NAM Der Network Addon Mod

Habe mal eine Frage zu den CAN-AM, der Kanal an sich ist ja schon gut aber wo sind die Passende Häfen? Oder sind die schon Irgendwo versteckt und ich habe die noch nicht gesehen?
Keine Sorge, Deine Augen sind gesund ;)
Die Anlegestellen werden in Kürze (heute/morgen?) vom BSC auf SC4D und wohl auch im Kurier veröffentlicht. Es sind Lots, und Lots sind bekanntlich nicht im NAM enthalten.

Endlich kann ich die Tram-in-Street bauen (sehr schick).:) Bei der BETA-Version hat das nie bei mir geklappt...

Bah, es ist zum *** - ich wollte die besagten Fähranleger heute übersetzen und beim Kurier hochladen, aber ich ziehe mir hier gerade eine fette Erkältung zu. :( Bin schon den ganzen Tag am Niesen, Naseputzen, mein Hals tut weh, und jetzt auch noch der Kopf - Fieber kriege ich wohl auch. Ich schicke die englischen Lots samt englischer ReadMe an BarbyW, dann kann sie sie zumindest beim LEX veröffentlichen, aber ich werde die nächsten Tage vermutlich erstmal außer Gefecht sein. :argh:

Ok dann weiß ich bescheid wo und was in etwar ich was finden kann.

@Andreas dir Wünsche ich erstmal Gute Besserung.

Ein Update des ERTM steht natürlich noch an, aber da fehlen mir noch ein paar Texturen. Und zum Thema "Krankenschein" - ich bin selbständig, da hilft mir das nicht allzuviel. :( Und wenn ich krank bin (zum Glück nur einmal im Jahr), dann richtig. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich keine Luft bekommen habe, jetzt habe ich mal gefrühstückt, und gleich werde ich mich wieder ins Bett verziehen...

...ein großer Dank an alle, die mitgeholfen haben, den NAM so hinzukriegen, wie er jetzt ist. Einfach Klasse! :up::up::up:

Die besten Wünsche an Andreas für eine baldige Genesung. :)

Gruß, Peter

Huhu.

Erstmal natürlich gute Besserung an Andreas. *Tee rüberreicht, allen anderen Kaffee gibt*

Der neue NAM gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich auch direkt ein paar Fragen, auf die ich hier hoffentlich Antworten finde. :)

Dem Installer vom Kurier liegt eine schöne .txt für das BSC Cleanitool bei. Also wollte ich darüber dann auch die Dateien entfernen beziehungsweise verschieben lassen. Allerdings hat er nur 1 Datei gefunden. Bei allen anderen stand dort "nicht gefunden" bei. Kann es sein, dass die .txt eventuell nicht mehr aktuell ist? Es ging um den vorherigen NAM vom März 2009.

Ich habe NAM dann von Hand entsorgt. Von daher ist es nicht so eilig. Es war mir einfach nur aufgefallen.
Bevor mich jemand auf die uninst.exe hinweist: Solche Dateien fliegen bei mir grundsätzlich aus dem Plugin-Ordner und deshalb keine Ahnung, wo ich sie beim letzten Mal hinverschoben habe. *hust*

Dann würde mich noch interessieren, wofür in nächster Zeit Updates anstehen. Die Lots für die neuen Kanäle ist klar. Mir geht es eher um SAM, STR, RHW und so weiter.

Zum neuen CAN-AM hätte ich auch noch eine Frage: Wenn man eine Strecke besagter Teile baut, fahren die Boote dann nur in eine Richtung oder auf diesem Teilstück in beide Richtungen? Beziehungsweise muss man für die Fahrt zwei Richtungen die "Fahrrinne" durch eine zweite Reihe vergrößern? Da die Teile keine "Richtung" haben, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Boote dann auf einem 1x1-Teil abwechselnd in beide Richtungen fahren.

Das war es erstmal. :)

gruß CC

auch von mir erstmal gute Besserung!

ich hab auch ne frage, die in eine etwas andere richtung geht. bei mir ist nach der installation das "witzige" passiert, dass etwa die hälfte bis zu zweidrittel der wohnhäuser plötzlich keinen straßenanschluss mehr hatte (dabei verliefen die straßen direkt vor der haustür). hab ich da was bei der installation falsch gemacht? (hab vorher mit uninstall alles rausgeschmissen und dann alles neu installiert) ...

gruß

auch von mir erstmal gute Besserung!

ich hab auch ne frage, die in eine etwas andere richtung geht. bei mir ist nach der installation das "witzige" passiert, dass etwa die hälfte bis zu zweidrittel der wohnhäuser plötzlich keinen straßenanschluss mehr hatte (dabei verliefen die straßen direkt vor der haustür). hab ich da was bei der installation falsch gemacht? (hab vorher mit uninstall alles rausgeschmissen und dann alles neu installiert) ...

gruß

Das passiert mir meistens auch! Das gibt sich aber wieder...

Haben deine Häuser danach keine Einwohner mehr (leerstehend)?

Einfach mal die Straße erneut drüber ziehen dann gehts wieder, ist zumindest bei mir so.
Wenn ich warte ziehen die Leute dann leider aus also mache ich das so aber das Problem hatte ich auch erst 2 mal
mfg

erstma gute Besserung an Andreas :)

dann Ein Lob an alle Beteiligten des Neuen NAM's :)

eine Frage habe ich allerdings: es gibt erstmals das Diagonal setzbare Hangübergangslot für die Eisenbahn Yipeeiihaoo freu mich auch die Diagonal setzbahne Straßenvariante

but know comes the questions

in den oberen 2 Bildern ist das Viaduct dreieckig und könnte/dürfte/sollte gerade sein oder ? Ähnlich wie die dieagonale setzbare Rampe für den ebenen Bereich denn dort hängt auch nur das Gleisbett als Dreieck drüber.

dann:

diverse Hangverkleidungen (Mauern usw) egal ob überhängend oder anliegend haben an einer Seite keine Möglichkeit plaziert zu werden da gesperrt......(siehe Foto) vielleicht könnte man den Konflikt damit lösen, wenn das 1)Setz-Eeck ein Feld weiter hinten wäre und die Bahn dafür um ein Feld länger wird?

1) Ich weiss nicht wie man dass Feld nennt welches zum platzieren verwendet wird :)

Ich weissn nicht genau ob SFBT hier etwas nachändern kann (glaub aber schon dass es aus SFBT Team Händen stammt) oder an wen könnte mich dann wenden :)

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe ein kleines oder grosses Problem:

Wenn ich den neuen NAM-Ordner einfüge (der alte NAM-Ordner von März ist schon raus), erscheinen im Menü "Sonstiges Verkehrsmittel" die U-Bahntunnel-Icon mehrfach (min. 6-7). Und bei neuen Icons "Autobahnen", "Strassen" usw (was in neuem NAM inbegriffen ist) ist alles auf Englisch.

Hm...?

Narjius

Kontrolliere mal, ob Du die Datei "NetworkAddonMod_Custom_Misc_Transport_Menu_Plugin_Optional.dat" mehrfach installiert hast. Und wenn Du englische Texte hast - hast Du zufälligerweise einen englischen NAM installiert?

Ist nicht so: Per Spotlight fand ich nur 2 davon. Aber eins ist im alten NAM von März 2009 - dieser Ordner ist aber auf dem Desktop und somit "nutzlos". Der zweite ist im Ordner NAM Juni 2009.

Und englischen NAM kann nicht sein, da ich direkt vom Kurier runter geladen habe. (Bemerkung: Ist ein NAM für Macintosh).

Narjius

Ich habe gerade mal nachgeschaut - offenbar habe ich nach dem Packen vergessen, die englische Sprachdatei aus der ZIP-Datei zu löschen. Lösche bitte die "NetworkAddonMod_Locale_english.dat", dann sollten die Sachen wieder auf Deutsch erscheinen. Ich hoffe doch, daß Du die ZIP-Datei nicht einfach so in Deinen Pluginordner entpackt hast, denn dann hast Du da jetzt mindestens ein Dutzend verschiedene Traffic Plugins drin - es darf aber nur eins installiert sein, ebenso verhält es sich mit den Automata Plugins und den neuen Data View Plugins.

Ich habe gerade mal nachgeschaut - offenbar habe ich nach dem Packen vergessen, die englische Sprachdatei aus der ZIP-Datei zu löschen. Lösche bitte die "NetworkAddonMod_Locale_english.dat", dann sollten die Sachen wieder auf Deutsch erscheinen. Ich hoffe doch, daß Du die ZIP-Datei nicht einfach so in Deinen Pluginordner entpackt hast, denn dann hast Du da jetzt mindestens ein Dutzend verschiedene Traffic Plugins drin - es darf aber nur eins installiert sein, ebenso verhält es sich mit den Automata Plugins und den neuen Data View Plugins.

Danke...hat sich gelöst. Bei Traffic muss ich mal rumprobieren. Simulator BP und PetterPathfinding - Zusammen also 4 Dateien im Traffic-Ordner. Gehts?

Narjius

Hi.

Danke...hat sich gelöst. Bei Traffic muss ich mal rumprobieren. Simulator BP und PetterPathfinding - Zusammen also 4 Dateien im Traffic-Ordner. Gehts?

Narjius

Zitat aus der ReadMe: Bitte beachte, stets nur EIN NAM_Traffic_Plugin files zur gleichen Zeit zu installieren.

Dazu gehören auch Pathfinding und Co als Simulatoren C bis E.

Wenn ich das also nicht völlig falsch verstanden habe, dann geht das nicht, sondern sorgt eher für Probleme.

gruß CC

erstma gute Besserung an Andreas :)

dann Ein Lob an alle Beteiligten des Neuen NAM's :)

eine Frage habe ich allerdings: es gibt erstmals das Diagonal setzbare Hangübergangslot für die Eisenbahn Yipeeiihaoo freu mich auch die Diagonal setzbahne Straßenvariante

but know comes the questions

in den oberen 2 Bildern ist das Viaduct dreieckig und könnte/dürfte/sollte gerade sein oder ? Ähnlich wie die dieagonale setzbare Rampe für den ebenen Bereich denn dort hängt auch nur das Gleisbett als Dreieck drüber.

dann:

diverse Hangverkleidungen (Mauern usw) egal ob überhängend oder anliegend haben an einer Seite keine Möglichkeit plaziert zu werden da gesperrt......(siehe Foto) vielleicht könnte man den Konflikt damit lösen, wenn das 1)Setz-Eeck ein Feld weiter hinten wäre und die Bahn dafür um ein Feld länger wird?

1) Ich weiss nicht wie man dass Feld nennt welches zum platzieren verwendet wird :)

Ich weissn nicht genau ob SFBT hier etwas nachändern kann (glaub aber schon dass es aus SFBT Team Händen stammt) oder an wen könnte mich dann wenden :)

Liebe Grüße

Diagonale setzbare Hangpuzzles gibt es seit dem vor-vorigem NAM...=)

Nun zu deinem Problem:
Diagonale Verkehrsteile beanspruchen genau ein ganzes Feld, das Bauwerk ist aber immer nur auf der Hälfte drauf. Trotzdem lässt sich die freie Seite nicht mit anderen Bauwerken direkt besetzen. Wie du auf dem Bild rechts unten erkennen kannst, ragt die Verkleidung bis auf den Gleiskörper hinauf . Abhilfe würde nur ein Überhangteil bringen....

oh hm dann muss ich wohl blind gewesen sein habe das eisenbahnteil erst jetzt entdeckt.... gibts so eins auch für die Straße ?

schade mit dem Hang-problem ...

naja muss ich halt frimmeln :) :hallo:

mal ne dumme frage zum kanal ... das ist ein eigenes verkehrssystem oder kann man damit z.B. zwei natürliche wasserwege miteinander verknüpfen?

Das ist ein Verkehrssystem für die Kanalsets, die man sich als Lots herunterladen kann - zunächst einmal für SimGoobers Kanäle, später vielleicht auch noch andere. Um es mit natürlichen Wasserwegen zu verbinden, müßte man ein Schleusen-BAT erstellen, und dieses dann wie einen Fährhafen modden, der die Passagiere in Kanalfähren-Passagiere (also eigentlich Buspassagiere) konvertiert. Ob man die Maxis-Fähren auf den Kanälen fahren lassen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Hi.

Ich arbeite mich gerade bei den Fähranlegern durch die Abhängigkeiten und habe eine verdammt doofe Frage:

Newman Inc CCPW - mittlerer Fähranleger:

BSC MEGA Props - CP Vol01
BSC MEGA Props - SG Vol 01
BSC MEGA Props Newman Inc Vol02
BSC MEGA Props - D66 Vol01
BSC Textures Vol. 1
BSC Park Serie Textur-Set

BSC Park benutze ich mit der Standard-Textur, wofür man das Set nicht installieren musste. Ich würde gerne auch weiterhin die Standard-Textur benutzen. Daher die vermutlich ganz dumme Frage: Geht das? Wenn ja: Wie?
Beziehungsweise welche Textur brauche ich überhaupt aus dem Set?
Weil nach meinem Verständnis wäre das Paket keine Abhängigkeit, weil man eine Textur bereits mit dem Basisset installiert hat. :confused:

gruß CC

edit: Die Frage bezieht sich auf beide CCPW-Fähranleger.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich trinke leider keinen Kaffee, aber trotzdem Danke. ;)

Wenn BSC Cleanitol bei Dir nur eine Datei gefunden hat, ist ja eigentlich alles in Ordnung (war wahrscheinlich der NAM Controller) - diese Datei ist ja extra dafür gedacht, veraltete und Beta-Versionen von NAM-Komponenten aus dem Pluginordner zu entfernen. Wer sich natürlich an die Empfehlungen der LiesMich-Datei hält und den NAM im Standardordner installiert, braucht eigentlich nur diesen zu löschen, bevor er die neue Version installiert, oder eben eine Updateversion über die ältere drüberinstallieren, wobei hier dann aber die Cleanitol-Datei (vor dem Update natürlich) zum Einsatz kommen sollte.

Hi.

Gut, dann bleibt mehr Kaffee für mich. :D

Naja es hat mich schon gewundert, dass er, obwohl ich NAM installiert hatte, von über *glaub* 300 Sachen in der Liste nur eins gefunden hatte. Und das fand ich dann irgendwie doch etwas wenig, weshalb ich dann doch lieber die Variante von Hand entsorgen genommen habe.

Das dauert bei mir im übrigen auch nicht wirklich länger, weil mein Plugin-Ordner in dem Punkt doch schon aufgeräumt ist. :)

Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

*Tee rüberschiebt, vielleicht klappt es damit*

gruß CC

edit: Ich hoffe, dir geht es inzwischen nicht mehr ganz so schlecht. :)

*Mittagsessen austeil*
Soo, ich hab mir mal den NAM geholt und mal den Traffic-Controller "umgebaut". Die Wirkung ist einfach grandios^^:

56fddd37664018362fdf0fa1e2cd3e8a.png

Die Beta gibts per PN, auf Anfrage natürlich ;-)

Ob das wirklich vom "Umbauen" passiert ist, bezweifel ich stark. Bei mir ist das fast in jeder Stadt so, dass es mehr Fußgänger als Autofahrer gibt.:D

Ich habe immer hohe Fußgängeraufkommen als Autos. Ist bei mir üblich - gut oder schlecht? Vielleicht sind meine Sims halt sportlich :cool:

Narjius

Eine Frage noch: wo wird festgelegt, wieviel ein Sim laufen möchte?
Die zurückgelegte Wegstrecke kann man nicht festlegen, von daher stimmt auch der alte Irrglaube, die Sims würden maximal sieben Felder zur nächsten Bushaltestelle laufen, nicht. Was man festlegen kann, ist die Geschwindigkeit, mit der sich Fußgänger fortbewegen, und diese Geschwindigkeit ist standardmäßig 3,5 km/h, was durchaus realistisch ist (man kann zwar schneller laufen, aber man muß ja auch immer wieder an Fußgängerüberwegen usw. warten).

Was letztendlich zählt, ist die maximal erlaubte Pendelzeit - wenn die regelmäßig überschritten wird, verliert der Sims wegen Zuspätkommen seinen Job. Das heißt also, je schneller sich ein Sim fortbewegen kann, desto weiter kann die Arbeitsstelle von der Wohnung entfernt sein. Zu sehr sollte man an den Traffic Plugins allerdings nicht drehen, denn diese wurden sehr genau kalkuliert, um möglichen Ungleichgewichten vorzubeugen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten