Sims 2: Fragen und Anworten

Hallöchen,
habe auch eien frage: Da ich keine Flatrate habe konnte ich den Bodyshop zuvor nicht runterladen. Jetzt im Spiel ist ja einer, hoffe ich jedenfalls. Aber wie bekomme ich jetzt andere Köpfe und Klamotten ins Spiel rein?
Und wie und wo bekomme ich neue Tapeten. Die vorhandenen sind ja nicht sehr prickelnd.*g

fairysandy schrieb:
Also frage, ich bekomme in mein Haus einfach kein licht rein, wenn ich ein fenster baue sind da höchsten 2 felder licht, ich habe jetzt fast ein fenster neben dem anderen, aber die Räume bleiben einfach fast dunkel, ist das normal????
Weiß denn keiner eine antwort auf meine frage? Oder ist das bei euch anders???:confused:

Habe ich schon 2x, entweder ich bin blind, oder da steht nichts

Irgendwie wollen meine Sims nicht befördert werden der Job passt den richtig Gut meine Frau ist Beiköchin und der Man ist DJ ich bin schon mindestens 5 mal mit Platin Stufe zur Arbeit gegangen und die Bekommen einfach keine Beförderun und die Skills sind auch alle sehr Hoch.

Also kann ich noch Befördert werden meine Frau verdiehnt 820 Simelone und der Man nur ca. 380 Similone wenn ich schätze wurden die beiden ca. 3 bis 5 mal befordert.

Hi,

das ist jetzt eine ganz blöde Frage, die hier bestimmt schon 5000 mal beatnwortet wurde, aber ich finde es hier in den ganzen Seiten nicht auf die Schnelle.

Also wie entpacke ich die Downloads für Sims2? Wo kommen die Klamotten usw hin?

Danke!

Eure dumme Fice :(

Der neue Cheat motherlod (50.000) funtioniert bei mir nicht.
geht der bei euch?

Hummel schrieb:
Analena, da stimmt was nicht.
Bodyshop ist in den Sims2 enthalten.
Wenn du einen neuen Sims erstellst, kannst du ihn anziehen, Gesichtsformen verändern, Rouge auflegen u.s.w.
Das ist der Bodyshop.
Wo du alles wiederfindest....guck mal bitte in diesen Thread:)
oh, ja. das ist dabei (;. ich dachte das wäre ein externes programm. danke.

Hi Leute, das klingt jetzt zwar doof, aber ich kriege die Sims 2 CD's nicht aus der Verpackung heraus, auch wenn ich auf das Ding in der Mitte drücke. :schnief: :schnief: :schnief:

Wer kann mir helfen, es wäre dringend!

Ciao eure Ulli :ciao:

Winnulri schrieb:
Hi Leute, das klingt jetzt zwar doof, aber ich kriege die Sims 2 CD's nicht aus der Verpackung heraus, auch wenn ich auf das Ding in der Mitte drücke. :schnief: :schnief: :schnief:

Wer kann mir helfen, es wäre dringend!

Ciao eure Ulli :ciao:
hmm in der mitte drücken, die CD etwas drehen und mit SANFTER Gewalt langsam nach oben bewegen, so kriegt man die halbwegs schonend noch raus

daaaaanke fantus!:scream: =) :scream:

hat geklappt.

Ja ist mir auch passiert. Wollte testen ob man den Sim so wie in Sims 1 auffrischen kann. Also Sim wegmachen und dann in der Leiste wieder anklicken. Aber leider ist der Sim dann futsch.

Habe auch einmal eine Frage.

Ich versuche verzweifelt, die Teenieliebe meiner groß gewordenen Simsdame wiederherzustellen, doch ihre alte Partnerin (NPC) will einfach nicht erwachsen werden.

Nun frage ich, ob die NPCs überhaupt altern? Weiß da jemand was? Danke.

Erasiel schrieb:
Einfach in den Downloadordner schmeissen im EA-Unterverzeichnis.

auch Haare und Lippen und solche Dinge?

XaR schrieb:
Habe auch einmal eine Frage.

Ich versuche verzweifelt, die Teenieliebe meiner groß gewordenen Simsdame wiederherzustellen, doch ihre alte Partnerin (NPC) will einfach nicht erwachsen werden.

Nun frage ich, ob die NPCs überhaupt altern? Weiß da jemand was? Danke.
ich befürchte fast nicht ...

*grübel* das heist doch eigendlich, das, wenn man einen NPC heiratet, man ihn aus der Unsterblichkeit reißt *grübel*

sims2 fan schrieb:
HIIch hab mal ne FRage:
Wenn man Baby's mach aud man ein Kind bekommt und zwei Eltern sind und dann noch mehr Kinder haben will kann man dann mehr als acht Leute im Haus haben?
Also, mehr wie acht geht glaub'i' net, aber mann kann solange Kiddys mache, bis es nicht mehr geht :)

:confused: Ich wollte gerade die Downloads in Sims2 entzippen, aber unter Ea kann ich keinen Downloadsordner finden und auch sonst nirgends. Muss ich die Bodyshop Exe auch noch installieren?

Mal eine sehr dümmliche Frage... meine Sandy hatte ein paar Nachbarn zu Besuch. Sie hat sich so mit Nina Caliente unterhalten und die anderen Gäste hatten dann Sandys Kopf in der Gedankenblase. Was bedeutet das? Oh Mann, ich komm mir vor wie ein absoluter Nixraffer. ;) Sind die Gäste irgendwie wild auf Sandy oder so? =)

doreen-fice schrieb:
:confused: Ich wollte gerade die Downloads in Sims2 entzippen, aber unter Ea kann ich keinen Downloadsordner finden und auch sonst nirgends. Muss ich die Bodyshop Exe auch noch installieren?
du mußt deine DL in "eigene dateien/ea games/sims2/downloads" reintun. also die DL werden nicht im spieleordner selber reingetan, sondern im "eigene dateien" ordner.
leider ist es wieder so, das KEINE unterordner erstellt werden können.:(

Ich hab mahl 2 Fragen:

1.Bei meinen eigenen Sims sind nur leere Kästchen anstatt des Porträts!

2.In den Nachbarschaften sind die Häuser die selbst Spiele nicht ganz zusehen man sieht zB:nur eine Treppe und ein Schwarzes Dach!

Wie kann ich das beheben?

ich weiss nicht genauob so dr move_obejects on cheat geschreiben wird und wie wird der aging cheat ohne klammern also richtig geschreiben????
und ioch hab ne freundin wenn die per move_objects einen sim löscht kommt der nicht wieder`?

addy schrieb:
ich weiss nicht genauob so dr move_obejects on cheat geschreiben wird und wie wird der aging cheat ohne klammern also richtig geschreiben????
und ioch hab ne freundin wenn die per move_objects einen sim löscht kommt der nicht wieder`?
also da schliesse ich mich an.das mit dem aging [-on/-off] hätt ich auch noch mal gern erklärt bekommen *liebkuck*

und dann wollte ich mal frsgen,wieso mein baby einfach nicht zum kleinkind heranwächst :confused: meine simis werden immer etwas älter..nur mein baby bleibt ein baby... hab vorher irgendwie Aging [-off] gemacht..aber ich war im glauben das der nich geht.. dann hab ich enfach wieder Aging [-on] eingetippt.aber das baby wird einfach nicht grösser ...

nunja,finde eh das das eingabefenster für die cheats doof ist.bekomm das gar nicht weg!?`

ich drück immer irgendwas,weil ich nie die shift taste finde...
hoffe es kann mir jmeand aus diesem durcheinander helfen:lol:

dagobert schrieb:
du mußt deine DL in "eigene dateien/ea games/sims2/downloads" reintun. also die DL werden nicht im spieleordner selber reingetan, sondern im "eigene dateien" ordner.
leider ist es wieder so, das KEINE unterordner erstellt werden können.:(

Nicht erschiessen, aber entweder in ich blind oder den Ordner Downloads gibt's bei mir nicht (auch nicht unter Eigene Dateien). Ich hatte vorher BodyShop nicht auf meinem Laptop und hab heute einfach nur Sims2 installiert - liegt's daran?

Danke (ich bin ein bißchen k.o. hab heute ewig gespielt und Essen und Trinken dabei vergessen :lol: Glaub ich geh dann bald mal ins Bett :sleep: )

Doreen

doreen-fice schrieb:
Nicht erschiessen, aber entweder in ich blind oder den Ordner Downloads gibt's bei mir nicht (auch nicht unter Eigene Dateien). Ich hatte vorher BodyShop nicht auf meinem Laptop und hab heute einfach nur Sims2 installiert - liegt's daran?

Danke (ich bin ein bißchen k.o. hab heute ewig gespielt und Essen und Trinken dabei vergessen :lol: Glaub ich geh dann bald mal ins Bett :sleep: )

Doreen
Die Ordner werden erst NACH dem ersten Start von Sims 2 angelegt. Also einfach mal das Spiel starten, mal so ein bischen durch die ganzen Sachen durchklicken (paar Menus, Nachbarschaften etc. anschauen) und dann das Programm wieder beenden. Dann müssten die Ordner da sein. ;)

Grüße,
mond.kuss

PS: Ich hab auch vor dem gleichen Problem gestanden, irgendwo in der Anleitung steht das aber auch (gut versteckt *g*)

Danke, werd ich dann morgen früh mal ausprobieren. Heute bin ich nach der ganzen Spielerei einfach nur kaputt :lol:

Huhu ,

also es ist so , der Geldcheat "motherlod" funktioniert bei mir nicht , genausowenig wie der "move" .. hm , kann mir jemand helfen ?

[QUOTEZitat:
Original geschrieben von *Joost*
Oh mann ich hab mal ne frage und zwar. ICh will geldcheaten das klapt auch abr ich kann nicht mehr !;!;!; eingeben also muss ich jedes mal neu Kaching eingeben. Gibts denn nicht wenigstens nen trauiner

Mußt doch nicht jedes mal neuschreiben, einmals schreiben reicht. Dann makieren, Strg+C, dann Enter und die nächstenmale immer nur Strg+V und Enter][/QUOTE]

Ja haste das schon mal gemacht ich schon dasitzte ewig für ne milli

Morgenröte schrieb:
Huhu ,

also es ist so , der Geldcheat "motherlod" funktioniert bei mir nicht , genausowenig wie der "move" .. hm , kann mir jemand helfen ?
vielleicht weil er motherlode heisst? bei mir funktioniert er einwandfrei!

ZauberKati schrieb:
also da schliesse ich mich an.das mit dem aging [-on/-off] hätt ich auch noch mal gern erklärt bekommen *liebkuck*

und dann wollte ich mal frsgen,wieso mein baby einfach nicht zum kleinkind heranwächst :confused: meine simis werden immer etwas älter..nur mein baby bleibt ein baby... hab vorher irgendwie Aging [-off] gemacht..aber ich war im glauben das der nich geht.. dann hab ich enfach wieder Aging [-on] eingetippt.aber das baby wird einfach nicht grösser ...

nunja,finde eh das das eingabefenster für die cheats doof ist.bekomm das gar nicht weg!?`

ich drück immer irgendwas,weil ich nie die shift taste finde...
hoffe es kann mir jmeand aus diesem durcheinander helfen:lol:
hatte mit dem altern auch mühe also der richtige cheat heisst einfach aging -off bzw aging -on ....hast du das baby 3 tage lang durchgespielt? kurz bevor es ein kleinkind wird erhälst du eine nachricht, dass es morgen geburtstag hat!

sagt mal kann man beim Dach eigentlich auch die Dachhöhe (wie bei Sims 1) einstellen, also nicht nur den Dachtyp.

wusst jetzt net wo ich meine frage hinschreiben soll aber kann des sein das beim Sims erstellen weniger sachen da sind wie beim body shop?? weil zum beispiel kann ich bei sims 2 die wimpern net verändern und die Augen nicht von oben und unten verkleinern/vergrößern sondern nur an den seiten. ist des bei euch auch so oder??

Sims Boss schrieb:
Was muss ich alles Machen das eine Party erfolgreich wird?
Meine Tipps: (Hatte eine "Hammer Party" oder so ähnlich, jedenfalls sehr gut).

-Lade mehrere Leute ein, die sich auch gut verstehen
-Kaufe eine Bar und ein Buffet
-Bestelle kurz vor der Party einen Barkeeper
-Kaufe das Partyspiel (das mit der komischen Kugel), das bringt den Sims Laune

Sagt mal wie kann man eigentlich ein vernünftiges Dach mit Dachboden und Erkern bauen?

Vor allem die Erker verstehe ich nicht.

hallo, ich hab mal ne frage zu sims 2:
was muss ich bei bem cheat moveobjects on beachten?
Ich habe meinen mann verkauft aber ihn dann nicht mehr zurück bekommen....
Der stand auf einmal net mehr auf der leiste (links) und ich weiß net wie ich ihn zurück kriege...... bitte helft mir ....
Sunny

Das hatte ich auch schon, ich bin einfach zurück in die Nachbarschaftu nd als ich dann wieder ins Haus wollte wurden sie wieder angezeigt, und im Haus drin waren sie alle wieder da. Versuch das mal.

fairysandy schrieb:
Das hatte ich auch schon, ich bin einfach zurück in die Nachbarschaftu nd als ich dann wieder ins Haus wollte wurden sie wieder angezeigt, und im Haus drin waren sie alle wieder da. Versuch das mal.
Ja aber ich will ja das es den sims leuten super gut geht, die meckern immer weil es ihnen nicht so gut geht. ;) Und deshalb wollte ich die mal verkaufen, damit alles grün ist...

Sunny04 schrieb:
Ja aber ich will ja das es den sims leuten super gut geht, die meckern immer weil es ihnen nicht so gut geht. ;) Und deshalb wollte ich die mal verkaufen, damit alles grün ist...
Das klappt leider nicht mehr wie bei Sims2, da mußt Du Dich also selbst ins Zeug legen, damit es ihnen wieder gut geht.

Ich hab auch noch eine Frage für das Sim-Erstellen... Und zwar hätte ich gerne eine Oma, die mit drei Enkelinnen in einem Haus wohnt. Dabei sollen die drei Mädchen aber alle gleich aussehen. Also hab ich eine zuerst als Erwachsene erstellt und dann in ein Kleinkind verwandelt. Jetzt meine Frage, kann ich diesen Sim irgendwie kopieren? Weil die anderen sollen genauso aussehen wie die erste, nur so genau bekomme ich das nicht mehr hin...

Ich mein, dass es diese Funktion im BodyShop gab.

TBF schrieb:
Ich hab auch noch eine Frage für das Sim-Erstellen... Und zwar hätte ich gerne eine Oma, die mit drei Enkelinnen in einem Haus wohnt. Dabei sollen die drei Mädchen aber alle gleich aussehen. Also hab ich eine zuerst als Erwachsene erstellt und dann in ein Kleinkind verwandelt. Jetzt meine Frage, kann ich diesen Sim irgendwie kopieren? Weil die anderen sollen genauso aussehen wie die erste, nur so genau bekomme ich das nicht mehr hin...

Ich mein, dass es diese Funktion im BodyShop gab.
hmm kannst du die nciht 3 mal ins SPiel importieren?

Hallo!

Da ich zu faul bin um mir alles durchzulesen frag ich einfach...also sorry wenn das schon tausendma gefragt wurde...

Kann es sein das sims 2 mit winXP nich richtig klar kommt?? Also ich hab sims2 auf 3 verschiedenen rechner installiert der eine hat ne gute graka der andere weniger und beide mir winXP. Da hat es ganz schön geruckelt und der hat ewig gebraucht mir dem abspeichern. Und bei dem 3 rechner der hat win2000 drauf eine miese Graka und da läuft das flüssig und das abspeichern geht ruck ruck
kopfkratz.gif

Dori-Schnori schrieb:
Hallo!

Da ich zu faul bin um mir alles durchzulesen frag ich einfach...also sorry wenn das schon tausendma gefragt wurde...

Kann es sein das sims 2 mit winXP nich richtig klar kommt?? Also ich hab sims2 auf 3 verschiedenen rechner installiert der eine hat ne gute graka der andere weniger und beide mir winXP. Da hat es ganz schön geruckelt und der hat ewig gebraucht mir dem abspeichern. Und bei dem 3 rechner der hat win2000 drauf eine miese Graka und da läuft das flüssig und das abspeichern geht ruck ruck
kopfkratz.gif
hmm rentn hier ohne Ende auf XP ... wieviel SPeicher haben denn die Rechner?

Denk auch mal es liegt am ram.Die meisten haben hier doch inzwischen XP.Im mom hab ich auch nur 512 drauf,läuft flüssig,alles hochgestellt,nur die Ladezeiten sind nicht das Wahre. Spätestens wenn´s Objektedownloads gibt´s,muss mehr drauf.Saturn wollte aber 400 Euro für´n gig.
Hab aber auch noch eine Frage.Ist bei euch auf den Gemeinschaftslots auch gähnende Leere? Falls ich Glück hab treff ich mal 2 Leutchen,das war´s dann.Kann ich auch zuhause bleiben,da kommt ja mehr Besuch ;-)
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Denk auch mal es liegt am ram.Die meisten haben hier doch inzwischen XP.Im mom hab ich auch nur 512 drauf,läuft flüssig,alles hochgestellt,nur die Ladezeiten sind nicht das Wahre. Spätestens wenn´s Objektedownloads gibt´s,muss mehr drauf.Saturn wollte aber 400 Euro für´n gig.
Hab aber auch noch eine Frage.Ist bei euch auf den Gemeinschaftslots auch gähnende Leere? Falls ich Glück hab treff ich mal 2 Leutchen,das war´s dann.Kann ich auch zuhause bleiben,da kommt ja mehr Besuch ;-)
LG LadyBluthaar
stimmt, viel is da nicht los ..

man bekommt da nur ne Horde zusammen, wenn man in der Umkleide was anderes macht als sich umzukleiden .)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten