdreieck, da hatte aber ich die Finger im Spiel, und so kam ein korrekt funktionierendes, wenn aber auch derart unflexibles Riesending dabei raus.
Eigentlich gibt es heutzutage allerlei Puzzleteile, so dass man sich mit solchen Fix-Bauwerken gar nicht mehr abquälen braucht.

@ andreas,

ich glaub ich hab natürlich rechtsverkehr sc4 bzw rush hour, und hab auch beim installieren rechtsverkehr angeklickt. Ich hab derzeit nur das neueste NAM packt installiert. Aber ich werds jetzt nochmals alles deinstalieren und dann mal mit linksverkehr versuchen.

@ solsystem,

was verstehst du jetzt unter welchen verkehrssimulator?

lg

@Flatron: Wenn jemand STR-Viaduktmodelle baut, schon. :)

@Discodude: Na ja, Du sollst es nicht "versuchen", sondern nachschauen, auf welcher Straßenseite bei Dir die Autos fahren, und dann den dazu passenden NAM Controller installieren.

Mit "Verkehrssimulator" sind die Traffic Plugins gemeint, die man zusammen mit dem NAM installiert. Die Standard-Werte sind nicht so gut optimiert, wie sie eigentlich sein könnten, deshalb gibt es eine Reihe weitere Plugins, die alle verschiedene Optionen bieten (näheres dazu steht in der NAM-LiesMich).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten