Sims 2: Fragen und Anworten

Also, so wie ich mitgekriegt habe, kann man mit allen NPC's eine Affäre anfangen. Das mit dem Heiraten wüßte ich jetzt aber auch nicht. Ich glaub, oder ?.

eine Frage an die Tester :

Selbst erstellte Gentikkomponenten sollen ja primär vererbt werden, doch wie ist das nun wen ein Kind mit unterschiedlichen aber beides eigenerstelten Genetikkomponenten (zb. zwei verschiedenen Augenfarben) Nachwuchs bekommen. Wird dan per zufall bestimmt welche selbst erstellte Augenfarbe der Nachwuchs bekommt?

FRAGE:Könntet ihr vielleicht mal ein Video von Diesims2
Drehen, dass ein Komplettes SimLeben zeigt, und das ruhig so um die
100 Megabyte Groß ist? Wär echt nett! Natürlich noh bis morgen oder
Übermorgen, denn am Donnerstag könnte ich es mir ja selbst ansehen
und die sachen ausprobieren!:D:D:DCool! ich bin oben? Na, da wird es
ja wohl keiner übersehen, oder? naja- also bitte denkt dran- es kann ja
nicht so kompliziert sein- und nicht so teuer.

Somian schrieb:
FRAGE:Könntet ihr vielleicht mal ein Video von Diesims2
Drehen, dass ein Komplettes SimLeben zeigt, und das ruhig so um die
100 Megabyte Groß ist? Wär echt nett! Natürlich noh bis morgen oder
Übermorgen, denn am Donnerstag könnte ich es mir ja selbst ansehen
und die sachen ausprobieren!:D:D:DCool! ich bin oben? Na, da wird es
ja wohl keiner übersehen, oder? naja- also bitte denkt dran- es kann ja
nicht so kompliziert sein- und nicht so teuer.

Dies würde allerhöchstens in der dritten Geschwindigkeitsstufe gehen, und selbst da würde es lang dauern.

Damit wäre es aber weder spielbar noch erkennbar.

Hallo XaR,

danke für die Bilder:hallo: Ich habe mal eine Frage. Schwierig zu erklären.....

Bei Sims 1 konnte man sich raussuchen, ob man die Wände sehen konnte, ob man sie zur Hälfte sehen kann oder ob man alle Wände sieht inklusive Dach.
Das kann man sicher bei Sims 2. Meine Frage, wenn ich bei Sims 2 die Wände und das Dach auf sichtbar stelle, kann ich dann mit der Kamera in das Haus fahren, ohne das die Wände verschwinden?
Und wie sieht das aus, wenn ich dann im Erdgeschoss bin und die Kamera Richtung Decke schauen lasse?

Tjo, besser konnte ich es nicht erklären.:D

hi! ich bin neu hier und hoffe das das derr richtige thread ist
..also bei mir lässt sich sims2 ohne probleme installieren, nur dann wenn ich spielen will
kommt ich soll die CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren....nur weiß ich net was des ist...oder ich finds net....könnt ihr mir helfen?

ich weiß ja eben net was des ist... und des ist anscheinend das einzige was zwischen mir und meinen sims steht...*g ich hofffe mir kann jemand helfen

wie meinst du des....da steht nix anderes als Sims2
edit: hab nochmal nachgeschaut...also die meldung die da immer kommt
: "CD-/DVD Emulationsprogramm gefunden, Cd Dvd Emulationsprogramm deaktivieren und spiel neu starten" hilft dir das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchur
Das mit dem Wandeinstellungen ist wie bei Sims1, ne Decke aber existiert noch immer nich und gezielt nach oben schauen kannst du auch nicht (noch immer einwenig Beschränkt mit der Kammera).

@Mafia
Hast du das Spiel auch wirklich? Wenn du der einzige hier mit diesem Problem bist, macht mich das einwenig stuzig.

Habe da eine Frage, die ich schon gestellt habe aber noch nicht beantwortet bekam. :heul:
Wenn ich eine Nachbarschaft von SC4 zu Sim2 rübernehme, habe ich dann eine 12. Nachbarschaft erschaffen? Oder habe ich dann eine Nachbarschaft aus SC4 in einer der 11 schon vorhandenen Nachbarschaften?:confused:

@erasiel- natürlich hab ich des spiel!!habs bei amazon.de bestellt und heute bekommen! habs auch wieder neu installiert....funzt net kommt immer wieder...aber was is überhaupt eine emulationssoftware?

Also ich weis ned ob ich richtig liege aber für mich klngt das nach wie gesagt Virteullen laufwerken, das sind laufwerke die sind zwar da aber als Hardware nicht, die werden ainfach simuliert. Ich selber habe das auch ne zeit lang genutzt weil es einem das wechseln von CDs erspart.

ne also von solchen laufwerken hab ich nix aufm rechner....kannte die auch vorher garnicht......aber vielen dank!!

Da anscheinend einige von Euch Sims2 schon haben, möchte ich mal fragen, ob das Direkt 9X, das für den Bodyshop benötigt wird, mit auf den CDs ist? Wird es für das Spiel benötigt. Der Rechner auf dem ich Sims2 spielen will, ist nämlich nicht ans Internet angeschlossen oder villeicht kennt jemand eine Seite wo man es ohne Webinstallation runterladen kann?

Danke.

Janda

hallo alle,

hab eine Frage, kann man bei SIMS2 die Objecte erstellen z.B.:Schränke, Möbel usw.???

Janda schrieb:
Da anscheinend einige von Euch Sims2 schon haben, möchte ich mal fragen, ob das Direkt 9X, das für den Bodyshop benötigt wird, mit auf den CDs ist? Wird es für das Spiel benötigt. Der Rechner auf dem ich Sims2 spielen will, ist nämlich nicht ans Internet angeschlossen oder villeicht kennt jemand eine Seite wo man es ohne Webinstallation runterladen kann?

Danke.

Janda
Ich hab das Spiel noch nicht, aber das wird mit Sicherheit auf der CD sein.

revol schrieb:
ich könnts dir per eMail schicken, aber das ist rießig (34 MB), das lohnt sich nur mit dsl leitung.
Danke revol, fall es wirklich nicht mit auf den CDs sein sollte, komm ich gern auf Dein Angebot zurück. Ich hab ne ziemlich schnelle Leitung, da geht das. ;)
Ich schreib Dir am Donnerstag ne Mail, obs geht oder nicht, vor allem wenn nicht. ;)

Janda

Janda schrieb:
Danke revol, fall es wirklich nicht mit auf den CDs sein sollte, komm ich gern auf Dein Angebot zurück. Ich hab ne ziemlich schnelle Leitung, da geht das. ;)
Ich schreib Dir am Donnerstag ne Mail, obs geht oder nicht, vor allem wenn nicht. ;)

Janda
okay mach das, du hast ja meine addi.

Hi,
Also nun zum 3. Mal die Frage *langsam glaub dass ich hier unsichtbar bin*:confused:
Wenn hier das Spiel endlich da ist und ich von SC4 eine Nachbarschaft importiere, ist das dann eine 12 Nachbarschaft oder wird von den Vorhandenen 11 eine gelöscht???:confused:
Würde mich freuen wenn ich eine Antwort mal bekäme:)
cuu:hallo:

ich weis ja nicht ob es jemand gefragt hat aber sims kann man morgensschon kaufen für die die es nicht vorbestellt haben in bestimmten läden also ran an die gameshops

Ich halts nicht mehr auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus*verrücktwerde*
Ich denke gerade an die die das Spiel schon haben und es geht nicht *hähä*
nein schmarn hihi ich freu mich natürlich und bin auch ein bisschen aber nur ein kleeeiiines bisschen neidisch ...ja ich gebs zu ich bin SEHR neidisch...so....zufrieden? *g*

Ich würde gerne wissen ob das stimmt das es irgendeine Überraschung gibt die im Test nicht gesagt wurden....?

Gruss Simswill

Sina.612 schrieb:
Ich hab was entdeckt. Auf dem Screenshot ist rechts eine kleine Terrasse zu sehen - mit einer Art in den Boden gebauten Whirlpool! Geht das denn wirklich? Ich weiß, dumme Frage, aber so, wie's aussieht, muss es gehen.

PS: Auf diesem ist's noch deutlicher zu sehen.
Ja, es gibt als Objekt einen in den Boden eingelassenen Pool :) Sieht gut aus, vor allem bei Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch ne Frage. Und zwar gabs im Body Shop bei der simerstellung nur eine Frisur für die Sims wenn ich mich nicht irre. Im vollen Spiel sind aber schon verschiedenen enthalten oder? Oder müssen die erst runtergeladen werden?

Vivi5432 schrieb:
Hallo, ich habe noch ne Frage. Und zwar gabs im Body Shop bei der simerstellung nur eine Frisur für die Sims wenn ich mich nicht irre. Im vollen Spiel sind aber schon verschiedenen enthalten oder? Oder müssen die erst runtergeladen werden?
Klar gibts im Spiel dann viele Frisuren zur Auswahl!

Ja, die Frisuren sind wirklich viel in Sims 2... Heute Mitag wenn ich von der Schule komm, kann ichs dir genau sagen!

Hummel schrieb:
Hummel schrieb:
Wie hoch wird das Startkapital sein und wird es sich an der anzahl der bewohner richten (bekommt also ein 8-Personenhaushalt das Gleiche wie ein 1-Personenhaushalt oder mehr)?
Es gibt ein Haushaltskonto. Und jeder hat sein eigenes Inventar (ich denke damit sind die Klamotten gemeint?). Es wird wohl mehr als 20,000§ Startkapital geben (wegen Inflation).
Das stimmt nicht. Es sind weiterhin nur 20000§ Auch wenn man einen 8 Personenhaushalt macht sind es nur 20000§

Hummel schrieb:
Hummel schrieb:
Kann man das Gedächnis der Sims auch abrufen und sich anschauen?
Wenn damit die Erinnerungen gemeint sind ja das kann man

Hummel schrieb:
Wird es Babysitter geben oder Hausangestellte, wie Köchin oder Putzfrau?
Es gibt Kindermädchen, Haushaltshilfe, Gärtner usw.

Hummel schrieb:
Und wird man auch einen Pool auf die Dachterrasse bauen können oder is das wie im ersten Teil nur im Erdgeschoss möglich?
Nur im Erdgeschoß möglich, aber jetzt kann man den Pool auch direkt im Haus bauen.

Hummel schrieb:
Wird es Für Simkinder Hausaufgaben oder Schultaschen geben?
Ja es gibt Hausaufgaben, bei denen ihnen sogar von einem ErwachsenenSim geholfen werder kann

Zuletzt bearbeitet:
Janda schrieb:

Danke.

Janda
Hi, ich habe Sims2 zwar noch nicht installiert, hatte aber dieses Problem auch schon mit dem Bodyshop.
Im Spiel ist Direkt 9X nicht dabei. Aber auf der Homepage von Microsoft gibt es zwei verschiedene downloads dafür: eins von beiden kannst du dir runterladen & dann auf CD brennen, um es auf den Rechner ohne Internet zu Instalieren (hatte auch das selbe problem -läuft dann einwandfrei)

Wohin mit den Downloads???????

Hi!
Ich habe heute das neue Sims 2 erhalten. *jupiiiiiiiiiiiiiie!*=)
Ich hab mir dafür von "simszone" schon viele Anziehsachen gedownloadet.
Ich weiß jedoch nicht, in welchen Ordner die Sachen müssen, damit sie im Spiel sind??? Denn in der Datei "Die Sims 2" habe ich keinen Body Shop File oder so gefunden...???:argh: :argh:

Ich wäre sehr sehr sehr sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!!:ciao:

Bitte antwortet mir schnel!!!

;)~Chibi~ =^o^=/)

:( Sorry wen die fage schon ma war aber ich weis nicht ob sims2 bei mir leuft kann man das testen ohne internet???hab keins:ohoh:

Morgen kommt sims2:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :lalala: :lalala: :lalala:

HILFE !!!!!! Hallo zusammen, ich erwarte sims 2 morgen ( habs bei Amazon bestellt ) und diese Nachrichten hier haben mich richtig schockiert. Bei vielen läuft Sims 2 nicht und da hab ich ein paar Fragen: Was ist ein virtuelles Laufwerk und wie kann ich es deaktivieren ? Als Brennprogramm habe ich Nero, macht das auch Probleme ? Und gibt es bei Nero auch virtuelle Laufwerke ? Ich hoffe es funktioniert, ehrlich gesagt ist die Vorfreude an dem Spiel bei mir schon vorbei, bei dem ganzen Mist.

Installationsprobleme!!!!!!!

Hänge seit fast einer Stunde bei 77 Prozent, es kommt aber keine Fehlermeldung.
Ist das normal?

Phinity

@Grießbrei

das das Spiel nicht läuft liegt aber an den jeweiligen Usern und nicht an Sims 2! Nero wird dir keine Probleme bei der Inst. bereiten...

Phinity schrieb:
Installationsprobleme!!!!!!!

Hänge seit fast einer Stunde bei 77 Prozent, es kommt aber keine Fehlermeldung.
Ist das normal?

Phinity
state doch ma neu!;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten